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Engineering: 18 Jobs in Linderbach

Berufsfeld
  • Engineering
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Engineering

System Engineer / IT Consultant (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Leipzig, Rostock
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.000 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Leipzig, Rostock oder auch standortunabhängig innerhalb der neuen Bundesländer zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenSystem Engineer / IT Consultant (m/w/d). Begleitung von IT-Projekten von der Presales-Phase bis zur ImplementierungUnterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter durch technische ExpertiseFachliche Betreuung unserer Bestandskunden auch nach dem ProjektPlanung komplexer, heterogener IT-Lösungen basierend auf modernen IT-Architekturen im heutigen DatacenterÜbernahme von fachlicher GesamtverantwortungAnalyse von Anforderungen zur Identifikation der optimalen Lösung für unsere KundenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für System­integration (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichPraktische Erfahrungen in Konzeption und Implementierung aktueller IT-TechnologienAusgeprägte Kenntnisse in Datacenter-UmgebungenIdealerweise liegen Ihre fachlichen Schwerpunkte in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete aus dem SVA-Portfolio: Desktop-VirtualisierungVirtualisierung mit Citrix, VMware oder MicrosoftCloud-basierte InfrastrukturenServertechnologienFile- oder Block-basierte SpeicherlösungenDatacenter-NetzwerklösungenZuverlässigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Selbstlernkompetenz und TeamfähigkeitRegionale Reisebereitschaft innerhalb der neuen BundesländerSehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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EDI-Spezialist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Erfurt, Oldenburg in Oldenburg
Wir sind Spezialist für Datenmanagement und Druck-Services: EDI Electronic Data Interchange, Portale wie ELGATE, Dokumentenmanagement, zuverlässiger Druck und optimierter Versand - individuelle B2B-Lösungen für Unternehmen aller Branchen. Wir suchen ab sofort für unsere Standorte Oldenburg und Erfurt einen EDI-Spezialist (m/w/d)Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit Technik liegt Dir im Blut? Du möchtest durch Dein Können der Lösungsfinder bei technischen Fragen rund um die Digitalisierung sein und legst dabei Wert auf Gestaltungsspielraum? Komm in unser Team! Ralf Brenn (Berater für digitalen Datenaustausch (EDI) bei der VRG CURAMUS: Was bedeutet EDI?EDI ist eine Abkürzung für Electronic Data Interchange. Es ermöglicht unseren Kunden, Geschäftsbelege wie Bestellungen, Lieferscheine oder Rechnungen aus dem eigenen (ERP-)System in strukturierte, standardisierte Daten zu konvertieren und elektronisch zu versenden. Was macht deinen Beruf besonders?Als Ansprechpartner für den 3rd Level Support lösen wir die schwierigen Fälle und haben auch ein Auge auf unsere Systeme. Besonders interessant ist die eigenständige Betreuung der EDI-Anbindungsprojekte und das wesentliche Mitwirken bei der Digitalisierung der Datensätze bei unseren Kunden. Des Weiteren erhalte ich durch den direkten Kundenkontakt Einblicke in die Bedarfe beim Kunden und kann zukunftsorientiert handeln. In meinem gesamten Tätigkeitsfeld ist eigenständiges Arbeiten gleichermaßen wichtig wie der Zusammenhalt im Team. Wir unterstützen uns gegenseitig und bearbeiten Kundenprojekte ggf. gemeinschaftlich. Betreuung und Beratung für einen festen Kundenstamm im Bereich des elektronischen Datenaustausches (EDI) – überwiegend telefonisch und online Einrichtung von Schnittstellen für den elektronischen Datenaustausch Erstellung von Basismappings, Workflows und Programmierung Fehleranalyse im Rahmen des First-Level-Supports Ansprechpartner für das EDI-Team bei technischen Fragestellungen Dokumentation von Richtlinien Qualitätssicherung von Projekten und Verbesserung der Abläufe Applikationsmonitoring Abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation mit IT Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Consultant (m/w/d), EDI-Experte (m/w/d) oder Informatiker (m/w/d) Erfahrung im Umgang mit Datenformaten wie EDIFACT, VDA, ZUGFeRD oder XRechnung Gutes Verständnis für Datenströme, -inhalte und -aufbereitung Lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Große Lernfreude und -bereitschaft Gemeinsame Grillabende nach Feierabend und weitere Teamevents Snacktresor Höhenverstellbare Schreibtische Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Hansefit Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Und vieles mehr...
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Mitarbeiter (w/m/d) im IT-Support - 2nd Level

Sa. 04.12.2021
Erfurt
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Im IT-Support-Team sind Sie die erste Anlaufstelle für Kunden, wenn es um Störungen in der IT-Umgebung geht. Entscheidend für diese Position sind Offenheit und Neugierde für Technologiethemen und der Wunsch, den Kunden bei der Lösungsfindung zu unterstützen. Konkret übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie sind die nachgelagerte Anlaufstelle für unsere Kunden bei technischen Anfragen. Sie bewerten die Störungen und wie Sie Ihrem Kunden anhand vorgegebener Prozesse helfen können. Sie dokumentieren die eingegangenen Störungen, leiten diese gegebenenfalls weiter und stellen die Qualität der Lösung sicher. Sie beteiligen sich aktiv an der Verbesserung unserer Prozesse. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Bewerben Sie sich auch, wenn Sie nicht alle Voraussetzungen erfüllen. IT-Affinität gepaart mit einem technischen Verständnis, sowie Erfahrung in der Windows 10-Umgebung und Microsoft Office Vorkenntnisse in Active Directory, sowie Erfahrungen im Softwareverteilungsprozess Prozessverständnis und Analysefähigkeit Sehr gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Team - Du arbeitest in einem spannenden, diversen Team und einer großartigen Community.
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Microsoft 365 Modern Workplace Engineer

Mo. 29.11.2021
Balingen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Wir helfen großen Unternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten! Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg. Kompetenzbereich: Infrastructure / Unified Communications Du hast Lust moderne Arbeitsplätze bei unseren Kunden zu etablieren und zu betreiben? Dann bist du bei uns genau richtig.  Microsoft 365 Modern Workplace EngineerAls Teil unserer stark wachsenden „Modern Workplace“ Organisation bist du vollumfänglich in die Lieferung von Dienstleistungen rund um den modernen Microsoft-basierten Arbeitsplatz bei unseren Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingebunden. In deiner Rolle vereinen sich Beratungsleistungen, sowie Tätigkeiten im Betrieb der Lösungen. Du arbeitest in einem jungen, virtuellen und diversen Team im sogenannten DevSecOps Modell für unsere Kunden und hast durch die Kombination von Development und Betrieb die Möglichkeit Anforderungen optimal zu bedienen, dich selbst weiter zu entwickeln und nicht zuletzt die Option zu haben in große Beratungsprojekte eingebunden zu werden.   Für uns spielt es keine Rolle, wo innerhalb Deutschland du wohnst.  In unserem Intelligent Operations Modell ist die Reisetätigkeit sehr gering.  Du hast die Möglichkeit entweder von zu Hause aus oder einem Avanade Büro aus zu arbeiten.  Gerne bieten wir an Teilzeit oder Halbtags bei uns zu arbeiten bzw. deine Arbeitszeit individuell innerhalb der Woche zu verteilen.  Bei uns bist du keine Nummer, sondern ein individuelles Mitglied des Teams.  Du hast eine abgeschlossene IT Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit mindestens einem Jahr anschließender Berufserfahrung im IT Bereich.  Du hast Kenntnisse in Microsoft 365 Workplace Technologien (Windows 10, Office 365, Enterprise Mobility & Security und Azure Diensten) – gerne zusätzlich auch in Google, Cisco oder Citrix Technologien.   Du hast Erfahrung im IT-Service – idealerweise mit einschlägigen Tools wie ServiceNow u. A.  Neue Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen reizen dich.   Du bist bereit agil an Projekten und operativen Themen zu arbeiten.   Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Services und Prozesse liegt dir am Herzen.   Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für dich kein Problem.   Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung).
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Junior IT Consultant (m/w/d) Enterprise Software

