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Engineering: 12 Jobs in Littenweiler

Berufsfeld
  • Engineering
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Engineering

Technology Consultant Microsoft 365 / SharePoint (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Pforzheim
Als einer der zehn Fokuspartner von Microsoft in Deutschland mit zahlreichen Gold-Kompetenzen sowie Microsoft Fast Forward Partner und als Mitglied im Partner Advisory Council, setzen wir ein starkes Zeichen als Vorreiter in der IT-Branche. Gemeinsam mit unseren 95 Mitarbeitenden generieren wir relevante IT-Lösungen mit Bestand und exzellenter Qualität für unsere Kunden. Wir verzichten auf schnörkelreiche Lösungspakete und stehen für Transparenz, Zuverlässigkeit und Tatendrang.Wir erbringen unsere Dienstleistungen überwiegend remote. Unsere Kunden sind im deutschen Mittelstand verortet und stammen aus den verschiedensten Branchen. Vom Fußballverein bis zum Maschinenbauer ist alles dabei!Deine Expertise bei der Entwicklung von modernen Arbeitsplätzen und deren Integration ist gefragt!Für unsere Kunden erstellst du Konzepte für die Implementierung sowie den Betrieb von SharePoint Lösungen (M365) im Kontext des Digital Workplace.Dabei setzt du deine Konzepte erfolgreich technisch um und verantwortest auch die Projektleitung.  Darüber hinaus erstellst und hältst du individuelle Kundenschulungen, Workshops sowie Präsentationen.Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrungen mit den Microsoft Cloud Technologien und hast erfolgreich eigenständig Projekte im Bereich SharePoint Online und SharePoint On-Premises durchgeführt.Aktuelle Microsoft Zertifizierungen sind von Vorteil, jedoch kein Muss.Du interessierst dich für betriebswirtschaftliche Prozesse und besitzt hierfür ein gutes Verständnis.Du besitzt die Fähigkeit, sachlich gut begründete Konzepte & Designs zu entwickeln sowie diese zu vertreten.Du bist ein echter Teamplayer. Wenn du Herausforderungen im Team bemerkst, gibst du aktiv Feedback und kümmerst dich um eine Lösungsfindung.Du berätst unsere Kunden stets auf "der Höhe der Zeit" und behältst technologische Trends und Entwicklungen im Auge.Kontinuierliche Weiterbildung und FörderungModerne ArbeitsplatzausstattungInteressante Projekte unter Einsatz der neuesten TechnologienSchnelle EntscheidungswegeSommerfest und WeihnachtsfeierFörderung von GesundheitsmaßnahmenFitnessstudiozuschuss30 Tage JahresurlaubHomeoffice Kostenübernahme von Kindergartenbeiträgen und Beiträgen für die Kernzeitbetreuunghalt alles, was man so braucht, um sich wohlzufühlen.
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Anwendungsberater (w/m/d) E-Payment & E-Government (in Vollzeit- und Teilzeit)

Mo. 18.01.2021
Freiburg im Breisgau, Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) E-Payment & E-Government (in Vollzeit- und Teilzeit) (in Freiburg, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Koordination und Mitarbeit bei Rollout und Kundenprojekten unserer E-Government-Services mit Schwerpunkt E-Payment Fachliche Unterstützung unser Anwender und 2nd Level-Support Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Produktnahe Beratung unserer Kunden Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Studium zum/-r Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fachliche und technische Kenntnisse zu E-Government und in der Digitalisierung, vorzugsweise im kommunalen Umfeld Technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit Konzeptionelle und kundenorientierte Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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IT Consultant*

