Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 59 Jobs in Lindenhorst

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 47
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

Werkstudent Consulting (m/w/d) - Project Management Office

Mi. 28.10.2020
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglich-keiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Werkstudent Consulting PMO (m/w/d) unterstützt Du unser Berater-Team in Bochum unter anderem bei der Steuerung und Planung von Projekten. Neben der Verwaltung und Aufbereitung von Projektportfolios fallen insbesondere die Erstellung von datenbasierten Analysen, Status-Berichten sowie Ergebnis- und Entscheidungspräsentationen in Deinen Aufgabenbereich. Darüber hinaus erhältst Du von Anfang an Einblicke in die Koordination spannender Projekte von unseren erfahrenen Consultants. Hierbei lernst Du Projekte aus unterschiedlichen Branchen sowie von verschiedensten Kunden kennen und erlangst einen tiefen Einblick in die Praxis einer PMO-Tätigkeit. Die Tätigkeit wird aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie zunächst überwiegend aus dem Home-Office stattfinden. Erfolgreiches Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Zahlenaffinität und Interesse an Controlling-Prozessen Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Erste Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sind von Vorteil Starke Affinität zur Informationstechnologie sowie eine hohe Lernbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere Excel Interesse an der Prozessmodellierung (z.B. BIC Platform, ARIS, Visio) und am Prozessmanagement Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Praktische Ausbildung im Beratungsumfeld Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen sowie Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Mitarbeit bei interessanten Projektaufgaben vom Entwurf bis zur Implementierung von kundenspezifischen Lösungen Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeits-zeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein innovatives Umfeld Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit an Freie Getränke sowie ein Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz stehen Dir bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung
Zum Stellenangebot

(Senior) Solution Architect (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als (Senior) Solution Architect (m/w/d) Das Team Architektur ist verantwortlich für die IT-Architektur des Unternehmens und bietet als Dienstleistung Architektur-Know-How sowohl den IT Projekten, die intern oder extern umgesetzt werden als auch den Fachbereichen bei der Entwicklung und Planung neuer Ideen. Derzeit sind wir gerade auf dem Weg den Hauptteil unserer Anwendungen in eine Cloudinfrastruktur zu migrieren. Deine Aufgaben:        Konzeption und Definition von Software-Architekturen Konzeptionelle und architektonische Begleitung von IT-Projekten Analyse der architekturellen Auswirkungen der Anforderungen und das Design von Lösungskonzepten Dabei hast Du stets die Wartbarkeit, Sicherheit, Performance und Modifizierbarkeit der Lösungen im Blick Begleitung von internen und extern besetzten Projekten Erstellung und Einhaltung von architekturellen Vorgaben Abstimmung mit den Stakeholdern Mitwirkung bei der strategische Gesamtplanung der IT- Architektur Bewältigung von technischen, organisatorischen und regulatorischen Herausforderungen Evaluierung und Einführung neuer Technologien Mitwirken bei der Überführung der jetzigen Systemlandschaft in eine überwiegende Cloud/AWS basierte Systemlandschaft Konzeptionelles Arbeiten ist Deine Leidenschaft Du setzt Deine Ideen auch gerne selbst in Code um Du hast stets das Große und Ganze im Blick Design Pattern sind Dir in Fleisch und Blut übergegangen Als Basis dafür dient Dir ein abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast eine langjährige praktische Erfahrung als Software-Architekt Du bist vertraut mit Microservice Architekturen, Kubernates und Docker, AWS/Cloud-Technologien, agiler Softwareentwicklung Idealerweise hast Du auch Erfahrungen mit Enterprise-Architekturen mehrerer großer Unternehmen Ausgeprägte Teamfähigkeit ist eine Grundvoraussetzung. Verantwortungsübernahme in schwierigen Situationen ist für Dich selbstverständlich. Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. DevOps Engineer (w/m/d) Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und wollen diesen gemeinsam mit Ihnen fortsetzen - unterstützen Sie uns dabei unsere Logistik-Plattformen fortlaufend zu modernisieren.  In Ihrer Position agieren Sie als Schnittstelle zwischen Entwicklung und Betrieb. Infolgedessen sind Sie die Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Systemkomponenten. Dazu entwickeln Sie DevOps- und Automatisierungskonzepte und sorgen für die kontinuierliche Optimierung der Servicequalität. Sie stellen Plattforminfrastrukturen wie z.B. Kubernetes bereit und automatisieren gleichzeitig die Bereitstellungsprozesse. Außerdem verwalten und optimieren Sie unsere Plattformdienste wie z.B. Speicher- und Authentifizierungsdienste. Sie sind verantwortlich für die Automatisierung von Deployment-Prozessen (z.B. GitLab, EFK, Ansible, etc.) und Betriebsprozessen.  Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in der IT. Außerdem bringen Sie erste Kenntnisse in Automatisierungstechniken und Cloud-Technologien sowie Berufserfahrung im DevOps-Umfeld mit. Die Arbeit mit agilen Methoden ist für Sie besonders spannend.  Sie verfügen über eine starke Hands-on-Mentalität und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Deutschkenntnise. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kantine Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Berater*innen / Consultants (m/w/d) für beschäftigtenorientierte Arbeits- und Technikgestaltung

