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Engineering: 422 Jobs in Liederbach am Taunus

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 221
  • Recht 173
  • Unternehmensberatg. 173
  • Wirtschaftsprüfg. 173
  • Transport & Logistik 22
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  • Medizintechnik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 407
  • Ohne Berufserfahrung 178
Arbeitszeit
  • Vollzeit 418
  • Home Office 85
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 407
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Engineering

IT-Traineeprogramm für Quereinsteiger (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
YouGrow ist eine Brand des weltweit größten HR Service Providers Randstad und zugleich die Talentschmiede für High Potentials mit IT Affinität. Fortschreitende Digitalisierung, Industrie 4.0 und der demografische Wandel sind die Treiber großer Veränderungen, die unsere Arbeitsmärkte nachhaltig prägen werden. Manche Berufsbilder sind überholt, während sich neue Chancen ergeben. Lifelong Learning ist für uns nicht nur eine Floskel, sondern bildet die Basis der YouGrow-Academy.Für unser Programm suchen wir ambitionierte und IT-affine Persönlichkeiten (m/w/d), die einen Karrierewechsel anstreben.In den ersten zwei Monaten unseres Programms bilden wir Dich im Rahmen des speziell entwickelten YouGrow-Bootcamps zum IT-Consultant aus. Dabei liegt der Fokus auf der Java Programmierung und Agilen Projektmanagement Methoden.Anschließend wirst Du Deine Kenntnisse bei einem unserer renommierten Kundenunternehmen unter Beweis stellen und so den Einstieg in einen IT-Beruf finden.Meisterst Du unseren Rekrutierungsprozess und das anschließende Bootcamp bekommst Du einen unbefristeten Vertrag als IT-Consultant bei YouGrow. Coding ab Tag 1 Entwicklung einer Trainingsapplikation Teilnahme an allen Trainings und Schulungen Einsatzbereitschaft während der Ausbildung und im Projekteinsatz stetige Weiterbildung Networking und Spaß an der Sache! Passion an der IT Hohe analytische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität & Kommunikationsstärke Ehrgeiz und Ambition Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Intensives 2-monatiges Coaching & Training Java Programmierung, Agiles Projektmanagement und Soft Skill Training Projekteinsätze bei global agierenden Unternehmen Unbefristete Festanstellung Ausbildung in Java, Scrum, Cloud, Agiles PM Unbegrenzte Weiterbildung auf umfassender E-Learning Plattform Karrierecoaching & -planung Exzellente Karriereaussichten
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Business Consultant | Digitalisierung des Payments & Bankings (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Die Fähigkeit, innovative und kundenzentrierte Lösungen an der Schnittstelle zwischen Bank und Kunde zu designen sowie agil und effizient zu realisieren, ist unser Weg der digitalen Transformation für die Banken. Dafür verfügen wir über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis und verbinden Start-Up-Kultur mit Unternehmertum. Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft unserer Kunden.Mach mit als Business Consultant | Digitalisierung des Payments & Bankings (w/m/d). Du möchtest die digitale Zukunft der Financial Services mitgestalten?Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden denkst Du digitale Kundenschnittstellen neu, schaffst zukunftsweisende digitale Antragsstrecken und begleitest Initiativen von der Idee und Produktvision bis zur Umsetzung, Integration und Migration. Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen, Initiative und Erfahrungslevel. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Du kannst in Abstimmung mit Deinem Projekt von zu Hause aus, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden arbeiten. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns gemeinsam Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Dein AnspruchIch begleite als Digitalisierer Initiativen für neue Produkte / neue Märkte an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Diese setze ich so um, dass Nutzer begeistert, Mehrwert(e) für Kunden entstanden und regulatorische Anforderungen erfüllt sind. Ich schaue über den Tellerrand hinaus und entwickle mich kontinuierlich weiter: Fachlich, methodisch, technisch und persönlich.Du berätst bei digitalen Innovationen sowie kundenzentrierter Lösungen für die nächste Generation des Bankings als Scrum Master, Product Owner, Projektleiter und Requirements EngineerDu gestaltest, dank Deines IT-Verständnisses (u. a. Web-/Apps, CMS, ML/KI, Blockchain, Schnittstellendefinitionen), Customer Journeys, modellierst digitale Prozesse und scribbelst Designs von Apps und Web-AnwendungenDu gestaltest gemeinsam mit unserem Kunden digitale Lösungen durch bankfachliche Expertise (u. a. in Retailprozessen für Konto, Kredit und Karte sowie Firmenkundenbanking) und regulatorischem Know-how (Ident / Legitimation, Signatur, SCA/2FA, Datenschutz)Du begleitest und steuerst agile und komplexe Vorhaben von der Produktvision, über Use Cases bis zur Umsetzung, Integration und Migration digitaler LösungenDu moderierst und gestaltest (digitale) Workshops unter Einsatz Deiner Methodenkompetenz (u. a. Design Thinking, Innovationsmanagement)Du überzeugst unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und LeistungDu arbeitest mit Confluence, Jira, Office und weiteren digitalen Kreativ- und ProduktivitätswerkzeugenDu entwickelst und vermarktest unsere Assets und Dienstleistungen (u. a. Lean, Plattform, Fin-Tech, Data Analytics)Du hast Wirtschaftsinformatik studiert oder eine fachnahe Ausbildung (z. B. eine Bankausbildung) mit technischem Bezug absolviertDu hast hohe Expertise oder bist Spezialist in den Themen: Internet of Everything (IoE)Digital PaymentNext Generation BankingRegulatorikBank-ITBusiness Innovation EngineeringDu bist bereit, digitale Innovationen, digitale Kundenschnittstellen und die nächste Generation des Bankings voranzutreibenDu bist wortgewandt in deutscher und englischer SpracheDu magst agiles Arbeiten und liebst ErgebnisseDu lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen - allein und mit dem TeamDu hast neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehenHomebase. Wähle Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötiges Reisen oder Präsenzzwang ausMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days und AcademiesVerantwortung. Hol das Beste aus Dir und unseren Projekten herausAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sBenefits. Flexibles Gehaltsmodell, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, Mitgliedschaft im Urban Sports Club etc.
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Manager Systems und Tools (m/w/d) im Bereich Sourcing

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Die BNP Paribas Gruppe gehört mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Banken- und Finanzdienstleistern Europas. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.Als Manager Systems und Tools steuern Sie die Harmonisierung, Standardisierung und Professionalisierung der Tool- und Systemlandschaft innerhalb des Procurement/Sourcing Hubs Deutschland. Hierzu stehen Sie im regelmäßigem Austausch mit den relevanten Stakeholdern, ebenso den Einkäufern in den Einheiten der BNP Paribas Deutschland sowie den zentralen Teams des Group Strategic Sourcing in Frankreich.Manager Systems und Tools (m/w/d) im Bereich Sourcing Frankfurt | Vollzeit | unbefristetVerantwortung übernehmen:Verantwortlich für die Einführung von IT Systemen und Tools im Bereich Sourcing, insbesondere im Bereich Source-to-Goods Receipt unter den Aspekten der Standardisierung und Harmonisierung von technischen und funktionalen ProzessabläufenVerantwortlich für den reibungslosen und störungsfreien Ablauf aller IT Systeme und Tools im Verantwortungs-bereich, einschließlich kontinuierlicher Fehlerbehebung und täglicher Benutzerunterstützung (Central Administrator)Verantwortlich für die Aktualisierung und kontinuierliche Versbesserung der IT System- und Tool-Landschaft gemäß der vorgegebenen Strategie und in enger Abstimmung mit den globalen Strategien der BNP Paribas GruppeImplementierung von standardisierten sowie ad hoc System-ReportsVerantwortlich für die regelmäßige Erstellung von Systembezogenen Dokumentationen, Prozessbeschrei-bungen (workflows) und TrainingsunterlagenRegelmäßige Kontrolle der Rollen und Rechte bzgl. interner Vorgaben, e.g. „Segregation of Duties“ Fähigkeiten, die überzeugen:Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in vorzugsweise Informationstechnology, Wirtschafts-wissenschaften, wünschenswert mit Fokus auf Procurement/Einkauf oder Finance/AccountingMehrjährige Berufserfahrung in einem strategisch und international agierenden UmfeldUmfangreiche Expertise im Bereich Konzeption, Roll-out und Implementierung von IT Systemen im Bereich SourcingErfolgreich unter Beweis gestellte Fähigkeit, komplexe Verfahren und end-to-end Prozesse mittels IT Systemen umzusetzen und erfolgreich einzuführenÜberzeugende Persönlichkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen und interkulturellem UmfeldSehr gutes Skill-Set bezogen auf MS Excel, MS PowerPoint, MS Sharepoint, zusätzlich umfassende Erfahrung in der Anwendung von eProcurement / eSourcing Tools (z.B. Ivalua, SAP, Coupa oder andere)Gute Kenntnisse im AI, BI u/o RPA ToolsVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch; im Idealfall auch gute Französisch-Kenntnisse Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles ArbeitenAufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeZahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button als Manager Systems und Tools (m/w/d) im Bereich Sourcing.Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.Die BNP Paribas Gruppe gehört mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Banken- und Finanzdienstleistern Europas. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen. Als Manager Systems und Tools steuern Sie die Harmonisierung, Standardisierung und Professionalisierung der Tool- und Systemlandschaft innerhalb des Procurement/Sourcing Hubs Deutschland. Hierzu stehen Sie im regelmäßigem Austausch mit den relevanten Stakeholdern, ebenso den Einkäufern in den Einheiten der BNP Paribas Deutschland sowie den zentralen Teams des Group Strategic Sourcing in Frankreich. Manager Systems und Tools (m/w/d) im Bereich Sourcing   Frankfurt | Vollzeit | unbefristet Verantwortung übernehmen: Verantwortlich für die Einführung von IT Systemen und Tools im Bereich Sourcing, insbesondere im Bereich Source-to-Goods Receipt unter den Aspekten der Standardisierung und Harmonisierung von technischen und funktionalen Prozessabläufen Verantwortlich für den reibungslosen und störungsfreien Ablauf aller IT Systeme und Tools im Verantwortungs-bereich, einschließlich kontinuierlicher Fehlerbehebung und täglicher Benutzerunterstützung (Central Administrator) Verantwortlich für die Aktualisierung und kontinuierliche Versbesserung der IT System- und Tool-Landschaft gemäß der vorgegebenen Strategie und in enger Abstimmung mit den globalen Strategien der BNP Paribas Gruppe Implementierung von standardisierten sowie ad hoc System-Reports Verantwortlich für die regelmäßige Erstellung von Systembezogenen Dokumentationen, Prozessbeschrei-bungen (workflows) und Trainingsunterlagen Regelmäßige Kontrolle der Rollen und Rechte bzgl. interner Vorgaben, e.g. „Segregation of Duties“   Fähigkeiten, die überzeugen: Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in vorzugsweise Informationstechnology, Wirtschafts-wissenschaften, wünschenswert mit Fokus auf Procurement/Einkauf oder Finance/Accounting Mehrjährige Berufserfahrung in einem strategisch und international agierenden Umfeld Umfangreiche Expertise im Bereich Konzeption, Roll-out und Implementierung von IT Systemen im Bereich Sourcing Erfolgreich unter Beweis gestellte Fähigkeit, komplexe Verfahren und end-to-end Prozesse mittels IT Systemen umzusetzen und erfolgreich einzuführen Überzeugende Persönlichkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen und interkulturellem Umfeld Sehr gutes Skill-Set bezogen auf MS Excel, MS PowerPoint, MS Sharepoint, zusätzlich umfassende Erfahrung in der Anwendung von eProcurement / eSourcing Tools (z.B. Ivalua, SAP, Coupa oder andere) Gute Kenntnisse im AI, BI u/o RPA Tools Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch; im Idealfall auch gute Französisch-Kenntnisse   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?   Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button als Manager Systems und Tools (m/w/d) im Bereich Sourcing. Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Consultant (m/w/d) für Medizinprodukte - IEC 62304 konforme Softwareentwicklung - Remote

