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Engineering: 38 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
  • Engineering
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
Engineering

Technical Customer Advisor - Collaboration & Workplace Services (m/w/d) OEDIV KG

Fr. 27.11.2020
Bielefeld
Technical Customer Advisor - Collaboration & Workplace Services (m/w/d) OEDIV KG Als ein Unternehmen der Oetker-Gruppe stehen bei der OEDIV Menschlichkeit und Vertrauen an oberster Stelle. Wir stehen für die Werte eines deutschen Familienunternehmens: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Wir sind im Bereich des IT-Hostings tätig und betreuen zahlreiche Systeme nationaler sowie internationaler Kunden. Neben Kunden aus der Oetker-Gruppe zählen externe Unternehmen des Mittelstandes zu unserem Kundenstamm. In zwei modernen, ausschließlich in Deutschland betriebenen Rechenzentren mit einer hochverfügbaren, sicheren und skalierbaren Infrastruktur werden Kundendaten nach deutschen Vorschriften und Rechten behandelt, gespeichert und gesichert.   Durch unsere professionell ausgebildeten Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen und ihrer langjährigen Kundenerfahrung ist es uns heute möglich, stolz auf eine erfolgreiche 20-jährige Firmengeschichte als eigenständiger IT-Hosting-Dienstleister zurückzublicken.   Unterstützen Sie uns dabei, unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen und werden Sie Teil unseres Teams in Bielefeld!     Ihre Zukunft: Betreuung und Beratung von Ihnen zugeordneten Kunden hinsichtlich der Managed IT Services aus dem Bereich Collaboration & Workplace Services  Begleitung und Unterstützen im Requirements- und Ordermanagement-Prozess, z.B. hinsichtlich der Bedarfsermittlung, der Lösungsplanung und Angebotserstellung sowie der Auftragserstellung und -verfolgung bis hin zur Übergabe an Projektteams Klärung von Kundenanforderungen und technischen Fragestellungen Mitarbeit bei der Konzeption und Präsentation verschiedener Lösungen Betreuen und Durchführen verschiedener technischer Meetings und Workshops Teilnehmen an Service Meetings, Planen und Durchführen von technischen Meetings und Workshops mit Ihren Kunden und die Vor- und Nachbereitung dieser runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Sicherstellung des ordnungsgemäßen Service-Betriebs durch Überwachung der Ticketbearbeitung und durch Kontrolle der Ticketqualität sowie durch die Koordination von Sub-Dienstleistern und durch Berichterstellung   Ihre Stärken: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine fachbezogene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in der Projektarbeit und in der technischen Kunden- und Serviceberatung, idealerweise im IT-Hosting- Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung mit Microsoft basierten IT Architekturen OnPremise, Cloud und Hybrid-Cloud Gute Kenntnisse über das Microsoft Produktportfolio und über Citrix Virtual Apps und Desktops Idealerweise bringen Sie Zertifizierungen in den Citrix und Microsoft Grundlagen mit Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Ticketsystemen und Prozessen nach ITIL sowie Grundkenntnisse über die Lizenzierung von Microsoft Produkten ergänzen Ihr Profil Sie zeichnen sich durch gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten aus Eine ausgezeichnete Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Abschließend runden Ihre schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge und Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Stresssituationen und SLA-basierten Fristen Ihr Profil ab  Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort Sie möchten die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicken Sie sich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGLisa Moczarski - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Support-Spezialisten /Technologieberater (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bad Laer
Mit zwei Standorten in Deutschland ist die NZR als kompetenter Partner für Energiemessung auch über die Grenzen hinweg bekannt. Dabei sind wir sowohl Dienstleister, als auch Hersteller von Messgeräten und Zählerfernauslesekomponenten. Als erfolgreiches Familienunternehmen steht NZR seit 1933 für ein hohes Maß an Kundennähe, Flexibilität und Innovationsbereitschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: Support-Spezialisten / Technologieberater (m/w/d) für den Bereich Energiemesstechnik/Energiemanagementsysteme Beratung und Schulung unserer Kunden und Mitarbeiter bei technisch anspruchsvollen Aufgabenstellungen. Unterstützung unserer Kunden bei der Inbetriebnahme unserer Produkte, telefonisch aber auch direkt vor Ort. Durchführung von Systemschulungen. Unterstützung der Außendienstmitarbeiter und des Produktmanagements bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios sowie Repräsentation des Unternehmens. Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. zum/zur Elektroniker/-in, IT-Systemelektroniker/-in, Kommunikationselektroniker/-in). Erste Erfahrungen in Betreuung und Vertrieb beratungsintensiver technischer Produkte. Sicher im Umgang mit Microsoft-Standards. Präsentations- und Kommunikationsstärke. Eigeninitiative, Engagement und Serviceorientierung sind wesentliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit in unserem Team. Eine vielseitige, eigenverantwortliche Tätigkeit in flachen Hierarchien. Fundierte Einarbeitung und kontinuierliche Qualifizierung in einer modernen Infrastruktur sowie leistungsgerechte Vergütung und langfristige Karriereperspektiven in einem zukunftsorientierten Technologiesektor.
