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Engineering: 66 Jobs in Lorsch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 24
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

(Senior) IT Consultant Supply Chain Management (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovation to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) IT Consultant Supply Chain Management (w/m/d)  Sie entwickeln strategische und innovative Konzepte und Realisierungspläne für unsere  internationalen Kunden im Bereich Supply Chain Management Als Teil unseres internationalen und interdisziplinären Teams „Digital Supply Chain“ implementieren Sie SCM Lösungen in komplexen Systemlandschaften Sie sind verantwortlich für System- und Cloud-Integrationen in Supply Chain Management Lösungen und unterstützen dabei den First- und Second-Level-Support In enger Zusammenarbeit mit unserem Software-Entwicklungsteam bilden Sie die Schnittstelle zwischen fachlichem Design und technischer Umsetzung Basierend auf Ihrer Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben und treiben unsere Projekte voran Sie nehmen aktiv Einfluss auf den weiteren Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches und unterstützen u.a. in der Akquisition Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie bringen Erfahrung in der Beratung mit und begeistern sich für Implementierungsprojekten im Supply Chain Management Umfeld Hierbei bringen Sie idealerweise erste (Teil-) Projektleitungserfahrung mit Sie sind vertraut mit relevanten SAP-Applikationen (inklusive IBP, APO, und/oder S/4HANA)  Agile Entwicklungs- und Projektprozesse wie z.B. SCRUM zeichnen Sie aus Fundiertes Wissen in der Softwareentwicklung, hohe technische Affinität sowie eine sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß daran eigene Ideen einzubringen und Innovationen beim „Digital Frontrunner“ voranzutreiben Ihre Best Engineering Practices teilen Sie gerne mit anderen, denn Teamarbeit ist für Sie der Schlüssel zum Erfolg  Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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IT Consultant Dokumenten- / Prozessmanagement (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Landau in der Pfalz
Ricoh arbeitet in Deutschland mit mehr als 380 Vertriebspartnern zusammen, die wir bei der Suche nach neuen Mitarbeitern (m/w/d) unterstützen.  Die Werner Tantzky GmbH wurde 1957 im Herzen der heutigen Technologieregion Karlsruhe gegründet. In dritter Generation geführt, ist Tantzky bereits seit vielen Jahren einer der regional führenden Lösungsanbieter für Managed Print Services, Managed Communication Services und Managed Document Services. Detaillierte Produktbeschreibungen finden Sie unter: tantzky.de. Zur Erweiterung des IT Teams sucht die Werner Tantzky GmbH für das Gebiet Karlsruhe, Mannheim, Baden-Baden, Pforzheim, Landau einen: IT Consultant Dokumenten- / Prozessmanagement (m/w/d). Sie unterstützen unseren Vertrieb bei anspruchsvollen Kundenprojekten hinsichtlich der Planung und Implementierung unserer Software-Lösungen Sie analysieren die aktuellen Geschäftsprozesse beim Kunden und dokumentieren diese Basierend auf der Prozessanalyse und den Kundenanforderungen entwerfen Sie ein maßgeschneidertes Gesamtkonzept zur Einführung von DocuWare. Sie gehen dabei kreative und innovative Lösungswege an, um unsere Softwareprodukte beim Kunden optimal einsetzen und später auch erweitern zu können Sie implementieren die Software beim Kunden vor Ort und remote und sorgen für eine reibungslose Installation und Konfiguration Ihre umfangreichen Erfahrungen aus der Praxis sowie Ihr Knowhow geben Sie in den von Ihnen durchgeführten Schulungen an Partner, Administratoren, Anwender und Kollegen weiter Berufserfahrung als Consultant, IT-Berater oder Projektmanager Ihre exzellenten Prozessanalyse- und Problemlösungskompetenzen konnten Sie bereits bei der Entwicklung von Lösungskonzepten erfolgreich unter Beweis stellen Sie verfügen über gute Kenntnisse in Microsoft Windows Client- und Server-Betriebssystemen, sowie im Bereich Datenbanken (MS-SQL, Oracle, MySQL) und Microsoft IIS Sie zeichnen sich durch hohe Serviceorientierung und haben Freude am persönlichen Kundenkontakt Reisebereitschaft, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Regional erfolgreiches Unternehmen mit gesundem Wachstum, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sofortige Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben und Projekten, in denen die eigenen Stärken und Interessen aktiv gefördert werden Sie zeichnen sich durch hohe Serviceorientierung aus und haben Freude am persönlichen Kundenkontakt Intensive Einarbeitung, regelmäßige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, 30 Urlaubstage und einen Firmenwagen
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(Junior) IoT Solution Engineer*

Do. 06.05.2021
Darmstadt, München, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Saarbrücken
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können.Standorte: Darmstadt, München, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Saarbrücken  Du entwirfst leidenschaftlich gerne Lösungen für das Internet der Dinge (IoT) / Industrial IoT, kennst die Chancen, die aus der digitalen Transformation in der Industrie entstehen, und kannst sie nutzen? Dann wollen wir dich kennenlernen! Wir suchen für unser Presales-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Solution Engineer* IoT.Du zeigst unseren potenziellen Kunden, wie sie ihre Use-Cases mit unseren Cumolocity-IoT-Produkten und Technologien unserer IoT-Partner umsetzen könnenDu entwirfst innovative IoT-Lösungen mit Schwerpunkt Device-Integration und Data-Analytics, dabei hast Du auch den Business-Case und die Value-Proposition für den Kunden im BlickHands-on ist wichtig: Du erarbeitest Proofs of Concept (PoCs) und stellst Deine Lösungen dem Fachbereich und den Entscheidern begeistert vorDu bist nicht allein und arbeitest eng mit anderen Teams zusammen: Zum Beispiel beim Entwurf von Lösungsarchitekturen mit F&E oder beim Transfer von IoT-Know-how an den Vertrieb und externe PartnerDu stehst in engem Austausch mit dem ProduktmanagementDu stellst unsere IoT-Lösungen auf den relevanten Messen und Veranstaltungen vor Einen Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Nachrichtentechnik oder einem ähnlichen Fach – oder eine entsprechende Ausbildung mit technischem HintergrundErste Erfahrungen bei der Umsetzung von IoT-Lösungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: F&E, Fertigung / Produktion, Service / After Sales und/oder Logistik (z. B. Lager, Transport)Erste Erfahrung mit IoT-Technologien, Cloud-Plattformen und den gängigen Kommunikationsprotokollen im IoT-Umfeld sowie Kenntnisse in den Bereichen Data-Analytics und Web-ApplikationenIdealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit dem Einsatz bereits vorhandener oder geplanter IoT-Szenarien in der Fertigungsindustrie (diskrete Fertigung / Prozessindustrie), IT, Logistik, im Einzelhandel und bei (Public)Service-ProvidernVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen Job in einem führenden IT-Unternehmen, bei dem Du Dich mit dem derzeit spannendsten IT-Thema, Digitalisierung in der Industrie, beschäftigen kannstMitarbeit in offenen, kooperativen und ergebnisorientierten Teams, in denen Erfahrung und Know-how geteilt wird und gegenseitiges Vertrauen die Grundlage der Zusammenarbeit istEin angenehmes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit großem Potenzial für Deine persönliche EntwicklungFörderung Deiner Stärken und Talente auf Basis eines Entwicklungsplanes, der an mittel- und langfristigen Zielen orientiert istEine erfolgsabhängige, marktorientierte Vergütung, die Deinen Geschäftserfolg honoriertAls offene Persönlichkeit kannst Du bei uns auch in Deine neue Rolle hineinwachsen.
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Agile Coach (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Agile Coach (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Agile Coach (m/w/d) beraten und begleiten Sie unsere Produktteams bei der agilen Entwicklung kundenzentrierter Softwarelösungen von der Generierung des Minimal Viable Product (MVP) bis hin zur voll ausgereiften Lösung Dabei unterstützen Sie den kulturellen Wandel zu einer crossfunktionalen Organisation, einen offenen Wissensaustausch zwischen den Teams sowie das Onboarding von neuen Produktteams Sie identifizieren Trainingsbedarfe für unterschiedliche Anspruchsgruppen, von Einzelpersonen und Rollen über Teams bis hin zu den Führungskräften Für die Trainings entwickeln Sie Coaching-Formate und führen diese unter Einsatz von geeigneten Methoden durch Das Identifizieren von Impediments und deren zielgerichtete, zeitnahe Lösung ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit Nicht zuletzt fördern Sie die bedarfsorientierte Weiterentwicklung von Werkzeugen für agiles Arbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit IT-Affinität. Alternativ können Sie eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung vorweisen Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Agile Coach (m/w/d) in der Einführung und Skalierung agiler Methoden oder als Produktmanager (m/w/d) für digitale Lösungen Fundierte Methodenkenntnisse in bspw. OKR, Lean-Management und Design-Thinking Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und die Fähigkeit, Teams zu begeistern und zu inspirieren Souveränes Konfliktmanagement sowie starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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Enterprise Architekt (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung IT-Strategie und -Management sucht Sie am Standort Mannheim als Enterprise Architekt (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Aufbau, Operationalisierung und Weiterentwicklung der IT-Architektur der MVV Energie AG Definition des Zielbildes und der notwendigen Architekturprinzipien Entwicklung der Umsetzungs-Roadmap für die Enterprise Architektur Erstellung des IT-Bebauungsplans Entwicklung des IT-Konzepts und des Designs für eine zukünftige Enterprise Architektur Sicherstellung der Architektur Governance (inkl. Erstellung der notwendigen Standards und Richtlinien) Anleitung der IT-Solution-Architekten in den einzelnen IT-Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als Solution- oder Enterprise-Architekt in komplexen heterogenen IT-Landschaften Fundierte nachweisbare Erfahrung bei der Definition und Umsetzung einer Enterprise-Architektur Expertenwissen über die eingesetzten Plattformen und Prozesse der Lösungsdomänen Fähigkeit Roadmaps auf der Basis von Digitalisierungs-/IT-Strategien zu vereinbaren und umzusetzen Erfahrungen im (IT-)Projektmanagement sowie im Bereich Datenmodelle Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und sehr hohe Kommunikationsfähigkeit Grundkenntnisse der Energiewirtschaft Gute englische Sprachkenntniss Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Consultant (w/m/d) Digitalisierung

Mi. 05.05.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Consultant (w/m/d) Digitalisierung (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Begleitung der Kommunen und Landkreise als Unternehmensberater bei der Durchführung von komplexen und bedeutenden Consultingvorhaben zur Schaffung von digitalen Mehrwerten Begleitung des kommunalen Top-Managements Fortentwicklung der digitalen Transformation über verschiedene Reifegrade der Digitalisierung Digitalisierung von Prozessen zur Umsetzung des Online-Zugangsgesetzes Entwicklung und Umsetzung von Organisationsmaßnahmen Ideengenerierung, Modellierung sowie Präsentation von Lösungsvorschlägen auf Ebene des kommunalen Top-Managements Sicherung der Kundenzufriedenheit im Rahmen der Kundenmission Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts- bzw. Verwaltungswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Organisations- und Prozessentwicklung bzw. Change & Transformation Weitreichende Erfahrungen und Kenntnisse bei der Digitalisierung und der digitalen Transformation im Bereich e-Government bzw. im kommunalen Umfeld Agile und klassische Methoden zur Erreichung der Kundenmission PRINCE2 / IPMA Zertifizierung Ausgeprägte Managementqualitäten und hohes Abstraktionsvermögen Hohes Maß an Innovationsfähigkeit und Kreativität sowie strategisches Denken und kommunikatives Geschick  Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen.
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(Senior) Consultant PIM / MDM (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Als (Senior) Consultant für PIM (Product Information Management)- oder MDM (Master Data Management)-Systeme stehst du in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und berätst diese – gemeinsam mit deinen Kolleg*innen - strategisch, fachlich und technologisch. Du begleitest abwechslungsreiche Projekte von Pre-Sales-Unterstützung über die Konzeption und Realisierung bis hin zur Einführung/Enablement. Auch wenn du bisher im MDM- oder ECM-Umfeld nur teilweise tätig warst oder dir einzelne Kenntnisse fehlen sollten: Wir freuen uns auf deine Bewerbung und unterstützen dich aktiv dabei, deine Expertise weiter auszubauen (inkl. Schulungen und Zertifizierungen u.a. beim Technologiepartnern, individuelle Coachings, on-the-job-Training). Aufbau von PIM- oder MDM-Lösungen bzw. Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen Teamwork: enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, sowie unseren Kunden Anforderungsanalyse, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen und der IT Erstellung und Umsetzung von Konzepten/Lösungen für Datenmodellierung, Datenqualitäts-Management, Workflows, Schnittstellen, sowie optional Business Rules auf Basis von JavaScript Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Aktive Mitarbeit im Competence Center Master Data Management, um auch neue Themen voranzubringen Optimalerweise bereits Berufserfahrung im Einsatz von PIM- oder MDM-Systemen (wie z.B. Stibo Systems STEP, Informatica oder vergleichbare Plattformen) oder ECM-Umfeld Idealerweise Kenntnisse mit aktuellen E-Commerce Lösungen (wie z. B. SAP Commerce, Intershop oder vergleichbaren Plattformen und Technologien) Sicherer Umgang mit gängigen Projektmanagementmethoden und -werkzeugen sind ein Plus Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld Freude am aktiven Know-how-Transfer, an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche und am Engagement in Communities Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Specialist/Consultant Digital Services (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Technology - Du unterstützt uns im Bereich Digital Services Tax & Legal und gestaltest die Steuerabteilung der Zukunft aktiv mit! Dabei arbeitest du in interdisziplinären Teams an der Entwicklung und Einführung von neuen und innovativen IT-Lösungen sowie an der Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen.Change & Adoption - Auch das beste Tool nutzt nichts, wenn es nicht eingesetzt wird! Daher hilfst du auch mit, die Nutzer an neue Tools und Prozesse heranzuführen, diese zu schulen und Support zu leisten, damit die neuen Lösungen akzeptiert und flächendeckend eingesetzt werden.Verantwortung - Als vollwertiges Teammitglied blickst du über den Tellerrand hinaus und unterstützt neben der Projektarbeit auch bei der Umsetzung unserer Marketingstrategie sowie der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen und der Entwicklung neuer Formate.Weiterentwicklung - Bei uns bist du nicht allein! Dein People Manager steht dir bei Herausforderungen unterstützend zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Datenwissenschaften, Kommunikation, Medien, Marketing oder Vergleichbarem erfolgreich abgeschlossen. Zudem bringst du idealerweise bereits 1 – 2 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung, IT-Beratung, im Prozessmanagement oder im Marketingbereich mit.Du hast eine Affinität für digitale Themen und interessierst dich für die Anforderungsanalyse, Geschäftsprozessmodellierung oder Prozessautomatisierung mit traditioneller Programmierung/Low-Code-/No-Code.Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke zeichnen dich aus. Es macht dir Spaß, anderen etwas beizubringen und du scheust dich auch nicht davor, ein größeres Publikum zu schulen.Du bist offen und lernfreudig. Als Teamplayer bringst du ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie kreativem Denkvermögen mit.Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) - Cloud Transformation Azure

Di. 04.05.2021
Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden.   Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. - Du berätst unsere Kunden in Transformations- und Digitalisierungsprojekten und gestaltest mit Ihnen zukunftsfähige und innovative Cloud-Lösungen in unseren vielfältigen Azure Cloud Projekten - Deine Aufgaben reichen von der Analyse und Planung bis hin zur Konzeption deiner kreativen Ideen auf Basis der fachlichen und technischen Anforderungen und Implementierung von Cloud-nativen Azure Technologien - Realisierung flexibler Cloud-Architekturen in agilen Teams unter Beachtung von clean Code und good Software crafting, geeignete Refactoring Maßnahmen und kontinuierliche Verbesserung der Build und Test Infrastruktur - Entwicklung von Best Practices für Testbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit zur Unterstützung einer offenen Teamkultur - Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden - Beratung und aktive technische Unterstützung interner Teams sowie Kunden bei der Bewertung einzusetzender Technologien - Engagement im Umgang mit der Community z.B. durch aktive Konferenzteilnahme oder Teilnahme an Meetups - Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung - Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Azure Cloud - Gute Kenntnisse in Cloud-native Technologien (z.B. Azure Functions, AKS) und in agilen Methoden (z.B. Scrum) sowie Entwicklungstools (z.B. Git) - Sehr gute Kenntnisse in Design- und Architekturmuster sowie SQL und technisches Verständnis der Programmiersprachen (z.B. C#, Java, Python) - Umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von Cloud-Infrastrukturlösungen (insbesondere PaaS & IaaS mit Azure Resource Manager oder Terraform) sowie Zertifizierungen im Bereich Azure (z.B. Azure Developer, DevOps Engineer, Azure Solutions Architect) - Praktische Kenntnisse und Erfahrung mit Continuous Integration und Deployment (z.B. git, Azure DevOps, SonarQube etc.), in der Nutzung von PowerShell sowie Cloud Deployment-Modellen auf Enterprise-Level (insbesondere public, private, hybrid) - Mobilität, Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Software Product Manager Biological Lab Solutions (all genders)

Mo. 03.05.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: The “Connected Lab” team is building digital solutions for the laboratory market with our product portfolio of BSSN Software or LANEXO. In the role as Product Manager Bio and Workflow, you will partner with our customers, software engineering, marketing and sales to determine the shape and functionality of your workflow product that will be tailored towards specific use cases. You will be reporting to the Head of Science Enablement Tools Franchise and supporting her by developing successful product strategies and be responsible for defining, roadmapping and launching your product. As a product owner, you will provide epics and user stories to your software engineering squad. You will further be a main driver and idea provider for the UI/UX team with which you will be working closely to realize an intuitive and pleasant user journey. Regularly attending customer meetings and presenting your product on fairs and industry meetings will take a considerable amount of your time. Marketing will be a major stakeholder and you will be providing Marketing with the required contents regarding your product. Who you are: Master’s degree or higher and studies of Life Science subjects, Physics or Mathematics. Several years of professional experience in Product Management, consulting, project management or similar positions in Digital/Pharma/Biotech/Bioprocessing/CRO, ideally with rich GxP experience. Must be comfortable working with different main stakeholders (Customers, internal Business and Software Development) and efficiently taking in their different requirements into the product management process. Must be able to work independently in a complex environment and willing to constantly follow up the product trends in the industry. Eager to develop the future state-of-the-art digital product for life scientists in the lab. Paying close attention to product details, still being able to prioritize and support the organization with prioritizing. Must enjoy working with customers, good listener and communicator. Evangelist for the product and AnIML data standardization in the lab. Fluency in English and German language. Business travel 25%. What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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