Mi. 12.05.2021
Konstanz, Frankfurt am Main, Berlin
 Wir am ​Johner Institut​​​ unterstützen Unternehmen bei der Entwicklung und Zulassung von Medizinprodukten. Produkte, die Software sind oder Software enthalten, liegen von jeher besonders in unserem Fokus. Aber unsere Mission geht noch weit darüber hinaus: Wir wollen sicherstellen, dass alles Wissen vorhanden, bekannt und angewendet wird das wir als Gesellschaft benötigen, um genau die Medizinprodukte zu entwickeln, die wir benötigen, um damit Patienten schnell und sicher zu diagnostizieren und zu behandeln. Consultant (m/w/d) für Medizinprodukte - IEC 62304 konforme Softwareentwicklung - Remote Festanstellung, Vollzeit · KonstanzWir möchten unser Team um Kolleg:innen erweitern, die unsere Kunden im Kontext der IEC 62304/normenkonformer Softwareentwicklung beraten und unterstützen. So können Sie uns unterstützen Sie, als unser neues Team-Mitglied arbeiten mit uns an einem unserer Standorte (Konstanz, Frankfurt, Berlin) oder gerne auch im Home-Office, unterstützen unsere Kunden (da-runter auch viele Start-ups) nach einer umfassenden Einarbeitungszeit beim Erstellen und Prüfen von Produktakten (insbesondere Software-Dokumentation) für die Zulassung, helfen, Entwicklungsprozesse und Werkzeuge so einzusetzen und zu verbessern, dass eine effizientere und effektivere Software-Entwicklung gelingt, schreiben passgenaue Angebote und pflegen die Kontakte mit unseren Kunden, verbessern mit uns kontinuierlich und konsequent unser eigenes QM-System und unterstützen uns optional beim Durchführen von Seminaren oder beim Auditgarant. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Informatik, Sie haben selbst Software entwickelt und getestet und Werkzeuge wie zum automatisierten Software-Testing, zum Versions-, Konfigurations- und Build-Management eingesetzt, optional: Die zugehörige Dokumentation (z.B. Software Requirements Specification, Software-Architekturen) haben Sie erstellt, verbessert, überprüft oder/und bei einer benannten Stelle oder Zulassungsbehörde eingereicht, optional: Sie kennen die Normen und Gesetze (EU, FDA) im Bereich aktiver Medizinprodukte insbesondere die IEC 62304 sowie die Guidance-Dokumente der FDA, Sie haben Freude, Ihr Wissen darüber ständig zu verbessern, Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift (C2-Level), Sie verfügen über eine differenzierte Ausdrucksweise in der deutschen Sprache, Ein höfliches und verbindliches Auftreten und eine sichere, aktive und wertschätzende Kommunikation sind für Sie selbstverständlich, Sie sind bereit, ca. zwei Tage in der Woche im deutschsprachigen Raum zu reisen und Sie übernehmen Verantwortung für die eigenen Ergebnisse, lieben Ihre Arbeit sowie teilen unseren Anspruch auf Premiumqualität. Flexible Arbeitszeiten Homeoffice oder Arbeit am Standort Konstanz, Frankfurt, Berlin Positionierung als Expert:in Werte, die wirklich gelebt werden Integrität und Transparenz Gestaltungs- und Veränderungsfreiheit Unterstützung und Förderung der Aus- und Weiterbildung  Wertschätzung und motivierender Teamspirit Das finden Sie bei uns Bei uns werden Sie sich in einer motivierenden Atmosphäre der Wertschätzung und der gegen­seitigen Unterstützung und Förderung wiederfinden. Wir gehen gemeinsam einen spannenden und dynamischen Weg. Wir wachsen schnell und entwickeln uns stetig weiter und zwar jede/jeder einzelne von uns ebenso wie unser Unternehmen als Ganzes. Starre, hierarchische Strukturen, frustrierende Vorgesetzten-Ent­scheidungen, politische Spielchen und undurchsichtige, sinnlose Regelwerke gibt es bei uns nicht. Wir bringen unseren Kolleg:innen hohes Vertrauen entgegen und wissen, dass jede/jeder von uns ihr/sein bestes gibt und sich motiviert und engagiert einbringt, weil hier echte Gestaltungsfreiheit gegeben ist sowie die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, eigenständige Entscheidungen zu treffen und das eigene Wissen permanent zu erweitern.
