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engineering: 93 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 58
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Engineering

Softwareentwickler Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Mannheim
Kite IT steht für ein junges dynamisches Unternehmen aus dem Bereichen Coaching, Consulting und Entwicklung. Mit einem Schwerpunkt in der Medizintechnik arbeiten unsere Consultants für Pharmakonzerne an IT-Lösungen nach modernen Entwicklungsmethoden mit hohen Qualitätsstandards im Agilen Umfeld. Durch die flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise werden unsere Mitarbeiter gleichzeitig gefördert und gefordert, sich bei den internen und externen Projekten der Kite IT zu engagieren. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - werde Teil des Kite IT Netzwerkes! Entwicklung von Anwendungen im Bereich C#, C++ oder Java im Front- und Backendbereich mit Schnittstellen zur Produktionsautomation im Bereich Pharma und Medizintechnik Erarbeitung von Softwarespezifikationen und Lastenheften im Rahmen von Anforderungsanalysen Analyse, Abschätzung, Planung und Umsetzung der Anforderungen Sicherstellung von Qualitätsmanagement und regulatorischen Vorgaben Beratung bei der Erstellung von Fehler- und Ursachenanalysen Als Mitglied eines Agilen Teams bist Du an Konzepten und der Architektur beteiligt Idealerweise ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) Informatik / Wirtschaftsinformatik / Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und Interesse an der Softwareentwicklung bzw. am Qualitätsmanagement im medizintechnischen Umfeld vom Anforderungsmanagement bis zur Frontend- und Backend-Entwicklung Du bist engagiert, zuverlässig, entscheidungsfähig, kommunikativ und verfügst über Problemlösungskompetenz Du hast Interesse an einer anspruchsvollen Tätigkeit und zeichnest Dich durch Teamfähigkeit, Mobilität, Flexibilität und Offenheit für Neues aus Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Tätigkeiten in verschiedenen Projekten Flache Hierarchien und Förderung der persönlichen Entfaltung mit einer Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit und technischen Expertise mit dem Ziel eigene Projekte zu managen Sehr attraktive und flexible Arbeitsumgebungen mit modernen workplaces, Meeting-Räumen, Tischkicker, Tischtennis sowie die Möglichkeit von Homeoffice Attraktives Entgeltsystem - individuelle Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Jahresurlaub Eine gute Verkehrsanbindung und eine wachsende Shopping- und Gastro- Meile Von unserem Standort im Herzen von Mannheim mit Sitz im Mafinex-Technologie-Zentrum gelangt man in nur 5 Minuten zum Hauptbahnhof, in 10 Minuten mit dem Fahrrad zur Universität / Hochschule und in 15 Minuten zu Fuß zur Innenstadt Regelmäßige Möglichkeit der Teilnahme an internen Workshops in den Bereichen Projektmanagement (agil/klassisch), Persönlichkeitsentwicklung, sowie Digitalisierung und Industrie 4.0 Mit dem Angebot von Spieleabenden in unserem Lounge-Bereich nach Feierabend fördern wir unseren Zusammenhalt Kite IT fördert sportliche Aktivitäten wie Fitness, Wasser- und Windsport Und auch die vielen kleinen EXTRAS solltest Du kennen: Gemütliche Küche mit Lounge, Chill-Ecke, Flachbild-TV Kaffee, Tee, Mineralwasser und Säfte gibt es bei uns gratis Zugang zu einer Großkantine in 3 Minuten mit günstigen Preisen Feste feiern - mehrfach im Jahr veranstalten wir gemeinsame Events
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DevOps Engineer (m/w/d) als Teil des Deep Map™ Entwicklungsteams

Fr. 21.02.2020
Heidelberg
Menschen, Dingen und Prozessen - Orientierung geben, das treibt uns an. Mit der von uns entwickelten Deep MapTM Technologie ermöglichen wir eine nahtlose Outdoor- und v.a. Indoor-Navigation in Gebäuden. Namhafte Kunden und Partner vertrauen auf Deep MapTM, um ihre Kunden, Mitarbeiter oder Besucher bequem zum Ziel zu führen oder Dinge innerhalb von Gebäuden zu lokalisieren. So dürfen wir die größten Messen, wie die CES in Las Vegas oder der Mobile World Congress in Barcelona und namhafte Industrie-Unternehmen zu unseren Kunden zählen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: DevOps Engineer (m/w/d) als Teil des Deep Map™ Entwicklungsteams! Betreuung der Entwicklungsinfrastruktur der Deep Map™ Entwicklung Betrieb von Deep Map™ Installationen Konzeption und Weiterentwicklung von hochverfügbaren Deep Map™ Infrastrukturen (on-premise und in der Cloud) Mitarbeit im agilen Deep Map™ Entwicklungsteam Du kennst Linux in- und auswendig? Du fühlst dich auf der Shell zuhause? Du hast schon Debian basierte Distributionen (z.B. Ubuntu) administriert? Du kennst dich mit Ansible und Infrastructure as Code praktisch aus? Die Administration von SQL-Datenbanken, insbesondere Postgresql sind für dich ein leichtes? Nginx kling für dich nicht nach Buchstabensalat? Du kennst dich mit dem Betrieb von Spring Boot Anwendungen und Tomcat Applikationsservern aus? Du hast praktische Erfahrungen mit HA-Setups und weißt wie man Loadbalancer konfiguriert? Du hast beim Monitoring alles im Griff? Du hast schon Infrastruktur unter AWS und Azure betreut? Du kennst dich mit Virtualisierung, insbesondere Docker und Kubernetes aus? Dann brauchen wir dich! Du kannst sogar noch mehr? Du kennst dich außerdem mit dem Betrieb hochverfügbarer GeoServer-Cluster aus? Du kennst Gitlab oder Bitbucket und kannst es auch administrieren? Du hast Erfahrung in der Administration von Jenkins, Nexus und SonarQube Du kennst dich mit dem Betrieb von Splunk und Nagios aus? Dann brauchen wir dich umso mehr!Es erwartet Dich ein kollegiales Umfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Versorgt. Betriebliche Zusatzleistungen Up-to-date. Weiterbildungsmöglichkeiten z.B.: Teilnahme an Konferenzen und Workshops Teamspirit. Jährliche Teamevents Füreinander. Respektvoller und hilfsbereiter Umgang auf allen Ebenen Langfristig. Unbefristeter Arbeitsvertrag bei der bridgingIT
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Business Partner Analytics (f/m/d)

Fr. 21.02.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. The OneIT Customer Engagement Team ensures that IT products and services are matched to the needs of our global business. We focus on providing consistent systems which can be used at all of our locations that create operational efficiency and provide our customers with an outstanding service. Working to energise and focus the delivery teams we provide strategic direction and road maps for all solutions. Representing the business within the HeidelbergCement OneIT organisation. We focus on customer engagement in countries, regions and group function level. Our partnership with global process owners will help maintain standard business and system processes. Our team exists to maximise the customer value created by our IT products and services as well as to keep the end user in the focus. Be responsible for the assigned IT products and services within the area of Analytics Ensure that our Analytical products have a strategic road map and standard configuration Effectively clarify, prioritize, and manage expectations specific to our analytical reporting initiatives across various levels of the organization, functional areas, projects, and business lines Be a strong communicator and facilitator to enable cross IT/business relationships are maintained with positive outcomes including but not limited to strong networking between HC GPO’s, Group Departments, and/or Country Management Ability to communicate effectively with our stakeholders and customers Able to bridge business analytical requirements to available technical solutions Proven record of collaborative relationships with group functions Able to understand and represent the business and our customers Comfortable to lead direct and matrix teams Respecting the OneIT processes and governance Ability to prioritise complex development road maps Ability to own global product template Ability to keep track of our market and technical innovation to influence our road map Able to manage expectation in situations where resources are constrained Strong analytical and abstract thinking skills High affinity with information technology & quick understanding of systemic details Strong intercultural competence and high service orientation Educated to a degree level; preferably in Business and/or IT capacity Prior experience within a role enabling and/or executing analytical tasks, e.g. cost analysis, market trend analysis, inventory control, etc. A proven ability to manage business stakeholders A proven ability to ensure IT delivery is focused on adding business value Prior experience with mid-high executive management Fluent in English; knowledge in German would be an advantage Open mindset – passionate, creative and proactive and comfortable working with all levels of staff from operations to management Willingness to travel nationally and internationally Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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IT Consultant w/m/d - Information Security Management (BSI, ISO 27001)

