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Engineering: 527 Jobs in Horrem

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 513
  • Ohne Berufserfahrung 260
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 513
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Engineering

Solution Architect (w/m/d) mit dem Schwerpunkt auf Datenmanagement

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & Home Office Als Solution Architect unterstützt du unsere Kunden die Funktionalitäten der Adobe Experience Cloud Portfolio maximal auszureizen. Du stehst unseren Kunden als kompetenter und engagierter Ansprechpartner zur Seite um Adobe Solutions optimal in die bestehende Kunden-Architektur zu integrieren. Gemeinsam mit unseren Consulting-Team bist Du maßgeblicher Teil der Analyse, des Anforderungsmanagements, der Architektur der Platform sowie der Roadmap-Planung anspruchsvoller internationaler Projekte. Neben dem nutzer-zentrierten Denken gehört es zu deinem täglichen Handwerkzeug hochverfügbare, skalierbare und performante Cloud-Architekturen zu planen. Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du führst technische Sales Workshops durch und erstellst kundenspezifische Architekturen Du nimmst an Sales Präsentationen teil und überzeugst mit soliden Lösungsdesigns Du stellt in der Discovery-Phase sicher, dass die Anforderungen eine möglichst hohe Standard-Nutzung der Adobe Experience Platform (AEP), Journey Analytics (JA), Journey Orchestration (JO), Realtime CDP und Adobe Campaign (ACS, ACC) erlauben Du planst die kundenspezifische Integrationsarchitektur und ein Datenmodell, welches die Anforderungen der Zielsysteme sowie die verfügbaren Informationen der Quellsysteme optimal verbindet Du entwirfst Integrationen mit Backendsystemen die den benötigten Anforderungen an Verfügbarkeit und Performance entsprechen Du planst die Roadmap und begleitest die Implementierung um die wesentlichen Architekturanforderungen abzubilden Idealerweise bringst du ein technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Informatik-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Erfahrungshintergrund mit Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung mit Schwerpunkt auf Business Architecture (digital), IT-Architektur oder Plattformarchitektur Expertise in der Planung, Konzeption und Optimierung von Enterprise-Platformen Erfahrung mit Service Architekturen, Headless-Ansätzen, Progressive Web Apps (PWA) und Single Page Applikationen (SPA) Du bist Adobe zertifizierter Adobe Analytics, Adobe Target, Adobe Campaign, Adobe Experience Platform Developer oder Architect Du bringst exzellente Präsentations- und Kommunikationsskills in Deutsch (mind. B2) und Englisch (mind. C1) mit Du bist flexibel und bereit zu reisen (zwischen 25-50%) Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Sales Assistant (m/w/d) für den Vertrieb von digitalen und IT-Dienstleistungen

Mo. 14.06.2021
Köln
Die AmaliTech gGmbH wurde Anfang 2019 gegründet und beschäftigt derzeit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ghana und Deutschland. Unsere Ausbildungsakademien vermitteln den jungen Menschen vor Ort die notwendigen digitalen Fähigkeiten für eine Beschäftigung und für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit internationalen Kunden. Die qualitativ hochwertigen Trainingsinhalte stammen von weltweit führenden Universitäten, wie der University of British Columbia, der University of Maryland und dem Massachusetts Institute of Technology (MIT). Nach erfolgreichem Abschluss der Trainingsakademie werden die Trainees in unseren Service Centern in Afrika beschäftigt. Dieses Vorgehen bietet den Mitarbeitern die optimale Möglichkeit, um das als Trainee neu erlernte/ vertiefte Wissen direkt in der Praxis anzuwenden und umzusetzen: Die erworbenen Fähigkeiten stehen dem lokalen und internationalen Arbeitsmarkt zur Verfügung. Die AmaliTech Services GmbH (als Tochterunternehmen der AmaliTech gGmbH) ist das Bindeglied zwischen unseren Kunden in DACH (Deutschland, Österreich und der Schweiz) und unseren Service Centern in Afrika. AmaliTech Services akquiriert Kundenprojekte und langfristige Outsourcing Kontrakte, und steuert die strategischen Aspekte in der Projektumsetzung. Als Social Business werden alle erwirtschafteten Gewinne in den weiteren Ausbau von AmaliTech oder in Community Services (z. B. Kindergarten, Bildung, Gesundheit) an unsere Service Center vor Ort in Afrika investiert. Wenn auch Sie einen wichtigen Beitrag dazu leisten wollen – werden Sie Teil unseres Teams! Für das Sales-Team in Köln suchen wir in Festanstellung ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sales Assistant (m/w/d) für den Vertrieb von digitalen und IT-Dienstleistungen. Wir integrieren Afrikas top digitale und IT-Talente mit innovativen Unternehmen auf der ganzen Welt Mitarbeit an Vertriebskonzepten und dem Aufbau eines Sales Pipeline Managements Mitarbeit an der Entwicklung des Angebotsportfolio mit den existierenden Fähigkeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Service Centern in Afrika Unterstützung beim zielgerichteten Aufbau des AmaliTech Kundenstammes Generierung potenzieller Leads Vorbereitung von Kundenangeboten und deren Nachverfolgung Unterstützung bei der Vertragserstellung und -abwicklung Begleitung des Sales Managers zu Kundenterminen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik, im Bereich IT, im Bereich Engineering oder einem vergleichbaren Studiengang (mindestens Bachelor) Erste vertriebliche Erfahrungen sind von Vorteil - wünschenswert im Bereich digitale und IT- Dienstleistungen (z.B. durch Praktika) Empfehlenswert sind erste Berufserfahrungen in den Bereichen: Individualsoftware Entwicklung Komplexe manuelle und automatisierte Testkonzepte Software-Wartung (Bestandssoftware) Kenntnisse im Bereich Data Analytics Praxiserprobte und gute Englischkenntnisse Herausragende Kommunikationsfähigkeiten Hohes Maß an Ergebnisorientierung Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Freude im Umgang mit Menschen sowie eine gesunde Portion Humor Ein junges Team mit flachen Hierarchien, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Attraktives Gehaltspaket, bestehend aus Fixum und Provision Option auf ein Hybrid-Modell (Home-Office und Office) Abwechslungsreiche Aufgaben und eine steile Lernkurve Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg Moderne Büroräume in einer alten Fabrik im Kölner Stadtviertel Ehrenfeld.
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Cloud Platform / Kubernetes Engineer*

