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Engineering: 183 Jobs in Linden

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 43
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Engineering

Projektleiter, Engagement Manager* - für digitale Transformationsprojekte

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unsere Leidenschaft. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digitaler Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT-Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und sie darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Mit Smart Working verändern und verbessern wir die Welt des Arbeitens mit digitalen Mitteln. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Innovationskraft eines Start-Ups.Unser Umfeld ist sehr vielfältig, daher benötigen wir Menschen mit dem passenden Spirit und unterschiedlichen Kompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden im Kontext der Digitalen Transformation und in IT-Projekten in vielfältigen Rollen. Wir planen und realisieren Projekte und Programme, steuern die tägliche Arbeit der Projektteams und bringen diese Projekte zum erfolgreichen Abschluss. Die verschiedenen Fragestellungen und Aufgaben in unseren Kundenprojekten spiegeln sich in den gesuchten Erfahrungen und Kompetenzen wider. Wenn du einen Beitrag leisten willst und Lust und Energie hast spannende Themen mit uns zu realisieren, freuen wir uns auf einen gemeinsamen Austausch.Must haves: Mindestens 4 Jahre Beratungs- oder Projekterfahrung in der Planung und Steuerung von IT- und digitalen Projekten und Programmen im Mittelstand, der Öffentlichen Verwaltung oder Konzernumfeld Fundierte Transformations- und Projektmanagement-Erfahrung unter Anwendung von Standardmethoden wie PRINCE2, GPM/IPMA, SCRUM o.ä. Erfahrung in der Definition und Einführung agiler Arbeitsweisen als Coach oder SCRUM-Master Erfahrung in der Gestaltung des agilen Kulturwandels in Unternehmen und Organisationseinheiten, insbesondere IT- und Produktentwicklung Erfahrung im Multiprojektmanagement und Projektmanagement in teilweise komplexem Kundenumfeld Nice to haves: Erfahrung in der Digitalisierung und digitalem Arbeiten Erfahrung in der Gestaltung und Einführung digitaler Prozess- oder Geschäftsmodelle Erfahrung in der Planung und Durchführung von Schwachstellen- und Potentialanalysen Was dich ausmacht: Startup-Mentalität und die Bereitschaft, dich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden und damit das Standing, neue Themen und Leistungen zu positionieren Sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Firmenwagen, Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu erhalten Du wirst Teammitglied bei einem seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit Startup-Kultur, flachen Hierarchien und Open-Door-Philosophie Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten Wertschätzung und verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe individuelle persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hohes Maß an selbstbestimmtem Arbeiten mit entsprechenden Freiheitsgraden (Zeit/Ort – Home-Office) Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld Spannendes und innovatives Kundennetzwerk bei etablierten Unternehmen Deutschlands Zugang zu namhaften und innovativen neuen Lösungsanbietern Agile und kollaborative Arbeitsformen und –mittel zur Teamarbeit und -kultur Weltklasse Team - tolle Arbeitskollegen und Spaß bei der Arbeit Attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg Getränkeflatrate und kleine Snacks im Schloss Eicherhof (einem der schönsten Arbeitsorte Deutschlands) Einen Heimathafen
