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Engineering: 113 Jobs in Hofstede

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office 25
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Engineering

(Senior) Pre- Sales Consultant Data Science (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Mitarbeit an deutschlandweiten Kundenprojekten aus den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Mindestens drei Jahre Erfahrungen als Berater im Bereich Data Science Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data MiningSoftware-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL etc.) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) gesammelt Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Consultant / Jurist Datenschutz (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Mülheim an der Ruhr
Arbeiten Sie mit den Besten! Basis unseres Erfolgs sind die Qualifikation, die persönliche Integrität und die Motivation unserer Mitarbeiter sowie unser Anspruch, fachlich auf höchstem Niveau zu arbeiten. Diesen Anspruch möchten wir gerne weiter mit Ihnen fortführen! migosens GmbH: Individuell, innovativ, nachhaltig – nach dieser Devise realisiert die migosens GmbH seit 2005 als Beratungshaus erfolgreich Projekte in den Geschäftsfeldern Work Smart, digitale Transformation, Datenschutzmanagement und Informationssicherheit. Zudem gibt sie ihr Wissen und ihre Erfahrung in der migosens Akademie in diversen Fachseminaren weiter. Zur Verstärkung unseres Beratungsteams im Geschäftsfeld Datenschutzmanagement und Informationssicherheit suchen wir ab sofort und unbefristet einen: Consultant / Jurist Datenschutz (m/w/d) Metropolregion Rhein-Ruhr - ab sofort - unbefristet - in Vollzeit oder Teilzeit Mit Ihrer zielgerichteten Datenschutzberatung identifizieren Sie relevante Themen innerhalb der jeweiligen Organisation exakt, um sie anschließend zu erörtern. Dies bedeutet vor allem, potentielle Risiken zu ermitteln, um anschließend geeignete, rechtssichere und gut realisierbare Datenschutzlösungen zu entwickeln. Bei technischen, fachlichen, rechtlichen und organisatorischen Fragestellungen sowie Risiken stehen Sie dem Kunden als kompetenter Partner zur Seite und entwickeln mit ihm gemeinsam Lösungsstrategien. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Rechtswissenschaften oder der Informationstechnik Idealerweise eine Berufserfahrung von 2-3 Jahren als externer Berater (m/w/d) für Datenschutz, interner Datenschutzreferent (m/w/d) oder gar Datenschutzbeauftragter (m/w/d) Sie möchten Teil eines starken Teams sein und gemeinsam optimale Lösungen für Kunden entwickeln Sie kommen fachlich nicht so richtig voran oder Ihre Karriere bietet keine konkreten Perspektiven mehr? Sie partizipieren nicht am Erfolg Ihrer wertvollen Arbeit? Dann kommen Sie zur migosens GmbH und werden Teil eines vielfältigen, kollegialen Teams mit flachen Hierarchien, offener Feedbackkultur und abwechslungsreichen Kundenprojekten, die vom Kleinbetrieb über mittelständische Unternehmen bis hin zu DAX-Konzernen reichen. „Unser Erfolg ist Ihr Erfolg“ – das sagen wir nicht nur: Um die partnerschaftliche Zusammenarbeit langfristig zu erreichen, bieten wir eine moderne Beteiligungsform an, die jeden Mitarbeiter (m/w/d) am gemeinsamen Erfolg partizipieren lässt. Daneben sorgen flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und ein Dienstfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit für die notwendige Flexibilität und Mobilität.
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IT Consultant (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Hamburg, Essen, Ruhr, München, Ludwigsburg (Württemberg)
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als IT Consultant (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | Hamburg, Essen, München oder Ludwigsburg | Vollzeit Erkenne den Kundenbedarf, ermittle konkrete Kundenanforderungen, überführe diese in ein fachliches Lösungskonzept und präsentiere dieses gegenüber dem Kunden. Übernimm eigenverantwortlich die Planung, Durchführung und Nachbereitung von innovativen Kunden­workshops (z. B. zum Thema Office365, Cloud-Integration etc.). Berate unsere Kunden zu IT-Lösungen innerhalb unseres Produktportfolios. Liefere in Zusammenarbeit mit den IT-Einheiten Grundlagen für umfangreiche Lösungsangebote und -beschreibungen. Wirke maßgeblich bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios mit und schaffe mit uns gemeinsam Innovationen. Arbeite intensiv mit dem Kundenmanagement, dem Produktmanagement, der IT-Architektur und den operativen IT-Einheiten zusammen. Übernimm die fachliche Beratung und Bewertung bei größeren Kundenanfragen (z. B. Ausschreibungen) und verantworte die inhaltliche und fristgerechte Beantwortung der Anfrage. Dein Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder des IT-Managements, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, hat dich für die Praxis fit gemacht. Berufserfahrung in der Beratung und im Vertrieb von IT-Lösungen und -Architekturen machen dich zum Profi. Gute Kenntnisse im Bereich Managed Services sowie in der Integration von Cloud-Infrastrukturen bringst du ebenfalls mit. Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb und in der Erstellung von Angeboten mit organisationsübergreifenden Stellen. Eine freundliche, positive und adressatengerechte Kommunikation, kundenorientiertes Denken und Handeln sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Consultant Dokumentenmanagementsysteme (DMS/ECM) (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Leipzig, Oberhausen
