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Engineering: 306 Jobs in Karben

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 159
  • Recht 107
  • Unternehmensberatg. 107
  • Wirtschaftsprüfg. 107
  • Transport & Logistik 24
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Banken 5
  • Telekommunikation 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Versicherungen 2
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 292
  • Ohne Berufserfahrung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 306
  • Home Office 62
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 291
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Inhouse IT-Consultant (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach besteht aus 62 Kirchengemeinden sowie aus über 100 sozialen und diakonischen Einrichtungen. Wir sind ein Teil der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und gestalten das öffentliche Leben in Frankfurt und Offenbach mit. Dabei achten wir nicht auf Alter, Herkunft oder Religion. Wir wollen für alle Menschen da sein, das ist uns besonders wichtig. Für die Abteilung IV – Informationstechnologie der Verwaltung des Ev. Regionalverbandes Frankfurt und Offenbach (ERV) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inhouse IT-Consultant (m/w/d) Der Beschäftigungsumfang beträgt 100% einer Vollbeschäftigung (zurzeit 39 Wochenstunden). Die Fachstelle ist direkt der Abteilungsleitung der Abteilung IV – Informationstechnologie unterstellt. Die Stelle ist zunächst auf drei Jahre befristet. Sie beraten haupt- und ehrenamtliche Leitungskräfte sowie Prozessverantwortliche in allen IT-Themen Zusammen mit dem IT-Leiter arbeiten Sie an der konzeptionellen Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und den IT-Verfahren Sie leiten IT- und Organisationsprojekte mit dem Ziel, bestehende Arbeitsprozesse durch gezielten Einsatz moderner IT-Verfahren zu optimieren Sie bauen gemeinsam mit der IT-Abteilung ein CRM-System für interne und externe Kunden auf Sie unterstützen den Auswahlprozess von neuen IT-Dienstleistern und steuern diese im Rahmen der SLAs Sie übernehmen die Projektleitung des geplanten DMS-Projektes Abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in einem breiten IT-Spektrum Proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte, analytische Fähigkeiten Erfahrung in effektiver und effizienter Führung von Projekten Erfahrung im Providermanagement Motivation, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und hohe Begeisterungsfähigkeit Als lebende Schnittstelle bringen Sie ein Höchstmaß an Beratungskompetenz mit Sie gehören der Evangelischen Kirche an oder sind Mitglied einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angehört Eine anspruchsvolle und stets abwechslungsreiche Tätigkeit Die Mitarbeit in einem kompetenten und multiprofessionellen Team Die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Eine Vergütung nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) Eine jährliche Sonderzuwendung im November Ein Arbeitsplatz im Zentrum Frankfurts mit bester Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Eine arbeitgeberfinanzierte, zusätzliche Altersversorgung über die EZVK sowie finanzielle Zuschüsse und Arbeitsbefreiungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Die Möglichkeit auf Mobile-Office Eine hauseigene Kantine Einen sinnvollen, und zuverlässigen Arbeitgeber Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.
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Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung hilfst Du als wichtiger Teil unseres Projektteams die Value Chains unserer Kunden zu optimieren. Du gibst wichtigen Input zu den Projektentscheidungen wie Projektpläne, Projektmanagement und Ressourcenallokation. Du erarbeitest As-Is und To-Be Planungsprozesse, erhebst Requirements und übersetzt diese in Supply Chain Modelle, Workflows und Tools. Darüberhinaus hilfst Du unsere Methoden und Tools im Bereich Planning immer weiter zu optimieren. Du unterstützt aktiv vor Ort das Erreichen von Projektzielen und -meilensteinen beim Kunden. Du hast ein Auge auf die Arbeitsergebnisse von anderen Projektmitgliedern und gibst aktiv Feedback. Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium in einem für Supply Chain bzw. Demand Planning relevanten Feld. Du bringst mindestens 3 Jahren Berufserfahrung bei der Konzeption und Implementierung von toolunterstützten Supply Chain bzw. Demand Planning mit. Für die Bewertung und Optimierung der Informationen sowie physischen und finanziellen Flüsse der Value Chains unserer Kunden besitzt Du praktische Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Gebiete: Forecasting, Demand Planning, Supply Planning, Bestandsoptimierung, Logistik oder Integrated Business Planning/S&OP. Du bringst ein praktisches Verständnis von advanced planning and scheduling (APS) Tools sowie Kenntnisse in der Modellerstellung mittels Blue Yonder, OM Partners oder anderen erstklassigen Planning Systemen mit. Du verfügst über exzellente Beratungsskills durch Dein analytisches Denkvermögen und Deiner Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen. Du bringst Reisebereitschaft im erheblichen Umfang mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Deutsch und Englischkenntnisse auf Businesslevel runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Lifecycle Manager (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Unser Team „Standard Application Services" beschäftigt sich im Wesentlichen mit dem gesamten Lifecycle unseres Softwareportfolios von Standardsoftware im Umfeld der digitalen Bürokommunikation. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind breit gefächert und beinhalten u.a. die Evaluierung, Schnittstellenbetreuung, Unterstützung des Einkaufes, Lieferantenmanagement bis hin zur Implementierung und zum Support der Anwender innen. Dazu gehören u.a. Produkte wie KeePass, CorelDraw, EasySlides und verschiedene Anwendungen aus der Adobe Produktfamilie. Wenn Du Dich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unser Team am Standort Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Zu Deinem Aufgabenfeld gehört die Weiterentwicklung des Bereitstellungs-, Migrations- und Wartungskonzeptes der Betriebsführung der Standardsoftware (z.B. KeePass, CorelDraw, EasySlides) Du unterstützt das Umsetzungsteam bei der Projekt-Beratung sowie die Kunden bei der Umsetzung ihrer Anforderungen Du bist mitverantwortlich für die Optimierung/Automatisierung des Betriebs sowie für die Einhaltung des Leistungsversprechens und die Wirtschaftlichkeit der Produkte und Services Hinzu kommen die Pflege und Weiterentwicklung der IT-Support Community sowie die Steuerung von Dienstleistern Weiterhin übernimmst Du den 2nd/3rd Level Support sowie die Analyse systematischer Fehlerbilder, aus denen Du individuelle Lösungen ableitest und entsprechend dokumentierst Dein Profil: Dein Studium oder Deine Ausbildung in Informatik hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du besitzt eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Zu Deinem Repertoire gehören Kenntnisse in der Softwarebereitstellung und dem Software-Lifecycle-Management, z.B. Softwareevaluierung, Softwarepaketierung Du bist vertraut mit der Installation, Konfiguration und dem Betrieb von Standardsoftware im Unternehmensumfeld Ebenso hast Du erste Erfahrungen in der Ausgestaltung von Prozessen und Methoden gemäß ITIL sowie praktische Erfahrungen in der Etablierung von Ende-zu-Ende Serviceketten   Das Anwenden agiler Methoden wie Scrum oder Kanban konntest Du bereits in der Praxis anwenden und bereitet Dir viel Freude Eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz in Verbindung mit hoher Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Consultant für Abrechnungssysteme, Ticketing und ITCS (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten – nationalen wie internationalen – für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht. Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens insbesondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunftsorientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kundenorientierten ÖPNV. Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich ITCS und Fahrzeug-IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet, einen Consultant für Abrechnungssysteme, Ticketing und ITCS (m/w/d) Übernahme von Aufgaben bei der Inbetriebnahme und im Support von operativen IT-Systemen in den Bereichen Vertriebshintergrundsysteme, zentrale Abrechnungssysteme, Fahrscheine und eTicketing Unterstützung des IT-Betriebes, insbesondere im fachlichen und technischen Monitoring von operativen IT-Systemen Technische Unterstützung der Mandantenakquise Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Software-Tests und Releasewechseln Mitwirkung an innovativen Projekten zum Thema Abrechnungssysteme Abgeschlossenes Studium Im Bereich Informatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse von Geschäftsprozessen und Schnittstellen in den Bereichen Abrechnungssysteme, Fahrscheine und eTicketing sowie Fahrzeugausrüstungen und ITCS Gute IT-Kenntnisse in den Bereichen Client-Server-Architekturen in komplexen IT-Systemen sowie in mobilen Endgeräten und deren Betriebssysteme Erfahrung in der Projektarbeit im ÖV-Umfeld Praktische Erfahrungen in der Nutzung von IT-Support-Systemen, wie z.B. Jira Schnelle Auffassungsgabe, gutes analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Kundenbesuchen im Rhein-Main-Gebiet Spannende Aufgaben in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts Ein hervorragendes Betriebsklima in einer verantwortungsvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Eine dauerhafte Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Kreative Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie Die Balance zwischen Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche Betriebliche Zusatzleistungen (Jobticket, Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung und Mitarbeiterevents)
