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engineering: 324 Jobs in Holzgerlingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 312
  • Ohne Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 320
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 311
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

IT Consultant (m/w/d) Konfiguratoren und Produktinformationen

Mo. 24.02.2020
Stuttgart, Ettlingen
Wir sind ein auf digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service spezialisiertes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Wir arbeiten an anspruchsvollen Themen und begleiten unsere Kunden bei der Digitalisierung. Und wir wollen weiter wachsen! Deshalb suchen wir neue KollegInnen in Festanstellung für vielfältige Aufgaben in Projekten & Services oder OnSite, direkt bei unseren Kunden vor Ort. Wir freuen  uns auf motivierte, engagierte und offene Persönlichkeiten mit Ideen, Begeisterungsfähigkeit und einer gesunden Portion Ehrgeiz. Die Fähigkeit und Motivation, sich laufend mit neuen Entwicklungen auseinanderzusetzen und so das Wissen ständig zu erweitern sollte Euch auszeichnen. Hier findet Ihr Eure individuelle Herausforderungen. Los geht´s !Nach individueller Einarbeitung unterstützt Du unsere Kunden bei vielfältigen Aufgabenstellungen im Produktinformations- und Release-Management für Point-of-Sale-Systeme und Produkt Konfiguratoren. Du übernimmst eigenverantwortlich das Stammdatenmanagement und die Steuerung der Integration von vielfältigen Produktinformationen und Software Du kommunizierst mit den Projektbeteiligten im In- und Ausland Du unterstützt Projektleiter/ -manager bei der Planung und Steuerung von Projekten Du wirkst bei der organisatorischen Implementierung neuer Systemkomponenten mit und berätst die Kunden bei der Prozessoptimierung Gemeinsam mit dem Team planst und verantwortest Du die Durchführung und Dokumentation definierte Testumfänge Einen akademischen Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Teamarbeit (Erste) Erfahrungen in der Projektarbeit (agil / klassisch) Sehr hohes Qualitäts- und Terminbewusstsein Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Testmanagement-Tools Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team Flexibles Arbeiten Gutes Arbeitsklima & einen modernen Arbeitsplatz Interne & externe Weiterqualifizierungen Lunch Benefits z.B. frisches Obst, kostenlose Getränke Firmenevents z.B. Company Meeting, Sportevents, Weihnachtsfeier und vieles mehr Individuelle Einarbeitung & persönlicher Ansprechpartner Betriebliche Altersvorsorge
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Consultant Software-Testautomatisierung (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Wir sind ein auf digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service spezialisiertes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Wir arbeiten an anspruchsvollen Aufgaben und begleiten unsere Kunden bei der Digitalisierung, auch international. Zur Ergänzung und Verstärkung unseres Teams suchen wir Kollegen (m/w/d) in Festanstellung. Dabei freuen wir uns auf motivierte, engagierte und offene Persönlichkeiten mit Ideen, Begeisterungsfähigkeit und einer gesunden Portion Ehrgeiz. Los geht´s! Erarbeiten einer Teststrategie in Abstimmung mit unseren Kunden Identfizierung besonders risikorelevanter Funktionsbereiche und Schnittstellen der Software Aufbau, Überarbeitung und kontinuierliche Erweiterung des Testfallumfangs Umsetzung geeigneter Testfälle mittels Testautomatisierungs-Tools Planung, Abstimmung und Durchführung von Tests Dokumentation der Testergebnisse und Rückmeldung an den Kunden und ggf. weitere Projektbeteiligten Unterstützung des Kunden bei Abnahmetests Durchführung von Reviews und Kontinuierliche Verbesserung der Test-Prozesse und -Inhalte Akademischer Abschluss (Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit Testmanagement- und Testautomatiserungs- Tools, z.B. TestLink, Selenium, TestComplete oder andere IT- und Programmier- Basiskenntnisse (Java, SQL, VBScript, C#, XML, MySQL, etc.) Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erste Erfahrung in agiler und/oder klassischer Projektarbeit Teamfähigkeit, Lösungskompetenz und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten Gutes Arbeitsklima & einen modernen Arbeitsplatz Interne & externe Weiterqualifizierungen Lunch Benefits z.B. frisches Obst, kostenlose Getränke Firmenevents z.B. Company Meeting, Sportevents, Weihnachtsfeier und vieles mehr Individuelle Einarbeitung & persönlicher Ansprechpartner Betriebliche Altersvorsorge