Das Unternehmen Die Communisystems-Care GmbH ist ein innovatives Technologieunternehmen mit Sitz in Leipzig und Standort in Oberhausen. Unsere Kultur Am Stammsitz in der alten Gießerei in Leipzig bieten wir unserem Team eine Arbeitswelt mit dem Charme eines Industrie-Lofts. Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze – darunter ergonomische Bürostühle und höhenverstellbar Tische – bietet allen Kollegen ein Arbeitsumfeld, in dem offen kommuniziert und gesundheitsfördernd gearbeitet wird. Wir leben eine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Projektbezogenes Arbeiten mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung garantiert unserem Team und unseren Kunden eine ideale Bearbeitungszeit. Für uns sind moderne Arbeitszeitmodelle eine Selbstverständlichkeit, denn wir glauben fest daran, dass zufriedene, ausgeglichene Mitarbeiter das Optimum für sich und somit für unsere Auftraggeber erreichen können. Flexible Arbeitszeiten und freie Arbeitszeiteinteilung werden nicht nur auf Papier festgehalten, sondern gelebt. Unter Berücksichtigung interner Servicevorgaben und Richtlinien unterstützen wir ebenso die Arbeit aus dem Home-Office in verschiedenen Arbeitsbereichen. Tschüss starre Präsenzkultur, hallo neue Arbeitswelt. Consultant Dokumentenmanagementsysteme (DMS/ECM) (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant Dokumentenmanagementsysteme - DMS/ECM (m/w/d) in Leipzig und Oberhausen. Bereitstellung von Expertenwissen in den Bereichen Prozessberatung und Optimierung Planung und Implementierung eines prozessorientierten Dokumentenmanagement-Systems unseres Partners DocuWare Analyse und Dokumentation der aktuellen Geschäftsprozesse beim Kunden Entwerfen maßgeschneiderter Gesamtkonzepte zur Einführung des DMS DocuWare basierend auf der Prozessanalyse und den Kundenanforderungen Entwickeln kreativer und innovativer Lösungswege, um unsere Softwareprodukte beim Kunden optimal einzusetzen und später auch erweitern zu können Betreuung unsere Kunden rund um den kompletten „Life Cycle“ inkl. Beratung, Installation, Konfiguration, Einweisung, Schulung Diagnose, Eingrenzung und Behebung von Störungen vor Ort und Remote, sowie das Erarbeiten von Workarounds Unterstützung des Sales bei der Erstellung von passenden Angeboten Bereitstellen von Informationen, Dokumenten und das aus der Praxis erlangte Know-how für Ihre Kollegen und Kunden Abgeschlossenes technisches Studium (Informatik o. Ä.) bzw. abgeschlossene technische Ausbildung (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker o. Ä.) – jeweils mit Berufserfahrung Berufserfahrung als IT-Consultant, Projektmanager oder IT-Berater Ausgeprägte Prozessanalyse- und Problemlösungskompetenz Gute Windows Client- und Server-Betriebssystem-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Kommunikative Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Spaß im Umgang mit Menschen Hohe Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und der Wille, gemeinsam mit dem Kunden nachhaltige Lösungen zu realisieren Modernes, attraktives Arbeiten in unseren Büros in Leipzig-Plagwitz und Oberhausen Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home-Office Attraktive Incentives: modernstes technisches Equipment, privat nutzbaren Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge u.a. Laufende Entwicklungs- & Weiterbildungsmaßnahmen Selbstbestimmte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Regelmäßige, gemeinschaftliche Veranstaltungen & Teamevents Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
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Principal Engineer Payments Checkout (m/f/d) - Fin Tech

Di. 11.08.2020
Dortmund
As part of Zalando’s online fashion ecosystem, Zalando Payments builds the platform that processes financial transactions from more than 23 million active customers across 17 markets in Europe. We are working to deliver a flawless user experience in checkout, as well as processing payments in the backend. Based on a smart risk steering, we try to bring the offline shopping experience to the online world allowing customers to try fashion articles first before they pay.As a Principal Engineer Payments Checkout, you will drive the design of scalable and resilient systems together with our software engineering and product management teams with the goal to deliver on our strategy to offer the best in class checkout for fashion customers. WHERE YOUR EXPERTISE IS NEEDED Lead the design of the checkout’s software architecture in Payments, write and maintain documentation and a technical roadmap accordingly that fit our strategy Design of scalable and resilient systems based on the newest technologies, user requirements and needs of the business and define best practises and patterns together with the engineering teams Quantify and report technical debt and influence the product roadmap to reduce it Engage with software engineering, product management and business stakeholders and define non-functional requirements for the checkout systems 8+ years of experience in software engineering in e-commerce or payments incl. 3+ years of experience in designing and operating highly scalable and resilient systems Expert knowledge in hypermedia driven RESTful API design, distributed microservices and cloud infrastructures Strong communication skills with the ability to share technical topics with bigger audiences even without technical expertise and influence decision making on all levels A technology leader who can convince with compelling arguments and exciting ideas Culture of trust, empowerment and constructive feedback, open source commitment, meetups, game nights, 70+ internal technical and fun guilds, knowledge sharing through tech talks, internal tech academy and blogs, product demos, parties & events Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Extensive onboarding, mentoring and personal development opportunities and an international team of experts  Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms* (*available only in select locations) We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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IT Consultant CI Data Privacy (m/w/x)

