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Engineering: 30 Jobs in Laupheim

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 24
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Engineering

Junior IT-Consultant (m/w/x) - Microsoft Infrastructure

Fr. 27.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 32,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Land: Germany Städte: Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastructure / Unified Communications Als Junior IT Consultant wirst du die einmalige Möglichkeit haben, an einem 4-wöchigen Trainee-Programm teilzunehmen. Das Trainee-Programm besteht aus praxisnahen Schulungen, die dich Schritt für Schritt auf deine Rolle in der IT-Beratung vorbereiten: Du bekommst eine Einführung in unsere Beratungsmethodik, vertiefst deine Grundlagen im Microsoft Infrastruktur Umfeld, v.a. im Azure Cloud, Office 365 und Modern Workplace Bereich und erarbeitest Lösungsszenarien für konkrete Kundenanforderungen. Zusätzlich kannst du dich mit Microsoft Subject Matter Experts austauschen und somit von den Besten lernen. Die Schulungen werden in einem unserer Trainingszentern stattfinden. Anreise und Unterkunft werden durch uns gestellt. An welchem unserer attraktiven Standorte du danach durchstartest, entscheidest du. Das Ziel ist, die Academy mit einem Microsoft Zertifikat abzuschließen, natürlich im Programm inbegriffen. Und danach? Begleitest du deine neuen Projektkolleginnen und –kollegen als Microsoft Junior Berater/ -in in Sachen Cloud-Szenarien, Infrastruktur zu unseren Kunden. Dort berätst du unsere (internationalen) Kunden über den gesamten IT-Lebenszyklus hinweg – von der Anforderungsanalyse über Design und Implementierung bis hin zum Testing und der Dokumentation. Für uns selbstverständlich: Du erhältst schon als Trainee einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Das Startdatum? Nur dieses Jahr gibt es mehrere Möglichkeiten! Du kannst zwischen dem 1. November 2019; 1. Februar 2020, 1. April 2020 oder 1. Juni 2020 entscheiden. Ein zum Einstieg abgeschlossenes Studium mit Informatik Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Spass an der Technik und der Arbeit in einem hochmotivierten Team mit dem du als Teamplayer komplexe Aufgaben gemeinsam lösen kannst. Interesse an technischen Trends, neuen Lösungen, „Gadgets“ (z.B. HoloLens) und deren Anwendung. Grundlagen im Infrastrukturbereich, gerne aus deiner Ausbildung oder deinem privaten Interesse heraus. Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg mit internationalen Kollegen aus Europa, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level. IT-Beratung klingt interessant, aber du bist nicht zu 100% reisebereit?  Wir bieten verschiedene Vertragsmodelle – sprich uns gerne im Bewerbungsprozess darauf an.
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Solution Architect (w/m/d) für den Bereich Virtual Systems

Do. 26.03.2020
Neu-Ulm
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Neu-Isenburg suchen wir eine/n Solution Architect (w/m/d) für den Bereich Virtual Systems​Wir als Managed Service Provider stehen für maßgeschneiderte IT-Infrastrukturen und -Plattformen „made in Germany“. Ob private, public oder hybrid: Unser engagiertes Team entwickelt, implementiert und betreibt kundenindividuelle Lösungen und containerfähige Software und schließt über Managed Services die Lücke zwischen den individuellen Anforderungen unserer Kunden und den standardisierten Services in Public Clouds - persönlich und auf Augenhöhe. Mitwirkung in Projekten sowie Übernahme der technischen Implementierung Mitwirkung an der Entwicklung und Einführung neuer strategischer und innovativer Technologiethemen Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der in Rechenzentren eingesetzten Server Selbstständiges Bearbeiten von Incidents und Mitarbeit im Problemmanagement Erstellung und Pflege der Dokumentation der Infrastruktur und IT-Systemumgebung Implementierung und Dokumentation von Releases Teilnahme an der Rufbereitschaft Erfolgreicher Abschluss eines (Fach-)Hochschulstudiums mit technischer Ausrichtung. Alternativ erfolgreicher Abschluss einer vergleichbaren Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten Aufgabengebieten Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung mit VMware und Erfahrungen mit Veeam Backup Kenntnisse über Server Hardware (x86) und Infrastruktur Technologien (LAN/SAN) Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität und Teamgeist Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement und Serviceorientierung Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen und Wochenendtätigkeit Wünschenswert wären zudem: Grundkenntnisse des IT-Management nach ITIL Standard Know-how im Bereich der automatisierten Administration (Powershell und Scripting) Erfahrungen heterogener Umgebungen (Windows/Linux etc.) Erste Erfahrungen mit: Clouds  (Azure, AWS, VMware on AWS), Hyperconverged Systems (z.B. Nutanix. vSan) sowie Containertechnologien (VMware PKS, Kubernetes, Docker) Mobilität: Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3) Einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Zukunftsbranche Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen und ein tolles, kollegiales Arbeitsklima Eine moderne Arbeitsumgebung mit einer Dachterrasse, auf der gerne und oft gegrillt wird Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert
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Technical Product Owner IoT (m/f/d)