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Augsburg, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Cloud Platform / Kubernetes Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit inovex Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Weitere Städte, an denen wir neue Kolleg:innen suchen: Frankfurt, Bremen oder Augsburg.  Du baust das Fundament für die Anwendungsschicht und machst damit das Leben der Entwickler:innen leichter. Dazu nutzt du alle Technologien, die dir im Projekt zur Verfügung stehen (Kubernetes, Serverless, Public Cloud Services, IaaS, PaaS, etc.) Du gestaltest die Anwendungslandschaft aktiv mit und gibst den Entwicklerteams Hilfestellung bei Fragen rund um CI/CD, Infrastruktur und Plattformkomponenten Du hast eine Vision der Plattform von Morgen und treibst sie voran Idealerweise hast  bereits praktische Erfahrung mit einer oder mehreren der folgenden Technologien bzw. Produkten gesammelt: Container Orchestration Tools (Kubernetes, ECS, DC/OS) Infrastruktur Management Tools (Terraform, CloudFormation) Configuration Management (Ansible, Chef, Puppet) Public Cloud Dienste (GCE, AWS, Azure) CI/CD Tools (Gitlab CI/CD, Jenkins) Programmiersprachen im Cloud kontext (Golang, Python, Bash) Verständnis für verteilte Systeme Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien anwenden und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen - ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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(Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security

Mo. 14.06.2021
Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Mainz, München, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security hilfst Du unseren Kunden und Kundinnen dabei, ihre vertraulichen Unternehmensdaten vor IT-Sicherheitsvorfällen aller Art zu schützen. Ob im Bereich Cyber Security, IT-Forensik, Datenschutz oder Penetration Testing: Dein Daily Business ist die Sicherheit der Systeme. Du willst gemeinsam mit uns die Datenwelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als IT-SicherheitsexperteIn analysierst und dokumentierst Du Angriffe und Angriffsmuster, Du spürst Schadsoftware auf und neutralisierst diese. Zusammen mit Deinem Team untersuchst Du IT-Sicherheitsvorfälle und unterstützt bei der Ergreifung von Erst- und Gegenmaßnahmen (z. B. Incident Response nach Hacking-Angriff). In der Digitalen Forensik sicherst Du Daten und digitale Spuren, stellst gelöschte Daten wieder her und identifizierst Anzeichen für Wirtschaftskriminalität. Du berätst unsere KundInnen zur Optimierung ihrer Reaktionsfähigkeit auf Sicherheitsvorfälle sowie zu deren Vermeidung und Früherkennung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien, der Durchführung von Schutzbedarfsanalysen und Risikoassessments sowie dem Aufbau der Sicherheitsorganisation. (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften mit IT-Bezug oder einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst erste praktische Erfahrungen aus den Bereichen Systemadministration, IT-Sicherheit, IT-Forensik oder Evidence & Disclosure Management mit. Du verfügst über Grundkenntnisse in IT-Infrastrukturen, insbesondere in Bezug auf Netzwerke, Client- / Server-, Mail-, Datenbank- und Application-Server-Umgebungen. Incident Response, Computer Forensics, eDiscovery, Ethical Hacking, Penetration Testing oder Intrusion Detection sind keine Fremdwörter für Dich. Du bist ein ProblemlöserIn und suchst nach neuen Herausforderungen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) Planung & Reporting TM1/Planning Analytics

