Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 321 Jobs in Kernen im Remstal

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 170
  • Recht 118
  • Unternehmensberatg. 118
  • Wirtschaftsprüfg. 118
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 310
  • Ohne Berufserfahrung 156
Arbeitszeit
  • Vollzeit 319
  • Home Office 104
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 308
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Fachinformatiker (m/w/d) als IT Service Desk Specialist im 2nd Level Support im Bereich IT Infrastruktur & Applikationen

Mi. 21.04.2021
Langenhagen, Hannover, Dresden, Mülheim-Kärlich, Stuttgart, Weilheim
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover, Dresden, Mülheim-Kärlich / Koblenz, Stuttgart, Weilheim / Oberbayern als Fachinformatiker (m/w/d) als IT Service Desk Specialist im 2nd Level Support im Bereich IT Infrastruktur & Applikationen Zentraler 2nd Level Support für Konica Minolta Lösungen und Services im Bereich Infrastrukturen und Applikationen für Vertrags- und Nichtvertragskunden Verantwortung für Incident Management und Request Management im 2nd Level Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung unserer Kunden in IT-relevanten Fragestellungen im Rahmen unseres 2nd Level Supports Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im 2nd Level Support Betreuung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Administration der Client-, Serversysteme und Applikationen von Kundensystemen und Sicherstellung des laufenden Betriebs Selbstständige Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen im verantworteten Fachbereich Remote Support und Übernahme von Aufgaben in Projekten / Teilprojekte Abgeschlossenes Studium der Informatik / IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktisch erworbene Kenntnisse im Bereich Service Management nach Marktstandards wie z.B. ITIL (ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Serversystemen und anderer Microsoft Standardapplikationen (z.B. Exchange) Ausgeprägte Erfahrung in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z. B. Windows Server 2012 R2, Windows 10) Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC-/Server-Hardware Kenntnisse in der Implementierung und Wartung von Router und Firewall Systemen (Sophos) Fundierte Erfahrungen 2nd Level Support in Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS) sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE sind wünschenswert Bereitschaft zu flexibler / serviceorientierter Arbeitszeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

IT Consultant PLM (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Metzingen
IT Consultant PLM (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. Als einer der größten Zentralbereiche von HUGO BOSS versteht sich die IT als zentraler Dienstleister und Partner bei der Einführung und Bereitstellung innovativer Technologien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Expertise in Projekten rund um den gesamten Wertschöpfungsprozess einzubringen. Uns verbindet dasselbe Ziel: gemeinsam neue Wege zu gehen, damit etwas Einzigartiges entsteht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Unser Team zur Betreuung der Anwendungslandschaft für das Product Lifecycle Management (PLM) beschäftigt sich mit spannenden Themen der Digitalisierung. Einige der Schwerpunkte, die hier eine Rolle spielen, sind die Digitale Produktentwicklung in 3D, Virtualisierung und die noch stärker integrierte Zusammenarbeit mit Partnern weltweit.Als Mitglied unseres IT Teams gestalten Sie die PLM Anwendungen aktiv mit. Sie betreuen eingesetzte 2D/3D Tools, unterstützen Eigenentwicklungen von der Konzeption bis zur technischen Implementierung und arbeiten an der Integration aller Applikationen in die PLM Landschaft. Dadurch leisten Sie einen Beitrag zur ständigen Weiterentwicklung unseres PLM Lösungsportfolios sowie der Umsetzung von innovativen Ansätzen in diesem Bereich. Mitarbeit und Steuerung von Projekten im Umfeld der Digitalisierung des Product Lifecycle Managements Einbindung, der zur digitalen Produktentwicklung erforderlichen Themenstellungen wie Entwicklungs-/Virtualisierungstools, Assetmanagement und Rendering, in die PLM Umgebung Betreuung der 2D/3D Systeme   Konzeptionierung und Integration neuer und innovativer Lösungen in die bestehende Systemlandschaft Erstellung der Anforderungsdefinition und Überführung dieser in technische Konzepte im Bereich PLM in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen, weiteren IT-Abteilungen und externen Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse des Prozesses der Produktentwicklung und des Product Lifecyle Managements idealerweise im Fashion Umfeld Kenntnisse in 2D/3D CAD/CAM Systeme Projektmanagementkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Kenntnisse von agilen Methoden und Vorgehensweisen Prozess- und Implementierungskenntnisse im Bereich der Web-Applikationen mit Integrationsverständnis zu angrenzenden Systemen Wünschenswert wären Kenntnisse in SAP Analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, sowie eine klare Service- und Teamorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
Zum Stellenangebot

