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Engineering: 7 Jobs in Langenlonsheim

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 3
  • Glas- 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Engineering

Junior IT Consultant (m/w/d)

So. 29.03.2020
Mainz
ilum:e informatik AG ist ein IT-Beratungshaus mit den Schwerpunkten CRM, Smart Automation und Entwicklung. ilum:e konzipiert IT-Projekte, integriert Standardsoftware in bestehende Anwendungslandschaften und entwickelt individuelle interaktive Softwarelösungen. ilum:e ist seit dem Jahre 2000 erfolgreich am Markt und beschäftigt heute rund 100 festangestellte Mitarbeiter. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN MAINZ SUCHEN WIR:JUNIOR IT CONSULTANT (M/W/D)Das ilum:e Junior IT Consultant Programm ist ein speziell auf Berufseinsteiger ausgerichtetes Programm, das einen begleiteten Einstieg in die Beratertätigkeit ermöglicht und dabei die Grundwerkzeuge für die Projektarbeit vermittelt.Sie erarbeiten zusammen mit einem fachkundigen Team Lösungswege, um die Anforderungen von Großunternehmen und mittelständischen Kunden aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service zu modellieren und technisch umzusetzen.Dem ist eine rund drei Monate dauernde theoretische und praktische Grundausbildung vorangestellt, die eine umfassende Einführung in das favorisierte Fachgebiet (CRM, Smart Automation, oder Entwicklung) sowie Zertifizierungsmaßnahmen beinhaltet.Sie erhalten dabei Einblick in verschiedene Bereiche und Projekte, die unterschiedliche Technologien einsetzen und ein großes Spektrum an Anwendungsfällen abdecken.abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration / AnwendungsentwicklungInteresse und Motivation sich in ein neues Technologiefeld einzuarbeitenfließende Deutsch-Kenntnisse (mind. B2 Level) und gute EnglischkenntnisseReisebereitschaft von Vorteilunbefristete Anstellungattraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaketpersönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungenständiger Kontakt zu neuen Technologien durch unsere aktive ilum:e CRM Communityflache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswegeviele Firmeneventspartnerschaftliche und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Manufacturing Execution System Consultant - Production IT*

Do. 26.03.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Was ist Ihr nächster Meilenstein? Manufacturing Execution System Consultant - Production IT* Sie begeistern sich für Industrie 4.0 und Smart Factory? Sie wollen die Digitalisierung in unseren weltweiten Fertigungsbetrieben vorantreiben und mit modernen OT/IT-Lösungen zur Produktivitätssteigerung durch Smart Manufacturing beitragen? Dann sind Sie bei uns richtig!Zur Verstärkung unseres neu geschaffenen Teams „Manufacturing Execution" suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Consultant für Manufacturing Execution Systems (MES)*. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Ownerschaft für ein neu zu etablierendes, modernes, Plattform-basiertes MES-System und steuern den Ausbau und die Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit der internen Development-Gruppe und den Kunden in unseren Business Units Sie fungieren als Projektleiter für Pilot- und Rollout-Projekte unter Anwendung Ihrer Projektmanagement-Skills im Umfeld der Produktion für unsere über 40 Werke Sie kennen die Prozesse des MES und beraten unsere Kunden zur richtigen Verwendung und können auch selbst Abläufe im MES konfigurieren Sie fungieren als zentraler Kontakt zum Hersteller der MES-Plattform sowie heutigen und künftigen Lieferanten (intern/extern) von Plattform-Applikationen Sie fungieren als „One Face to the Customer" zu unseren internen Kontaktpersonen in den Business Units Ihr Profil Studium einer ingenieurswissenschaftlichen Fachrichtung, z. B. Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik, Produktionstechnik oder in einer vergleichbaren Disziplin, bevorzugt mit Vertiefung in Informatik/Automatisierung bzw. mit persönlich ausgeprägter hoher IT/OT-Affinität Hohes Prozessverständnis der Fertigungsabläufe in modernen Industriebetrieben Erfahrung in der Planung, Anpassung und dem Einsatz von produktionsnahen Softwaresystemen wie MES, CAQ, BDE/MDE bevorzugt von MPDV oder Industrie Informatik Strukturierte, analytische Arbeitsweise mit geübtem Einsatz gängiger Projektmanagement-Tools sowie Erfahrung mit Agilen Projekten Kenntnisse zu einer Script Language, SQL oder WebServices sind vorteilhaft Theorie- und Praxiswissen zu Industrie 4.0 / Smart Manufacturing und zu Anwendungsfällen im modernen Industrieumfeld Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache Ihr Benefit Als Stiftungsunternehmen mit Forschungsauftrag sehen wir uns in der Verantwortung das Wohl unserer Mitarbeiter besonders in den Vordergrund zu stellen. Daher hat SCHOTT ein umfassendes Gesundheitsmanagement etabliert, das bedarfsgerecht und zielgerichtet auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingeht. Darüber hinaus haben Sie bei SCHOTT die Möglichkeit in einem kollegialen und dynamischen Arbeitsumfeld ihre persönlichen Fähigkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm auszubauen. Wir gestalten zusammen mit Ihnen ihren persönlichen Karriereweg und wachsen gemeinsam durch Erfolge. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Claudia Merten, 06131-66-3260. *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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IT-Architekt (m/w/d)

