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Engineering: 269 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Engineering
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 266
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 269
  • Home Office 75
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 266
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Engineering

IT-Service Consultant (w/m/d) Cisco Systems - Collaboration & Video

Fr. 04.12.2020
Hamburg, Leipzig, Stuttgart
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an neun Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. IT-Service Consultant "Cisco Systems - Collaboration & Video" (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit · BundesweitAls IT-Service Consultant bei der avodaq AG betreust Du unsere Groß- und Mittelstandskunden und leistest 2nd- & 3rd-Level-Support im Bereich Cisco Collaboration & Video. Dabei arbeitest Du eng mit Deinen Kollegen, mit Herstellern und unseren Kunden zusammen. Wir wollen weiter wachsen – daher suchen wir Dich für einen unserer Standorte in Hamburg, Leipzig oder Stuttgart. Wir bieten Dir die Sicherheit eines wachsenden Unternehmens mit langfristigen Perspektiven und die Chance, Deine technische Karriere bei uns zu gestalten. Was wir von Dir dafür erwarten ist Engagement, Serviceorientierung und Leidenschaft für Technologie – es reizt Dich, Probleme anzugehen und eigenständig zu lösen oder z.B. in einer kurzerhand gegründeten Taskforce gemeinsam mit Kollegen die Lösung für eine größere Störung zu erarbeiten! Im Gegenzug erwartet Dich eine gelebte Unternehmenskultur von kollegialem Zusammenhalt, Wertschätzung und Mitbestimmung sowie respektvoller Umgang in einem angenehmen Betriebsklima. Mit namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten hast Du in einem etablierten und innovativen Unternehmen die Chance, Deinen Karriereweg durch Engagement und Eigeninitiative selbst zu bestimmen. Neue Technologien – vielfältige Projektfelder – in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig! Wir haben spannende Aufgaben für Dich Du unterstützt unsere Kunden durch die qualifizierte Annahme und Bearbeitung ihrer Störungs- und Supportanfragen auf 2nd/3rd-Level Niveau zu allen Technologiefeldern im Bereich Cisco Collaboration & Video Du übernimmst die technische Verantwortung für Managed Service Kunden Und arbeitest dabei mit Deinen Kollegen, Cisco TAC und weiteren Herstellern zusammen Du begleitest LifeCycle Projekte und stellst die Kundenzufriedenheit sicher Erweitere tagtäglich Deine Kenntnisse und entwickle kreative Lösungsansätze Du übernimmst Verantwortung für die Einhaltung von SLAs und die Dokumentation Deiner Kunden Du beteiligst Dich an internen Workshops und Projekten und wirkst aktiv an unserer stetigen Weiterentwicklung mit  Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Umfeld Du hast bereits Erfahrung im Troubleshooting von Collaboration- und Videoumgebungen des Herstellers Cisco Systems sammeln können Noch Junior, schon Senior oder auf dem Weg dahin? Alle Erfahrungslevel sind willkommen! Idealerweise hast Du bereits eine Zertifizierung zum CCNA oder CCNP Collaboration oder Video erreicht Du bist engagiert und zeigst Eigeninitiative, Dein Arbeitsstil ist geprägt von Selbstständigkeit und Struktur Du besitzt eine hohe Affinität für innovative Technologien und gute analytische Fähigkeiten Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Dich zeichnet ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung aus Individuelle Weiterbildung, Zertifizierung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“ Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten – dabei erwartet Dich eine Kultur, in der gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert. Mach mit bei Kicker Duellen, beim gemütlichen Feierabendbier oder der jährlichen Zusammenkunft „all avodaq day“ Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Sportangebote, Möglichkeit für Kindergartenzuschuss & Mitarbeiterrabatte Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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Prüfungsassistent / Consultant IT Audit & Advisory (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten / Consultants im IT Audit & Advisory (m/w/d) an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart. Neben der Konzeption und Durchführung von Risiko- und Sicherheitsanalysen im Bereich IT Audit & Advisory wirkst Du schwerpunktmäßig bei IT-Systemprüfungen und -Projekten mit. Unsere zweiwöchige Einstiegsschulung auf Mallorca bereitet Dich optimal auf die Prüfungstätigkeit vor und schon nach kurzer Einarbeitungszeit bist Du direkt beim Mandanten vor Ort tätig. Mithilfe von Software-Tools unterstützt Du bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen und darüber hinaus berätst Du unsere Mandanten in vielfältigen Fragen zum Thema Informationstechnologie. Die Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen rundet Deinen Aufgabenbereich ab. Du wirst von Beginn an von einem erfahrenen Mentor begleitet, erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung bzw. der IT-Revision durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Tätigkeiten gesammelt. Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden zusammen mit einer gewissen Reisebereitschaft Dein Profil ab. Ein Pluspunkt sind Deine Leidenschaft für den Einsatz von neuen Technologien sowie die Motivation zur Fortbildung zum CISA. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung und den Einsatz neuer Technologien begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine sehr kollegiale Teamatmosphäre hast, bist Du bei uns genau richtig!