Mo. 29.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: SLAS-11787-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Der Fachbereich GRC-Technologies ist marktführend im deutschsprachigen Raum und sucht Deine tatkräftige Unterstützung, um als Trusted Advisor den stark wachsenden Bedarf an Beratung und Weiterentwicklung von Unternehmenssoftware unserer Stamm- und Neukunden decken zu können. Wir sind ein motiviertes Team, dessen Aufgabe es ist, vorgegebene Prozesse und selbstentwickelte Best Practice Lösungen bestmöglich in Standardsoftware abzubilden, um regulatorische Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Wir erreichen unsere Team-Ziele durch Kollaboration bei komplexen Themen, hierbei nutzen wir großen individuellen Gestaltungsspielraum des eigenen Arbeitsumfelds und Karrierepfads. Des Weiteren bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein sympathisches Team mit Wertschätzung und Kollegialität. Umsetzung von spannenden und abwechslungsreichen Enterprise Software-Implementierungsprojekten für Informationssicherheit und verwandten Themen mit direktem Kundenkontakt und in dezentral vernetzten Teams Mitarbeit über den gesamten Projekt-Lifecycle von der Konzeption, Implementierung, Test, Defect Behebung bis hin zur Inbetriebnahme Übersetzung von Kundenanforderungen in Standardsoftware auch unter Berücksichtigung von Usability-Gesichtspunkten Mitwirkung beim internen Wissensmanagement und gegenseitiger Weiterbildung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Standard-Softwareentwicklung und Systemintegration, agile Methoden, Anforderungsanalyse und -umsetzung, Informationssicherheit oder Management Systeme Vorkenntnisse in XML, XSLT oder JavaScript von Vorteil Eigeninitiatives und selbstverantwortliches Arbeiten, sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Consultant (m/w/d) für Customer Experience

Mo. 29.11.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 15108-MR Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim, Bern, Zürich, Wien Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Customer Experience ist Deine Leidenschaft und Du kennst die Trends, Herausforderungen und Innovationen rund um Customer Experience? Du möchtest an Zukunftsthemen mitarbeiten und unsere Kunden bei der Gestaltung und Umsetzung einer passgenauen CX Strategie beraten und Sie während des Design und Optimierung der Customer Touchpoints aktiv unterstützen? Du übernimmst gerne konzeptionelle Aufgaben und arbeitest in den Projekten mit, um Deine Erfahrung und Leidenschaft einzubringen und den Mehrwert für den Kunden zu schaffen? Darüber hinaus bist Du interessiert, weitere Kunden mit unseren Angeboten zu überzeugen? Dann suchen wir genau Dich! Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot. Der Aufgabenschwerpunkt liegt hierbei auf den Themenfeldern Advisory, Konzeption & Design, Product Owner, Business Transformation, Change-Management sowie auf Marketing und (Pre-) Sales. Beratung und partnerschaftliche Begleitung unserer Kunden bei der Gestaltung, Analyse, Umsetzung und Optimierung von CX-Geschäftsprozessen Identifizierung und Qualifizierung von Optimierungspotentialen insbesondere im Hinblick auf ihre Umsetzungsfähigkeit und ihr Wertschöpfungspotential Erarbeitung von Strategien zur Weiterentwicklung der Multi-bzw. Omni-Channel Ansätze unserer Kunden vor dem Hintergrund der digitalen Transformation Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops mit innovativen Modellen wie Design Thinking oder Service Design, Interviews und Anwendung agiler Methoden Übernahme von leitenden Aufgaben bei der Konzeption von Lösungen für unsere Kunden Identifikation von Themen am Markt und aktive Weiterentwicklung des Portfolios der NTT DATA gemeinsam mit unserem Vertrieb sowie nationaler und internationaler NTT DATA Business Units Selbstständige Generierung neuer Beratungsaufträge sowie Unterstützung der fachlichen Vertriebsteams bei der Angebotserstellung z.B. durch Aufzeigen von Lösungsalternativen und Erstellung von Aufwandsschätzungen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung oder Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als CX Business Consultant und des Managements bzw. der Steuerung von Customer Experience / CRM Projekten Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich CX, Marketing, Sales, Service & Commerce, digitalen Kanäle, CX-Contact Center Solutions, CX-CRM & Portal Solutions, CX-SCS Solutions Nachgewiesene Kenntnisse in Beratungsmethoden und Vorgehensmodellen sowie im vertrieblichen Kontext (Angebotserstellung, -präsentation, -verhandlung) Aktives Netzwerk in Richtung Kunden, Produkthersteller und Dienstleister wünschenswert Professionelles Auftreten sowie die Fähigkeit, komplexe Business-Themen für unterschiedliche Stakeholder überzeugend darzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Erfahrener IT-Berater (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Erfurt
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Mitarbeit und Leitung von Projekten im Kontext Digitalisierung und Informationssicherheit Eigenverantwortliches Durchführen von IT-Assessments und GAP-Analysen Bewertung von Schutzbedarfen sowie organisatorischen und technischen Informationssicherheitsrisiken Beratung bei der Digitalisierung von Prozessen und der Integration von IT-Lösungen Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes Akquisition von IT-Beratungsaufträgen Durchführung von Seminaren und Gestaltung von Veröffentlichungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbarer Werdegang Mehrjährige Praxiserfahrung in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft oder in der IT-Beratung Expertise im Informationssicherheitsmanagement (z. B. B3S, ISO27001, BSI-Grundschutz) Kenntnisse zu IT-Lösungen und IT-Architekturen im Gesundheitswesen sind wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement (klassisch / agil) Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Initiative zu eigenverantwortlichem, ergebnisorientiertem Arbeiten Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Team Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Strategic Consultant (m/w/d) für Customer Experience