Do. 26.03.2020
Ulm (Donau)
Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH develops and manufactures a wide range of high-quality and attractive fridge and freezer units for domestic use. Innovative products, individual designs as well as user friendliness and energy efficiency are features that are characteristic to the portfolio of the domestic appliances of Liebherr. With our focus switching to digital products, our IoT development team is growing quickly and we are looking for passionate and motivated engineers (m/f/d) who can help us create top class connected devices. As a Technical Product Owner (m/f/d) at Liebherr, you will be in charge of deciding architecture topics, implementing code and ensuring that our product has the best quality. You will share the product ownership and your passion for software development with others at Liebherr. You will join our agile tech squads and work in close collaboration with other developers (m/f/d), architects (m/f/d), testers (m/f/d) and product owners (m/f/d) to understand and develop new features and create exciting new devices. Technical Product Owner IoT (m/f/d) Job-ID 19436 Coordinate the software development stream within IoT connectivity projects Technical counterpart to the business representatives (m/f/d) Discuss and implement IoT system designs with architects (m/f/d) and developers (m/f/d) Define technical requirements based on business requirements Ensure feature implementation according to the priority and the requirements set by stakeholders Ensure professional release management Enforce and implement smart solutions aligned with high level security requirements Bring prototypes to product level and support system integration and testing B.Sc. / M.Sc. Computer Science, Communications / Electronic Engineering or comparable At least 7 years experience in embedded software development and software system design Excellent C/C++ programming skills Experience in building low-power MCU & MPU systems Experience in building embedded Linux systems is a plus Practical knowledge in continuous delivery and agile methods Experience with connected devices including various communication protocols and technologies (Bluetooth, Wifi, 4G, 5G etc) is a plus Ability to speak, understand and write German and English fluently An interesting and ambitious role in a successful international company. We offer a secure work environment with a comprehensive benefits package and competitive salary. Please only apply online. Thank you.
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Techniker / Fachinformatiker (w/m/d) Storage Technology