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IT Consultant w/m/d - Digital Workplace (Windows 10, System Center, Intune)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherFür unsere stark wachsende Consulting-Organisation suchen wir begeisterungsfähige und engagierte Kollegen und Kolleginnen. Sie entwickeln anspruchsvolle Lösungskonzepte rund um das Thema Microsoft-Client-Infrastrukturen. Sie beschäftigen sich mit den neuesten Technologien und realisieren diese bei unseren Kunden. Sie arbeiten flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal im Homeoffice. Hierbei arbeiten Sie eng mit unserem Service Management und Vertrieb zusammen und unterstützen bei Bedarf im PreSales. Ausgeprägte Erfahrung in der Beratung, Planung und Realisierung von Microsoft-Client-Infrastrukturen Fundiertes technologisches Fachwissen (z.B. Windows 10, SCCM, Office 365, Intune) Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Teilnahme an Konferenzen und Herstellerveranstaltungen Umfangreiche Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Aktive Community
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Einstieg als IT Microsoft Consultant m/w/d - Azure, Microsoft 365, Microsoft Teams

Mi. 12.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden.Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu hast erste IT-Erfahrung im Microsoft-Projektumfeld gesammelt, möchtest Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann nutze jetzt Deine Chance und starte bei uns Dein technologisches Weiterbildungsprogramm! Innerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer spannenden Mischung aus fachlichen Trainings und Praxiseinsätzen in die Themen Azure, Microsoft 365 und Microsoft Teams ein. Selbstverständlich handelt es sich von vornherein um eine unbefristete Festanstellung bei vollem Gehalt. Deine Aufgaben* Du unterstützt mit Deiner Beratungsexpertise unsere Kunden auf diesem Weg und legst hierbei großen Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.* Du setzt motiviert unsere "Digital Me"-Strategie um, die darauf abzielt, Arbeitsplätze zu digitalisieren und eine zukunftsweisende Arbeitsumgebung im Enterprise-Umfeld zu schaffen.* Du analysierst die Anforderungen, konzeptionierst passende, technologische Lösungen und setzt diese im Team um.* Du verfügst über erste, relevante Berufserfahrung in der IT, beispielsweise in der IT-Administration, dem IT-Engineering oder idealerweise dem IT-Consulting.* Die Basis für unser Programm bilden gute Microsoft-Kenntnisse, egal ob client- oder servergeprägt. Darauf bauen wir auf!* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 2/3 der DAX-30-Unternehmen Teilnahme an Security Konferenzen und Herstellerveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice 30 Tage Urlaub, Firmenwagen, Gesundheits-Coachings und vieles mehr
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Junior Salesforce Architect (m/w/d) mit Homeoffice Option

Mi. 12.05.2021
Budenheim bei Mainz
  Junior Salesforce Architect (m/w/d) mit Homeoffice Option Vor Ort oder aus dem eigenen Home Office, machen Sie Ihren ersten Karriereschritt mit uns. Als Junior  Salesforce Architect im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und arbeiten Sie mit uns an aktuellen Herausforderungen und Salesforce Prozessen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Jetzt bewerben!   