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Naturwissenschaftler / Mathematiker als Quereinsteiger in die IT-Beratung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Die PTA GmbH Unternehmensberatung betreut seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Wir sind ein kapitalmarkt- und herstellerunabhängiges Familienunternehmen und unterstützen unsere Kunden aus verschiedenen Branchen an 11 Standorten in Deutschland und einem Standort in der Schweiz. Auch in der Beratung möchten wir das Regionalitätsprinzip fördern, d. h. wir alle arbeiten im näheren Umkreis des jeweiligen Standortes, dem wir zugeordnet sind. Zu unseren langjährigen Kunden zählen große Unternehmen und internationale Konzerne, wobei wir auch Roll-out-Projekte in die Landesgesellschaften unserer Kunden begleiten. Was uns auszeichnet: Erfahrung in IT-Projekten seit 1969, familiengeführt, Regionalität, Partnerschaftlichkeit, Langfristigkeit, Individualität, Life-Cycle Management, Technologische Vielfalt, Branchenunabhängigkeit und Expertise. Interesse? Dann kommen Sie zu uns: Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten Berlin – Dresden – Düsseldorf – Frankfurt – Hamburg – Karlsruhe – Kassel – Köln – Mannheim – München – Stuttgart. Als Quereinsteiger in die IT-Beratung werden Sie: Im Rahmen unseres Dienstleistungsportfolios die verschiedenen Phasen des Software-Lebenszyklus begleiten Sich in die fachlichen und technischen Problemstellungen unserer Kunden einarbeiten Verschiedene Rollen und Tätigkeiten innerhalb von Kundenprojekten übernehmen Geschäftsprozesse unserer Kunden analysieren, verstehen und dokumentieren Die Implementierung der Kundenanforderungen unterstützen und dabei verschiedene Programmiersprachen, Frameworks und Technologien kennenlernen und einsetzen Als Quereinsteiger in die IT-Beratung sollten Sie mitbringen: Ein abgeschlossenes Studium, sowie große Affinität und Begeisterungsfähigkeit für die IT-Beratung Erste praktische Programmiererfahrung Bereitschaft und Flexibilität, sich in neue technische und fachliche Themen einzuarbeiten Ausgeprägtes logisches Denken und strukturiertes Vorgehen Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, da wir direkt bei Kunden vor Ort arbeiten - unter Berücksichtigung unseres Regionalitätsprinzips Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse …weil Sie von 50 Jahren Projekterfahrung profitieren können und immer einen kompetenten Mentor an Ihrer Seite haben …weil wir gemeinsam mit Ihnen den roten Faden in Ihrer IT-Beraterkarriere finden …weil wir Ihre persönliche, fachliche und technische Weiterentwicklung durch individuelle Maßnahmen unterstützen …weil Sie bei uns in Festanstellung - basierend auf unserem Regionalitätsprinzip - die Vielfältigkeit von IT-Projekten kennenlernen werden
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(Wirtschafts-) Informatiker in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du als Consultant schnell Verantwortung übernimmst.Vielfältige Einblicke - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagengesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen im Finanzdienstleistungssektor: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Wenn du gemeinsam mit deinem Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen vor Ort in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Technology Risk Management, Datenmanagement, IT-Transformation und/oder Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität, Freiraum und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns. Und mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder aufs Neue, aus den Bedürfnissen im Markt, nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, unter anderem in der Rechnungslegung, finanzwirtschaftlichen Prozessen und/oder neuen Technologien sowie Chancen und Risiken von deren Einsatz.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Risk Consulting (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Ganzheitliche Beratung - Mit deinen Teamkollegen berätst du (inter-) nationale Unternehmen verschiedener Branchen zu den Themen Optimierung von Unternehmensprozessen, Internes Kontrollsystem (IKS), Governance sowie Compliance. Dabei betreuen wir unsere Kunden ganzheitlich von der Entwicklung der Strategie bis hin zur Umsetzung der konkreten Maßnahmen („from Strategy through Execution“).Compliance - Dein Aufgabenspektrum umfasst die ziel- und risikoorientierte Gestaltung und Verankerung von Compliance und Compliance Management Systemen (CMS) auf strategischer und operativer Ebene.Interne Kontrollsysteme - Des Weiteren wirkst du bei der Analyse, Umsetzung und Optimierung von internen Kontrollsystemen, -prozessen und -strukturen mit.Prozessoptimierung - Darüber hinaus berätst du unsere Kunden bezüglich der Optimierung von Geschäftsprozessen, insbesondere in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Finanz, Controlling, Planung und Entwicklung, sowie bei der Entwicklung und Implementierung eines effizienten Prozess- und Richtlinienmanagements.Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen. Mehrmonatige/-jährige Entsendungen in andere Gesellschaften unseres PwC-Netzwerks ermöglichen dir, internationale Erfahrung zu sammeln.Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Recht, oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften mit hervorragenden Leistungen interessiert uns besonders.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika im Studium aus den Bereichen Compliance, Governance, Internes Kontrollsystems und/oder Prozessmanagement mit.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Internationale Erfahrungen sind wünschenswert. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Security (m/w/d) ISO2700X / Assessments / Risikoanalysen

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0006V698​ Durchführung von Cyber Security Assessments an (Daimler) Standorten auf Basis der ISO Normenreihe 2700x Beratung unserer Kunden zu regulatorischen, prozessualen, organisatorischen und technischen Fragestellungen im Bereich der Informationssicherheit Beratung und Betreuung von Standorten bei der Umsetzung von Maßnahmen im Kontext der Informationssicherheit (u.a. nach ISO2700x) Identifikation von Handlungsfeldern, Bewertung von Risiken (Durchführung von Risikoanalysen), Abstimmen-, Priorisieren und Koordinieren der Umsetzung von Maßnahmen zur Schwachstellenbeseitigung Weiterentwicklung, Umsetzung und Unterstützung der IT-Sicherheitskonzepte und der IT-Security Vorgaben an Daimler Standorten Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung und tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Cyber-Security und den relevanten regulatorischen Anforderungen und Normen, Best Practices, Methoden, etc. Tiefgehendes Kenntnisse oder Erfahrungen zu: Durchführung von „Information Security Assessments“ auf der Basis von internationalen Normen (bspw. ISO 2700x, NIST) Ausgestaltung und Implementierung der Security Core-Prozess (im Kontext eines Information Security Management Systems (ISMS))   Durchführung von Risikoanalysen im Kontext der Informationssicherheit Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sicheres Auftreten und die Fähigkeit sowohl technischen Experten als auch leitenden Angestellten Ergebnisse zu präsentieren und erläutern Kommunikations- und Teamfähigkeit   Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Reisetätigkeit (max. 50%) – auch international Daimler TSS - IT-EXZELLENZ: GANZHEITLICH, INNOVATIV, NAH.   Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz.WAS DARFST DU VON DAIMLER TSS ERWARTEN?   Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Senior Developer (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Leinfelden-Echterdingen
Im Jahr 1976 gegründet ist die BTB GmbH eines der ältesten und traditionsreichsten Software- und Beratungshäuser Deutschlands. Als vertrauensvoller Partner stehen wir unseren Kunden seit über 40 Jahren mit unserem Know-how zur Seite. An unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen realisieren wir mit rund 50 Mitarbeitern individuelle Softwarelösungen welche optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Hierbei sind eine solide Geschäftspolitik und realistische Planungsziele selbstverständlich für uns. Für unser renommiertes Unternehmen suchen wir einen versierten Senior Developer (m/w/d). Werde auch DU ein Teil unseres BTB-Teams! Beratung der Kunden bei der Erstellung und Umsetzung ihrer IT-Architektur  Weiterentwicklung hochwertiger, skalierbarer Webapplikationen  Analyse und Design der Softwarearchitektur innerhalb von Entwicklungsprojekten  Durchführung von Architektur-Reviews  Erschließung neuer Themen und Technologien sowie Vertiefung des erworbenen Wissens  Aktive Teamarbeit in einem Scrum-Team Abgeschlossenes (Fachhochschul-) Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung  Erfahrung mit Prozessen, Werkzeugen und Methoden der modernen Software-Entwicklung  Tiefgehende Programmierkenntnisse in Java/JEE und/oder vergleichbaren Web-Technologien  Projekterfahrung mit agilem Projektmanagement (SCRUM), Continuous Integration/Delivery (Jenkins, Ant, Ansible) und idealerweise mit Applikationsserver-Architekturen (z. B. WebSphere, WebLogic, JBoss) unter Linux  Kenntnisse in Standard Frameworks und Datenbanken (Oracle, DB2, o. Ä.)  Erfahrung mit JS-Frameworks und Bibliotheken wie z.B. Angular und React von Vorteil  Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Modernes und professionelles Arbeitsumfeld Attraktive und leistungsorientierte Entlohnung  Volle soziale Absicherung sowie zahlreiche Sozialleistungen (Jobrad etc.) Freundschaftliches Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten Es erwarten Dich zudem hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Team in interessanten Projekten der hochwertigen, nachhaltigen und kundenspezifischen Software-Entwicklung/-Beratung. Findest Du Dich in diesem Profil wieder? Prima, dann bewerbe Dich am Besten heute noch bei uns. Wir freuen uns darauf Dich kennen zu lernen!
