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Engineering: 647 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Engineering
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 619
  • Ohne Berufserfahrung 300
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 643
  • Home Office möglich 306
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 609
  • Berufseinstieg/Trainee 26
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Engineering

Cosultant EDI (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Nürnberg
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Hoffmann Supply Chain GmbH zur Verstärkung unseres Teams in LogisticCity am Standort Nürnberg einen fachlich wie persönlich überzeugenden Consultant EDI (m/w/d). Sie übernehmen die Konzeption und Verbesserung von EDI-Prozessen für alle Unternehmensbereiche. Erstellen Mappings für unterschiedliche Formate. Richten ein und warten Kommunikationsverbindungen zu unseren Geschäftspartnern. Stimmen sich in einem internationalen Umfeld mit Fachbereichen ab, analysieren Problemstellungen und begleiten diese bis zur Lösung. Des Weiteren leisten Sie den Support und übernehmen die Kommunikation zu unseren internationalen Kunden, Lieferanten und Dienstleistern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-nahen Umfeld. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorweisen und haben bereits mit Seeburger BIS6 sowie mit SAP gearbeitet. Sie haben Erfahrung in Datenstrukturen (iDoc, EDIFACT, VDA, XML), mit Kommunikationsprotokollen und bringen Programmierkenntnisse mit. Sie denken prozess- und lösungsorientiert und verfügen über eine analytische und strukturierte Arbeitsweise. Des Weiteren bringen Sie Kenntnisse über Geschäftsprozesse im Handel und im IT Service Management mit. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen eine kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten. Fahrtkostenerstattung, flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit und 30 Urlaubstage Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen und Patenprogramm sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Tool Campus. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
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IT Engineer Communication & Collaboration (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ismaning, Köln, Weikersheim
IT ENGINEER COMMUNICATION & COLLABORATION (M/W/D)Standort: Ismaning (bei München), Köln, Weikersheim (bei Würzburg), HomeOffice Bei TecAlliance arbeiten Technologie- und Automobilspezialisten zusammen, um die Zukunft des Automobil-Aftermarket zu digitalisieren und zu gestalten. Als Full-Service-Anbieter von Daten, Diensten und Prozessen ist die TecAlliance Marktführer in Europa und baut diesen Vorsprung weltweit rasch aus.Wir verdanken unseren wachsenden Erfolg als die treibende Kraft hinter der Digitalisierung des gesamten Marktes einfachen Prinzipien wie Offenheit, Mut, Leidenschaft, Neugier, Uneigennützigkeit, Innovation, Inklusion und Integrität. Diese Eigenschaften suchen wir auch bei neuen Mitarbeitern.Werde Ansprechpartner für unsere Fachbereiche hinsichtlich eines modernen und effizienten Portfolio für Kommunikation & Kollaboration. Zu deinen Aufgaben gehören:Du berätst und unterstützt die Fachbereiche hinsichtlich der optimalen Nutzung und Anpassungen unserer digitalen Cloud Services.Die Optimierung der Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter durch den optimalen Einsatz moderner Kollaborations- und Kommunikationswerkzeuge.Die Entwicklung von unternehmensweiten Schulungsangeboten in unserem mobilen TV-Studio.Du übernimmst Aufgaben des 1st & 2nd Supports für unsere internen MitarbeiterDu betreust und steuerst unsere externen Partner.Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eines fachnahen Studiengangs oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem ähnlichen BereichFundierte Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern.Erfahrungen in der Integration von Services und 3rd Party Applikationen, insbesondere der M365 Cloud Umgebung.Skriptsprachen und Schnittstellenprogrammierung fallen dir leicht und gehören zu deinem Standardrepertoire.Praxiserfahrung in Pflege und Verwaltung von Knowledge Management Software, wie z.B. Atlassian Confluence Cloud.Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseMitgestaltung der werteorientierten Kultur und digitalen Transformation der TecAlliance: Agiles Mindset, One Team, OwnershipModerne Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, auch vom Home Office ausVerschiebe deine Grenzen! Finde vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und arbeite mit inspirierenden Kollegen aus der ganzen WeltSpaß bei der Arbeit und darüber hinaus: Es gibt immer etwas zu feiern und regelmäßige Team-EventsJe nach Standort bieten wir noch eine ganze Menge mehr, z.B. freie Getränke, Kantinen- bzw. Essensgeldzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, TecAlliance Corporate Benefits…
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Domain Architect IAM (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!      Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Lösungsarchitektur an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung durch die Entwicklungsabteilungen Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Architektur im IAM Verantwortungsbereich Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der IT Strategy Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer IAM Domain(en)     Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT Branche Technische Kenntnisse in BSS Systemen,IAM Domäne und Architekturpattern Wünschenswert Observability Kenntnisse  Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen IT-Systemen Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englischer Sprache, in Deutscher Sprache von Vorteil     Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.     
