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Engineering: 175 Jobs in Laar

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 87
  • Recht 65
  • Unternehmensberatg. 65
  • Wirtschaftsprüfg. 65
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Telekommunikation 4
  • Versicherungen 3
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  • Elektrotechnik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office 52
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Engineering

Professional Service Engineer (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Insgesamt beschäftigt ecotel ca. 270 Mitarbeiter. Im Bereich »Geschäftskundenlösungen (B2B)« bietet ecotel bundesweit ca. 18.000 Unternehmen ein bedarfsgerecht abgestimmtes Produktportfolio aus Sprach- und Datendiensten. ecotel gibt es bereits seit 1998. An der Frankfurter Wertpapierbörse werden die ecotel Aktien im Prime Standard gehandelt. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Das ist die einfache, aber sehr effektive ecotel Formel für langjährige Kundenbeziehungen. Wer Kunden dauerhaft an sein Unternehmen binden möchte, muss dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das fängt bei den Mitarbeitern an, setzt sich bei den Vertriebspartnern fort und gipfelt in einem nachhaltigen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten. Dieses hohe Maß an Stabilität und Zuverlässigkeit kann man am besten dann erreichen, wenn man über Jahre hinweg den gleichen Ansprechpartner hat. Bei ecotel bieten wir deswegen unseren Mitarbeitern und Partnern beste Perspektiven und sorgen einfach dafür, dass sie gerne für uns arbeiten. Und für unsere Kunden. So entsteht ein wechselseitiges Erfolgskonzept, das Tag für Tag immer stärker zusammenwächst. Und mit dem man auch besondere Herausforderungen souverän meistern kann. Am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Professional Service Engineer (m/w/d) Evaluation von Customer Premises Equipment/Internet Access Devices und Firewalls Entwicklung und Implementierung von Szenarien für Autoprovisionierungen von Kundenendgeräten/CPEs Inbetriebnahme der Kundenprojekte in Abstimmung und Absprache mit den Kunden Erstellung und Pflege projektspezifischer Dokumentationen Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Migrationsprojekten (ALL-IP) Qualitätssicherung unserer Internet-Access-Produkte ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung als CPE Engineer, idealerweise in der ITK-Branche grundlegende Kenntnisse in TCP/IP & VoIP/SIP vertiefte Kenntnisse in Routermanagement, ACS und CWMP, TR-069, SNMP gute Kenntnisse in WLAN (CAO, WAP) umfangreiche Kenntnisse in VPN, IPSec/SSL, Firewalling Erfahrung in der Programmiersprache Python Routingprotokolle BGF, OSPF Kenntnisse in moderner Vernetzung und Verschmelzung der Dienste auf IP-Ebene einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint, Access) analytisches Denken, eine selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit ein gutes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen Umfangreiches gastronomisches Angebot in direkter Nachbarschaft Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Interne und externe Schulungen/Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Di. 31.03.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Inside Sales Manager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Mit deiner Professionalität sorgst du für reibungslose Abläufe im Sales Prozess  Du bearbeitest und qualifizierst Leads und hältst den Kontakt zu Interessenten, Kunden und unseren Partnern  Der Workflow aller Salesvorgänge wird aktiv von dir gestaltet  Die Kalkulation der Angebote und das Verfassen ansprechender Angebotstexte gehören genauso in deinen Arbeitsalltag wie die Abrechnung der erbrachten Leistungen  Die Prüfung von Vertragsdokumenten ist Bestandteil des Tagesgeschäfts  Du unterstützt unser Sales Team in allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten  Du bist Schnittstelle zwischen Sales, Marketing, Personaleinsatzplanung sowie allen anderen Bereichen  Du hast Berührungspunkte mit allen unseren Kunden und bist daher auch für die Pflege und Aktualisierung der Kundendaten in unserem CRM-System verantwortlich  Vor- und Nachbereitung von verschiedenen Sales-Events runden deinen Arbeitsalltag ab  Wenn du ein Organisationstalent und überzeugter Teamplayer bist, bringst du die besten Voraussetzungen mit. Schön wäre, wenn folgende Eigenschaften und Fähigkeiten hinzukämen:  Du bringst erste Sales-Erfahrungen aus der Software- oder