Di. 27.10.2020
Dortmund
Die Berater*innen der TBS entwickeln mit Betriebs- und Personalräten Ideen und Lösungen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen für Beschäftigte. Mit unserer Arbeit unterstützen und befähigen wir Interessenvertretungen bei der erfolgreichen Mitbestimmung und Beteiligung an betrieblichen Transformationsprozessen. Bei der Umsetzung dieser Ziele arbeiten wir im Auftrag unserer Träger, dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW sowie den Gewerkschaften in NRW.Wir suchen an den Standorten Dortmund und Düsseldorf Berater*innen/Consultants für beschäf­tigtenorientierte Arbeits- und Technikgestaltung.Technik- und Arbeitsgestaltung mit Schwerpunkten in den Themenfeldern Digitalisierung, Datenschutz, IT-Systeme und Arbeitsorganisation Deine Aufgaben: Selbstständige Konzeption und Umsetzung von Beratungen, Seminaren und Veranstaltungen Unterstützung unserer Kunden bei der Erarbeitung sachgerechter Lösungsstrategien und deren Durchsetzung im Rahmen der betrieblichen Mitbestimmung Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Angebote und Produkte Mitwirkung bei der Kundenbindung und Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung in einem der Tätigkeitsschwerpunkte Kenntnisse im BetrVG und Erfahrungen mit der Mitbestimmung Erfahrungen im Umgang mit betrieblichen Interessenvertretungen und weiteren betrieblichen Akteuren Kompetenzen zur Gestaltung von Beteiligungsprozessen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Analytisches Denken, lösungsorientiertes Handeln und Freude an der Bewältigung neuer Herausforderungen Engagement für die Interessen von Beschäftigten sowie die Umsetzung der betrieblichen Mitbestimmung Reisebereitschaft mit Schwerpunkt NRW, Führerschein Kl. B. Entgeltgruppe EG 13/14 TVL in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung (75%) Selbstgesteuerte Arbeit in einem kollegialen und interdisziplinären Team Einen individuell betreuten Einarbeitungsprozess Ein umfangreiches internes fachliches und methodisches Weiterbildungsprogramm Angebote zur individuellen Fortbildung Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort
Zum Stellenangebot