So. 17.01.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 16354 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Konzeptionierung, Wartung und Weiterentwicklung moderner IT-Infrastrukturen im Produktionsumfeld Skalierung von Technologien, wie z. B. Apache Nifi, MongoDB, ElasticSearch, Apache Kafka, Ansible, Docker/Container Treiber für die Digitalisierung der Produktion Monitoring von Servern, Clients und Diensten Schnittstelle zu weiteren IT-Fachbereichen Berücksichtigung und Einführung von Security-Vorgaben Mitarbeit in einem agilen Arbeitsumfeld mit Fokus auf Teamarbeit und DevOps Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen im Umgang mit Virtualisierungstechnologien Script- und Programmiersprachen, z. B. Python, Powershell, Javascript, Java Gute Kenntnisse zu Linux- und Windowsadministration Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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SAP SD Lead/Senior Consultant (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Als SAP Prozessberater im Produktions- und Logistikumfeld beraten wir unsere Kunden umfassend bei der Optimierung ihrer Logistikkette und Liefernetze mit SAP. Vom Produktentstehungsprozess (PLM) über Produktion (PP / PS und PM), Lager (WM), Qualität (QM) und Beschaffung (MM) bis hin zu Vertrieb, Zollabwicklung und Service (SD, GTS, CRM). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene SAP S/4HANA Logistik Consultants (m/w/d) im Bereich Vertrieb. SAP SD LEAD/SENIOR CONSULTANT (M/W/D) Locations: Freiburg im Breisgau Dortmund Stuttgart Hamburg München Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen im Bereich SAP Logistik Übernahme von Modulverantwortung im Bereich SD in nationalen und internationalen SAP Projekten Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als SAP Logistikberater mit dem Schwerpunkt SAP SD in Prozess- und Optimierungsprojekten im Bereich Logistik Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse im Bereich Logistik Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse SportangeboteEvents: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Berater (m/w/d) für IT-Projekte im Logistikumfeld ID: 171860

Mi. 13.01.2021
Freiburg im Breisgau
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Unser Kunde, ein innovatives Unternehmen für IT-Lösungen in Freiburg sucht Sie (m/w/d) als souveräner Kundenberater für IT-Projekte im Logistikbereich Diese spannende Stelle ist im Rahmen der direkten Personalvermittlung zu besetzen. Anstellungsart: Festanstellung Sie betreuen die Teilprozesse der IT-Logistik-Projekte und arbeiten eng vernetzt mit den Kunden und dem internen Projektmanagement Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Prozesse und Funktionen im Bereich Infor Logistik, Infor Factory Track, Time Trak und WHM Die Verantwortung für Budget und die Dokumentation Ihrer Projekte ist ein weiteres Aufgabengebiet Des Weiteren sind Sie mit der Analyse, Konzeption, Konfiguration und Parametrierung der Prozesse und den Funktionen des ERP-Systems betraut Die Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen incl. der Erstellung von Anwenderhandbüchern und Schulungsunterlagen ist ein weiteres Aufgabengebiet Die Unterstützung des Supports bei der der Lösung von Problemstellungen und Sonderthemen rundet ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsingenieurstudium bzw. eine technische Ausbildung mit Berufserfahrung Sie können erste Berufserfahrung im Bereich Beratung vorweisen – vorzugsweise im ERP Bereich Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Logistik Der souveräne Umgang mit ERP-Systemen – idealerweise Infor LN – ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten sicher mit den gängigen MS Office Produkten Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Verhandlungsgeschick, hohe Dienstleistungsorientierung und eigenorganisierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
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Anwendungsberater (w/m/d) Kollaboration und Schulwesen (in Teilzeit)

Mi. 13.01.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) Kollaboration und Schulwesen (in Teilzeit) (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Analyse und Koordination von Kundenanfragen Mitarbeit bei den Supportprozessen sowie deren Koordination Steuerung und Durchführung von Kundenprojekten und Rollout Produktnahe Beratung unserer Kunden Fachliche Unterstützung unserer Anwender Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Public Management (B.A), Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit Konzeptionelle und kundenorientierte Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Technical Consultant Process Automation

Di. 12.01.2021
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Auf der Basis unserer innovativen, leistungsstarken Process Automation Suite (PAS) realisieren wir mehrwertige prozessbasierte Applikationslösungen für namhaften Kunden. Dabei kommen neben der klassischen Programmierung auch Tools wie RPA (Robotic Process Automation) zum Einsatz. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart einen Technical Consultant Process Automation (m/w/d) Deine Mission Unterstützung bei der Aufnahme von Kundenanforderungen, Beratung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen Je nach Rolle im Projekt unterstützen Sie bei Lösungsdesign, Implementierung bis hin zu Test- und Rolloutphase Planung und Durchführung von Workshops, Coaching gemäß individueller Lernbedürfnisse und Trainings für Kunden Unterstützung unseres Sales Teams bei Presales-Aktivitäten und der Verfolgung neuer Geschäftschancen Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Grundlegende Programmiererfahrung, insbesondere in JavaScript und Erfahrungen im Umgang mit Web-Technologien wie HTML, CSS und AJAX Kenntnisse über APIs und Protokolle (SOAP, REST, HTTP, FTP, SQL, XML, JSON …) Sehr gute Sozialkompetenz und gutes Kommunikationsverhalten erlauben Ihnen einen konstruktiven und professionellen Umgang mit Kunden und schaffen eine hohe Vertrauensbasis Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Technologie mit betriebswirtschaftlichen Themen zu verknüpfen, gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen Spannende Digitalisierungsprojekte und verschiedenste innovative Kundensituationen Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Senior Technical Consultant Process Automation