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IT-Consultant SCM Applications (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung suchen wir Dich! IT-Consultant SCM Applications (w/m/d) Dortmund, in Vollzeit, ab sofort Du betreust und berätst unsere Kunden zu fachlichen und technischen Fragestellungen bei der Einführung unserer SCM-Softwarelösungen Installation und Konfiguration unserer Produkte beim Kunden vor Ort oder Remote fallen in deinen Verantwortungsbereich Du realisierst und prüfst Anbindungen zu unterschiedlichen Softwaresystemen (ERP, WWS, LVS) auf Basis definierter Schnittstellen (SAP, MS Dynamics, …) Datenübernahmen, Migration und Plausibilisierung Du erstellst und pflegst technische Dokumentationen und Ablaufbeschreibungen Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Schwerpunkt 2 – 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld technischer Softwareeinführungsprojekte Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Flexible und teamorientierte Denkweise sowie sorgfältiger Arbeitsstil und sichere Business-Kommunikation Gute Kenntnisse in der Administration von Windows Betriebssystemen und Datenbanken Spaß daran, gelegentlich beim Kunden vor Ort zu agieren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Supply Chain Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Einen modernen Arbeitsplatz und ein flexibles Arbeitszeitmodell Gute Anbindung mit ÖPNV / PKW Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Bike Leasing – Dein Traum-Rad über BusinessBike Berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Technical Consultant Customer Dialogue (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme und Verantwortung für die technische Umsetzung von Projekten im Umfeld Customer Dialogue Definition und Entwurf von Produktlösungen einschließlich der Lösungsarchitektur in enger Zusammenarbeit / Ausrichtung mit dem Fachbereich Entwicklung von Lösungskonzepten zusammen mit dem Product Owner Technische Beratung sowohl interner als auch externer Stakeholder / Projektbeteiligten Ansprechpartner technische Realisierungsmöglichkeiten fachlicher Anforderungen sowie Durchführung des Anforderungsmanagements Begleitung von nationalen und internationalen Rollouts von Lösungen im Umfeld Customer Dialogue Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Kunden Service und Kundendialog Projektmanagementerfahrungen sowie Erfahrung in der Systemanbindung von Vorteil Analytische und zielorientierte Denkweise Fundierte Kenntnisse in Kunden Service und Kundendialog Lösungen und Plattformen (z.B. Salesforce Service Cloud oder vergleichbare) wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations-und Motivationsfähigkeit Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Senior) Consultant/Manager Digitale Transformation*

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unsere Leidenschaft. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digitaler Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT-Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und sie darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Mit Smart Working verändern und verbessern wir die Welt des Arbeitens mit digitalen Mitteln. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Innovationskraft eines Start-Ups.Unser Umfeld ist sehr vielfältig, daher benötigen wir Menschen mit dem passenden Spirit und unterschiedlichen Kompetenzen. Generell gilt: Wir unterstützen unsere Kunden im Kontext der Digitalen Transformation in vielfältigen Rollen. Wir realisieren digitale Geschäftsmodelle, entwickeln Digitalstrategien, sowie robuste und zukunftsweisende Enterprise Architekturen, sind „Digitaler Botschafter“ und „Lotse“, begleiten unsere Kunden im Veränderungsprozess u.v.m. Die verschiedenen Fragestellungen und Aufgaben in unseren Kundenprojekten spiegeln sich in den gesuchten Erfahrungen und Kompetenzen wider. Deine Aufgaben: Du berätst namhafte Kunden zu Prozessen, Organisationen und Technologien im Rahmen von digitalen Transformationsprojekten Du entwickelst und optimierst Prozesse mittels Digitalisierung – smart working Du entwirfst innovative Lösungen, die den Nutzern ihre Arbeit erleichtern und Schnittstellen und Medienbrüche reduzieren Du begleitest Kunden- und Projektteams auf dem Weg in agile Arbeitsweisen Du planst, begleitest oder leitest Workshops und Meetings Du bereitest ambitionierte Projekte als (Teil-) Projektleiter vor und setzt diese um Du stellst den Nutzen fortschrittlicher Services und Lösungen in Business Cases dar Du bist vertrauter Berater bei unseren Ansprechpartnern Wenn du einen Beitrag leisten kannst, Lust und Energie hast, spannende Themen mit unserem Team zu realisieren, freuen wir uns auf einen Austausch.