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Engineering: 7 Jobs in Kürnach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Engineering

IT Consultant (m/w/d) Infrastruktur – inhouse

Fr. 30.07.2021
Kitzingen
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familienbesitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Knauf IT mit Hauptsitz in Kitzingen ist ein wichtiger Motor des globalen Wachstums und der digitalen Trans­formation der Knauf-Gruppe. Mit mehr als 500 Experten unter­stützen wir unsere Kollegen und Kunden mit modernen IT-Lösungen und Dienst­leistungen. In unserer Zentrale in Kitzingen (Raum Würzburg) haben wir folgende interessante Position zu besetzen: IT Consultant (m/w/d) Infrastruktur – inhouseIT Program Management Supply Chain Management Als Prozessmanager (m/w/d) übernimmst Du eine aktive Rolle bei der weltweiten Knauf-IT-Transformation. Du treibst das Design und die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Standards für skalierbare technische Architekturen, Datenbanken und Server voran. Du berätst Anlageningenieure bei der Neugestaltung von Hardwareanforderungen und zugehörigen IT-Lösungen (unter Berücksichtigung von Best Practices) zur Erfüllung von Verfügbarkeits- und Qualitätszielen. Du definierst technische Spezifikationen für die Entwicklung (Standards, Design Patterns, Testfälle, Szenarien). Du leitest oder unterstützt bei Einführungs- und Verbesserungsprojekten. Du übernimmst die Verwaltung des Lebenszyklus und der Update-Strategie der entwickelten Lösungen. Du agierst als Mitglied des Change-Advisory-Boards zur Unterstützung des Demand- und Change-Managements. Du identifizierst relevante Innovationen und neue Technologien, um weitere Potenziale zur Verbesserung in Richtung eines globalen Smart-Factory-Ansatzes vorzuschlagen. Du überzeugst mit signifikanter Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und Verbesserung IT-basierter Prozesse für technische Architekturen im Bereich Produktions-IT in internationalen Organisationen (inhouse oder extern). Du hast ein ausgezeichnetes Verständnis für IT-Infrastrukturthemen (Rechenzentrum, Hardware, Datenbanken, Server, Netzwerke etc.). Du verfügst über gutes Know-how hinsichtlich einiger Konzepte und Werkzeuge des Geschäftsprozess-, Projekt- und Servicemanagements, z.B. SAP ASAP, SAP Solution Manager, ITIL, Scrum – idealerweise ergänzt durch Zertifizierungen. Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik oder mit ähnlichem Fachschwerpunkt. Du giltst als Teamplayer (m/w/d) mit starken Kommunikationsfähigkeiten innerhalb der IT und gegenüber dem Business auf allen Ebenen. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch. Dein Profil wird vervollständigt durch eine solide Balance aus Can-do-Mentalität und Begeisterung für das Vorantreiben von Veränderungen in der Produktion. Du bist bereit, nach Nordbayern umzuziehen und von dort aus regelmäßig zu Knauf-Standorten auf allen Kontinenten zu reisen. eine offene, dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien selbstständiges Arbeiten mit kreativer Freiheit attraktive Vergütung und Angebote zur individuellen Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten kontinuierliche individuelle Aus- und Weiterbildung einen offenen Wissensaustausch innerhalb der IT-Community ein brandneues, hochmodernes Loft-Büro Zuschüsse für Mahlzeiten und Fitnessaktivitäten Unterstützung beim Umzug in den Raum Würzburg
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Consultant Digitale Produktion m|w/d

Mi. 28.07.2021
Ahrensburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Böblingen, Ismaning, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte in Deutschland: Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Magdeburg (Barleben), Bad Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg - Reisetätigkeit ist erforderlich. Mögliche Standorte in der Schweiz: Aesch, Biel, Rotkreuz - Reisetätigkeit ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als erfahrener Consultant m/w/d für den Bereich Digitale Produktion (MES/BDE) sind Sie Teil unseres Competence Centers MES und begleiten die Einführung unserer Softwarelösung direkt bei unseren Kunden vor Ort. Mit Ihrem Know-how sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software. Von der ersten Idee bis zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden vor Ort rund um die Themen MES und BDE Als zentraler Ansprechpartner analysieren Sie bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte Sie präsentieren Ihr Gesamtkonzept in Kundenworkshops Unter Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse unterstützen Sie eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Umsetzung aller Projektphasen Sie bringen Ihre Ideen und Lösungsansätze aktiv ein, um die konzeptionelle Weiterentwicklung voranzutreiben Sie besitzen umfassende Berufserfahrung in den Bereichen BDE und MES, idealerweise sogar in der Softwarelösung TISOWARE Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im ERP-Bereich sowie im produzierenden Gewerbe Ihr tiefes Prozessverständnis für den produzierenden Mittelstand sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige Arbeitsweise und eine analytische Denkweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie Französisch (für die Beratung in der Schweiz) komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Senior Finance Consultant Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