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Product Owner:in / (Multi-) Projektleiter:in Automotive

Do. 11.08.2022
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant beschäftigt ein kleines, aber höchst professionelles Team und punktet mit kurzen Entscheidungswegen. Der Fokus liegt auf der Koordination technischer Standards für global agierende Fahrzeughersteller, Zulieferer und Ingenieursdienstleister der Automobilindustrie. In der vakanten Funktion sind Sie als (Multi-) Projektleiter (m/w/d) für die Koordination und Moderation der Expert:innen in den jeweiligen Projektgruppen verantwortlich und fungieren darüber hinaus als Schnittstelle zu den OEMs und Tier-1s. Sie sind motiviert und bereit, Veränderungen voran zu treiben? Sie bewegen sich gekonnt auf internationalem Parkett der Automobil-Industrie? Als Organisations-Talent halten Sie alle Fäden zielgerichtet in der Hand? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! (SAW/97402) Der Einsatzort: München Beobachtung und Analyse von Technologietrends in der Automotive-Branche im Hinblick auf ihr Standardisierungspotenzial Federführende Leitung und Durchführung einer Vielzahl von Projekten von der ersten Idee bis zur endgültigen Freigabe Überwachung und Sicherstellung der Erfüllung der Technologie-Roadmap Koordination, Moderation und Unterstützung der Expert:innen-Gruppen Organisation, Leitung und Durchführung von Workshops auf internationaler Ebene Stetige Netzwerkerweiterung und kontinuierlicher Kontakt zu den weltweiten OEMs und Tier-1s Bericht direkt an die Geschäftsführung Bachelor oder Master in Ingenieurwissenschaften, Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im automotiven Umfeld, z.B. als Projektleiter:in, Product Owner:in, Produktmanager:in, Technology Manager:in, o.ä. Fundierte Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Workshops und sonstigen Events Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Teamplayer-Qualitäten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft in Höhe von 10% - 20% Verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben und fundiertem Onboarding Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 3 Tage pro Woche) Work-Life-Balance Individuelle Weiterbildungsangebote
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Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Consultant Business Intelligence (m/w/d) Verstärke unser Team im Geschäftsfeld Soziale Sicherung in Vollzeit im deutschlandweiten Einsatz bei unseren Kund*innen mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du berätst anhand der Bedürfnisse unserer Kund*innen kommunale Verwaltungen ganzheitlich hinsichtlich der optimalen Steuerung und dem sinnvollen Einsatz unseres eigenen BI-ProduktesDu stehst unseren Kund*innen während aller Projektphasen als Projektmanager*in vor Ort zur Seite – von der Auftragsklärung über Trainings bis zum Roll-OutDu fungierst als Schnittstelle und koordinierst die Zusammenarbeit zwischen Kund*innen und den internen Fachbereichen und beantwortest fachliche FragenDu erarbeitest als Mitglied eines agilen Teams Lösungen für unsere Kund*innenDu hast ein abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare AusbildungDu hast bereits Erfahrung in der (Sozial-) VerwaltungDu besitzt idealerweise Methodenkenntnisse und Kenntnisse im Projektmanagement oder (systemischen) BeratungDu bringst eine hohe soziale, kommunikative Kompetenz und ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung mitDu hast eine Affinität für Datenerfassung und DatenanalysenDu bist bereit dich kurzfristig in Fachverfahren bzw. Rechtsgebiete und IT-Themen einzuarbeitenDu bist flexibel und hast eine nationale Reisebereitschaft (mindestens 60%)So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Ich bringe ein hohes Maß an Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung gezielt ein, um zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Mit meiner großen Innovationskraft entwickle ich agil gemeinsam mit dem BI-Team ganzheitliche Lösungen zur Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kund*innen.Ich orientiere mich am Kund*innennutzen und handle dabei mit unternehmerischem Blick.Ich halte mein technisches und methodisches Know-how ständig auf dem neuesten Stand, um aktiv unsere Abläufe und Produkte mit zu verbessern.Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichHome Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnstDienstwagen oder BahnCard 100 – auch zur privaten NutzungUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Consultant IT Architekturen w/m/d

Do. 11.08.2022
Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherManaged-Services-Kunden vertraglich an uns zu binden und zu implementieren: Das ist maßgeblich das Ergebnis Deiner kompetenten Arbeit, Deines Könnens und unermüdlichen Engagements. Deine Mission: Die Architekturverantwortung vorwiegend im Rahmen von Kunden-Implementierungen und der Beratung bestehender Kunden, um damit letztlich einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung und Implementierung wettbewerbsfähiger, standardisierter Services zu leisten. Deine Kernaufgaben: Technische Beratung bei der Angebotsbearbeitung von Managed-Services-Ausschreibungen Implementierung neuer Kunden bzw. Kundenservices Fachliche Steuerung der technologischen Gesamtumsetzung im Projektumfeld (technische Gesamtverantwortung) Entwicklung übergreifender IT- und Migrationskonzepte im Projektumfeld Abstimmung mit Kunden und Projektbeteiligten in allen Phasen (Presales, Transitions- und Transformations-Projekte, Bestandskundenprojekte). Technische:r Innovationstreiber:in bei Bestandskunden Studium der Informatik oder abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker:in Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Lösungen Kenntnisse in IT-Compliance und IT-Security gemäß ISO27k und ISAE Die Bereitschaft zum kontinuierlichen Wissensaufbau bzw. Wissensausbau Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Erfahrung im Banken- und Finanzumfeld, was das Design, die Implementierung und Herstellung der Betriebsfähigkeit von komplexen IT-Architekturen angeht Du kennst die regulatorischen Anforderungen in dem Umfeld, und Begriffe wie MaRisk, BaFin und BAIT gehören zu Deinem täglichen Wortschatz. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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Partner Sales Consultant - Microsoft (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Berlin, Köln, Hamburg, Gütersloh
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Partner Sales Consultant - Microsoft (m/w/d) für unseren Standort in München, Berlin, Köln, Hamburg, Gütersloh oder remote. Welche Aufgaben erwarten dich Konzeption und Durchführung von Go-To-Market Aktionen für unser Microsoft-Portfolio in Zusammenarbeit mit unserer Customer Success Unit und weiteren Fachbereichen Du übernimmst Verantwortung für die Generierung von Leads und schreckst auch vor einer eigenständigen Qualifizierung der Leads nicht zurück Unterstützung unseres Fachvertriebs bei der gemeinsamen Marktbearbeitung mit den Microsoft Accountteams Du verstehst dich als „Anwalt" (m/w/d) unseres Partners Microsoft bei Arvato Systems und vereinst die Interessen des Partners mit unserer Businessplanung Beratung und Unterstützung der Vertriebskollegen (m/w/d) bei der Angebotserstellung im weiteren Salesverlauf hinsichtlich der idealen Nutzung von Microsoft Fundings Erfahrung im Bereich von (digitalen) Kampagnen zur Leadgenerierung, idealerweise in Zusammenarbeit mit Partnern Technisches Grundverständnis im Bereich Microsoft Cloud, speziell Microsoft Azure oder M365 Mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei einem Microsoft Partner oder Microsoft selbst und vorzeigbare Erfolge in der gemeinsamen Kundenentwicklung mit Microsoft Ein gutes Netzwerk in die Microsoft Deutschland-Organisation Spaß am Umgang mit Menschen und der aktiven Netzwerkpflege Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Hohe Selbstbestimmung und Freiheit im Team Langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist
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Process and Application Consultant SAP MM (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Services GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Business Applications“ einen Process and Application Consultant SAP MM (m/w/d) Verantwortung für die Gestaltung, Einführung und Weiterentwicklung harmonierter Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Applikationsbetreuung SAP ECC im Bereich Materials Management (SAP MM) Teilprojektleitung Materials Management (SAP MM) im Rahmen internationaler Roll-outs Koordinierung und Moderation von Solution Design Workshops, Aufnahme von Anforderungen und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Unterstützung strategischer Entscheidungen zu Software Roadmaps in Zusammenarbeit mit der Führungskraft Durchführung des 3rd Level Incident Management in SAP MM unter Einhaltung der definierten SLAs im Bereich Service Operation Analyse von Fehlern, Erarbeitung von Lösungsansätzen und Durchführung der Fehlerbehebung mit Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik Sehr gute Kenntnisse im Modul SAP MM durch Beratung oder vergleichbare Inhouse-Tätigkeit Erfahrung mit Beschaffungs- oder Einkaufsprozessen eines Industriebetriebs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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Consultant - Digital Business Innovation (m/f/x)