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Internationaler Senior Consultant – Intelligent Sales Solutions (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V430 Strategische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden mit Schwerpunkt Vertriebsprozessen und IT-Architektur Programm- und Projektleitung von Kundenprojekten im internationalen Umfeld Entwicklung von Methoden und Beratungsansätzen zur Sicherstellung der digitalen Transformation im Vertrieb Design von Sales-Prozessen für dreistufige Vertriebsorganisation, Ableitung von Optimierungspotentialen Konzipierung, Planung und Steuerung von Rollouts auf HQ-, Region- und Marktebene Ausarbeitung von Beratungsmethoden und Beratungsprodukten zum Zweck der Geschäftsfeldentwicklung Erkennen von Beratungsbedarfen und Akquise von Beratungsprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in angrenzenden Bereichen Mehrjährige Erfahrung in der Transformationsberatung mit Fokus auf der Prozessoptimierung Langjährige Erfahrung in der Mitarbeit oder Projektleitung in Beratungsprojekten mit dem Schwerpunkt Implementierung von Prozessen und Systemen Fundiertes und aktuelles Wissen über die Vertriebsstrukturen (idealerweise im Bereich Automotive) sowie Zukunftstrends Stark ausgeprägte Kundenorientierung, Fokussierung auf die Lösungsfindung Sehr stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Stärke Fundierte Erfahrungen im agilen Projektmanagement nach SCRUM, SAFe Hohe IT-Affinität, stark ausgeprägte Wissbegierde und starkes Interesse sich stetig über die neuen IT-Trends zu informieren und weiterzubilden Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Kenntnisse in Jira, Confluence sowie Prozessmodellierungstools wie z.B. Signavio wünschenswert Spaß an Arbeit mit Menschen und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse von weiteren Sprachen sind von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Cyber Risk Consultant (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Die Marsh GmbH sucht Sie für den Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Berlin oder München als Cyber Risk Consultant (m/w/d)Sind Sie bereit, mit CIOs, CISOs und CFOs zusammenzuarbeiten und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Cybersicherheit in den Griff zu bekommen? Fühlen Sie sich wohl darin, Kunden an der Schnittstelle zwischen IT und Business zu beraten? Sind Ihnen die Ausdrücke ISO27001, Ransomware und Remote Code Execution ein Begriff? Haben Sie Spaß daran, Cybersicherheitsprobleme und –technologien zu analysieren? Das sind Ihre Aufgaben: Sie analysieren im Auftrag von Kunden ihr Cyberrisikoprofil oder den Reifegrad ihrer Informationssicherheit Sie bauen analytische Modelle zur Quantifizierung von Cyber-Risiken Sie unterstützen Kunden beim Aufbau, der Optimierung oder der Überprüfung ihrer Cyber-Notfallstrategien Sie nehmen an Kundenworkshops, Übungen, etc. teil und/oder moderieren diese Sie leiten Maßnahmen ab, um das Cyber-Risiko von Kunden zu kontrollieren und kommunizieren diese Empfehlungen in ansprechenden Präsentationen Sie unterstützen bei der Akquise von Kunden und Projekten Sie führen Recherchen durch und entwickeln Expertise in ausgewählten Fachthemen Sie lernen Methodik von Ihren erfahrenen Kollegen, wenden Sie an und entwickeln sie weiter Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer sonstigen MINT-Disziplin bzw. VWL/BWL mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich der Informationssicherheit – alternativ mehrjährige einschlägige Erfahrung im o.g. Aufgabenbereich Belastbare Praxiserfahrung von 1-3 Jahren in einem oder mehreren der folgend genannten Bereiche: Informationssicherheitsaudits, z.B. Audits gemäß ISO27001, BSI Grundschutz, etc. Gap-Analysen bzgl. IS-Best-Practices Risikoberatung/-bewertung, z.B. Bewertung der technischen Sicherheit nach Eintrittswahrscheinlichkeiten Quantifizierung wirtschaftlicher Schäden Business Continuity Management, z.B. Erstellung von Cyber/IT-Notfallplänen Simulation oder Übung von Notsituationen