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Senior Consultant (m/w/d) SAP EWM

Do. 26.11.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Als IT-Profi betreuen Sie im Rahmen eines globalen Rollouts kompetent und zuverlässig den Fachbereich bei allen Fragen rund um die Prozesse der Lagerverwaltung in SAP EWM in einem komplexen und innovativen Umfeld. Sie analysieren die Kundenanforderungen, gehen neuen wie auch bestehenden logistischen Prozessen auf den Grund und definieren sowohl eigenständig als auch im Team Konzepte zur Realisierung. Dabei setzen Sie die Konzepte selbstständig oder mit externen Dienstleistern um und sichern die Ergebnisqualität. Sie arbeiten in abwechslungsreichen, internationalen Projekten mit hoch motivierten, interdisziplinären und agilen Teams, die durch permanente Weiterbildungsmöglichkeiten den digitalen Wandel voranbringen. Sie haben Ihr Studium in Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnik, Ingenieurwesen oder ein fachspezifisches Studium erfolgreich abgeschlossen. Ihr fundiertes Know-how der SAP-Module und -Integration im Bereich EWM und weitreichende ABAP-Kenntnisse zeichnen Sie aus. Im Projektmanagement konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln und Sie bringen ein hohes Prozess- und Systemverständnis mit. Sie haben Lust am Lernen und Freude an der Mitarbeit in unterschiedlichen Teams. Hierfür verfügen Sie über eine Hands-on-Mentalität und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich).
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Spezialist (m/w/d) für Open-Source-Software

Do. 26.11.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld In der IT-Welt von CLAAS werden Sie sich wohlfühlen: Es erwartet Sie ein engagiertes Team, in das Sie Ihr Know-how im Bereich Open Source einbringen können. Durch die Möglichkeit, in Gleitzeit und im Homeoffice zu arbeiten, bieten wir außerdem für jede Lebenssituation ein passendes Arbeitszeitmodell. In einer wachsenden Open-Source-Landschaft planen, implementieren und betreuen Sie die Softwareprodukte. Sie erkennen neue Trends und etablieren diese im Bedarfsfall im Unternehmen. Mit Ihrem motivierten DevOps-Team treiben Sie die Automatisierung mittels „Infrastructure-As-Code“ voran. Sie bringen praktische Berufserfahrungen aus der Industrie oder der Beratung und idealerweise ein abgeschlossenes Informatikstudium mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und Open Source. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Optimierungspotenziale erkennen Sie selbstständig und Sie verfügen über das Selbstvertrauen, diese umsetzen zu können. Sie können komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufbereiten und vermitteln. Zudem zeichnen Sie Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Lernbereitschaft aus.
