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Engineering: 647 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 331
  • Recht 279
  • Unternehmensberatg. 279
  • Wirtschaftsprüfg. 279
  • Elektrotechnik 19
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Groß- & Einzelhandel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 619
  • Ohne Berufserfahrung 299
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 643
  • Home Office möglich 308
  • Teilzeit 71
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 609
  • Berufseinstieg/Trainee 26
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Engineering

IT Engineer Communication & Collaboration (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ismaning, Köln, Weikersheim
IT ENGINEER COMMUNICATION & COLLABORATION (M/W/D)Standort: Ismaning (bei München), Köln, Weikersheim (bei Würzburg), HomeOffice Bei TecAlliance arbeiten Technologie- und Automobilspezialisten zusammen, um die Zukunft des Automobil-Aftermarket zu digitalisieren und zu gestalten. Als Full-Service-Anbieter von Daten, Diensten und Prozessen ist die TecAlliance Marktführer in Europa und baut diesen Vorsprung weltweit rasch aus.Wir verdanken unseren wachsenden Erfolg als die treibende Kraft hinter der Digitalisierung des gesamten Marktes einfachen Prinzipien wie Offenheit, Mut, Leidenschaft, Neugier, Uneigennützigkeit, Innovation, Inklusion und Integrität. Diese Eigenschaften suchen wir auch bei neuen Mitarbeitern.Werde Ansprechpartner für unsere Fachbereiche hinsichtlich eines modernen und effizienten Portfolio für Kommunikation & Kollaboration. Zu deinen Aufgaben gehören:Du berätst und unterstützt die Fachbereiche hinsichtlich der optimalen Nutzung und Anpassungen unserer digitalen Cloud Services.Die Optimierung der Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter durch den optimalen Einsatz moderner Kollaborations- und Kommunikationswerkzeuge.Die Entwicklung von unternehmensweiten Schulungsangeboten in unserem mobilen TV-Studio.Du übernimmst Aufgaben des 1st & 2nd Supports für unsere internen MitarbeiterDu betreust und steuerst unsere externen Partner.Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eines fachnahen Studiengangs oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem ähnlichen BereichFundierte Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern.Erfahrungen in der Integration von Services und 3rd Party Applikationen, insbesondere der M365 Cloud Umgebung.Skriptsprachen und Schnittstellenprogrammierung fallen dir leicht und gehören zu deinem Standardrepertoire.Praxiserfahrung in Pflege und Verwaltung von Knowledge Management Software, wie z.B. Atlassian Confluence Cloud.Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseMitgestaltung der werteorientierten Kultur und digitalen Transformation der TecAlliance: Agiles Mindset, One Team, OwnershipModerne Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, auch vom Home Office ausVerschiebe deine Grenzen! Finde vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und arbeite mit inspirierenden Kollegen aus der ganzen WeltSpaß bei der Arbeit und darüber hinaus: Es gibt immer etwas zu feiern und regelmäßige Team-EventsJe nach Standort bieten wir noch eine ganze Menge mehr, z.B. freie Getränke, Kantinen- bzw. Essensgeldzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, TecAlliance Corporate Benefits…
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Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Consultant Business Intelligence (m/w/d) Verstärke unser Team im Geschäftsfeld Soziale Sicherung in Vollzeit im deutschlandweiten Einsatz bei unseren Kund*innen mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du berätst anhand der Bedürfnisse unserer Kund*innen kommunale Verwaltungen ganzheitlich hinsichtlich der optimalen Steuerung und dem sinnvollen Einsatz unseres eigenen BI-ProduktesDu stehst unseren Kund*innen während aller Projektphasen als Projektmanager*in vor Ort zur Seite – von der Auftragsklärung über Trainings bis zum Roll-OutDu fungierst als Schnittstelle und koordinierst die Zusammenarbeit zwischen Kund*innen und den internen Fachbereichen und beantwortest fachliche FragenDu erarbeitest als Mitglied eines agilen Teams Lösungen für unsere Kund*innenDu hast ein abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare AusbildungDu hast bereits Erfahrung in der (Sozial-) VerwaltungDu besitzt idealerweise Methodenkenntnisse und Kenntnisse im Projektmanagement oder (systemischen) BeratungDu bringst eine hohe soziale, kommunikative Kompetenz und ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung mitDu hast eine Affinität für Datenerfassung und DatenanalysenDu bist bereit dich kurzfristig in Fachverfahren bzw. Rechtsgebiete und IT-Themen einzuarbeitenDu bist flexibel und hast eine nationale Reisebereitschaft (mindestens 60%)So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Ich bringe ein hohes Maß an Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung gezielt ein, um zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Mit meiner großen Innovationskraft entwickle ich agil gemeinsam mit dem BI-Team ganzheitliche Lösungen zur Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kund*innen.Ich orientiere mich am Kund*innennutzen und handle dabei mit unternehmerischem Blick.Ich halte mein technisches und methodisches Know-how ständig auf dem neuesten Stand, um aktiv unsere Abläufe und Produkte mit zu verbessern.Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichHome Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnstDienstwagen oder BahnCard 100 – auch zur privaten NutzungUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Consultant IT Architekturen w/m/d

Do. 11.08.2022
Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherManaged-Services-Kunden vertraglich an uns zu binden und zu implementieren: Das ist maßgeblich das Ergebnis Deiner kompetenten Arbeit, Deines Könnens und unermüdlichen Engagements. Deine Mission: Die Architekturverantwortung vorwiegend im Rahmen von Kunden-Implementierungen und der Beratung bestehender Kunden, um damit letztlich einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung und Implementierung wettbewerbsfähiger, standardisierter Services zu leisten. Deine Kernaufgaben: Technische Beratung bei der Angebotsbearbeitung von Managed-Services-Ausschreibungen Implementierung neuer Kunden bzw. Kundenservices Fachliche Steuerung der technologischen Gesamtumsetzung im Projektumfeld (technische Gesamtverantwortung) Entwicklung übergreifender IT- und Migrationskonzepte im Projektumfeld Abstimmung mit Kunden und Projektbeteiligten in allen Phasen (Presales, Transitions- und Transformations-Projekte, Bestandskundenprojekte). Technische:r Innovationstreiber:in bei Bestandskunden Studium der Informatik oder abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker:in Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Lösungen Kenntnisse in IT-Compliance und IT-Security gemäß ISO27k und ISAE Die Bereitschaft zum kontinuierlichen Wissensaufbau bzw. Wissensausbau Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Erfahrung im Banken- und Finanzumfeld, was das Design, die Implementierung und Herstellung der Betriebsfähigkeit von komplexen IT-Architekturen angeht Du kennst die regulatorischen Anforderungen in dem Umfeld, und Begriffe wie MaRisk, BaFin und BAIT gehören zu Deinem täglichen Wortschatz. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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Cosultant EDI (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Nürnberg
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Hoffmann Supply Chain GmbH zur Verstärkung unseres Teams in LogisticCity am Standort Nürnberg einen fachlich wie persönlich überzeugenden Consultant EDI (m/w/d). Sie übernehmen die Konzeption und Verbesserung von EDI-Prozessen für alle Unternehmensbereiche. Erstellen Mappings für unterschiedliche Formate. Richten ein und warten Kommunikationsverbindungen zu unseren Geschäftspartnern. Stimmen sich in einem internationalen Umfeld mit Fachbereichen ab, analysieren Problemstellungen und begleiten diese bis zur Lösung. Des Weiteren leisten Sie den Support und übernehmen die Kommunikation zu unseren internationalen Kunden, Lieferanten und Dienstleistern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-nahen Umfeld. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorweisen und haben bereits mit Seeburger BIS6 sowie mit SAP gearbeitet. Sie haben Erfahrung in Datenstrukturen (iDoc, EDIFACT, VDA, XML), mit Kommunikationsprotokollen und bringen Programmierkenntnisse mit. Sie denken prozess- und lösungsorientiert und verfügen über eine analytische und strukturierte Arbeitsweise. Des Weiteren bringen Sie Kenntnisse über Geschäftsprozesse im Handel und im IT Service Management mit. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen eine kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten. Fahrtkostenerstattung, flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit und 30 Urlaubstage Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen und Patenprogramm sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Tool Campus. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
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Domain Architect IAM (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!      Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Lösungsarchitektur an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung durch die Entwicklungsabteilungen Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Architektur im IAM Verantwortungsbereich Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der IT Strategy Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer IAM Domain(en)     Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT Branche Technische Kenntnisse in BSS Systemen,IAM Domäne und Architekturpattern Wünschenswert Observability Kenntnisse  Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen IT-Systemen Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englischer Sprache, in Deutscher Sprache von Vorteil     Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.     
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Product Owner:in / (Multi-) Projektleiter:in Automotive

Do. 11.08.2022
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant beschäftigt ein kleines, aber höchst professionelles Team und punktet mit kurzen Entscheidungswegen. Der Fokus liegt auf der Koordination technischer Standards für global agierende Fahrzeughersteller, Zulieferer und Ingenieursdienstleister der Automobilindustrie. In der vakanten Funktion sind Sie als (Multi-) Projektleiter (m/w/d) für die Koordination und Moderation der Expert:innen in den jeweiligen Projektgruppen verantwortlich und fungieren darüber hinaus als Schnittstelle zu den OEMs und Tier-1s. Sie sind motiviert und bereit, Veränderungen voran zu treiben? Sie bewegen sich gekonnt auf internationalem Parkett der Automobil-Industrie? Als Organisations-Talent halten Sie alle Fäden zielgerichtet in der Hand? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! (SAW/97402) Der Einsatzort: München Beobachtung und Analyse von Technologietrends in der Automotive-Branche im Hinblick auf ihr Standardisierungspotenzial Federführende Leitung und Durchführung einer Vielzahl von Projekten von der ersten Idee bis zur endgültigen Freigabe Überwachung und Sicherstellung der Erfüllung der Technologie-Roadmap Koordination, Moderation und Unterstützung der Expert:innen-Gruppen Organisation, Leitung und Durchführung von Workshops auf internationaler Ebene Stetige Netzwerkerweiterung und kontinuierlicher Kontakt zu den weltweiten OEMs und Tier-1s Bericht direkt an die Geschäftsführung Bachelor oder Master in Ingenieurwissenschaften, Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im automotiven Umfeld, z.B. als Projektleiter:in, Product Owner:in, Produktmanager:in, Technology Manager:in, o.ä. Fundierte Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Workshops und sonstigen Events Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Teamplayer-Qualitäten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft in Höhe von 10% - 20% Verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben und fundiertem Onboarding Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 3 Tage pro Woche) Work-Life-Balance Individuelle Weiterbildungsangebote
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Partner Sales Consultant - Microsoft (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Berlin, Köln, Hamburg, Gütersloh
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Partner Sales Consultant - Microsoft (m/w/d) für unseren Standort in München, Berlin, Köln, Hamburg, Gütersloh oder remote. Welche Aufgaben erwarten dich Konzeption und Durchführung von Go-To-Market Aktionen für unser Microsoft-Portfolio in Zusammenarbeit mit unserer Customer Success Unit und weiteren Fachbereichen Du übernimmst Verantwortung für die Generierung von Leads und schreckst auch vor einer eigenständigen Qualifizierung der Leads nicht zurück Unterstützung unseres Fachvertriebs bei der gemeinsamen Marktbearbeitung mit den Microsoft Accountteams Du verstehst dich als „Anwalt" (m/w/d) unseres Partners Microsoft bei Arvato Systems und vereinst die Interessen des Partners mit unserer Businessplanung Beratung und Unterstützung der Vertriebskollegen (m/w/d) bei der Angebotserstellung im weiteren Salesverlauf hinsichtlich der idealen Nutzung von Microsoft Fundings Erfahrung im Bereich von (digitalen) Kampagnen zur Leadgenerierung, idealerweise in Zusammenarbeit mit Partnern Technisches Grundverständnis im Bereich Microsoft Cloud, speziell Microsoft Azure oder M365 Mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei einem Microsoft Partner oder Microsoft selbst und vorzeigbare Erfolge in der gemeinsamen Kundenentwicklung mit Microsoft Ein gutes Netzwerk in die Microsoft Deutschland-Organisation Spaß am Umgang mit Menschen und der aktiven Netzwerkpflege Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Hohe Selbstbestimmung und Freiheit im Team Langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist
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(Senior) Consultant (Wirtschafts)informatik / WiWi - Technology Risk - Voll/Teilzeit (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover, Freiburg, Mannheim oder Nürnberg arbeitest du eng mit unseren Kund:innen auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT-Prozesse bei Kund:innen auf der ganzen Welt, z. B. Server, IT-Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen auf die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT-Grundschutz Bewertung und fachliche Unterstützung im Bereich der Informationssicherheit Vor Ort als Ansprechperson für internationale Kund:innen und Bindeglied zum EY-Management Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Informationstechnologie Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) mit Informationstechnologien im Beratungsumfeld oder in einem Industrieunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Associate Strategy Consultant Public Sector (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Dein nächster Karrieresprung: Als Senior Consultant (w/m/d) in unserem Public Sector Strategy Team begleitest du namhafte Klient:innen des öffentlichen Sektors in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Gemeinsam mit Regierungsbehörden, öffentlichen Einrichtungen und Nichtregierungsorganisationen arbeitest du an innovativen Lösungen zu den wichtigsten politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen des öffentlichen Sektors. Dazu zählen vor allem die Modernisierung der öffentlichen Verwaltung, der Verteidigung und des öffentlichen Gesundheitswesens, z.B. mithilfe moderner Technologien und Organisationskonzepte zur Optimierung organisatorischer und administrativer Effizienz sowie zur Gewährleistung der IT- und Datensicherheit. Bereit für mehr Verantwortung: Mit deiner strategischen Expertise übernimmst du im Team die Leitung einzelner Workstreams für komplexe Projekte. Somit trägst du maßgeblich zum Projektfortschritt bei und steuerst unsere Klient:innen als Expert:in zum Erfolg. Im Projektteam übernimmst du mit Leidenschaft die Rolle der Mentorin / des Mentors und gibst deinen Kolleg:innen wertvolles Feedback für ihre berufliche Entwicklung. Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Klient:innen ein und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Klient:innen und deines Teams von entscheidender Bedeutung sind. Darüber hinaus unterstützt du bei der Gewinnung von neuen Klient:innen sowie Projekten und trägst mit deiner Expertise in der Erstellung und Publikation von wissenschaftlichen Studien zu unserem Thought Leadership Portfolio bei. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Klient:innen ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Master/Diplom, MBA oder PhD) in Wirtschaftswissenschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Politikwissenschaften, Verwaltungswissenschaft oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Fundierte Berufserfahrung: Du bringst umfassende berufliche Erfahrung aus der Top-Managementberatung, der öffentlichen Verwaltung oder internationalen Organisationen, namhaften privatwirtschaftlichen Unternehmen (idealerweise DAX-30, Fortune 500) oder aus der Start-up-Branche, z.B. aus den Bereichen GovTech, Cyber Security, eHealth und Big Data, mit. Hier hast du idealerweise bereits in interdisziplinären Teams an strategischen Projekten gearbeitet. Relevante Auslandserfahrung: Während deiner bisherigen Karriere hast du idealerweise mindestens sechs Monate lang internationale Erfahrungen gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Klient:innen Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team, setzt klare Prioritäten und arbeitest dich mit stetiger Neugierde in komplexe Themen ein. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich. Persönliche Mentor:innen sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein:e Junior- und Senior-Mentor:in für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleg:innen. Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zu eine:r echten Expert:in entwickeln. Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Bei Strategy& genießt du zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.  Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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IT Consultant Digital Transformation - Insurance (w|m|d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist eine der führenden, auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Strategie- und Managementberatungen in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als IT Consultant Digital Transformation - Insurance (w|m|d)! Du arbeitest in diversen Teams aus begeisterten Insurance-Expertinnen und -Experten und treibst den digitalen Wandel in herausfordernden Transformations- und Umsetzungsprojekten voran. Du lernst, wie man bestehende Wertschöpfungsketten und IT-Landschaften analysiert und die IT-Zielbilder gestaltet – immer an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der Technologie von Versicherungen. Bei der Umsetzung von Technologieinnovationen übernimmst du Konzeptions- und Steuerungsaufgaben. Du unterstützt bei der gemeinschaftlichen Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Topmanagement und baust deine Präsentationsskills aus.  Die Veränderung bei unseren Versicherungskunden begleitest du mit einem Team vor Ort oder virtuell und gibst dort Orientierung als Macherin, Denker und coachende Expertin – vor allem aber als Teamplayer! Mit jedem neuen Projekt gestaltest du deine persönliche Weiterentwicklung individuell, immer mit der Unterstützung von erfahrenen Projektmitgliedern sowie Mentorinnen und Mentoren. Erfolgreicher Hochschulabschluss z. B. in (Wirtschafts-)Informatik, BWL, VWL, Mathematik, Physik. Ein Plus, kein Muss: Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen im Versicherungsumfeld und/oder Consulting mit, gerne auch durch Praktika. Wir suchen über alle Level hinweg. Bewirb dich gerne auch auf diese Position, wenn du bereits mehrere Jahre relevante Berufserfahrung gesammelt hast; wir stellen auch Senior Consultants und (Senior) Manager:innen ein.  Du hast etwas ganz anderes studiert oder noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können? Überzeuge uns mit deinem Interesse an Digitalisierungstrends und aktuellen Herausforderungen und ihren Auswirkungen für die Versicherungsbranche deiner Neugier, in noch unbekannte Fragestellungen im Bereich Insurance tief einzutauchen.  Du erfasst komplexe Zusammenhänge schnell, denkst analytisch und kannst sehr gut strukturieren. Du bist fit in der deutschen und englischen Sprache.  Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten.  New Work Im „New Normal“ hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich.  Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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