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Engineering: 311 Jobs in Kummerfeld bei Pinneberg

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 181
  • Recht 108
  • Unternehmensberatg. 108
  • Wirtschaftsprüfg. 108
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Versicherungen 8
  • Sonstige Branchen 6
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Telekommunikation 3
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  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 303
  • Ohne Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 309
  • Home Office 77
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 300
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte mittelständische Unternehmen erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d) / Deutschlandweit Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse/ Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQLServer, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Consultant Governance, Risk, Compliance (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in motivierten und hoch qualifizierten Teams in spannenden Projekten zur Umsetzung von Anforderungen aus Governance, Risk und Compliance (GRC) in komplexen IT-LandschaftenRealisierung von GRC-Systemen bei unseren KundenIdentifikation und Bewertung von Compliance-Risiken im Rahmen von Risiko- und Business Impact AnalysenBeratung unserer Kunden bei der Auswahl und Planung von GRC-MaßnahmenAnalyse und Gestaltung von Organisationsstrukturen und Systemen in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus Informationsmanagement und Datenschutz im Hinblick auf die Umsetzung des GRC-ManagementsUnterstützung von Angebotsprozessen für GRC-Projekte„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften, Rechtswissenschaften)Relevante Berufserfahrung bei der Umsetzung von GRC-Anforderungen und im Aufbau von GRC-SystemenPraxiserfahrungen bei der Erstellung von Richtlinien und Verfahrensbeschreibungen zur Umsetzung der GRC-AnforderungenBerufserfahrung als Jurist, IT-Spezialist, Risikomanager o.ä. sind von VorteilFähigkeit, moderierend mit unterschiedlichen Stakeholdern unserer Kunden sinnvolle und rechtskonforme Lösungen zu entwickelnSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Graduate Program Testing & Requirements Engineering

Mi. 27.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Testing & Requirements EngineeringUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Wir bieten Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Testfallerstellung und -automatisierung oder Anforderungsmanagement und -analyse, gerne aus Deinem Studium oder durch Praktika Erste Kenntnisse in der Nutzung von z.B. HP ALM / Jira und im Umgang mit SQL / MySQL Erste Erfahrungen, z.B. aus dem Studium in einer der folgenden Programmiersprachen Java/ Python / .NET/ C#/ Shell/ Perl/ awk/ Groovy/ Ruby Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Technical Consultant / Business Consultant BOS (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ulm (Donau), Neckarsulm, Stuttgart, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten.   Mit den Fujitsu Connected Services für den öffentlichen Sektor entwickeln wir ein auf die speziellen Anforderungen der Branche und auf die individuellen Anforderungen eines jedes einzelnen Unternehmens oder jeder Behörde abgestimmtes Lösungsszenario. Welche Zusammensetzung für Ihre Herausforderungen am besten passen, finden wir z.B. im Rahmen von Co-Creation heraus. Dabei analysieren wir Ihre individuelle Situation gemeinsam und ganzheitlich, beraten Sie umfassend und entwerfen mit kreativen Methoden und enger Zusammenarbeit mit Ihren Fachabteilungen den optimalen Weg in Ihre digital vernetzte Zukunft   Für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsfunktionen bietet Fujitsu auf Bundes- und Landesebene komplexe, innovative, sich ergänzende Lösungen – entwickelt in enger Abstimmung mit praxiserprobten Einsatzkräften, getreu dem Motto eines One Stop Shops an. Der Geschäftsauftrag des Smart Police Teams ist es, die digitale Transformation der Strafverfolgungsbehörden zu begleiten. Dabei werden Services mit Fujitsu IP sowie effizienten Partnerlösungen konnektiert, um unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert in Form eines Digitalisierungspartners zu gewährleisten – „One Stop Shop“. Schwerpunktmäßig geht es um Themen wie Künstliche Intelligenz, intelligente Datenanalyse, digitales Beweismittelmanagement, Videoanalyse, IT-Forensik etc. Im Vordergrund steht dabei, den spezifischen Herausforderungen der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) begegnen zu können. Dabei geht es um die Bewertung der Realisierbarkeit, der Erstellung des Designs sowie der Gestaltung von Lösungen und Hilfsmitteln – von der Visualisierung bis hin zur Interaktion und Analyse von Daten – zur Unterstützung der Kunden entlang seiner Arbeitsprozesse.     Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Ulm, Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg oder Düsseldorf einen   Technical Consultant (w/m/d) BOSHierbei sind Sie als Technical Consultant als Teil eines Teams bestehend aus Entwicklern, Consultants und Vertrieblern. Zu Ihren Aufgaben bei der Beratung unserer Kunden der Inneren Sicherheit zählen vorrangig: Beratung und Erarbeitung von Strategien, kurz-/langfristigen Anforderungen, Zielen und Leitlinien bei der Konzeption von IT-Lösungen Akquirierung, Planung und Durchführung von Kundenprojekten Erstellung von kundenspezifischen Lösungen und Unterstützung des Vertriebes Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Präsentationen. Erarbeitung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Assessments und Workshops bei unseren Kunden Durchführen von Evaluationen, Beurteilung der Evaluationsergebnisse und Erarbeitung von Empfehlungen Vor Ort Einsätze Studium (Diplom/Master) in Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Berufserfahrung Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Berufserfahrung als IT-Consultant oder vergleichbar Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich der Behörden und Organisation mit Sicherheitsaufgaben (BOS) Kenntnisse und Erfahrungen im Anforderungsmanagement Grundkenntnisse IT-Systemarchitekturen Ggf. Kenntnisse Data Analytics und/oder Künstliche Intelligenz Bereitschaft zur oder Erfahrung in Anwendung agiler Frameworks (SCRUM) und Nutzung entsprechender Tools (z.B. Kanban) Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Leidenschaft an Lösungen zu arbeiten, die im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit Effizienzsteigerungen für Strafverfolgungsbehörden liefern Von Vorteil sind Kenntnisse zu CANVAS, Design Thinking und ggf. Kenntnisse zum Datenschutz und der DSGVO Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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PLM project and support consultant (m/w/d) München / Hamburg

Mi. 27.05.2020
München, Hamburg
Percall wurde 2000 als innovative IT-Dienstleister gegründet. Percall unterstützt ihre Kunden bei deren komplexen Herausforderungen rund um PLM (Product Lifecycle Management) und IOT (Internet Of Things) Lösungen in hoch-innovative Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automobilindustrie, Elektromechanik, Präzisionselektronik, Luxus und Textil. Percall ist ein multikulturelles Unternehmen mit ca. 315 Mitarbeitern aus 17 verschiedenen Ländern, verteilt auf 6 Niederlassungen in verschiedenen Ländern (Frankreich, Marokko, Spanien, Großbritannien, Deutschland und kürzlich in Polen). Kundenbedürfnisse sammeln und analysieren Second-Level support der Software-Anwendung Schreiben oder Helfen beim Schreiben der technischen Spezifikationen basiert auf die vom funktionalen Consultant zur Verfügung gestellte Elemente. Durchführen der Entwicklung / Konfiguration. Aufbau und Verfolgung der Tools und Methoden des Konfigurationsmanagements, der kontinuierlichen Integration und der kollaborative Arbeit Bereitstellung technischer Leistungen (Deliverables und zugehörige Dokumentation) Beitrag zur Integrationstests Beteiligung an der Bereitstellung der Lösung vor Ort beim Kunden. Durchführen der Third-Level-Support Aktivitäten entsprechend Ihren Fähigkeiten Beitrag zum wöchentlichen Fortschrittsbericht über Ihre Aktivität Trainieren Sie Benutzer auf neue Funktionen bzw. Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Kenntnisse in: UNIX-Umgebung, Windows VMWare, Docker Grundkenntnisse in: JAVA, JAVASCRIPT, HTML und Datenbanken ( PostgreSQL, Oracle, SQL Server) Neugierig, streng und organisiert Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Möglichkeit der Karriereentwicklung als Solution-Architekt zur Definition und Gestaltung von PLM- und IOT-Lösungen Reisebereitschaft zu Kundenbüros in Deutschland bzw. teilweise in Frankreich.