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(Senior) Technical Consultant (m/w/d) OEDIV KG

Do. 26.11.2020
Bielefeld
(Senior) Technical Consultant (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Durchführung von technologischer und IT-strategischer Beratung von Kunden bezüglich der OEDIV-Services Konzeption und Präsentation von Lösungen im nationalen sowie internationalen Umfeld Verantwortung für die Kundenbetreuung im Enterprise Business Segment sowie die Zuständigkeit für Beratungsanfragen, Forecast-Planung und Architecture Landscape Management Ansprechpartner für Kunden zu Wünschen im Umfeld von technologischen Neuerungen  Deine Stärken Abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und qualifizierten Weiterbildungsmaßnahmen oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik Fundierte Berufserfahrung im technischen Consulting, idealerweise bei einem IT-Dienstleister Fundierte Fachkenntnisse im Umfeld von Microsoft- oder SAP-Technologien sowie im Bereich IT-Infrastrukturtechnologien (Netzwerk, Server und Betriebssysteme), Security und Prozessen nach ITIL Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur   Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGLisa Moczarski - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Microsoft Cloud Consultant (m/w/d) OEDIV KG

Do. 26.11.2020
Bielefeld
Microsoft Cloud Consultant (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 35.000 Mitarbeitern und rund 7 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Begleitung und Technologieberatung unserer Kunden von der Bedarfsermittlung über die Beratung bis hin zu Entwicklung technischer Lösungsdesigns mit dem Schwerpunkt Microsoft 365  Beratung von Kunden hinsichtlich der Anforderungen und Umsetzung einer passgenauen IT-Architektur Begleitung und Unterstützung im Vertriebsprozess von der Angebotserstellung bis hin zur Projektimplementierung Erstellen von Lösungsdesigns und Konzepten für Kunden  Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Managed Services Lösungen    Deine Stärken: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder eine fachbezogene, technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereich Exzellente Kenntnisse im Microsoft-Umfeld sowie fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Office 365, Active Directory (inkl. Azure AD) und Active Directory Federation Services (ADFS) Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Ticketsystemen, Prozessen nach ITIL sowie der Projektarbeit  Einschlägige Erfahrungen in der Architekturberatung sowie Microsoft-Zertifizierungen sind wünschenswert Eine schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzfreude  Reisebereitschaft, gute Englisch-Kenntnisse sowie Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie eine offene und ehrliche Kommunikation    Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGLisa Moczarski - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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(Junior-)Consultant (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Gütersloh, Berlin
Wir sind Majorel. Wir sorgen auf der ganzen Welt für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden.Als Global Player setzen wir auf die Expertise und das Know-how unserer Fach- und Führungskräfte, die durch ihren Einsatz unser Unternehmen noch besser machen.Wir setzen bei allem, was wir tun, auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 25 Standorten in Deutschland sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Werden Sie Teil unseres Teams.Majorel. Driven to go furtherZur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten in Berlin, Münster oder Gütersloh einen(Junior-)Consultant (m/w/d) im Bereich Digitalisierung und TransformationBegleitung und Steuerung bei der Digitalisierung und Transformation von Geschäftsmodellen der Fachbereiche der Majorel GruppeAnalyse von Customer Journeys unserer Auftraggeber und Ableitung von OptimierungsvorschlägenVorbereitung und Moderation von KundenterminenAufbereitung aussagekräftiger, visuell ansprechender Präsentationen, die nachvollziehbar komplexe Informationen und Zusammenhänge darstellenErstellung von Konzeptpapieren und Vertriebsunterlagen und Begleitung von AusschreibungenUnterstützung des Vertriebs unseres digitalen LösungsportfoliosMitarbeit bei der aktiven Gestaltung der Majorel Digitalstrategie, Weiterentwicklung unseres digitalen Lösungsportfolios sowie dem Ausbau strategischer Partnerschaften mit relevanten DienstleisternErstellung von Markt- und WettbewerbsanalysenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, vergleichbare Studiengänge oder eine kaufmännische AusbildungRelevante praktische Berufserfahrungen in den Bereichen Customer Care & Experience, Customer Service, CRM, Beratung, digitale Projekte und/oder ProjektmanagementAusgeprägte analytische und strategische Denkweise, sowie ein lösungsorientiertes MindsetZielgerichtetes und strukturiertes Arbeiten auch unter ZeitdruckÜbernahme von Aufgaben auf eigene Initiative und selbstständige BearbeitungVerhandlungssichere EnglischkenntnisseSehr sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel), sowie grundlegende IT-Kenntnisse bzgl. Systemaufbau und SchnittstellenkommunikationEin erfahrenes Team mit Expertise in den Bereichen Customer Experience, digitale Transformation und Change ManagementEin motivierendes, agiles und dynamisches Arbeitsumfeld mit einer „Politik der offenen Tür“Aktive Förderung in der persönlichen Entwicklung unter Berücksichtigung persönlicher ZieleEine freie Gestaltung des Arbeitstags ohne starre RegelnFlexibles Arbeiten aus dem Homeoffice
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(Senior) Consultant Microsoft O365/ Azure (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Gütersloh, Köln, Berlin
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als (Senior) Consultant Microsoft O365/ Azure (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Köln, oder Berlin. Welche Aufgaben erwarten dich Du entwirfst und berätst innovative Softwarelösungen für unser Produktportfolio NAVOO auf Basis von Microsoft Office 365 & Azure Du erarbeitest Produkt-/Projektlösungen innerhalb der Kundenbedarfe gemeinsam mit dem Team Du arbeitest lösungsorientiert mit unseren Kunden und bringst deine Kreativität aktiv ein Du bereicherst unser Team mit deinen innovativen Ideen und deinem Erfahrungsschatz und vertrittst deine Themen innerhalb des Fachbereiches Perspektivisch besteht die Möglichkeit Leitungsaufgaben im Produkt-/ Projektkontext zu übernehmen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik (oder vergleichbar) und du bist / warst Entwickler mit Herzblut? Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Development oder Consulting mit Schwerpunkt auf Microsoft Technologien (O365/Azure oder Microsoft SharePoint)? Du besitzt Microsoft Zertifizierungen oder bist Microsoft MVP? Du bringst Interesse an cloudbasierten Applikationen und Services mit? Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter (m/w/d), sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in spannenden Projekten für deren Erfolg du entscheidend bist Du kannst dich aktiv an der Gestaltung unserer Digitalen Workplace Solutions & Produkte beteiligen Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, die zu deiner aktuellen Lebenssituation passen Du kannst dich auf umfangreiche und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten freuen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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(Senior) Consultant / Projektleiter – PIM/DAM/MDM (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bielefeld
ADVELLENCE – the Advantage of Excellence Ein Name, der verpflichtet. Er steht seit 1998 für Zuverlässigkeit und Innovation. Wir setzen hohe Qualitätsansprüche, agieren kundenorientiert, flexibel und nachhaltig. Mit außergewöhnlichem Einsatz und der Leidenschaft für Informationstechnologien begeistern wir unsere Kunden immer wieder aufs Neue. Advellence bietet ein lückenloses Portfolio an Dienstleistungen und zukunftsweisenden Technologien - von der Beratung, Konzeption und Entwicklung bis zur Integration und Umsetzung in den Bereichen Multi-Channel-Management, SAP-Services, Analytics/BI, Stammdatenmanagement (MDM/PIM) sowie Media-Asset-Management (MAM/DAM), ergänzt mit Szenarien der künstlichen Intelligenz (KI). Advellence ist Gold Certified Partner von Microsoft und SAP Partner.Wir bieten eine herausfordernde Position, die zu einem erfahrenen Lösungsberater und Projektleiter passt, in der du eine Schlüsselrolle für die fachlichen wie wirtschaftlichen Projekterfolge unserer Kunden übernimmst. Als Teil unseres agilen Teams führst du PIM/DAM/MDM-Projekte zur Steigerung des Geschäftswertes und Erreichung der Ziele unserer Kunden: Führung von Envisioning-, Scoping- und Anforderungsworkshops zusammen mit unseren Kunden und Prospects Beratung unserer Kunden und Gesamtkonzeption integrierter Kundenlösungen im Zusammenspiel mit unseren Partnerschaften zu führenden Software-Partnern im PIM/DAM/MDM-Umfeld Leitung der Projekte hinsichtlich Projektumfang, Qualität, Zeit- und Budgetrahmen sowie der Projektrisiken Planung und Sicherstellung der EPICs und User Stories für Konzeptions-, Entwicklungs- und Integrationsaufgaben in einer engen Zusammenarbeit mit unserem Implementierungsteam in der agilen Projektmethodik Abwägung von kurzfristigen und langfristigen Zielen, Management von Zielkonflikten und professionelles Stakeholder- und Erwartungsmanagement Verantwortung für den gemeinsamen Projekterfolg und Steuerung der gesamten Projektkommunikation mit allen Stakeholdern und dem Projektteam auf eine souveräne, kundenorientierte Weise Koordination mit unseren Software-Partnern (Sharedien, Riversand, ViaMedici, Magnitude etc.) Für unser agiles Team suchen wir Menschen, die ihre Professionalität mit Leidenschaft verbinden. Wenn du darüber hinaus einen offenen und transparenten Umgang untereinander schätzt und du unser Team, wie dich selbst, kontinuierlich weiterentwickeln möchtest, dann wirst du dich bei uns motiviert fühlen Bestleistung für unsere Kunden zu erbringen: Mehrjährige Erfahrung in der Beratung als Dienstleister oder als Inhouse-Consultant / IT-Projektmanagement Ausgewiesene fachliche und technologische Expertise im Management von Stammdaten, Produktinformationen und Assets in Kombination mit einem klaren IT-Verständnis, idealerweise im Kontext von PIM/DAM/MDM-Lösungen Sicherer Umgang mit Standards des Projektmanagements sowie agiler Methoden (GPM, IPMA, PRINCE2, SCRUM) Sehr gute Präsentations- und Organisationsfähigkeiten sowie proaktives Lösen von Problemstellungen sind genauso deine Stärke wie ein strukturiertes Vorgehen und nachhaltiges Handeln gepaart mit Teamfähigkeit und Flexibilität Du bist kommunikations- und argumentationsstark und ergreifst Eigeninitiative Sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (30%) runden dein Profil ab Der Erfolg von Advellence beruht auf der langjährigen Erfahrung, Kompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeiter. Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von Individualität, flachen Hierarchien und einer teamorientierten Atmosphäre. Wir setzen auf eine Kultur der Transparenz und Gemeinschaft. Spannende Kundenprojekte mit führenden B2C-/B2B-Unternehmen unterschiedlichster Branchen Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten mit modernen Software-Technologien und Plattformen Eine ausgewogene Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeitmodelle und Remotearbeit / Arbeitsorte Ein hoch motiviertes Team in einem nachhaltig erfolgreichen Schweizer Unternehmen
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OpsTech IT Support Engineer (m/w/d) - Rheda-Wiedenbrück

Di. 24.11.2020
Rheda-Wiedenbrück
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Job ID: 1307454 | Amazon Logistik Oelde GmbHAls IT Support Engineer arbeitest du im Team des lokalen IT-Managers deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinen Teamkollegen einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere IT-Betriebsteams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kunden. Was macht unser Team zu einem großartigen Arbeitsplatz? Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kunde auf "Kaufen" geklickt hat. Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten. Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln. Was wir suchen: Du stellst unsere Kunden an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Ihr tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt. Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten Asset Management Kooperation mit Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten. Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards. Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung. Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team. Durchführung von Teststellungen und Pilotprojekten von Geräten für Endbenutzer Unterstützung für IT Support Engineers Was solltest du mitbringen? / Grundlegende Qualifikationen: Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Grundkenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die nachgewiesene Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und trainieren Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen. Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten. Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren. Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten. Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Grundkenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Idealerweise hast du den folgenden Hintergrund: / Bevorzugte Qualifikationen: Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld. Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice. Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu entwickeln. Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben. Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten. Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen. Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen.
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