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Engineering: 79 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Engineering
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Engineering

Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen

Di. 07.12.2021
Wiesbaden
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-UmgebungenGroßraum Mainz/ WiesbadenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen Kundentrainings und -Schulungen Software-Support (per E-Mail, Telefon und auch vor Ort) Begleitung von Softwareanpassungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung eigener Methodenkompetenzen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerken Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, MS Windows Server, MS Exchange sowie MS Active Directory und MS SQL Gute Englisch-Sprachkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Kundenorientierung
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Berater Systems Engineering (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Darmstadt, Hamburg, Köln, München, Böblingen, Wolfsburg
„Unsere Softwarelösungen und IT-Beratungsdienstleistungen machen unsere Kunden fit für die Zukunft“. Hinter dieser Aussage steht ein Team von rund 280 Experten an 12 Standorten in Deutschland, Polen und USA, deren gemeinsame Leidenschaft die Gestaltung der digitalen Zukunft ist. Zu unseren Kunden gehören die ganz Großen des Automobilbaus, der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie des Maschinen-, Schiff- und Anlagenbaus – und das schon seit über 25 Jahren. Mit eigenen Produkten, herstellerunabhängigen Lösungen und maßgeschneiderten Strategien gehören wir zu den absoluten Spezialisten der Branche und werden oft dann gerufen, wenn andere an ihren Grenzen angelangt sind. Berater Systems Engineering (m/w/d) im Bereich Produktentwicklung - insbesondere autonomes Fahren, Industrie 4.0 und IoT in Darmstadt, Hamburg, Köln, München, Böblingen und Wolfsburg.Als Experte für Systems Engineering verstärken Sie unser Beratungsteam und stehen unseren Industriekunden bei spezifischen Themen zur Seite: Sie beraten unsere Kunden rund um die Einführung und Weiterentwicklung von Systems Engineering in der Systementwicklung. Das beinhaltet u.a. Methoden, Prozesse und Tool-Einsatz. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Transformation in eine modellbasierte Welt. Sie unterstützen unsere Kunden ebenso auf dem Weg vom Produkt- zum System-Anbieter und darüber hinaus. Sie sehen die Welt als Systems Engineer und wissen, dass ein modell-basiertes Vorgehen die komplexen Herausforderungen der Digitalisierung perfekt adressiert. Gleichzeitig verfügen Sie über Kenntnisse und Fertigkeiten in den folgenden Bereichen: Sie haben in Ihrem Studium oder Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang das Thema Systems Engineering vertieft und sind mit den grundlegenden Methoden, gängigen Tools und zentralen Konzepten vertraut. Sie haben Interesse an digitalen Zukunftstechnologien. Ihr Ziel ist es, diese kreativ durch optimale Organisationsstrukturen, Prozesse und IT-Technologien für den Erfolg von Unternehmen und Menschen einzusetzen. Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Je nach Projekteinsatz erfordert die Stelle die Bereitschaft zu reisen. Diese bringen Sie grundsätzlich mit. Nein, Sie müssen nicht von Beginn an alles können. Vielmehr zählt für uns, dass Sie motiviert sind, Neues zu lernen. Deshalb sind wir auch offen für alternative Werdegänge und Profile – überzeugen Sie uns einfach von Ihren Fähigkeiten Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem finanziell stabilen Unternehmen – mit erstklassigem Ruf. Wir setzen auf kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und Spielraum für eigene Ideen. Vom ersten Tag an werden Sie von erfahrenen Kollegen unterstützt und übernehmen schnell Verantwortung für Ihr Aufgabengebiet. Bei uns arbeiten Sie in einem Team von Menschen, die über herausragendes fachliches Know-how, ausgeprägten Teamgeist und eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben verfügen. Nein, Sie müssen nicht jeden Tag vor Ort im Büro erscheinen. Wir setzen auf agiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und ein smartes Home- und Flex-Office-Konzept. Immer unter dem Motto: „Gemeinsam als Team“ und „Der Kunde ist König“.
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(Senior) DevOps Engineer – m/f/d

