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Engineering: 185 Jobs in Isernhagen

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 129
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office möglich 105
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Senior Consultant (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Oscar Wilde schrieb in einem seiner Bücher: „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“ Dieses Zitat gilt auch für den Wert von Unternehmen. Zur Lösung des Problems führen wir mit unserem Valuation & Modelling-Team Bewertungen für Unternehmen und einzelnen Vermögensgegenständen durch. Falls auch du Interesse an Unternehmensbewertungen hast und in einem spannenden und dynamischen Umfeld tätig sein willst, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Bewertungen von Unternehmen/Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), steuerlichen Strukturierungen sowie Kaufpreisallokationen für handelsrechtliche Zwecke Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Vorbereitung und Erstellung von Management-Präsentationen und Berichten Zusammenarbeit mit Expert:innen aus dem Deloitte Netzwerk sowie mit unseren ausländischen Kolleg:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und/oder Accounting Relevante Berufserfahrung im Bereich der Unternehmensbewertung Umfassende Kenntnisse der relevanten IDW-Standards Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sehr gute Kenntnisse in MS Excel und in der Präsentation von Arbeitsergebnissen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, die idealerweise im Rahmen eines Auslandaufenthalts vertieft wurden Selbstständiges, teamorientiertes und zuverlässiges Arbeiten gepaart mit Witz, Kreativität und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Vertriebsmanager*in Geschäftskunden (m/w/d) Telekommunikation / Breitband / Glasfaser

So. 22.05.2022
Sarstedt, Barleben
Avacon Connect GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die Avacon Connect GmbH mit Sitz ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Connect verfügt in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt über ein hochmodernes und weitverzweigtes Glasfasernetz und bietet hierüber Breitband-Internet, Telefonie und Vernetzungslösungen für Geschäftskunden an. Als zuverlässiger Partner für Carrier und Netzbetreiber stellt Avacon Connect Glasfasern, Ethernetverbindungen und Technikflächen bereit. Menschen verbinden: Das ist unser Weg! Dafür suchen wir kreative Entdecker, leidenschaftliche Gestalter, Kundenversteher und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam Breitbandnetze auf- und unser Unternehmen auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams der Avacon Connect GmbH suchen wir für die Region Sachsen-Anhalt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmanager*in Geschäftskunden (m/w/d).Als Vertriebsmanager (m/w/d) bei der Avacon Connect übernimmst du den Vertrieb von Telekommunikationsinfrastruktur- und Bandbreiten-Produkten. Du bist verantwortlich für den gesamten Kundenakquisitions- und Betreuungsprozess: vom Erstkontakt über die Angebotserstellung und deren Nachverfolgung bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss und der weiteren ganzheitlichen Betreuung der Kunden. Verwirkliche glasfaserbasierte TK-Lösungen für unsere Kunden im Netzgebiet der Avacon in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt und arbeite so aktiv am Aufbau des Glasfasernetzes der Zukunft mit.Im Einzelnen gehört Folgendes zu deinen Aufgaben: Strukturierter Aufbau von Beziehungen zu unseren Zielkunden im Bereich Geschäftskunden sowie Gewinnung von Neukunden und Bestandskundenpflege, Kundenbesuche, Ermittlung des Kundenbedarfs, betriebswirtschaftliche Kalkulation, Angebots- und Vertragserstellung, Durchführung von Angebots- und Vertragsverhandlungen sowie von Vertragsabschlüssen mit einzelnen Geschäftskunden, Lead-Management mit externen Dienstleistern. Du bist eine Vertriebspersönlichkeit und dank deiner mehrjährigen Berufserfahrung im Geschäftskundenvertrieb ein ausgewiesener Vertriebsprofi. Du hast idealerweise bereits Kenntnisse/Erfahrungen mit Produkten aus den Bereichen Telekommunikation, Systemtechnik oder IT (insbesondere Linientechnik, Übertragungstechnik und IP-Technik). Wenn nicht, bringen wir dir das bei! Du bist es gewohnt, aus dem Home Office heraus deine Kunden zu betreuen (virtuell und vor Ort beim Kunden) und zugleich engen Kontakt zu deinen Kollegen in der Zentrale (Sarstedt bei Hannover) zu halten. Du brennst dafür, unsere Kunden zufriedenzustellen. Dabei denkst du in Lösungen und Alternativen, bist auch bereit, neue Wege zu gehen, und lässt dich von Fehlschlägen nicht entmutigen. Mit deinem verbindlichen und gewinnenden Auftreten und deiner Kommunikationsstärke gelingt es dir, die Menschen von unseren Produkten zu begeistern. Du überzeugst auch in schwierigen Situationen mit Souveränität, Verhandlungsgeschick und Einschätzungsvermögen, bist zielorientiert und durchsetzungsstark. Mit unternehmerischem Denken sowie einer gesunden Portion Sportsgeist und Hands-On-Mentalität bringst du das Team nach vorn, um gemeinsame Erfolge zu feiern. Als junges Telekommunikationsunternehmen der Avacon Gruppe bieten wir im Süden von Hannover eine dynamische Arbeitsatmosphäre mit hoher Eigenverantwortung und anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben. Wir setzen auf leistungsfähige Glasfasernetze als Basis einer zukunftssicheren Telekommunikation. Bei uns hast du die Möglichkeit, diese Zukunft aktiv mitzugestalten und die Infrastruktur für die Gigabit-Gesellschaft auszubauen und zu vermarkten. Darüber hinaus bieten wir: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und attraktives, zeitgemäßes Arbeitsumfeld (u. a. Home Office) Starke Teamkultur Kurze Entscheidungswege und aktiv gelebte Feedback-Kultur Sicherheit und unternehmerische Stärke der Avacon-Gruppe und des E.ON-Konzerns Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten verschiedene weitere Benefits wie z. B. betriebliche Altersversorgung, Unfallversicherung, Betriebssport und diverse Mobilitätsangebote (Jobrad, Dienstwagen etc.) Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
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Consultant Software (m/w/d) für Anwenderschulungen

Sa. 21.05.2022
Hannover
Die Hahne Holding GmbH ist seit 1979 ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen im Raum Hannover. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit im Konzern ist die voll- und teilstationäre Altenpflege, sowie die ambulante Pflege. Im Konzern werden derzeit dazu weitere Komplementärangebote, wie z. B. Ergo- und Physiotherapie, Softwareprogrammierung für Pflegeplanung- und Dokumentation sowie Aus- und Fortbildungsleistungen im Bereich Altenpflege angeboten. Kennst du das Gefühl, Teil von etwas Größerem sein zu wollen?  Stell Dir mal vor, Du bist ein wichtiger Teil von einem großartigen Team, das gemeinsam an einer Vision arbeitet und im Bereich der Altenpflege einen positiven Einfluss bewirkt. Dazu bekommst Du den Freiraum, den Du benötigst, um Dich weiterzuentwickeln, Deine Stärken einzubringen und eigene Ideen voranzutreiben. Es läuft alles Hand in Hand und klare Absprachen sowie Strukturen geben Dir Sicherheit.   Das alles und noch viel mehr ist in der CareCloud GmbH möglich! Wenn Du Lust auf so eine abenteuerliche Reise hast, dann bewirb Dich jetzt bei uns. Aktuell suchen wir eine/n KollegIn (Vollzeit) im Bereich: ReferentIn für Seminare & Schulungen  Eigenständige Betreuung der Bestandskunden, auch im Support. Eigenständige Organisation und Durchführung von Schulungen. Mitwirkung an der Optimierung des Schulungskonzeptes. Fachliche Unterstützung im Bereich der Altenpflege (Standards, rechtliche Grundlagen und gesetzliche Vorgaben). Erfahrungen im Bereich der Altenpflege, vorzugsweise in einer Leitungsposition. Gutes technisches Verständnis. Offenheit und Fähigkeit zur Selbstreflexion. Ein hohes Maß an Selbstdisziplin. Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit. Offenheit für neue Lernmethoden.  Du leistest einen direkten Beitrag zum Erfolg aller Kunden unserer SaaS-Lösung. Dein neuer, moderner Arbeitsplatz befindet sich dabei auf dem Gelände vom Heidehaus in einer parkähnlichen Umgebung. Deine Arbeitszeiten gestaltest Du flexibel. Durch die Anbindung an eine Unternehmensgruppe profitierst Du von: guten Ess-Gelegenheiten vergünstigten Massagen einem kostenfreien Fitness-Studio Mitarbeiter-Veranstaltungen
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Inhouse Consultant IT Change Management (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Gütersloh, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Microsoft M365, Modern Workplace und Adoption und Change Management sind keine Fremdwörter für Dich? Dann bewirb Dich als Inhouse Consultant IT Change Management (m/w/x) und unterstütze uns dabei, die neuesten Innovationen und Entwicklungen im MS M365 Modern Workplace-Umfeld umzusetzen und unternehmensweit einzuführen. Ergreife diese spannende Karrieremöglichkeit vorzugsweise an unserem Campus in Gütersloh oder an den Standorten Münster, Hannover, Hamburg oder Köln. Im Rahmen der digitalen Transformation begleitest Du den Adoption und Change Management Prozess im Modern Workplace Umfeld der MS M365 Umgebung. Hierbei fungierst Du als Ansprechpartner:in für die Fachbereiche und steuerst u.a. Change-Requests von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung und anschließender Schulung der Benutzer Du steht im engen Austausch mit den Fachbereichen und stehst ihnen beratend zur Seite, um bestehende Prozesse zu verbessern, weiterzuentwickeln, zu etablieren und diese unternehmensweit einzuführen Du bist für die Gestaltung und Durchführung von Workshops und Webinaren zum Modern Workplace verantwortlich. Hierbei überzeugst Du die Kolleg:innen mit Deiner Kommunikationsfähigkeit und Deinem sicheren Auftreten und kannst auf allen Ebenen punkten Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte und bist für die Planung sowie Umsetzung von Rollouts und Changes unter Berücksichtigung der Struktur der internen IT Prozesse (ITSM und ITIL) verantwortlich und begleitest die Kolleg:innen im Change-Prozess Du konzentrierst Dich auf die neusten Innovationen und Entwicklungen im Hinblick auf die MS M365 Module und erweiterst stetig in Absprache mit den Fachabteilungen das Service-Portfolio Du bist immer am Puls der Zeit und bildest Dich selbstverantwortlich in Bezug auf Neuerungen im MS M365 und Modern Workplace Umfeld stetig weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer ähnlichen Fachrichtung oder eine gleichwertige Aus- oder Weiterbildung mit erster Berufserfahrung Große Affinität zu IT-Themen und erste Berufserfahrung in den Bereichen Microsoft M365 Applikationen und Adoption und Change Management wünschenswert sowie idealerweise erste Erfahrungen im agilen und klassischen Projektmanagement Dir fällt es leicht und Du hast Spaß Deine Kenntnisse rund um IT-Themen in den Bereichen Microsoft M365, Application Management, Cloud-Technologien (z.B. Azure) und IT Security weiter auszubauen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Mobile Office-Anteilen Eigenständiges Arbeiten in einer modernen, internationalen Arbeitsumgebung mit kreativem open workspace Eine kollegiale und lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, in deren Pausen auch eine gemeinsame Runde Dart für Spannung sorgt Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Du hast die Möglichkeit, bei Rollouts vorhandener und neuer Lösungen weltweit beteiligt zu sein und kannst die Entwicklung des Portfolios der Abteilung mitgestalten Nehme an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Hightech & Entertainment, Telecommunication, Fashion und vieles mehr
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Senior Consultant (m/w/d) - Quote to Cash (CPQ & Order-to-Revenue)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten, stellt aber auch Risiken dar. Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partner - einen Partner, der die traditionellen Silos von Strategie, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Analyse, Konzeption und Umsetzung agiler Digitalisierungsprojekte auf Basis einer SaaS Order to Revenue Management Plattform zur Einführung und Verwaltung von Quote to Cash Prozessen und Subscription-basierten Dienstleistungen bei globalen Unternehmen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich CPQ, Order to Revenue und subscription-basierte Dienste sowie direkte Zusammenarbeit innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen für die Gestaltung von neuen Leistungsangeboten Planung und Verwaltung neuer innovativer Prozesse von der Angebotserstellung bis zum Umsatzmanagement, um schnell auf Markt- und Kundenanforderungen zu reagieren: Angefangen von einem adäquaten Pricing für Subscription Dienste, über die Automatisierung der Umsatzerfassung, hin zur Anpassung das Abrechnungsmodell Unterstützung bei der Umwandlung der Quote-to-Cash-Architektur und Modernisierung des Abrechnungssystems mit ERP auf der einen Seite, CRM auf der anderen Seite und einer SaaS Plattform als Brücke zur Vereinheitlichung des Quote-to-Revenue-Prozesse Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder beruflichen Werdegang konntest du bereits Erfahrung im Bereich CRM, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Interesse und Affinität zur Entwicklung von Softwareanwendungen für Subscription- und Recurring-Revenue-Geschäftsmodelle (Quote-to-Cash-Flow-Konzepte wie - Angebots- und Vereinbarungsprozesse, Vertragserstellung, -verhandlung und -ausführung, Auftragserfüllung, Umsatzrealisierung usw.) Interesse und Affinität in Bezug auf die Ausführung in den Bereichen Produktkonfiguration, Preisgestaltung, Preisregeln, Genehmigungsverfahren, Integrationen mit externen Produktkonfiguratoren, Dokumentenerstellung und eSignatures. Fähigkeit, gut mit einem Team von hochtalentierten Softwareexpert:innen in einer agilen Entwicklungsumgebung zusammenzuarbeiten Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft und Teamorientierung Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Unser Recruiting-Team freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen (CV sowie Abitur-, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) über unser Online-Formular. Ein Anschreiben ist nicht notwendig.
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IT Business Consultant Enterprise Application Integration (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern.Als IT Business Consultant Enterprise Application Integration (m/w/d) bist du verantwortlich für die Definition, Implementierung und Weiterentwicklung von durch Enterprise Application Integration unterstützten Prozessen. Deine Aufgaben im Detail: Anforderungsanalyse für die Prozessunterstützung durch Enterprise Application Integration Definition und Implementierung von durch Enterprise Application Integration (EAI) unterstützten Prozessen in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Geschäftspartnern Kontinuierliche Optimierung von Schnittstellen in Bezug auf die unternehmensspezifischen Anforderungen Regelmäßige technologische Prüfung der Lösungen gegenüber am Markt verfügbarer Technologien und Trends   Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Grundlegende Kenntnisse in ActiveMQ und idocs sowie Datenbanken Erfahrungen in der Umsetzung von Enterprise Application Integrationen von Vorteil Analytisches Denken und Handeln, sowie eine strukturierte Arbeitsweise Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit sowie kommunikatives und serviceorientiertes Verhalten Selbständige, teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du stehst noch am Anfang deiner IT-Karriere? Bewirb dich gerne auch als Einsteiger / Young Professional!Ihre Vorteile: Gemeinsam bleiben wir anders Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1227 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 1227
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Software Architect w/m/d

Sa. 21.05.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Software Architekt:in bist Du für die Erarbeitung tragfähiger und moderner Softwarearchitekturen verantwortlich. Dabei übernimmst Du folgende Aufgaben: Du integrierst nachhaltige Software-Lösungen in die Enterprise-IT-Landschaft Deiner Großkunden. Du gestaltest, verantwortest und steuerst aktiv Kundenprojekte. Du bist professionelle:r Koordinator:in und steuerst fachlich Deine Team-Mitglieder. Du erstellst Architektur-Konzepte und setzt diese durch. Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen. Du bringst Deine Persönlichkeit und Dein Knowhow in die Developer-Community ein Du analysierst Anforderungen. Du bist es gewohnt, als Architekt:in die Richtung vorzugeben und kannst Deine Meinung gegenüber dem Team und dem Kunden erfolgreich verargumentieren. Zudem: Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Schlagworte wie DevSecOps, Container, Cloud-native, CI/CD Pipelines, Microservices und Serverless sind Dir bestens vertraut. Idealerweise Branchenerfahrung in den Bereichen Public, Automotive, Finance oder Insurance Sicherer Umgang mit Webtechnologien im Umfeld von Java, JavaScript Frameworks, .NET Eigenständige Arbeitsweise sowie Kreativität, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Berater IT-Infrastruktur / Cloud Computing (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Frankfurt am Main, Dortmund, Berlin, Köln, Hannover, Dresden, Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Berater IT-Infrastruktur / Cloud Computing (m/w/d) an einem unserer Standorte.Berater IT-Infrastruktur / Cloud Computing (m/w/d)Festanstellung - München, Frankfurt, Dortmund, Berlin, Köln, Hannover, Dresden, Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungBeraten Sie unsere namhaften Kunden in innovativen und spannenden DigitalisierungsprojektenWirken Sie bei Aufbau und Weiterentwicklung der Cloud-Plattformen mitStellen Sie den reibungslosen Betrieb in Cloud-Umgebungen sicherSuchen Sie nach Möglichkeiten zur Verbesserung von Leistung, Zuverlässigkeit und AutomatisierungAgieren Sie mit Teamgeist, aber auch eigenverantwortlich und tragen so zum Erfolg der Projekte beiErfahrung im Bereich cloudbasierter Architekturen (Konzeption, Aufbau, Umsetzung)Versierte Kenntnisse von führenden Cloud-Providern wie z. B. AWS und AzureVertrautheit mit IaaS, PaaS, FaaS oder SaaS-StandardsSehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategic Sourcing