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Business IT Consultant | Technical Consultant (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das IT-Consulting. Je nach Qualifikation und Interessenschwerpunkt kannst du bei uns eher fachlich orientiert als Business IT Consultant oder technisch orientiert als Technical Consultant einsteigen. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findst du immer einen erfahrenen Kollegen, der dich unterstützt. Daneben hilft dir dein Mentor, sich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Digitalisierungskontext gemeinsam mit CIOs erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren In Programm-Management oder Architecture Offices erste Steuerungsaufgaben für große Transformationen übernehmen Erste Projekt-Management-Aufgaben in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen und Kundenprozesse optimieren Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Entrepreneurship
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Consultant (m/w/d) Kanzleimanagement/Dokumentenmanagement Region Südwest (befr. 2 Jahre)

Mo. 24.02.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Als Consultant (m/w/d) in der Region Südwest (Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim) beraten Sie unsere Kunden im Schwerpunkt Kanzleimanagement und begleiten diese auf ihrem Weg in die Digitalisierung. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit, sich zu weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Leitung von Organisationsprojekten für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien Einführung der DATEV-Dokumentenmanagement-Software (DMS) und der DATEV-Software Eigenorganisation comfort (zeitlich nachgelagert) Analyse, Bewertung, Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen und Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in andere Beratungsfelder Durchführung von Beratungen, Arbeitskreisen und Vorträgen; in der Regel mit den Geschäftsführern unserer Kunden Durchführung von Vertriebsveranstaltungen oder vertrieblichen Individualterminen abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Lust auf spannende Projekte und in der Software-Einführung; idealerweise im Bereich Dokumentenmanagement Berufserfahrung, idealerweise in Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungskanzleien und Kenntnisse über Arbeitsstrukturen und Prozesse in der Branche StB / WP analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Beratungskompetenz, sowie Affinität zu IT-Themen und sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Spaß an einer Außendiensttätigkeit mit Schwerpunkt im Südwesten Deutschlands, bei Bedarf auch mit bundesweiten Einsätzen
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Systems Engineer Linux (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Über 350 IT-Experten unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Unser Lösungsangebot umfasst Application Development (Web Platforms, Mobile Apps, Smart Devices und Robotics – vom UI/UX Design bis zu den Backend Services), Data Management & Analytics (Business Intelligence, Big Data, Search, Data Science, Deep Learning, Machine Perception und Artificial Intelligence) und die Entwicklung von skalierbaren IT-Infrastrukturen (IT Engineering, Cloud Services), auf denen die digitalen Lösungen im DevOps-Modus betrieben werden. Wir modernisieren vorhandene Lösungen (Replatforming), härten Systeme gegen Angriffe von außen (Security) und vermitteln unser Wissen durch Trainings und Coachings (inovex Academy). Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n Systems Engineer Linux (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder HamburgAls Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert*innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg*innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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DevOps Engineer Windows (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Über 350 IT-Experten unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Unser Lösungsangebot umfasst Application Development (Web Platforms, Mobile Apps, Smart Devices und Robotics – vom UI/UX Design bis zu den Backend Services), Data Management & Analytics (Business Intelligence, Big Data, Search, Data Science, Deep Learning, Machine Perception und Artificial Intelligence) und die Entwicklung von skalierbaren IT-Infrastrukturen (IT Engineering, Cloud Services), auf denen die digitalen Lösungen im DevOps-Modus betrieben werden. Wir modernisieren vorhandene Lösungen (Replatforming), härten Systeme gegen Angriffe von außen (Security) und vermitteln unser Wissen durch Trainings und Coachings (inovex Academy). Wir leben DevOps. Das bedeutet, wir sind zwar organisatorisch in Units mit fachlichen Schwerpunkten gegliedert, aber unsere crossfunktionalen Projektteams sind von Beginn an mit Expert*innen aus allen Fachbereichen besetzt. Die Funktion des DevOps Engineer Windows findet sich an der Schnittstelle von „Application Development“ und „IT Engineering & Operations“. Hier arbeiten Experten aus der Entwicklung mit Spezialisten für Infrastruktur- und Applikationslösungen eng zusammen, die sich gegenseitig und auf Augenhöhe fachlich unterstützen. Du bist Engineer durch und durch, möchtest wirklich etwas bewegen und nicht nur abarbeiten? Dann bist du hier genau richtig. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine*n DevOps Engineer Windows (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg Du berätst unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme ihrer Produkte und gestaltest aktiv die Konfiguration und den Betrieb der Windows-basierten Systeme mit Du erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen (Continuous Integration und Continuous Delivery) Du sorgst dafür, dass Software mit einem Klick auf hunderten von Servern automatisch installiert wird Dabei behältst du die Systeme stets im Auge und bist so maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Logging-, Monitoring- und Testautomatisierung beteiligt Als Teil der Entwicklungsteams bist du der Ansprechpartner für die Entwickler, wenn es um den Einsatz neuer Technologien oder die Analyse und Lösung kniffliger Problemstellungen geht Zur Besetzung der Position suchen wir Expert*innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Qualifikation wie beispielsweise die Ausbildung zum Fachinformatiker relevante Berufserfahrung Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Windows- und Cloud-Technologien (z.B. Azure, AWS) Gute Kenntnisse in einem Konfigurationsmanagement-Werkzeug (z.B. Ansible, DSC oder Puppet) Praktische Erfahrung mit CI/CD Werkzeugen (z.B. Jenkins, Git, Gitlab-CI, VSTS/Azure DevOps, Skriptsprachen) Erfahrung mit .NET / C#  von Vorteil Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Bereich Logfileanalyse (z.B. Elastic Stack, Grafana), Monitoring (z.B. Prometheus) oder Testing Hohe Motivation, gemeinsam mit anderen gemeinsam im Team exzellente Projektergebnisse zu erzielen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Spannende Projekte bei tollen Kunden Arbeiten mit den neuesten Technologien Agilität in allen Projekten und internen Abteilungen Hohe Freiheitsgrade und Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiteinteilung, auch Teilzeitmodelle sind möglich Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android) Private Nutzung von Notebook und Smartphone Ein definiertes jährliches Weiterbildungsbudget Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing Jede Menge Perspektiven für die Zukunft
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PreSales Consultant Netzwerk (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Leipzig, Münster, Westfalen, Passau, Straubing, Wilnsdorf
Wir sind mehr als ein Hardware-Kistenschieber und weniger undifferenziert als ein Bauchladen-Systemhaus. Wir sind kompromisslos engagierte IT-Spezialisten mit modernen Antworten auf IT-Herausforderungen. Ja, wir haben die besten Preise für unsere Kunden, aber wir können und sind mehr als das! Vor allem sind wir: Best-Zeitsparer, schnellste Problemlöser, Best-in-der-Not-Helfer und Best-Service-Leister. Wie bieten individuelle IT-Lösungen von außergewöhnlichen Menschen. Wir sind echte Charaktere mit starken Werten, Überzeugungen und begeistern mit absoluter Hingabe. Wir sind #drivenbydedication.Sie beraten unsere Kunden und begleiten den Vertrieb im Bereich LAN/WAN und WLAN mit Schwerpunkt auf den Herstellern HPE und ARUBASie unterstützen ein Ihnen zugeordnetes Vetriebsteam im Lösungsdesign, Produktauswahl, Konzept- und Angebotserstellung bis hin zur Lösungspräsentation vor Ort beim KundenSie verstehen die anspruchsvollen Netzwerk-, Rechenzentrums- WAN- und Wireless LAN-AnforderungenSie pflegen die enge Zusammenarbeit mit Herstellern und KundenEine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Schwerpunkt Informatik)Begeisterung für den Umgang mit neuen Technologien und Erfahrungen im Bereich Routing/Switching oder Wirless LANBegeisterung im Umgang mit neuen Technologien und fundierte Erfahrungen im Bereich des HPE Server-, Storage- und Backup-PortfoliosEine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln und Reisebereitschaft setzen wir vorausWir sind eine große Familie. Bei uns sind Sie nicht nur eine Nummer im Betrieb (Sie können aber gerne eine bekommen). Mithilfe unserer Bottom-Up Strategie können Sie eigene Projekte und Ideen verwirklichen und sich dabei aktiv einbringen (wir freuen uns allerdings, wenn wir Ihnen dabei unter die Arme greifen können). Wir agieren in einer Branche, die sich schnell wandelt und bieten unseren Mitarbeitern deshalb regelmäßige Schulungen sowie ein intensives Onboarding-Programm (und das nicht nur beim Surfen im Betriebsausflug). Aber genug von uns, jetzt sind Sie dran!  
