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Engineering: 39 Jobs in Igstadt

Berufsfeld
  • Engineering
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
Engineering

(Junior) Salesforce Architect (m/w/d)

So. 25.10.2020
Budenheim bei Mainz
  (Junior) Salesforce Architect (m/w/d) Machen Sie Ihren ersten Karriereschritt mit uns. Als Salesforce Architect Customer Support im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und arbeiten Sie mit uns an aktuellen Herausforderungen und Salesforce Prozessen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Zu Ihren Aufgaben gehört: Aktive Mitwirkung bei Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Beratung des Fachbereichs bei Updates und Releasewechel innerhalb der betreuten Plattformen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, um deren Anforderungen global abzustimmen, zu kommunizieren und im Rahmen der internen Regelungen umzusetzen Sicherstellung, dass alle Aktivitäten in den zugeordneten Prozessen/Plattformen störungsfrei ablaufen Unterstützung der Anwender / Kunden bei fachlichen oder system-bezogenen Fragestellungen Dokumentation der Geschäftsprozesse und der Abbildung in den jeweiligen Systemen Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Fachkenntnisse in Marketing- und Vertriebsprozessen sind wünschenswert Kenntnisse in Salesforce Community Cloud & B2B e-Commerce (ehm. CloudCraze) sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Sebastian Spengler www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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IT-Support Engineer (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden, Eschborn oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Umfassende Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung der europäischen Grenz­kontroll­systeme der Zukunft Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Problemen und Fragestellungen Entgegennahme von 2nd- / 3rd-Level-Supportanfragen; Qualifizierung, Lösung bzw. Weiterleitung und Monitoring Koordination von Supportanfragen und Lösungswegen mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Fragestellungen für unsere Software­entwicklung und das Produkt­management Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege von Referenz­systemen Dokumentation der Supportfälle und Aufbau unserer Wissens­daten­banken Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der System­administration oder im IT-Service­management Gute IT-Sicherheitskenntnisse Kenntnisse in Scriptsprachen (Bash, Python, Perl) Grundlegende Kenntnisse höherer Programmier­sprachen (C++, C#, Java) sind von Vorteil Verbindliches und souveränes Auftreten Hohes Maß an Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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System Engineer (m/w/d) - Microsoft Exchange

Sa. 24.10.2020
Wiesbaden
System Engineer (m/w/d) – Microsoft Exchange Wiesbaden/Mainz/Frankfurt Referenznummer 853 Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Collaboration‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen System Engineer (m/w/d) – Microsoft Exchange für unseren Kunden vor Ort in Wiesbaden oder Berlin. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Diese liegen im Exchange-Umfeld z.B. in Active Directory, Office 365, Cloud-Technologien oder PowerShell-Scripting? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Betreuung spannender Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Beratung unserer Kunden im Bereich Microsoft Exchange sowie in den angrenzenden Themengebieten (z.B.: Active Directory, Office 365) Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Einführung, Installation, Integration, Migration, Konfiguration, Überwachung und Optimierung von größeren IT-Systemen auf Basis der Kundenanforderungen Anpassungen/Optimierungen der kundenseitig vorliegenden Standard- und Individuallösungen Sicherstellung des reibungslosen Betriebs inkl. Troubleshooting und Dokumentation die erbrachten Leistungen Abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Microsoft Exchange-Umfeld Tiefe Erfahrung im Umgang mit Office365 sowie mit Cloud-Technologien Gute PowerShell-Scripting-Kenntnisse Praktische Kenntnisse in der Erstellung von Dokumentationen Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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(Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security