Migrations-Spezialist (m/w/d) Hostumgebungen

Di. 27.10.2020
Dortmund, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München
Die adesso Transformer Deutschland GmbH ist gehört als 100%-ige Tochter zur adesso group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer-Produktsuite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Unsere Tochtergesellschaft adesso Transformer Deutschland GmbH sucht für das Professional Service Team einen Migrations-Spezialist (m/w/d) Hostumgebungen mit lösungsorientierter Denkweise Dortmund, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Essen, München COBOL, VSAM und CICS sind für Sie keine Fremdwörter? Sie möchten dabei helfen, vorhandene Legacy-Anwendungen in eine neue Architektur zu heben? Dann verstärken Sie unser Professional Services Team und unterstützen uns bei diesem Vorhaben. Gemeinsam konzipieren, designen und integrieren wir technisch anspruchsvolle IT-Lösungen rund um unsere adesso transformer suite für die Migration von Legacy Systemen. Sie übernehmen mit Ihren Kollegen abwechslungsreiche Tätigkeiten aus dem gesamten Migrations-Prozess: Anforderungsanalyse Fachlicher und technischer Systementwurf Programmierung und Implementierung Qualitätssicherung und Inbetriebnahm Weitere Aufgaben sind: Realisierung komplexer Anwendungs- und Datenmigrationen Unterstützen bei der Erstellung der Anforderungsanalyse und -spezifikation sowie bei der Beratung von Lösungsansätzen Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 1000 Java-Spezialisten bei adesso, ein Architekten-Circle und über 120 Schulungen – bspw. in Microservices – sowie Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten auf Sie! Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Umsetzung moderner Architekturen mit Java oder JavaScript (z.B. Spring, Java EE, JPA Angular) Kenntnisse im Bereich der Software-Entwicklung auf IBM System z oder anderen Mainframe Betriebssystemen Kenntnisse im Bereich von Analyse- und Migrationswerkzeugen, Methoden und Verfahren zur Modernisierung von Anwendungslandschaften wären von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 500 Consultants bei adesso und über 120 Schulungen – bspw. zum Management von IT-Projekten nach PRINCE2 oder agile Coach – sowie Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten auf Sie!
Zum Stellenangebot

Azure Consultant (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Bochum, Neckarsulm
Bechtle Hosting & Operations bietet 24x7 IT-Support und IT-Betriebsleistungen mit den Schwerpunkten Managed Service Desk, Managed Cloud Services, Managed Workplace, Managed Datacenter und Managed Network & Security ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten, konzernunabhängigen IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten Einsatzort: Bochum, Neckarsulm Kennziffer: J000005512 Entwicklung von Strategien und Lösungen auf Basis von Microsoft Cloud Technologien für unsere Azure Managed Service Angebot in der Bechtle Service Factory Beratung, Konzeption, Planung und Installation von PaaS, SaaS und IaaS Cloud Infrastrukturen auf Basis von Microsoft Azure Unterstützung des Vertriebsteams bei der Beratung und Angebotserstellung unserer mittelständischen Kunden und Großkunden Mitarbeit in einem Team von ausgewiesen Experten im Microsoft Fachgebiet  Entwicklung und Erstellung von Governance Policies sowie Automatisierung wiederkehrender Administrations-Tasks Planung und Umsetzung von Berechtigungskonzepte auf Basis von Azure Role-Based Access Control (RBAC) abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik/Systemtechnik langjährige Berufserfahrung mit fundiertem Microsoft Azure Know How Faszination für die Cloud-Welt und Freude an Kombinationen verschiedener Cloud Services Interesse und Spaß am Einsatz neuer Technologien und Implementierung von hoch automatisierten Lösungen Freude an der Arbeit in agilen Team unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft durch unsere starke, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Microsoft erhalten Sie exzellenten Zugang zu experten Wissen
Zum Stellenangebot

