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Engineering: 250 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 129
  • Unternehmensberatg. 95
  • Wirtschaftsprüfg. 95
  • Recht 95
  • Groß- & Einzelhandel 12
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  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Sonstige Branchen 5
  • Versicherungen 2
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  • Immobilien 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 239
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 249
  • Home Office 59
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 240
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

Junior Technology Consultant (m/w/d) RegTech

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen wir seit mehr als 25 Jahren Banken, Versicherungen und andere Finanzinstitute bei Projekten im Umfeld des Meldewesens, Risiko-Controlling und Daten-Management. Unsere Beratungsleistungen decken ein breites Themenspektrum ab - von der Bewertung neuer gesetzlicher Anforderungen bis hin zu deren operativen, technologischen und strategischen Umsetzung. Als technischer Berater unterstützen Sie unsere Kunden bei Projekten im Bereich des regulatorischen Meldewesens bei der Einführung unserer Softwareprodukte. Unterstützung namhafter Kunden in allen Projektphasen bei der Systemintegration unserer Standardsoftwarelösungen Unterstützung bei der Einführung der Software und in Fragen rund um die Architektur Bereitstellung von (Standard-)Schnittstellen, Prozessoptimierung sowie kundenindividuelle Erweiterungen der Software Koordination unserer zentralen Schnittstellen: Softwareentwicklung, Kunde und Fachbereich Entwicklung innovativer Technologieansätze zur Integration und Nutzung unserer RegTech-Lösungen bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder ähnliche Studiengänge Interesse an Datenbanksystemen, Web-Anwendungen, Skriptsprachen und Big Data Technologie (z.B. Apache Spark) hilfreich Spaß an Kommunikation im Team und mit dem Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die im Beraterumfeld erforderliche Flexibilität und Mobilität Idealer Karriereeinstieg in die Technologie-Beratung mit vielfältigen Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Internationaler Erfahrungsaustausch sowie enge Zusammenarbeit für- und miteinander Persönliche Unterstützung durch einen Mentor
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(Senior) Consultant (m/w/d) IT-Architektur

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie unsere Kunden bei folgenden Aufgaben: Entwicklung von IT-Strategien von der Bedarfsanalyse bis zur Umsetzung Auswahl geeigneter Software- und Hardwarelösungen Entwurf der Bebauungsplanung für globale Systemlandschaften Unterstützung bei der Architekturframeworkentwicklung Einführung und Pflege des Technologiemanagements Architektursupport bezogen auf Geschäfts-, Anwendungs- und Infrastrukturarchitekturen für Projekte im Bereich Cloud Computing, Mobility sowie Big Data Durchführen von IT-Architektur-Audits Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor oder Masterstudiums der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) oder Naturwissenschaften Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Themengebiete: IT-Strategie, Enterprise Architecture Management, Software-Entwicklung Erfahrungen in der Anwendung von Architekturframeworks, z.B. TOGAF Kenntnisse zur Einführung und Anwendung von Enterprise Architecture-Tools Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Consultant (w/m/d) Digitale Transformation im Bereich Versicherungen - Consulting (Financial Services)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von Versicherungen hinsichtlich Konzeption und Umsetzung ihrer operativen und strategischen Ziele Unterstützung bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse und -strukturen Einsatz neuer und digitaler Technologien (u. a. Robotics, AI, KI) bei unseren global tätigen Kunden Nutzung des globalen EY-Netzwerks zur Konzeption und Umsetzung von Lösungen für unsere Kunden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss und idealerweise erste Erfahrungen (abgeschlossene Berufsausbildung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Versicherungsumfeld Kenntnisse in der Implementierungsmethodik (Agile, Wasserfall, PMP, ITIL), gerne mit Zertifizierung; darüber hinaus Erfahrung im Business Process Design und/oder im Testing Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hoher Leistungsbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (w/m/d) Business Intelligence - Data & Analytics

