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Engineering: 77 Jobs in Mannheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 1
Engineering

(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Sa. 16.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und Kundinnen und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kund:innen bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kund:innen. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor/Auditorin fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Consultant (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Edingen-Neckarhausen, Köln, Ansbach
Kaum ein Beruf ist so abwechslungsreich wie der des Unternehmensberaters. Die Themen sind vielfältig und spannend, in der Projektarbeit genießen Sie Freiheit und tragen Verantwortung. Wir suchen an unseren Standorten in Edingen-Neckarhausen, Köln, Ansbach oder auch bundesweit motivierte Beraterinnen und Berater, die Spaß an der Arbeit mit Software haben, aber auch an der direkten Zusammenarbeiten mit unseren Kunden. ajco solutions GmbHDie ajco solutions GmbH ist eine 2004 gegründete, unabhängige und inhabergeführte Unternehmensberatung. Seit 2013 sind wir als Mitglied der Consileon Business Consultancy Group mit insgesamt über 450 Mitarbeitern Teil eines weit gespannten Netzwerks mit vielfältigen Beratungsschwerpunkten. Wir vertreten einen ganzheitlichen Ansatz der Vertriebsberatung: Von der Strategiekonzeption über Prozessdesign, Vertriebssteuerung und Customer Relationship Management (CRM) bis hin zur Entwicklung und Implementierung von IT. Unsere Kunden reichen vom Mittelständler bis zum DAX-Konzern sowie von der Finanzdienstleistung bis in Handel, Industrie und Medienbranche. Rund um das Thema CRM helfen wir unseren Kunden, Vertrieb, Service oder Marketing zu steuern, zu digitalisieren oder sinnvoll weiterzuentwickeln. Für die Umsetzung dieser Projekte bauen wir Softwarelösungen. Hierfür suchen wir Ihre Unterstützung. Sie unterstützen unsere Projektleiter bei der Integration von Software oder der Systemmigration. Als Teil unserer Beraterteams nehmen Sie dabei die Anforderungen unserer Kunden auf, prüfen die Machbarkeit, erarbeiten gemeinsam Lösungen und setzen diese in der IT um. Die Basis unserer CRM-Projekte ist unterschiedliche Standardsoftware, die Sie mittels Add-Ins, Add-Ons oder Schnittstellen an die komplexen System-Architekturlandschaften unserer Kunden anpassen. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Programmiersprachen wie C# oder Java mit, aber auch Wissen über den Aufbau von verschiedenen Datenbanken in unsere Projekte ein. Sie besitzen die Fähigkeit, Ihr Wissen unternehmens- und branchenübergreifend sowie in verschiedenen Geschäftsmodellen und IT-Systemen anzuwenden. Sie sind je nach Projektlage moderat reisebereit, um Herausforderungen und Lösungsideen persönlich zu diskutieren und unsere Projekte gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich abzuschließen. Dafür braucht es nicht nur Teamfähigkeit und kommunikatives Geschick, sondern auch kreatives und eigenverantwortliches Denken und Handeln. Sie arbeiten bei einem mehrfach ausgezeichneten Unternehmen – sowohl für die fachliche Expertise (Statista, brand eins) als auch für persönliche Atmosphäre, flache Hierarchien und offen gelebte Unternehmenskultur (kununu, Glassdoor). Sie erfahren eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten Team: Einer unserer erfahrenen Berater steht Ihnen für Ihren Einstieg als Mentor zur Seite und entwirft gemeinsam mit Ihnen einen Plan für Ihre fachliche Weiterbildung. Sie bewegen sich in einem hochmodernen Arbeitsumfeld, das Ihnen individuelle und flexible Entwicklungschancen bietet: Unser Projektgeschäft bietet Ihnen großen Gestaltungsspielraum für die Umsetzung Ihrer Ideen. Wir lassen Ihnen Freiraum für Ihre Interessen und unterstützen Sie bei Ihrer Weiterentwicklung. Unsere Hierarchien sind flach, vor allem aber auch transparent: Wir sprechen offen miteinander, diskutieren, kritisieren und loben. Dabei schätzen wir Kolleginnen und Kollegen, die selbständig denken, Verantwortung übernehmen und im Rahmen ihrer Aufgaben aktiv mitentscheiden. Ihr Engagement wird entsprechend der Aufgabenstellung mit einer überzeugenden und leistungsorientierten Vergütung honoriert.
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(Senior) Service Manager (m/w/d) im Bestandskunden Umfeld

Fr. 15.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Sie übernehmen die Verantwortung für die Leistungserbringung Ihrer Bestandskunden Verwaltung und Optimierung laufender Vertragsbeziehungen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch den beratenden Dialog und regelmäßige Service Meetings Gewährleistung und Überprüfung der vertraglich vereinbarten Leistungsverpflichtungen  Steuerung und Koordination der an der Leistungserbringung beteiligten Einheiten Identifikation zusätzlicher Absatzchancen inkl. Abschluss entsprechender Vertragserweiterungen Mehrjährige Berufserfahrung als IT Service Manager, idealerweise mit internationalem Bezug Umfassende Kenntnisse über SAP Technologien Gute ITIL Kenntnisse Begeisterung für neue Herausforderungen Hands-On-Mentalität und Lösungsorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Application Consultant IT *

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich IT ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind der Support unserer Mitarbeiter in Bezug auf unsere IT-Systeme, die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung der unternehmensinternen Softwares und Homepages sowie die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Als Application Consultant IT* betreust Du unsere internen produktiven Applikationen Dabei sammelst und koordinierst Du die Bedarfe der Fachabteilungen, die von internen und externen Entwicklungsabteilungen umgesetzt werden Du kümmerst Dich mit dem Application Team um die Steuerung der Qualitätssicherung und die Abnahme der umgesetzten Anforderungen Darüber hinaus gestaltest Du unsere wachsende Applikationslandschaft kreativ und verantwortungsvoll gemeinsam mit Deinem Application Lead und bist für den Betrieb verantwortlich Außerdem beschreibst und dokumentierst Du die funktionalen Anforderungen und übersetzt diese gemeinsam mit Software-Experten in Arbeitspakete Die Koordination von externen und internen IT-Dienstleistern gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenspektrum Du hast Dein Studium der Informatik-, Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringst bereits Berufserfahrung mit Idealerweise konntest Du erste Erfahrungen mit dem Systembetrieb von IT-Applikationen, wie z.B. CRM- oder ERP-Systeme (SAP, Salesforce, Siebel, etc.) sammeln Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Prozessen, IT-Systemen und das ITIL Framework ist kein Fremdwort für Dich Du konntest bereits Erfahrungen in agilen Software-Projekten sammeln, idealerweise in der Rolle eines Product Owners Außerdem sind Erfahrungen mit Erstellung von Testfällen und deren Durchführung von Vorteil Du zeichnest Dich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus und überzeugst uns mit Deiner strukturierten Arbeitsweise, analytischen Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Inhouse Consultant WMS (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Inhouse Consultant WMS (m/w/d) Arbeitsort: Mannheim | Ref. Nr. WMS/MZ/09-2021 Du nimmst fachliche Anforderungen der operativen Standorte auf und überführst diese in IT-Konzepte und Lastenhefte Dabei bist Du Schnittstelle zwischen der operativen und den internen technischen Abteilungen Du analysierst und optimierst Arbeits-/Prozessabläufe in Bezug auf die eingesetzten Systeme und unterstützt im Prozessdesign Für unser Warehouse Management System Red Prairie stellst Du die optimale Funktionalität sicher Darüber hinaus gibst Du Trainings für Anwender und Key User in dem eingesetzten WMS-System Du setzt Implementierungs-Projekte im Systemumfeld unseres Warehouse Management Systems um und übernimmst dabei auch die Anbindung externer Dienstleister und Applikationen Du unterstützt bei Ausschreibungsanalysen und Angebotskalkulationen in Bezug auf Systemanforderungen Du kannst eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich IT oder Logistik vorweisen Du konntest bereits erste Erfahrung im Bereich Warehousing oder Kontraktlogistik sammeln und kennst Dich daher grundlegend mit Lagerprozessen aus (z.B. Lagerabläufe, -organisation und -distribution) Du bringst Kenntnisse im Umgang mit Warehousing-Systemen (WMS) und eine hohe IT-Affinität mit Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Level) helfen Dir beim Austausch innerhalb internationaler Projektteams Du hast Spaß an erhöhter Reisetätigkeit Du zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Termintreue und eine hohe Service-Orientierung aus Starkes Kommunikationsvermögen zur Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Fachbereichen runden Dein Profil ab Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group sowie Schulungsangebote und Sprachkurse Mitarbeit in einem offenen Team in einem modernen und hellen Arbeitsumfeld Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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Senior IT Consultant Low Code Platforms Appian Mendix