So. 22.03.2020
Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Cloud Consulting‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen IT-Architekt (m/w/d). Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie bringen ein umfassendes Knowhow zu aktuellen Methoden aus dem IT-Architektur-Umfeld mit und haben Erfahrung im Scripting mit PowerShell? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Sie betreuen spannende Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Erhebung, Analyse und Umsetzung technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Sie verantworten die Dokumentation der erbrachten Leistungen Als kompetenter Partner konzeptionieren Sie komplexe Infrastruktur-, insbesondere Cloud-Lösungen Final erstellen, präsentieren und begleiten Sie die Kunden bei der Umsetzung der erarbeiteten Konzepte Sie haben erfolgreich (Wirtschafts-)Informatik studiert oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung absolviert Sie bringen ein umfassendes Knowhow zu aktuellen Methoden aus dem IT-Architektur-Umfeld mit Weiterhin sind Sie erfahren in der Erstellung von Konzeptionen sowie deren Umsetzung Ihr Profil zeichnet sich durch mehrjährige Berufserfahrung unter anderem im Bereich Scripting, wie z.B. mit PowerShell oder Python aus Aufgrund Ihrer ausgeprägten Problemlösungskompetenz und analytischen Verständnis verfügen Sie über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Servicebereitschaft Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Home-Office Möglichkeit Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Zahlreiche Firmenevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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IT-Spezialist (m/w/d) Intralogistik WMS

Fr. 20.03.2020
Mainz
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen für unsere IT in Mainz IT-Spezialist (m/w/d) Intralogistik WMS Zur Unternehmensgruppe Transgourmet Central and Eastern Europe zählen neben Deutschland die Länder Polen, Rumänien und Russland. Das Unternehmen befindet sich in einem dynamischen Prozess und expandiert weiter. Dabei setzen wir auf eine einheitliche IT-Plattform in den jeweiligen Gesellschaften und Ländern. Das Team der IT umfasst aktuell ca. 180 Mitarbeiter. Im Rahmen der Umstellung unserer Warenwirtschaftsprozesse auf SAP erweitern wir unser Entwicklungs- und Rollout-Team und suchen einen IT-Spezialist im Bereich Intralogistik WMS.In den Bereichen der Intralogistikentwicklung, -einführung und des -betriebs sind Sie technischer Ansprechpartner für alle Fragestellungen rund um die Themen Customizing, sowie der Parametrierung unserer Systeme in den Zustellbetrieben. Sie übernehmen die Analyse und Erarbeitung der Nutzeranforderungen und erstellen entsprechende Lösungskonzepte. Die ganzheitliche Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten Intralogistik-Anwendung fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich. Sie sind Treiber innovativer Systeme und erkennen bedeutsame Trends. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Erarbeitung einheitlicher und kostengünstiger Lösungen auf Basis der Interessen unserer Kunden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Logitisk oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Expertise mit Lagerverwaltungssystemen (idealerweise WAMAS) Wünschenswert sind Grundkenntnisse im Umgang mit SAP Modulen und dem Solution Manager Fundierte Kenntnisse der Prozesse in der Lagerverwaltung (Wareneingang, lagerinterne Prozesse, Inventur, Warenausgang, Kommissioniersysteme wie z.B. Pick-by-scan, automatische Kommissionierung) Sehr gute Kenntnisse in MS Office Gutes kooperatives Kommunikations- und Konfliktverhalten Sicheres Auftreten, ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeit Sehr hohe Ergebnis-, Team-, Anwender- und Kundenorientierung sowie Entscheidungsfreudigkeit Hohe Veränderungsbereitschaft, Neugierde und Kreativität Erfahrung in der Koordination/Zusammenarbeit mit externen Entwicklungspartnern Englischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft für Reisen im In- und Ausland Abwechslungsreiches, herausforderndes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Großhandelsunternehmen Die Möglichkeit, in einem motivierten Team viel zu bewegen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungen Eine gründliche und intensive Einarbeitung in unsere Prozesse mittels eines individuellen Einarbeitungsprogrammes
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Business Consultant / Produktmanager* Digitale Zahlungsverkehrslösungen (Payment)

