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Engineering: 372 Jobs in Ismaning

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 360
  • Ohne Berufserfahrung 165
Arbeitszeit
  • Vollzeit 371
  • Home Office 72
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 360
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

(Senior) Consultant (m/w/d) Information Management

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie unsere Kunden in den folgenden Bereichen: Business Intelligence & Performance Management: Analyse, Design, Prototyping, Realisierung und Rollout innovativer Reporting- und Planungslösungen zur Unternehmenssteuerung Big Data & Analytics: Entwicklung von Lösungen für große Datenmengen sowie Aufbereitung und Analyse von Daten Data Warehouse: Entwicklung eines einheitliche Bezugspunkts für Informationen über Systeme und Unternehmenseinheiten hinweg mit dem Ziel eines flexiblen und aktuellen Reportings Datenintegration: Definition der Datenbereitstellung und notwendiger Schnittstellen Integration neuer Systeme und Applikationen Enterprise Content Management: Integration von elektronischen Geschäftsprozessen in Records Management, Dokumentenmanagement und servicebasierte Infrastrukturen Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Junior Technology Consultant (m/w/d) RegTech

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen wir seit mehr als 25 Jahren Banken, Versicherungen und andere Finanzinstitute bei Projekten im Umfeld des Meldewesens, Risiko-Controlling und Daten-Management. Unsere Beratungsleistungen decken ein breites Themenspektrum ab - von der Bewertung neuer gesetzlicher Anforderungen bis hin zu deren operativen, technologischen und strategischen Umsetzung. Als technischer Berater unterstützen Sie unsere Kunden bei Projekten im Bereich des regulatorischen Meldewesens bei der Einführung unserer Softwareprodukte. Unterstützung namhafter Kunden in allen Projektphasen bei der Systemintegration unserer Standardsoftwarelösungen Unterstützung bei der Einführung der Software und in Fragen rund um die Architektur Bereitstellung von (Standard-)Schnittstellen, Prozessoptimierung sowie kundenindividuelle Erweiterungen der Software Koordination unserer zentralen Schnittstellen: Softwareentwicklung, Kunde und Fachbereich Entwicklung innovativer Technologieansätze zur Integration und Nutzung unserer RegTech-Lösungen bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder ähnliche Studiengänge Interesse an Datenbanksystemen, Web-Anwendungen, Skriptsprachen und Big Data Technologie (z.B. Apache Spark) hilfreich Spaß an Kommunikation im Team und mit dem Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die im Beraterumfeld erforderliche Flexibilität und Mobilität Idealer Karriereeinstieg in die Technologie-Beratung mit vielfältigen Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Internationaler Erfahrungsaustausch sowie enge Zusammenarbeit für- und miteinander Persönliche Unterstützung durch einen Mentor
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(Senior) Salesforce Consultant Technology Office (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Mit unserem Technology Office Salesforce unterstützen wir unsere branchenspezifischen Divisions bei der Akquisition und bei der Durchführung von Salesforce Projekten. Dabei sind wir die Speerspitze der Experten im Unternehmen rund um alle fachlichen und technologischen CRM Themen mit Salesforce. Wir sind dafür sowohl mit unserem Partner Salesforce als auch mit allen weit über 100 internationalen Salesforce Experten der Sopra Steria Gruppe eng vernetzt. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Salesforce Consultant Technology Office (m/w/d) Beratung unserer Kunden bei der Gestaltung ganzheitlicher Lösungen auf Basis von Salesforce Konzeption, Design und Implementierung von Kundenanforderungen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service - immer auf Basis des umfangreichen Ökosystems von Salesforce Schwerpunkt ist das Customizing der Salesforce Produkte mit Hilfe von allen angebotenen Konfigurationsmöglichkeiten Leitung von (Teil-) Projekten nach agilen Methoden Einarbeitung und Betreuung eines Junior Consultants Teams Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Salesforce Beratungsportfolios und Unterstützung im Marketing, z.B. durch Publikationen und Vorträge Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Affinität für CRM und umfassende Erfahrungen in mindestens einem der Bereiche des Kundenmanagements: Marketing, Vertrieb oder Service Umfangreiche Kenntnisse der Konfigurationsmöglichkeiten der Salesforce Plattform, inklusive der deskriptiven Automatisierungstechniken (z.B. mit Flow Designer und Process Builder) Mindestens 2-jährige Erfahrung im Salesforce Customizing Salesforce Zertifizierungen sind zusätzlich wünschenswert, z.B. Sales Cloud Consultant Sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Freude am Teamwork und das nötige Gespür für unsere Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben, gerne auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Technology