(natürlich erwarten wir nicht, dass du alles davon mitbringst!) Mindestens zwei Jahre Beratungs- oder Projekterfahrung im digitalen Kontext im Mittelstand, Öffentliche Verwaltung oder Enterprise-Umfeld Wahrnehmung oder Begleitung kritischer Rollen, wie z.B. Product Owner für Unternehmensprozesse Gestaltung und Einführung digitaler Prozess- oder Geschäftsmodelle Kenntnisse und Erfahrungen mit Prozess-Automatisierung (RPA), digitalen Assistenten und künstlicher Intelligenz Planung und Durchführung von Schwachstellen- und Potenzialanalysen Kenntnisse und Erfahrungen mit User Journeys, Design Thinking, Business Model Canvas etc. Fundierte Transformations- und Projektmanagement Erfahrung Kenntnisse und Erfahrungen mit Methoden wie PRINCE2, SCRUM o.ä. Umsetzung oder Einführung agiler Arbeitsweisen als Coach oder SCRUM-Master Erfahrung in der Gestaltung des agilen Kulturwandels in Großunternehmen und deren Organisationseinheiten, insbesondere IT und Produktentwicklung Erfahrung in der Gestaltung und Weiterentwicklung der Enterprise-Architektur (z.B. mit ToGaf) im Kontext der Einführung moderner digitaler Technologien Was dich ausmacht: Deine Startup-Mentalität und die Bereitschaft, dich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Du bist Querdenker und Ideengeber Du hast eine Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden, die dir hilft, neue Themen und Leistungen zu positionieren Deine Arbeitsweise ist kunden- und serviceorientiert Du bist im Deutschen und Englischen konversationssicher Du hast eine hohe Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Firmenwagen, Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu erhalten Du wirst Teammitglied bei einem seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit Startup-Kultur, flachen Hierarchien und Open-Door-Philosophie Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten Wertschätzung und verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe Individuelle persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hohes Maß an selbstbestimmtem Arbeiten mit entsprechenden Freiheitsgraden (Zeit/Ort – Home-Office) Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld Spannendes und innovatives Kundennetzwerk bei etablierten Unternehmen Deutschlands Zugang zu namhaften und innovativen neuen Lösungsanbietern Agile und kollaborative Arbeitsformen und –mittel zur Teamarbeit und -kultur Weltklasse Team - tolle Arbeitskolleg*innen und Spaß bei der Arbeit Attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg Getränkeflatrate und kleine Snacks im Schloss Eicherhof (einem der schönsten Arbeitsorte Deutschlands) Einen Heimathafen
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Junior IT Consultant Treasury (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Administration der Treasury Systeme Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung der Systeme Planung, Erstellung und Durchführung von Applikationstests Betreuung von technischen Schnittstellen 3rd-Level-Support der Systeme Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar Idealerweise erste Prozesskenntnisse in den Bereichen Treasury und Zahlungsverkehr Erfahrungen in der Betreuung von Finanzsystemen von Vorteil Ausgeprägte IT-Affinität Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Group Alliances Director w/m/d

Fr. 07.05.2021