So. 25.07.2021
Stuttgart, Böblingen, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Senior Finance ConsultantMicrosoft Dynamics 365 (m/w/d) Sie arbeiten mit der modernsten Digital Transformation Technology. Als Senior Finance Consultant unterstützen Sie unsere Kunden bei der digitalen Transformation auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations und weiteren modernen Produkten wie z.B. der Microsoft Power Platform. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten und dokumentieren Sie integrierte Lösungen mit hohem Kundennutzen und bringen unsere und Ihre Erfahrungen nach dem Best-Practice-Ansatz ein. Sie wenden dabei unsere ausgezeichnete Projektmethodik HSO Excellerate™ in klassischer oder agiler Ausprägung an. Sie übernehmen in unseren Kundenprojekten die Rolle des Lead Consultants für den Bereich Finance und bringen Erfahrungen im Presales mit ein. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner weltweit im Bereich Dynamics 365. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages können Sie auch direkt von Ihrem Wohnort / Home-Office aus arbeiten. Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Sie bringen mehrjährige Finance Projekterfahrung in der Beratung von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations als Inhouse-Consultant und/oder für ein Beratungshaus mit. Alternativ haben Sie bereits einige Zeit im Bereich Accounting und Finance Prozesse analysiert und Ihre Kunden in diesem Bereich beraten. Erste Kenntnisse im Bereich Microsoft Power Platform sind idealerweise schon vorhanden. Sie haben bereits heute in Projekten die fachliche Umsetzungsverantwortung für den Finance Bereich. Einschlägige Kenntnisse in HGB und IFRS sowie Erfahrung mit Buchhaltung und deutschem Steuerrecht. Erfahrung im Bereich der Kostenrechnung sind von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- sowie Hauptbuchhaltung. Branchenkenntnisse aus einem der Bereiche Retail, Manufacturing, Distribution oder Dienstleistungen/Professional Services runden Ihr Profil zusätzlich ab. Ihre Kunden schätzen Sie als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten) Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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IT Consultant / IT-Berater – Intelligent Data, Information Management (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln, Düsseldorf, Wiesbaden, Bensheim, Nürnberg, München, Würzburg
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten im Raum Köln, Düsseldorf, Wiesbaden, Bensheim, Nürnberg, München oder Würzburg mehrereIT Consultants – Intelligent Data & Information Management (m/w/d). Intelligent Data & Information Management befasst sich mit unstrukturierten Daten und ver­sucht, diese Daten für unterschiedliche Verarbeitungsprozesse verwertbar zu machen. Wir setzen dabei unter anderem auf die Extraktion und/oder selbst erzeugte Customer-Metadaten und geben ihnen dadurch eine virtuelle Struktur. Das Ziel ist, dem Kunden einen Überblick über seinen Datenbestand zu geben, diesen anhand dieser Metadaten durchsuchbar zu machen, die Daten zu kategorisieren, zu konsolidieren und zusätzlichen Verarbeitungsprozessen zugänglich zu machen.Als Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt intelligente Daten- und Informationsmanagement (IDIM) kennen Sie sich idealerweise mit den spezifischen Anforderungen für File Service, Backup / Restore, Archive / Retrieve und Anforderungen der Massendatenspeicherung aus. Sie sind in jeder Projektphase (Konzeptarbeit, Architekturdesign, Implementierung, Integration) für die Qualität des Projektes mitverantwortlich und bearbeiten nach diesem Verständnis Ihre Aufga­ben in allen Projektphasen.Analyse und Entwicklung von kundenspezifischen DatenmanagementstrukturenHerstellerneutrale Beratung zur Katalogisierung und Indizierung von DatenUnterstützung der Kunden in Digitalisierungsprojekten (digital transition / transformation) sowie bei der Evaluierung neuer DatenmanagementtechnologienAnforderungsmanagement und Unterstützung des Vertriebs in der Projekt­anbahnungsphaseReporting sowie QualitätssicherungUnterstützung der Teams an der Schnittstelle zwischen fachlichen Projektanforderungen und agiler Arbeitsweise sowie eigenständige Moderation von WorkshopsAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. eine abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine gleichwertige berufliche QualifikationNachweisbare Berufserfahrung aus verschiedenen IT-Projekten aus mindestens 2 Teil­gebieten wie beispielsweise Datenmanagement, Backup, Archive, Datenmigration oder Enterprise SearchExpertise in Archivierung, Objekt / Cloud Storage von der Analyse über Konzeption bis hin zur UmsetzungVielseitigkeit, Überzeugungskraft, Diskussionsbereitschaft, Bereitschaft, immer wieder neue Technologien und Aspekte in Datenmanagementumgebungen kennenzulernenGeistige Flexibilität für die Dynamik sich wechselnder AnforderungenEin grundlegendes Verständnis für die technischen und kaufmännischen Anforderungen sowie Abhängigkeiten des Kunden bei der Findung neuer LösungenGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder höher) sowie grundsätzliche ReisebereitschaftArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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IT Sales Consultant (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Giebelstadt, Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT SALES CONSULTANT (W/M/D) Standort: Giebelstadt oder Dortmund Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der welt­weit führende Lösungs­anbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unter­nehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie welt­weit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Mehr als 1.100 IT-Experten verknüpfen Software- und Hardwarekomponenten zu hochperformanten Anwendungen. Das umfassende Softwareportfolio mit WAMAS® und SAP deckt alle Vorgänge von Lagerverwaltung bis Materialflussverwaltung ab. Unter­stützen des Sales-Teams bei IT-Kunden­projekten Erstellung, Kalkulation und Präsentation von Angeboten für unsere Software­lösungen Konzeptionelle Unter­stützung des Vertriebs zur Um­setzung der Geschäfts­prozesse mittels unserer Soft­ware­produkte Definition der logistischen Abläufe in den Distributions­zentren unter Berück­sichtigung der Material­flüsse Beratung der Kunden und internen Fach­bereiche Abgeschlossenes Studium mit (informations-)technischem oder wirtschafts­wissen­schaftlichem Hinter­grund bzw. eine vergleich­bare Ausbildung Erste Berufs­erfahrung in der Projektierung von Software­lösungen bzw. in der Inbetrieb­nahme von auto­matisierten Logistik­systemen von Vorteil Erste Erfahrungen im Bereich logistischer Prozesse in der Intra­logistik wünschens­wert Selbstständige und eigen­verantwortliche Arbeits­weise sowie hohe Kunden­orientierung Weltweite Reise­bereit­schaft mit sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Junior Consultant (m/w/d) Berufseinstieg Projektmanagement Digitalisierung

Di. 20.07.2021
München, Augsburg, Stuttgart, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main
acterience ist eine eigentümergeführte Managementberatung mit der richtigen Mischung aus praktischem Anpacken und großer Erfahrung in den Beratungsthemen Digitalisierung, agile Transformation und Projektmanagement. Wir beraten Unternehmen aus verschiedenen Branchen, unser Fokus liegt dabei auf den Bereichen Insurance, Automotive und Mobility. Wir glauben, jeder kann mehr, als er denkt, wenn er will. Du begleitest unsere namenhaften Kunden bei der digitalen und agilen Transformation und übernimmst Verantwortung für Themen – nicht irgendwann sondern von Anfang an. In direkter Zusammenarbeit mit unserem Management stärkst du deine Talente und baust diese weiter aus. Denn wir stehen dafür, uns um Menschen zu kümmern, Verantwortung zu fördern und Wandel zu erzeugen. Gemeinsam im Team berätst du unsere namhaften Kunden (Konzerne und große mittelständische Unternehmen) aus der Versicherungs- oder Automobilbranche und begleitest diese bei der digitalen und agilen Transformation. Du unterstützt bei der Erstellung von Analysen und Konzepten, setzt Maßnahmen um und führst Projektreviews durch. Du arbeitest nicht nur beim Kunden an kreativen Ideen sondern auch im Rahmen acterience-interner Projekte und kannst du dich in unserer agilen Organisation fokussiert in Themen wie bspw. agiles Projektmanagement, Design Thinking, Change Management oder Data Analytics einarbeiten. Zusammen mit deinem Coach und Mentor (m/w/d) arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört ein auf dich zugeschnittenes Weiterbildungsangebot wie bspw. (Scrum-)Zertifizierungen, Soft-Skill-Trainings, Methodentrainings usw. Motivation, lösungsorientiertes Denken und hohe Lernbereitschaft IT-Affinität und Interesse für operatives Projektmanagement, klassische oder agile Projektmanagementmethoden und Projektqualitätsmanagement Erste Erfahrung aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Hochschulabschluss mit wirtschaftlicher oder informationstechnologischer Ausrichtung Sehr gute Deutsche und Englische Sprachkenntnisse sowie MS-Office Kenntnisse Unsere flachen Hierarchien ermöglichen es, dass wir vom Praktikanten bis zum Partner auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Bei uns wird es gern gesehen, wenn du zeigst, was in dir steckt. acterience wächst mit den Ideen seiner Mitarbeiter. Deshalb basieren viele unserer Initiativen, Events und Benefits auf den Konzepten unserer Mitarbeiter statt auf Vorgaben „von oben“. „Von der Stange“ bieten wir weder unseren Kunden, noch unseren Mitarbeitern. Bei acterience gibt es ein individuelles Persönlichkeitscoaching und exakt auf dich zugeschnittene Weiterbildungsoptionen. Als Berater arbeitet man 60-80 Stunden. Nicht bei uns! Deine Arbeitszeit gestaltest du bei uns flexibel auf Vertrauensbasis. Wir freuen uns über die Loyalität unserer Mitarbeiter und belohnen deshalb längere Firmenzugehörigkeit mit zusätzlichen Urlaubstagen. Wir verstehen uns nicht nur am Schreibtisch gut, sondern unternehmen gern etwas miteinander. Und weil wir wissen, wie wichtig unseren Mitarbeitern ihr privates Umfeld ist, sind oft auch Familie und Freunde mit dabei.
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