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Engineering: 460 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 233
  • Recht 198
  • Unternehmensberatg. 198
  • Wirtschaftsprüfg. 198
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Sonstige Branchen 12
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Finanzdienstleister 4
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  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 439
  • Ohne Berufserfahrung 202
Arbeitszeit
  • Vollzeit 456
  • Home Office möglich 164
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 439
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Praktikum (w/m/d) IT-Transformation

Do. 02.12.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Ein Praktikum im Bereich IT-Transformation eröffnet Dir viele spannende Möglichkeiten, Dein Theoriewissen zu vertiefen und zu festigen und Dich in Deiner beruflichen Entwicklung voranzutreiben. Mit Deiner aktiven Unterstützung in der Gestaltung von IT-Strategien, der Optimierung IT-basierter Arbeitsabläufe und der Beratung unserer Kunden und Kundinnen bei der Integration der neuen IT-Systeme sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und kannst Deine Ideen miteinbringen. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kund:innen zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt Dein Team in der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen bei der IT-Transformation und der Konzeption innovativer Lösungen wie der Digitalisierung von Prozessen und lernst, agile Projektmethoden anzuwenden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitwirkung in der Beratung zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich. Du wirst in die Implementierung des digitalen Transformationsprozesses eingebunden und lernst, wie direkte Zusammenarbeit mit Mandant:innen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen führt. Schritt für Schritt erwirbst Du das notwendige Fachwissen, um zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen vermitteln zu können. Ein Praktikum im Bereich IT-Transformation kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) SAP BI & Analytics

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Filderstadt, Hamburg, München
Innerhalb der All for One Group ist avantum consult auf Business Analytics spezialisiert. Wir be­gleiten unsere Kunden ent­lang der gesamten Daten-Wert­schöpfungs­kette: Mit Konzepten und Techno­logien verhelfen wir Unter­nehmen zu ver­besserten Ein­sichten und Er­gebnissen auf Basis unserer techno­lo­gischen und strategischen Partner­schaften, wie mit SAP, IBM und Microsoft. Unsere Berater bieten ein breit­ ge­fächertes be­triebs­wirt­schaft­liches und tech­nisches Know-how sowie das nötige Gespür zur Lösung individueller Heraus­forderungen. So stellen wir gleicher­maßen den Projekt­erfolg und eine effiziente Unter­nehmens­steuerung sicher. Unser Erfolg lässt uns weiter wachsen – daher suchen wir an unseren Standorten Düsseldorf, Filderstadt (bei Stuttgart), Hamburg und München einen (SENIOR) CONSULTANT (M/W/D) SAP BI & ANALYTICS Als Stelleninhaber berätst Du branchen­über­greifend (inter)nationale Unter­nehmen beim Aufbau, Ausbau und laufenden Betrieb von SAP-Lösungen mit dem Fokus auf Data Warehouse, Data Management und Analytics. Durch Deinen (Projekt-)Einsatz schaffst Du für unsere Kunden die Basis für fundierte Ent­scheidungen mit modernsten Technologien. Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) analysierst Du die fachlichen Anforderungen, konzipierst auf den Kunden zugeschnittene Lösungen und setzt diese mit unserem Kunden zusammen um Moderne Technologien wie SAP BW/4HANA, SAP Analytics Cloud, SAP Data Warehouse Cloud oder SAP S/4HANA Du analysierst und optimierst bestehende SAP-Lösungen und Prozesse (Teil-)Projektleitung in unterschiedlichen Branchen und Geschäftsprozessbereichen Du führst Anforderungsaufnahmen, Aufwandschätzungen und Erstellung von Ist- und Sollkonzeptionen durch Du unterstützt den Vertrieb bei der Kundengewinnung durch die Erstellung von Showcases und der Bearbeitung von Angeboten Durch Deine zügige und sichere Kommunikation und schnelle Lösungsfindung trägst Du wesentlich zur besseren Kundenbindung bei Die aktive Weiterentwicklung unseres SAP-Bereiches gibt Dir die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen und rundet Dein Aufgabengebiet ab Flexibilität und Reisebereitschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL, WiWi oder Wirt­schafts­informatik Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Anwendung und Technologie SAP Business Warehouse Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Pragmatismus sowie selbst­ständiges und ergebnis­orientiertes Arbeiten Du verfügst über ein hohes Maß an Beratungs­kompetenz, Neugierde und Begeisterungs­fähigkeit sowie idealer­weise erste Projek­tmanagement­erfahrung Erfahrung in der Planung (SAP BPC, SAP BW-IP oder SAC for planning) ist vorteilhaft Analytische und systematische Arbeitsweise mit guter Problem­lösungs­fähigkeit sowie der Kreativität neue Ideen zu entwickeln Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine herausfordernde und spannende Position in einem erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle bei unseren Kunden, im Homeoffice oder in einer unserer zahlreichen Geschäftsstellen Interne und externe Weiterbildungsprogramme für Deine fachliche und persönliche Entwicklung Systematischer Wissensaustausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen Zahlreiche Benefits wie Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein, regelmäßige Massagen, Möglichkeit auf Zusatzversicherungen und vieles mehr
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Anwenderbetreuer (m/w/d) Verbrauchsabrechnung Wasser-Abwasser

Do. 02.12.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwenderbetreuer (m/w/d) Verbrauchsabrechnung Wasser-Abwasser (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Produktübergreifende Beratung und Betreuung unserer Kunden im Veranlagungsverfahren Wasser-Abwasser Weiterentwicklung der Produkte Kommunalmaster Veranlagung, Kommunalmaster Steuern und Abgaben® und Infoma Veranlagung Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Logisches und analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Motivation, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Bereitschaft zur Weiterbildung Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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IT Consultant (m/w/d) Marktplatz

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.  Als IT Consultant (m/w/d) Marktplatz bist du für den Ausbau der technischen Prozesse und Systeme unseres Marktplatzes auf breuninger.com verantwortlich und treibst in enger Zusammenarbeit mit dem Business-Team die strategische Entwicklung des Geschäftsmodells voran.  Dabei übersetzt du die fachlichen und technischen Anforderungen in übergreifende Lösungskonzepte und bringst diese in Zusammenarbeit mit den internen und externen Produktentwicklungsteams zur Umsetzung.  Du bist der Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen rund um das Thema Marktplatz.  Mit Deiner agilen Arbeitsweise strebst Du zusammen mit allen beteiligten Teams eine schnelle, kontinuierliche und mehrwertstiftende Weiterentwicklung an und hast dabei stets unsere Markplatzpartner fest im Blick.  Du bringst ein gutes technisches Grundverständnis von Software- und Prozess-Architekturen sowie ein generelles Verständnis von Schnittstellen und Datenstrukturen mit und kennst dich mit agiler Produktentwicklung aus.  Du hast Erfahrung in der Aufnahme von Anforderungen und in der Konzeptionierung von digitalen Services und Produkten.  Du bringst Erfahrungen im Einzelhandel und/oder in E-Commerce Prozessen mit - idealerweise sogar im Marktplatz-Umfeld.  Deine Kommunikationsfähigkeiten sind ausgeprägt und Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit.  Analytisches und prozessorientiertes Denken​ zeichnen Dich aus.  Du übernimmst gerne Verantwortung für Deine Entscheidungen und hast Freude daran, Dich in die Bedürfnisse Deiner Kunden hineinzudenken.  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.  Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen  Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub  Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen  Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team  Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten    
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Berater/in (m/w/d) Konzeptentwicklung & Spezifikation UX / UI / HMI

