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Engineering: 375 Jobs in Kirdorf

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 369
  • Home Office 163
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 358
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

(Senior) Consultant Agile Transformationen & Projektmanagement Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten und Qualitätssichern - Gemeinsam mit unseren nationalen und internationalen Kunden erarbeitest du im Projektteam Lösungsansätze zur Planung und Steuerung von Programmen und Projekten, um die digitale Transformation voranzutreiben. Dabei wendest du sowohl klassische als auch agile Methoden an, um die Qualität der Umstrukturierungsmaßnahmen von Geschäftsorganisationen, Geschäftsprozessen und IT-Systemen zu sichern und zu optimieren.Forschen und Entwickeln - Du entwickelst neue, innovative und toolgestützte Beratungs- und Prüfungsansätze, die unseren Kunden einen direkten Mehrwert für ein risikoorientiertes Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement bieten. Verantwortung übernehmen - Du unterstützt die Projektleitung in der Auftragsdurchführung und übernimmst Verantwortung für die Qualitätssicherung im Projekt. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sind dabei gegeben.Transformationen managen - Du bist als Berater oder Prüfer beim Kunden und stellst sicher, dass die Ziele und Ergebnisse der Projekte während des gesamten Produktlebenszyklus und des späteren operativen Betriebs erreicht werden.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang.Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikationsstark und überzeugst durch analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Des Weiteren bist du strukturiert und findest kreative Ansätze zur Problemlösung.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrungen im Bereich Projektrisiko-, Qualitäts- und/oder Test Management. Vorkenntnisse zu digitalen Projektmanagement- Tools (z. B. JIRA) sowie Projekt Management Zertifizierungen (z.B. Scrum, Prince 2, PMI, SAFe) sind wünschenswert.Kooperationsvermögen, Flexibilität, Innovationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählen zu deinen Stärken.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant Public Sector (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Deine Expertise erweitern – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Teams unterstützt du unsere Kund:innen aus dem öffentlichen Sektor und begleitest die Projekte von der Strategie bis zur Umsetzung. Es erwarten dich spannende Projekte bei Bund, Ländern und Kommunen sowie bei Städten, Kirchen und Universitäten.Deine Ideen umsetzen – Deine individuellen Erfahrungen gepaart mit einer ausgeprägten Neugier stärken die Vorreiterrolle von PwC im öffentlichen Sektor.Verantwortung übernehmen – Du übernimmst ab dem ersten Tag Verantwortung im Team und interagierst direkt mit unseren Kund:innen. Unser erfahrenes und interdisziplinäres Berater:innenteam unterstützt dich dabei.Die persönliche Entwicklung vorantreiben – Zusammen mit deinem Mentor oder deiner Mentorin und anderen erfahrenen Teammitgliedern arbeitest du an deiner maßgeschneiderten Weiterentwicklung. Dazu gehört u. a. ein attraktives Weiterbildungsangebot im Rahmen der PwC Academy sowie zugeschnittene Formate wie Women@Advisory und Women in Technology Consulting.Deine Karriere gestalten – Du wächst schnell an den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und eröffnest dir so ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten.Du hast dein Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen, oder einen vergleichbaren Studiengang überdurchschnittlich abgeschlossen.Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder digitalpolitischen Themen und möchtest hier Mehrwert stiften.Durch relevante praktische Erfahrung hast du bereits Einblicke in die Beratung, den öffentlichen Sektor oder den IT-Bereich sammeln können.Du arbeitest gerne in einem emphatischen und innovativen Team und kannst deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative und einem hohen Maß an Motivation in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Zudem verfügst du über eine methodische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Lösungsorientierung.Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater Business Process Management (BPM) und Process Mining in Business und IT-Transformation (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Expertenteam –Du wirst Mitglied in einem hochmotivierten Team und hilfst unseren Kunden in Deutschland und Europa von der Strategie bis zu deren Umsetzung ihre Leistungsfähigkeit mit Hilfe digitaler Tools zu steigern.Prozess Management – Du unterstützt unsere Kunden bei der (datengetriebenen) Analyse von Geschäftsprozessen mit Hilfe von Process Mining und bei der Entwicklung von optimierten, innovativen Geschäftsprozessen.Projektmanagement – Dabei leitest du Teams oder Teilprojekte eines weltweit führenden Beratungsunternehmens und unterstützt unsere Kunden durch deine fundierte Praxiserfahrung, gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen und deinem Know How im Umgang mit gängigen Process Mining Anwendungen. Business Development – Du übernimmst Verantwortung für die Akquisition und Mitarbeiterentwicklung sowie für die Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen im IT-Management.Netzwerkpflege – Unsere Netzwerke werden von dir zu tragfähigen, dauerhaften Kundenbeziehungen entwickelt.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über Erfahrung im Projektmanagement und hast Projekte erfolgreich geleitet, in der Durchführung von Geschäftsprozessanalysen, Prozess Design, den gängigen Prozessmodellierungsstandards und bringst Expertise in mindestens einem der marktführenden Process Mining Tools mit.Mehrjährige Berufserfahrung in folgenden Bereichen zeichnen dich aus: Business Process Management, Process Mining, Prozess Optimierung und Automatisierung, Prozess Design und Governance.Eine strukturierte- und methodische Arbeitsweise, eine hohe Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus. Zudem arbeitest du gerne im Team.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Boppard, Aachen, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Boppard, Aachen, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Consultant IT-Strategie, IT-Transformation, IT-Architektur und Digitalisierung (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Anspruchsvolle IT-Beratung – Du wirst Teil eines hochmotivierten Beraterteams und hilfst unseren Kunden in Deutschland und Europa von der IT-Strategie bis zu deren Umsetzung ihre Leistungsfähigkeit in und mit der IT zu steigern.Innovative Lösungskonzepte – In einem interdisziplinären Team erarbeitest du Lösungen für die IT Transformation, die Optimierung des IT-Alignments oder unterstützt die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle unserer Kunden.Effiziente Optimierungsmaßnahmen – Du verwendest Best-Practice-Ansätze eines weltweit führenden Beratungsunternehmens, um Zielorganisationen zu gestalten, Abläufe zu optimieren und Abbildungen in IT-Systemen zu unterstützen.Spannende Angebote – Dein Aufgabengebiet ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Du arbeitest im Team mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichster Skill Sets, um gemeinsam Projekte erfolgreich umzusetzen.Gezielte Förderung – Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein umfassendes Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Durch Praktika konntest du erste Branchenerfahrungen, z. B. bei Industrieunternehmen, im Handel, im Banken- oder Versicherungsumfeld oder in der Energiebranche sammeln.Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: IT-Strategie, IT-Sourcing, Digitalisierung, IT-Architektur oder IT-Alignment, Organisation und Transformation von IT-Einheiten sowie IT-Controlling/-Benchmarking. Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Sehr gute Deutsch sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Microsoft Power Platform, Azure und M 365 (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Ganzheitliche Beratung – Als Mitglied von „CIO Advisory“ berätst du namhafte Konzerne und große mittelständische Unternehmen zu allen Fragestellungen hinsichtlich der Entwicklung ihrer IT-Organisation und IT-Technologielandschaft mit Schwerpunkt auf Microsoft-Technologien. Dabei betreust du sowohl strategische Themen (z. B. Strategieentwicklung, Reifegradanalyse oder Design Thinking) als auch die anschließende Umsetzung digitaler Microsoft-Transformationsprojekte (z. B. Cloud Transformation, Digital Workplace oder Process Automation) mit engen Schnittstellen zu anderen verwandten Unternehmensbereichen und IT-Disziplinen wie z. B. Governance, Enterprise Architecture, IT Service Management, Risk Management und Information Security.Spannende Projekte – Du begleitest Unternehmen in der gezielten Implementierung von Lösungen wie Microsoft 365, Microsoft Azure oder Microsoft Power Plattform. Dies beinhaltet z. B. die Analyse der aktuellen IT-Landschaft, die Konzeption einer Zielorganisation und -Architektur, die Identifizierung und Entwicklung potenzieller Anwendungsfälle/Prototypen sowie die Betreuung des unternehmensweiten Roll-outs unter Anwendung agiler Methoden. Bei deiner Arbeit mit unseren Kunden agierst du als Sparringspartner und betrachtest Lösungsansätze sowohl aus technischer, als auch aus wirtschaftlicher Perspektive. Führungsverantwortung - Du arbeitest in Teams mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichster Skill Sets und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation erste Verantwortung für ein oder mehrere Projekte sowie die eigenständige Erarbeitung erforderlicher Projekt- und Angebotsdokumente.Gezielte Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coachings sowie vielseitigen Trainings und Zertifizierungsmaßnahmen.Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges hast du erfolgreich abgeschlossen.Außerdem bringst du mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich IT-Transformation, in einer Beratung oder in der Industrie mit und verfügst über gute Kenntnisse in IT-relevanten Frameworks (z. B. ITIL, Scrum, DevOps, etc.).Erfahrungen in der Einführung, Implementierung oder Optimierung von Microsoft-Technologien konntest du bereits sammeln. Zertifizierungen für Microsoft 365, Microsoft Power Platform und Microsoft Azure sind von Vorteil.Du arbeitest gerne im Team, übernimmst Verantwortung und überzeugst beim Mandanten durch professionelles und selbstbewusstes Auftreten. Darüber hinaus besitzt du hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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API Consultant im Bereich Identity und Accessmanagement (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Köln
Referenzcode: D73169SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Das Themenfeld rund um die API Ökonomie und die sichere Nutzung öffentlicher Schnittstellen bedingt im Zusammenspiel mit der voranschreitenden Digitalisierung von IoT und OT neue Konzepte und Lösungen für die Informationssicherheit des Identity und Accessmanagement. Wir unterstützen Unternehmen in allen Fragen der Informationssicherheit. Unser Kundenstamm ist branchen-übergreifend. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch weltweit agierenden Konzerne vertrauen auf unsere Kompetenz.Sie erstellen individuelle, innovative Konzepte im Identity und Access Management (IAM) Umfeld mit Schwerpunkt API Management. • Sie entwickeln Sicherheitskonzepte zur Nutzung von API Gateways und API-Programmen. • Sie erstellen Konzepte zur sicheren Nutzung öffentlicher Schnittstellen auf Basis von REST-Prinzipien. Sie erfassen Kundenanforderungen. Sie konzipieren Architekturen. Sie pilotieren Lösungen um diese dann in Produktion zu bringen. Sie unterstützen unsere Kunden, das richtige Sicherheitsniveau anhand der aktuellen Standards umzusetzen. Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld API Management, Cloud, Identity und Access Management Erfahrung und gute Kenntnisse im Bereich der Planung, Umsetzung oder Betrieb von Lösungen in einem der folgenden Gebiete sind von Vorteil: • API Development • REST-Schnittstellen • API Gateway • Authentisierungslösungen und Autorisierungslösungen Zwingend gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präzise und methodische Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (IoT, OT, Cloud etc.) Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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IT Enthusiast (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Köln
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. Wir suchen Dich als: IT Enthusiast (m/w/d) Standort Stuttgart / Frankfurt / Köln / Hamburg / Dresden bei der Betreuung von komplexen Kundensystemen in einem dynamischen Team kennst Du Dich aus Du integrierst neue Applikationslandschaften in Zusammenarbeit mit unseren Kunden die Beratung, Architektur und Entwicklung kundenspezifischer Lösungen auf Basis best practices sind für Dich kein Problem zu Deinen weiteren Aufgaben gehört die Integration von Lösungen in die Enterprise-IT- und Prozess-Umgebung unserer Kunden Du hast eine Fachinformatiker-Ausbildung oder bist ein Quereinsteiger mit ersten Erfahrungen in der IT Du bringst Spaß an der IT und der Problemlösung mit und besitzt Grundkenntnisse in Netzwerken, Betriebssystemen Client / Server Architekturen, Webserver, Application Server, Datenbanken Deine Erfahrung mit modernen Architektur-, Design-, und Implementierungsmethoden zeichnen Dich aus darüber hinaus zeigst Du Interesse an Kommunikation, Präsentation und Abhalten von Workshops in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Deine kreativen Lösungen machen Dich schnell zum geschätzten Gesprächspartner Du verfügst über analytische und kommunikative Fähigkeiten und bist ein Teamplayer mit sozialer Kompetenz eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub, flexibel anpassbar an den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Mitarbeiter (m/w/d) für Application Services

Mo. 27.09.2021
Köln
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. Wir suchen Dich als: Mitarbeiter (m/w/d) für Application Services Standort Stuttgart / Frankfurt / Köln / Hamburg / Dresden Du betreust komplexe Kundensysteme in einem dynamischen Team Dir fällt es leicht neue Applikationslandschaften in Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu integrieren die Beratung, Architektur und Entwicklung kundenspezifischer Lösungen auf Basis best practices sind für Dich kein Problem zu Deinen weiteren Aufgaben gehört die Integration von Lösungen in die Enterprise-IT- und Prozess-Umgebung unserer Kunden Du hast eine Fachinformatiker-Ausbildung oder bist ein Quereinsteiger mit erster Erfahrung in der IT Du bringst Spaß an der IT und der Problemlösung mit und besitzt Grundkenntnisse in Netzwerken, Betriebssystemen Client / Server Architekturen, Webserver, Application Server, Datenbanken Deine Erfahrung mit modernen Architektur-, Design-, und Implementierungsmethoden zeichnen Dich aus darüber hinaus zeigst Du Interesse an Kommunikation, Präsentation und Abhalten von Workshops in Zusammenarbeit mit unseren Kunden kreative Lösungen machen Dich schnell zum geschätzten Gesprächspartner Du verfügst über analytische und kommunikative Fähigkeiten und bist ein Teamplayer mit sozialer Kompetenz eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub, flexibel anpassbar an den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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