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Consultant CSV (m/w/d) Stuttgart

So. 23.02.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Durchführung und Koordination von CSV- und Qualifizierungsprojekten im Pharma-Umfeld (z.B. MES, LIMS, PLS, automatisierte Produktionsanlagen) Erstellung von Dokumenten des System-Life-Cycles, wie Validierungs-/ Qualifizierungspläne, Lastenhefte, Risikoanalysen, Testpläne usw. Begleitung und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen (DQ, IQ, OQ, PQ) Themenspezifische Beratungen und Schulungen Durchführung von GAP-Analysen mit Blick auf pharmazeutische Qualitätsanforderungen Unterstützung bei der Neu- und Weiterentwicklung von Dienstleistungen Kundenberatung bei der Einführung von IT-Validierungskonzepten Unterstützung bei GMP spezifischen GMP-Audits, IT Change Management, Testmanagement Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Qualifizierung-/ Validierung in der pharmazeutischen Industrie Fundierte Kenntnisse in der Qualifizierung, Validierung, CSV und der GMP-Dokumentation Gute Kenntnisse der aktuellen europäischen und amerikanischen GMP-Regularien, insbesondere Annex 11 und 21 CFR Part 11 und ISPE GAMP 5 Bereitschaft sich in verschiedenen Softwareanwendungen einzuarbeiten Flexibiliät, Reisebereitschaft und eine hohe Dienstleistungsorientierung, sowie gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete
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Enterprise Architect (m/w/d)

So. 23.02.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einen Enterprise Architect (m/w/d) Eine moderne, nachhaltige und globale IT-Architektur gestalten, die die Erreichung der Unternehmensziele optimal unterstützt Vorgaben, Methoden und Modelle für ein effektives Architekturmanagement entwickeln und praxisnah umsetzen Durch Konsolidierung, Integration und Standardisierung zu operativer Effizienz und Komplexitätsreduktion beitragen Das Management, Fachbereiche und Projektleiter kompetent und proaktiv beraten, Projekte begleiten Ideen und Projekte in Bezug auf ihren Einfluss auf die IT-Architektur beurteilen und sicherstellen, dass diese konform der IT- & Unternehmens-Strategie umgesetzt werden Durch praxisbezogenen Dialog mit Fachbereichsvertretern Bewusstsein und Akzeptanz für die Bedeutung von EAM schaffen Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung in komplexen IT-Landschaften im globalen Umfeld Breites IT-Wissen, ausgeprägte Analysefähigkeiten und exzellente Kenntnisse zur Entwicklung von Anwendungs- und Systemarchitekturen Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, praxisorientierte Lösungsorientierung und eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Eigenständigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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IT-Governance Officer (m/w/d)

So. 23.02.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einen IT-Governance Officer (m/w/d) Weiterentwicklung des ganzheitlichen IT-Governance-Systems für PETER HAHN Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Informations- und IT-Sicherheit, IT-Lizenzmanagement, IT-Compliance, Berechtigungsmanagement und Datenschutz sowie IT-Notfall-Management Beratung und Unterstützung der zentralen IT und diverser Fachbereiche Entwicklung und Betrieb eines internen Kontroll-Systems und eines Notfall-Managements Konzeption und Überwachung von IT-Richtlinien und Konzernregelungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen in allen Bereichen der IT-Governance Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT-Sicherheit, Lizenzmanagement, Datensicherheit oder Berechtigungsmanagement Kenntnisse der relevanten Rahmenwerke wie CoBIT, ITIL, ISO-Normen Analytische Fähigkeiten und IT-Affinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit Sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Eigeninitiative Präsentationsstärke und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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