Zu Ihren Aufgaben gehört: Unterstützung der Anwender / Kunden bei fachlichen oder system-bezogenen Fragestellungen Aktive Mitwirkung bei Projekten Mitarbeit an Lösungsarchitekturen und Integrationsszenarien mit bestehenden Applikationen Beratung des Fachbereichs bei Updates und Release-Wechel innerhalb der betreuten Plattformen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, um deren Anforderungen global abzustimmen, zu kommunizieren und umzusetzen Sicherstellung, dass alle Aktivitäten in den zugeordneten Prozessen/Plattformen störungsfrei ablaufen Dokumentation der Geschäftsprozesse und der Abbildung in den jeweiligen Systemen Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Kenntnisse in Marketing- und Vertriebsprozessen sind wünschenswert Erste Kenntnisse in Salesforce Sales Cloud und Service Cloud sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Sebastian Spengler www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digital Finance Banking - Consulting (Financial Services)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Begleitung nationaler und internationaler Kunden bei der Optimierung ihrer CFO-Funktion und Finance-Prozesse im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Entwicklung von Digitalisierungsstrategien inkl. Operating Model, Governance-Modellen sowie Prozess- und Workflowautomatisierungen (u. a. Robotics Process Automation) Beratung hinsichtlich der Optimierung von Planungs- und Prognoseprozessen durch (Predictive) Analytics Qualitätssicherung strategischer Projekte im Hinblick auf Projektmanagement und -reporting, fachliche und technische Anforderungen/Konzeptionen, Umsetzung, Testaktivitäten sowie Implementierung Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Solutions für Digital Finance Idealerweise erste Erfahrungen (bankkaufmännische Ausbildung, Praktika, Werkstudententätigkeit) im Finanzumfeld mit Fokus Digitalisierung Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie Routine im Umgang mit MS Office, SQL und Java Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hoher Leistungsbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Business Consultant - Prozessoptimierung / International (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Wiesbaden
Wir sind der führende Anbieter von Software zur Optimierung von Handelsprozessen. In einer Zeit, in der Wandel die einzige Konstante ist, machen wir Einzelhändler fit für jede mögliche Zukunft. Unsere cloudbasierte Living Retail Platform unterstützt mit pragmatischer KI alle Handelsbereiche: Sie reißt Silos ein und bricht starre Strukturen auf. Wir liefern schnellen Mehrwert durch akkurate Absatzprognosen und eine rundum optimierte Supply-Chain, vom Lieferanten über die Lager bis zum PoS. Diese Transparenz verwandeln unsere Kunden in ideale Strategien für Fläche, Allokation, Workforce, Pricing und Promotions - alles mit unserer integrierten Lösung. Wir wachsen stark und haben Büros in Europa, Nordamerika und Asien. Durch unsere Expertise und innovative, agile Technologie planen Händler besser, verkaufen mehr und verlieren weniger – egal, wie schnell der Markt sich ändert. Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir einen Business Consultant - Prozessoptimierung / International (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns.Du kannst proaktiv zuhören, verstehst Kunden und deren individuelle Anforderungen? Dann hilf uns, den Handel nachhaltiger zu machen! Du analysierst die Supply-Chains deiner Kunden zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse und deren Umsetzung in unserer Software Dazu kennst du die Anforderungen deiner Kunden und deren Prozessabbildungen in der Software genau Durch deine Expertise berätst du den Kunden und lieferst ihm so echten Mehrwert Du hast den Erfolg der Kunden im Fokus und definierst zusammen mit ihnen relevante KPIs zu deren Messung Du arbeitest in interdisziplinären