Do. 20.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Düsseldorf, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Als Security-Spezialist für den BSI-IT-Grundschutz oder ISO 27001 sind Sie verantwortlich für die Einführung und Weiterentwicklung von Informationssicherheitsmanagementsystemen, die Erstellung und Umsetzung von IT-Sicherheitskonzepten auf Basis der IT-Grundschutzstandards und -kataloge des BSI, die Erstellung von GAP-Analysen oder Basis-Sicherheitschecks, die Vorbereitung auf Zertifizierungsaudits, die Durchführung von Risikoanalysen. Kurz gesagt: Mit Ihrer Expertise versetzen Sie das Management unserer Kunden in die Lage, die Informationssicherheit kontinuierlich zu optimieren.Sie können auf einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Security zurückblicken und bringen insbesondere Know-how in mehreren der unten aufgeführten Themen mit: BSI-IT-Grundschutzkompendium ISO 27001 Identifikation des Lösungsbedarfs des Kunden Eigenverantwortliche Erstellung von Angeboten und deren Präsentation Persönlich treten Sie selbstbewusst auf und kommunizieren sowohl im IT-Betrieb wie auch auf allen Managementebenen überzeugend. Sie verfügen über eine analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise und arbeiten zielorientiert im Team. Darüber hinaus ergreifen Sie in schwierigen Situationen die Initiative und bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung und Reisebereitschaft mit. Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Team & Herstellerevents
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Technical Product Owner (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mannheim
Als IT-Tochtergesellschaft der EDEKA-Zentrale übernimmt die EDEKA DIGITAL GmbH die Aufgabe, die Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale) zu verzahnen. Mit mehr als 550 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Mannheim vereint das EDEKA DIGITAL-Team fundierte IT-Kompetenz und umfassendes Handelswissen. Dadurch bietet EDEKA DIGITAL dem EDEKA-Verbund eine moderne und effiziente IT-Unterstützung als wesentlichen Faktor für weiteres Wachstum und Erfolg in der Handelsbranche. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Mannheim suchen wir für den Bereich Technologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Product Owner (m/w/d) Der Bereich „Technologie“ versteht sich als die „Digital Foundation“ der EDEKA DIGITAL und verantwortet das Fundament der Digitalisierung bei EDDI und im EDEKA-Verbund: Wir stellen zuverlässig und sicher Infrastruktur- und Plattformservices für die Produktbereiche der EDDI auf Basis von innovativen Technologien zur Verfügung und betreiben diese, sowohl in unseren eigenen Rechenzentren als auch auf Public Cloud Plattformen. In der EDDI setzen wir dabei sowohl auf die Nutzung von etablierter Standardsoftware (insb. SAP) als auch auf die Entwicklung von individuellen „Cloud Native“ Lösungen auf Basis von Micro-Service Architekturen. Der Bereich „Digital Foundation“ ist entlang seiner Kunden, d.h. der Produktteams der EDDI, in crossfunktionalen Teams aufgestellt. Wir entwickeln, betreiben und optimieren in den eigenverantwortlich agierenden Teams basierend auf den Anforderungen unserer Kunden passende Infrastruktur- und Plattformservices.  