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Engineering: 481 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 224
  • Recht 197
  • Unternehmensberatg. 197
  • Wirtschaftsprüfg. 197
  • Verkauf und Handel 30
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 5
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 451
  • Ohne Berufserfahrung 240
Arbeitszeit
  • Vollzeit 474
  • Home Office 158
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 453
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Engineering

Physiker / Mathematiker / Naturwissenschaftler als IT Consultant / Business Analyst

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Neue Technologien, neue regulatorische Anforderungen und neue Kundenbedürfnisse stellen Banken ständig vor neue Herausforderungen. Wir kombinieren Bank-Expertise mit Software-Kompetenz und sind so der perfekte Partner für Digitalisierungsprojekte. Suchen Sie einen Einstieg in die Beratung international tätiger Kunden und schätzen Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben? Confinale bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre IT- und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse einzusetzen und Ihre Karriere zu starten._  Implementation des Avaloq Banking Systems in ausgewählten Fachbereichen _  Entwicklung von innovativen Front-End-Lösungen für Banken _  Design und Parametrisierung verschiedener Business Cases entsprechend den Bedürfnissen unserer Kunden _  Schreiben von Business- oder technischen Spezifikationen _  Training der Anwender_ Überdurchschnittlicher Master oder PhD Abschluss in Physik, Informatik, Mathematik, Wirtschafts-ingenieurwesen oder vergleichbarer Natur _ Hohe IT-Affinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten _ Praktisches Fachwissen im Bereich relationaler Datenbanken (Oracle) _ Programmiererfahrung (PL/SQL) sind von Vorteil _ Teamplayer mit hoher Flexibilität und Belastbarkeit _ Ergebnisorientierte Persönlichkeit mit einem proaktiven Ansatz und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten _ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse_ Spannender Einstieg in die IT-Beratung mit intensiven Einführungsschulungen _ Organischer, klar definierter und realisierbarer Karrierepfad _ Ausgezeichneter Teamgeist und Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten in einem innovativen und kollaborativen Umfeld _ Home-Office-Möglichkeit und gute Work-Life-Balance _ Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
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Infrastructure Consultant (m/f/d) DELMIA Quintiq

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world.DELMIA, as part of Dassualt Systèmes, is looking for an experienced Infrastructure Consultant to join the Services department and participate in designing, delivering and deploying world class software solutions for our customers’ supply chain puzzles in manufacturing, logistics and many other industries. Our suite of applications provides world-class optimization and decision support for everything from demand forecasting and capacity planning to detailed scheduling of delivery routes, workforce and production lines. The challenges ahead: Work with the Solution Architect and Industry Process Consultant to bring technical architecture expertise and recommendations on customer projects Drive the hardware/network/infrastructure assessment Create and validate the technical integration design Deploy, operate and maintain DS products on customer's site Ensure that the design and the deployment of the technical solution are aligned with security, performance, scalability and capacity expectations of the customer Tuning/configuration of DS products and related key software component as Operating System, web servers and integration components (SAML, databases, middleware etc.) Define and lead performance scalability and testing projects Contribute to the definition of the Statement of Work (SOW) Empower Consultants and System Integrators (C&SI) on technical Architecture Relevant background and demonstrated experience in infrastructure consulting, preferably in a supply chain or production planning context Knowledge of mainstream integration patterns, technologies and systems such as ODBC, database systems, SOAP, REST and JMS Obtained degree in software engineering (or equivalent) specialized in hardware or system architecture Diligence, an eye for detail, and a clear head when managing deadlines and multiple stakeholders Good communications skills, customer oriented, flexible mindset, technology passionate Excellent English skills are mandatory and German skills are desired, as well as willingness to travel as needed within the DACH region
