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Engineering: 114 Jobs in Laer

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 25
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Engineering

(Senior) IT-Consultant (w/m/d) Life Science

Do. 13.08.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, StuttgartVermitteln und Gestalten - Du bist Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegen dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden aus dem Life Sciene-Umfeld, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden. Dein Aufgabengebiet beinhaltet: Konzeptionelle Beratung und Umsetzung komplexer IT Anwendungen mit dem Schwerpunkt Life Science Unterstützung beim weiteren Aufbau im Bereich Life Science durch die Entwicklung sowie erfolgreiche Positionierung von innovativen adesso Dienstleistungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von IT-Systemen sowie Definition von Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Überführen der Prozesse in Servicefunktionen, Komponenten und Architekturlösungen Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, medizinische Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit entsprechendem Branchen-und IT-Know-how Erste Erfahrungen im Projektmanagement/-controlling sowie in der Realisierung von Anwendungssystemen auf der Basis von J2EE und/oder .NET Du kannst Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel Agile Transformation, Prozessanalyse nach OCEB2, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB und Beratermethoden (u. a. GAP-Analyse, Delphi-Methode) einordnen Idealerweise Kenntnisse aus mindestens einem der folgenden Life Science Bereiche: Medizintechnik, Pharma, Diagnostika, Biotechnologie etc. Gute kommunikative Fähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT Consultant - HR & Compliance (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche HR & Compliance Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Modellierung von Prozessen und Prozessketten sowie Aktualisierung von Prozessbeschreibungen Aufnahme und Dokumentation von Soll/Ist-Analysen Betreuung und Verantwortung der Applikationen der Fachbereiche Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Gelegentliches reisen in unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in IT und Business Analyse Erfahrungen in der Prozessaufnahme und Modellierung (z.B.: BPMN 2.0) Fundiertes Wissen in agilen Methodiken Fachliches Interesse oder erste Erfahrungen in HR Prozessen (z.B. Talent & Performancemanagement, Gehaltsabrechnung, Recruiting, Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung) Starke analytische und strategische Denkweise Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Beherrschung der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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(Senior) Pre- Sales Consultant Data Science (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Mitarbeit an deutschlandweiten Kundenprojekten aus den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Mindestens drei Jahre Erfahrungen als Berater im Bereich Data Science Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data MiningSoftware-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL etc.) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) gesammelt Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Backend Software Engineer - Payments (m/f/d)

Mi. 12.08.2020
Dortmund
As part of Zalando’s online fashion ecosystem, Zalando Payments builds the platform that processes financial transactions from more than 23 million active customers across 17 markets in Europe. We are working to deliver a flawless user experience in checkout, as well as processing payments in the backend. Based on a smart risk steering, we try to bring the offline shopping experience to the online world allowing customers to try fashion articles first before they pay.As Backend Engineer for Zalando Payments, you will design, develop, test, and operate our core APIs that allow our customers to pay in a secure and engaging fashion. Fashion retail imposes some interesting challenges on the payment experience that we address through tailored deferred payment options and other products. The services you will build in this role control the user experience and steer these processes and directly interface with the merchant systems. You will make sure the product complies with the demanding and high standards of the fintech industry. WHERE YOUR EXPERTISE IS NEEDED Create highly scalable solutions and own the entire development cycle. You will design