IT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Mo. 26.10.2020
Dortmund
medatixx ist einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen für ambulant tätige Ärzte in Deutsch­land. „Damit die Praxis läuft“ – das ist unser Motto, welches wir unseren 725 Mitarbei­terinnen und Mitar­beitern verdanken, die sich tag­täglich mit ihrer Leiden­schaft, ihrem Wissen und ihrem Können dafür stark machen, inno­vative E-Health-Lösungen und effiziente Prozesse zu entwi­ckeln und zu gestalten. Wer offen ist für die Zukunft und Spaß daran hat, neue Ideen direkt umzu­setzen, der findet in unseren Teams seinen Platz mit indi­vidu­ellen Aufgaben und großem Gestal­tungs­spielraum.Für den Standort Dortmund suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagiertenIT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Sie führen anspruchsvolle Software- und Hardware-Rollouts sowie Serviceabwicklungen im Hardware­umfeld bei unseren Kunden vor Ort durch Darüber hinaus installieren und konfigurieren Sie unsere Praxissoftware sowie Windows Betriebssysteme und Microsoft Windows Client-/Serverumgebungen auf Servern, Notebooks, Desktops etc. beim Kunden Sie unterstützen unsere Anwender technisch per Telefon und Fernwartung Dabei lösen Sie mögliche Probleme und beheben Fehler Sie etablieren und halten geltende Unternehmensstandards ein, stellen Prozessabläufe sicher und setzen Maßnahmen zur Qualitätssicherung um Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationSie besitzen ein sehr gutes Know-how im Netzwerkbereich (TCP/IP, Firewalls, Routing, VPN) und der Microsoft-ProduktpaletteIdealerweise haben Sie Erfahrungen im technischen Support beratungsintensiver Produkte wie im medizinischen UmfeldSie sind dienstleistungs- und serviceorientiert und bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen KopfZudem besitzen Sie einen Führerschein der Klasse BAttraktives Paket an Gesundheits- und SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch FreizeitIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKrippen- und KindergartenzuschussSabbaticalObst- und Verpflegungstage sowie kostenlose GetränkeFirmen- und TeameventsWorauf Sie sich bei uns verlassen können? Auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen der wachstumsstarken Health-IT-Branche, das Ihnen den Raum gibt, all Ihre Stärken einzubringen.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Microsoft Business Intelligence

So. 25.10.2020
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, StuttgartDu bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.  Das Competence Center Business Intelligence IT-Consulting ist verantwortlich für die Umsetzung komplexer Business Intelligence und Big Data Projekte für unsere namhaften Kunden.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Beraten unserer Kunden in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowohl im fachlichen als auch im technischen Kontext Erstellen des fachlichen und technischen Design für die von Ihnen erhobenen Anforderungen auf Basis der Microsoft Business Intelligence-Technologie und eigenverantwortliche Umsetzung dieser im Team Übernahme von Projektleitungsaufgaben und Aufbau neuer Kunden-Accounts Einführung neuer Mitarbeiter und Coaching von Junioren In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik , Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Beratungs-und Projektleitungserfahrung in verschiedenen Microsoft BI-Projekten Nachweisliche Kompetenz im Design und der Implementierung anspruchsvoller Reporting- und Analyse Anwendungen (z.B. mit PowerBI und Reporting Services) Sehr gute Kenntnisse in der Anbindung heterogener Landschaften und Transformation komplexer Logiken Ausgezeichnete Kenntnisse im Design und Aufbau stabiler Enterprise Data Warehouse Strukturen Praktische Erfahrungen in anerkannten Data Warehousing Standards (Kimball, Inmon) Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Service Delivery Manager (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Gestalte mit uns unser Application Management Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzter Ansprechpartner aus der Ferne bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du verantwortest die Erfüllung von Managed Services Verträgen mit unseren Kunden aus verschiedensten Branchen und unterschiedlichster Unternehmensgrößen. Darüber hinaus bereitest Du im Rahmen von Transitionprojekten die Übernahme des Supports bei unseren Kunden durch unsere globalen Liefereinheiten vor. Du baust eine partnerschaftliche Bindung zu Deinen Kunden auf, hast ihre Bedürfnisse im Blick und stehst ihnen regelmäßig beratend und lösungsorientiert zur Seite um eine langfristige Zusammenarbeit zu entwickeln. Zu Deinen Aufgaben gehört die Sicherstellung unserer Servicequalität durch Einhaltung vereinbarter Prozesse. Du identifizierst proaktiv Optimierungspotenziale und koordinierst anschließend deren Umsetzung in der Organisation und beim Kunden. Du agierst eigenverantwortlich für die Einhaltung der Service Level Agreements mit unseren Kunden und sorgst für eine entsprechende Planung sowie Steuerung. Du berichtest regelmäßig an Deine Kunden als auch an Dein Management. Des Weiteren unterstützt Du den Vertrieb z.B. bei Ausschreibungen oder bei Präsentationen des Service Delivery Managements bei bundesweiten Kundenterminen. Du bist Teil eines bundesweit aufgestellten Teams von hochmotivierten Service Delivery Managern. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer kaufmännischer Werdegang, sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem firmenkundenorientierten Umfeld sind die grundlegende Qualifikation. Du besitzt ein breites Technologiewissen und -verständnis sowie Projekterfahrungen, idealerweise im Bereich von SAP-Lösungen. Du besitzt ein ausgeprägtes kundenorientiertes, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und überzeugst durch souveränes, professionelles Auftreten, Verhandeln und Präsentieren. Du bist flexibel in Deinem Handeln und Denken und lässt gerne neue Impulse zu. Du hast eine Hands-On-Mentalität und kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen. Feedback ist für Dich eine Chance zu wachsen. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Eine ITIL Zertifzierung ist wünschenwert. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters- vorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