Ratingen, Hamburg, Kerpen, Rheinland, München, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Sie stellen sicher, dass Computacenter die bevorzugte "Route to Market" für einen unserer wichtigsten strategischen Anbieter - Lenovo - ist, und zwar in allen Ländern, in denen Computacenter tätig ist. Sie leiten und treiben den Vertrieb und das geschäftliche Engagement in allen Ländereinheiten mit Lenovo voran, um das Wachstum und die Leistung zu maximieren. Sie arbeiten zusammen mit virtuellen Teams, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Sie werden die Wachstumsinitiativen innerhalb von Computacenter und Lenovo vorantreiben sowie die Wachstumschancen maximieren. Sie sind verantwortlich dafür, dass Computacenter das umsetzt, wozu es sich im Rahmen des Allianzplans verpflichtet hat. Sie identifizieren und nutzen Vertriebschancen bei Lenovo und Computacenter. Sie stellen sicher, dass Computacenter auf sämtlichen Ebenen als der "Go-to"-Partner innerhalb von Lenovo gesehen wird. Sowie, dass das Computacenter-Angebot und die Fähigkeiten auf allen Ebenen innerhalb von Lenovo abgestimmt und anerkannt sind. Sie leiten gemeinsame "Go to Market"-Initiativen mit Lenovo und repräsentieren Computacenter bei wichtigen Allianz-Veranstaltungen, Konferenzen und strategischen Foren. Sie verantworten die Entwicklung, den Betrieb und die Ausführung eines mehrjährigen Geschäftsentwicklungsplans für die Executive Ebene (CCO/CU Heads). Sie koordinieren die Bereitstellung von Marktevaluierungen und strategischen Zusammenfassungen, um Entscheidungen von leitenden Computacenter-Stakeholdern zu ermöglichen, wenn die Konversation eher auf Konzernebene als "im Land" stattfindet. Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL, ein vergleichbarer Abschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Herausragende Vertriebserfahrung in relevanten Technologiebereichen sowie starker kommerzieller und geschäftlicher Scharfsinn Ausgeprägte Erfahrung in der Leitung von Allianz- und "Sell-through/with"-Programmen - starkes persönliches Netzwerk innerhalb von Lenovo wünschenswert Einschlägige Erfahrung mit Unternehmenstechnologie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams über Kontinente hinweg
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Manager (m/w/d) IT Risk Services im Bereich Risk Advisory Services (RAS)

Do. 06.05.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg
RSM ist ein international ausgerichtetes Prüfungs- und Beratungsunternehmen und gehört zu den Top Ten der unabhängigen Prüfungs- und Beratungseinheiten in Deutschland. In den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory Services (RAS), Corporate Finance / Transaktionsberatung, Corporate Recovery und Steuerberatung werden wir für mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne verschiedener Branchen sowie für vermögende Privatpersonen tätig. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir darüber hinaus in der Lage, unseren Mandanten auch weltweit Dienstleistungen der höchsten Qualität anzubieten. RSM International ist mit 820 Standorten in über 120 Ländern eines der führenden Netzwerke unabhängiger Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager (w/m) IT Risk Services in Berlin, Essen, Hamburg oder München.Im Bereich IT Risk Services der Service Line „Risk Advisory Services (RAS)“ unterstützen und begleiten Sie uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten rund um IT-Systeme und IT-bezogene Prozesse. Dies umfasst Aufgabenstellungen wie z.B. die Unterstützung von Jahresabschlussprüfungen durch digitale Massendatenanalysen und Process-Mining  Sarbanes-Oxley (SOX) ITGC sowie ISAE 3402 Projekte  Leitung von IT-Prüfungen im Bereich der IT-Revision sowie im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen  Prüferische und beratende Begleitung von IT-Projekten (z.B. Migrationsprüfungen oder IT-Risikomanagement) Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Studienrichtungen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und bereits einschlägige Erfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen gesammelt. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit lagen in Bereichen wie z.B. Prüfung von allgemeinen IT-Kontrollen, der Durchführung von IT-Prüfungen nach gängigen Standards sowie der Einführung und Etablierung von IT-spezifischen Kontrollsystemen. Sie denken analytisch, gehen strukturiert vor, sind durchsetzungsstark sowie verantwortungsbewusst. Sie haben mindestens vier bis fünf Jahre Berufserfahrung gesammelt und idealerweise Ihre Führungsqualitäten bereits unter Beweis gestellt. Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen setzen wir voraus. Zusatzqualifikationen als CISA, CISM, IDW IT-Auditor oder Vergleichbare sind von Vorteil. Gleitzeitmodell Leistungsorientiertes Bonussystem Ausgeprägte Feedbackkultur Kaltgetränke sowie Obst & Snacks Fahrtkostenzuschuss Gute Anbindung an die ÖPNV sowie Innenstadtlage Regelmäßige Teamevents Betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung Homeoffice Firmenhandy (iPhone) mit der Möglichkeit privater Nutzung Förderung von beruflichen Weiterbildungen