Fr. 23.10.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security hilfst Du unseren Kunden dabei, ihre vertraulichen Unternehmensdaten vor IT-Sicherheitsvorfällen aller Art zu schützen. Ob im Bereich Cyber Security, IT-Forensik, Datenschutz oder Penetration Testing: Dein Daily Business ist die Sicherheit der Systeme. Du willst gemeinsam mit uns die Datenwelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Als IT-Sicherheitsexperte analysierst und dokumentierst Du Angriffe und Angriffsmuster, Du spürst Schadsoftware auf und neutralisierst diese. Zusammen mit Deinem Team untersuchst Du IT-Sicherheitsvorfälle und unterstützt bei der Ergreifung von Erst- und Gegenmaßnahmen (z. B. Incident Response nach Hacking-Angriff). In der Digitalen Forensik sicherst Du Daten und digitale Spuren, stellst gelöschte Daten wieder her und identifizierst Anzeichen für Wirtschaftskriminalität. Du berätst unsere Kunden zur Optimierung ihrer Reaktionsfähigkeit auf Sicherheitsvorfälle sowie zu deren Vermeidung und Früherkennung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien, der Durchführung von Schutzbedarfsanalysen und Risikoassessments sowie dem Aufbau der Sicherheitsorganisation. (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften mit IT-Bezug. Du bringst erste praktische Erfahrungen aus den Bereichen Systemadministration, IT-Sicherheit oder IT-Forensik mit. Du verfügst über Grundkenntnisse in IT-Infrastrukturen, insbesondere in Bezug auf Netzwerke, Client- / Server-, Mail-, Datenbank- und Application-Server-Umgebungen. Incident Response, Computer Forensics, Ethical Hacking, Penetration Testing oder Intrusion Detection sind keine Fremdwörter für Dich. Du bist ein Problemlöser und suchst nach neuen Herausforderungen. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Product and Service Consultant (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Industry suchen wir für unseren Standort in Berlin, Eschborn, Essen, Hamburg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Erster Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden für unsere Produkte und produktnahe Beratung zur Absicherung von Infrastrukturen gegen Cyber-Angriffe (wie Schutz von Produktionsumgebungen oder OT-Netzen)  Sicherstellung der Umsetzung der Digitalisierungsprojekte unserer Kunden im Umfeld von Industrie 4.0 und IIoT mit unserem Produktportfolio Identifikation von Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden sowie Konzeption und Demonstration unserer Sicherheitslösungen in der PreSales-Phase Unterstützung bei der Erstellung von attraktiven Angeboten Integration unserer Sicherheitslösungen im Rahmen von Proof of Concept-Projekten  Rollout und Inbetriebnahme unserer Sicherheitslösungen Kontinuierliche Betreuung von Kunden in allen Fragen zu unseren Leistungen und Lösungen  Interne Schnittstelle zum Produktmanagement und Unterstützung bei der Definition und Priorisierung von Produktspezifikationen Unterstützung aller Vertriebssparten und weiteren operativen Einheiten in Bezug auf technische und kommerzielle Themen Durchführung von kundenspezifischen Workshops sowie internen und externen Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Leit- / Automatisierungstechnik, Industrial Engineering oder einer vergleichbaren Ausbildung Ausgeprägte beratende und vertriebliche Fähigkeiten (strukturierte und analytische Arbeitsweise, erkennen und verstehen von Kundenbedürfnissen) Fundierte Projekt- und Produkterfahrung im Bereich Industrie 4.0 / Smart Factory, IT-Sicherheits- und Netzwerkmonitoring und genereller Netzwerksicherheit Fundierte Kenntnisse der Kommunikationsprotokolle und technologien, u. a. in den Bereichen IoT und Industrie 4.0 Erfahrung in IT- / OT-Security-bezogenen Themenfeldern, Absicherung von Netzwerken (durch z. B. Firewalls, IDS, IPS) und Cloud- und Edge-Computing Von Vorteil: Kenntnisse von Industrie-Sicherheitsstandards (z. B. IEC 62443, ISO 27019) und Leit- / Automatisierungstechnik (SCADA, MES, SPS, PROFINET usw.) Begeisterung im Bereich Digitalisierung und Freude an der Entwicklung und Gestaltung konstruktiver Lösungen Gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT-Kundenmanager / Demand Manager (m/w/d) Versicherungsbetrieb