Mo. 06.12.2021
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Do you want to make a significant difference in how the world will be looking tomorrow and contribute to the innovation of state-of-the-art, cutting-edge technology products? Then look no further and join our R&D team in Germany, Mainz-Kastel as (Senior) DevOps Engineer – m/f/dIn this challenging and important technical position, you will be responsible for building, testing and maintaining the infrastructure and tools which allow us to speed up the development and release of our desktop and web applications. You will design our future development infrastructure focused on reliability and the digitalization of our processes. Responsibilities will include Administration, monitoring, and optimization of our processes and tools in the area of source code management, dependency management, continuous integration, test and deployment. Automation of our build, deployment and release processes Design, expansion and running of our software development and release infrastructure across projects Development of tools in C# which will support the software and liquid handling system development Completed vocational training as IT specialist (Fachinformatiker) or B.Sc. degree in the field of computer science Experience in agile software development in C# and concepts such as continuous integration Experience in using the build environment/pipeline of Microsoft TFS or Azure DevOps Server and Azure DevOps Experience in administrating and applying tools like SonarQube, ProGet/NuGet, MSBuild, WiX, MS SQL Server is ideal There are two hearts beating within your chest – one of a quality-conscious developer and the other of an automation-enthusiastic administrator A modern infrastructure and a global build / continuous integration system An innovative and dynamic team with the goal to improve our processes Comprehensive compensation and benefits package Progressive employment conditions Exciting career opportunities Wide range of training courses International and diverse environment (30+ different nationalities) Strong company culture with rich history Global mindset with “Swissness” at heart
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IT System Engineer (w/m/d) Microsoft

Mo. 06.12.2021
Darmstadt
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Darmstadt: 1981 gegründet sind wir seit 1998 fester Bestandteil der Bechtle Gruppe. Bereiche wie Client Management, Server & Storage, Networking Solutions, Virtualisierung, IT Security und Software werden von unseren rund 130 Kolleginnen und Kollegen mit fachlicher Kompetenz und höchster Bereitschaft für unsere Kunden abgedeckt. Flache Hierarchien, Vertrauen, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit mit einem starken Team zeichnen uns aus. Erarbeitung von Strategien und Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien Beratung, Konzeption, Planung und Sizing komplexer Infrastrukturen Integration und Installation sowie Konfiguration und Dokumentation dieser Unterstützung unseres Vertriebsteams bei der Beratung und Angebotserstellung unserer Kunden technisches Studium oder abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung erste Berufserfahrung im IT-Umfeld sicherer Umgang mit der Microsoft Lösungspalette und den Cloud Services (z.B. Skype, OneDrive, Office 365, Azure, Intune) gute Englischkenntnisse strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Begeisterungsfähigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT Consultant (w/m/d) Microsoft Cloud / Modern Workplace

Mo. 06.12.2021
Darmstadt
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Darmstadt: 1981 gegründet sind wir seit 1998 fester Bestandteil der Bechtle Gruppe. Bereiche wie Client Management, Server & Storage, Networking Solutions, Virtualisierung, IT Security und Software werden von unseren rund 130 Kolleginnen und Kollegen mit fachlicher Kompetenz und höchster Bereitschaft für unsere Kunden abgedeckt. Flache Hierarchien, Vertrauen, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit mit einem starken Team zeichnen uns aus. Beratung, Design und Implementierung von innovativen Microsoft (Cloud) Lösungen Themenschwerpunkte: Modern Workplace mit Microsoft 365, Windows 10 & Enterprise Mobility + Security Beratung, Konzeptionierung und Umsetzung von Cloud-Projekten im Bereich Office365 und MS Azure Durchführung von Workshops auch auf C-Level Ebene Unterstützung unseres Vertriebsteams in Presales und Angebotserstellung Kontaktpflege zu Microsoft und innerhalb von Bechtle technisches Studium oder abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im IT Consulting, insbesondere im Microsoft Umfeld Erfahrungen und Kenntnisse von Microsoft Hybrid und Cloud Infrastrukturen fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 inkl. Lizensierung Erfahrungen von Windows 10 Design, Intune, Autopilot und Security Umfeld sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Technical Consultant (m/w/divers) Microsoft 365 & Power Platform