Do. 19.03.2020
Mainz
Ihr Weg führt Sie zur Aareal First Financial Solutions AG, einem selbstständigen Unternehmen innerhalb der Aareal Bank Gruppe, das mit seinen rund 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zukunftsweisende Lösungen für den Finanzsektor und die Immobilienwirtschaft entwickelt. Hier profitieren Sie sowohl von den Vorteilen der Zugehörigkeit zu einem weltweit tätigen Konzern als auch von den flachen Hierarchien und individuellen Freiheiten eines kleinen, sehr agilen IT-Unternehmens – von der Team- und Projektarbeit bis zur flexiblen Einteilung Ihrer Arbeitszeit. Wir arbeiten in überschaubaren Teams in lockerer Atmosphäre (Du-Kultur) und moderner Architektur. Business Consultant / Produktmanager* Digitale Zahlungsverkehrslösungen (Payment) Sie begeistern sich für die Zahlungsverkehrslösungen von heute und morgen? Dann geben wir unsere Payment-Produkte in Ihre fachkundigen Hände. Welche Lösungen die digitale Zukunft für uns und unsere Kunden bereithält? Das finden Sie als Trendjäger und Innovator zielsicher heraus.   In Ihrer Rolle werden Sie zum einen verschiedene Zahlungsverkehrsprodukte (lizenzierte ERP-Systeme) an der Schnittstelle zwischen der IT-Umgebung des Kunden und der Aareal Bank betreuen. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie das dazugehörige Partnermanagement und die Releaseplanung, die Begleitung der Entwicklungs- und Testphase, die Lizenzierung und die Neukundeneinrichtung sowie den Second-Level-Support. Zum anderen werfen Sie einen Blick in die Zukunft des Payments (auch durch Teilnahme an Workgroups, Seminaren, Fachtagungen und Messen). Hierbei gelingt es Ihnen, Trends im Zuge der Digitalisierung frühzeitig zu erkennen, zu bewerten und in Form innovativer Konzepte und Produktideen – auch agil – nutzbar zu machen. Doch auch klassische Produktentwicklungen führen Sie von A bis Z zum Erfolg. Die Durchführung von Schulungen, Präsentationen und Informationsveranstaltungen zu unseren Produkten und den Trends im Zahlungsverkehr, die Erstellung von Intranet-Inhalten und die Unterstützung von Produktmigrationen machen Ihr Aufgabenfeld komplett. Erforderlich Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Betreuung von Produkten und Kunden Sehr gutes Zahlungsverkehrs-Know-how, speziell in Verfahren, Schnittstellen, Prozessen und Schlüsselmedien, inklusive Testmanagement Fundierte Einblicke in Trends im Zahlungsverkehr wie Digitalisierung sowie neue Verfahren wie Instant-Payment Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft, eine unternehmerische Denkweise und ein selbstbewusstes Auftreten Neugier auf und Spaß an neuen Technologien und Prozessen Abstraktionsvermögen, Eigeninitiative und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Wünschenswert  Praxis in der Begleitung von Produktwechseln Kenntnisse des wohnungswirtschaftlichen Umfelds Moderationsstärke   *Egal welchen Geschlechts, Hauptsache sehr gut. Wenn Sie überdurchschnittlich engagiert sind und sich darauf freuen, Ihr Wissen kontinuierlich zu erweitern, sollten Sie sich möglichst gleich online über den "Jetzt bewerben"-Button bewerben. Nennen Sie uns dabei bitte auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin. Beachten Sie bitte, dass wir Bewerbungen aus Datenschutzgründen (DSGVO) nur noch ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem verarbeiten dürfen. E-Mail-Bewerbungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie möchten uns noch besser kennenlernen? Dann schauen Sie doch mal im Internet bei uns vorbei: www.first-financial.biz.
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Junior IT Consultant / IT System Engineer / Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Mi. 18.03.2020
Bretzenheim, Nahe
Die FP–IT Solutions GmbH bietet seinen Kunden ein umfangreiches Leistungsportfolio und ist somit der Lösungsanbieter für Kunden jeder Unternehmensgröße. Als herstellerunabhängiger IT-Partner bietet das Unternehmen nicht nur Hard- und Software Lösungen, sondern bietet auf die Bedürfnisse seiner Kunden abgestimmten IT-Service und Beratungskonzepte. Unter dem Leitbild, seinen Kunden stets als Partner für innovative und hochwertige IT-Lösungen zur Seite zu stehen, konnte die FP–IT Solutions GmbH bereits namhafte Kunden überzeugen. Als Lösungsanbieter bietet unser Unternehmen eine individuelle Beratung und Betreuung, welche speziell auf Ihre branchenspezifischen und unternehmensinterne Anforderungen abgestimmt ist. Durch ein breitgefächertes Know-How und eine breite Partnerstruktur ist die FP–IT Solutions GmbH der perfekte IT-Partner für Ihr Unternehmen. Du bist gerade mit Deiner Ausbildung fertig oder Du konntest Dein Know-How bereits in der Praxis unter Beweis stellen und so erste Berufserfahrung sammeln? Wir suchen einen:Junior IT Consultant / IT System Engineer / Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegrationin Vollzeit, ab sofort Die Soft- und Hardwareinstallationen bei Desktops, Notebook, Druckern, Scannern Die Störungsbeseitigung sowie Rollouts, Umzüge oder Migrationen Microsoft Infrastrukturen (Active-Directory, DFS, Unified Messaging, Office 365) Virtualisierung (VMware, Hyper-V, Acropolis) Backupsoftware (Veeam, Veritas Backup Exec) Und viele weitere interessante Lösungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, bzw. zum IT System Engineer Eine hohe Bereitschaft, Dich in neue technische Programme und Systeme einzuarbeiten Teamfähig, zuverlässig, flexibel und belastbar Selbstständiges, sorgfältiges und termingerechtes Arbeiten Analytische Fähigkeiten, eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute Kenntnissen der deutschen Sprache in Wort und Schrift In einem tollen Team von Technikern arbeitest Du Onsite oder im Außendienst. Unsere Kunden sind Behörden und mittelständische Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden, Mainz, Frankfurt und Bad Kreuznach. Es wird ein Firmenwagen gestellt, welcher auch privat genutzt werden darf. Unsere junge Unternehmenskultur ist geprägt von Leistung, Respekt und Hilfsbereitschaft; unsere Projekte sind interessante und verantwortungsvolle Aufgaben. Wir bieten leistungsorientierte Vergütung und flexible Arbeitszeiten.
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IT Service Engineer*