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In spannenden Projekten lösen Sie gemeinsam in unserem Team Data & Analytics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart Fragestellungen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickeln Technologiestrategien für global agierende Konzerne. Dabei übernehmen Sie jederzeit vielfältige Aufgaben: Technische Analyse und Gestaltung von Analytics-, Business-Intelligence-(BI)- und Big-Data-Umgebungen sowie mathematisch-statistischen Verfahren und Szenariomodellen Strategische Beratung und agile Realisierung von Analytics- und Data-Science-Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsbereich Integration und Aufbereitung großer Datenmengen zur Validierung, Analyse und Visualisierung sowie die daraus resultierende fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung von Applikationen und mobilen Anwendungen im Analytics-Kontext Strategische Beratung bei der richtigen Umsetzung moderner, datengetriebener Managementsysteme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Mathematik oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste Erfahrung auf einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Big Data, relationale Datenbanken, Tableau, Microsoft-Technologien, Cloud-Technologien, SAP BW/SAP HANA, gerne auch erste Kenntnisse in Programmiersprachen Begeisterung für die Themen Business Analytics und Business Intelligence sowie analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige, präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit verantwortungsvollem Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch persönliche Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Commercial Product Manager (w/m/d) – Payment Solutions

Di. 20.10.2020
Au in der Hallertau, Berlin, Hamburg, Moers
Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als Commercial Product Manager (w/m/d) Payment Solutions Festanstellung, Vollzeit • wahlweise für unseren Standort in Au i.d. Hallertau | Berlin | Hamburg | Moers CCV entwickelt und vertreibt innovative, zuverlässige Bezahl- und Software­systeme sowie Payment-Apps für den Handel, Gewerbe­kunden und den Automatenbereich. Wir ermöglichen sichere und schnelle Zahlungen an jedem Point of Interaction und arbeiten gemeinsam mit unseren Part­nern stets an zukunfts­orientierten Lösungen, die wir mit ganzheitlichem Blick auf die Belange unserer Kunden entwickeln. CCV in Deutschland ist Teil der inter­nationalen CCV Gruppe mit Hauptsitz in Arnheim (NL). Unter dem Dach der CCV Group ist die CCV GmbH mit Schwester­gesell­schaften in Holland, der Schweiz und Belgien vereint. Haben Sie Lust, gemeinsam mit uns die Digitalisierung am Point of Sale voran­zutreiben und innovative Mobile-Payment-Services zu entwickeln, die das Leben von tausenden von Kunden jeden Tag einfacher machen? Mit der Digitalisierung der (Handels-)Welt hat bereits eine der großen Heraus­forderungen begonnen – seien Sie ganz vorne mit dabei! Wir freuen uns auf Sie! Entwicklung und Ausbau der Marktstellung von CCV als führendem Systemlieferanten für Paymentlösungen Transfer der Strategie und Kundenwünsche von CCV in neue und innovative Produkte und Services Definition von Value Propositions und USPs für neue oder bestehende Produkte und Services auf Basis relevanter Business Cases Ausarbeitung und Umsetzung der Produkt-Roadmaps in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und unserer technischen Produktentwicklung Entwicklung von Preisstrategien und Durchführung von Wettbewerbs-, Markt- und Kundenanalysen Design und Umsetzung der Markteinführung und Auslaufmanagement unserer Produkte und Services Übernahme der Verantwortung für internationale Product-Launch-Kampagnen inklusive des zugehörigen Timeline-Managements, der Koordination der Abläufe in unseren internen Abteilungen (technisch und kaufmännisch), Sicherstellung des internationalen Produktsupports und aller weiteren Schritte im Rahmen des Product Launch Sie erkennen neue Trends und Innovationen durch die Teilnahme an Konferenzen, Kunden­veranstaltungen, Key-Account-Interviews, Workshops, Fachgesprächen mit unseren Kunden, Partnern, Lieferanten und vielen anderen Abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftsinformatik, IT-Management, Informatik oder Wirtschafts­wissenschaften, bzw. vergleichbare Qualifikation (Internationale) Berufserfahrung im Produktmanagement / technischen Produktmarketing Kenntnisse in den Bereichen Payment und/oder Retail von Vorteil Sympathisches, sicheres Auftreten und eine echte Teamplayer-Mentalität Ein Gespür für Technik, Innovation, Zukunftstrends und das Talent als Erster (w/m/d) die Kundenwünsche von Morgen zu erkennen Eigenverantwortliche, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind fokussiert und haben immer den Überblick über die wichtigsten Aufgaben Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Interessante, internationale Projekte in einem innovativen Markt mit großem Potenzial Attraktive, leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen (wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge) Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Individuelle Entwicklungs- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Ein sympathisches und engagiertes Team mit einer großen Leidenschaft für innovative Ideen Getränke, Kaffee und Obst gibt es kostenlos Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Raum für eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Zukunftsperspektive