technical solutions within your team’s architecture, and you are responsible for implementation, test, and operation. You will be part of a team where continuous integration, code quality, code reviews, test coverage, etc. are kept at very high standards, therefore you should also be positive and firm in your attitude towards them. Together with your team you will own your code and decide on the technologies and tools to deliver as well operate large-scale applications on cloud (AWS), based on a microservices architecture. Share your knowledge with your colleagues helping them to grow their technical skills. You have a degree in computer science or a related field and have built and operated production services in the past, ideally in the field of e-commerce or payments. You are familiar with the Java ecosystem and frameworks (e.g. Spring Boot), as well as Cloud infrastructure, containerized deployment, and persistence layers (e.g. AWS, Kubernetes, Postgres, DynamoDB, etc.). You know how to find your way around microservice architecture, REST services, asynchronous distributed systems, etc. We do expect you to embrace the opportunity to actively learn new technologies and practices. We are working in a big and complex environment. We expect you to be able to coordinate and communicate effectively with your peers in your team just as well as beyond team boundaries. Culture of trust, empowerment and constructive feedback, open source commitment, meetups, game nights, 70+ internal technical and fun guilds, knowledge sharing through tech talks, internal tech academy and blogs, product demos, parties & events Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Extensive onboarding, mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals and parent & child room We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Consultant / Jurist Datenschutz (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Mülheim an der Ruhr
Arbeiten Sie mit den Besten! Basis unseres Erfolgs sind die Qualifikation, die persönliche Integrität und die Motivation unserer Mitarbeiter sowie unser Anspruch, fachlich auf höchstem Niveau zu arbeiten. Diesen Anspruch möchten wir gerne weiter mit Ihnen fortführen! migosens GmbH: Individuell, innovativ, nachhaltig – nach dieser Devise realisiert die migosens GmbH seit 2005 als Beratungshaus erfolgreich Projekte in den Geschäftsfeldern Work Smart, digitale Transformation, Datenschutzmanagement und Informationssicherheit. Zudem gibt sie ihr Wissen und ihre Erfahrung in der migosens Akademie in diversen Fachseminaren weiter. Zur Verstärkung unseres Beratungsteams im Geschäftsfeld Datenschutzmanagement und Informationssicherheit suchen wir ab sofort und unbefristet einen: Consultant / Jurist Datenschutz (m/w/d) Metropolregion Rhein-Ruhr - ab sofort - unbefristet - in Vollzeit oder Teilzeit Mit Ihrer zielgerichteten Datenschutzberatung identifizieren Sie relevante Themen innerhalb der jeweiligen Organisation exakt, um sie anschließend zu erörtern. Dies bedeutet vor allem, potentielle Risiken zu ermitteln, um anschließend geeignete, rechtssichere und gut realisierbare Datenschutzlösungen zu entwickeln. Bei technischen, fachlichen, rechtlichen und organisatorischen Fragestellungen sowie Risiken stehen Sie dem Kunden als kompetenter Partner zur Seite und entwickeln mit ihm gemeinsam Lösungsstrategien. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Rechtswissenschaften oder der Informationstechnik Idealerweise eine Berufserfahrung von 2-3 Jahren als externer Berater (m/w/d) für Datenschutz, interner Datenschutzreferent (m/w/d) oder gar Datenschutzbeauftragter (m/w/d) Sie möchten Teil eines starken Teams sein und gemeinsam optimale Lösungen für Kunden entwickeln Sie kommen fachlich nicht so richtig voran oder Ihre Karriere bietet keine konkreten Perspektiven mehr? Sie partizipieren nicht am Erfolg Ihrer wertvollen Arbeit? Dann kommen Sie zur migosens GmbH und werden Teil eines vielfältigen, kollegialen Teams mit flachen Hierarchien, offener Feedbackkultur und abwechslungsreichen Kundenprojekten, die vom Kleinbetrieb über mittelständische Unternehmen bis hin zu DAX-Konzernen reichen. „Unser Erfolg ist Ihr Erfolg“ – das sagen wir nicht nur: Um die partnerschaftliche Zusammenarbeit langfristig zu erreichen, bieten wir eine moderne Beteiligungsform an, die jeden Mitarbeiter (m/w/d) am gemeinsamen Erfolg partizipieren lässt. Daneben sorgen flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und ein Dienstfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit für die notwendige Flexibilität und Mobilität.
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IT Consultant (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Hamburg, Essen, Ruhr, München, Ludwigsburg (Württemberg)
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als IT Consultant (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | Hamburg, Essen, München oder Ludwigsburg | Vollzeit Erkenne den Kundenbedarf, ermittle konkrete Kundenanforderungen, überführe diese in ein fachliches Lösungskonzept und präsentiere dieses gegenüber dem Kunden. Übernimm eigenverantwortlich die Planung, Durchführung und Nachbereitung von innovativen Kunden­workshops (z. B. zum Thema Office365, Cloud-Integration etc.). Berate unsere Kunden zu IT-Lösungen innerhalb unseres Produktportfolios. Liefere in Zusammenarbeit mit den IT-Einheiten Grundlagen für umfangreiche Lösungsangebote und -beschreibungen. Wirke maßgeblich bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios mit und schaffe mit uns gemeinsam Innovationen. Arbeite intensiv mit dem Kundenmanagement, dem Produktmanagement, der IT-Architektur und den operativen IT-Einheiten zusammen. Übernimm die fachliche Beratung und Bewertung bei größeren Kundenanfragen (z. B. Ausschreibungen) und verantworte die inhaltliche und fristgerechte Beantwortung der Anfrage. Dein Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder des IT-Managements, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, hat dich für die Praxis fit gemacht. Berufserfahrung in der Beratung und im Vertrieb von IT-Lösungen und -Architekturen machen dich zum Profi. Gute Kenntnisse im Bereich Managed Services sowie in der Integration von Cloud-Infrastrukturen bringst du ebenfalls mit. Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb und in der Erstellung von Angeboten mit organisationsübergreifenden Stellen. Eine freundliche, positive und adressatengerechte Kommunikation, kundenorientiertes Denken und Handeln sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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IT-Support Engineer (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden, Eschborn oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Umfassende Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung der europäischen Grenz­kontroll­systeme der Zukunft Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Problemen und Fragestellungen Entgegennahme von 2nd- / 3rd-Level-Supportanfragen; Qualifizierung, Lösung bzw. Weiterleitung und Monitoring Koordination von Supportanfragen und Lösungswegen mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Fragestellungen für unsere Software­entwicklung und das Produkt­management Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege von Referenz­systemen Dokumentation der Supportfälle und Aufbau unserer Wissens­daten­banken Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der System­administration oder im IT-Service­management Gute IT-Sicherheitskenntnisse Kenntnisse in Scriptsprachen (Bash, Python, Perl) Grundlegende Kenntnisse höherer Programmier­sprachen (C++, C#, Java) sind von Vorteil Verbindliches und souveränes Auftreten Hohes Maß an Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Principal Engineer Payments Checkout (m/f/d) - Fin Tech

Di. 11.08.2020
Dortmund
As part of Zalando’s online fashion ecosystem, Zalando Payments builds the platform that processes financial transactions from more than 23 million active customers across 17 markets in Europe. We are working to deliver a flawless user experience in checkout, as well as processing payments in the backend. Based on a smart risk steering, we try to bring the offline shopping experience to the online world allowing customers to try fashion articles first before they pay.As a Principal Engineer Payments Checkout, you will drive the design of scalable and resilient systems together with our software engineering and product management teams with the goal to deliver on our strategy to offer the best in class checkout for fashion customers. WHERE YOUR EXPERTISE IS NEEDED Lead the design of the checkout’s software architecture in Payments, write and maintain documentation and a technical roadmap accordingly that fit our strategy Design of scalable and resilient systems based on the newest technologies, user requirements and needs of the business and define best practises and patterns together with the engineering teams Quantify and report technical debt and influence the product roadmap to reduce it Engage with software engineering, product management and business stakeholders and define non-functional requirements for the checkout systems 8+ years of experience in software engineering in e-commerce or payments incl. 3+ years of experience in designing and operating highly scalable and resilient systems Expert knowledge in hypermedia driven RESTful API design, distributed microservices and cloud infrastructures Strong communication skills with the ability to share technical topics with bigger audiences even without technical expertise and influence decision making on all levels A technology leader who can convince with compelling arguments and exciting ideas Culture of trust, empowerment and constructive feedback, open source commitment, meetups, game nights, 70+ internal technical and fun guilds, knowledge sharing through tech talks, internal tech academy and blogs, product demos, parties & events Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Extensive onboarding, mentoring and personal development opportunities and an international team of experts  Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms* (*available only in select locations) We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Consultant Dokumentenmanagementsysteme (DMS/ECM) (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Leipzig, Oberhausen