(Senior) Network Consultant (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Köln, Stuttgart, Passau Angebots-Nr.: 2020-001 Design und Planung von komplexen Enterprise-Netzwerk Architekturen  Abwechslungsreiche Projekte, die den kompletten Lebenszyklus von der Konzeption zur Implementierung bis zum Betrieb abdecken  Durchführen von Proof of Concepts und Workshops  Unterstützung des Vertriebs bei Presales Aktivitäten Abgeschlossenes IT-Studium bzw. abgeschlossene IT spezifische Berufsausbildung  (Umfangreiches) Netzwerk Know-How im Bereich Switching und Routing mit den namhaften Herstellern  (Tiefgreifende) Erfahrungen mit Netzwerk-Security Lösungen wie Firewalls, IDS/IPS, NAC, Remote Access  Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Enterprise-Network-Infrastrukturen  Erfahrungen in modernen Netzwerk Technologien wie SDN (software-defined Networking) sind von Vorteil  Zertifizierung auf Cisco CCNA Niveau oder höher (bzw. von vergleichbaren Herstellern) in den Bereichen Netzwerk / Security  Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option  Moderne Arbeitsmittel und Technologien  Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)  Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

(Senior / Lead) Microsoft Infrastruktur Consultant (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems)
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems) Angebots-Nr.: 2020-019 Beratung und Implementierung im Themenumfeld Microsoft-Infrastrukturen (z. B. Active Directory, Windows Server, Windows Client-Systeme etc.)  Entwicklung von IT- und Migrationskonzepten  Beratung und Umsetzung von kundenspezifischen Lösungsszenarien  Implementierung von Produktlösungen  Mitverantwortung für Lösungsportfolio und Best Practice des Bereichs  Mitarbeit bei der Entwicklung der technischen Skills im Team Mind. 3 Jahre Berufs- / Projekterfahrung in Microsoft-Infrastrukturen  Ausbildungen und Zertifizierungen für Microsoft-Lösungen von Vorteil  Ergänzendes Spezialwissen im Bereich Microsoft-Lösungen wünschenswert  Erfahrung mit ITIL Prozessen wünschenswert  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option  Moderne Arbeitsmittel und Technologien  Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)  Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

(Senior / Lead) Citrix Consultant (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems)
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems) Angebots-Nr.: 2020-018 Fachliche Beratung und Gestaltung von Citrix- / Microsoft-basierten Infrastrukturen (onPrem/Cloud)  Design und Erstellung von Konzepten  Übernahme von Projektleitungen / Teilprojektleitungen  Implementierung der Lösungen bei unseren Kunden  Mitverantwortung für Lösungsportfolio und Best Practice des Bereichs  2nd und 3rd Level Support Mind. 3-jährige Berufs- / Projekterfahrung mit entsprechender Zertifizierung  Strukturiertes und methodisches Vorgehen bei der Konzeptionierung und Implementierung  Zertifizierungen im Citrix Umfeld wünschenswert  Erfahrung mit ITIL Prozessen wünschenswert  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option  Moderne Arbeitsmittel und Technologien  Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)  Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) IT Risiko Management Bank oder Versicherung

Mi. 21.04.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratungsprojekte zur Steuerung der IT-Risiken in Banken oder Versicherungen Implementierung von Governance- und Steuerungssystemen für Informationssicherheit und Datenqualitätsmanagement Mitarbeit in Prüfungs- und Beratungsprojekten in interdisziplinären Teams Mitarbeit in Projekten zur Implementierung regulatorischer Neuerungen im nationalen und internationalen Kontext Entwicklung von technischen und fachlichen Datenanalysen (Big Data) Prüfung und Beratung von Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern mit Schwerpunkt Anwendungssysteme, Datenbanken und IT-Prozesse Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften mit Affinität zur IT Berufserfahrung bei Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern oder alternativ in den Bereichen IT-Beratung oder IT-Management Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien und innovative Lösungsansätze Idealerweise erste Kenntnisse in einem der Themenfelder IT Risiko-Management, IT-Standards, Anwendungsentwicklung, IT-Betrieb oder Cyber-Security Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Director Sales m/w/d