Di. 12.01.2021
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Auf der Basis unserer innovativen, leistungsstarken Process Automation Suite (PAS) realisieren wir mehrwertige prozessbasierte Applikationslösungen für namhaften Kunden. Dabei kommen neben der klassischen Programmierung auch Tools wie RPA (Robotic Process Automation) zum Einsatz. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart einen Senior Technical Consultant Process Automation (m/w/d) Ihre Aufgaben Qualifizierte Aufnahme von Kundenanforderungen, Beratung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen Je nach Rolle im Projekt unterstützen Sie bei Lösungsdesign, Implementierung bis hin zu Test- und Rolloutphase Planung und Durchführung von Workshops, Coaching gemäß individueller Lernbedürfnisse und Trainings für Kunden Unterstützung unseres Sales Teams bei Presales-Aktivitäten und der Verfolgung neuer Geschäftschancen Ihre Stärken Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Programmiererfahrung, insbesondere praktische Kenntnisse in JavaScript und Erfahrungen im Umgang mit Web-Technologien wie HTML, CSS und AJAX Erfahrung mit APIs und Protokollen (SOAP, REST, HTTP, FTP, SQL, XML, JSON …) Erste Erfahrung in Robotics (RPA) Projekten Sehr gute Sozialkompetenz und gutes Kommunikationsverhalten erlauben Ihnen einen konstruktiven und professionellen Umgang mit Kunden und schaffen eine hohe Vertrauensbasis Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Technologie mit betriebswirtschaftlichen Themen zu verknüpfen, gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen Ihr Gewinn Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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IT Consultant (w/m/d) Microsoft Cloud / Modern Workplace / Microsoft M365

Mo. 11.01.2021
Freiburg im Breisgau
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Freiburg Kennziffer: J000005817 Beratung, Design und Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen im Bereich Modern Workplace mit Microsoft 365 Unterstützung unserer Kunden bei der Planung, Umsetzung und Einführung von innovativen Softwarelösungen (im Microsoft-Umfeld) Themenschwerpunkte: Modern Workplace mit Microsoft 365, Windows 10 & Enterprise Mobility Security Beratung, Konzeptionierung und Umsetzung von Cloud-Projekten im Bereich Office365 und MS Azure Durchführung von Workshops auch auf C-Level Ebene sowie Projekten selbstständig als auch im Team Unterstützung unseres Vertriebsteams im Presales bis hin zur Angebotserstellung Pflegen der relevanten Microsoft Herstellerkontakte innerhalb Bechtle wie auch bei Microsoft direkt technisches Studium oder abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung als IT Consultant im Microsoft Umfeld Erfahrungen und Kenntnisse von Microsoft Hybrid und Cloud Infrastrukturen fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 inkl. Lizensierung und den dort beinhalteten Services (z.B. Exchange Online, SharePoint, OneDrive, MS Teams, Power Apps, etc.) Erfahrungen im Windows 10 Design, Intune, Autopilot wie auch relevanter Security Settings Microsoft Zertifizierungen und Erfahrungen mit Microsoft Azure sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sicheres eloquentes Auftreten selbstständiges, analytisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Lösungskompetenz, Kundenorientierung sowie grundlegendes Verständnis für Geschäftsprozesse im Hinblick moderner Arbeitsplatzumgebungen Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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(Senior) Consultant/Manager Digitale Transformation*