Di. 17.03.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 15.500 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? IT Service Engineer* Für unsere Abteilung ‘IT-Service Germany‘ innerhalb unserer Organisationseinheit ‘Information Technology‘ suchen wir einen "IT Service Engineer"*. Ihre Aufgaben Koordination von Kundenanforderungen zur Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Beratung bei der Beschaffung von externen Dienstleistungen und bei Prozessen der Anwendungsentwicklung Beauftragung operativer IT-Leistungen wie Client- und Druckinstallationen, User Accounts für IT Systeme, Zugriffsrechte auf Netzlaufwerke sowie Problembehebung an Client und Peripherie Zentrale Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT-Management Unterstützung des IT Location Managers Mainz für den Standort Mainz-Marienborn Dokumentation sämtlicher IT-Verkabelungen, IT-Racks und Infrastrukturkomponenten Verantwortung des operativen Betriebs der Systeme (Server, Netzwerk und Messsysteme in der Produktion) Unterstützung der Produktion beim Betrieb von dezentralen IT Komponenten, z.B. an der Schnittstelle zur IT Leitung lokaler Projekte und Organisation von Schulungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung innerhalb der Informationstechnologie 2 Jahre Berufserfahrung im operativen IT Betrieb wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Funktionsweise von Windowsbetriebssystemen und Anwendungen Erfahrung mit MS-Office und SharePoint sowie mit MES Produkten wie z.B. Orbis MES Gute Kenntnisse von infrastrukturellen Themen (Datennetz, Server, Telefonie, Peripherietechnik) Erfahrung im Umgang mit Informations- und Datenschutz sowie erhöhte Sensibilität für IT-Security Kenntnisse von IT-Verrechnungsprozessen und Preisen Gute Englisch- und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Kundenfreundliches Auftreten Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Babett Friederike Sternstein SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Babett Friederike Sternstein, +496131663485 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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