Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 15 Jobs in Mainaschaff

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Banken 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Engineering

IT-Berater (m/w/d) Anwendungen für Data & Analytics

Fr. 07.05.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. IT-Berater (m/w/d) Anwendungen für Data & AnalyticsStandort HanauUnbefristetVollzeit Als IT-Berater*in für Anwendungen rund um Data & Analytics beraten Sie die Fachabteilungen im Reporting und Analytics-Umfeld und Ihr Rat ist bei der Umsetzung von Self-Service-BI-Applikationen gefragt. Sie treiben Digitalisierungsprojekte im Bereich Data & Analytics voran. Zuverlässig definieren und erstellen Sie Reports und Dashboards. Souverän konzipieren Sie komplexe Datenmodelle in einem Data-Warehouse und setzen diese um. Darüber hinaus verantworten Sie die Planung und Implementierung moderner Architekturen und Plattformen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder des Wirtschaftsingenieurswesens Tiefgehende Erfahrung im Umfeld DWH, Data Integration, Datenmodellierung und -architekturen sowie sehr gutes SQL-Know-how Praxis in der Leitung von IT-Projekten und mit agilen Methoden Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Überzeugendes, aufgeschlossenes Kommunikationstalent mit einer Affinität für Zahlen, das kreative Lösungen im Rahmen aller relevanten Bedingungen findet Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot

Berater / Consultant IT-Service (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Heusenstamm
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Heusenstamm / Frankfurt als Berater / Consultant IT-Service (m/w/d) Planung, Konzeption und Präsentation von Infrastruktur-Projekten im Microsoft-Umfeld, sowie von Unified Communications Technologie Konzipierung von Zusatzprodukten und Software in die bestehende Kommunikationslandschaft Aufnahme komplexer Unternehmensanforderungen, Präsentation in einem Projekt sowie entsprechende Datenerfassung und Erstellung von Grobkonzepten und Feinkonzepten Unterstützung des Vertriebs sowie Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Workshops im Kundenumfeld und auf Messen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Service zur Unterstützung und Koordination des gesamten Entwicklungszyklus unserer Services Defined DataCenter Lösungen und Erstellung von Lösungsbestandteilen (Blueprints) Beraten von Endkunden bei der Einführung und Umsetzung von IT-Lösungen Abgeschlossenes Studium der Informatik / IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Serversystemen und anderen Microsoft Standardapplikationen Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen Technologien PC-/Server/StorageHardware Erfahrung in Windows-Umgebungen (AD,DNS,DHCP,RDS) sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) Zertifizierung, wie MCSA oder MCSE sind wünschenswert Erfahrung im IT-Vertrieb und in der IT-Projektarbeit Grundkenntnisse in ITIL sind von Vorteil Grundkenntnisse in Projektmethoden (z.B. Prince2) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

IT Application Engineer MES (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Weiherhaus a. Fensterbach, Ehingen, Stockstadt am Main
What do you dream of? A child dreams of a future free from constraints. It's a great quality that we tend to lose as we grow older. At Sappi Europe, not only do we still want to dream, we want to make our dreams come true. We will continue to consolidate and reinforce our position as one of the world's leading producer of coated fine paper. To make our dreams come true, we need the right people to share our key employment values: integrity and trust, freedom with responsibility, courage to explore new avenues and personal development. Do you still dare to dream? Come and talk to us if you do. IT Application Engineer MES (m/f/d) (35499) Growing, expanding, supporting and further developing IT applications in the pulp and paper industry Collaboration in a global project (Europe, North America, South Africa) to standardize the Manufacturing Execution System (MES) of all Sappi production sites Completed education (FH, Uni, TU) in the field of computer science or relevant professional experience Knowledge or interest in application development and databases Willingness to learn exciting industry-specific processes Analytical and structured thinking Good command of German and English, both written and spoken Comprehensive understanding of application development: from user discussions to design, coding to test, go-live, documentation and post-go-live support Occasional business trips to other Sappi mills, after the end of the Corona crisis International company Pleasant team-oriented working environment Extensive training and development opportunities Leisure, sports and health offers Attractive working hours (flexitime) Working hours Flexitime Timetable as soon as possible Location Information Technology / Sappi Gratkorn (A), Sappi Ehingen (D), Sappi Alfeld (D) or Sappi Stockstadt am Main (D) In the case of a replacement at the Gratkorn Mill in Austria, we offer you an annual gross remuneration according to Austrian CLA. Depending on your qualification and work experience an overpayment is possible
Zum Stellenangebot