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Mannheim, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory unsere Mandanten und Mandantinnen in allen strategischen Aspekten der CIO-Agenda. Dazu zählen Digitale Strategien, Sourcing, Cloud Computing und Themenstellungen zur IT-Transformation sowie Software Asset Management. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Restrukturierungsprojekten verantwortlich. Dazu übernimmst Du die Bewertung von Geschäfts- und IT-Prozessen sowie die Erarbeitung von Optimierungspotenzialen im Team. Du betreust die Bewertung unternehmensinterner und -externer Sourcing-Möglichkeiten und die Unterstützung im Solution-Design, insbesondere durch die Erstellung von Aktivitäten-Splits, SLAs und Governance-Modellen. Du wirkst aktiv am Ausschreibungsprozess im Rahmen eines Outsourcings und Beratung hinsichtlich eines passenden Outsourcing-Anbieters mit. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Analyse bestehender Outsourcing-Engagements und bei der Identifikation von Optimierungspotenzialen. Du fungierst als fachliche Ansprechperson unserer Mandant:innen, übernimmst die Führung von Teams als Projektleiter:in und vertrittst die Arbeitsergebnisse und Leitung von MandantInnensitzungen. Die Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. (Senior) Manager (w/m/d) Strategic Sourcing wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Controlling, Personalwesen oder Supply Chain Management. Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Shared-Service-Umfeld oder Outsourcing in einer renommierten Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen. Dazu konntest Du bereits ausreichende Erfahrungen im Sourcing von Geschäfts- und IT-Prozessen und in der operativen Begleitung von Outsourcing-Vorhaben (BPO / ITO) bei einem Outsourcing-Unternehmen sammeln. Du verfügst über ein großes Know-how in der Auswahl oder Steuerung von Outsourcing-AnbieterInnen für BPO / ITO sowie im Aufbau und in der Steuerung von Shared Service Centern oder Delivery-Einheiten bei einem/er Outsourcing-Anbieter:in. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Deine hohe Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior IT Consultant Handel (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. Als Senior IT Consultant (w/m/d) in unserem Business Technology-Team treibst du die Digitalisierung für große und führende Kunden im Handel voran. Du erarbeitest das digitale Potential der Kunden und treibst entscheidende Innovationen voran, um die digitale Transformation im Kontext handelsspezifischer Problemstellungen aktiv mitzugestalten. Entwickle mit uns aus Geschäftsanforderungen zukunftsfähige IT-Lösungen und rüste unsere Kunden für die Zukunft. Diese Stelle kann in Vollzeit sowie in Teilzeit ausgeübt werden.  Du berätst und unterstützt global führende Handelsunternehmen hinsichtlich digitaler Transformation und gestaltest diese aktiv unter Berücksichtigung spezifischer Kundenanforderungen mit. Du analysierst und erarbeitest frühzeitig Optimierungs- sowie Innovationspotentiale anhand von aktuellen Trends der Branche und bildest diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen ab. Du bist direkte*r Ansprechpartner*in des Kunden und berätst diesen selbständig oder im Team in allen Belangen der Prozess- und IT-Optimierung im Handel. Du berätst unsere Kunden in den Bereichen Supply Chain Management, Sortimentsgestaltung/Category Management und Stammdatenmanagement im Multi-Channel Commerce (inkl. eCommerce) und allen IT- und Prozessberatungsthemen. Du übernimmst die fachliche und/oder technische Verantwortung in deinen Projekten. Du designst und optimierst maßgeschneiderte IT-Lösungen zu fachlichen Problemstellungen. Mit deinen individuellen Stärken und deiner fachlichen Expertise arbeitest du an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios mit und unterstützt im Akquisitionsprozess.  Du hast einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder einem verwandten Studiengang. Du hast mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Beratung oder in Handelsunternehmen gesammelt, z.B. als Business Analyst*in, Prozessmanager*in, Retail Operation Manager*in, im Anforderungsmanagement oder im Projektmanagement. Du kennst die Fach- und IT-Prozesse des Handels (u. a. in den Bereichen Category Management, Forecasting & Replenishment, Pricing, Loyalty) und ihre Transformation in eine digitale Welt. Du verfügst über fundierte, branchenspezifische Expertise, kennst die Strukturen sowie die Besonderheiten im Handel im Detail. Du kannst Trends und Technologien wie Cloud, Agile, AI, Machine Learning, Data Science und Robotics in Kontext bringen und anwenden. Du hast bereits Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Spezifikation von IT-Systemen gesammelt. Du zeichnest dich durch deine Ergebnisorientierung, dein strategisches Denken, deine hohe Eigenmotivation und Kundenorientierung aus.  Reisebereitschaft und verhandlungssicheres Deutsch und Englisch runden dein Profil ab.  Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere  
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