Das Unternehmen Die Communisystems-Care GmbH ist ein innovatives Technologieunternehmen mit Sitz in Leipzig und Standort in Oberhausen. Unsere Kultur Am Stammsitz in der alten Gießerei in Leipzig bieten wir unserem Team eine Arbeitswelt mit dem Charme eines Industrie-Lofts. Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze – darunter ergonomische Bürostühle und höhenverstellbar Tische – bietet allen Kollegen ein Arbeitsumfeld, in dem offen kommuniziert und gesundheitsfördernd gearbeitet wird. Wir leben eine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Projektbezogenes Arbeiten mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung garantiert unserem Team und unseren Kunden eine ideale Bearbeitungszeit. Für uns sind moderne Arbeitszeitmodelle eine Selbstverständlichkeit, denn wir glauben fest daran, dass zufriedene, ausgeglichene Mitarbeiter das Optimum für sich und somit für unsere Auftraggeber erreichen können. Flexible Arbeitszeiten und freie Arbeitszeiteinteilung werden nicht nur auf Papier festgehalten, sondern gelebt. Unter Berücksichtigung interner Servicevorgaben und Richtlinien unterstützen wir ebenso die Arbeit aus dem Home-Office in verschiedenen Arbeitsbereichen. Tschüss starre Präsenzkultur, hallo neue Arbeitswelt. Consultant Dokumentenmanagementsysteme (DMS/ECM) (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant Dokumentenmanagementsysteme - DMS/ECM (m/w/d) in Leipzig und Oberhausen. Bereitstellung von Expertenwissen in den Bereichen Prozessberatung und Optimierung Planung und Implementierung eines prozessorientierten Dokumentenmanagement-Systems unseres Partners DocuWare Analyse und Dokumentation der aktuellen Geschäftsprozesse beim Kunden Entwerfen maßgeschneiderter Gesamtkonzepte zur Einführung des DMS DocuWare basierend auf der Prozessanalyse und den Kundenanforderungen Entwickeln kreativer und innovativer Lösungswege, um unsere Softwareprodukte beim Kunden optimal einzusetzen und später auch erweitern zu können Betreuung unsere Kunden rund um den kompletten „Life Cycle“ inkl. Beratung, Installation, Konfiguration, Einweisung, Schulung Diagnose, Eingrenzung und Behebung von Störungen vor Ort und Remote, sowie das Erarbeiten von Workarounds Unterstützung des Sales bei der Erstellung von passenden Angeboten Bereitstellen von Informationen, Dokumenten und das aus der Praxis erlangte Know-how für Ihre Kollegen und Kunden Abgeschlossenes technisches Studium (Informatik o. Ä.) bzw. abgeschlossene technische Ausbildung (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker o. Ä.) – jeweils mit Berufserfahrung Berufserfahrung als IT-Consultant, Projektmanager oder IT-Berater Ausgeprägte Prozessanalyse- und Problemlösungskompetenz Gute Windows Client- und Server-Betriebssystem-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Kommunikative Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Spaß im Umgang mit Menschen Hohe Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und der Wille, gemeinsam mit dem Kunden nachhaltige Lösungen zu realisieren Modernes, attraktives Arbeiten in unseren Büros in Leipzig-Plagwitz und Oberhausen Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home-Office Attraktive Incentives: modernstes technisches Equipment, privat nutzbaren Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge u.a. Laufende Entwicklungs- & Weiterbildungsmaßnahmen Selbstbestimmte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Regelmäßige, gemeinschaftliche Veranstaltungen & Teamevents Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
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IT Consultant CI Data Privacy (m/w/x)

Di. 11.08.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. IT-Beratungs- und Supporttätigkeiten im Customer Interaction Umfeld mit dem Schwerpunkt auf Web Technologien Zentraler erster Ansprechpartner für Projekt- und Fachteams in Bezug auf datenschutzrechtliche Anforderungen Schnittstelle und enger Austausch zu den (inter-)nationalen Datenschutzteams Unterstützung bei der Sicherstellung, Implementierung und Dokumentation der Datenschutzbestimmungen in unserer System- und Anwendungslandschaft Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Gute technische Expertise in den Bereichen Web Anwendungen, Web Technologien, Systemarchitekturen und -schnittstellen Erste Erfahrungen im Bereich Datenschutz (DSGVO, BDSG, ePrivacy) Technisches und methodisches Wissen zur IT-Sicherheit inkl. Sicherheitsinfrastrukturen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Homeoffice und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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