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Engineering: 233 Jobs in Kernen im Remstal

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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  • Unternehmensberatg. 83
  • Wirtschaftsprüfg. 83
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office 72
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Engineering

Devops Engineer (m/w/d) Infrastruktur

Do. 04.06.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Stuttgart
Düsseldorf, München, Hamburg, Stuttgart Seit 38 Jahren ist die Altran Group mit Hauptsitz in Frankreich Weltmarktführer für High-Tech-Engineering und F&E Services. Rund 50.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern, davon ca. 3.200 in Deutschland, gestalten mit Innovationsvermögen, digitaler Transformationskraft und Expertise den technologischen Fortschritt: auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen & Telekommunikation. Ready for excellence? Altran Digital ist ein strategischer Partner der Industrie und bietet branchenübergreifende Lösungen in Bereichen wie Innovation & Design, Analytics, IoT Solutions, Advanced Manufacturing, Advanced Networks sowie Cyber Security. Wir unterstützen die digitale Transformation bei unseren Kunden und sind bestrebt, unseren Ruf als globaler Innovationsanbieter und Integrationspartner auf der ganzen Welt zu festigen.    Betrieb bestehender Continuous Delivery Pipelines und -Tools zur Anwendungsentwicklung und -konfiguration Weiterentwicklung der Kundeneigenen Container-Plattform über den gesamten Technologie-Stack Unterstützung beim Umstieg von bestehenden Plattformen auf containerbasierte Plattformen Entwicklung von Konzepten, Tools und Skripten in den Bereichen Infrastruktur Umfangreiche Erfahrung mit Continuous Delivery-Umgebungen und Betriebssystemen Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung gängiger Skriptsprachen Kenntnisse in IP Netzwerken und Routing Kenntnisse in der Architektur von Mobil- und Festnetzen von Vorteil Sehr gute Deutsch (C Level) und Englisch (B2 Level) Kenntnisse Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Angenehme, teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
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Trainee Google Cloud Consulting (all genders)

Do. 04.06.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg in die Cloud und entwickeln mit ihm moderne Cloud Native Anwendungen. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Cloud-Experten! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Beraterin in Cloud-Projekten durchstartest.Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Grundlegende Kenntnisse im Bereich Infrastruktur Einführung in agile Softwareentwicklungsmethoden Grundlagenwissen Virtualisierung und Cloud Computing Public Cloud, im Speziellen Google Cloud Platform (GCP) Vertiefung der Kenntnisse und Vorbereitung für deine Zertifizierung als Cloud-Experte  IT- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. IT-Ausbildung Erste Erfahrung mit Cloud Computing in einer public Cloud ODER Softwareentwicklung Grundlagen in der Programmierung, idealerweise in einer der folgenden Sprachen: Java, Python, Node.js, Go Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Mobilität und Spaß an der Arbeit in internationalen Projektteams   Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Consultant Digital Workplace (all genders)

Do. 04.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Cloud-Team.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du herausfordernde Transformationsprojekte der größten und namhaftesten Unternehmen weltweit vorantreibst. Innerhalb eines agilen Teams legst du deinen Fokus auf intelligente und digitale Infrastrukturen. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich digitaler Arbeitsplatzsysteme und mobiler Endgeräte Hierbei bist du in den gesamten Projektzyklus eingebunden, von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur Einführung Deinen Fokus legst du auf Unified-Communications- und Collaboration-Lösungen (z. B. Office 365 und G Suite) sowie Workplace-Lösungen on premise und in der Cloud Desktop-Visualisierungstechnologien wie Citrix und VMWare spielen für dich ebenfalls eine Rolle Abgeschlossenes Studium Erfahrung im Design und Aufbau von Cloud-basierten Workplace-, Unified-Communications- und Collaboration-Lösungen Know-how rund um Collaboration- und Mobility-Lösungen (z. B. Office 365, G Suite) und Deploymenttechnologien Sehr gutes Deutsch und Englisch Eine dem Projektgeschäft angemessene Flexibilität Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.  
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Abschlussarbeit (Masterarbeit) Risikomanagement & Aktuariat

Do. 04.06.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt des Risikomanagements. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Quantitative Risk Management / Aktuariat. Mit Unterstützung des Beraterteams, Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas anhand Deines Profils und Deiner Stärken im Rahmen Deiner Master Thesis Enge Zusammenarbeit mit Beratern von der Definition der Aufgabenstellung über Recherche bis zur Realisierung und Abschluss Deiner Arbeit Von Anfang an, Involvierung auch in den fachlichen Austausch im Beraterteam   Mögliche Themen (Auswahl): Aktuariell-ökonomische Bewertung von Versicherungsbeständen Bewertung von Optionen und Garantien in Versicherungsverträgen Wertorientiertes Asset- Liability-Management Bewertung und Tarifierung von Cyberrisiken Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik, gerne auch mit Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen in Bereichen wie Finanzmathematik oder Aktuariat Ein professionelles Auftreten Ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ca. 6 Monate Verfügbarkeit  Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir eine bestmögliche Unterstützung. Eigene Themenvorschläge für Deine Abschlussarbeit sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Neben der umfangreichen und praxisnahen Betreuung Deiner Arbeit bieten wir Dir darüber hinaus auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können.   Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Consultant Cloud & Data (all genders)