Mi. 10.08.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.Shape the digital future with ZEISS Digital Partners!   We have a clear goal: Enabling and accelerating the digital transformation of ZEISS @speed and @scale. We are developing digital solutions jointly with the ZEISS business units and we are accelerating innovation that delivers a future value for our customers and our company. We do this by building on our incredible 175-year heritage of successful innovations.     Want to make an impact? Join us!  We are a multi-disciplinary team with over 13 different nationalities, which combines passion and expertise to create impact through digital experiences. Join us in a modern workspace and benefit from our open culture.     The team  Digital Business Innovation is a cross-functional team building digital solutions and business models as well as driving strategic digital programs. We apply customer-centric methodologies like Design Thinking and Voice of the Customer and combine those with our business and strategy acumen. Your role  Define value proposition and key functionalities of scalable digital solutions in early-stage ideation phases, understand market trends, explore and create underlying (ecosystem) business models  Drive implementation by participating in or leading modules of transformative cross-functional projects running in an agile, iterative and impact-oriented manner  Design processes and structures to enable long-term success of the new solutions  Participate in strategic cross-ZEISS digital transformation projects to define the foundation of our future digital ecosystem success  Work closely together in joint teams with the ZEISS business units as well as our Design, Data Analytics and Cloud Engineering colleagues at ZEISS Digital Partners  An excellent university degree, preferably in natural sciences, engineering, informatics, or business  Initial professional experience (1-2 years), e.g., innovation/digital transformation in B2B industries, tech start-ups, or top management consulting  A good understanding of the digital economy, its key drivers and different digital business models paired with a passion for ZEISS’ products and markets  Strong communication skills and the empathy to easily communicate with people from diverse backgrounds  Fluent German and English language skills  Why ZEISS?  We have an open and collaborative environment which fosters creativity and delivers impact  We have a flat hierarchy  We are empowering individuals 
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Senior Solution Architect Public Sector (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Hamburg, Köln, Nürnberg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.   Senior Solution Architect Public Sector (m/w/d) - Voll-/Teilzeit Für den/die Standort(e): Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, Stuttgart, St Georgen Mitarbeit in vielfältigen Projekten in Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (Polizei, Zoll) Konzeptionelle und technologische Beratung und Weiterentwicklung der Anwendungslandschaft unserer Kunden Ganzheitliche Evaluierung und Optimierung fachlicher und technischer Anforderungen Entwicklung von strategischen Zielarchitekturen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Stufenplänen zur Umsetzung Aktive Mitarbeit in Angebotssituationen und im Presales „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote u.a. zur Förderung persönlicher Stärken Mehr über den Arbeitsalltag eines IT Architects im Public Sector bei der msg erfahren im u.s. Podcast Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-​)Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Unternehmens-​IT-Architekturen und Strategien Evaluierung und Optimierung von IT-​Architekturen Fundiertes Wissen in Java, J2EE-​basierter Anwendungsentwicklung und entsprechenden Frameworks Kenntnisse zu aktuellen Themenstellungen wie DevOps, Cloud, GraphDB/noSQL, KI, Digitale Transformation Idealerweise Zertifizierung in einem Architektur-​Framework (z.B. TOGAF) und Kenntnisse in ITIL / V Modell XT Eine systematische Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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