Unser Tech Stack ist zum einen geprägt vom hohen Nutzungsgrad von SAP Standardsoftware, hier setzen wir insb. auf Suse Enterprise Linux (SLES), Oracle RDBMS und die entsprechenden SAP Netweaver Applikationsserver. Zum anderen bedienen wir aus den crossfunktionalen Teams auch innovative Lösungen auf Basis von Cloud Technologien wie Containern (Docker/Kubernetes), CI/CD (Jenkins, Git) u.v.m.Als Technical Product Owner im Bereich der „Digital Foundation“ bist du als zentraler Ansprechpartner für die Produktbereiche das Bindeglied zwischen unseren Kunden und einem crossfunktionalen Team. Du kennst das Produkt- und Serviceportfolio des Bereiches und stimmst den bestmöglichen Einsatz von diesen Diensten mit dem Kunden ab. Darüber hinaus entdeckst Du zusammen mit dem Team und dem Kunden Weiterentwicklungsbedarfe und leitest daraus eine priorisierte Roadmap ab. Zusammen mit dem Team verantwortest Du die Bereitstellung und den Betrieb der Lösungen, die Weiterentwicklung der eingesetzten Technologiekomponenten und die Automatisierung des Lifecycles. Als Technical Product Owner wirst Du als zentraler Ansprechpartner aus dem Bereich der erste Anlaufpunkt für unsere Produktmanager und deren Teams agieren die Bedürfnisse unserer Kunden verstehen, analysieren und diese gegen das bestehende Serviceportfolio spiegeln, die Kunden zu den Einsatzmöglichkeiten beraten und Entwicklungs- bzw. Anpassungsbedarfe daraus ableiten das Backlog für die crossfunktionalen Teams verwalten. D.h. Du priorisierst die User Stories, unterstützt die Kunden bei der Erstellung von User Stories und bringst eigene Ideen bzw. die Deiner Kollegen aktiv in das Backlog ein Angebote für die Bereitstellung und den Betrieb von Services durch das cross-funktionale Team auf Basis von Public Cloud Diensten oder auf Basis von Infrastruktur aus dem eigenen Rechenzentrum erstellen Um mit uns durchzustarten, solltest Du Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen mehrjährige Erfahrung in der Bereitstellung und im Betrieb von Plattformdiensten (insb. von SAP zentrierten Anwendungslandschaften) mitbringen, z.B. als Service Manager ausgeprägtes Interesse für die Entdeckung und Verprobung neuer Technologien haben ein gutes Verständnis von agilen Arbeitsweisen und Methoden besitzen ein erstes Verständnis von Cloud Infrastruktur- und Plattformservices mitbringen wünschenswerterweise ein gutes Verständnis von der Entwicklung und dem Betrieb von Cloud Native Applications (Microservices, CI/CD, DevOps & Container) gute Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse (B2) haben Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet von der Entwicklung bis zum Betrieb von Infrastruktur- und Plattformservices für den Marktführer im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem querschnittlich aufgestellten agilen Team, unabhängig von hierarchischen Denken Gestaltung unserer zukunftsfähigen und innovativen Services auf Basis modernster Technologien, insb. auf der Basis von Public Cloud Lösungen Konsequente Förderung und Weiterqualifizierung, insbesondere im Rahmen von neuen fachlichen Herausforderungen Adäquate Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen eines erfolgreichen und modernen Unternehmens Regelmäßige Netzwerkveranstaltungen und bereichsübergreifende Projekte Hauseigenes Fitnessstudio
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IT Consultant w/m/d - Microsoft Infrastruktur/Cloud (Office 365, Azure)

Do. 20.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogetherFür unsere stark wachsende Consulting-Organisation suchen wir begeisterungsfähige und engagierte Kollegen und Kolleginnen. Sie entwickeln anspruchsvolle Lösungskonzepte rund um das Thema Microsoft-Infrastrukturen und Cloud Integration. Sie beschäftigen sich mit den neuesten Cloud Technologien und realisieren diese bei unseren Kunden. Sie arbeiten flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal im Homeoffice. Hierbei arbeiten Sie eng mit unserem Service Management und Vertrieb zusammen und unterstützen bei Bedarf im PreSales. Ausgeprägte Erfahrung in der Beratung, Planung und Realisierung von Microsoft Cloud Infrastrukturen Fundiertes technologisches Fachwissen (z.B. Office 365, Azure, Intune) Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Teilnahme an Konferenzen und Herstellerveranstaltungen Umfangreiche Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Aktive Community
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EDI Integration Specialist (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Mannheim
Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Für unseren zentralen IT-Support in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EDI Integration Specialist (w/m/d). Interessante Projekte mit internen und externen Kunden und Partnern im EDI- und Webservices-Umfeld Aufnahme, Analyse und Bewertung von Anforderungen aus dem Kunden- und Partnerkreis Abstimmung und Umsetzung von erforderlichen Prozessanpassungen und Entwicklungsanforderungen Konzeption, Implementierung, Testen, Freigabe und Dokumentation neuer Schnittstellen Erste Erfahrung im Projektmanagement und in der Umsetzung von EDI/EAI-Projekten von Vorteil – Berufs- und Quereinsteiger mit erster Berufspraxis im EDI-Umfeld ebenfalls willkommen Vertraut mit den gängigen Schnittstellentechnologien, Transaktionsstandards und Datenstrukturen im EDI/EAI-Umfeld Idealerweise bewandert im Umgang mit Datenmanagement- und Datenintegrationssoftware Gutes Deutsch (C1) in Wort und Schrift – gutes Englisch (B2) für den Austausch mit internen/externen Kunden und Partnern von Vorteil Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität, Termintreue und eine hohe Serviceorientierung Kommunikationsgeschick, offenes und freundliches Auftreten sowie die Bereitschaft zur vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern, IT-Dienstleistern und Fachbereichen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Eigenverantwortliches Arbeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Fortbildung- und Innovationsbudget sowie weitere Goodies
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IT-Berater (w/m/x) Security

Do. 20.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart
Was Sie mit den Menschen bei Avanade verbindet? Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Sie sind Visionär und Macher zugleich – und möchten im Personalbereich aktiv etwas bewirken? Dann setzen Sie Ihre Visionen in die Tat um – bei Avanade als IT-Berater (w/m/x) Security Standorte: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, UlmDie heutige IT Welt wird immer schnelllebiger und Security wird ein immer zentraleres Thema. Helfen Sie unseren Kunden mit Ihrer Expertise. Mit einem breit aufgestellten Team aus verschiedensten Experten und erfahrenen Kollegen arbeiten Sie im Enterprise Kundensegment an hochinteressanten Projekten im IT-Security-Umfeld bei unseren Kunden. Bringen Sie Ihre Ideen und Stärken ein, um Lösungen für bestehende Herausforderungen zu finden und neue Wege für unsere Kunden aufzuzeigen. Ihr Tätigkeitsfeld ist sehr variabel anpassbar, sodass Ihre Interessen und Schwerpunkte berücksichtigt werden. Wir begleiten unsere Kunden End-to-End – Sind Sie mit dabei? Analysen, Design, Umsetzung, Produktivsetzung, Managed Service. Im Kontext größerer Cloud Transformationsprojekte kümmern Sie sich um die Umsetzung aktueller Sicherheitsstandards Aktuelle Kernthemen: Workplace Security (Active Directory, Authentication, Windows Defender Advanced Threat Protection) Identity and Access Governance (IAG – Lifecycle-Management, Compliance/Governance, rechtliche Vorgaben, Directory Synchronization Cloud Security (Azure AD, Azure Information Protection, Azure Advanced Threat Protection, Azure Security Center) Hochschulabschluss der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration) Berufserfahrung und technische Kompetenz in den Bereichen IT Security und Cyber Security, speziell für höhere Einstiegslevel Grundlegendes Verständnis von Microsoft Betriebssystemen, Infrastrukturen, Authentifizierungsprotokollen sowie Netzwerkthemen (z.B. TCP/IP oder IPSec) Kenntnis in Sicherheitssystemem wie z.B. Firewalls, Proxies und Intrusion Detection Systemen Erfahrungen mit den Cloud-Technologien von Microsoft, u.a. mit der Azure-Plattform sind von Vorteil. Abstraktionsvermögen, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft. Bekannte Security-Zertifizierungen heben Sie aus der Gruppe der Bewerber hervor (CISSP, ISO2700x, Grundschutz BSI…) Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level 5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office
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IT Consultant Netzwerk w/m/d - Campus Automation (SDN / Cisco DNA)