Do. 02.12.2021
Weissach (Württemberg)
Wir sind ein international tätiges Beratungsunternehmen, das in den Bereichen User Experience Consulting und Consumer Research tätig ist und überwiegend blue chip companies aus diversen Industrien betreut (z.B. Airbus, Allianz, Alpina, AOK, Audi). Wir bringen die Nutzer-, Anwender- und Konsumentenperspektive in den Entstehungsprozess von Produkten und Services und tragen so aktiv zum Erfolg unserer Kunden bei. Unser Team von derzeit rund 140 Mitarbeitern unterstützt in allen Phasen der Produktentwicklung die Entstehung kundengerechter Produkte und Services – mit Expertise, Engagement und Enthusiasmus. Unsere Teams für User Experience und User Interfaces (UX/UI) entwickeln täglich neue Ideen und Interaktionskonzepte für die interaktiven Systeme in der Automobil-Serienentwicklung und tragen somit zur optimalen Bedienbarkeit der neuen Automobil-Generationen bei. Entwicklung von Interaktionskonzepten für alle Touchpoints im und ums Auto (bspw. Car-Menü, E-Mobility, Fahrassistenz, Navigation, Gesamtbedienkonzept) unter Berücksichtigung von User- und Brandzielen mittels üblicher Methoden wie Wireframes, Prototypen, Scribbles, Flow und State Charts, etc. Selbstständige Erstellung und Weiterentwicklung von bestehenden und neuen Bedienkonzepten im Wettbewerbsumfeld und im Rahmen agiler Prozesse Identifikation von Nutzeranforderungen und daraus abgeleiteten Anforderungen an System und Bedienkonzept zur Umsetzung der Produktstrategie Entwicklung von beispielhaften Bedienlogiken und dazugehörigen Screens zur Umsetzung dieser in Prototypen Begleitung der Implementierungsphase der neuen Konzepte im Rahmen der Serienentwicklung, in enger Abstimmung mit den Entwicklungspartnern Enge Zusammenarbeit mit HMI-, Design-, Applikations- und IT-Kollegen bei der Erstellung des User Interfaces Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Informatik, Medienkonzeption, Ergonomie, Design, Human Factors, Informationsdesign, Interaktionsdesign, Medieninformatik o.ä.) Erste gute Kenntnisse in den Bereichen Usability, Interaktions- und User Interfacedesign, User Experience oder Spezifikationen von komplexen Userinterfaces (UI/HMI) Erste Erfahrung in einem der gängigen HMI-Entwicklungstools (Visio, Flash, Sketch, Axure o.ä.) Kommunikations- und Präsentationsstärke Interesse am Thema Automobil Methodische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Wir bieten außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein motiviertes, familiäres Team in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Mobile-Office-Möglichkeiten.
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Consultant Risk & Actuarial Schwerpunkt Digital Strategy - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 02.12.2021
München, Stuttgart, Köln, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unserem Bereich Risk & Actuarial in München, Hannover, Köln oder Stuttgart berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik, Finance Transformation und Risikomanagement. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Finance Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Data and Analytics und Blockchain sowie Erstellung dazugehöriger Softwarelösungen und Tools Konzeptionelle Weiterentwicklung von IT-Systemlandschaften Betreuung und Beratung unserer Mandant:innen in Fragen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Programmier- und Datenbankkenntnisse (z. B. Python, R/Access, MSSQL) Erste Erfahrungen im Umgang mit aktuarieller Software Solide IT-Kenntnisse aus Studium und/oder Ausbildung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Senior Technical Consultant Process Automation

Do. 02.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Qualifizierte Aufnahme von Kundenanforderungen, Beratung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen Je nach Rolle im Projekt unterstützen Sie bei Lösungsdesign, Implementierung bis hin zu Test- und Rolloutphase Planung und Durchführung von Workshops, Coaching gemäß individueller Lernbedürfnisse und Trainings für Kunden Unterstützung unseres Sales Teams bei Presales-Aktivitäten und der Verfolgung neuer Geschäftschancen Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Programmiererfahrung, insbesondere praktische Kenntnisse in JavaScript und Erfahrungen im Umgang mit Web-Technologien wie HTML, CSS und AJAX Erfahrung mit APIs und Protokollen (SOAP, REST, HTTP, FTP, SQL, XML, JSON …) Erste Erfahrung in Robotics (RPA) Projekten Sehr gute Sozialkompetenz und gutes Kommunikationsverhalten erlauben Ihnen einen konstruktiven und professionellen Umgang mit Kunden und schaffen eine hohe Vertrauensbasis Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Technologie mit betriebswirtschaftlichen Themen zu verknüpfen, gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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Berater Service Management (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Erlangen, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Stuttgart
Materna ist der weltweit führende Elite Partner von BMC Software. Auch in Deutschland sind wir das führende Dienstleistungs-Unternehmen, wenn es um die erfolgreiche Einführung von Enterprise und IT Service Management Lösungen geht. Als Full-Service-Dienstleister übernehmen wir das Consulting unserer Kunden zu IT Service Management sowie Enterprise Service Management Lösungen, implementieren und hosten diese und beschäftigen uns auch mit dem Training sowie dem Support. Hierbei greifen wir auch auf Managed Cloud Services zurück, um die ITSM- sowie ESM-Landschaften von Unternehmen und Konzernen sicher und effizient zu gestalten und stetig zu optimieren.Komme als Berater Service Management (m/w/d) ins #TeamMaterna und leiste gemeinsam mit uns deinen Beitrag an dieser Erfolgs-Story! Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hannover, Köln, Hamburg, München, Stuttgart, Home Office #bepartofthestory #teammaterna berätst du IT-Organisationen und Fachbereiche in ITSM sowie Enterprise Service Management Projekten und in der Weiterentwicklung ihrer Systeme und Technologien. analysierst du die Anforderungen und Problemstellungen unserer Kunden beim Management von ihren IT- und Non-IT-Services. konzipierst du optimierte Prozesse und das nötige technische Umfeld. übernimmst du die Implementierung der Software-Lösungen und das Consulting unserer Kunden zur Planung, Konzeption und Nutzung der Software. führst du Tests und Produktivsetzung von Softwarelösungen durch. arbeitest du in Teams mit agilen und klassischen Entwicklungsmethoden. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse in der Implementierung, Konzeption und im Design einer oder mehrerer Standard-Plattformprodukte, wie z.B. der Hersteller BMC, ServiceNow, Micro Focus etc. Kenntnisse in der Programmierung, in Skriptsprachen und mit Datenbanken Erfahrung im Umgang mit Windows- oder Unix/Linux-Serverbetriebssystemen Kenntnisse in Rechenzentrumsinfrastrukturen oder in Public-, Private- oder Multi-Cloud Infrastrukturen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Senior Manager Handel / Konsumgüter