Mo. 29.11.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 15127-MR Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim, Bern, Zürich, Wien Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Customer Experience ist Deine Leidenschaft und Du kennst die Trends, Herausforderungen und Innovationen rund um Customer Experience? Du möchtest an Zukunftsthemen mitarbeiten und unsere Kunden bei der Gestaltung und Umsetzung einer passgenauen CX Strategie beraten und Sie während des Design und Optimierung der Customer Touchpoints aktiv unterstützen? Du übernimmst gerne konzeptionelle Aufgaben und arbeitest in den Projekten mit, um Deine Erfahrung und Leidenschaft einzubringen und den Mehrwert für den Kunden zu schaffen? Darüber hinaus bist Du interessiert, weitere Kunden mit unseren Angeboten zu überzeugen? Dann suchen wir genau Dich! Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot. Der Aufgabenschwerpunkt liegt hierbei auf den Themenfeldern Advisory, Konzeption & Design, Product Owner, Business Transformation, Change-Management sowie auf Marketing und (Pre-) Sales. Partnerschaftliche Beratung unserer Kunden bei deren strategischen Entscheidungen zur Gestaltung, Umsetzung und Optimierung ihrer CX-Geschäftsprozesse Strategischer Impulsgeber für unsere Kunden im Hinblick auf die Verbesserung und Weiterentwicklung von CX Business Prozessen im Kontext der Gesamtstrategie des Unternehmens Identifizierung und Qualifizierung von Optimierungspotentialen insbesondere im Hinblick auf ihre Umsetzungsfähigkeit, Zukunftsfähigkeit und ihr Wertschöpfungspotential Übernahme des Leads in Beratungs- und Umsetzungsprojekten für unsere Kunden Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops mit innovativen Modellen wie Design Thinking oder Service Design, Interviews und Anwendung agiler Methoden Identifikation von Themen am Markt und aktive Weiterentwicklung des Portfolios der NTT DATA gemeinsam mit unserem Vertrieb sowie nationaler und internationaler NTT DATA Business Units Selbstständige Generierung neuer Beratungsaufträge sowie Unterstützung der fachlichen Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und im Sales Prozess Optional: Übernahme von fachlich-funktionalen Teammanagement Aufgaben, Teamaufbau und Weiterentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung oder Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Senior CX Business Consultant und des Managements bzw. der Steuerung von Customer Experience / CRM Projekten in führender Position Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich CX, Marketing, Sales, Service & Commerce, digitalen Kanäle, CX-Contact Center Solutions, CX-CRM & Portal Solutions, CX-SCS Solutions Nachgewiesene Kenntnisse in Beratungsmethoden und Vorgehensmodellen sowie im vertrieblichen Kontext (Angebotserstellung, -präsentation, -verhandlung) Aktives Netzwerk in Richtung Kunden, Produkthersteller und Dienstleister wünschenswert Professionelles Auftreten sowie die Fähigkeit, komplexe Business-Themen für unterschiedliche Stakeholder, Senior Management und auf Vorstandsebene überzeugend darzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Managing Consultant (m/w/d) Intelligent Experience