Mo. 06.12.2021
Hamburg, Norderstedt, Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als Technical Consultant (m/w/divers) Microsoft 365 & Power Platform sind Sie Teil unseres interdisziplinären Microsoft 365 Teams, welches Kollaborationslösungen bei Kunden konzipiert und implementiert und innovative Low-/No-Code-Lösungen umsetzt. Standorte: Hamburg, Norderstedt, Raunheim Technologische und strategische Beratung, Konzeption und Implementierung eines Modern Workplace mit Microsoft 365 Entwicklung von kundengerechten Low-/No-Code-Lösungen mit Power Platform (insbesondere Power Apps und Power Automate) Integration mit anderen on-premises und Cloud-Lösungen Technischer 2nd Level Support und Weiterentwicklung der implementierten Lösungen Durchführung von Schulungen und Workshops für technische Ansprechpartner und Administratoren unserer Kunden Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Tiefgehendes technisches Wissen und fundierte Projekterfahrung in Microsoft 365 & Power Platform - idealerweise sind Sie bereits durch Microsoft zertifiziert Kenntnisse in Skript- und Programmiersprachen wie PowerShell und Power Fx Erfahrung und Interesse an weiteren Cloud-Technologien wie Microsoft Azure, Azure Active Directory sowie M365 Security & Compliance Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Technical Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Mobile Device Management

So. 05.12.2021
Kelsterbach, Frankfurt am Main, Mannheim
Die ICS Group (ICS) unterstützt Unternehmen bei der Digitalen Transformation in der Supply Chain – End-to-End. Durch individuelle Beratung, innovative Technologien, integrative Software sowie maßgeschneiderte Managed Services erhalten unsere Kunden nachhaltige Lösungen für ihr Wachstum und ihre Internationalisierung. So dynamisiert ICS beispielsweise die Produktion mit Echtzeit-Analytics und Industrie-4.0-Prozessen, automatisiert die Lagerlogistik mit WMS- und SAP®-Lösungen, beschleunigt das Transportwesen mit mobilen Echtzeit-Daten und visualisiert den POS mit digitalen Assistenten. Wir suchen für den Rhein Neckar Raum einen Lösungs-Enabler für unsere Kunden. Als Teil des Teams bist du für den Betrieb und die Lösungskonzeptionierung u. a. von Mobility-Infrastrukturen zuständig. Zum Thema Mobile Device Management – sowohl im Aufbau/Ausbau neuer Infrastrukturen als auch in der Betreuung bestehender Strukturen im industriellen Umfeld – bist du der zentrale Ansprechpartner. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich als Technical Consultant (m/w/d) Schwerpunkt: Mobile Device Management in industriellen Umgebungen für unsere Standorte Kelsterbach, Darmstadt oder Mannheim.Als Technical Consultant (w/m/d) übernimmst du die technologische Beratung unserer Kunden im AUTO-ID und Mobile Device Umfeld.Du optimierst Enterprise Mobility-Lösungen und deren betriebsrelevante Abläufe.Des Weiteren übernimmst du die Projektleitung nationaler und internationaler Projekte und entwickelst mit unseren Kunden neue Use Cases.Außerdem unterstützt du bei der Konzeption von neuen Betriebsmodellen und trainierst die betreffenden Betriebseinheiten.Du bildest die wichtige Schnittstelle zwischen einzelnen Projektteams und stehst im stetigen Austausch mit allen internen und externen Projektbeteiligten.​Du kümmerst dich um die Aufbereitung und Übergabe einzelner Projekte in den Managed Service Betrieb.Die Planung und Durchführung von Proof of Concepts, Tests und Qualitätssicherung fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich.Du hast eine abgeschlossene Fachausbildung oder ein Studium im IT-Umfeld.Du bringst mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im industriellen, mobilen Umfeld mit.Du hast möglichst bereits an internationalen Projekten mitgearbeitet und verfügst über entsprechende Erfahrung in Projekten im industriellen Umfeld.Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Administration von Mobile Device Management Lösungen wie z. B. Soti (möglichst zertifiziert), AirWatch oder Mobilelron sowie von Netzwerkinfrastrukturen.Du kennst dich in den Bereichen Softwarepaketierung/-verteilung aus.Du verfügst über gutes technisches Know-How, Hardware-Kenntnisse der industriellen Mobility Hersteller Honeywell, Zebra, etc., bist geübt im Umgang mit mobilen Betriebssystemen wie Windows CE/Mobile sowie Android und bist mit WiFi, (W)WAN/LAN und aktuellen Security Standards vertraut.Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie einen ausgesprochenen Team-Geist.Du sprichst und verstehst sicher Deutsch und Englisch.Du bist national und international reisebereit.Flexibel einteilbare ArbeitszeitenVerantwortungsvolle Tätigkeit in einem Digitalisierungs-UnternehmenAttraktive VergütungMitarbeiterrabatte für u.a. Fitness- und Sport-Aktivitäten in Deiner RegionPerspektiven für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Business Analyst / IT Consultant (m/w/d) Bestandsführungssystem Kfz-Versicherung