Mi. 25.03.2020
Neu-Ulm
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Neu-Isenburg suchen wir eine/n Techniker / Fachinformatiker (w/m/d) Storage TechnologyWir als Managed Service Provider stehen für maßgeschneiderte IT-Infrastrukturen und -Plattformen „made in Germany“. Ob private, public oder hybrid: Unser engagiertes Team entwickelt, implementiert und betreibt kundenindividuelle Lösungen und containerfähige Software und schließt über Managed Services die Lücke zwischen den individuellen Anforderungen unserer Kunden und den standardisierten Services in Public Clouds - persönlich und auf Augenhöhe. Installation, Konfiguration und der Betrieb von Storage- und Backuplösungen Beratung unserer Kunden im Storage-Umfeld bei Themen wie Hochverfügbarkeit, Disaster-Recovery und Speichervirtualisierung Selbstständiges Bearbeiten von Störungsmeldungen unserer und der Systeme unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder langjährige Erfahrung im Storage-Umfeld Erfahrung mit der Installation und der Konfiguration von Speichersystemen (SAN/NAS) Gute Kenntnisse im Setup und der Konfiguration von Storage Area Networks (SAN) Storage Know-How in Hinblick auf Disk, Tape und Virtualisierung Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären zudem: Erfahrungen mit Enterprise Storagesystemen von Herstellern wie IBM, NetApp etc. Kenntnisse von Backupsoftware wie TSM oder Veeam Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk (LAN) und des IT-Service Managements nach ITIL Standard Mobilität: Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3) Einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Zukunftsbranche Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen und ein tolles, kollegiales Arbeitsklima Eine moderne Arbeitsumgebung mit einer Dachterrasse, auf der gerne und oft gegrillt wird Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert
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Senior Service Manager Managed Server DAS (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager Managed Server DAS (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Service-Bereich Managed Server & Database verantwortet den Betrieb der Rechenzentren der BWI. Der Bereich fungiert dabei als zentraler Dienstleister für die BWI als auch für die Bundeswehr. Er bündelt die Verantwortung sowie Funktionen und ist die Schnittstelle in Bereiche außerhalb des Services. End to End-Verantwortung für den Managed Server DAS Service im Servicepackage Managed Server & Database Beratung der Fachbereiche bei übergreifenden Themen im ITIL-Umfeld, Dokumentation von Betriebsereignissen, Betriebsleistungen Sicherstellung von Vertragserfüllungen der Business Unit Überwachung des Kosten-Controllings für den Managed Server DAS Service, Gegensteuern und Eskalieren bei Abweichungen Initiierung und Umsetzung von qualitäts- und produktivitätsverbessernden Maßnahmen für den Service  Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten Knowhow im Umfeld eines IT Providers und im IT Service Management (Zertifizierung ITIL V3 (Expert) wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse von HW Server Produkten (v.a. Lenovo und HP Serverprodukte) und MS Windows Server-Betriebssysteme Fundierte Technologie-Expertise unterschiedlicher X86 Hardwareplattformen und Betriebssysteme Analysefähigkeit, Strategisches Denken, Qualitätsmanagement, Ergebnisorientierung und Initiative Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Entwickler für virtuelle Maschinen - NCSIMUL (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Neu-Ulm
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen. Das Unternehmen nutzt Daten um die Effizienz, Produktivität für Anwendungen in der industriellen Fertigung und in den Bereichen Infrastruktur, Sicherheit und Mobilität zu steigern. Der Geschäftsbereich Manufacturing Intelligence von Hexagon nutzt Daten aus Design und Engineering, Fertigung und Messtechnik als Basis zur Optimierung von Fertigungsprozessen. Das Portfolio der Production Software umfasst dabei neben der Software für die NC-Simulation der SPRING Technologies GmbH auch Softwarelösungen für die Werkzeug- und Betriebsmittelverwaltung sowie weltweit führende CAD-CAD-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen qualifizierten und engagierten Mitarbeiter als Entwickler für virtuelle Maschinen - NCSIMUL (m/w/d) in Vollzeit Konzeptionierung der virtuellen Maschinen auf Basis von Kundenanforderungen Kinematischer Aufbau der virtuellen CNC-Maschinen Kundenspezifische Anpassungen der Maschinensteuerung Implementierung unserer virtuellen Maschinen bei unseren namhaften Kunden vor Ort Unterstützung unserer Kunden bei der simulativen Umsetzung innovativer Fertigungsprozesse Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder technische Informatik (Schwerpunkt Fertigung von Vorteil) Sie besitzen Kenntnisse über CNC-Steuerungen (Siemens, Heidenhain, Fanuc) Gute Programmierkenntnisse (C++ oder Basic) sind von Vorteil Voraussetzung fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Teil eines innovativen und dynamischen Teams Professionelle Einarbeitung und Partnerschaft Gutes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Kostenfreie Getränke und Obst
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Network Advisory (Senior) Manager (w/m/x)