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der  IT an deren Geschäftsmodelle. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie unsere Kunden in einem der folgenden Bereiche: IT-Strategie und Governance: Entwickeln von IT-Strategien, Standardisierung und Gestaltung von IT-Organisation und IT-Prozessen, Management von IT-Transformationen, IT-Assessments und M&A-Beratung, Konzeption und Überprüfung von IT-Infrastrukturen sowie Begleitung von IT-Sourcing- und Cloud Computing-Vorhaben Anforderungs-, Qualitäts-, Projekt- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- oder programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen IT-Sourcing: Definition, Implementierung und Optimierung von IT-Sourcing-Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur, Software, Betrieb und Cloud-Computing Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Salesforce Consultant (w/m/d) als Quereinstieg

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, München
Mit einem hohen technischen Verständnis und deiner Kommunikationsstärke hast du Lust auf internationale Kundenprojekte, die du von A bis Z begleitest? Tauche mit uns und Capgemini Deutschland gemeinsam in die Salesforce Welt ein und nutze AW Academy als dein Sprungbrett in die Cloud – und darüber hinaus! AW Academy ist ein Schwesterunternehmen der Academic Work Germany GmbH und bietet Intensivausbildungen auf Basis der Trainingsmethode Accelerated Learning an. Ziel ist die Vorbereitung und Ausbildung von Menschen mit den richtigen Skills und Ambitionen im Hinblick auf neue Herausforderungen und Karrieren.Während des Trainings in Hamburg ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern vermittelt lernst du eigenständig Anforderungen aus der Praxis in Salesforce Cloud-Lösungen umzusetzen wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern und absolvierst wöchentliche Lernerfolgskontrollen arbeitest du mit deinen Peers an konkreten Software Projekten Trainingsinhalte: Vertiefte Fertigkeiten und Grundkenntnisse über Software-Architekturen Anwendung und Konfiguration von Salesforce Sales und Service Cloud-Lösungen Salesforce Administrator Zertifizierung Kundenanforderungsanalysen von Geschäftsprozessen und die Transformation in fachliche Prozesse (Requirements Engineering) Agile Methoden, Projektmanagement und Qualitätssicherung Nach erfolgreich absolviertem Programm… startest du über Academic Work als Salesforce Consultant (w/m/d) bei Capgemini Deutschland begleitest du Kunden in den verschiedensten Projekten bei der Auswahl, fachlichen und technischen Konzeption, Einführung und Umsetzung inkl. Konfiguration der passenden Lösung in einer oder mehreren Salesforce Clouds bleibst du mit lebenslangem Lernen am Ball und bringst neue Ideen ein, um technische Fortschritte voranzutreiben Du bist ein Problemlöser mit Spaß an logischen Ansätzen, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und einer hohen Serviceorientierung? Für unsere Capgemini Salesforce Academy suchen wir Kandidaten (w/m/d) mit sehr guten Deutsch- sowie Englischkenntnissen in Wort und Schrift, die eine 100%-ige Reisebereitschaft mitbringen. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen sehr - unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Rasse, Religion oder Weltanschauung sowie sexueller Orientierung und Identität und sowie des Ausbildungswegs oder beruflichen Werdegangs. Eine Vorerfahrung in der IT ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung zur Teilnahme am Programm. Prestudies: 02. November 2020 – 30. November 2020 (im Selbststudium) Programm: 01. Dezember 2020 – 10. März 2021, Präsenztraining in Vollzeit (9:00 - 17:00 Uhr) Ausbildungsort: Hamburg Einsatzort als Salesforce Consultant (w/m/d): wahlweise Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf/Ratingen oder München Kosten: Das Programm ist für dich kostenfrei Arbeitsvertrag: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Academic Work und direkter Einstieg bei Capgemini Deutschland ab dem 15. März 2021
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IT Service Management (ITSM) Senior/Lead Consultant (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München, Köln
Ref.-Nr.: DBS-8869a-SR Standort: München, Köln Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Durchführung von IT Service Management Implementierungsprojekten sowie Beratungsprojekten Konzeption und Optimierung von IT Service Management Prozessen Technische Beratung und Betreuung von Kunden zum Einsatz von ITSM-Lösungen Entwicklung und Umsetzung von neuen Themenfeldern rund um Digitalisierung und Automatisierung Fachliche Unterstützung bei der Akquisition und Ausbau der Kundenbeziehungen Starke analytische Fähigkeiten und Beratungskompetenz Hohe Affinität für das „Denken in Prozessen“ Erfahrungen in JavaScript oder vergleichbaren Webtechnologien Erfahrungen mit ITSM-Lösungen (ServiceNow, BMC Remedy, Ivanti etc.) Erste Erfahrungen in der Konzeption und Design von IT Service Management Prozessen und