OutSystems (all genders)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Themen wie Low Code, Hyperautomation, digitale Transformation, RPA (Robotic Process Automation) und IoT-Industrie 4.0 lassen dein Herz höherschlagen? Dann gestalte mit uns die Zukunft der App-Entwicklung auf Low-Code-Plattformen (mittels Mendix / Appian), wo durch die Wiederverwendbarkeit bereits entwickelter Module und die einfache Integration der neusten Technologien um ein Vielfaches schnellere und effizientere Enterprise-Applikationen entstehen. Neben hochmotivierten, sympathischen Kolleg:innen und Spaß bei der Arbeit bieten wir Benefits wie flexible Arbeitszeitmodelle, Vertragskonfigurator, Teilzeitmodelle, spezielle Programme für Frauen, Homeoffice-Regelungen, Elternzeit-Programme und Jobrad. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du modernste Technologien zum Einsatz bringst, in einem agilen Modell an Web-Anwendungen und -Apps von morgen arbeitest und deine Kenntnisse individuell einbringen und erweitern kannst. Du berätst unsere Kunden bei ihren Digitalisierungsvorhaben zum optimalen Einsatz von Mendix-/Appian-Technologien und bringst dabei Dein Wissen zur effizienten Prozess-Digitalisierung und -Automatisierung ein. Dabei erarbeitest Du innovative Konzepte, effiziente Architekturen, begleitest die Umsetzung der Low-Code-Software Lösungen auf Basis bewährter Accenture-Methoden, integrierst bestehende Geschäftsmodelle und Anwendungen und übernimmst schnell Verantwortung für ein (Teil-) Projekt oder Team Du kannst Dich kontinuierlich weiterentwickeln – wir unterstützen Dich durch vielfältige Trainings und Zertifzierungen. Studium, Ausbildung oder entsprechend relevante Berufserfahrung (Mehrjährige) Berufserfahrung in der Konzeption, Anwendungs-Entwicklung und Implementierung von Software-Projekten im Enterprise-Umfeld Detailierte Kenntnisse einer oder mehrerer Low-Code-Plattformen und verwandter Technologien sowie Wissen in Agile, DevOps und modernen Entwicklungsverfahren Vorteilhaft sind Kenntnisse in gängigen Cloud-Plattformen oder in modernen Technologien wie RPA, IoT oder AI Spaß und Freude an der Zusammenarbeit mit dem Kunden, projektbezogene Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Senior IT-Berater (m/w/d) für HR-Systeme

Fr. 15.10.2021
Wiesloch
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Die Einführung und der Betrieb des zentralen HR-Systems Workday bei HEIDELBERG erfordern die Standardisierung der lokalen HR-Prozesse sowie die Anbindung der dezentralen HR-Systeme an das zentrale System Workday. Als Senior IT-Berater entwickeln und gestalten Sie dabei die HR-Applikationslandschaft von HEIDELBERG der Zukunft. Beraten bei der Einführung von Workday HCM für alle internationalen Standorte der HEIDELBERG-Gruppe mit Schwerpunkt HR-Stammdaten, Talent and Performance, Learning und Reporting Entwerfen und Entwickeln von Schnittstellen zu lokalen, teilweise cloudbasierten oder On-premise-Systemen, insbesondere SAP-Systemen, unter Berücksichtigung der HEIDELBERG-Standards sowie des Schutzes personenbezogener Daten auf internationaler Ebene Betreuen und Weiterentwickeln bestehender Lösungen, wie z. B. die Öffnung der Nutzung von Workday mit mobilen Endgeräten, die Zulassung von Externen für die Nutzung von Lernangebote Erstellen von Schnittstellen unter Anwendung der HEIDELBERG-Standards, wie z. B. SAP-CPI, Abap, Webdynpro Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit entsprechender Erfahrung Einschlägige fundierte Berufserfahrung im Design, Einrichten und Betrieb von Workday, z. B. Erstellen von EIBs und Erstellen von Studio-Applikationen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und Inhalte einfach, verständlich und überzeugend zu vermitteln Erste Führungserfahrungen und Bereitschaft, mittelfristig Mitarbeiter disziplinarisch zu führen Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise sowie eine hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Senior) Manager People Advisory Services - Solution Architect (f/m/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim, München
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Cologne, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or Munich you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. Your key responsibilities As a Solution Architect you will have a client facing role and be the contact person for the client for all technical matters. A Solution Architect is knowledgeable about the solution, but also about the roadmap of the same. You will be the bridge between the Delivery Manager and the development implementation team and SPOC for the client for all technology-related matters Align with development team about implementation and timelines for delivery. Further, also align on pipeline and possible deployment strategies to the client in terms of upgrade etc. Support the Master Data workstream in all technical questions Analyze technical client requirements and assess their doability via configuration or implementation Guide