Di. 24.03.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Country: Germany Cities: Frankfurt, Hamburg, Kiel, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Advisory ServicesAvanade hat den Anspruch, das führende Beratungsunternehmen im Digitalsegment zu sein – sowohl für unsere Klienten als auch deren Kunden. Vor diesem Hintergrund bauen wir unser Advisory-Geschäft Deutschland weiter aus, um Beratungsleistungen von Strategie über Transformation bis zum Betrieb anbieten zu können. Seien Sie Teil unseres Advisory Teams und stehen Sie unseren Klienten mit Ihrer Expertise bei strategischen Entscheidungen zur Seite. Hierbei übernehmen Sie eine entscheidende Schlüsselrolle, indem Sie im Zuge anspruchsvoller Kundenprojekte sowohl die Qualitätsvorgaben des Kunden als auch die Qualitätsstandards von Avanade im Blick behalten. Durch Ihre strategische Expertise im Bereich Netzwerk sind Sie ein entscheidender Teil des Fundamentes zur globalen Digitalisierung und unterstüzen unsere Kunden mit Ihren Kenntnissen (insb. LAN, WAN, Remote Access) auf ihrem digitalen Weg. Hierzu gehört die Analyse der Ausgangssituation sowie das Erarbeiten von Zielbildern und Transformationsvorgehen auf strategischer Ebene. Sie zeigen auf, wie Kunden ihre unterschiedlichen Cloud Umgebungen (IaaS, PaaS und SaaS) an das Unternehmensnetzwerk anbinden und optimieren. Dazu gehören Technologien und Lösungen wie Software Defined Network oder Cloud-based Security. Wir sehen Sie als gestandene Persönlichkeit mit scharfem Verstand und einem Gespür für den Umgang mit Menschen, denn Sie werden mit diversen Stakeholdern auf Kundenseite kommunizieren, enorme Mengen an komplexen Informationen analysieren und alle zu berücksichtigenden Anforderungen an eine einwandfreie Lösung aufnehmen und prüfen. In der Folge schaffen Sie Lösungen, die den Kundenvorgaben entsprechen und bisherige Lücken schliessen bzw. Probleme beseitigen. Die Ergebnisse Ihrer Arbeit präsentieren Sie Ihren Klienten anschließend klar und verständlich. Gut abgeschlossener Hochschulabschluss (Master oder Äquivalent) beispielsweise der (Wirtschafts-) Informatik, Nachrichtentechnik, Mathematik oder eines vergleichbaren Fachs. Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise im Beratungsumfeld der IT- und Telekommunikationsbranche. Erfahren in der Kommunikation und sicheres Auftreten auf der Ebene von Abteilungs-/Bereichsleitung (oberes Management) und C-Level. Sicheres beherrschen aktueller Netzwerk Lösungskonzepte im Bereich LAN, WAN, Remote Access und Data Center Lösungen, sowie tiefergehende Technologiekenntnisse im Bereich Netzwerktopologien, Routing und Switching. Idealerweise werden Ihre ausgeprägten Netzwerkkenntisse durch Netzwerk-Security Fachwissen komplettiert. Sie sind in der Lage, auch komplexe Sachverhalte klar und einfach darstellen zu können. Exzellentes Beziehungsmanagement, sehr gutes Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft. Die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität. Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams.   Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg in Deutschland, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level.  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Principal Consultant Enterprise Service Management (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau)
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Principal Consultant Enterprise Service Management (m/w/d) ab sofort in Vollzeit, bevorzugt in Bonn, Köln, Koblenz oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem BWI-Standort. SDM ESMP ist BWI bereichsübergreifend verantwortlich für das Design, die Einführung und die kontinuierliche Verbesserung der Kernprozesse der Leistungserbringung des BWI Geschäftsprozessmodells (End-to-End), um eine ganzheitliche, prozessorientierte und wirtschaftliche Service-Erbringung durch die BWI gegenüber ihren Kunden zu gewährleisten. Durchführung von Analysen - sowohl technisch als auch prozessual - im Bereich Enterprise-Service Management im direkten Kundenumfeld (Öffentlicher Sektor / Behörden) und im eigenen Unternehmen Definition und Dokumentation von funktionalen Anforderungen an Management Systeme und Applikationen aus prozessualer bzw. organisatorischer Sicht Ableitung von Daten- und Informationsbedarf bezüglich Planung, Einführung und Umsetzung von Organisations- und Prozessstrukturen im Kontext komplexer Projekte Prozessmodelierung sowie Erstellung bzw. Fortschreibung der erforderlichen Unterlagen und Dokumentationen wie Konzepte, Umsetzungsdokumente, Leistungsbeschreibungen, etc. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Workshops und Assessments Mitwirkung an umfangreichen Projekten über längere Zeiträume im direkten Kundenumfeld vor Ort  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 6 Jahre Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Service Management samt ITIL Expert-Zertifizierung sowie idealerweise Kenntnisse in Frameworks und Normen (COBIT, ISO/IEC 20000, DevOps, SCRUM, IT4IT, etc.) Gute Kenntnisse und Erfahrung im Prozess- und Organisation-Design, insbesondere Definition organisationsübergreifender Prozessen und Schnittstellen, wünschenswert im öffentlichen Sektor / Behördenumfeld Erfahrungen in der Analyse, Bewertung und Adaption aktueller Frameworks, Standards und Methoden im Service Management-Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Planung von Schulungskonzepten, sowie Erfahrungen in der Durchführung von Trainings und Schulungen Kenntnisse in der Prozessmodellierung und entsprechender Tools (z.B. ARIS) wünschenswert Sicheres Auftreten im Kundenumfeld, Flexibilität und Reisebereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Advisory Berater (w/m/x)