und internationalen Teams Keine Angst vor Technik! Du lernst alles, was du über unsere Software wissen musst, während der Einarbeitung. Du hast min. 3 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Handelskunden und mit Handelsplanungsprozessen Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent, nimmst dich selbst nicht zu ernst und lachst gerne Du hast Verständnis für SCM-Software aus der Businessperspektive Du bist reisebereit (zu ca. 20–30 %) Du hast eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Flüssiges Deutsch und Englisch rundet dein Profil ab Hohe Autonomie, viel Raum für eigene Ideen und Einflussnahme auf die Unternehmensentwicklung Zusammenarbeit mit den größten Einzelhändlern der DACH-Region Ein internationales und positives Arbeitsumfeld Super flexible Arbeitszeiten Bürohunde Sehr gute Work-Life-Balance mit Rücksicht auf private Umstände Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice 30 Urlaubstage pro Jahr plus Heiligabend und Silvester frei Betriebliche Altersvorsorge mit 50 % Arbeitgeberzuschuss Die besten Kollegen der Welt: Knapp 900 weltweit und über 55 im Wiesbadener Büro Firmenlaptop & Smartphone (je nach deinen Wünschen Apple oder Android/Windows) Kekse, Snacks, Obst und Smoothies in allen Farben des Regenbogens Bezuschusstes, gesundes und leckeres Betriebsrestaurant  Vergünstigte Mitgliedschaft im FitnessFirst oder im Firmenfitness-Netzwerk Qualitrain Dienstradleasing von JobRad Zentrale Lage in Wiesbaden (5 Min. mit dem Bus vom Hbf entfernt)
Zum Stellenangebot

Leiter/In Galvanik (m/f/d)

Di. 11.05.2021
Wiesbaden, Koblenz am Rhein, Mainz
Eatons Geschäftsbereich Kompetenzzentrum Bäderstraße Holzhausen sucht: Leiter/In Werksgalvanik (m/w/d) Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt. Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird? Fachliches und disziplinarisches Leiten der Werksgalvanik Steuern und umsetzen von Maßnahmen zur Erreichung der Abteilungsziele Maßnahmen der kontinuierlichen Verbesserung einsteuern Strategisches Weiterentwickeln des Bereiches Rüsten, bedienen und überwachen alle Maschinen der Werksgalvanik, halten sie instand und sorgen für eine einwandfreie Qualität der Bauteile Bestücken der Galvanik (Trommelanlage) und Entgratungsanlage Bedienen der Abwasseranlage (mit Analytik) Wartungsarbeiten im chemischen Bereich, Qualitätskontrolle SAP/Fekor-Auftragsabwicklungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Galvaniseur/Oberflächenveredler Mehrjährige Berufspraxis im modernen Produktionsumfeld Gute SAP und Office Kenntnisse Hohe Leistungsmotivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Deutsch fließend & Englisch gut Erwünscht: Meister Galvaniseur / Oberflächenveredler ist wünschenswert Verantwortungsbewusst, aufgeschlossen und zuverlässig – eine Teamplayerin / ein Teamplayer, die/der Qualität und Kosten immer im Blick behält, selbstständig und strukturiert arbeitet und Veränderungen als Entwicklungschance wahrnimmt Interesse an kontinuierlicher Verbesserung Wettbewerbsfähiges Vergütungs- und Leistungspaket Im Rahmen der Nachfolgeplanung besteht perspektivisch die Möglichkeit, bei Eignung die Abteilungsleitung zu übernehmen Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre: Sicherheit und Ethik werden bei uns großgeschrieben. Kultur und Werte: Wir sind mehr als die Produkte, die wir entwickeln und produzieren. Die Art und Weise, wie wir handeln, ist uns ebenso wichtig. Bei Eaton bestimmen unsere Werte und Kultur, wer wir sind – als Individuen und als Team. Sie sind richtungsweisend für unser Handeln. Jeden Tag.
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