Fr. 23.10.2020
Wiesbaden
Wir heißen Sie willkommen, wenn Sie das internationale Team aus 370 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern der R+V Re tatkräftig unterstützen möchten. Von Wiesbaden aus operieren wir weltweit und sind verlässlicher Partner von ca. 1.100 Erstversicherungsunternehmen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Geschäftspartnern liegt uns dabei sehr am Herzen. Wenn Sie sich gerne auf internationalem Parkett bewegen und spannende sowie herausfordernde Aufgaben suchen, dann sind Sie in der Rückversicherung mit ihrem umfangreichen Portfolio genau richtig. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. IT-Kundenmanager / Demand Manager (m/w/d) Versicherungsbetrieb Standort: Wiesbaden Sie beraten die internen Fachbereiche in allen technologischen Themen und nutzen dabei Ihren Gestaltungs­spielraum, um sich mit IT- und Fachexperten zu vernetzen. Auf Ihrer Agenda steht ebenfalls das Erheben aller Einflüsse – Businessanforderung, Markt, Technologie­trends, Erneuerungsbedarfe – die auf die IT wirken. Diese führen Sie in Zielbildern zusammen, um die strategische Ausrichtung und Handlungsbedarfe transparent zu machen. Im Rahmen des Anforderungsmanagements planen Sie von der Idee bis zur Umsetzung und beauftragen sowohl intern als auch extern die Ressourcen. Den Fachbereichen stehen Sie beim Planen und Steuern ihrer Projektportfolios begleitend zur Seite. Das verständliche aufbereiten künftiger Themen – inklusive der Vorbereitung zur Entscheidungsfindung durch den Vorstand und die Bereichsleitung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Konform zum Technologie-Stack und der Unternehmensarchitektur klären Sie auch technische Machbarkeiten und entwickeln Ideen zu passenden Lösungen und Architekturerweiterungen. In der Projektvorbereitung agieren Sie als Projektleiter und planen und steuern Ausschreibungen. Erfolgreiches IT-Studium oder eine ähnliche einschlägige IT-Qualifikationen kombiniert mit dem nötigen Business-Verständnis rund um das Thema Versicherung oder Interesse, in dieses Gebiet einzutauchen Sichere Kenntnisse hinsichtlich IT-Landschaften und ihrer Bewertung im Anforderungskontext Fähigkeit, souverän über mehrere Hierarchieebenen zu kommunizieren gepaart mit Analysestärke und Abstraktionsvermögen Professionell auftretender Beratertyp, der auch im Konfliktfall fundiert überzeugt In der Abteilung arbeiten wir hauptsächlich mit Outlook, PowerPoint und Excel. Die Beratung der Fachbereiche erfolgt mit Blick auf HOST-Systeme (auf Basis COBOL und DB2), Client- / Server-Systeme auf Basis Linux oder Windows sowie moderner Web-Anwendungen auf Basis HTML5, JAVA, DOCKER, die Zusammenarbeit erfolgt in Umsetzungsprojekten mit JIRA und CONFLUENCE. Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich und die Perspektiven für Ihre weitere Entwicklung sehen gut aus: Mittelfristig entwickeln Sie sich zum Senior Kundenmanager. Werden Sie Teil eines vertrauensvollen Umfelds, in dem Offenheit und Transparenz ebenso großgeschrieben werden wie Professionalität und Verbindlichkeit. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Business Consultant Softwaredevelopment (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Neckarsulm, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, Ulm (Donau), Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Walldorf, Ulm, Düsseldorf oder Würzburg einen: Business Consultant Softwaredevelopment (m/w/d) Beratung der externen Kunden im Bereich öffentliche Auftraggeber sowie intern im Bereich Softwareengineering und Softwaredevelopment (inklusive Generierung von Beratungsservices) Full-Stack Entwicklung einer modernen Softwarelösung (dies umfasst die Bedarfsanalyse, Anforderungsspezifikation, Entwicklung, Test, Lösungstransfer zum Kunden) Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um Probleme zu erkennen und potenzielle Lösungen in den Bereichen Unternehmen, Technologie, Organisation, Mitarbeiter und Prozesse zu finden Organisations- und Prozessanalyse, Beratung sowie Bewertung beim Kunden zu agilen Methoden Präsentationen und Vorbereitung von Dokumentationen der Angebote Erweiterung neuer Geschäftschancen für Fujitsu und Pflege interner sowie externer Beziehungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker / Anwendungsentwickler oder erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Informatik 3-5 Jahre Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung und Anwendungsentwicklung Kenntnisse im Testing und Debugging und Umgang mit Datenformaten wie bspw. JSON, XML sowie in der Erstellung von Anwendungssoftware Erfahrungen in der externen Kundenberatung, vorzugsweise im Bereich öffentliche Auftraggeber (umfassendes Verständnis des Beratungsmodells und von Beratungsmethoden) Erfahrung im Umgang mit Git & GitHub, Entwicklungstools wie Eclipse/NetBrains und Webservices (SOAP & REST) wünschenswert Ebenfalls Erfahrung in der Gestaltung von Web-Softwareframeworks (Backend-Frameworks, Frontend-Frameworks) sowie Datenbanktechnologien insb. Full-Stackentwicklung wünschenswert Wir suchen einen starken Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsverhalten sowie starker Konfliktlösungskompetenz Fähigkeit zur Analyse und Entscheidungsfindung, Kostenbewusstsein sowie übergreifendes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Inhouse Consultant Landesinterne Steuerberatung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wiesbaden
Das HCC ist als zertifiziertes SAP Customer Center of Expertise (CCOE) der zentrale Dienstleister im Land Hessen für Betrieb und Weiterentwicklung der flächendeckend eingesetzten SAP-Systeme. Für den weiteren Ausbau unseres CCOE suchen wir Verstärkung. Inhouse Consultant Landesinterne Steuerberatung (m/w/d)Der Fachbereich Landesinterne Steuerberatung unterstützt die Dienststellen des Landes Hessen bei der Erfüllung der steuerlichen Pflichten und stellt dabei eine landeseinheitliche Vorgehensweise sicher. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erstellung von Steuerkonzepten und Arbeitshilfen oder bei der Betreuung von Betriebsprüfungen. Außerdem konzeptionieren und führen Sie Schulungen zu diversen steuerlichen Themenkomplexen. Hochschulstudium (vorzugsweise mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Bilanzrecht, Rechnungswesen), bestandene Steuerberaterprüfung oder vergleichbare Praxiserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Körperschaftsteuer- und Umsatzsteuerrecht. in den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Powerpoint, Excel). Wünschenswert sind Kenntnisse in der SAP Finanzbuchhaltung. Ebenso wichtig ist die Bereitschaft zur Teilnahme und Durchführung von Schulungen. Ein sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit und die Bereitschaft, sich zügig in neue Themenkomplexe selbständig einzuarbeiten, um die erworbenen Kenntnisse anschließend praxisgerecht umzusetzen zeichnen Sie aus. Eigeninitiative und Teamfähigkeit, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine methodische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wir bieten eine unbefristete Stelle, bewertet mit der Entgeltgruppe 11TV-H/BesGr. A11/12, eine Atmosphäre, in der die Teamarbeit Spaß macht, die Sicherheit des öffentlichen Dienstes, Standortsicherheit, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein hessenweites Jobticket.
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Referent (m/w/d) Digitalisierung der ärztlichen Ausbildung