Mo. 29.11.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 15148-MR Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim, Bern, Zürich, Wien Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Intelligent Experience ist Deine Leidenschaft und Du arbeitest gern in agilen Teams, konzipierst mit unseren Kunden spannende Anwendungsfälle und Lösungen rund um Daten und AI? Du übernimmst gerne den architekturellen Lead und arbeitest in den Projekten mit, um Deine Erfahrung und Leidenschaft weiter einzubringen und den Mehrwert für den Kunden zu schaffen? Darüber hinaus bist Du interessiert, weitere Kunden mit unseren Angeboten zu überzeugen? Dann suchen wir genau Dich! Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot. Der Aufgabenschwerpunkt liegt hierbei auf den Themenfeldern Solution Advisory, Solution Architecture und (Pre-) Sales. Übernehme den Lead in der Konzeption von Lösungen für unsere Kunden Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops mit innovativen Modellen wie Design Thinking oder Service Design Aufsetzen und Umsetzen von Beratungs- und Umsetzungsprojekten mit Einbindung unseres Vertriebs und nationaler und internationaler NTT DATA Business Units, die Dir beim Projekterfolg helfen Übernahme der Product Owner Rolle in Projekten Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung von Business Prozessen und die Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Selbstständige Generierung neuer Beratungsaufträge sowie Unterstützung der fachlichen Vertriebsteams bei der Angebotserstellung z.B. durch Aufzeigen von Lösungsalternativen und Erstellung von Aufwandsschätzungen Optional: Übernahme von fachlich-funktionalen Teammanagement Aufgaben, Teamaufbau und Weiterentwicklung Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Customer Experience, CRM, Digitale Kanäle oder Customer Service und entsprechenden Lösungen Praktische Kenntnisse von Digital Marketing oder Commerce-Plattformen, Analytics, AI/ML oder kognitiven Technologien (Bots) Mehrjährige Tätigkeit als Berater oder als interner Experte vorzugsweise in den Industrien Telco, Automotive oder Finanzdienstleistungen Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement, Produkt- und Portfolio-Entwicklung und Pre-Sales entsprechender Dienstleistungen Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte gepaart mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Consultant (m/w/d) in der Industrie Telecommunication & Media

So. 28.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-9428b-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Consultant unterstützen Sie unsere Telekommunikations- und Medienkunden Kunden bei der Durchführung von Beratungs- und IT Projekten z.B. im Rahmen der digitalen Transformation der Unternehmen. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf den Themenfeldern Prozessanalyse und -optimierung, Anforderungsanalyse, Business Transformation sowie auf Marketing und (Pre-) Sales und bietet folgende Aufgabenschwerpunkte: Unterstützung von Projekten und Kundeninitiativen als Consultant, Business Analyst, Requirements Engineer oder Product Manager (Teil-)Verantwortung für die Durchführung von Projekten (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit, Unterstützung bei Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern auf Abteilungsebene Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen mit Blick auf Business Fitness und technische Machbarkeit Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition von Projekten und Beratungsaufträgen sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise mehr als 2 Jahre praktische Erfahrung als Berater, Projektleiter oder als interner Experte (im Prozess-, Produkt- oder IT-Management) in der Telekommunikations-Branche Sie beherrschen moderne Projektmanagementmethoden, haben Erfahrung im Kundenmanagement oder haben erste Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Konzepten und Modellierung (z.B. Organisation, Prozesse) Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einem der Bereiche: Telekommunikation oder Media Präsentations- und Moderationskompetenzen Interesse an Trends in der IT und im Bereich Telekommunikation oder Medien Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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