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Junior IT-Consultant KMU-Projekte m/w/d

Do. 29.10.2020
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Junior IT-Consultant KMU-Projekte m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Spannende Projekte rund um die Implementierung und Parametrierung unserer Software-Lösung bei Mittelstands-KundenSchrittweise Einführung ins Thema Projektmanagement bis hin zur Übernahme eigener ProjektverantwortungFachliche und technische Betreuung von Neu- und BestandskundenVielseitige Herausforderungen im direkten Kundenkontakt z.B. bei der Durchführung von Software-Schulungen, Anforderungsanalysen und WorkshopsEinen Arbeitsalltag ohne Routine durch regelmäßige Einsätze bei unseren Kunden – vor Ort und RemoteAbgeschlossenes Studium mit technischem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt und/oder abgeschlossene Ausbildungerste Praxiseinblicke in die Tätigkeit eines IT-BeratersErste Kenntnisse im Projektmanagement erwünschtKonzeptionelles und analytisches Denken sowie UmsetzungsstärkeSouveränes und professionelles Auftreten ebenso wie ein hohes Maß an KundenorientierungHohe Reisebereitschaft und FlexibilitätGute Englischkenntnisse sind von VorteilMitarbeit in einem jungen und dynamischen TeamKennenlernen der Aufgaben eines Produktmanagers im Business-Software-UmfeldEinblicke in die Entwicklung innovativer Software-LösungenEinführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmen
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Consultant (w/m/d) IT-Beratung - Technology Transformation

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Technology Transformation-Teams in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Köln oder Hannover sind Sie für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kunden zuständig. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der digitalen Transformation sowie Unterstützung der Kunden bei der Neuausrichtung und Umsetzung von IT-Strategien Analyse wirtschaftlicher Aspekte der IT Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Transformationsinitiativen, Workshops und Kundenterminen Unterstützung bei der Projektrealisierung und Qualitätssicherung Unterstützung und Mitgestaltung von Lösungen und Umsetzung eigener Ideen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften (zusätzlich wünschenswert: Master oder Promotion) Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der IT-Beratung oder in Kooperation mit Systemintegratoren und Software-Herstellern Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Junior IT-Consultant m/w/d

Do. 29.10.2020
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Junior IT-Consultant m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Spannende Projekte im Bereich technische Integration und Parametrierung unserer SoftwareSchrittweise Einführung ins Thema Projektmanagement bis hin zur Übernahme eigener ProjektverantwortungFachliche und technische Betreuung von Neu- und BestandskundenVielseitige Herausforderungen im direkten Kundenkontakt z.B. bei der Durchführung von Software-Schulungen, Anforderungsanalysen und WorkshopsEinen Arbeitsalltag ohne Routine durch regelmäßige Einsätze bei unseren Kunden – vor Ort und RemoteAbgeschlossenes Studium, idealerweise im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereicherste Berufserfahrung im Softwareumfeld sowie Programmiererfahrung und/oder fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagementerste Erfahrung im und Freude am direkten Kundenkontakt, idealerweise in beratender FunktionFlexibilität und ReisebereitschaftFließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Mitarbeit in einem jungen und dynamischen TeamKennenlernen der Aufgaben eines Produktmanagers im Business-Software-UmfeldEinblicke in die Entwicklung innovativer Software-LösungenEinführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmen
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Consultant (w/m/d) Data & Software Development - Data & Analytics

