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Engineering: 270 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 149
  • Unternehmensberatg. 97
  • Wirtschaftsprüfg. 97
  • Recht 97
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 260
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 269
  • Home Office 62
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 261
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

Senior Consultant / Manager Digitale Verwaltungsarbeit (w/m/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Wir suchen Sie als Senior Consultant / Manager (w/m/d) am Standort Düsseldorf für die erfolgreiche Umsetzung von digitaler Verwaltungsarbeit in der Öffentlichen Hand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. Unterstützung bei der Modernisierung der Verwaltung und der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen auf Bundes- und Landesebene Konzeption moderner IT-Lösungen zur Auto­mati­sierung von Verfahrensabläufen in der öffentlichen Verwaltung mit Hilfe innovativer Technologien wie Künstlicher Intelligenz, Robotic Process Automation etc. Überdenken althergebrachter Lösungen der Verwal­tungs­arbeit und Transfer moderner branchenneutraler Lösungsansätze Konzeption und Planung geeigneter Geschäfts- und IT-Architekturen zur digitalen Verwaltungsarbeit Projektmitarbeit bei digitalen Transformationsprojekten wie der Einführung von DMS- / ECM- und E-Akten­systemen in der Öffentlichen Verwaltung Mitarbeit bei der Erstellung strategischer Konzepte, Prozessberatung, Anforderungs- und Bedarfsanalysen bis hin zu Ausschreibungen von Informa­tions­management­systemen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten aus anderen Beratungsfeldern und des Kunden Sie haben Ihr Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs absolviert. Zudem verfügen Sie idealerweise über: Erfahrungen bei der Erstellung und Begleitung der Umsetzung der Digitalstrategie eines Kunden auch außerhalb der ÖV Erfahrungen mit digitalen Transformationsprojekten wie der Einführung von Dokumentenmanagement- bzw. Enterprise Content Managementsystemen sowie ggf. Business Intelligence-Lösungen – gern auch in Branchen außerhalb der Öffentlichen Verwaltung Kenntnisse des Anforderungsmanagements, der Softwareauswahl und der Prozessdokumentation fortgeschrittenes Projektmanagement-Know-how und Erfahrungen in der Projektleitung Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft, IT-Affinität, konzeptionelles Denk- und Urteilsvermögen sowie Eigeninitiative einen selbstständigen, teamorientierten Arbeitsstil, eine ausgeprägte Menschenorientierung und ein hohes Engagement grundsätzliche Reisebereitschaft  sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.  Unseren aktuell über 350 Mitarbeitenden bieten wir:modern ausgestattete Arbeitsplätzeregelmäßige Events wie Staff Days & TeamläufeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tageneine angemessene, leistungsorientierte Vergütung Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei… und noch vieles mehr!
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CRM Consultant (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Moers, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   CRM Consultant (m/w/d) Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die Einführung unserer CRM-Softwarelösung bei unseren Kunden: vom Kick-Off über die Projektplanung, die Umsetzung, die Einweisung und die Abnahme die Erfassung von Geschäftsprozessen sowie deren maßgeschneiderte Modellierung und Implementierung die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte mit Einbindung in das SCRUM-Team direkt mit den Entwicklern die Einflussnahme auf die Roadmap in der Weiterentwicklung des CRM-Systems  die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden, die auf unsere CRM-Lösung setzen das Erstellen von wiederverwertbaren Branchen-Templates mit den gängigen Businesslogiken das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise die Fähigkeit, betriebliche Abläufe schnell zu überblicken, zu abstrahieren und in Prozessen abzubilden ein sicheres und verbindliches Auftreten eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. Kenntnisse anderer CRM-Systeme ggf. Kenntnisse in Scriptsprachen oder grundlegende Programmierfähigkeiten für die Erstellung von leichten Scripten Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Consultant Governance, Risk, Compliance (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in motivierten und hoch qualifizierten Teams in spannenden Projekten zur Umsetzung von Anforderungen aus Governance, Risk und Compliance (GRC) in komplexen IT-LandschaftenRealisierung von GRC-Systemen bei unseren KundenIdentifikation und Bewertung von Compliance-Risiken im Rahmen von Risiko- und Business Impact AnalysenBeratung unserer Kunden bei der Auswahl und Planung von GRC-MaßnahmenAnalyse und Gestaltung von Organisationsstrukturen und Systemen in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus Informationsmanagement und Datenschutz im Hinblick auf die Umsetzung des GRC-ManagementsUnterstützung von Angebotsprozessen für GRC-Projekte„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften, Rechtswissenschaften)Relevante Berufserfahrung bei der Umsetzung von GRC-Anforderungen und im Aufbau von GRC-SystemenPraxiserfahrungen bei der Erstellung von Richtlinien und Verfahrensbeschreibungen zur Umsetzung der GRC-AnforderungenBerufserfahrung als Jurist, IT-Spezialist, Risikomanager o.ä. sind von VorteilFähigkeit, moderierend mit unterschiedlichen Stakeholdern unserer Kunden sinnvolle und rechtskonforme Lösungen zu entwickelnSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Consultant (w/m/d) | Informatik

Sa. 24.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Genau Du! Gestalte Deine Zukunft mit uns und verstärke unser Team als IT Consultant (w/m/d). SYNGENIO erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Du bist technisch vielseitig und interessiert an moderner Anwendungsentwicklung und aktuellen Web-Technologien? Mach mit! Genau wie berufliche Leidenschaft schätzen wir Charaktermenschen mit privaten Zielen; sei es die Familie, das eigene Start-up, das Zusatzstudium oder die nächste sportliche Herausforderung. Du findest uns an sechs Standorten in Deutschland und gewinnst 100 tolle Kollegen. Kundennah und flexibel.Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge.Deinen Einsatzort kannst Du mitbestimmen. Wir setzen Dich mit Priorität an Deinem Wunschstandort ein.Du planst, entwickelst, testest und pflegst Enterprise-Web-/Mobile-AnwendungenDu unterstützt unsere Kunden bei der Anforderungsanalyse und berätst sie in technischen FragestellungenDu coachst Kollegen und Kunden zu aktuellen technischen oder methodischen EntwicklungenDu bildest Dich regelmäßig weiterDu gestaltest Dein Arbeitsumfeld in der SYNGENIO AG aktiv mitDu übernimmst Verantwortung in unterschiedlichen Rollen als Entwickler, Scrum Master oder Product OwnerDu bist (Wirtschafts-)Informatiker (w/m/d) oder verfügst über vergleichbar qualifizierte BerufserfahrungKenntnisse inaktuellen Internet-Technologien im Enterprise Umfeld (Schwerpunkt Java, aber nicht darauf beschränkt)Softwarearchitekturagiler Entwicklung (Scrum, Kanban etc.)Datenbanken und Betriebssystemen (Linux, Unix, Shell etc.)modernen Programmiersprachen (JavaScript, Ruby etc.)Blockchain, IoT, MicroServices, Machine Learning (und anderen modernen Ansätzen)Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Sprachniveau B2)Natürlich kannst Du das nicht alles.Wichtig ist, dass Du gerne dazu lernst.Gewiss kannst Du auch noch viel mehr, wir wollen nämlich auch von Dir lernen.Attraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung ausWir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsRegelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyAbhängig von Kunden- und Projektsituation bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenDu selbst entscheidest über Deine Heimatbasis: Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder MünchenAlle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageZudem bieten wir Leistungen wie: Jobticket, Firmenfahrrad, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, freie Getränke, Obst und Gemüse sowie weitere Snacks
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Software Berater / Kaufmann als Consultant für pds Software Projekte in Handwerksunternehmen (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Leipzig, Oberhausen, Berlin, Erfurt, Braunschweig
hup-si ist der erfahrene Spezialist für schlüsselfertige IT-Lösungen mit Sitz in Aschersleben und Standorten in Braunschweig und Erfurt. Als IT-Systemhaus mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Hardware und Software sowie im Bereich EDV-Services unterstützen wir unsere mittelständischen Kunden bei der Digitalisierung vollumfänglich. Als ERP-Experten sind wir der Fachmann für digitale Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk und Bau. Hierzu arbeiten wir eng mit unserem Partner pds zusammen. Software Berater / Kaufmann als Consultant für pds Software Projekte in Handwerksunternehmen (m/w/d) Die Wissensvermittlung ist Ihre Passion, der Umgang mit ERP-Software fällt Ihnen leicht und Themen wie Angebotswesen, Kalkulation, Abrechnung und Einkauf sind Ihnen nicht fremd? Sie passen zu uns! Als ERP-Experten sind wir der Fachmann für digitale Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk. Aufgrund unserer stark ansteigenden Anzahl digitaler ERP-Projekte verstärken wir unser Team und suchen Sie als neue Kollegin / neuen Kollegen an den Standorten Leipzig, Oberhausen, Berlin, Erfurt und Braunschweig. Ihre wertvolle Arbeit umfasst die Beratung, Implementierung und das Projektmanagement während der Einführung von pds Software bei unseren Kunden aus dem deutschen Handwerk - in eigenverantwortlicher Führung. Sie übernehmen die Anwendung- und Prozessberatung sowie Schulung der Key-User und Mitarbeiter. Sie führen und leiten Workshops sowie Akademietrainings zur Aus- und Weiterbildung unserer Anwender. Im Projektmanagement agieren Sie als Gesprächspartner auf Augenhöhe mit Geschäftsleitungen sowie Fach- und Bereichsleitungen. Als Profi unterstützen Sie mit Ihrer fachlichen Expertise unser Sales-Team bei Key-Account-Präsentationen. Mit unseren agilen Projektmanagementmethoden, wie z.B. Scrum und Kanban, sind Sie mit Ihrem Know-How gefragt bei den Kollegen des Produktmanagements und der Softwareentwicklung. Mit Ihrem Engagement wirken Sie an der stetigen Optimierung unserer ERP-Lösung mit. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und verfügen über erste Berufserfahrung, idealerweise aus der kaufmännischen und operativen Organisation der gesamten Bauindustrie.   Sie handeln eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein. Sie haben ein ausgesprochenes Interesse an IT und eine stark ausgeprägte Affinität zu Digitalisierungsthemen. Gegenüber Kunden und Geschäftspartnern treten Sie zugewandt und sicher auf. Reisetätigkeiten im regionalen Umfeld sind für Sie kein Problem. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben. Auf Ihre zukünftige Aufgabe bereiten wir Sie über die pds-Ausbildungsakademie gezielt vor. Wir setzen auf flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Die volle Unterstützung durch ein freundliches Team mit qualifizierten Kollegen ist Ihnen gewiss. Sie bekommen von Beginn an die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.
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Consultant Technology Consulting - Financial Services (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Renommierte Mandanten – Gemeinsam mit PwC Kollegen aus anderen Fachbereichen berätst du Top- Finanzinstitute in Deutschland und Europa und koordinierst dort die Implementierung von neuen Technologien und Software Lösungen.Verantwortungsvolle Projektarbeit – Du übernimmst ab dem ersten Tag Verantwortung im Team und präsentierst deine Arbeitsergebnisse Entscheidungsträgern.Unterschiedliche Interessensgebiete – Du kannst in einem unserer Themenschwerpunkte arbeiten, beispielsweise Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Data Quality, Digitalisierung und neue Technologien, Financial Accounting/ Reporting und IT-Architektur / CIO Advisory.Attraktives Arbeitsumfeld – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld – begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast erste Erfahrungen bei Banken, Versicherungen, IT Beratungen oder Start-Ups gesammelt.Du kennst dich mit Unternehmenssoftware (ERP, Buchhaltung, Datenanalyse, Reporting, Zahlungsverkehr, Risikobewertung, Rating, etc.) oder Blockchain aus oder hast in Start-Ups eigene Anwendungen entwickelt.Deine Teamfähigkeit konntest du bereits in Studienprojekten oder Praktika unter Beweis stellen und du interessierst dich für neue Technologien und ihre Einsatzmöglichkeiten.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Digital Architect (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Wir suchen „Digitale Dirigenten“ – Hast du eine Leidenschaft für die Architektur von IT-Lösungen und begeisterst dich für die Konzeption solcher Lösungen auf der Basis von einzelnen Komponenten? Bist du in der Lage, das große Ganze zu sehen und für ein harmonisches Zusammenspiel der beteiligten Bausteine zu sorgen? Dann bringst du genau die Fähigkeiten mit, die wir suchen! Digitale Enterprise Architektur – Du gestaltest aktiv den digitalen Wandel und die Transformation von Unternehmen auf Seiten der IT. Du berätst Kunden hinsichtlich ihrer IT-Strategie und schaffst somit die Grundlage, dass Unternehmen für eine immer schnelllebigere und agilere Welt ready sind.Komplexe IT-Architekturen entwickeln – Du hilfst unseren Kunden beim Wandel von alten, monolithischen Architekturen, hin zu schlanken und leichtgewichtigen Architekturen unter Berücksichtigung neuester IT-Trends.Digitalisierung praktisch gestalten – Du berätst unsere Kunden sowohl auf konzeptioneller Ebene, als auch hands-on in einer großen Bandbreite an Themen:Cloud Computing (AWS, Azure, GCP, DevOps, Kubernetes, PaaS/FaaS etc.)Moderne Integrationsarchitekturen (Event Driven, REST APIs, GraphQL, Hybrid Cloud, iPaaS, Apache Kafka etc.) Modernes Software Engineering (Microservices, test automation, SPAs etc.)Dein MINT-Studium hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bist interessiert an aktuellen Technologietrends und deren Anwendung in kreativen Kundenszenarien.Du hast erste praktische Erfahrungen als IT-Architekt_in gesammelt oder interessierst dich als Softwareentwickler_in für das Thema IT Architektur.Du bringst erste Erfahrungen in mindestens einem der Themen Cloud, Big Data, AI/ML oder anderen Emerging Technologies mit. Von Vorteil – aber kein Muss – sind Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einer Programmiersprache, sowie aktuellen IT-Ansätzen wie agile Softwareentwicklung und DevOps oder eine Zertifizierung in der Umsetzung von Cloud Architekturen (z.B. Certified Solution Architect, Microsoft Azure Architect Technologies/Design, Cloud Architect).Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch und hast Spaß an einer Reisetätigkeit und intensivem Kontakt mit Kunden.Wenn du gerne in einem interdisziplinären Team arbeitest und deine individuellen Fähigkeiten einbringen und ausbauen möchtest, dann bist du bei uns richtig. Berufseinsteiger und -erfahrene sind gleichermaßen willkommen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) IT Architect - Digital Solutions

Sa. 24.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory unsere Mandanten in allen strategischen Aspekten der CIO-Agenda. Dazu zählen Digitale Strategien, Sourcing, Cloud Computing und Themenstellungen zur IT-Transformation sowie Software Asset Management am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Mannheim oder Karlsruhe. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Evaluation von Organisationsformen, Prozessen und Finanzstrukturen Mitwirkung bei der Neuausrichtung und Gestaltung komplexer IT-Architekturen Umsetzung von IT-Architekturen in Transformationsprogrammen und Sourcing-Vorhaben Abbildung der IT-Architektur in Service Integration and Management (SIAM) Konzepten Umfassende Gestaltung, Implementierung und aktive Führung von (digitalen) Transformationsprozessen Fachlicher Ansprechpartner sowie Vertreter von Arbeitsergebnissen bei unseren Mandanten und Führung von Teams als Teilprojektleiter Beteiligung bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG Mitarbeit und ggf. Leitung eines Project Management Office (u.a. Terminierungen, Dokumentationen, Kommunikation zu Mandanten) Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Shared-Service-Umfeld oder Outsourcing, in einer Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen Hohe Affinität zu technischen IT-Themen verbunden mit der Fähigkeit der klaren Kommunikation Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens eine Sprache verhandlungssicher Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Erfahrener Berater Data Management, Data Governance, Data Architecture & Data Quality (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Als Mitglied in einem hochqualifizierten und motivierten Team hilfst du unseren nationalen und internationalen Kunden ihre Leistungsfähigkeit in und mit der Unternehmenskomponente Daten zu steigern - von der Entwicklung der Datenstrategie bis hin zur Einführung von Data Management Methoden und Technologien.Data Transformation – Du berätst unsere Kunden auf dem Weg zu einer „Data-Driven Company“ sowie bei der Entwicklung neuer digitaler und datengetriebener Geschäftsmodelle auf Basis von internen und externen Daten- und Informationsquellen.Projektmanagement – Dabei leitest du Projektteams oder Teilprojekte und unterstützt unsere Kunden durch deine fundierte Praxiserfahrung, gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens. Business Development – Du übernimmst Verantwortung für die Akquisition und Mitarbeiterentwicklung sowie für die Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen im Data Management.Effiziente Netzwerkpflege – Darüber hinaus entwickelst du unsere Netzwerke zu tragfähigen, dauerhaften Kundenbeziehungen.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen - gerne auch mit Promotion. In einem oder mehreren der folgenden Bereiche verfügst du über einschlägige Berufserfahrung: Data Strategy, Data Transformation, Data Architecture, Data Modelling, Data (Quality) Management oder Data Governance.Du bringst mehrjährige Projektmanagementerfahrung mit und bist in der Lage ein Projektteam erfolgreich zu führen.Expertise in marktgängigen Technologien im Umfeld des Master- und Meta-Data Managements (z.B. SAP MDG, Informatica, Collibra Alation, SAS, IBM Information Governance, Talend) ist von Vorteil. Du zeichnest dich durch Branchenkenntnisse aus Retail und Consumer, Financial Services, Pharmaceuticals, Industrial Production oder einem anderen Industriebereich ab.Du arbeitest gerne im Team und verfügst über eine strukturierte und methodische Arbeitsweise. Zudem zählen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, ein professionelles Auftreten sowie eine hohe Kundenorientierung zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Financial Industries - Schwerpunkt Insurance

Sa. 24.10.2020
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. Verstärken Sie unser Team als Senior Consultant (w/m/d) Financial Industries - Schwerpunkt Insurance Ort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Betrieb, Schaden / Leistung oder Unternehmenssteuerung ist Teil Ihres Aufgabenbereichs. Ihre Schwerpunkte sind beispielweise die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Vertriebs- und Betriebsmodellen, Kostenoptimierungs- und Effizienzsteigerungsprojekte oder die Weiterentwicklung der Unternehmenssteuerung Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Versicherungsmathematik, gerne ergänzt um Promotion oder MBA Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Methoden in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Betrieb, Schaden oder Controlling & Finanzen Erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion bei Versicherungsunternehmen in Leben- (pAV/bAV), Kranken-, Sach- (Retail / Firmen) oder Unternehmensfunktionen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie einen Schuss Humor
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