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Senior Berater (m/w/d) Beratung ISMS und Notfallmanagement

Do. 06.05.2021
Berlin, Bonn, Köln, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn / Köln, Eschborn / Frankfurt, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Sie unterstützen und beraten unsere Kunden partnerschaftlich bei der Erstellung, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten. Sie suchen nach bewährten Standardlösungen oder erstellen bedarfsgerechte individuelle Konzepte Sie führen bei unseren Kunden Revisionen und Audits durch Sie bereiten Kunden auf Grundschutz-Audits vor und unterstützen den Kunden im Vor-Ort-Audit (Audit-Defence) Sie analysieren die fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und gestalten die künftigen IT-Systeme und das IT-Sicherheitsmanagement der Kunden; von der Fachkonzeption, dem Design der Architektur bis zur Umsetzung und der Projektleitung Sie beraten bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von sicheren Prozessen und ISMS in der öffentlichen Verwaltung nach BSI-Standards und ISO/IEC 2700x Sie unterstützen unsere Kunden beim Aufbau des Notfallmanagements, führen Risikoanalysen und Business-Impact-Analysen durch und erstellen Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufpläne Sie haben einen einschlägigen (Fach-) Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich der Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen mehrjährige Praxiserfahrung in der Analyse und Optimierung der Informationssicherheit Erfahrung in den Bereichen IT-Sicherheitsanalyse, IS-Revision und -Auditierung setzen wir voraus Idealerweise verfügen Sie über eine Zertifizierung als Auditteamleiter (m/w/d) für ISO/IEC 27001-Audits auf der Basis von IT-Grundschutz des BSI, eine Personenzertifizierung zum IT-Grundschutz-Berater (m/w/d) oder IS-Revisor (m/w/d) beim BSI Sie haben grundlegende Erfahrung beim Aufbau von Notfallmanagement-Systemen nach BSI 100-4 (inklusive UMRA) und/oder ISO/IEC 22301 Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten kundenorientiert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten gewohnt und verfügen über hohe Einsatzbereitschaft, Stressresistenz und Reisebereitschaft Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in anspruchsvollen Projekten sowie viel Freiraum und Unterstützung in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten Darüber hinaus haben Sie hervorragende Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem wachsenden, innovativen Unternehmen Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel (Vertrauensarbeitszeit) und mobil (Mobile Office) zu gestalten Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Software Architect Java / .NET (Remote)

Do. 06.05.2021
Berlin, Leipzig, Dresden, Köln, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Erfurt, Nürnberg, Münster, Westfalen, Rostock
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Software Architect Java / .NET (Remote)Remote - Deutschland80% - 100%permanentBedeutungsvolle Arbeit kann von überall aus geschehen! Wir sind überzeugt, dass es keine Rolle spielt, wo du in Deutschland verortet bist – was zählt, ist deine Leidenschaft für Innovation, Technologie und agile Zusammenarbeit innerhalb einer Community und Kultur, in welcher ein offener Austausch gelebt wird. Aus der virtuellen Abteilung heraus arbeitest du gemeinsam mit Kolleg*innen aus der gesamten Zühlke-Gruppe an spannenden Innovationsprojekten für unsere Kunden. Dein Wohnort spielt dabei keine Rolle. Gleichzeitig agiert ihr innerhalb der Abteilung im Team ohne direkten Vorgesetzten