Schnittstellen Erfahrungen im Projekt Management wünschenswert Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Hohes Engagement, Flexibilität, Initiative und Teamgeist Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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(Senior) Consultant Digital Customer Transformation (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Konzeption und Implementierung von kundenspezifischen Customer Experience (CX) Lösungen entlang des Selling-Prozesses, auf Basis der quantitativen Forschung u.a. Qualtrics Beratung unserer Kunden vor Ort bei der Analyse und der Optimierung von Fachprozessen u.a. in Bezug auf Ihre Umsetzungsmethoden Die Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des Verantwortungsbereichs Persönlicher Freiraum für die Weiterentwicklung lösungsorientierter, innovativer Themen – bis hin zur Vermarktung und Umsetzung Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem relevanten Umfeld Ausgeprägte analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie Methodenwissen im quantitativen Marketing Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Projekten mit dem Fokus auf Customer Experience und Customer Centricity Management Sicherer Umgang mit Customer Experience Management Software Qualtrics, Statistiksoftware und Bausteinen der SAP C/4 oder Salesforce von Vorteil Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Attraktive Vergütungs- und Sozialleistungsmodelle, individuelle Förderung und proaktive Mitgestaltung Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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Consultant Audit Versicherungen (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Beratung - Wenn du dich für das Thema Wirtschaftsprüfung, die damit verbundenen Dienstleistungen und die Beratung von Unternehmen interessierst, wird hier dein neuer Beruf schnell zur Berufung.Kompetente Prüfung - Du entwickelst dich schnell zu einem gefragten Experten / einer gefragten Expertin, wenn du gemeinsam mit deinen erfahrenen Teamkolleginnen und -kollegen Prüfungen und prüfungsnahe Beratungsprojekte bei nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen vor Ort durchführst.Wachsende Verantwortung - Du übernimmst zunehmend selbstständig vielfältige Aufgaben und prüfst zum Beispiel Geschäftsprozesse, Kapitalanlagen oder versicherungstechnische Positionen in den Jahres- und Konzernabschlüssen der Versicherungen nach HGB und IFRS.Vielfältige Themen - Zusätzlich unterstützt du prüfungsnahe Beratungsaufträge und baust dein Wissen rund um Solvency II, Kapitalanlagemanagement, Aufsichtsrecht und internationale Rechnungslegung kontinuierlich aus.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Bank- / Versicherungsbetriebslehre abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du bereits über Praktika oder eine Berufsausbildung in der Versicherungsbranche.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken. Zudem hast du Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Einstieg IT-Beratung (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Renommierte Kunden – Zusammen mit deinem Team berätst du Topkunden im Finanzbereich, öffentlichem Sektor und der Industrie sowie der Wirtschaft. Zu unseren Kunden zählen dabei mittelständische Unternehmen, Ministerien, DAX-Konzerne als auch multinationale Organisationen, die du bei der Digitalisierung des Geschäftsmodells von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung begleitest.Dein Beitrag zur Digitalisierung – Du erstellst im Team Strategien, Konzepte und Prototypen und hast dabei einen wichtigen Anteil an der strategischen Unternehmensentwicklung unserer Kunden. Verantwortungsvolle Projektarbeit – Du übernimmst ab dem ersten Tag Verantwortung im Team und präsentierst deine Arbeitsergebnisse den Entscheidungsträgern.Deine persönliche Entwicklung – Zusammen mit deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört ein attraktives Weiterbildungsangebot im Rahmen der PwC Academy wie bspw. Scrum-Zertifizierungen, Soft-Skill-Trainings, Sprachenlehrgänge etc.Unterschiedliche Interessensgebiete – Du kannst dich in unterschiedlichen Themengebieten spezialisieren wie bspw. Artificial Intelligence, Advanced Analytics und Big Data, Data Management, IoT, Digital Transformation, Robotics/RPA, Regulatory, Financial Accounting/Reporting, Enterprise Architecture Management.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Darüber hinaus hast du im Studium oder in deinen Praktika Erfahrungen mit Unternehmenssoftware (ERP, Buchhaltung, Datenanalyse, Reporting etc.) oder neuen Technologien gesammelt, oder in Startups eigene Anwendungen entwickelt.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Deine Teamfähigkeit konntest du bereits in Studienprojekten oder Praktika unter Beweis stellen und du interessierst dich für neue Technologien und ihre Einsatzmöglichkeiten.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Business Consultant (m/w/d) im Bereich Customer Experience (CX)