Do. 20.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Als Netzwerk-Experte bei Computacenter verwandeln Sie Ihre fachliche und persönliche Kompetenz in unseren gemeinsamen Kundenerfolg: Sie arbeiten mit Begeisterung an innovativen Themen, evaluieren diese in unserem Solution Center oder direkt in einem Proof of Technology/Concept für unsere Kunden. Sie beraten, konzipieren und realisieren im Team anspruchsvolle Netzwerk Projekte mit Fokus auf Cisco DNA und weiteren Automatisierungsplattformen. Als technischer Projektleiter oder Architekturverantwortlicher sind Sie Hauptansprechpartner für den Kunden und haben Projektaufwände sowie Risiken im Blick. Sie arbeiten flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal aus dem Homeoffice. Ausgeprägte Erfahrung in der Beratung, Planung und Realisierung komplexer IT-Infrastrukturen. Fundiertes technologisches Fachwissen in unterschiedlichen Netzwerk und Automatisierungstechnologien (primär Cisco, gerne aber auch Erfahrung mit weiteren Herstellern) Spaß daran sich in angrenzende Themengebiete wie Datacenter, WAN und Security einzuarbeiten Persönlich überzeugen Sie durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Optimalerweise können Sie auf Skriptingkenntnisse wie z.B. mit Python zurückgreifen und nutzen gerne die Vorteile offener APIs für ihre Arbeit Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Teilnahme an Konferenzen und Herstellerveranstaltungen Umfangreiche Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Aktive Community
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Consultant (m/w/d) Cloud System Integration

Mi. 19.02.2020
Heidelberg, Bielefeld, Düsseldorf
KWP INSIDE HR ist ein führendes Beratungs­unter­nehmen für Personal­wirt­schaft und Spezialist für die strate­gische, fach­liche und tech­nische Beratung bei der Ein­führung sowie Weiter­ent­wicklung von SAP HCM und SAP SuccessFactors. Außerdem sind wir zerti­fi­zierter Implemen­tierungs­partner von Concur. Seit mehr als 25 Jahren steht KWP mit über 230 Mit­arbeitern an 12 Stand­orten für Inno­vation und Know-how im Mittelstand. Die Besten sind uns die Liebsten. Klar, dass wir uns mächtig anstrengen, diese auch zu bekommen. Als führendes HR-Haus sind wir es gewohnt, uns ins Zeug zu legen; jeden Tag aufs Neue geben unsere 230 Mit­arbeite­rinnen und Mitarbeiter ihr Bestes – mit großem Engagement und jeder Menge Herzblut. Werden Sie Teil von KWP INSIDE HR. Unser Beratungs­team Inte­gration sucht der­zeit an den Stand­orten Heidel­berg, Biele­feld und Ratingen einen Consultant (m/w/d) Cloud System Integration In Ihrem neuen Job als (Senior) Consultant (m/w/d) Cloud System Integration über­nehmen Sie sowohl Ein­füh­rungs­projekte als auch Themen in der laufenden Betreuung von Kunden. Mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung mit Integrations­architekturen (hybride Architek­turen), Schnitt­stellen­konzep­tion/-ent­wick­lung und Daten­model­lierung (OData, NW Gateway, Java, PI/PO) Fundierte Kenntnisse in einem der gängigen SAP-Module (SAP HCM, SAP FI/CO, SAP MM, o.ä.) Interesse, sich in neue Techno­logien ein­zu­arbeiten Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, um tech­nische kom­plexe Sach­ver­halte ver­ständ­lich für unter­schied­liche Ziel­gruppen auf­zu­zeigen Reisebereitschaft bei Kunden­bedarf Analyse und Weiterentwicklung von bestehenden SAP- und Non-SAP-Inte­grations­architekturen im HR-Umfeld Aufnahme und Verbesserung der bestehenden Geschäfts­prozesse, Design und Konzeption für die Auto­mati­sierung der Geschäfts­prozesse Konzeption und Entwicklung von Inte­grations­szenarien mit SAP Cloud Platform Integration Services sowie Schnitt­stellen in SAP-Backend­systemen mit ABAP Mitgestaltung an der Weiter­ent­wick­lung unserer Beratungs­angebote im SAP-Technologie­umfeld für HR-Prozesse Unterstützung als Experte im Presales für unsere Kunden bei der Auswahl der passenden Integrations­lösung Einarbeitung und Weiter­ent­wick­lung in die gängigen SAP-HR-Module und dem SCP / SPCI Spannendes Beratungsumfeld bei einem erfolg­reichen Top-Unter­nehmen Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungs­freiraum Organisierter Wissens­aus­tausch mit erfah­renen Kollegen Flexible Arbeitszeiten inklusive Home­office 30+1 Tage Urlaub Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Lauf­bahn­modellen Interessante Benefits und eine großzügige Firmen­wagen­regelung
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