the entire program team how certain requirements could be implemented in terms of design University degree and work experience in computer science, technology or equivalent Knowledge of software development and current software architecture trends and technologies (e.g. microservices) Understand Product Management disciplines and how standardized products can be customized and rolled-out at scale Very good understanding of Cloud-based applications, especially in the context of SAP Cloud Platform Very good knowledge of Cloud architectures and its delivery What make you stands out - attributes of your success Smart speaker to articulate complex problems easy; Strong communication skills with business and technology partners; Good in coordinating different communication channels; Team player; ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes High flexibility and the willingness to learn in a dynamic and rapidly changing environment with dynamic projects and technologies Fluent in German and English What we can offering - an inspiring work environment First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology
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Naturwissenschaftler / Mathematiker (m/w/d) als Quereinsteiger in die IT-Beratung - Quereinstieg als IT-Consultant (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln, Mannheim
Die PTA ist eine familiengeführte Unternehmensberatung mit 12 Standorten in Deutschland und der Schweiz. Wir betreuen seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Was uns anders macht? Wir sind familiengeführt und setzen auf organisches Wachstum. Unsere Berater reisen nicht an 5 Tagen pro Woche quer durch Deutschland, sondern wir arbeiten, wann immer möglich, in Standortnähe. Als Quereinsteiger in die IT-Beratung werden Sie: Im Rahmen unseres Dienstleistungsportfolios die verschiedenen Phasen des Software-Lebenszyklus begleiten Sich in die fachlichen und technischen Problemstellungen unserer Kunden einarbeiten Verschiedene Rollen und Tätigkeiten innerhalb von Kundenprojekten übernehmen Geschäftsprozesse unserer Kunden analysieren, verstehen und dokumentieren Die Implementierung der Kundenanforderungen unterstützen und dabei verschiedene Programmiersprachen, Frameworks und Technologien kennenlernen und einsetzen Als Quereinsteiger in die IT-Beratung sollten Sie mitbringen: Ein abgeschlossenes Studium, sowie große Affinität und Begeisterungsfähigkeit für die IT-Beratung Erste praktische Programmiererfahrung Bereitschaft und Flexibilität, sich in neue technische und fachliche Themen einzuarbeiten Ausgeprägtes logisches Denken und strukturiertes Vorgehen Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, da wir eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse …weil Sie von mehr als 50 Jahren Projekterfahrung profitieren können und immer einen kompetenten Mentor an Ihrer Seite haben …weil wir gemeinsam mit Ihnen den roten Faden in Ihrer IT-Beraterkarriere finden …weil wir Ihre persönliche, fachliche und technische Weiterentwicklung durch individuelle Maßnahmen unterstützen …weil Sie bei uns in Festanstellung die Vielfältigkeit von IT-Projekten kennenlernen werden Interesse? Dann kommen Sie zu uns! Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten Berlin – Dresden – Düsseldorf – Frankfurt – Hamburg – Karlsruhe – Kassel – Köln – Mannheim – München – Stuttgart.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Data Analytics kombinierst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kund:innen erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von Business Intelligence Lösungen und Reporting-Projekte inhouse und bei unseren Kund:innen mitwirken und Deine Expertise im Datenumfeld stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere internen und externen Kund:innen bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei berätst Du unsere Kund:innen bei der Umsetzung von Reporting-Lösungen wie Tableau, Power BI, SAP und Qlik. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme und arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence & Data Analytics wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Bachelor- oder Masterabschluss - idealerweise in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Business Intelligence und Data Analytics, Controlling, Performance Management und/oder Corporate Finance gelegt. Dein Interesse an Datenanalysen (z. B. Predictive Analytics), Datenvisualisierungen und finanzwirtschaftlichen Themen konntest Du in ersten praktischen Erfahrungen unter Beweis stellen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Tools wie Tableau, Alteryx, Microsoft Power BI, hast erste Erfahrung mit Programmiersprachen wie Python, Java, Matlab und R und Kenntnisse in Statistik, SAP und SQL . Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und hattest idealerweise Berührungspunkte mit agilem Projektmanagement (z.B. Scrum). Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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