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Engineering: 225 Jobs in Kley

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 225
  • Home Office möglich 137
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 1
Engineering

Full-Stack Developer (w/m/d)

So. 03.07.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Eigenverantwortliches Entwickeln und Umsetzen von Programmierungen zur System- und Prozessoptimierung, inkl. Erarbeitung der dazu erforderlichen Use Cases Formulieren von Entwicklungsanforderungen und Support-Dokumentationen Mitarbeiten beim Release- und Deployment-Management inkl. Qualitätssicherung (z.B. durch automatisiertes Testing, Performancemessungen) Fehlersuche und -analyse in größerem Umfang sowie Problemlösung in Zusammenarbeit mit Dienstleistungsunternehmen und internen Fachabteilungen Monitoren und Steuern von Applikationen bzw. geschäftsrelevanter Systeme zur Sicherstellung des laufenden Betriebs, insbes. Entstörung im Bereich Service Operation Unterstützung von abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben im (Projekt-)Team nach Vorgabe des Vorgesetzten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen  Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen und Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS,) Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise  Strukturierter und agiler Arbeitsstil  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Business Consultant Digitale Transformation und Prozessberatung - Insurance (m/w/d)

So. 03.07.2022
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance SAP Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Prozessberatung für die Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Analyse fachlicher Anforderungen und Prozesse mit dem Fokus auf Optimierung und StandardisierungUnterstützung unserer Process Mining und Process Automation ExpertInnen bei der Gestaltung, Optimierung und Automatisierung versicherungsspezifischer ProzesseÜbernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen Business und ITEinsatz in spannenden Projekten – von der Konzeption über Realisierung und Test bis hin zum Go-LiveGezielte Förderung und Weiterbildungen in aktuellen Technologien sowie Aufbau methodischer und fachlicher Skills im Rahmen von Schulungen und ZertifizierungenAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungGute Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der Versicherungsbranche (Sparte Leben ist von Vorteil)Kompetenzen in der Anforderungsanalyse, Systemdesign sowie Konzepterstellung und ProzessdesignErfahrungen im SAP- oder Life Factory Umfeld sind wünschenswertTool-Kenntnisse im Bereich Prozessmodellierung oder Prozessanalyse sind von VorteilSehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches HandelnAusgeprägte IT-Affinität, Bereitschaft und Ehrgeiz sich stetig weiterzuentwickeln, Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team sowie Verantwortung zu übernehmen und selbständig Themen zu bearbeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität im ProjektumfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Presales Consultant Managed Cloud (f/m/d)

So. 03.07.2022
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Empowering you - to break new ground! Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Senior Presales Consultant Managed Cloud (f/m/d) im Bereich Business Development - Presales - erwartet Dich ein Team von über 50 engagierten Kolleginnen und Kollegen, die sowohl regionale als auch internationale Managed Services Opportunities begleiten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und verstärke unser global agierendes Presales Team! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Im Bereich Presales für Managed Services bearbeitest Du Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Managed Cloud Services (sowohl Private Cloud als auch Hyperscaler) für unsere internationalen Kunden. ■ Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse von Ausschreibungen und Bestandsaufnahme der (SAP-) Infrastruktur- und geforderten Services unserer Kunden zuständig. ■ Die Erstellung anforderungsgerechter und passender Konzepte sowie die Kalkulation und Erstellung von Angebotsdokumenten bis hin zum Vertrag liegen in Deinen Händen. ■ Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer Kunden während der Angebotsphase. ■ Du arbeitest intensiv mit dem Vertrieb, den Service Architekten, dem Produkt Management sowie dem Delivery Management zusammen. ■ Du agierst in Deiner Rolle als Subject Matter Expert in größeren Bid Teams.■ Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. ■ Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Managed Services. ■ Erfahrung im Presales Umfeld, fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud Services und SAP prägen Dein Profil. ■ Berufserfahrung bezüglich Systemarchitektur und SAP-Betrieb auf einem der drei Hyperscaler AWS, Azure oder GCP ist von Vorteil. ■ Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Gelegentliche Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. ■ Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. ■ Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Consultant (m/w/d) Digitalisierung

So. 03.07.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Consultant (m/w/d) Digitalisierung Sie unterstützen aktiv die Abteilung Systems Management ASL im Bereich der Kundenintegration durch elektronische Datenverarbeitung und arbeiten aktiv am Projekt „Digitalisierung der Air & Sea Logistics“ mit. Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren operativen Kollegen, unserem Verkauf und den IT-seitigen Fachabteilungen. Hierfür analysieren Sie operative Prozesse auf Basis unserer Luft-/ und Seefracht Speditionssoftware „Othello“ und entwickeln Konzepte und Standards, um eine reibungslose und bestmögliche Anbindung per EDI zu gewährleisten. Sie definieren hierzu KPIs und überwachen die Ergebnisse über Reportings. Sie beraten unsere regional agierenden weltweit ansässigen Luft-/ und Seefracht Vertretungen. Hierfür erlernen Sie das DACHSER eigene Transportmanagement System “Othello” und werden in Sachen Daten Handling und der Prozessanalyse zum Experten ausgebildet. Sie besitzen einen Hochschulabschluss im Bereich der internationalen Logistik oder fundierte Berufserfahrung im Bereich der Luft-/ und Seefracht. Sie bringen eine IT-Affinität mit und verfügen über gute Englischkenntnisse, um auch kompliziertere Sachverhalte anschaulich erklären zu können. Sie zeigen großes Interesse an internationalen Luft-/ und Seefracht Prozessen. Sie machten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich der elektronischen Sendungs-/ und Status Datenverarbeitung sowie des projektbezogenen Arbeitens. Freude an der konzeptionellen Arbeit in internationalen Projektteams sowie mit unterschiedlichen Fachabteilungen runden Ihr Profil ab. Ihr Dienstsitz ist bundesweit flexibel an einem unserer Dachser-Standorte oder in Kempten in unserem Head Office. Sie können sich auf eine verantwortungsvolle, zukunftsweisende Aufgabe in einem engagierten und motivierten Team freuen. Es erwarten Sie offene Türen und eine fachbereichs- und länderübergreifende Zusammenarbeit. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären und werteorientierten Unternehmen. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere unternehmenseigene Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, zählen zum Gesamtpaket der Stelle.
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IT-Consultant / Spezialist*in (w/m/d) Microsoft 365 / Sharepoint

Sa. 02.07.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 349 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir im Zentrum für Digitalisierung und IT (ZDI), KompetenzCenter Software zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als IT-Consultant / Spezialist*in (w/m/d) Microsoft 365 / SharePoint Vollzeit (39,83 Wochenstunden) unbefristet in der Entgeltgruppe 11 TV-L Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Darauf ist auch die Infrastruktur ausgerichtet. Sie erfordert IT-Lösungen auf der Basis aktueller Sicherheitsstandards ebenso wie erprobte Kommunikations- und Kollaborationsformen. Hierfür ist das Zentrum für Digitalisierung und IT zentraler Ansprechpartner. Sie entwickeln und konzipieren ein zukunftsfähiges, webbasiertes und kollaboratives Intranet und begleiten die Weiterentwicklung auch über das Projektende hinaus. Dabei nehmen Sie eine wichtige Rolle bei der Gestaltung unseres „New Work“ ein. In Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Digitalisierung und IT und weiteren Servicebereichen übernehmen Sie die Beratung, Planung und Einführung von Microsoft 365 / SharePoint. Gleichzeitig betreuen Sie die im Projekt entstehende Microsoft 365 / SharePoint-Lösung im späteren Regelbetrieb im ZDI. Sie sorgen für die lösungsorientierte Beratung zur Prozessoptimierung im Microsoft 365 / SharePoint Umfeld und die Übersetzung der technischen Anforderungen zur Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Microsoft 365 / SharePoint Lösungen. Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder Medieninformatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen alternativ über eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT und anschließender mehrjähriger Berufserfahrung im Microsoft 365 / SharePoint Umfeld. Sie haben Berufserfahrung in der fachlichen und technischen Umsetzung von Microsoft 365 / SharePoint Projekten, idealerweise als Teilprojektleitung oder Projektleitung. Eine Projektmanagementzertifizierung gemäß PMP, PMI, IPMA oder PRINCE2 ist von Vorteil. Sie verfügen über gute Produktkenntnisse im Umfeld von Microsoft 365 und SharePoint und verfügen über Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Microsoft 365 Konfiguration, M365 Apps, PowerShell, REST API /JavaScript / HTML / CSS. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der digitalen Prozessoptimierung sammeln. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Strukturierung und Qualitätsbewusstsein aus. Sie haben eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten insbesondere im Umgang mit Kundinnen und Kunden. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und verfügen über ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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IT Process Consultant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Zur Verstärkung des Bereichs Corporate Applications & Processes suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten IT Process Consultant (m/w/d). Als Teil des Teams trägst Du dazu bei, die Applikationslandschaft und die dortigen Prozesse gemeinsam neu- und weiterzuentwickeln und alle Teams in unserer Firma damit erfolgreich zu machen.   Implementierung und Automatisierung von Prozessen in Jira, Salesforce und ERP Dienstleistermanagement für unsere Partner im Bereich ERP, CRM, etc. Aufbau und Pflege eines Service Katalogs Hand in Hand mit IT-Kollegen aus deinem Team Mitwirken in einem ERP Implementierungsteam    Prozess Know-How und idealerweise praktische Erfahrungen in deren Implementierung und Dokumentation Erfahrung in der Administration von Atlassian Produkten Gutes Englisch in Wort und Schrift Grundlegendes Verständnis von ERP- und CRM-Systemen, vielleicht sogar Salesforce Idealerweise hast du Erfahrung in Scripting Technologien (Javascript, Powershell, etc) und/oder Schnittstellen     Wir bieten Dir ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln. Ein modernes Arbeitsumfeld mit sehr guter Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Wenn Du gerne flexibel arbeitest, dann freuen wir uns auf deine aussagefähige Bewerbung auf unserer Homepage.   Bei uns genießt du diese Vorteile: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne, privat nutzbare Arbeitsmittel Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Teamgeist & Duz-Kultur Bike Leasing Vergünstigtes Firmenticket Kostenlose Getränke Mitarbeiterevents 30 Tage Urlaub im Jahr Exklusive Mitarbeiterrabatte Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage Du willst das große Thema Digitalisierung voranbringen und Unternehmen helfen endlich digital zu werden? Du hast Lust deine guten Ideen in einem Umfeld mit Start-Up Charakter und für unterschiedlichste Branchen zu verwirklichen? Du willst einen Job mit Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig.   
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 02.07.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und der Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Europe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hochschulabsolventen (w/m/d) Risikomanagement unsere partnerschaftliche, praxisorientierte Beratung. Als Consultant (w/m/d) im Bereich Risikomanagement versetzen Sie Unternehmen in die Lage, aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Sie entwickeln sich sukzessive zum Experten (w/m/d) in ausgewählten Themenstellungen des Risikomanagements und des Aufsichtsrechts, insbesondere für Banken. In den Projekten erwarten Sie nach einer umfassenden Einarbeitung u. a. folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen wie z. B. Basel III, CRR, KWG und MaRisk Sicherstellung von internen und externen Reportings Governance über Daten, Schnittstellen, Prozesse und Methoden Business Analyse, Prozessoptimierung und IT-Schnittstellen rund um das Thema Risikomanagement Steuerung und Konzeption von fachlichen Anforderungen für die IT Fachliche Begleitung von Lösungen zur Digitalisierung an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Außerdem bringen Sie mit: Einen sehr guten Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik, VWL, BWL oder vergleichbaren Wirtschaftswissenschaften Eine hohe Affinität für betriebswirtschaftliche und IT-technische Zusammenhänge Eine ganzheitliche Denkweise und die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten Eine ausgeprägte Auffassungsgabe, selbstsicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Bank oder einem Beratungs- oder Prüfungsunternehmen sowie Kenntnisse über Bankprodukte Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Consultant Data Engineer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Consultant Data Engineer (m/w/d). Sie analysieren bestehende Datenquellen, Ladeprozesse und die Datenqualität Sie analysieren, designen und implementieren Datenmodelle sowie ETL-Prozesse Sie unterstützen bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Sie setzen das Test- und Releasemanagement um Sie leisten Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban)   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Sie haben bestenfalls erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse / Business Intelligence Sie können auf Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) zurückgreifen Sie weisen bestenfalls Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools, wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio auf Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch    Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Fachberater (m/w/d) im Bereich Krankenhauslösungen

Fr. 01.07.2022
Bochum, Düsseldorf, Mannheim, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Fachberater (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum, Düsseldorf, Mannheim, Magdeburg oder Chemnitz mit Home-Office Option, für den Bereich Krankenhauslösungen als: Fachberater (m/w/d) im Bereich Krankenhauslösungen Lfd. Nr.: 2022-025 Verantwortliche Durchführung von Produktein­füh­rungstätigkeiten von neuen und Bestands­produk­ten inkl. Workflow-Analysen mit anschließender Erarbeitung und Umsetzung der Lösungskonzepte Durchführung von Schulungen und Workshops Überführung von individuellen Kundenanfor­de­rungen in Standardlösungen Mitwirkung an Softwaretests Eigenverantwortliche Organisation und Koordination von Projekten Erstellung von Projektverkaufsdokumentation, Kundenberichten und Schulungsunterlagen Verantwortung für die Pflege, Verbesserung und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank Unterstützung des Support -und Vertriebs Teams Abgeschlossenes Studium der Medizininformatik o.ä. mit mind. dreijähriger Berufserfahrung oder Ausbildung in einem Pflegeberuf mit mind. fünfjähriger Berufserfahrung Alternativ mehrjährige Berufserfahrung in der Implementierung eines Produktes, bevorzugt im Umfeld der organisatorischen Prozessgestaltung einer Akutklinik oder mehrjährige Erfahrung in der Implementierung eines Softwareprodukts in der Healthcare Branche Kenntnisse der administrativen und medizinischen Arbeitsprozesse im Krankenhaus Idealerweise sehr gute Anwendungskenntnisse von klinischen Informationssystemen oder klinischen Arbeitsplatzsystemen Gute organisatorische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der organisatorischen Projektgestaltung Sehr gute Präsentationsskills, Empathievermögen sowie sehr gute autodidaktische Fähigkeiten Hohe IT-Affinität, Einsatzbereitschaft und Motivation Perspektivische Reisebereitschaft bis zu 50 % Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Mobile App Entwickler / Software Engineer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Ihre Leidenschaft liegt darin, Ideen in Applikationen umzuwandeln, die daran ansetzen Endnutzern das Leben zu vereinfachen und sie in ihren Bann zu ziehen? Sie möchten diese Fähigkeiten als Entwickler von Apps unter Beweis stellen und sich beruflich weiterentwickeln? Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Mobile App Entwickler / Software Engineer (m/w/d). Konzeption, Design und (Weiter-)Entwicklung von Applikationen Weiterentwicklung und Optimierung bereits existierender Applikationen sowie die Sicherung der Qualität Erstellung von User-Interfaces und Interaktionskonzepten Anforderungsanalyse und Machbarkeitsstudien für innovative Apps Durchführung von Funktionalitätstests sowie technische Dokumentation Planung und Implementierung neuer Module und Features sowie die Anbindung von Schnittstellen und Datenbanken Optimierung bestehender Code Architekturen sowie Verbesserung der Usability Wartung der Continuous Delivery-Architektur Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Programmierung nativer Apps Erfahrung mit Frontendtechnologien HTML5, CSS3, JavaScript Praktische Erfahrung mit der Anbindung von REST-APIs Hohe Anforderung an Code Qualität, Performance, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit Kenntnisse hinsichtlich Continuous Deployment bzw. Test Driven Development Prozessen Sicherer Einsatz von Versionsverwaltungstools wie Git Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spaß an der App-Entwicklung Leidenschaft für neue Technologien sowie starkes Interesse an mobilen Innovationen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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