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Consultant Digital Solutions - Tax Technology (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin, Hamburg, München
Du möchtest Deine bisherigen Fähigkeiten einsetzen und zielgerichtet erweitern? Passen Theorie und Praxis wirklich zusammen? Bei uns kannst Du das in einem großartigen, partnerschaftlichen Team live erleben. Du wirst rasch in internen und externen Projekten mit Kundenkontakt eingesetzt und übernimmst Verantwortung von Anfang an. Was Du noch über Mazars wissen solltest? Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Prüfungsgesellschaften gehört und über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig ist. Wir suchen einen Consultant Digital Solutions - Tax Technology (m/w/d) für einen dieser Standorte: Berlin, Hamburg oder München. Du bist Mitglied eines jungen und dynamischen Teams und arbeitest in Projekten zur Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen an der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Technologie mit. Das bedeutet, zu Deinen Aufgaben gehören die strategische Weiterentwicklung unserer Beratungsfelder im Rahmen der digitalen Transformation, die Evaluation und Umsetzung technologischer Trends. Darüber hinaus bist du für das Requirements Engineering und Product Design für und mit Kunden zuständig. Wenn du zusätzlich aktiv am Innovationsprozess rund um Prozesse, Technologie und Steuern beteiligen möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eines thematisch verwandten Studiengangs hast Du erfolgreich abgeschlossen und Du bringst grundlegende Kenntnisse im Bereich agiler Softwareentwicklung mit. Du bist offen für neue, komplexe Herausforderungen und Themen rund um Steuern. Du hast Freude an Technologien und möchtest diese im steuernahen Umfeld kreativ anwenden. Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, eine große Portion Motivation sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Agiles, modernes und innovatives Arbeitsumfeld StartUp-Feeling in einem jungen und dynamischen Team Vielfältige Aufgaben und Verantwortung von Anfang an Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Kunden 30 Urlaubstage
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IT Business Analyst (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Die Hamburg Port Authority (HPA) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen für den Hamburger Hafen. Mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt die HPA für die land- und wasserseitige Infrastruktur und entwickelt den Hamburger Hafen strategisch nach unternehmerischen Gesichtspunkten erfolgreich weiter. Der dynamische Wettbewerb im weltweiten Seeverkehr stellt das Hafenmanagement vor eine Fülle neuer Herausforderungen. Aktuell umfasst der Bereich IT2 - IT Business Management das Kunden- und Anforderungsmanagement (KAM), das Projektmanagement Office (PMO), die Enterprise Architektur sowie eine sich im Aufbau befindliche Abteilung von Projektmanagerinnen und Projektmanagern. Das Kunden- und Anforderungsmanagement ist erste Anlaufstelle für die Fachbereiche und Töchter der HPA, wenn es um die Umsetzung neuer IT-Anforderungen geht. Gemeinsam mit den Kunden und den verantwortlichen IT-Abteilungen werden Anforderungen detailliert, Lösungen skizziert und die Umsetzungsentscheidung herbeigeführt.Kunden-/Anforderungsmanagement: Beratung der Kunden in den Fachbereichen der HPA und Entwicklung ganzheitlicher Lösungsansätze und Geschäftsprozesse mit den Kunden sowie weiteren Stakeholdern Ergebnisverantwortliche Koordination der Übersetzung von Fachbereichsanforderungen in IT-Anforderungen Verantwortung für die Herbeiführung von Management Entscheidungen zur Neuentwicklung oder Anpassung von IT Services Prüfung von IT-Anforderungen auf Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen, regulatorischen Bedingungen, der IT-Strategie sowie der IT-Architektur Überwachung und Weiterentwicklung des IT Anforderungsprozesses IT-Servicemanagement: Definition von Standards zum Management von Services Aufbau, Pflege und Sicherstellung der Konsistenz des IT-Servicekatalogs Enge Zusammenarbeit mit den Serviceownern, u. a. Unterstützung der Serviceowner bei Schnitt und Dokumentation ihrer Services Förderung der Serviceorientierung innerhalb als auch außerhalb der IT