Solution Architect OSS (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Dreieich
PDD mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefert innovative Lösungen für die Telekommunikationsnetze der Zukunft. Als international agierender Telekommunikationshersteller verfügen wir über ein langjähriges IT-Know-How, um komplexe Übertragungsnetzwerke zu planen und zu realisieren. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Wachsen Sie mit uns, einem der wachstumsstärksten Unternehmen des deutschen Mittelstandes, in einem spannenden und zukunftsweisenden technologischen Markt! Als Solution Architekt (m/w/d) mit fundiertem Wissen aus dem OSS Umfeld von Carriern oder Large Enterprises werden Sie ein Teil unseres Projektteams Sie werden die Netzwerkmanagement Lösung StableNet unseres Partners Infosim in diese Umgebungen implementieren und integrieren Mit Begeisterung helfen Sie uns dabei, eine hohe Kundenzufriedenheit zu entwickeln und unser Sales Team mit Ihrem fachlichen Knowhow zu unterstützen Der Umgang mit klassischen und agilen Methoden und Projekttools wird Sie täglich begleiten Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik oder eine ähnliche Qualifikation 4 - 5 Jahre Berufserfahrung im OSS Umfeld sollten Sie mitbringen Sie begeistern sich dafür, neue Technologien mit dem Fokus auf Netzwerkmanagement und Automatisierung bei unseren Kunden umzusetzen und weiterzuentwickeln Kenntnisse von StableNet unseres Partners Infosim wären sehr von Vorteil, wenn Sie aber bereits mit Microfocus, Solarwinds, CA, Netcool oder anderen Tools dieser Art Erfahrung gesammelt haben, ist dies die beste Grundlage Gutes Grundlagenwissen über gängige Netzwerke, Technologien, Automatisierungsframeworks, Netzwerkmanagementtools, Linux, Scripting (u.a. XML) und wünschenswert OpenSource Datenbanken bringen Sie mit Sicheres Auftreten, Anforderungen des Kunden aufzunehmen und Lösungen zu präsentieren sind Ihre Leidenschaft Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie die Bereitschaft national zu reisen setzen wir voraus Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unternehmen, welches als TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde Wir planen langfristig mit Ihnen und fördern Ihre Weiterentwicklung Bei uns finden Sie gestalterischen Freiraum und die Möglichkeit viel zu bewegen Unser hoch qualifiziertes Team mit flacher Hierarchie freut sich bereits auf Sie Selbstverständlich profitieren Sie auch von sehr guten Rahmenbedingungen: Altersvorsorgeangebote und kostenlose Unfallversicherung  IT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook Modernste Büros und genügend Mitarbeiterparkplätze    Kaffee- und Teespezialitäten gehen bei uns aufs Haus    Regelmäßig großartige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

IT-Berater (m/w/d) Anwendungen

Sa. 01.05.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. IT-Berater (w/m/d) AnwendungenStandort HanauUnbefristetVollzeit In Ihrer Rolle sind Sie die/der technische Expertin bzw. Experte für die SAP ME- und MII-Landschaft, die innerhalb des Heraeus-Konzerns implementiert wird. Sie sind verantwortlich für die Anforderungsanalyse und das technische Design von Heraeus-spezifischen Erweiterungen unter Berücksichtigung von Performance und Offline-Fähigkeiten. Sie übernehmen Anpassungs-/Konfigurationsaufgaben sowie die Implementierung von Erweiterungen und Schnittstellen mithilfe von SDK und MII-Workbench-Tools. Darüber hinaus wirken Sie an Architektur- und Designvorgaben mit, stellen technisches Fachwissen zur Verfügung und koordinieren externe Projektteams. Aktiv arbeiten Sie an der Anlagenintegration über SAP PCo und SAP MII mit. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit SAP ME, SAP MII und SAP PCo und relevanten Programmiersprachen (z. B. JavaScript, UI5 usw.) Praktische Erfahrung in der Entwicklung mit SDK für SAP ME und SAP MII Workbench Sehr gute Kenntnisse in der Anbindung der Shopfloor-Ebene über SAP PCo an SAP MII und in entsprechenden Schnittstellen (z. B. OPC, MQTT usw.) Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot

Solution Architect (m/w/d) Service

Fr. 30.04.2021
Dreieich
Pan Dacom Networking AG gehört seit 40 Jahren zu den führenden konzernunabhängigen Systemintegratoren und Dienstleistern im Netzwerk- und Telekommunikationsmarkt. Wir bieten individuelle Gesamtkonzepte von der Planung über die Installation bis hin zum Service und Betrieb von Netzwerken und Rechenzentren an. Rund 300 Mitarbeiter realisieren für unsere Kunden Hightech-Netzwerk-lösungen mit Dienstleistungen und Professional Services in den Lösungsbereichen Dynamic Enterprise, Data Center Evolution und Advanced Broadband.Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen für unsere Zentrale in Dreieich (bei Frankfurt / Main) einenSolution Architect (m/w/d) ServicePan Dacom Networking AG gehört seit 40 Jahren zu den führenden konzernunabhängigen Systemintegratoren und Dienstleistern im Netzwerk- und Telekommunikationsmarkt.Kaufmännische oder technische Berufs­aus­bildung oder Studium und erste Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position eines IT-DienstleistersErfahrung im Bereich IT-ServicemanagementKenntnisse der Prozesskostenrechnung, Erfahrungen im Service-Vertragswesen für Netzwerk-, Storage- und / oder Security-ProdukteDynamische Persönlichkeit mit analytischen, organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten Präsentationsfähigkeiten, sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und LieferantenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftExzellente Word- und ExcelkenntnisseAuch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen, lohnt sich eine Bewerbung. Fehlende Qualifikationen können in Schulungen vermittelt oder im praktischen Einsatz erarbeitet werdenEine verantwortungsvolle berufliche Heraus­forderung mit spannenden Projekten und Raum für Ihre IdeenAttraktives Monatsgehalt, Vergütung persön­licher Ziele, betriebliche Altersvorsorge sowie kostenfreie private UnfallversicherungAusführliche Einarbeitung und regelmäßiger Know-How-Transfer unter KollegenEin Team mit hilfsbereiten Kollegen, hohe WertschätzungIndividuelle persön­liche und fachliche Entwick­lungs­möglichkeiten – Wir investieren in die Weiterbildung unserer MitarbeiterNach der Einarbeitung bieten wir die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeitenKlärung und Definition der kundenspezifischen Serviceanforderungen mit Kunden und internen SchnittstellenErstellen von Servicekonzepten, einschließlich Einbringung eigener IdeenBestimmung und Bewertung von Risiko­faktoren in der ServiceerbringungProzesskostenermittlung und auf deren Basis Angabe von Preisempfehlungen zur Angebots­erstellungAngebotspräsentationen beim Kunden und Vertriebsunterstützung in Bezug auf Service­verträge mit dem Ziel der aktiven Betreuung und des Ausbaus der BestandskundenErarbeitung von Managed-Service-Konzepten (Betrieb Infrastrukturen)Angebotspräsentation bei unseren KundenBearbeitung von komplexen Kunden-Ausschreibungen
Zum Stellenangebot

IT-Berater (m/w/d) Anwendungen

Fr. 30.04.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. IT-Berater (m/w/d) AnwendungenStandort HanauUnbefristet Vollzeit Als IT-Berater*in arbeiten Sie in unserem Team intensiv an produktionsnahen IT-Themen der Heraeus Geschäftseinheiten, um gemeinsame Konzepte und zugleich eine starke „Ownership“ der Geschäftseinheiten zu entwickeln. Sie unterstützen hausinterne Projekte zur Einführung oder Erweiterung von (validierten) Applikationen im Bereich Computer-Aided Quality. Zudem betreiben Sie Stakeholder-Management auf internationaler Ebene, um Anforderungen der verschiedensten globalen Geschäftseinheiten zu verstehen und bedarfsgerechte Lösungen zu gestalten. Souverän leisten Sie den Second-Level- und zum Teil den Third-Level-Support für die IT-Applikationen in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie steuern externe Berater und Dienstleister und übernehmen eine Teilverantwortung für Budget, Qualität und zugesicherte Lieferdaten. Sie wirken aktiv bei der Ausarbeitung und dem Reviewen von funktionalem Design mit. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare IT-bezogene Qualifikation Fachwissen rund um Qualitätsmanagement-Software, vornehmlich MasterControl (DMS), aber gerne auch in LIMS, CAQ- oder Vigilanz-Systemen Sehr gute Kenntnisse in der Software-Validierung Idealerweise Erfahrung mit SAP ERP und SAP QM Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie Routine im Umgang mit internationalen Kollegen Teamplayer-Persönlichkeit mit selbstständiger, eigenverantwortlicher und engagierter Arbeitsweise Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot

Technical Consultant PDM / PLM für Creo Elements / Direct (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Berlin, Ellwangen (Jagst), Hamburg, Hannover, Köln, Langen (Hessen), Leipzig, Lindau (Bodensee), München, Stuttgart
ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung und Fertigung, Visualisierung, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 4.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Wir suchen Sie, wenn Sie eine besondere Leidenschaft für das Managen von PDM/PLM Projekten und technisch kompetenter Beratung spüren! Sie möchten Unternehmen helfen, optimale Lösungen für Produktentwicklung und Geschäftsprozesse zu finden? Wenn Sie begeistert sind von unserem spannenden Lösungsportfolio für den gesamten Produktentwicklungsprozess, Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt für einen unserer zehn Standorte in Deutschland alsTechnical Consultant PDM/PLM (m/w/d)Technische Beratung von Kunden innerhalb des PTC Creo Elements / Direct-Produktportfolios und neuen ThemenAusarbeiten von Spezifikationen, Anforderungsbeschreibungen und GeschäftsprozessenImplementierung und Konfiguration von PDM SoftwarekomponentenSelbstständige fachliche und methodische Abwicklung von PDM/PLM Projekten im gesamten BundesgebietMitwirkung in der Kundenberatung in Bezug auf integrierte PDM/PLM Prozesse entlang der WertschöpfungsketteAusbildung zum Maschinenbautechniker, Maschinenbaustudium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich der technischen InformatikNachweisbare Erfahrung im Umgang und der Implementierung des PLM Systems PTC Creo Elements/Direct Model ManagerErfahrungen im Umgang mit dem CAD System PTC Creo Elements/Direct Modeling (früher CoCreate Modeling oder SolidDesigner) sind wünschenswertKnow-how im Umgang mit den Datenbanksystemen Oracle und Microsoft SQL Server sind erforderlichKenntnisse in der Umsetzung von PDM/PLM MigrationsprojektenInteresse an neuen Technologien im Bereich CAx/PLMErfahrungen / Zertifizierungen im Projektmanagement sind von VorteilGute bis sehr gute Deutsch- & EnglischkenntnisseGute Kommunikationsfähigkeiten und Verständnis für teamorientiertes ArbeitenPartnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete UnternehmenskulturStrukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne ArbeitsausstattungUnterstützung der beruflichen Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenFirmenwagen, auch zur privaten NutzungFirmen-Smartphone, auch zur privaten Nutzung30 Tage Erholungsurlaub2 Kick-Off Veranstaltungen pro JahrKostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere BenefitsUnbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Digitale Transformation