Mi. 21.04.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Director Sales m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Sie sind Experte im Software Sales und verfügen über das notwendige Netzwerk in einem Branchenschwerpunkt?In Prozessanalysen fühlen Sie sich aufgrund mehrjähriger Erfahrung im Solution Sales sicher?Sie sind es gewohnt, Kunden aufgrund Ihrer fachlichen Erfahrung zu überzeugen und als Neukunden zu gewinnen?Die professionelle Durchführung und Moderation von Workshops ist Ihnen ebenso vertraut, wie die Lösung komplexer Sachverhalte? Sie sind es gewohnt, Führungsverantwortung zu übernehmen und Ihr fachliches Wissen weiterzugeben? Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb komplexer Softwarelösungen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und hohe Umsetzungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kennenlernen der Aufgaben eines Produktmanagers im Business-Software-Umfeld Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Green-IT: Business Consultant (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Im Spannungsfeld zwischen Ökonomie und Ökologie entscheidet sich die Zukunft der Green-IT ganz im Zeichen einer Green Economy. Deshalb konzipieren wir für unsere Kunden zukunftsweisende effiziente, nachhaltige und ressourcenschonende also „grüne“ digitale Lösungen und Beratungsangebote und setzen sie in erfolgreichen Projekten so um, dass regulatorische Anforderungen erfüllt (z. B. der Blaue Engel) und die Nutzer begeistert sind. Denn wir verfügen über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis. Dabei verbinden wir Start-Up-Kultur und Unternehmertum. Gemeinsam gestalten wir die Grüne IT-Zukunft unserer Kunden. Hinterlasse Eindruck als Green-IT: Business Consultant (w/m/d) Wir suchen Experten, die eine fundierte Historie in der Green-IT mit Fokus auf Green Software Design haben und sich in diesem Kontext für effiziente, ressourcenschonende Software begeistern und so gemeinsam mit uns die Zukunft der Green-IT bei Banken und in anderen Branchen entwickeln und gestalten wollen. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Dein AnspruchIch begleite als Green-IT Business Consultant an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Initiativen setze ich so um, dass Nutzer begeistert, Mehrwert(e) für Kunden entstanden und regulatorische Anforderungen erfüllt sind. Der Tellerrand reicht mir nicht, ich schaue weiter und will mich entwickeln: Fachlich, methodisch, technisch und persönlich.Kreieren und managen von grünen IT-(Beratungs-)Produkten inkl. PreSales-UnterstützungDu berätst bei Digitalisierung mit besonderem Fokus auf Green IT, kundenzentrierten Lösungen und Innovationen als Scrum Master, Product Owner, Requirements Engineer/Analyst oder ProjektleiterDu gestaltest Customer Journeys und modellierst grüne digitale ProzesseNachhaltige Innovationen, Optimierungen und regulatorische Vorgaben bedingen einen fortlaufenden Wandel in den Produkten, Prozessen und Systemen unserer Kunden. Du analysierst den Änderungsbedarf und spezifizierst diesenDu bereitest (digitale) Workshops vor, moderierst diese auch und überzeugst unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und LeistungAkademischer Abschluss in Umweltinformatik oder eine vergleichbare AusbildungHohe Expertise oder Spezialist (w/m/d) im IT- und im Projektumfeld von Green IT in den folgenden Themen:Green Software DesignGreen InnovationmanagementSolides Wissen über Trends in Green IT Methodenkompetenz mit agilem MindsetMethodisches Knowhow in der Analyse von Produkten, Prozessen und SystemenKommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheHomebase. Wähle Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München – alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux – Du wählst Deine Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötiges Reisen oder Präsenzzwang ausMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days und AcademiesVerantwortung. Hole das Beste aus Dir und unseren Projekten herausAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sBenefits. Flexibles Gehaltsmodell, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, Mitgliedschaft im Urban Sports Club etc.
Zum Stellenangebot