Sa. 04.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst / IT Consultant (m/w/d) Bestandsführungssystem Kfz-Versicherung Standort: Wiesbaden Mit Engagement und Know-how betreuen Sie unsere vielseitigen Anwendungen sowie Systeme zur Bestandsführung von Kfz-Versicherungen. Sie analysieren, planen, implementieren und pflegen die IT-Systeme unter Berücksichtigung der Arbeitsabläufe unserer Fachabteilung. Hand in Hand mit Ihren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen erheben Sie präzise Anforderungen, konzipieren passgenaue Lösungen und begleiten routiniert deren Umsetzung. Sie agieren dabei als kompetente Schnittstelle zwischen den Produkt- und IT-Verantwortlichen und stehen auch den Anwendenden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Generell können sowohl Ihre Kolleginnen und Kollegen als auch Ihre Führungskräfte stets auf Ihre professionelle Unterstützung zählen. Erfolgreiches Studium der Mathematik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste Berufspraxis in der Betreuung von Bestandsführungssystemen Fundiertes IT-Fachwissen Analytisch-konzeptionelle Denkweise, Organisationstalent und ein strukturierter Arbeitsstil Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet, überzeugend präsentiert und für jedes Problem eine passende Lösung findet Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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(Inhouse) Software Service Engineer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Darmstadt, München, Berlin
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin und Köln. Unser Team von ca. 160 Mitdenker:innen entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kund:innen, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Knowhow und dem Expert:innenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jede:r unserer Kund:innen ist anders und so auch jede:r unserer Mitdenker:innen. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker:innen von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kund:innen mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwickler:innen medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker:in in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker:innen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhenverstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie „Soft Skills“ wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür, in München direkte U-Bahn-Anbindung nur 50 m entfernt; in Berlin direkte U-Bahn-Anbindung nur 20m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenker:innen erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstundenregelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu klassischen IT-Projektvermittlungen arbeiten die BAYOONET-Mitdenker:innen in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regelmäßigen Feedbackgesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker:innen. Als (Inhouse) Software Service Engineer (m/w/d) für unser BAYOOMED Team unterstützt Du unsere Kund:innen als technische:r Ansprechpartner:in und übernimmst den 2nd Level Support. Ausgestattet mit einem Arbeitsplatz voller Smartphones, Tablets, Laptop, Mac und neuster medizinischer Hardware, wirkst Du in enger Abstimmung mit unserem Entwicklungsteam an der kontinuierlichen Produktverbesserung mit und lässt dabei Deine gesammelten Erfahrungen aus der Praxis einfließen. Dein Tätigkeitsbereich umfasst ein abwechslungsreiches Spektrum aus Kund:innenkontakt, Troubleshooting, Mitwirkung an der Qualitätssicherung im Rahmen von agilen Softwareentwicklungsmodellen und der Pflege der technischen Dokumentation. Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieurswesen oder verwandten Bereichen (Informatik, Medizintechnik etc.) oder eine Ausbildung als Fachinformatiker:in Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd-Level-Support Ausgeprägte Kund:innenorientierung Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Windows, Android, iOS), Cloud-Provider und Apps Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Dokumentationsanforderungen gemäß ISO 13485 von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert, flexibel und gehst den Dingen gern auf den Grund. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kund:innenanfragen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein:e Mitdenker:in. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing/Vor-Ort Support bei Kund:innen Ein Schreibtisch voller Smartphones, Tablets, Computer & sonstiger medizinischer Hardware Die besten Kolleg:innen der Welt
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IT-Consultant (m/w/d) Infrastruktursysteme

Sa. 04.12.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Bewertung, Abstimmung, Konzeption und Umsetzung von Change Requests und neuen Anforderungen Wartung und Verwaltung der IT-Infrastruktur und IT-naher Systeme Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der Client-Infrastruktur während des gesamten Lifecycles     Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Architekten hinsichtlich des Ausbaus der IT-Infrastruktur Verwaltung der Netzwerkinfrastruktur in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Anforderung im Umfeld von MS Office 365 Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastrukturmanagement Fundierte Kenntnisse über Betriebssysteme (z.B. Windows 10) und mobile Devices (z.B. iPhone, iPad) Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office 365, SharePoint, Active Directory- und Exchange Server Kenntnisse im Bereich Servervirtualisierung (VMWARE) wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungskompetenz Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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