Do. 04.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Cloud-Team.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du modernste Lösungen auf den Weg bringst – im Zuge herausfordernder Transformationsprojekte bei den größten und namhaftesten Unternehmen weltweit. Innerhalb eines agilen Teams legst du deinen Fokus auf intelligente und digitale Cloud-Lösungen und deren sicheren Betrieb. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich Themen wie Platform as a Service (IaaS, PaaS) und Industrial Internet of Things Doch auch Rechenzentrum, Netzwerkarchitektur, Storagelösungen (Hybrid), Virtualisierung, Container und Software-defined-Infrastructure werden wichtige Themen sein Hierbei bist du in den gesamten Projektzyklus eingebunden, von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur Einführung Ob AWS, Azure oder Google – du arbeitest mit den führenden Lösungsanbietern zusammen Abhängig von deiner bisherigen Erfahrung übernimmst du bei uns schnell die (Teil-) Projektleitung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung Praxis im Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen sowie im Projektmanagement Know-how in Cloud Computing und Cloud Transformation (Privat, Public, Hybrid) Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und Teamplayerqualitäten Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.  
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Technical Presales Consultant IT-Services (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Stuttgart
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie in über weiteren 30 Ländern fokussierte sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti.Die „neue" Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen.Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS).Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen. Für unsere Geschäftsstelle in Stuttgart suchen wir für unsere Vertriebsregion Deutschland, Schwerpunkt Region SÜD, einenTechnical Presales Consultant IT-Services (m/w/d) Erarbeitung von Lösungskonzepten auf Basis von Server, Storage, Datensicherungs- und Archivsystemen, Netzwerk-, Hochverfügbarkeits- und Virtualisierungs-Produkten Beschreibung und Visualisierung der Konzepte für Angebote und Präsentationen Technische Unterstützung des Vertriebes im Rahmen von Presales Einsätzen Unterstützung bei der Überführung der Konzepte und Lösungen in Angebote Präsentation der Lösungen beim Kunden Bürokaufmann/-frau oder vergleichbar Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Berufserfahrung als Consultant oder Presales Consultant in der IT-Branche Übergreifendes Wissen aus den Bereichen: Storage, Virtualisierung, Netzwerke (SAN und LAN), Backup/Restore, Archivierung, Hochverfügbarkeit Technisches Produktwissen folgender Hersteller: HPE, DELLEMC, VMware Strukturiertes Vorgehen, Sorgfalt und Genauigkeit Ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Microsoft Excel und Visio sind vorteilhaft Einen sicheren Arbeitsplatz in einem sympathischen, leistungsstarken Team Werden Sie Teil eines Teams, dass die Stellung des Unternehmens am Markt und das Wachstum kontinuierlich ausbaut Sie erwerben fortwährend Kenntnisse in den neuesten und aktuellsten Technologien, hausintern oder durch Weiterbildung bei Herstellern Sie bekommen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit sehr guter, erfolgsorientierter Verdienstmöglichkeit, einem Dienstwagen und flexiblen Arbeitszeiten Interessiert? - Dann bewerben Sie sich direkt online mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen! Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Softwarearchitekt Java (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Ihre Bild-Zeitung heißt Java Magazin. Martin Fowler folgt Ihnen auf Twitter. Die neue Webanwendung deployen Sie bereits in der Cloud, während andere noch auf ihre Server warten. AWS ist für Sie mehr als Online-Speicher. Domain Driven Design bedeutet für Sie mehr als das Modellieren von Entities. Sie sind überzeugt davon, dass man grundsätzlich jeden Monolithen in eine Microservice-Architektur überführen kann, das aber nicht in jedem Fall tun sollte? Dann brauchen wir Sie als Softwarearchitekt (w/m/d)! Entwurf und Entwicklung moderner Software-Systeme Beratung unserer Kunden zu aktuellen Trends wie Cloud, Microservices und DevOps Verprobung von Konzepten, Erstellung von Offerings sowie Pre-Sales-Unterstützung Weiterentwicklung innovativer Themen in unserer aktiven Java-Community Exzellente Kenntnisse der Architekturkonzepte für komplexe Anwendungen der Java-Sphäre Begeisternder Motivator für das vielfältige Team Erfahrung in der Migration und Refactoring von bestehenden Anwendungen Durchsetzungsfähigkeit und Wegweiser für Kollegen und Kunden Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option, vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Consultant PIM / MDM (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei BridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Als (Senior) Consultant für PIM (Product Information Management)- oder MDM (Master Data Management)-Systeme stehen Sie in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und beraten diese – gemeinsam mit Ihren Kollegen - strategisch, fachlich und technologisch. Sie begleiten abwechslungsreiche Projekte von der Akquise über die Konzeption bis hin zur Realisierung. Auch wenn Sie bisher im MDM- oder ECM-Umfeld tätig waren oder Ihnen einzelne Kenntnisse fehlen sollten: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und unterstützen Sie aktiv dabei, Ihre Expertise weiter auszubauen (inkl. Schulungen beim Hersteller, individuelle Coachings, on-the-job-Training). Aufbau von PIM- oder MDM-Systemen bzw. bei der Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen und Prozesse Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern Anforderungsanalyse, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen Entwicklung von Konzepten für Klassifizierungs- und Datenmodelle (kein Coding) Modellierung und Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Unterstützung bei der Geschäfts- und Themenentwicklung relevante Berufserfahrung im Einsatz von PIM- oder MDM-Systemen (wie z.B. Stibo STEP, Informatica oder vergleichbare) oder ECM-Umfeld Idealerweise Kenntnisse mit aktuellen E-Commerce Lösungen (wie z. B. SAP Hybris, Intershop oder vergleichbaren Plattformen und Technologien) Beherrschung gängiger Projektmanagementmethoden und -werkzeuge Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld Freude am aktiven Know-how-Transfer, an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche und am Engagement in Communities Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Consultant Microsoft SharePoint / Office 365 (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Als (Senior) Consultant stehen Sie von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und beraten diese sowohl fachlich als auch technologisch. Sie begeistern sich für Microsoft SharePoint, Office 365 sowie angrenzende Technologien (z.B. SPFx, Power Platform) und schaffen auf dieser Basis moderne Kollaborationslösungen. Bei uns begleiten Sie Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung. Verantwortung für die Konzeption anspruchsvoller Anwendungen und Umsetzung dieser auf Basis moderner Technologien mit hohem Qualitätsanspruch Konzeption und Entwicklung von Kollaborations- und Informationsportalen, Content Management- und Business Intelligence-Lösungen sowie Prozess- und Projektmanagementportalen auf Basis neuer Technologien. Zusammenarbeit mit verschiedensten Experten (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Übernahme von Projektleitungsfunktionen Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien wie z.B. SharePoint, Office 365, Softwareentwicklung mit .NET und Microsoft SQL Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen mit unseren Kunden auf Basis zeitgemäßer Technologien sowie ein gutes Gespür für Trends Spaß an der Übernahme fachlicher Verantwortung für zukunftsorientierte Konzepte und Technologien Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Erfahrungen mit Office 365, JavaScript, CSS, SPFx oder Power Platform sind wünschenswert Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Consultant BI, DWH & Reporting (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Sprechen Sie mit multidimensionalen Datenbanken am liebsten über DAX und MDX? Gehören ETL-Prozesse, Master Data Management, DWH Design und Self-Service BI zu Ihren Lieblingsthemen? Ist Data Cleansing für Sie die Basis für zuverlässige Informationen und BI Performance Tuning eine Facette, die Sie begeistert ausbauen? Als (Senior) Consultant stehen Sie von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und beraten diese fachlich wie technologisch. Sie begleiten Projekte von der Idee bis hin zur Realisierung. Entwurf und Entwicklung moderner DWH, BI und Reporting-Lösungen Analyse von Anforderungen sowie die Erarbeitung und Umsetzung von BI Architekturen und IT-Konzepten Beratung unserer Kunden zu Trends wie Self-Service BI und Data Lake Einsatz von Analytics Plattformen und OLAP-Systemen wie SAP BIP, SQL Server, Oracle, Jedox, SAS und TM1 in innovativen Kundenprojekten Datenvisualisierung mit SAP Lumira, SAP BO, Alteryx, Tableau, Power BI Langjährige Berufserfahrung im Design, der Architektur, dem Infrastruktur Sizing und der Entwicklung von BI Lösungen Begeisternder Motivator und Erfahrung in der fachlichen Führung von agilen Teams Idealerweise Erfahrung als BI Consultant mit sehr guten SQL Kenntnissen, Einsatz von BI Suiten, ETL-Frameworks und MDM Durchsetzungsfähigkeit und zuverlässiger Ansprechpartner für Kollegen und Kunden Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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