Mo. 14.06.2021
Filderstadt, München, Hamburg, Düsseldorf
Innerhalb der All for One Group ist avantum consult auf Business Analytics spezialisiert. Wir begleiten unsere Kunden entlang der gesamten Daten-Wertschöpfungs­kette: Mit Konzepten und Technologien verhelfen wir Unter­nehmen zu neuen Einsichten und verbesserten Ergebnissen auf Basis unserer technologischen und strategischen Partner­schaften, beispielsweise mit SAP, IBM und Microsoft. Unsere Berater bieten ein breit gefächertes betriebs­wirtschaft­liches und technisches Know-how sowie das nötige Gespür zur Lösung individueller Heraus­forderungen. So stellen wir gleicher­maßen den Projekt­erfolg und eine effiziente Unternehmens­steuerung sicher. Unser Erfolg lässt uns kontinuierlich wachsen – daher suchen wir einen Senior Consultant (m/w/d) Planung & Reporting TM1/Planning Analytics Als Senior Consultant im IBM Planning Analytics Umfeld begleitest Du branchen­übergreifend (inter-)nationale Unter­nehmen bei der Realisierung von Planungs-, Analyse- und Reporting­projekten. Dabei erwarten Dich innovative Themen, verantwortungs­volle Auf­gaben und eine individuelle Ent­wicklung. Als (Teil-)Projekt­leiter begleitest Du unsere Kunden auf Augen­höhe vom Projektanfang bis zur produktiven Ein­führung der Lösung Du verant­wortest die Auf­nahme der kunden­spezifischen An­forderungen sowie die Erstellung fach­licher und technischer Kon­zepte Während der Implementierung begleitest Du den Kunden und über­nimmst dabei die fachliche Führung unseres (Teil-)Projekt­teams Du unter­stützt den Ver­trieb bei der Kunden­gewinnung auf Basis Deiner fundierten Kennt­nisse und trägst entscheidend zum Erfolg bei Du verant­wortest und er­arbeitest wegweisende innovative Themen und trägst aktiv zum internen Know-how-Transfer bei Abgeschlos­senes Studium, idealer­weise mit dem Schwer­punkt BWL, WiWi, Informatik oder Wirtschafts­informatik Mindestens drei Jahre Er­fahrung mit OLAP-Daten­banken, Big-Data-Technologien oder Planungs- und Reporting Tools Erste Er­fahrungen als (Teil-)Projekt­leiter (m/w/d) sind von Vor­teil Du ver­fügst über fundiertes Know-how im Bereich Controlling und/oder Unternehmens­planung Deutsche Sprach­kenntnisse auf C2-Niveau, verhandlungssichere Englischkenntnisse und eine hohe Reise­bereitschaft Eine heraus­fordernde und spannende Position in einem erfolg­reichen Team mit flachen Hierarchien Unter­stützung bei der Weiter­entwicklung zum Business Analytics Experten oder Manager Interne und externe Weiterbildungs­programme für die fachliche und persönliche Ent­wicklung Systematischer Wissens­austausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen Zahlreiche Benefits wie Zuschuss zum Fitness­studio/Sport­verein, regelmäßige Massagen, mögliche Zusatz­versicherungen und mehr Sehr gute Verein­barkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeits­zeit­modelle bei unseren Kunden, im Home­office oder in einer unserer zahl­reichen Geschäfts­stellen
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Business Consultant (m/w/d) Outputmanagement

Mo. 14.06.2021
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Die Mitarbeit in einem Experten-Team zur Einführung moderner und digitaler Output Management Lösungen Konzeption und Optimierung von Workflows und Prozessen Durchführung von Fachworkshops mit den Mitarbeitern der Kunden Begleitung der Fachbereiche bei der Erstellung von Fachvorgaben Konzeption, Erstellung und Test komplexer Dokument- und BriefvorlagenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in Projekten im Bereich Versicherungen oder gesetzliche Krankenversicherung Kenntnisse in einem Output-Tool / Administrationswerkzeug, idealerweise M/Text Idealerweise Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Softwareentwicklung mit modernen Programmiersprachen Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme (Word, Outlook, PowerPoint, Excel) Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (sehr gute Deutschkenntnisse) Strukturiertes, analytisches Denkvermögen Spaß an kreativer Arbeit im Team und die Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Presales Engineer (m/w/d) Hosting