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Testautomation Expert (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Bereichern Sie unser Team – fachlich und persönlich – alsTestautomation Expert (w/m/d)Für die unterschiedlichsten Branchen, darunter Automotive, Telekommunikation, Logistik, Banken, Versicherungen und die öffentliche Verwaltung, suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Ratingen (bei Düsseldorf), Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie an unserem Projektstandort in Nürnberg.Sie verstehen sich als Fachexperte, da Sie für den Kunden den größtmöglichen Mehrwert generieren möchten. Sie wollen Ihre IT-Affinität leben und über den Tellerrand schauen. In einem überwiegend agilen Umfeld fühlen Sie sich zu Hause und haben den Anspruch und die Lust, sich permanent fachlich weiterzuentwickeln.Unterstützung unserer Kunden bei Aufbau, Konfiguration und Betrieb von Testframeworks für die AutomatisierungAbleiten von Testfällen bzw. Testszenarien aus fachlichen und technischen AnforderungenDefinition und ggfs. Generierung von TestdatenAutomatisieren der Testfälle bzw. der Testszenarien mit entsprechenden TestautomatisierungswerkzeugenÜberwachung der Durchführung von automatisierten Testfällen sowie Auswertung und Dokumentation der TestergebnisseKontinuierliche Wartung und Optimierung der TestskripteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung in der Durchführung von Softwaretests mit entsprechenden Automatisierungs- und Testtools (u.a. HP UFT, Selenium oder Tosca)Sehr gute Programmierkenntnisse (u.a. in Java, JavaSkript)Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Prozessen, Methoden und Standards in den Bereichen Softwaretest und SoftwarequalitätIdealerweise Erfahrung in der Erstellung von TestautomatisierungskonzeptenProjektbezogene deutschlandweite ReisebereitschaftSehr gute Deutschkenntnisse (mind. europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Sie arbeiten beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Ihre ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und WellnesseinrichtungenWeitere bundesweite Karrierechancen: https://www.sogeti.de/
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Consultant Risk Consulting (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Ganzheitliche Beratung - Mit deinen Teamkollegen berätst du (inter-) nationale Unternehmen verschiedener Branchen zu den Themen Optimierung von Unternehmensprozessen, Internes Kontrollsystem (IKS), Governance sowie Compliance. Dabei betreuen wir unsere Kunden ganzheitlich von der Entwicklung der Strategie bis hin zur Umsetzung der konkreten Maßnahmen („from Strategy through Execution“).Compliance - Dein Aufgabenspektrum umfasst die ziel- und risikoorientierte Gestaltung und Verankerung von Compliance und Compliance Management Systemen (CMS) auf strategischer und operativer Ebene.Interne Kontrollsysteme - Des Weiteren wirkst du bei der Analyse, Umsetzung und Optimierung von internen Kontrollsystemen, -prozessen und -strukturen mit.Prozessoptimierung - Darüber hinaus berätst du unsere Kunden bezüglich der Optimierung von Geschäftsprozessen, insbesondere in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Finanz, Controlling, Planung und Entwicklung, sowie bei der Entwicklung und Implementierung eines effizienten Prozess- und Richtlinienmanagements.Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen. Mehrmonatige/-jährige Entsendungen in andere Gesellschaften unseres PwC-Netzwerks ermöglichen dir, internationale Erfahrung zu sammeln.Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Recht, oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften mit hervorragenden Leistungen interessiert uns besonders.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika im Studium aus den Bereichen Compliance, Governance, Internes Kontrollsystems und/oder Prozessmanagement mit.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Internationale Erfahrungen sind wünschenswert. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Wirtschafts-) Informatiker in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du als Consultant schnell Verantwortung übernimmst. Vielfältige Einblicke - Ob bei Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen oder Finanzdienstleistern: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, Anwendungen und Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Darüber hinaus begleitest du alle IT relevanten Themen rund um die Jahresabschlussprüfung und stellst sicher, dass deine Audit Kollegen und Kolleginnen ein sicheres Zahlenfundament bekommen.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, vor allem in der Rechnungslegung.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Referent (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“. Der Bereich Organisation / IT unterteilt sich in die Abteilungen IT-Softwareentwicklung, IT-Infrastruktur und Organisation. In der IT-Softwareentwicklung befassen wir uns mit der Analyse und Optimierung bestehender Prozesse, der Grob- und Feinkonzeption, Neu- und Weiterentwicklung von Softwarelösungen sowie der Betreuung bestehender Systeme. In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Abrechnungs GmbH. Dazu zählen auch der 2nd-und 3rd-Level-Support für alle Fragen rund um die Benutzer und Server. Die Abteilung Organisation führt Prozessaudits im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Qualität und Transparenz durch und erstellt entsprechende Handlungsempfehlungen hinsichtlich möglicher Soll-Konzepte in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Fachabteilungen. Zu den weiteren Aufgabengebieten zählen die Bereiche Stammdatenmanagement, Integrierte Managementsysteme sowie die Informationssicherheit.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einem innovativen Familienunternehmen in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von ProjektenProaktive Kommunikation der Projektinhalte an den Bereichsleiter und weitere SchnittstellenUnterstützung der Bereichsleitung bei der fachlichen und organisatorischen Steuerung des Bereichs Schnittstellenfunktion zu sämtlichen Fachbereichen des Bereichs Organisation/ITAbgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik/ Informatik , eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder ein vergleichbarer AbschlussMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im IT BereichErste Erfahrungen im Projektumfeld wünschenswertAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbständige ArbeitsweiseIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Senior IT Consultant / Senior IT Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt Microsoft 365

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 530 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. Senior IT Consultant / Senior IT Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt Microsoft 365 Standort: Home Office / bundesweite Kundeneinsätze z. B. Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin etc. Konzeptionierung, Implementierung und Betrieb von komplexen Cloud-Lösungen Mitarbeit, Planung und Leitung von Projekten; entweder beim Kunden vor Ort oder per Remote Analyse und Lösung von technischen Fragestellungen Administration, Überwachung und Entwicklung von Cloud-Solutions Erstellen von Dokumentationen, Nutzwertanalysen und Health-Checks Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen und in der Angebotserstellung Sie erkennen die Erfordernisse unserer Kunden und können Fakten und Ideen überzeugend darstellen. Zudem denken Sie analytisch, arbeiten methodisch und selbstständig. Ihre Kolleginnen und Kollegen dürfen sich auf einen Teamplayer freuen, der auch gerne über den Tellerrand hinaus schaut. Fundierte Erfahrung in den folgenden Bereichen: Microsoft Active Directory und Azure Active Directory Services Microsoft Security & Compliance Services Microsoft Windows Server-Betriebssystemen Microsoft Dienste wie Microsoft Office, SharePoint Online, Exchange Online, Microsoft Teams, Flow, PowerApps, Power BI, Intune Datensicherungskonzepte für Microsoft Cloud-Lösungen Office 365 Roll-outs und Schulungen Hybride Szenarien mit Office 365 Cloud-Lösungen ITIL-Kenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft von ca. 60 % (ca. 2 – 3 Übernachtungen pro Woche) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) und attraktives Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit) Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Großzügige Firmenwagenregelung (Fahrzeug steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung), Fahrsicherheitstrainings und Parkplätze Gesundheitstage Zertifizierungen und Schulungen, z. B. über die Online-Learning-Platform Pluralsight Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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