und bekommt die Freiheit, organisatorische Entscheidungen zu treffen und unsere Prozesse mitzugestalten. Die virtuelle Abteilung baut auf Kommunikation, Verantwortung, Kooperation und Verbundenheit und ermöglicht eine selbstständige Arbeitsweise innerhalb einer unterstützenden Unternehmensstruktur und etablierten Prozessen.In deiner Verantwortung liegt die gesamte Softwarearchitektur von mittleren bis großen Projekten. Dabei agierst du als Sparringpartner zum Business und stellst sicher, dass das Zusammenspiel zwischen Business und IT reibungslos läuft.Du verstehst es, für den Business Case des Kunden und seinen Bedürfnissen, maßgeschneiderte Produkte zu entwickeln.Gemeinsam mit deinem Team bist du für Konzeption, Design und Realisierung von technischen Lösungen verantwortlich. Du überblickst das Große und Ganze von oben und kannst auch in komplexesten Situationen eine Entscheidung mit Tragweite treffen.Du agierst als Coach und schaffst es, die Stärken der einzelnen Teammitglieder zu fördern, ebenso wie die einzelnen Kompetenzen effektiv einzusetzen.Im Sinne einer Knowledge-Sharing-Economy bekommst du, im Rahmen von Gatherings, Dojos und Technologie-Camps, die Möglichkeit dein Wissen zu teilen.Du bringst eine jahrelange Erfahrung in der Softwareentwicklung und -architektur (mind. 3 Jahre) mit. Du bist überzeugt vom aktuellen Java Stack (Java 8+, Spring Framework, Spring Boot) oder .NET Stack (.NET Core, ASP.NET Core) und überlässt das Testen und den Betrieb deiner Software nicht anderen.Dein Fokus lag bisher vordergründig im Backend, insbesondere im Bereich der Implementierung von modernen Softwarearchitekturen. Das Frontend ist dir jedoch auch nicht fremd und du konntest Erfahrungen mit modernen Web Application Frameworks wie React oder Angular sammeln.Du bist Denker, Treiber und Umsetzer. Mit deiner Begeisterung und Professionalität steckst du uns an. Der Bezug zur Technik ist dir wichtig und du bist am gemeinsamen Erfolg interessiert.Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander – hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben! Feedbackkultur für deine Karriereziele: Bei Zühlke leben wir eine Feedbackkultur und geben uns regelmäßig 360 Grad Feedbacks. Um deine individuellen Ziele zu erreichen, steht dir dein Career Coach beratend und fördernd zur Seite.Abwechslung statt Alltagsroutine:  Als Teil unseres Teams kannst du die Dinge neu und anders angehen und Visionen in die Realität umsetzen. Unsere Vielfalt an Projekten aus über zehn verschiedenen Branchen bieten immer wieder unterschiedliche Herausforderungen sowie die Arbeit mit und an Innovationen.Knowledge Sharing: Knowledge Sharing ist ein integraler Bestandteil unserer Zühlke Kultur. Bei Zühlke arbeiten Experten auf unterschiedlichen Gebieten. Um den Austausch sowie persönliches und fachliches Wachstum zu ermöglichen, sind regelmäßige Meetups, Fritalks und Topic Teams fest in unserem Arbeitsalltag verankert.
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IT Consultant w/m/d - Datacenter Relocation Expert

Do. 06.05.2021
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Hamburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherSie haben schon alles gesehen und haben noch Lust auf Mehr? Mit uns planen und steuern Sie professionell komplexe Umzugs- oder Migrationsprojekte bei Großkunden mit „Tonnen von Blech" aller namhafter Hersteller, 1000+ Anwendungen in virtuellen oder containerbasierten Pattformen. Das alles on-premises oder ab in die Cloud. Sie sind ein Macher (w/m/d) in der Planung, Realisierung und dem Betrieb von IT- und Datacenter-Infrastrukturen (Hardware sowie Rack, Verkabelung, Strom und Klima). Sie haben einen Plan von Besiedelungs- und Asset-Management. Sie verstehen IT-Umzüge und Anwendungsmigrationen als Prozess. Sie kennen die gängigen Migrationsverfahren auf Infrastruktur- und Systemebene. Sie denken in Services und nicht in Infrastruktursilos. Sie überzeugen durch Eigenverantwortlichkeit und souveränes Auftreten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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