Mo. 26.04.2021
Dreieich
valantic steht für das "digitale Jetzt". Wir zeigen unseren Kunden, was heute in der Digitalisierung möglich ist - von der Strategie bis zur handfesten Realisation. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Customer Experience (CX), Supply Chain Excellence, SAP Services, Digital Strategy sowie Financial Services Automation. Unser Erfolgsrezept basiert auf unseren 1.200 Digital-Experten*innen, die sich in Expertenteams und Competence Centern an 25 Standorten organisieren. Die INTARGIA Managementberatung GmbH ist Teil der valantic und eine der führenden Digitalisierungs- und IT-Managementberatungen. Unsere Passion: Wir entwickeln als Treiber der digitalen Transformation zukunftsweisende Strategien, Organisationsmodelle, innovative IT-Lösungen und tragfähige Realisierungskonzepte an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Interessiert? Dann bewege Dich mit uns als Senior Consultant (m/w/d) Digitale Transformation. Standort: Dreieich (in der Nähe von Frankfurt am Main) Als Senior Consultant (m/w/d) Digitale Transformation unterstützt und berätst Du das Management unserer vielfältigen Mittelstandskunden hinsichtlich strategischer, organisatorischer und technologischer Fragen zur DiITtalisierung und zur Business Transformation Außerdem analysierst und bewertest (strategisch und wirtschaftlich) Du Unternehmens- und Geschäftsfeldstrategien, Geschäftsmodelle, Organisationsmodelle sowie Systemarchitekturen und -lösungen Bei unseren Kunden entwickelst und begleitest Du die Implementierung von Digitalisierung- und Transformationsstrategien und Lösungen Du analysierst, entwickelst und optimierst Organisationsstrukturen, Prozesse und Systeme im Sinne des Prozess- Reengineering und des KVP Dabei übernimmst Du die Leitung und Führung von Digitalisierungs- und Technologieprojekten und Projektteams beim Kunden vor Ort oder virtuell Durch Deine Expertise förderst Du aktiv bestehende Kunden weiter und gewinnst darüber hinaus Neukunden dank innovativer Digitalisierungsthemen  Du bereicherst und unterstützt unser Team Dank Deiner umfangreichen Berufserfahrung aus dem Bereich Industrie/Handel oder einer renommierten Beratungsgesellschaft Ebenso bringst Du Erfahrung in der Leitung und Durchführung von nationalen und/oder internationalen Digitalisierungs- bzw. Transformationsprojekten mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Strategieentwicklung und ein ganzheitliches Verständnis von Geschäftsprozessen, insbesondere in Marketing und Vertrieb (Kundenzentrierung, E-Commerce, CRM, PIM) Außerdem kannst Du auf deine Erfahrungen in dem Bereich Geschäftsmodellentwicklung/Digitalisierung von Geschäftsmodellen oder Unternehmensbereichen zurückgreifen Du bringst ein ganzheitliches Verständnis von modernen IT-Architekturen, insbesondere dem Zusammenspiel zwischen ERP und Frontline-Systemen mit  Dein Profil rundet Deine Erfahrungen in der Führung von Teams und Leitung von Projekten ab und Du kannst diese durch Deine unternehmerische Kompetenz und Dein ganzheitliches Denken weiterentwickeln Des Weiteren arbeitest Du selbstständig, bist kommunikationsstark und überzeugst durch Deine Eigeninitiative Neben Home Office und Zeit im Büro reist Du gerne zum Kunden Und Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein professionelles Umfeld mit herausfordernden Digitalen Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions. Ein leidenschaftliches Team mit Can-Do Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt. Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor. Gemeinsam erarbeiten wir Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen. Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (m/w/d) IT Security

Sa. 24.04.2021
Neu-Isenburg, Köln, München
Die usd AG schützt Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Experten des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.Arbeiten Sie mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der IT Security zusammen. Für internationale Unternehmen verschiedener Branchen, vom Start-up bis zum Großkonzern – alles ist dabei. Zu Ihren Aufgaben gehört: Beraten unserer Kunden in anspruchsvollen und abwechslungsreichen IT Security Projekten zu den Themen Informationssicherheitsmanagement, Risikomanagement und IT-Compliance (primär PCI DSS und ISO 27001) Leiten von Workshops zur Vorbereitung auf Zertifizierungen Durchführen von Gap-Analysen zur Prüfung der Anforderungen von Compliance Standards Durchführen von Sicherheitsanalysen und Risikobewertungen Unterstützung unserer Auditoren bei offiziellen Prüfungen unserer Kunden nach PCI DSS Erstellen, Prüfen und Aktualisieren von Policies, Standards, Sicherheitskonzepten und Informationssicherheitsrichtlinien Und wenn Sie etwas noch nicht können? Wir investieren fortlaufend in Ihre Weiterbildung und unterstützen Sie bei der Erreichung notwendiger Zertifizierungen z.B. CISSP, CISA, CISM, ...Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eines verwandten Studiengangs. In unserem Team zählt darüber hinaus echtes Interesse an unserer Mission „more security“. Ein Studienschwerpunkt in IT Security oder erstes technisches Verständnis in diesem Bereich bilden dafür die beste Basis.Nirgends lernen Sie schneller als bei uns. Nirgends können Sie früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung Vitamine Flexible Arbeitszeiten usd Sabbatical Kind & Karriere Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal