Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering: 43 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 15
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Versicherungen 10
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
Engineering

IT-Kundenmanager / Demand Manager (m/w/d) Versicherungsbetrieb

Fr. 23.10.2020
Wiesbaden
Wir heißen Sie willkommen, wenn Sie das internationale Team aus 370 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern der R+V Re tatkräftig unterstützen möchten. Von Wiesbaden aus operieren wir weltweit und sind verlässlicher Partner von ca. 1.100 Erstversicherungsunternehmen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Geschäftspartnern liegt uns dabei sehr am Herzen. Wenn Sie sich gerne auf internationalem Parkett bewegen und spannende sowie herausfordernde Aufgaben suchen, dann sind Sie in der Rückversicherung mit ihrem umfangreichen Portfolio genau richtig. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. IT-Kundenmanager / Demand Manager (m/w/d) Versicherungsbetrieb Standort: Wiesbaden Sie beraten die internen Fachbereiche in allen technologischen Themen und nutzen dabei Ihren Gestaltungs­spielraum, um sich mit IT- und Fachexperten zu vernetzen. Auf Ihrer Agenda steht ebenfalls das Erheben aller Einflüsse – Businessanforderung, Markt, Technologie­trends, Erneuerungsbedarfe – die auf die IT wirken. Diese führen Sie in Zielbildern zusammen, um die strategische Ausrichtung und Handlungsbedarfe transparent zu machen. Im Rahmen des Anforderungsmanagements planen Sie von der Idee bis zur Umsetzung und beauftragen sowohl intern als auch extern die Ressourcen. Den Fachbereichen stehen Sie beim Planen und Steuern ihrer Projektportfolios begleitend zur Seite. Das verständliche aufbereiten künftiger Themen – inklusive der Vorbereitung zur Entscheidungsfindung durch den Vorstand und die Bereichsleitung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Konform zum Technologie-Stack und der Unternehmensarchitektur klären Sie auch technische Machbarkeiten und entwickeln Ideen zu passenden Lösungen und Architekturerweiterungen. In der Projektvorbereitung agieren Sie als Projektleiter und planen und steuern Ausschreibungen. Erfolgreiches IT-Studium oder eine ähnliche einschlägige IT-Qualifikationen kombiniert mit dem nötigen Business-Verständnis rund um das Thema Versicherung oder Interesse, in dieses Gebiet einzutauchen Sichere Kenntnisse hinsichtlich IT-Landschaften und ihrer Bewertung im Anforderungskontext Fähigkeit, souverän über mehrere Hierarchieebenen zu kommunizieren gepaart mit Analysestärke und Abstraktionsvermögen Professionell auftretender Beratertyp, der auch im Konfliktfall fundiert überzeugt In der Abteilung arbeiten wir hauptsächlich mit Outlook, PowerPoint und Excel. Die Beratung der Fachbereiche erfolgt mit Blick auf HOST-Systeme (auf Basis COBOL und DB2), Client- / Server-Systeme auf Basis Linux oder Windows sowie moderner Web-Anwendungen auf Basis HTML5, JAVA, DOCKER, die Zusammenarbeit erfolgt in Umsetzungsprojekten mit JIRA und CONFLUENCE. Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich und die Perspektiven für Ihre weitere Entwicklung sehen gut aus: Mittelfristig entwickeln Sie sich zum Senior Kundenmanager. Werden Sie Teil eines vertrauensvollen Umfelds, in dem Offenheit und Transparenz ebenso großgeschrieben werden wie Professionalität und Verbindlichkeit. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security

Fr. 23.10.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security hilfst Du unseren Kunden dabei, ihre vertraulichen Unternehmensdaten vor IT-Sicherheitsvorfällen aller Art zu schützen. Ob im Bereich Cyber Security, IT-Forensik, Datenschutz oder Penetration Testing: Dein Daily Business ist die Sicherheit der Systeme. Du willst gemeinsam mit uns die Datenwelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Als IT-Sicherheitsexperte analysierst und dokumentierst Du Angriffe und Angriffsmuster, Du spürst Schadsoftware auf und neutralisierst diese. Zusammen mit Deinem Team untersuchst Du IT-Sicherheitsvorfälle und unterstützt bei der Ergreifung von Erst- und Gegenmaßnahmen (z. B. Incident Response nach Hacking-Angriff). In der Digitalen Forensik sicherst Du Daten und digitale Spuren, stellst gelöschte Daten wieder her und identifizierst Anzeichen für Wirtschaftskriminalität. Du berätst unsere Kunden zur Optimierung ihrer Reaktionsfähigkeit auf Sicherheitsvorfälle sowie zu deren Vermeidung und Früherkennung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien, der Durchführung von Schutzbedarfsanalysen und Risikoassessments sowie dem Aufbau der Sicherheitsorganisation. (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften mit IT-Bezug. Du bringst erste praktische Erfahrungen aus den Bereichen Systemadministration, IT-Sicherheit oder IT-Forensik mit. Du verfügst über Grundkenntnisse in IT-Infrastrukturen, insbesondere in Bezug auf Netzwerke, Client- / Server-, Mail-, Datenbank- und Application-Server-Umgebungen. Incident Response, Computer Forensics, Ethical Hacking, Penetration Testing oder Intrusion Detection sind keine Fremdwörter für Dich. Du bist ein Problemlöser und suchst nach neuen Herausforderungen. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Product and Service Consultant (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Industry suchen wir für unseren Standort in Berlin, Eschborn, Essen, Hamburg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Erster Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden für unsere Produkte und produktnahe Beratung zur Absicherung von Infrastrukturen gegen Cyber-Angriffe (wie Schutz von Produktionsumgebungen oder OT-Netzen)  Sicherstellung der Umsetzung der Digitalisierungsprojekte unserer Kunden im Umfeld von Industrie 4.0 und IIoT mit unserem Produktportfolio Identifikation von Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden sowie Konzeption und Demonstration unserer Sicherheitslösungen in der PreSales-Phase Unterstützung bei der Erstellung von attraktiven Angeboten Integration unserer Sicherheitslösungen im Rahmen von Proof of Concept-Projekten  Rollout und Inbetriebnahme unserer Sicherheitslösungen Kontinuierliche Betreuung von Kunden in allen Fragen zu unseren Leistungen und Lösungen  Interne Schnittstelle zum Produktmanagement und Unterstützung bei der Definition und Priorisierung von Produktspezifikationen Unterstützung aller Vertriebssparten und weiteren operativen Einheiten in Bezug auf technische und kommerzielle Themen Durchführung von kundenspezifischen Workshops sowie internen und externen Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Leit- / Automatisierungstechnik, Industrial Engineering oder einer vergleichbaren Ausbildung Ausgeprägte beratende und vertriebliche Fähigkeiten (strukturierte und analytische Arbeitsweise, erkennen und verstehen von Kundenbedürfnissen) Fundierte Projekt- und Produkterfahrung im Bereich Industrie 4.0 / Smart Factory, IT-Sicherheits- und Netzwerkmonitoring und genereller Netzwerksicherheit Fundierte Kenntnisse der Kommunikationsprotokolle und technologien, u. a. in den Bereichen IoT und Industrie 4.0 Erfahrung in IT- / OT-Security-bezogenen Themenfeldern, Absicherung von Netzwerken (durch z. B. Firewalls, IDS, IPS) und Cloud- und Edge-Computing Von Vorteil: Kenntnisse von Industrie-Sicherheitsstandards (z. B. IEC 62443, ISO 27019) und Leit- / Automatisierungstechnik (SCADA, MES, SPS, PROFINET usw.) Begeisterung im Bereich Digitalisierung und Freude an der Entwicklung und Gestaltung konstruktiver Lösungen Gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Business Consultant Softwaredevelopment (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Neckarsulm, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, Ulm (Donau), Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neckarsulm, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Walldorf, Ulm, Düsseldorf oder Würzburg einen: Business Consultant Softwaredevelopment (m/w/d) Beratung der externen Kunden im Bereich öffentliche Auftraggeber sowie intern im Bereich Softwareengineering und Softwaredevelopment (inklusive Generierung von Beratungsservices) Full-Stack Entwicklung einer modernen Softwarelösung (dies umfasst die Bedarfsanalyse, Anforderungsspezifikation, Entwicklung, Test, Lösungstransfer zum Kunden) Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um Probleme zu erkennen und potenzielle Lösungen in den Bereichen Unternehmen, Technologie, Organisation, Mitarbeiter und Prozesse zu finden Organisations- und Prozessanalyse, Beratung sowie Bewertung beim Kunden zu agilen Methoden Präsentationen und Vorbereitung von Dokumentationen der Angebote Erweiterung neuer Geschäftschancen für Fujitsu und Pflege interner sowie externer Beziehungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker / Anwendungsentwickler oder erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Informatik 3-5 Jahre Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung und Anwendungsentwicklung Kenntnisse im Testing und Debugging und Umgang mit Datenformaten wie bspw. JSON, XML sowie in der Erstellung von Anwendungssoftware Erfahrungen in der externen Kundenberatung, vorzugsweise im Bereich öffentliche Auftraggeber (umfassendes Verständnis des Beratungsmodells und von Beratungsmethoden) Erfahrung im Umgang mit Git & GitHub, Entwicklungstools wie Eclipse/NetBrains und Webservices (SOAP & REST) wünschenswert Ebenfalls Erfahrung in der Gestaltung von Web-Softwareframeworks (Backend-Frameworks, Frontend-Frameworks) sowie Datenbanktechnologien insb. Full-Stackentwicklung wünschenswert Wir suchen einen starken Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsverhalten sowie starker Konfliktlösungskompetenz Fähigkeit zur Analyse und Entscheidungsfindung, Kostenbewusstsein sowie übergreifendes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant Landesinterne Steuerberatung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wiesbaden
Das HCC ist als zertifiziertes SAP Customer Center of Expertise (CCOE) der zentrale Dienstleister im Land Hessen für Betrieb und Weiterentwicklung der flächendeckend eingesetzten SAP-Systeme. Für den weiteren Ausbau unseres CCOE suchen wir Verstärkung. Inhouse Consultant Landesinterne Steuerberatung (m/w/d)Der Fachbereich Landesinterne Steuerberatung unterstützt die Dienststellen des Landes Hessen bei der Erfüllung der steuerlichen Pflichten und stellt dabei eine landeseinheitliche Vorgehensweise sicher. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erstellung von Steuerkonzepten und Arbeitshilfen oder bei der Betreuung von Betriebsprüfungen. Außerdem konzeptionieren und führen Sie Schulungen zu diversen steuerlichen Themenkomplexen. Hochschulstudium (vorzugsweise mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Bilanzrecht, Rechnungswesen), bestandene Steuerberaterprüfung oder vergleichbare Praxiserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Körperschaftsteuer- und Umsatzsteuerrecht. in den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Powerpoint, Excel). Wünschenswert sind Kenntnisse in der SAP Finanzbuchhaltung. Ebenso wichtig ist die Bereitschaft zur Teilnahme und Durchführung von Schulungen. Ein sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit und die Bereitschaft, sich zügig in neue Themenkomplexe selbständig einzuarbeiten, um die erworbenen Kenntnisse anschließend praxisgerecht umzusetzen zeichnen Sie aus. Eigeninitiative und Teamfähigkeit, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine methodische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wir bieten eine unbefristete Stelle, bewertet mit der Entgeltgruppe 11TV-H/BesGr. A11/12, eine Atmosphäre, in der die Teamarbeit Spaß macht, die Sicherheit des öffentlichen Dienstes, Standortsicherheit, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein hessenweites Jobticket.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Digitalisierung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi / Omni-Channel CRM und digitales Marketing inklusive deren Implementierung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Erarbeitung von Ansätzen in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Anwendung gängiger Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologien Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Digitalisierung der ärztlichen Ausbildung

Do. 22.10.2020
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams von Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Das Ressort Forschung und Lehre sucht für den MedizinCampus Trier, Dienstort Mainz, zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Referent (m/w/d) Digitalisierung der ärztlichen Ausbildung Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalisierungsmaßnahmen des MedizinCampus Trier; u.a. Projektsteuerung hinsichtlich technisch-digitaler Maßnahmen, Koordinierung von Beratungs- und Unterstützungsangeboten Fachspezifische Beratung von Lehrenden und der Studienadministration in Bezug auf die Digitalisierung der Lehre Erstellen von eLearning-Tools Didaktische Konzeption von Angeboten zur Digitalisierung der Lehre Kooperation mit weiteren zentralen und dezentralen Einrichtungen bzw. Verbünden Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Betriebswirtschaft etc. Ausgeprägtes technisch-digitales Verständnis und Erfahrung im Projektmanagement Hohe Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Analytische Denkweise, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit, eine Besetzung in Teilzeit ist möglich Attraktive Arbeitszeiten und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Dual-Career: Wir unterstützen Partner*innen bei ihrer Stellensuche Vergütung gemäß Haustarifvertrag bei Vorliegen der Eignungsvoraussetzung nach EG 13 sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiter-Angebote wie z.B. Jobticket, Fahrradleasingangebot und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Lead Consultant-ServiceNow (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Weiterstadt, Stuttgart, München
Bei Devoteam bieten wir innovative Technologieberatung für Unternehmen. Als eines der führenden Unternehmen für die digitale Transformation in der EMEA-Region unterstützen unsere über 7.500 Experten unsere Kunden dabei, ihre digitalen Herausforderungen zu bewältigen. Mit einer einzigartigen Transformations-DNA verbinden wir Business und Technologie. Mit über 20 Jahren Erfahrung und Standorten in 18 Ländern in Europa und Middle East, gestalten wir Technologien für Menschen und schaffen so einen Mehrwert für unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter. Devoteam hat 2019 einen Umsatz von 761,9 Millionen Euro verbucht. In Deutschland beschäftigt Devoteam ca. 600 Mitarbeiter. Wir von Devoteam sind #DigitalTransformakers.Das ist dein Job: Solution Design in verschiedenen IT-Projekten mit Schwerpunkt und Fokussierung auf ServiceNow Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für Produkt- und Projektlösungen als ServiceNow-Spezialist Beratung und Konzeption zu Prozessen, Systemen, Plattformen, Applikationen und weitere Consulting-Leistungen Das bringst du mit: Fach-/Hochschulabschluss Informatik oder vergleichbare Ausbildung/Studium Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung in der Verantwortung für/Weiterentwicklung von einem Geschäftsbereich in ITSM Nachgewiesene Erfahrung in agilen Projektmethoden (Scrum Master oder Scrum Product Owner von Vorteil) Erfahrungen in Planung, Aufbau und Betrieb von ServiceNow als OnPremise-Lösung Umfangreiches IT Basiswissen (Netz, Datenbanken, Applikationsserver, Webservices, Anwendungen im Umfeld verteilter Systeme) ServiceNow – Zertifikate wie Administration und Implementation Specialist oder ITIL Zertifizierung ist erforderlich Was Du von uns erwarten kannst Kultur: Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Flexibilität. Weiterbildung im Fokus: Interne und externe Trainings zur Vorbereitung auf deine Zertifizierungen mit gezielten Trainings zu Cloud, Development und Projektmanagement, usw. Community: Aufgrund der engen Partnerschaft mit Google, RedHat, ServiceNow und SAP sind wir als Europas #1 Partner eng in diesen Communities verwoben. Benefits: Flexible Arbeitszeitregelung, morgendliches Frühstück, Jobrad, Laptop & Mobile Device – auch privat nutzbar, Get-together für Themen- und Grillabende, Corporate Benefits – starke Rabatte bei vielen Anbietern.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) aller Fachrichtungen als Architektur-Digitalberater

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Für die erfolgreiche Gestaltung der digitalen Transformation in Architekturbüros sucht die Akademie der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen ab sofort: Architekt (m/w/d) aller Fachrichtungen als „Architektur-Digitalberater“ Die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH) erfüllt als Körperschaft des öffentlichen Rechts zahlreiche berufsständische Aufgaben im Bereich der Interessenvertretung des Berufsstands. Sie bietet ihren Mitgliedern Beratung zu verschiedensten Themenbereichen und fördert die berufliche Bildung. Die AKH versteht sich als Unterstützerin der Architektinnen und Architekten. Mit einem umfangreichen Programm zu Themen auf dem Gebiet des Planens und Bauens ist die Akademie der AKH ein leistungsstarker Partner für Weiterbildung und Beratung sowie ein Treffpunkt der Branche. Beratung von Architekturbüros bei der digitalen Ausrichtung der Geschäftsmodelle, der Wertschöpfung und der Organisation Analyse der Unternehmens- und Prozessstrukturen von Architekturbüros und Mitentwicklung der strategischen Ausrichtung Engagement für die Digitalisierung der Wertschöpfungskette Bau unter Wahrung der Trennung von Planen und Bauen Entwicklung einer Digitalstrategie für die jeweilige Organisation gemeinsam mit dem Management und einem Consulting-Team Mitwirkung an der Implementierung und Umsetzung der digitalen Transformation in Architekturbüros Aufbau eines wirkungsvollen