Sa. 19.09.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln
Ref.-Nr.: DBS-8959a-MS Standort: München, Frankfurt a.M., Köln Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Customer Experience-Lösungen bieten wir für unterschiedliche Branchen einen Full-Service rund um Customer Experience Themen und Kommunikationslösungen an. Dazu gehören, sowohl die Beratung mit strategischem, fachlichem und technischem Fokus, als auch die Implementierung von komplexen CX Systemlösungen und deren Application Management. Thematische Schwerpunkte liegen im Customer Experience Management und innovativen Themen wie Omni-Channel, Cloud Services und KI/Bots. Erarbeitung von Strategien zur Weiterentwicklung der Multi-bzw. Omni-Channel Ansätze unserer Kunden vor dem Hintergrund der digitalen Transformation und der Abbildung einer optimierten Customer Journey Beratung unserer Kunden in der Prozessoptimierung im Bereich Customer Service und CX Unterstützung unserer Kunden beim Entwurf, in der Analyse und der Optimierung von Fachprozessen u. a. im Hinblick auf ihre Umsetzungsfähigkeit und Wertschöpfung Identifikation von Themen am Markt und aktive Weiterentwicklung des Portfolios der NTT DATA Übernahme der fachlichen Verantwortung in Kundenprojekten im Customer Service Umfeld abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik/Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung oder Erfahrung mehrjährige Berufserfahrung als Business Consultant oder als interner Spezialist im Bereich des Managements bzw. der Steuerung von Customer Service Organisationen nachgewiesene Kenntnisse in Beratungsmethoden und Vorgehensmodellen sowie im vertrieblichen Kontext (Angebotserstellung, -präsentation, -verhandlung) Vorhandensein eines Netzwerkes in Richtung Kunden, Produkthersteller und Dienstleister wünschenswert professionelles Auftreten und sowie Fähigkeit, komplexe Business-Themen für unterschiedliche Stakeholder darzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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