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Presales Engineer (m/w/d) Hosting. Bearbeitung von Ausschreibungen und Bieterverfahren sowie Unterstützung bei der Kalkulation Schnittstelle zwischen Kunde, Vertriebsteam sowie Entwicklungs- und Betriebsabteilung Enge Zusammenarbeit und Abstimmung im Kollegium sowie mit den Herstellern und Partnern Unterstützung bei Angebotspräsentationen beim Kunden (< 5 %) Einarbeitung in neue technische Themen Mehrjährige Berufserfahrung im Presales Engineering oder in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse in den Themengebieten Ausschreibungsbearbeitung, Managed Services und Hosting Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie die Ambition, die gesteckten Ziele zu erreichen Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und dem Stellen neuer Herausforderungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Geringe Reisetätigkeit (≤ 5 %) Remote Work bis nahezu 100 % möglich Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, Dual-Monitore) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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Consultant / Business Analyst / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior Business Analyst (w/m/d) und Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Sie beraten unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologien und Systeme.Die beschriebenen Aufgaben können in Vollzeit oder Teilzeit wahrgenommen werden.Beratung unserer Kunden als Projektleiter*in vorwiegend in den Industrien Life Sciences, Medizintechnik oder Chemie mit Schwerpunkt auf die Digitalisierung von R&D-Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien, um bspw. die Wirkstoffentwicklung/-zulassung zu beschleunigenUnterstützung der Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und Entwicklung konzeptioneller Lösungen zur Daten­integration (bspw. ELN, ELS, LES, LIMS, RIM, CTMS, SDMS etc.)Identifikation und Definition von Opti­mierungs­potentialen in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected DevicesGestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im ProjektMitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich als fachlicher ExperteUnterstützung unseres Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der KundenakquiseÜberdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-)Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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(Senior) Consultant Meldewesen für Banken (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Meldewesen für Banken (m/w/d) Durchführung von Kundenprojekten im Bereich Regulatory Reporting / Meldewesen Umsetzung von neuen regulatorischen Anforderungen, z.B. im Kontext CRRII, CRRIII Unterstützung unserer Kunden bei der operativen Meldungserstellung Fachliche, technische und prozessuale Beratung unserer Kunden im Bereich Meldewesen unter Nutzung der Standardsoftware ABACUS oder anderer Softwarelösungen Ständige Weiterentwicklung als Spezialist*in im Bereich Regulatory Reporting Mitarbeit bei der Geschäftsentwicklung und Umsetzung marktfähiger IT-Lösungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste bzw. umfangreiche Beratungserfahrung in einem renommierten Beratungshaus Praktische Erfahrung im Meldewesen eines Kreditinstitutes Gute Kenntnisse in ABACUS oder einer anderen Meldewesensoftware Gute Kenntnisse um die wesentlichen KPIs des Meldewesens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant Application Management Aerospace (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Consultant Application Management Aerospace (m/w/d) Als Consultant im Application Management steht die Einführung neuer Anwendung in die IT-Systemlandschaft unserer Kunden sowie der reibunglose Betrieb dieser Anwendungen im Fokus Deiner Arbeit. Zusammen mit Deinem Team nimmst Du hierzu die Kundenanforderung auf, klärst Schnittstellen und Systemanforderung ab, schulst die Anwender unserer Kunden und kümmerst Dich um einen reibungslosen Support der Anwendungen. Das "Go Live" begleitest Du genauso wie den "After Go Live Support" einer Anwendung. Ebenso bist Du für unsere Kunden Anlaufstelle, wenn Systemanpassungen (Customizing) bestehender Anwendungen vorgenommen werden sollen und bist dafür verantwortlich, dass eine aussagekräftige und verlässliche IT-Dokumentation (Architektur, IT-Betrieb, Datenbank etc,) erstellt wird. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, E-Technik, Physik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits gute Programmierkenntnisse in objektorientierten sowie Skript-Sprachen mit. Mit Datenbanken und SQL-Abfragen hast Du bereits erste Erfahrungen vorzuweisen (z.B. MS-SQL, Oracle, DB/2). Idealerweise hast Du im Rahmen von Projektarbeit bereits Methoden und Tools aus dem Projektmanagement kennen gelernt und angewendet und bist vertraut im Umgang mit einem Request Tracking Tool (z.B. Jira). Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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