Do. 07.01.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unsere Leidenschaft. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digitaler Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT-Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und sie darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Mit Smart Working verändern und verbessern wir die Welt des Arbeitens mit digitalen Mitteln. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Innovationskraft eines Start-Ups.Unser Umfeld ist sehr vielfältig, daher benötigen wir Menschen mit dem passenden Spirit und unterschiedlichen Kompetenzen. Generell gilt: Wir unterstützen unsere Kunden im Kontext der Digitalen Transformation in vielfältigen Rollen. Wir realisieren digitale Geschäftsmodelle, entwickeln Digitalstrategien, sowie robuste und zukunftsweisende Enterprise Architekturen, sind „Digitaler Botschafter“ und „Lotse“, begleiten unsere Kunden im Veränderungsprozess u.v.m. Die verschiedenen Fragestellungen und Aufgaben in unseren Kundenprojekten spiegeln sich in den gesuchten Erfahrungen und Kompetenzen wider. Deine Aufgaben: Du berätst namhafte Kunden zu Prozessen, Organisationen und Technologien im Rahmen von digitalen Transformationsprojekten Du entwickelst und optimierst Prozesse mittels Digitalisierung – smart working Du entwirfst innovative Lösungen, die den Nutzern ihre Arbeit erleichtern und Schnittstellen und Medienbrüche reduzieren Du begleitest Kunden- und Projektteams auf dem Weg in agile Arbeitsweisen Du planst, begleitest oder leitest Workshops und Meetings Du bereitest ambitionierte Projekte als (Teil-) Projektleiter vor und setzt diese um Du stellst den Nutzen fortschrittlicher Services und Lösungen in Business Cases dar Du bist vertrauter Berater bei unseren Ansprechpartnern Wenn du einen Beitrag leisten kannst, Lust und Energie hast, spannende Themen mit unserem Team zu realisieren, freuen wir uns auf einen Austausch.(natürlich erwarten wir nicht, dass du alles davon mitbringst!) Mindestens zwei Jahre Beratungs- oder Projekterfahrung im digitalen Kontext im Mittelstand, Öffentliche Verwaltung oder Enterprise-Umfeld Wahrnehmung oder Begleitung kritischer Rollen, wie z.B. Product Owner für Unternehmensprozesse Gestaltung und Einführung digitaler Prozess- oder Geschäftsmodelle Kenntnisse und Erfahrungen mit Prozess-Automatisierung (RPA), digitalen Assistenten und künstlicher Intelligenz Planung und Durchführung von Schwachstellen- und Potenzialanalysen Kenntnisse und Erfahrungen mit User Journeys, Design Thinking, Business Model Canvas etc. Fundierte Transformations- und Projektmanagement Erfahrung Kenntnisse und Erfahrungen mit Methoden wie PRINCE2, SCRUM o.ä. Umsetzung oder Einführung agiler Arbeitsweisen als Coach oder SCRUM-Master Erfahrung in der Gestaltung des agilen Kulturwandels in Großunternehmen und deren Organisationseinheiten, insbesondere IT und Produktentwicklung Erfahrung in der Gestaltung und Weiterentwicklung der Enterprise-Architektur (z.B. mit ToGaf) im Kontext der Einführung moderner digitaler Technologien Was dich ausmacht: Deine Startup-Mentalität und die Bereitschaft, dich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Du bist Querdenker und Ideengeber Du hast eine Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden, die dir hilft, neue Themen und Leistungen zu positionieren Deine Arbeitsweise ist kunden- und serviceorientiert Du bist im Deutschen und Englischen konversationssicher Du hast eine hohe Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Firmenwagen, Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu erhalten Du wirst Teammitglied bei einem seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit Startup-Kultur, flachen Hierarchien und Open-Door-Philosophie Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten Wertschätzung und verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe Individuelle persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hohes Maß an selbstbestimmtem Arbeiten mit entsprechenden Freiheitsgraden (Zeit/Ort – Home-Office) Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld Spannendes und innovatives Kundennetzwerk bei etablierten Unternehmen Deutschlands Zugang zu namhaften und innovativen neuen Lösungsanbietern Agile und kollaborative Arbeitsformen und –mittel zur Teamarbeit und -kultur Weltklasse Team - tolle Arbeitskolleg*innen und Spaß bei der Arbeit Attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg Getränkeflatrate und kleine Snacks im Schloss Eicherhof (einem der schönsten Arbeitsorte Deutschlands) Einen Heimathafen
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