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Operations Research Scientist (m/f/d) DELMIA Quintiq

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world. DELMIA acts as the supply chain operations arm of Dassault Systèmes and offers solutions in the spaces of digital manufacturing, supply chain planning, execution systems and lean collaborative operations. It helps industries and services to collaborate, model, optimize, and perform their operations.Do you have passion for cutting edge optimization and do you want to support us to be successful in implementing our advanced planning, scheduling and supply chain optimization solutions? Do you want to learn more about the supply chain planning software used by market leading companies that have complex planning needs, and improve them? Join our Services department as an Operations Research Scientist and create world-class optimizers that solve the planning puzzles our customers encounter every day.  The challenges ahead: Design, build, test and debug our optimizers and spar with other Operations Research Scientists about algorithms and solutions Work together with our Industry Process Consultants on designing planning solutions that incorporate world class optimization Design and conduct experiments to analyse and solve various real-life industry planning problems Participate in (re)designing planning processes, process improvements Relevant background in algorithmic techniques in operations research and/or artificial intelligence (linear programming, genetic algorithms, heuristic search techniques, logic programming, etc.). Master’s degree in Operations Research, Computer Science, Mathematics, Econometrics, Artificial Intelligence, or similar. Your strong analytical skills complement your nature to challenge boundaries and think outside the box Communicative, enthusiastic, energetic, and flexible personality who can get work done. Reliability and diligence Excellent verbal and written communication skills in English. German is a plus. 
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Auftragskoordinator (m/w/d) / IT Demand Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 24.09.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Auftragskoordinator (m/w/d) / IT Demand Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit DG-OPS-0090 DATAGROUP in Berlin, Bremen, Nürnberg oder DüsseldorfUnsere Kunden vertrauen auf uns! Wir stellen den sorglosen IT Betrieb unserer Kunden sicher, sei es in unseren eigenen Rechenzentren, in der Cloud, beim Client Management oder im Netzwerk am kundeneigenen Standort.   Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 35 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Das Demand Management ist eine Abteilung, die sich speziell um die Annahme von Kundenanforderungen außerhalb des vereinbarten Standard Services und um deren Umsetzung kümmert. Ihre Aufgaben als Demand Manager sind hierbei:   Als IT Demand Manager sind Sie für die Sondierung und Qualifizierung von Kundenanforderungen zuständig. In dieser Funktion koordinieren Sie verschiedene Arten von Kundenanfragen unserer Bestandskunden, vor allem von zusätzlichen abrechenbaren Leistungen. Als Kommunikationsschnittstelle übernehmen Sie die Korrespondenz mit den verschiedenen Vertriebseinheiten zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit.  Der Austausch mit den technischen Fachteams zur Erstellung der technischen Angebote und Kalkulationen obliegt Ihrer Verantwortung. Nicht zuletzt sorgen Sie für weiterführende Standardisierungen bei Anfragen und Angeboten. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und idealerweise über grundlegendes IT Knowhow verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge und können diese einfach darstellen. Es macht Ihnen Spaß neue Anforderungen mit Ihren Kunden zu diskutieren, die Ergebnisse in die technische Sprache unserer Betriebsteams umzusetzen und die Umsetzung zu steuern. Die Erstellung von Kalkulationen und Angeboten geht Ihnen leicht von der Hand. Sie bringen Erfahrung in der Koordination von Kundenanfragen und Angebotserstellung mit. Eine hohe Kunden-, Vertriebs- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Der Dienstleistungsgedanke sollte bei Ihnen ganz oben stehen. Berufserfahrung in der IT oder Berührungspunkte mit IT Projekten wäre von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und stabil wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln  Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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Senior Berater/-in (m/w/d) Corporate Finance (Distressed M&A)