Do. 02.12.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Dresden, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. In anspruchsvollen Kundenprojekten überimmst Du die Projektleitung und führst das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss. Für unsere Kunden bist Du Ansprechpartner für Themen rund um die IT und Prozesse des Handels. Du steuerst ein Team, das sich mit der Analyse und Implementierung von Verbesserungspotenzialen in fachlichen Fragestellungen bei unseren Kunden befasst. Die IT- und Prozessberatungsthemen umfassen dabei die Entwicklung neuer Businessmodelle, der Optimierung und Implementierung effizienter Geschäftsprozesse Du unterstützt unsere Kunden auf dem Weg zur End-2-End Digitalisierung und der Prozessautomatisierung 4.0. Du informierst Dich regelmäßig über die aktuellen Trends und Themen der Branche und kannst so auch frühzeitig Potenziale erkennen. Als Senior Manager unterstützt Du aktiv den Vertrieb und identifizierst Cross-Selling-Potentiale aus bestehenden Projekten. Stärken- und zielorientierter Führungsstil Abgeschlossenes Studium Umfangreiche Erfahrung in der IT- und Prozessberatung Mehrjährige, einschlägige Berufs-, Projekt- und Leitungserfahrung Einschlägige Branchenerfahrung im Bereich FMCG Industry Ausgeprägtes Netzwerk in der Konsumgüter und Handelsbranche Hohe analytische Fähigkeiten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du erhältst umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, Deine Ideen und Erfahrungen im Unternehmen einzubringen. Du übernimmst spannende Aufgaben in einem international wachsenden Unternehmen mit multinationalen Teams. Neue Themen faszinieren uns: Wir sind erfolgreich unterwegs im innovativen SAP Umfeld S/4HANA und mit unserer Produktsuite Scheer PAS Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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IT-Consultant (m/w/d) IAM (Identity und Access Management) / Microsoft Azure AD

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 350 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unsere Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart oder remote suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Consultant (m/w/d) IAM (Identity und Access Management) / Microsoft Azure ADMSAZ-1099-XXDu konzipierst Identity und Access Management Lösungen auf Basis von Azure Active Directory (AAD) und setzt dabei unter anderem auf B2C, B2B, Conditional Access, Multi-Faktor Authentifizierung, AAD Connect, Federation, Identity Protection und Identity GovernanceDu erhebst Kunden-Anforderungen zu Cloud und hybriden IAM-AnsätzenDu berätst Kunden ganzheitlich zur Erreichung ihrer IAM-Ziele für deren Kunden, Mitarbeiter und/oder PartnerDabei erarbeitest und empfiehlst du Security Best Practices unter den gegebenen Rahmenbedingungen bzw. wie diese erreicht werden könnenDu bist für die Umsetzung/Implementierung der Lösungen in der Cloud und hybriden Szenarios verantwortlichJe nach Projekt und Kunde arbeitest du in kleinen bis mittelgroßen Teams, remote oder vor Ort, sowie mit den geforderten oder passenden Vorgehensmethoden (bspw. Scrum)Du verfügst über einen erfolgreich abgeschlossenen Studiengang der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder hast einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt Erfahrungen im Bereich Identity and Access ManagementDu bringst Erfahrungen im Bereich Microsoft, Azure Active Directory, Active Directory mit sowie bestenfalls für Rechte/Lizenz-Verwaltung im Zusammenspiel mit Office 365Wünschenswert: Du bist SC-300 Microsoft (Certified) Identity and Access Administrator / AssociateDu hast gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten UnternehmenFörderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und KarriereentwicklungVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeitenFörderung des Unternehmensklimas, z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer AtmosphäreÜberdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm
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