IT-Berater / Consultant (D/M/W) für HR-Softwarelösungen

Sa. 24.10.2020
Bochum
… und gestalte gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in zweiter Generation mit Wurzeln im Ruhrgebiet. Software ist unser Medium. Strategisch mehrwertiges Personalmanagement und wirksame Führung sind unser Metier. Bereits seit 25 Jahren wachsen wir gleich mehrdimensional: in Köpfen, Kompetenzen und Kunden. Bundesweit setzen bereits heute rund 800 Einrichtungen auf unsere Software und Services. Wir suchen Persönlichkeiten, die zusammen mit uns neue Wege gehen und mit ihrer Neugierde und ihren Ideen die Pradtke GmbH mitformen. Teamarbeit und Solidarität werden bei uns großgeschrieben. Füreinander eintreten und etwas miteinander bewegen, spielt bei uns eine Rolle. In den Teams spricht man sich mit Vornamen an. So gestalten wir gemeinsam eine Kultur, auf die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr stolz sind. Als Consultant für unsere Personalmanagement-Lösung unterstützt du unsere Businesskunden darin, die Software TIMEOFFICE effizient einzusetzen. Du steuerst und gestaltest Implementierungsprojekte und begleitest die Kunden vom Projektstart bis zum Echtbetrieb. Du berätst unsere Kunden zu den relevanten Themen wie Personaleinsatz, Tarifinterpretation und Arbeitszeitgesetze. Du analysierst die kundenspezifischen Anforderungen und kombinierst bestehende Workshop-Konzepte für den passgenauen Einsatz. Bei Bedarf unterstützt du die Entwicklung von neuen Produkten im Rahmen von internen Projekten. Idealerweise bist du Fachinformatiker, IT-System-Kaufmann, Informatik-Kaufmann bzw. Kaufmann für Digitalisierungsmanagement oder verfügst über ein entsprechendes Studium. Wichtig ist, dass du über IT-Grundkenntnisse verfügst und dir zutraust, dich in die relevanten Themenbereiche einzuarbeiten. Vorzugsweise bringst du Erfahrung in der Implementierung von Business-Anwendungen im Rahmen von Kundenprojekten mit. Erfahrungen im Beratungskontext sind ebenfalls wünschenswert. Idealerweise verfügst du über Basis-Know-how in den kundenrelevanten Themenfeldern oder bist bereit, dir diese mit Hilfe der Kollegen anzueignen. Du bist eher extrovertiert und hast Spaß daran, dich im Kundenkontakt neuen Herausforderungen zu stellen. Deine Maxime ist es, über den Tellerrand zu schauen und neue Erkenntnisse zu teilen. Du bist bereit, deutschlandweit zu reisen. Ein einladendes Betriebsklima in einem sympathischen Team mit Ruhrpott-Charme. Wir sorgen für eine sorgfältige Einarbeitung in deine neuen Aufgabenbereiche und Themen. Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub im Jahr. Als Vielreisender hast du vier zusätzliche Tage im Jahr frei. Nach Abschluss der Probezeit steht dir ein Firmenwagen zur beruflichen und privaten Nutzung zur Verfügung. Wir bieten Benefits wie Firmenfitness, Dienstfahrradprogramm, Obst / Kaffee / Tee. Selbstverständlich gibt es bei uns vermögenswirksame Leistungen sowie Angebote der betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot


shopping-portal