Fr. 24.09.2021
Meerbusch
starkpartners ist eines der führenden SME-Beratungsunternehmen in Deutschland und spezialisiert auf die Bewältigung von Sondersituationen in mittelständischen Unternehmen. Neben erfolgreichen Nachfolgelösungen sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen in Krisensituationen zu retten und sie zukunftsfähig neu auszurichten. Sie sind Führungskraft in Projektteams mit flachen Hierarchien, in denen Sie durch unsere Projektmanager unterstützt werden. Die Einbringung in LIVE-Projekten ist hierbei klare Zielsetzung. Sie arbeiten lösungsorientiert und partizipieren dabei von der langjährigen Erfahrung unserer Partner.  Leitung von klassischen M&A-Mandaten und Distressed Investorenprozessen Mitarbeit bei der Umsetzung von Erstmaßnahmen in Insolvenzverfahren Eigenständige Erstellung von Sanierungs- und Restrukturierungsgutachten  Durchführung von strategischen sowie leistungs- und finanzwirtschaftlichen Unternehmensanalysen Erstellung von Akquise- und Unternehmenspräsentationen Vorbereitung und Organisation von Banken- und Gläubigersitzungen Übernahme von internen Projekten im Bereich Unternehmensentwicklung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschafts- /rechtswissenschaftlichen oder vergleichbarem Studiengang (Master, Diplom ) Unternehmerisches Denken (idealerweise unternehmerische Vorerfahrung) Faszination für die Themenwelten Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz Analytische und strukturierte Arbeitsweise eigenes erprobtes Netzwerk zu Mandanten und Auftraggebern Akquisitionstalent und Zielstrebigkeit Teamplayer, Selbstständigkeit, souveräner Auftritt, Flexibilität und Reisebereitschaft Deutsch und Englisch fließend in Sprache und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil) ERWARTUNGEN UND ZIELE Herausfordernde Aufgaben – Sie arbeiten disziplinübergreifend in den Projekten und können Ihre individuellen Fähigkeiten einbringen und verbessern.  Zudem fördern wir Sie beim weiteren Ausbau Ihrer persönlichen Netzwerke, welche Sie bei der Teilnahme an Veranstaltungen und projektgebundenen Roadshows  im In- und Ausland festigen können. Überdurchschnittliche Honorierung Ihrer Leistungen Flexible Arbeitszeiten und “out of office”-Regelungen Bereitstellung eines gehobenen Firmenfahrzeug Eigenverantwortliche Teambildung   Werde Teil einer Erfolgsgeschichte und gestalte aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit. Bewirb Dich jetzt online!
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Senior Consultant Energy, Resources & Industrials (Schwerpunkt Netze) (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unser stark wachsendes Team an den Standorten München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Entwicklung strategischer und operativer Managementkonzepte maßgeschneidert auf die Anforderungen unserer Netzkunden Teilprojektleitung und Umsetzung von Beratungs- und Implementierungsprojekten bei Netzbetreibern und Stadtwerken Weiterentwicklung von innovativen Services und Beratungskonzepten für Strom- und Gasnetzbetreiber Unterstützung bei der Marktentwicklung, Angebotserstellung und der Erarbeitung von Veröffentlichungen Einbringen von netzbetreiberspezifischem Wissen und Erfahrungen in das Deloitte-Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit der Fachrichtung (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung bei Netzgesellschaften oder in der Beratung von Netzgesellschaften sowie Kenntnisse der Führungs-, Kern- und Unterstützungsprozesse (Asset-Management, Energiedatenmanagement, Regulierungsmanagement o.ä.) Erfahrung in der Gestaltung oder Optimierung von Organisationen, Prozessen sowie Tools und Methoden bei Netzgesellschaften Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Sehr gute Branchenkenntnisse und Kontakte zu Netzbetreibern und Stadtwerken Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Vertrieb Account Manager (w/m/d) SOLIDWORKS - Portfolio

Fr. 24.09.2021
Solingen, Memmingen, Seligenstadt, Hessen, Garching, Langenau (Württemberg)
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Aufbau sowie Pflege und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen im eigenen Vertriebsgebiet von der Akquisition bis zum Abschluss Führung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Führung von Abschlussverhandlungen strategische Kundengewinnung auf Basis zweckmäßiger Vertriebsaktivität und Einleitung geeigneter Vertriebsmaßnahmen Marktbeobachtung und Marktforschung zur Erschließung von neuen Geschäftsfeldern und Ausschöpfung von Marktpotentialen Verantwortung für das Erreichen der Zielvorgaben erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem relevanten Bereich (Betriebswirtschaft, Technik, IT/Software oder vergleichbar) Leidenschaft für den Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen bei mittelständischen Kunden im B2B-Geschäft Kundenorientierung, Verbindlichkeit sowie Teamfähigkeit sicheres Auftreten, positive Austrahlung und hohe Eigenmotivation Präsentations- und Begeisterungsfähigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Senior Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Investment Management

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Zuordnung zu unserem dynamischen Risk Advisory - Investment Management Team Auswahl zwischen verschiedenen Beratungsschwerpunkten bei Investment Managern: Strategy, Accounting, Regulatory, IT-Processes, Non-Financial Risks, Reporting Management von Marktpreis-, Liquiditäts-, Kredit- und Operationellen Risiken bei Investment Managern Mitwirkung bei der strategischen Geschäftsausrichtung von Investment Managern insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit Analyse von regulatorischen Anforderungen und Umsetzung dieser bei unseren Kunden Analyse von Geschäftsmodellen, Organisations- und Systemstrukturen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung von Target-Operating-Modellen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Mitwirkungen bei spannenden Projekten bei führenden Investment Managern und Private Equity Unternehmen Übernahme von Verantwortung auf themenbezogenen Projekten und eigenständige Erstellung von Angeboten für Kunden Sehr gutes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Interesse für Investment Management und/oder Private Equity Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse Prozessen und Funktionen (Front-to-Back) einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, eines Asset Managers und/oder einer Verwahrstelle, in einem der Zielunternehmen oder einer Beratungsgesellschaft; alternativ fundiertes Wissen über die wesentlichen regulatorischen Anforderungen (SFDR, EU Action Plan, UCITS, AIFMD, MiFID II, PRIIPS, InvStRefG, EMIR, CSDR, etc.) und die verschiedenen Assetklassen (Wertpapiere, Real Estate, Alternatives) Erfahrung mit Innnovationsthemen und -projekten, Markttrends und potenziellen Einsatzgebieten neuer Technologien im Asset Management; dabei liegt der Fokus auf der Fähigkeit, fachspezifische und technologische Kenntnisse zu kombinieren Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Einsatzbereitschaft, sowie analytische Fähigkeiten, die es ermöglichen Problemorientiert vorzugehen und zu Handeln Ebenso eine offene Herangehensweise an neue und herausfordernde Situationen Flexibilität und Reisebereitschaft (international) Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Executive Consultant Technology & Programmatic Business (Mensch)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Die Permodo GmbH ist der führende In-App Vermarkter im Mobile-Marketing in Deutschland. Durch proprietäre Ad Tech Plattformen und beispiellose User-Reichweiten, verwirklicht Permodo über 3.000 erfolgreiche datenbasierte Mobile Kampagnen pro Jahr. Für namhafte Kunden unterschiedlichsten Branchen übersetzt unser dynamisches Team Kampagnenziele in ein aufmerksamkeitsstarkes Usererlebnis.   Support und Lösungsfindung bei technischen Fragen zu Tracking und HTML5 Weiterentwicklung eigener Technologien und Produktmöglichkeiten in enger Abstimmung mit dem Team und der Geschäftsführung Beratung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte Ansprechpartner zu DSP und SSP Themen Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen Fachliche Führung und Verantwortung abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing und Real-Time-Advertising (RTA) Erfahrung in Programmatic und Real Team Advertising/ DSP & SSP Geschäft Marktkenntnisse und Kontakte in der Branche von Vorteil Du bist ein Teamplayer, der gerne selbstständig und strukturiert arbeitet Du bist aufgeschlossen für neue Themen - Think Outside the Box Außerdem hast du Interesse an neuen Technologien gepaart mit einem fundierten, technischen Grundverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du erhältst eine aktive Einarbeitung in die Welt des datengetriebenen Mobile Marketings auf Basis von über 3.000 unterschiedlichen Kampagnen pro Jahr Unser Standort liegt zentral im Düsseldorfer Norden mit einer sehr guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen und ein Fitnessstudio, wo du zu vergünstigten Konditionen trainieren kannst, findest du direkt im Haus An kostenlosen Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir bieten dir ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet – bei uns gleicht kein Tag dem anderen Dynamisches Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus– wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“
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Hochschulabsolvent (m/w/d) als IT-Berater / IT-Consultant im Bereich Banken / Versicherungen

Do. 23.09.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz
Wir sind ein wachsendes IT-Beratungsunternehmen, das die großen deutschen und internationalen Banken und Versicherungen bei der Konzeption und Umsetzung zukunftsträchtiger IT-Strategien unterstützt. Im Fokus stehen die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Einführung von innovativen SAP-Lösungen. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Accounting, Controlling und Regulatory Reporting sowie Treasury, Kreditverwaltung und Data Warehousing. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, regelmäßige Team-Events und dazu eine wertschätzende, offene Atmosphäre sorgen dafür, dass wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten und als schlagkräftiges Kompetenzteam am Markt erfolgreich sind. Wir suchen deutschlandweit einen Hochschulabsolventen (m/w/d) als IT-Berater / IT-Consultant im Bereich Banken / Versicherungen Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart und anderen Standorten deutschlandweitIn allen Bereichen unseres Unternehmens bieten wir Absolventinnen und Absolventen einen abwechslungsreichen Job, der betriebswirtschaftliche Themen mit der IT verbindet.  Bei uns lernen Sie durch Training on-the-Job die Prozesse und Strukturen von Finanzinstituten kennen. Egal, ob Ihr Schwerpunkt in der Fachlichkeit oder in der IT/Technik liegt, wir bereiten Sie durch gezielte, individuelle Schulungen optimal auf Ihren Einsatz bei unseren Kunden vor. Ihre Aufgaben im Einzelnen Sie erarbeiten innovative IT-Konzepte für die Nutzung von SAP-Systemen und setzen diese bei unseren Kunden um. Gemeinsam mit Team-Kollegen begleiten Sie die Einführung von SAP-Lösungen in allen Projektphasen - von der Konzeption, über die Implementierung, Tests, das Coaching der Anwender bis hin zum Go-Live. Sie beraten unsere Kunden rund um das Thema Digitalisierung und helfen dabei, zukunftsorientierte Strategien zu entwickeln. Nicht zu vergessen: Sie bauen sukzessive Ihre fachlichen Kenntnisse und Ihr IT-Know-how auf und lernen die neuesten Tools und Projektmethoden kennen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Economics, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Hohe IT-Affinität und Reisebereitschaft  Sehr gutes Deutsch und Englisch Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Beraterpersönlichkeit Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Gehalt und können dabei Ihren Wohnort behalten. Planbare Arbeitszeiten: Im Regelfall sind Sie 4 Tage beim Kunden vor Ort und arbeiten einen Tag im Büro oder in Ihrem Home-Office. Intensive Einarbeitung: Unser umfangreiches Schulungsprogramm sowie erfahrene Mentoren bereiten Sie auf Ihre Aufgaben und den professionellen Umgang mit dem Kunden vor. Maßgeschneiderte Qualifizierung: Wir unterstützen Ihre weitere Spezialisierung sowie entsprechende Zertifizierungen in den neuesten Technologien. Gute Unternehmenskultur: Ein offener, vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander, Firmenevents sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen dafür, dass Sie gerne zur Arbeit kommen.
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