(Junior) IoT Solution Engineer*

Mi. 21.04.2021
Darmstadt, München, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Saarbrücken
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können.Standorte: Darmstadt, München, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Saarbrücken  Du entwirfst leidenschaftlich gerne Lösungen für das Internet der Dinge (IoT) / Industrial IoT, kennst die Chancen, die aus der digitalen Transformation in der Industrie entstehen, und kannst sie nutzen? Dann wollen wir dich kennenlernen! Wir suchen für unser Presales-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Solution Engineer* IoT.Du zeigst unseren potenziellen Kunden, wie sie ihre Use-Cases mit unseren Cumolocity-IoT-Produkten und Technologien unserer IoT-Partner umsetzen könnenDu entwirfst innovative IoT-Lösungen mit Schwerpunkt Device-Integration und Data-Analytics, dabei hast Du auch den Business-Case und die Value-Proposition für den Kunden im BlickHands-on ist wichtig: Du erarbeitest Proofs of Concept (PoCs) und stellst Deine Lösungen dem Fachbereich und den Entscheidern begeistert vorDu bist nicht allein und arbeitest eng mit anderen Teams zusammen: Zum Beispiel beim Entwurf von Lösungsarchitekturen mit F&E oder beim Transfer von IoT-Know-how an den Vertrieb und externe PartnerDu stehst in engem Austausch mit dem ProduktmanagementDu stellst unsere IoT-Lösungen auf den relevanten Messen und Veranstaltungen vor Einen Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Nachrichtentechnik oder einem ähnlichen Fach – oder eine entsprechende Ausbildung mit technischem HintergrundErste Erfahrungen bei der Umsetzung von IoT-Lösungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: F&E, Fertigung / Produktion, Service / After Sales und/oder Logistik (z. B. Lager, Transport)Erste Erfahrung mit IoT-Technologien, Cloud-Plattformen und den gängigen Kommunikationsprotokollen im IoT-Umfeld sowie Kenntnisse in den Bereichen Data-Analytics und Web-ApplikationenIdealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit dem Einsatz bereits vorhandener oder geplanter IoT-Szenarien in der Fertigungsindustrie (diskrete Fertigung / Prozessindustrie), IT, Logistik, im Einzelhandel und bei (Public)Service-ProvidernVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen Job in einem führenden IT-Unternehmen, bei dem Du Dich mit dem derzeit spannendsten IT-Thema, Digitalisierung in der Industrie, beschäftigen kannstMitarbeit in offenen, kooperativen und ergebnisorientierten Teams, in denen Erfahrung und Know-how geteilt wird und gegenseitiges Vertrauen die Grundlage der Zusammenarbeit istEin angenehmes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit großem Potenzial für Deine persönliche EntwicklungFörderung Deiner Stärken und Talente auf Basis eines Entwicklungsplanes, der an mittel- und langfristigen Zielen orientiert istEine erfolgsabhängige, marktorientierte Vergütung, die Deinen Geschäftserfolg honoriertAls offene Persönlichkeit kannst Du bei uns auch in Deine neue Rolle hineinwachsen.
Zum Stellenangebot

Consultant smart factory – Prozessanalyst / Prozessmanager (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirt) oder Prozessberater (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Lübeck, Hamburg
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Für den weiteren Ausbau unse­rer Büros in Berlin, Stuttgart und Schwerin sowie für den Ein­satz vom Home­office aus – ins­be­son­dere in Wismar, Rostock, Lübeck und Hamburg – suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Pro­zess­ana­lys­ten bzw. Pro­zess­ma­na­ger (Wirt­schafts­in­ge­nieur, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Betriebs­wirt) oder Pro­zess­be­ra­ter (w/m/d) als Consultant smart factory (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Führe als Con­sul­tant (w/m/d) unsere Kun­den in den digi­ta­len Wan­del der Indus­trie und erwecke die Fabrik der Zu­kunft zum Leben. Übernahme innovativer Kun­den­pro­jekte im Bereich Digi­tal Manu­fac­tu­ring – u. a. in den Bran­chen Auto­mo­tive, Maschi­nen- und Anla­gen­bau sowie in der Kon­sum­gü­ter­in­dustrie Begleiten von Kun­den­work­shops wie Dis­co­very, Readi­ness, Road­map, IoT-Boot­camp, Thing Mode­ling, Solu­tion Design, End2End-Pro­zess­ana­lyse und -model­lierung Umsetzen der Lösungen mit­hilfe des SAP-Leonardo-Inno­va­tions­port­fo­lios (MES, Cloud, KI, BigData, IoT, Block­chain, Digi­ta­ler Zwil­ling, Apps) Erstellung des Enterprise Solu­tion Design im agi­len Team mit dem Solu­tion Architect Verantworten der funk­tio­na­len Um­set­zung der Kun­den­an­for­de­run­gen wäh­rend des gesam­ten Pro­jektes Kontinuierliche Optimierung der Con­sul­ting Tem­plates Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­inge­nieur­wesen, (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik, Pro­­duk­­tion und Logis­­tik, Be­triebs­­wirt­­schafts­­lehre oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­richtung Verständnis von Produktions­sys­temen Idealerweise SAP-Kenntnisse in Bezug auf die Pro­duk­tions- oder Logis­tik­module Kommunikationsstärke und sichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regel­mä­ßi­ger Rei­se­tä­tigkeit Kalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
Zum Stellenangebot


shopping-portal