Consulting Branche mit. Idealerweise sind dir Begriffe wie Business Intelligence, Advanced Analytics oder BigData nicht fremd Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Sales gesammelt  Deine Leidenschaft für organisatorische Aufgaben konntest du bereits in einer vorherigen Position unter Beweis stellen  Du hast Spaß am Kundenkontakt, bringst viel positive Energie mit und nimmst das Telefon gerne in die Hand, um Kontakte zu qualifizieren Du übernimmst gerne Verantwortung, arbeitest selbstmotiviert und strukturiert  Kommunikation in Wort und Schrift gehen dir locker von der Hand  Bei deinen Aufgaben verlierst du nie den Überblick  Du bringst eine dynamische Art mit und kannst sowohl eigenständig als auch im Team arbeiten  Dein Profil wird durch eine hohe Dienstleistungsorientierung abgerundet  Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr:  ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm  Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur  Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit  Eigene Schulungseinrichtung  Moderne technische Arbeitsausstattung  Events, z. B. Teamabend, Sommerfest  Teamveranstaltung im Ausland  Büro Opi der regelmäßig kocht  Gesunde Snacks & frisches Obst  Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten  Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich 
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Berater (m/w/d) Zertifizierung

Mo. 30.03.2020
Berlin, Bonn, Essen, Ruhr, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Berlin, Bonn, Essen, München oder Siegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Selbst­ständige Steuerung, Koordinierung und Abstimmung von Zertifi­zierungs­verfahren mit Behörden, Dienst­leistern, Entwicklungs­partnern und secunet-Abteilungen Sichtung und Bewertung von Schutz­profilen nach Common Criteria (CC) Bewertung technischer Anforderungen im Hinblick auf Zertifi­zierungen nach CC und Technischen Richt­linien Abstimmung und Unter­stützung zum Erarbeiten der erforder­lichen Hersteller­unter­lagen für eine Zertifi­zierung Berufs­erfahrung im Bereich von Zertifi­zierungen nach CC oder Zertifi­zierung nach Technischer Richt­linie Kenntnisse im Bereich Zertifi­zierungen nach CC bis EAL4+/VAN.5 Kenntnisse im Bereich der baulichen und organi­satorischen Sicher­heit (Development Security) Grund­legende Kenntnisse über Sicherheits­funktionen von IT-Sicherheits­produkten (IPSec, IKE, TLS etc.) Selbst­ständige und verant­wortungs­bewusste Arbeits­weise Hohe Einsatz­bereit­schaft und Belast­barkeit Gute analytische Fähig­keiten Eine spannende Heraus­forderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglich­keiten Attraktive leistungs­orientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicher­heiten eines erfolg­reichen Unter­nehmens Eine offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeits­zeit­gestaltung mit Möglich­keiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Developer/Evangelist - Plattform Team (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Teamwork - Du gehörst zu einem cross-funktionalen Produkt-Team. Das Team trägt die End-to-End Verantwortung für zwei Plattformen - basierend auf Cybernetics und Cloud PaaS Services. Du arbeitest selbstorganisiert nach Scrum und trägst gemeinsam mit deinem Team die Verantwortung für den kompletten Lifecycle eures Produkts. Eure Zusammenarbeit wird durch tiefes Kundenverständnis, ein schnelles Erkennen von Irrwegen sowie eine offene, positive Fehlerkultur bestimmt. Technologie - Du unterstützt die Entwicklung und Weiterentwicklung eines Self Service Portal für unsere Plattformen. Du bleibst in Sachen Trends auf dem Laufenden und nutzt den Input um dich und eure Produkte ständig zu verbessern. Customer Experience - Deine Kunden sind interne DevOps- und Produktteams, die mit Hilfe der beiden Plattformen digitale Lösungen schnell entwickeln und an den Markt bringen wollen. Du berätst unsere Kunden auf Augenhöhe und treibst als Evangelist in der internen Community Business- und Produktentscheidungen voran. Darüber hinaus unterstützt Du das Team und die Kunden in der Auswahl geeigneter Dev-Tools und die Integration in CI/CD Pipelines. Deine theoretischen Skills bringst Du durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker) und/oder Berufserfahrung mit.Du hast Erfahrung als Softwareentwickler und bist mit Tools (z.B. Gitlab CI, Azure DevOps) und DevOps Methoden vertraut.Du beherrschst eine oder mehrere folgender Stacks/Technologien: CI/CD, Java, Javascript, NodeJS, .NET Core, Docker, Kubernetes.Du hast Erfahrung in Cloud-Architekturen oder im Bereich Kubernetes.Führung begreifst du als Mannschaftssport und förderst Zusammenarbeit, auch teamübergreifend.Du stellst stets die beste Lösung und eure Teamziele in den Vordergrund und siehst Fehler als Chance zur Verbesserung.Du verstehst deine Rolle als Enabler und unterstützt Entwicklungsteams dabei, ihre digitalen Produkte schnell und sicher an den Markt zu bringen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) IT Security Consultant (m/w/d) Elektronische Identitäten und hoheitliche Dokumente