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." In spannenden Projekten lösen Sie gemeinsam in unserem Data & Analytics Team in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart Fragestellungen im Technology-Bereich für global agierende Konzerne. Dabei übernehmen Sie jederzeit vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Konzeption mehrschichtiger Anwendungen unter Verwendung moderner Software-Engineering-Methoden (OOP, FP, DDD, etc.) schwerpunktmäßig im Microsoft-Umfeld  Full-Stack Development und Beratung von internationalen Kunden unterschiedlichster Branchen zu herausfordernden technischen und organisatorischen Rahmenparametern  Datenmanagement- und Datenintegrationsprozessen unter Verwendung moderner Tools und Methoden mit Schwerpunkt im Microsoft Ökosystem Konzeption und Aufbau von DevOps-Prozessen unter Anwendung moderner Technologien, wie z.B. Containerization (Docker, Kubernetes, etc.).   Nutzung des kompletten Microsoft-/SAP-Produktportfolios, des EY-eigenen internen Microsoft & SAP Schulungs- und Zertifizierungsprogramms sowie Zugriff auf das fachliche Know-How unserer EY Sektor-Experten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des Software-Engineerings oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens Erste Erfahrung in der Entwicklung von Applikationen und Anwendungen (bspw. Mit C#, Javascript/Typescript, Python, C++, Java oder SQL im Datenbankbereich), idealerweise mit Bezug auf Microsoft- oder Cloud-Technologien oder im Umfeld von SAP BW/SAP HANA  Begeisterung für die Themenfelder Data-/ Software-/ Cloud-Architecture oder Full-Stack Development sowie analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige, präzise Arbeitsweise  Engagierter Teamplayer mit verantwortungsvollem Auftreten  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms  Herausragende Karrierechancen durch persönliche Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk  Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich  Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Senior Consultant / Manager Digital HR Transformation (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.HR Projekte managen - Im Bereich People & Organisation Advisory berätst du führende Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von HR-Transformationsprojekten mit dem Ziel den Wertbeitrag von HR zu erhöhen.Lösungen entwickeln - Du arbeitest mit dem Team an Lösungen in den Bereichen HR, Organisationsdesign, Talent Management und Digitalisierung der Personalarbeit - vom Konzept bis zur Implementierung.Wissensvorsprung sichern - Du trägst, je nach Berufserfahrung, zur Weiterentwicklung unserer Kompetenzen bei und treibst Konzepte zu neuen Organisationsformen, Methoden, HR Technologien und der Digitalisierung von HR voran.Aktive Projektakquise - Als Vertriebstalent bist du stark in der Akquisition unserer Beratungsprojekte eingebunden und wirkst mit an der Weiterentwicklung unserer Kompetenzen, Value Propositions und unseres Teams. Je nach Berufserfahrung erstellst du eigenständig Angebote und steuerst Angebotsprozesse.Verantwortung tragen - Du trittst intern wie extern als (Teil-) Projektleiter auf und übernimmst Führungsaufgaben. Als Manager coachst du jüngere Kollegen und vertrittst PwC als Führungskraft.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld.Du hast dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über 3-5 Jahre Berufserfahrung im HR Consulting oder äquivalentem Umfeld in einer HR Linienfunktion. Ein tiefes Verständnis der Aufgaben, Prozesse und Organisationsformen in HR ist für dich selbstverständlich.Du kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Umfeld sowie der Digitalisierung aus. Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der HR Prozessoptimierung, dem Prozess- oder Organisationsdesign, HR Strategie oder Digital HR Transformation.Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke zeichnen dich aus.Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf. Du bist offen, wissbegierig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.Hervorragende Englischkenntnisse und MS-Officekenntnisse im Beratungskontext sind für dich selbstverständlich.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Consultant m/w/d

Do. 29.10.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als IT-Consultant m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten. Spannende Projekte im Bereich technische Integration und Parametrierung unserer SoftwareVielseitige Herausforderungen im direkten Kontakt zu Kunden aus allen BranchenVerantwortung für die Planung und Umsetzung anspruchsvoller KundenprojektenEinen Arbeitsalltag ohne RoutineSchulung unserer KundenUnterstützung des Vertriebs im Bereich PresalesRegelmäßige Einsätze bei unseren Kunden – vor Ort und RemoteAbgeschlossenes Studium, idealerweise im technischen oder naturwissenschaftlichen BereichBerufserfahrung im Softwareumfeld sowie Programmiererfahrung und/oder fundierte Kenntnisse im Bereich ProjektmanagementErfahrung im und Freude am direkten Kundenkontakt, idealerweise in beratender FunktionFlexibilität und ReisebereitschaftFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseMitarbeit in einem jungen und dynamischen TeamKennenlernen der Aufgaben eines Produktmanagers im Business-Software-UmfeldEinblicke in die Entwicklung innovativer Software-LösungenEinführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmen
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