Do. 22.10.2020
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams von Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Das Ressort Forschung und Lehre sucht für den MedizinCampus Trier, Dienstort Mainz, zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Referent (m/w/d) Digitalisierung der ärztlichen Ausbildung Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalisierungsmaßnahmen des MedizinCampus Trier; u.a. Projektsteuerung hinsichtlich technisch-digitaler Maßnahmen, Koordinierung von Beratungs- und Unterstützungsangeboten Fachspezifische Beratung von Lehrenden und der Studienadministration in Bezug auf die Digitalisierung der Lehre Erstellen von eLearning-Tools Didaktische Konzeption von Angeboten zur Digitalisierung der Lehre Kooperation mit weiteren zentralen und dezentralen Einrichtungen bzw. Verbünden Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Betriebswirtschaft etc. Ausgeprägtes technisch-digitales Verständnis und Erfahrung im Projektmanagement Hohe Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Analytische Denkweise, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit, eine Besetzung in Teilzeit ist möglich Attraktive Arbeitszeiten und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Dual-Career: Wir unterstützen Partner*innen bei ihrer Stellensuche Vergütung gemäß Haustarifvertrag bei Vorliegen der Eignungsvoraussetzung nach EG 13 sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiter-Angebote wie z.B. Jobticket, Fahrradleasingangebot und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
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(Senior) Consultant Digitalisierung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi / Omni-Channel CRM und digitales Marketing inklusive deren Implementierung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Erarbeitung von Ansätzen in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Anwendung gängiger Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologien Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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