Mo. 30.03.2020
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch moti­viertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für unseren Stand­ort in Berlin, Bonn/Köln, Borchen/Paderborn, Dresden, Eschborn/Frankfurt, Essen, Hamburg, Ilmenau, München oder Siegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Mitwirkung an nationalen und inter­nationalen Beratungs- und Forschungsprojekten zu Biometrie und elektronischen Identitäten Analyse der fachlichen Anforderungen und konzeptionelle Beratung unserer Behördenkunden Formulierung von nationalen und internationalen Standards und Richtlinien, z.B. im Grenzkontrollumfeld Gegebenenfalls Übernahme von Aufgaben in der (Teil-)Projektleitung Vertretung unseres Unternehmens und dem Fachgebiet durch Vorträge auf Konferenzen und Fachtagungen Unterstützung unseres Vertriebs bei der Angebotserstellung zu Beratungs- und Forschungsprojekten Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Mathematik oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im gewünschten Aufgabengebiet Gute Fachkenntnisse im Bereich Informationssicherheit und ggf. wissenschaftliche Publikationen Erste Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung und ausgewiesene Expertenkenntnisse wünschenswert Interesse an der aktiven Weiterentwicklung des Themenfelds Biometrie und elektronische Identitäten Hohe Problemlösungsfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Verbindliches und souveränes Auftreten Gut ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Assistant Manager (w/m/d) Digital Transformation

Mo. 30.03.2020
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, München und Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory unsere Mandanten in allen strategischen Aspekten der CIO-Agenda. Dazu zählen Digitale Strategien, Sourcing, Cloud Computing und Themenstellungen zur IT-Transformation sowie Software Asset Management. Du verantwortest die Analyse, Neuausrichtung und Gestaltung komplexer IT-Architekturen. Dabei identifizierst und beschreibst Du Abhängigkeiten und Einflüsse zu Organisation, Prozessen, Personal und Business Case. Die Umsetzung von IT-Architekturen übernimmst Du ebenso in Transformationsprogrammen wie in Sourcing-Vorhaben Du bist für die umfassende Gestaltung, Implementierung und aktive Führung von (digitalen) Transformationsprozessen zuständig. Du unterstützt die Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG sowie den Ausbau der Mandantenbeziehungen. Als Projektleiter übernimmst Du die Führung von Teams; für unsere Mandanten fungierst Du als fachlicher Ansprechpartner. In diesem Zusammenhang vertrittst Du Arbeitsergebnisse in den von Dir geleiteten Mandantensitzungen. Assistant Manager (w/m/d) Digital Transformation wirst Du bei uns mit einem angeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesen oder der Naturwissenschaften. Du bringst bereits 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in einer renommierten Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen mit, idealerweise im Shared-Service- oder Outsourcing-Umfeld. Eine hohe Affinität zu technischen IT-Themen verbunden mit der Fähigkeit der klaren Kommunikation ist für diese Position ein Must Have. Su verfügst über sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können, bringst Du die dafür notwenidge Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater Digital Transformation - Insurance (all genders)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Industriebereich Financial Services, in dem wir führende Kunden aus der Versicherungsbranche betreuen.   Das ist genau Dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich innerhalb spannender Projekte für die Themen Simplification, Intelligent Automation, Cloud, AI, Plattformen, digitale Geschäftsmodelle sowie neue Technologien begeisterst; hochmotivierte, sympathische Kollegen, agile Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive. Du berätst unsere Kunden aus der Versicherungsbranche und bringst sie „into the New“. Konkret analysierst, konzipierst und optimierst Du die Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse unserer Kunden und begleitest die Implementierung innovativer Systemlösungen Du arbeitest in interdisziplinären Teams, tauchst fachlich immer tiefer ein und entwickelst dich zügig zum gefragten Experten rund um digitale Strategien für Versicherungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Erfahrung im Beratungs- oder Versicherungsumfeld und gerne in der Leitung von Teams Affinität/Erfahrung im Bereich Digitalisierierung und IT von Versicherungen Gutes fachliches Verständnis von Kernbereichen in der Sach- und/oder Lebensversicherung oder InsurTechs Analytische und konzeptionelle Stärke sowie Hands-on-Mentalität Kreativität, Kommunikationsstärke sowie sicheres Deutsch und Englisch Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Trainee Business Process & Testing (all genders)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim  Kunden vor Ort.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten – wahlweise im Track Business Analyse oder Testing! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest.Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Anforderungsmanagement, Geschäftsprozessmanagement, Schnittstelle, Testing Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten Fachliche Beratung des Kunden bei Prozessen und Spezifikationen Soft-Skill-Training Studium bzw. Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaft (mit ausgeprägter IT-Affinität) Für den Bereich Testing: erste Kenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen Für die Business Analyse: idealerweise erste Erfahrung in der Anforderungsanalyse Eine schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, eine analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und eine hohe Kundenorientierung Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Projektmanagement Strategic Projects

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Der Wille, Themen und Projekte in einem Unternehmen voranzutreiben und erfolgreich zu implementieren treibt Dich an? Dann bist du in unserem Team für das strategische Projektmanagement genau richtig. Das Team betreut viele der zentralen Herausforderungen zur Weiterentwicklung der Organisation und stellt somit sicher, dass StepStone auch in den nächsten Jahren sein enormes Wachstum effizient gestalten kann. Dabei behandelt das Team eine große Bandbreite an Themen: Strategie- und Wachstumsprojekte, Organisations- und Effizienzmaßnahmen, sowie die Einführung von technologischen Innovationen gehören zum Projektportfolio. Gemeinsam mit diesem hochengagierten Team, den jeweiligen Fachbereichen sowie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung leitest du eigenverantwortlich (Teil-)Projekte, auf nationaler und internationaler Ebene. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du bist für den Erfolg sowie das Nachhalten der Projektergebnisse von der Konzeption bis zur Umsetzung verantwortlich und leistest Deinen eigenen Beitrag zu StepStones Erfolgsgeschichte! Identifikation, Bewertung und Implementierung von (vertrieblichen) Optimierungs- und Entwicklungsmaßnahmen Durchführung von komplexen Analysen, Erarbeitung von Konzepten, Präsentation von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und Moderation von Workshops Stakeholdermanagement über alle Hierarchie-Ebenen Entwicklung und Implementierung von Best Practice Lösungen entlang der StepStone-Gruppe Du bringst mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung aus dem Beratungsumfeld, einschließlich entsprechender Projekt- bzw. Teilprojektleitungserfahrung idealerweise im IT- oder Softwareumfeld mit Du hast ein überdurchschnittliches Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Fokus absolviert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, welche du bereits bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen in der Praxis unter Beweis gestellt hast Erfahrungen im Projektmanagement und Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten Selbstsicheres Auftreten, Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten und Erschließung neuer Themen Hohe Überzeugungskraft sowie eine tiefe Methodenkenntnis, gepaart mit einer pragmatischen Umsetzungsorientierung Du bist kommunikativ und deine soziale Kompetenz hilft dir dich sehr gut im Unternehmen zu vernetzen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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