Digital-Teams und erfolgreiche Positionierung in den Unternehmen und Organisationen Organisation von agilen Methoden für mehr Erfolg und Anpassungsfähigkeit, um notwendige Veränderungen einzuführen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur oder Stadtplanung Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in digitalen Planungsmethoden (Building Information Modelling) Interesse an Digitalisierung und Begeisterung für neue Technologien, digitale Trends und den daraus resultierenden Veränderungen Kompetenz über neue digitale Arbeits- und Prozessmethoden mit Erfahrung in der operativen Durchführung von Projekten Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement sowie Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen Innovationsbegeisterung und Pioniergeist ebenso wie Aufgeschlossenheit und Veränderungsbereitschaft Analytisches, prozessbezogenes Denken und ausgeprägte Fähigkeit zu konzeptionellem Denken und Arbeiten Darüber hinaus ist wünschenswert: Zusatzqualifikationen im Bereich Bauen, IT und Changemanagement sowie ein breites Netzwerk Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches von Ihnen selbst mit zu entwickelndes Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das auf Kollegialität und Mitgestaltung setzt, einen attraktiven Arbeitsplatz in schönem Ambiente, selbstständiges Arbeiten, gute Gestaltungsmöglichkeiten und den kontinuierlichen Austausch mit anderen Expertinnen und Experten. Die Kammer ist eine verlässliche Arbeitgeberin und bietet Ihnen eine Vollzeitstelle, eine leistungsgerechte Vergütung, persönliche und fachliche Weiterbildung, gleitende Arbeitszeit sowie ein gutes Betriebsklima mit attraktiven Sozialleistungen und beruflicher Entwicklungsperspektive im Herzen von Wiesbaden.
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) IBM Mainframe

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Wir heißen Sie willkommen, wenn Sie das internationale Team aus 370 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern der R+V Re tatkräftig unterstützen möchten. Von Wiesbaden aus operieren wir weltweit und sind verlässlicher Partner von ca. 1.100 Erstversicherungsunternehmen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Geschäftspartnern liegt uns dabei sehr am Herzen. Wenn Sie sich gerne auf internationalem Parkett bewegen und spannende sowie herausfordernde Aufgaben suchen, dann sind Sie in der Rückversicherung mit ihrem umfangreichen Portfolio genau richtig. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. System Engineer (m/w/d) IBM Mainframe Standort: Wiesbaden Mit einem geschulten Blick für Details bauen Sie neue Technologien im bestehenden Mainframe-Umfeld auf und integrieren diese. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen entwickeln Sie agil zukünftige Lösungen für unser Mainframe-Monitoring und die automatisierte Bereitstellung der Mainframe-Infrastruktur. Natürlich stehen Sie auch unseren Nutzern rund um die neu eingesetzten Technologien beratend und unterstützend zur Seite. Darüber hinaus erkennen Sie Optimierungspotenziale und hinterfragen bestehende Implementierungen. Bedarfsgerechte Mitarbeit in interdisziplinären Teams mit dem Schwerpunkt „neue Technologien“. Erfolgreiches Studium der Informatik oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT Einschlägige Berufspraxis im Mainframe Engineering, insbesondere in z/OS Fundierte Kenntnisse sowie Interesse an aktuellen Mainframe-Technologien zur Automatisierung, z. B. z/OSMF Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Falls Sie noch nicht alle Anforderungen auf dem (Bild-)Schirm hatten, ist das kein Problem. Bei uns erweitern Sie Ihr Wissen und Ihr Können sukzessive, als Teil eines kompetenten und kollegialen Teams, das sich schon heute auf Ihre Unterstützung freut. Ihr Team hat das Ziel, innovative Lösungen auf dem z-System bereitzustellen. Wir entwickeln unsere gesamte Mainframe-Umgebung weiter – und das ganz im Sinne bestehender und zukünftiger Kundenanforderungen. Dabei setzen wir den IBM-Mainframe der neuesten Generation ein (z15) und halten unsere Softwaresysteme stets up to date, immer am Bedarf ausgerichtet entweder klassisch oder agil. Und weil wir Ihren Einsatz zu schätzen wissen, fördern und fordern wir Sie mit einer entsprechenden Personalentwicklung, bei der Ihre Stärken ganz klar im Vordergrund stehen. Sie sind ein echter Teamplayer, der Kommunikationsgeschick mit Lösungsorientierung kombiniert? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal