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Engineering: 528 Jobs in Kölln-Reisiek

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 505
  • Ohne Berufserfahrung 233
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 526
  • Home Office möglich 230
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 506
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Business Analyst (m/w/d) IT Requirements Engineer

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Die Paychex Deutschland GmbH ist eine Tochter der Paychex Inc. mit Sitz in New York. Innerhalb der GmbH bündeln sich mehr als 37 Jahre Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Zu Paychex gehören die Lohndata in Berlin sowie die dänische Lessor Group, der führende Anbieter von Softwarelösungen für Payroll- und Human-Capital-Management für kleine und mittelgroße Unternehmen. Als Tochtergesellschaft der Paychex Inc., betreuen wir in Deutschland über 6.000 Arbeitgeber. An unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden, Itzehoe und Lünen beschäftigen wir mehr als 180 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Hamburg sowie im Homeoffice eine*n Business Analyst (m/w/d) IT Requirements EngineerGemeinsam mit dem Team, bestehend aus 5 Entwicklern und 2 Business Analysten, entwickelst du kundenorientierte Lösungen für Dienstleistungen und Softwareanwendungen im Bereich Payroll und Human Resources.   Dein Aufgabenbereich: Aufnahme neuer Anforderungen und Prozesse in strukturierter Form Formulierung der User Stories in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Design, Entwicklung und Umsetzung der ganzheitlichen Lösungen zur Standardisierung und Digitalisierung Begleitung von innovativen Prozessoptimierungsprojekte mit Schwerpunkt Digitalisierung Dokumentation der Prozesse inkl. Ablaufpläne Regelmäßige Feedbackgespräche mit den Usern, zur laufenden Optimierung der Anwendungen Identifizierung von Automatisierungs- und Innovationspotentiale innerhalb der Prozesslandschaft Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung und Requirement Engineering, idealer Weise im agilen Umfeld Kenntnisse in den Bereichen Payroll oder Human Resources sind wünschenswert Idealerweise bringst du Erfahrung in der Moderation/Abstimmung von IT Projekten mit Du liebst die Arbeit in einem aktiven Team unter Einsatz agiler Arbeitsmethoden (z.B. SCRUM und Kanban) Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Du bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Flache Hierarchien, Duz-Kultur und kurze Entscheidungswege Wertschätzung auf Augenhöhe und Feedbackkultur Die eigenständige Wahlmöglichkeit aus dem Homeoffice und/oder im Büro zu arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Aktuelle Hardware Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, bestehend aus einer attraktiven Vergütung sowie einem persönlichem Leistungs- und Unternehmensbonus Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall
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(Senior) Technology Consultant

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Kassel, Hessen, Düsseldorf, München, Berlin
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger (Senior) Technology Consultant (w/m/d)  im Bereich IT & Performance Advisory in einem unserer Offices in Hamburg, Kassel, Düsseldorf, München oder Berlin. Unsere Experten im Bereich IT & Performance Advisory sind Spezialisten für Managementreporting, Unternehmens- und IT-Steuerung sowie Robotics und betreuen überwiegend börsennotierte Gesellschaften, Familienunternehmen sowie Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz und ein teamorientiertes Arbeitsklima. Begleitung unserer Kundenprojekte in spannenden Themenfeldern wie Robotics, Cloud, Business Analytics oder digitalen Workflows im betriebswirtschaftlichem Kontext Analyse und Bewertung bestehender Prozesse, in Zusammenarbeit mit Ihrem Team entwickeln Sie Konzepte zur Optimierung durch den Einsatz moderner Technologien Beratung unserer Kunden in interdisziplinären Projekten Erstellung eigener Prototypen und Entwicklung innovativer Lösungen, die unsere Kunden begeistern Sie haben Ihr Studium der BWL oder (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen Leidenschaft für Trends und Technologien, möchten ständig neues lernen und immer wieder neue Technologien und Tools entdecken. Sie verfügen über ein logisches Verständnis für IT-technische Zusammenhänge. Sie konnten bereits erste Erfahrungen mit gängigen Datenbanken, RPA- oder Analytics-Tools sammeln. Eine schnelle Auffassungsgabe und eigenständiges Arbeiten in einem kleineren agilen Team runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern: Jeder Mitarbeiter erhält die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Wechselnde Projektsituation sorgen für stetige Abwechslung Ausprobieren neuer Technologien
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Technical Consultant (f/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
CoreMedia is the content management and experience orchestration engine behind today’s most iconic online brands. Global B2C companies and B2B firms run their world-class digital experiences with CoreMedia for more than 20 years. We are looking for talents who have the attitude and determination to want to make a difference. Working at CoreMedia is about working on exciting projects, for international customers, at global locations, with 170 great colleagues in order to shape the digital world. Be iconic – join our team! Architect, implement and deploy state-of-the-art content delivery platforms in cloud environments that will shape the digital future for some of the largest organizations Work directly with our customers to translate their requirements into specifications and innovative solutions, thus bridging the gap between business and technology Be a key contributor in diverse project setups in blended teams with our customers and partners, flexibly switching hats between product expert, software architect, consultant, team lead and developer Business travel: very rarely, if at all. E.g. for important milestones like a new project kick off Practical experience in web development using standards such as Java, Freemarker, Spring, JavaScript and CSS Practical experience in modern development tooling such as Docker, Git and Jenkins You are willing to experiment, test, try, fail and learn all the time – with one thing at a time The wish to get responsible for your project and to enjoy the thrill of a go live of international brands Open-mindedness to constant innovation and technology trends Very good communication, presentation and coordination skills Fluency in English, German skills are a plus An innovative and technically savvy team with which you will set the standard of tomorrow in an international environment A centrally located office in the heart of Hamburg and the possibility to work from home Free choice of your weapons: Windows, Linux, or MAC for your Laptop and Android or iOS for your smartphone Hackathons, table football tournaments, OpenSpaces and regular get-togethers The possibility of taking a sabbatical after two years The full coverage of your HVV ProfiCard (public transport) and German classes for free
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(Senior) Consultant (m/w/d) IT- & Process Compliance

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Sie verfügen bereits über Erfahrung mit IT und Geschäftsprozessen, wie z.B. Finanzbuchhaltung, Einkauf und Verkauf? Sie möchten Verantwortung übernehmen und sich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Und Sie möchten in Hamburg in einem Umfeld arbeiten, in dem Ihre Kenntnisse und Erfahrungen geschätzt werden? Dann sind Sie bei uns richtig. Zur Unterstützung und zum weiterem Aufbau unseres Teams in Hamburg suchen wir einen (Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich IT- & Process Compliance zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Analyse und Bewertung von IT-gestützten Geschäftsprozessen, Identifikation von Risiken und Verbesserungspotentialen sowie Entwicklung umsetzungsorientierter Handlungsempfehlungen Beratung und Prüfung anspruchsvoller IT-Projekte Design und Durchführung von Datenanalysen mit modernen Tools Projektaufgaben und Sonderprüfungen Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten (z. B. Risiko-/Prozessmanagement, Prozessmodellierung, Rechnungswesen) erfolgreich abgeschlossen haben und idealerweise bereits erste Erfahrung im Rahmen von Praktika/Werkstudententätigkeiten sammeln konnten grundlegendes Interesse und Verständnis für den Bereich Wirtschaftsprüfung/Rechnungslegung mitbringen und dieses gerne mit Ihrem IT-Know-how verknüpfen und weiter ausbauen möchten Sachverhalte hinterfragen und eigeninitiativ Lösungen erarbeiten über analytische Fähigkeiten verfügen und Ihnen Ihr Blick fürs Detail hilft, auch komplexe Aufgabenstellungen selbstständig zu bewältigen sich als kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit schneller Auffassungsgabe engagiert in die vielfältigen Herausforderungen im Dienstleistungsspektrum einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit internationaler Ausrichtung einbringen möchten über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office verfügen  eine kollegiale und moderne Arbeitsatmosphäre, herausfordernde Aufgaben sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unsere mittelständische, oft internationale Mandantschaft unterschiedlichster Branchen befindet sich im Großraum Hamburg, was für Sie mit einer geringen Reisetätigkeit einhergeht. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie gezielte Fortbildungsmaßnahmen unterstützen Sie bei Ihrer Qualifizierung und persönlichen Entwicklung. Bei uns finden Sie flache Hierarchien sowie ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem auch Ihre Work-Life-Balance stimmt.
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IT-Consultant System Rollout (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Consultant System Rollout (w/m/d) Kommen Sie an Board und unterstützen Sie unseren Kunden beim Rollout eines IT-Service-Management-Systems Sie sind für die Erstellung eines Rollout-Konzepts für ein ITSM-System verantwortlich. Dazu übernehmen Sie die Planung und Steuerung von Rollout-Projekten. Ebenso engagiert definieren Sie die dazugehörigen IT-Service-Management-Prozesse. Nicht zuletzt sind Sie für das Anforderungsmanagement des ITSM-Systems zuständig. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse und Qualifikationen Sicheres Know-how im IT-Service-Management nach ITIL Erfahrung in der Einführung von ITSM-Systemen, idealerweise assyst von Axios Systems Mehrjährige Praxis im Projektmanagement Einblicke in die Software-Administration Strategisches und wirtschaftliches Handeln, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Junior) Business Consultant (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Die Fähigkeit, innovative und kundenzentrierte Lösungen an der Schnittstelle zwischen Bank und Kunde zu designen sowie agil und effizient zu realisieren, ist unser Weg der digitalen Transformation für die Banken. Dafür verfügen wir über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis und verbinden Start-Up-Kultur mit Unternehmertum. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Du möchtest die digitale Zukunft der Financial Services mitgestalten? Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden denkst Du digitale Kundenschnittstellen neu, schaffst zukunftsweisende digitale Bezahllösungen und begleitest Initiativen von der Idee und Produktvision bis hin zur Umsetzung, Integration und Migration. Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen, Initiative und Erfahrungslevel. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Du kannst in Abstimmung mit Deinem Projekt von zu Hause aus, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden arbeiten. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-)Du unterstützt in unseren Kundenprojekten bei der Analyse, Recherche und Konzeption von kundenzentrierter Lösungen und InnovationenDu erstellst mit Unterstützung Deiner erfahrenen Kolleg*innen verschiedenste ErgebnisdokumenteDu bereitest (digitale) Workshops vor und baust hierbei Deine Moderations- und Methodenkompetenz ausDu gestaltest dank Deines IT-Verständnisses (u. a. Web-/Apps, CMS, ML/KI, Blockchain, Schnittstellendefinitionen), Customer Journeys, modellierst einfache digitale Prozesse und scribbelst Designs von Apps und Web-AnwendungenDu bringst Deine bankfachliche Expertise (u. a. Core Banking) und Dein regulatorisches Know How (SEPA, PSD2, Datenschutz) in die gemeinsame Erarbeitung digitaler Lösungen mit unseren Kunden einDu begleitest im Team agile und klassische Vorhaben von der Produktvision, über Use Cases bis zur Umsetzung, Integration und Migration digitaler LösungenDu überzeugst unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und LeistungDu arbeitest mit Confluence, Jira, Office und weiteren digitalen Kreativ- und ProduktivitätswerkzeugenDu lernst unsere Assets und Dienstleistungen kennen und unterstützt bei der Vermarktung dieserDu hast Wirtschaftsinformatik / BWL studiert oder eine fachnahe Ausbildung (z. B. Bankausbildung) in der Tasche oder stehst kurz vor Deinem AbschlussDu bist bereit, digitale Bezahlverfahren, digitale Kundenschnittstellen und die nächste Generation des Bankings voranzutreibenDu bist wortgewandt in deutscher und englischer SpracheDu magst agiles Arbeiten und liebst ErgebnisseDu lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen - allein und mit dem TeamDu hast neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehenDu hast ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle AuffassungsgabeHomebase. Wähle Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyVerantwortung. Hol das Beste aus Dir und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Junior Consultant* IT Service Continuity Management (ITSCM)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Für unser Team Business Continuity Management in der Abteilung Processes, Organisation & Governance in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Junior Consultant* IT Service Continuity Management (ITSCM)    Das Team Business Continuity Management besteht aus zwei Kollegen und gemeinsam verantwortet Ihr die Steuerung, Koordination und Umsetzung des Berenberg-Notfall-Managements, bestehend aus IT Service Continuity Management (ITSCM) und Business Continuity Management (BCM).    Steuerung und Überwachung der Umsetzung der Regularien des IT-Notfallmanagements Gemeinsame Weiterentwicklung der ITSCM-Prozesse und -Rahmenkonzepte (Richtlinien, Templates etc.) sowie der entsprechenden Organisationsstrukturen, u. a. zur Erfüllung regulatorischer Compliance, Erhöhung der IT-Resilience und Effizienzverbesserung Unterstützung bei der Operationalisierung des ITSCM-Frameworks sowie Beratung und Koordination in Abstimmung mit dem IT-Betrieb im Bereich ITSCM, IT-Notfallplanung und IT-Notfalltests Begleitung interner und externer Audits, Durchführung von Kontrollaktivitäten und Erstellung entsprechender Status- und Fortschrittsberichte Idealerweise erste Berufserfahrung in relevanten Bereichen wie z. B. (Wirtschafts-)Informatik, Bank- oder Versicherungswesen oder in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Interesse an IT Service Continuity Management, Risikomanagement, IT-Sicherheitsmanagement oder Krisen- und Notfallmanagement Souveräner Umgang mit MS Office (insb. Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise sowie hoher Anspruch an die eigene Arbeit, sowohl was den Aufbau neuer Themen und die Umsetzung von Projekten als auch die pragmatische Bearbeitung wiederkehrender Regeltätigkeiten betrifft Wir bieten Dir ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Dich gezielt weiterentwickeln.
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Berufseinstieg IT-Berater (m/w/divers) - Teilzeit möglich (80-100%)

Fr. 03.12.2021
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA. Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten für unsere Kunden und bringen dabei Ihre bisherigen Erfahrungen ein. Und alles, was Sie noch nicht können, bringen wir Ihnen bei! Mit wachsender Erfahrung eröffnen sich Ihnen Perspektiven in Richtung Business Consulting, Technology Consulting, Projektmanagement und Testmanagement. Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse und Strukturen sowie erste Praxis in der Software-Entwicklung (Java, Mobile Entwicklung etc.) Erste Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von IT-Projekten, idealerweise unter Einsatz gängiger Tools (ARIS, Visio, Jira, MS Project) Erste Kenntnisse in Datenmodellierung (UML) und Prozessmodellierung (EPK, BPMN) wünschenswert Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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(Senior) Workplace Strategy Consultant (m/w/d) Berlin o. Hamburg

Fr. 03.12.2021
Berlin, Hamburg
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz 7,8 Milliarden US-Dollar. (Senior) Workplace Strategy Consultant (m/w/d) Berlin o. Hamburg Unser Workplace Strategy Team wächst – Die Art wie und wo wir arbeiten, befindet sich in stetigem Wandel. Wir entwickeln Lösungen & Strategien für unsere Kunden. Gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt von morgen! Betreuung unserer Kunden aus dem Bereich der Nutzer und Bestandshalter Durchführung und Verantwortung für Dienstleistungen im Bereich Workplace Strategie Beratung mit dem Schwerpunkt auf eigenverantwortlicher Bearbeitung und Management von Projekten von der Initiierung bis zum Projektabschluss Mitwirkung bei der Geschäftsentwicklung Intensive Mitwirkung bei der Akquise von lokalen Investoren, Eigentümern und Nutzern Enge Zusammenarbeit mit den Projektmanagement- und Designteams innerhalb der Abteilung und darüber hinaus mit anderen Servicelines innerhalb des Hauses Expertise in der Erstellung von Nutzerbedarfsprofilen und der Entwicklung von entsprechenden Workplace Strategie Konzepten Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Strategie- und Changemanagement Projekten im Commercial Office Kontext Hochschulabschluss in (Innen-)Architektur, Design, Psychologie, Soziologie o.ä. Min. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Workplace Strategy & Design, organisatorischem Change Management, oder vergleichbar - vorzugsweise im internationalen Kontext  Sehr stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort, Schrift und Grafik Fähigkeit zu analytischem und innovativem Denken Stark ausgeprägte Fähigkeit kollaborativ und teamorientiert zu arbeiten Selbstbewusstes Auftreten und eigenverantwortliches Handeln   Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Software-Anforderungen  Adobe-Suite, Excel, PowerPoint, Word und InDesign  CAD Kenntnisse sind wünschenswert Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Praktikum (w/m/d) für Business Intelligence

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum für Business Intelligence erlebst Du, wie technische Kompetenz kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how zur Entwicklung anspruchsvoller BI-Lösungen führt und damit zur Verbesserung der Geschäftsabläufe unserer Kunden und Kundinnen. Tauche ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag und lerne Deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Aufgabenstellungen gezielt einzubringen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer Kund:innen in allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei wirst Du in die Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen eingebunden. Du trägst zur Definition von Datenmodellen als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen bei. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Zudem erhältst Du durch Deine Mitarbeit Einblicke in die fachliche Konzeption und operative Einführung von BI-Systemen. Ein Praktikum im Bereich Business Intelligence kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften absolvieren. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gewählt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen. Erste Programmierkenntnisse sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Zu Deinen Stärken zählen u.a. analytisches Denkvermögen und eine methodische Vorgehensweise Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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