Projektmanagement: Konzeption und Steuerung anspruchsvoller IT-Projekte Anwendung sowohl agiler Methoden als auch von Werkzeugen des klassischen Projektmanagements Steuerung externer Lieferanten im Rahmen des Projektauftrags Abgeschlossenes Studium mit IT- oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder gleichwertige, durch Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Erfahrungen im IT Service Management (idealerweise ITIL-Zertifizierung) sowie speziell im IT-Servicekatalogmanagement Praxiserprobte Projektmanagementkompetenz (idealerweise mit Zertifizierung PRINCE2) Modellierungserfahrung in UML und/oder BPMN Sehr gutes Verständnis für die Zusammenhänge von Geschäftsprozessen, IT-Services und IT-Systemen Gute Kenntnis der IT-Architektur, insbesondere der Anwendungslandschaft aus Nutzersicht Ganzheitliches konzeptionelles, strategisches und analytisches Denkvermögen Fähigkeit, sich in kurzer Zeit in die Aufgabenstellungen der Fachbereiche einzuarbeiten, um diese zu Optimierungspotenzial zu beraten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit und teamorientiertes Arbeiten Sicheres Auftreten, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Besondere Ergebnisorientierung, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft auch auf Managementebene Vereinbarkeit von Familie & Privatleben mit dem Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Fitnessangebote Sicherheit & Kollegialität prägen das Arbeitsklima Transparente Vergütung durch den Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg HVV-ProfiCard (unterstützt)
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Solution Developer (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).  Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt.Als Teil eines agilen, 5-köpfigen Teams wirkst du aktiv an der Betreuung und Weiterentwicklung unserer zentralen API-Infrastruktur mit und entwickelst eigenverantwortlich Lösungen. Cloud und Microservices sind vertraute Felder für dich? Dann bring deine Erfahrungen bei der Erweiterung und Transformation unserer Services mit ein. Konkreter heißt das: Du berätst unsere Stakeholder bei der Konzeptionierung und Anbindung von technischen Kommunikationslösungen. Du unterstützt andere Teams bei der Entwicklung und Implementierung von APIs (REST). Du erarbeitest Konzepte für den Betrieb und die Optimierung von Prozessen (DevOps). Du unterstützt bei der Analyse und Behebung von Fehlern. Probleme? Sind zum Lösen da! Ergebnis- und Kundenorientierung zeichnen dich aus. Moderne SW-Entwicklung/Architektur macht dir Freude. Cloud-Kenntnisse (AWS) sind von Vorteil – genauso wie Erfahrungen im Bankenbereich, aber kein Muss! Continuous Integration (CI)/ Continuous Development (CD) Prozesse kannst du verstehen und weiterentwickeln. Deine Fähigkeit zum Perspektivwechsel und deine Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen dich genau zu dem Teammitglied, das wir suchen. Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Des Weiteren bieten wir: Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiTicket, exklusive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Mehr Informationen findest du unter www.hanseaticbank.de/services/karriere. Wir freuen uns auf deinen aussagekräftigen Lebenslauf. Bitte nutze hierfür das Online-Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir am besten einen schnellen Prozess für dich gewährleisten. Bei Fragen wende dich gern an uns
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IT Berater (w/m/d) Prozessautomatisierung Microsoft Office 365 Apps

Mi. 27.05.2020
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen, Neckarsulm, Leipzig, Berlin, Frankfurt am Main