Mo. 23.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Advisory Services Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft weltweit aus. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand. Sie sind motiviert, smart, haben Lust in einem professionellen und dynamischen Umfeld neue innovative und kreative Wege gehen? Wir suchen Sie für anspruchsvolle Kundenprojekte im Business und Technologie Consulting.  innovative Cloud Strategien und Architekturen ganzheitliche Carve-Out/Merger Zielarchitekturen modern/digital Workplace zukunftsorientierte Datenstrategien Einsatzszenarien für künstliche Intelligenz Automatisierung und Effizienzsteigerung von Geschäftsprozessen innovative IT-Betriebsmodelle Business Modell Innovation Digitale Transformationen ganzheitliche Migrationskonzepte Business Cases/Cost Benefit Analysen sich immer mit neuesten Trends und Technologien auseinandersetzen disruptiv denken und handeln mit Führungskräften und Top Management Entscheidern (bis CxO Level) strategisch arbeiten neben der strategischen Arbeit auch taktische und operative Aspekte im Blick haben sich proaktiv einbringen und gerne Verantwortung übernehmen überzeugend präsentieren sich kontinuierlich weiterentwickeln und gefordert werden möchten Was Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Berufserfahrung Praxis- oder Berufserfahrung im Strategie-/IT-Beratungsumfeld Technologieaffinität Strukturiertes und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Bei Avanade bekommen Sie sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines Startups. Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking, Massachusetts Institute of Technology (MIR)und Center for Information Systems Research (CISR). Mind. 80 Stunden Training pro Jahr. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level. 5-4-3- Regel: 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office
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Advisory Berater- Business Applications/Dynamics 365 (w/m/x)

Mo. 23.03.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Mannheim, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Frankfurt, Hamburg, Kiel, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Advisory Services Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft weltweit aus. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand. Sie sind motiviert, smart, haben Lust in einem professionellen und dynamischen Umfeld neue innovative und kreative Wege gehen? Wir suchen Sie für anspruchsvolle Kundenprojekte im Business und Technologie ConsultingErfahrungen und Berührungspunkte, die Sie idealerweise im Bereich Business Applications/Dynamics 365 mitbringen Konkret betreuen und bearbeiten Sie strategische Dynamics 365 Advisory Projekte in den Bereichen Sales, Service, Finance and Operations, Marketing oder Talent, in denen sie Lösungen basierend auf der Analyse der Ausgangssituation, den Zielbildern und dem Transformationsvorgehen erarbeiten. Dabei arbeiten Sie nicht in den Implementierungsprojekten selbst, sondern erweitern diese im Kontext der Advisory und strategischen Beratung – entweder planend und vorbereitend mit Implementation Readiness Assessments und Ausgestaltung der Transformationsstrategie, oder begleitend mit Fachprozessoptimierung und Business Value Management Betrachtungen, oder nach der Produktivsetzung mit Qualitätsbetrachtungen und Optimierungen des operativen Betriebes. Hierbei behalten Sie stets die Erschließung neuer und zusätzlicher Geschäftspotenziale im Blick. sich immer mit neuesten Trends und Technologien auseinandersetzen disruptiv denken und handeln mit Führungskräften und Top Management Entscheidern (bis CxO Level) strategisch arbeiten neben der strategischen Arbeit auch taktische und operative Aspekte im Blick haben sich proaktiv einbringen und gerne Verantwortung übernehmen überzeugend präsentieren sich kontinuierlich weiterentwickeln und gefordert werden möchten Was Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Berufserfahrung Sie kennen den Markt rund um ERP und/oder CRM Lösungen. Idealerweise kennen Sie die Dynamics 365 Lösungen und haben Kenntnisse und Projekterfahrungen in einer der relevanten Lösungskomponenten: Sales, Service, Finance and Operations, Marketing oder Talent Alternativ kommen Sie aus der fachlichen Prozessberatung und bringen entweder industriespezifische Kenntnisse und Prozesswissen aus einer oder mehreren Branchen mit, oder Sie kennen industrieübergreifende horizontale Prozesse wie Accounting, Logistik oder Materialwirtschaft. Praxis- oder Berufserfahrung im Strategie-/IT-Beratungsumfeld Technologieaffinität Strukturiertes und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Bei Avanade bekommen Sie sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines Startups. Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking, Massachusetts Institute of Technology (MIR)und Center for Information Systems Research (CISR). Mind. 80 Stunden Training pro Jahr. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level. 5-4-3- Regel: 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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