Datenschutz/-sicherheit, Penetration Testing, Red Teaming Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10% im Schnitt) Arbeitserlaubnis in der EU Das zeichnet Sie aus: Strukturierte analytische Problemlösungsfähigkeit Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Kreativität und Qualitätsbewusstsein Fähigkeit zur klaren und managementgerechten Kommunikation Eine überdurchschnittliche Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen und Work-Life-Angeboten (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Aktiensparplan für Mitarbeiter*innen, Dienstwagen, Mitarbeiterevents). Flexibilität: Wir sind nicht dauernd beim Kunden, sondern genau dann, wenn es Sinn macht - meist arbeiten wir aus unserem Büro oder von zuhause (und das auch schon vor Covid!). Wir leben die Agilität eines kleinen Start-ups, mit kurzen „Dienstwegen“ – wenn der Deutschlandchef einmal nicht mit am Deck arbeitet, ist er nur einen kurzen Anruf entfernt. Gleichzeitig können wir aber auch die Schlagkraft eines Weltkonzerns in Stellung bringen. Teamwork: Ein starkes Team in einem unterstützenden und wertschätzenden Umfeld, in dem ein freundschaftlicher Umgang miteinander herrscht und das Verfolgen, Erreichen und Feiern gemeinsamer Ziele im Mittelpunkt steht – bei uns gibt es keine „Senior Partner“, jeder arbeitet aktiv mit! Big-Picture: Hier sieht keiner nur einen Ausschnitt des Projektes – von der Risikoanalyse über die Entwicklung von Verteidigungs- und Notfallstrategien bis hin zur Vorstellung der Ergebnisse beim CFO ist das ganze Team dabei. Ausgewogenheit: Es wird nie langweilig und niemand wird auf ein Thema reduziert (es sei denn, man möchte) – es locken immer wieder neue Herausforderungen in unterschiedlichen Branchen mit unterschiedlichsten Strukturen und Reifegraden in der Informationssicherheit. Entwicklungsmöglichkeit: eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit den vielfältigen persönlichen und beruflichen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines globalen Konzerns.
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Senior Consultant / Berater ERP Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV - Schwerpunkt: Produktion (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Ettlingen, Erlangen, Ulm (Donau), Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Erlangen, Ettlingen, Neu-Ulm, Stuttgart als Senior Consultant / Berater ERP Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV - Schwerpunkt: Produktion (m/w/d)  Sie beraten unsere Kunden bzgl. der Konzeption, Realisierung und Implementierung von ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sie sind verantwortlich für die Aufnahme von Kundenanforderungen und der Aufwandsschätzung Sie stehen unseren Kunden hinsichtlich der Einführung, Anpassung und Nutzung von Microsoft Dynamics 365 zur Seite  Das Entwickeln von Lösungsansätzen, sowie die Erstellung detaillierter Prozessbeschreibungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Nach erfolgreicher Implementierung führen Sie vor Ort Software-Schulungen für die Mitarbeiter durch  Für Ihre Kundenbesuche erhalten Sie von uns einen selbst konfigurierbaren Firmenwagen – auch zur Privatnutzung   Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, bspw. Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik, Software Engineering, Computer Science, o.ä. Alternativ abgeschlossene Ausbildung bspw. als Fachinformatiker – Systemintegration, Anwendungsentwicklung, Systemkaufmann/kauffrau, o.ä. Erfahrung im Consulting oder der IT-Projektleitung mit ERP-Lösungen, idealerweise Microsoft Dynamics 365 Oder umfangreiche Berufserfahrung mit ERP-Einführungen im Produktionsumfeld Analytisches Denken, Engagement und Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Idealerweise, aber nicht zwingend notwendig: Kenntnisse der Microsoft Dynamics Programmiersprache (C/SIDE,C/AL) oder auch C#, .NET, Visual Studio Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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