Di. 11.08.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. IT-Beratungs- und Supporttätigkeiten im Customer Interaction Umfeld mit dem Schwerpunkt auf Web Technologien Zentraler erster Ansprechpartner für Projekt- und Fachteams in Bezug auf datenschutzrechtliche Anforderungen Schnittstelle und enger Austausch zu den (inter-)nationalen Datenschutzteams Unterstützung bei der Sicherstellung, Implementierung und Dokumentation der Datenschutzbestimmungen in unserer System- und Anwendungslandschaft Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Gute technische Expertise in den Bereichen Web Anwendungen, Web Technologien, Systemarchitekturen und -schnittstellen Erste Erfahrungen im Bereich Datenschutz (DSGVO, BDSG, ePrivacy) Technisches und methodisches Wissen zur IT-Sicherheit inkl. Sicherheitsinfrastrukturen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Homeoffice und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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IT-Support Engineer (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden, Eschborn oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Umfassende Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung der europäischen Grenz­kontroll­systeme der Zukunft Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Problemen und Fragestellungen Entgegennahme von 2nd- / 3rd-Level-Supportanfragen; Qualifizierung, Lösung bzw. Weiterleitung und Monitoring Koordination von Supportanfragen und Lösungswegen mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Fragestellungen für unsere Software­entwicklung und das Produkt­management Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege von Referenz­systemen Dokumentation der Supportfälle und Aufbau unserer Wissens­daten­banken Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der System­administration oder im IT-Service­management Gute IT-Sicherheitskenntnisse Kenntnisse in Scriptsprachen (Bash, Python, Perl) Grundlegende Kenntnisse höherer Programmier­sprachen (C++, C#, Java) sind von Vorteil Verbindliches und souveränes Auftreten Hohes Maß an Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Junior Berater für IT Projekte (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart, Köln
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als Teil unseres Teams erwarten Sie eine Vielzahl an verantwortungsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum in einem abwechslungsreichen Projektumfeld. Sie arbeiten Seite an Seite mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und entwickeln für unsere Kunden innovative Lösungen zu allen Fragen der Strategie-, Prozess- und IT-Optimierung. Diese Stelle kann auch in Teilzeit ausgeübt werden.Als Junior Berater sind Sie das Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT.Dabei bringen Sie die Kundenanforderungen aus den Geschäftsprozessen mit neuen Technologien zusammen und helfen unseren Kunden, noch erfolgreicher zu werden.Sie arbeiten an interessanten Projekten, übergreifend zum Thema Digitalisierung & digitale Transformation.Sie führen Präsentationen sowie Workshops durch und gestalten aktiv Lösungen mit.An der Seite von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen übernehmen Sie schon früh Verantwortung und entwickeln sich weiter.Sie können in folgende Branchen einsteigen:AutomotiveCIO Advisory ServicesConsumer Products and RetailEnterprise ArchitectureFinancial ServicesLife Sciences and ChemicalsManufacturingPublicTelecommunications and MediaTransport and LogisticsIhr Einstieg bei unsIn den ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit starten Sie mit unserem Einsteigerprogramm GetStarted direkt durch. Die Mischung macht’s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihre IT-Karriere. Sie haben einen sehr guten Hochschul­abschluss in (Wirtschafts-) Informatik, einem natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang. Sie haben bereits erste, relevante Praxis­erfahrung, z. B. in Praktika, gesammelt. Sie bringen eine starke IT-Affinität mit und/ oder besitzen ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse. Wichtig ist uns, dass Sie gerne eigenverantwortlich und im Team arbeiten. Sie überzeugen mit sicherem Auftreten, sehr guten Präsentationsfähigkeiten und einer guten Portion Einfühlungsvermögen. Reisebereitschaft, ausgezeichnete Deutsch- und  sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Erfahren Sie hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalten Sie Tipps für Ihre Bewerbung. Steigen Sie jetzt bei Capgemini ein und profitieren Sie von unseren zahlreichen Benefits. Mehr Informationen zum IT-Berufsfeld bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland finden Sie auf unserer Karriereseite. 
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(Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kunden und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d), einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte mittelständische Unternehmen erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d) / Deutschlandweit Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse/ Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQLServer, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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