Die BTC ist eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Unsere rund 1.300 Mitarbeiter begeistern sich für Technik, Prozesse und Digitalisierung. Und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Wir gestalten den digitalen Wandel in den Branchen Energie, Industrie, Dienstleister und im öffentlichen Sektor aktiv mit: in agilen und klassischen Projekten, gemeinsam mit unseren Kunden, und für nahezu alle Einsatzfelder – von der Prozessberatung über die Systemintegration und Produktentwicklung bis hin zum Applikations- und Systemmanagement. IT Berater (w/m/d) Prozessautomatisierung Microsoft Office 365 Apps Standort Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Neckarsulm, Leipzig, Berlin, Frankfurt Referenzcode: BTCAG-E001310 Du gestaltest im Rahmen von Kundenprojekten digitale Prozesse basierend auf SharePoint und Office 365-Komponenten, wie Microsoft PowerApps, Flow, PowerBI etc. Du berätst den Kunden sowohl prozessual als auch technisch mit dem Ziel ihm schon in kurzer Zeit Produktivitätssteigerungen durch die von dir gebauten Apps zu ermöglichen Dabei stimmst du dich direkt mit dem Kunden ab und baust für ihn individuelle Lösungen für verschiedene technische und prozessorientierte Aufgabenstellungen und setzt diese in kleinen Projektteams um Abgeschlossenes Informatikstudium oder IT-Berufsausbildung Praktische Erfahrungen im Umgang mit Microsoft SharePoint und/oder Office 365 Gutes technisches Verständnis, um die Prozesse der Kunden zu verstehen und um die Möglichkeiten der Office 365 Apps und anderer Technologien (z. B. Azure DevOps) vollständig auszunutzen Hohes Interesse an Microsoft Technologien und daran hier dein Know-how laufend auszubauen und anzuwenden Hohe Reisebereitschaft für regelmäßige Projekteinsätze beim Kunden vor Ort Einen persönlichen Paten für die Einarbeitung Einarbeitung on-the-job mit begleitenden Methodenschulungen für die Beraterrolle und fachlichen Schulungen zu Office 365 Viel Eigenverantwortung bei der Bearbeitung deiner Aufgaben und Projekte in einem Team mit 8 Kollegen (w/m/d) Ein Arbeitsumfeld mit Microsoft Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Applikationsberatung, Cloud Beratung und Change Management, das unsere Kunden ganzheitlich bei der Einführung von O365 Lösungen begleitet Ein Gleitzeitkonto auf Basis von 40 Std./Woche Die Möglichkeit in Teilzeit ab 20 Std./Woche zu arbeiten Mobiles Arbeiten mit Home Office Tagen, HP Tablets / Notebooks und cloudbasierten Tools Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Ein umfangreiches Angebot an Benefits, z. B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, Microsoft Office Home Use Programm
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Herausragende Hochschulabsolventen Financial Services (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Beratungsprojekte - Als Consultant berätst du im Team führende Banken, Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften und andere Finanzdienstleister bei der Analyse und Optimierung von Strategien und Prozessen sowie bei der systemseitigen Implementierung. Du arbeitest im Team mit erfahrenen PwC-Beratern, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Verantwortungsvolle Projektarbeit - Du übernimmst ab dem ersten Tag Verantwortung im Team und präsentierst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten.Vielfältige Schwerpunkte - Des Weiteren arbeitest du in einem unserer sieben Themenschwerpunkte: Customer & Operations, Finance, Insurance, Risk & Regulation, Technology Consulting, Asset Management oder Capital Markets.Einblick in die Finanzbranche -Die bedeutendsten Finanzinstitute zählen zu unserem Kundenkreis und vertrauen uns als zuverlässigem Partner. Im Einsatz vor Ort lernst du die Branche kennen und baust dein eigenes Netzwerk auf. Attraktives Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld - begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Du hast dein Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen - gerne auch mit Promotion oder einer anderen Zusatzqualifikation.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen und idealerweise schon erste praktische oder theoretische Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln können (gerne auch im Ausland).Du bist in der Lage, komplexe Aufgabenstellungen strukturiert anzugehen sowie pragmatisch und lösungsorientiert zu bearbeiten. Deine Umsetzungsstärke hast du in deinem Studium oder in der Praxis bereits unter Beweis gestellt.Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein sicheres Auftreten. Du arbeitest gerne und effektiv mit anderen im Team zusammen.Du bist verhandlungssicher in den Sprachen Deutsch und Englisch. Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Bitte bewirb dich unter Angabe des Standortes und deines gewünschten Eintrittstermins.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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