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engineering: 69 Jobs in Meckenheim

Berufsfeld
  • engineering
Branche
  • IT & Internet 53
  • Telekommunikation 10
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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  • Transport & Logistik 1
Städte
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  • Aachen 3
  • Darmstadt 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
engineering

Application Specialist Integrated Care Solutions (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bonn, Stuttgart, Trier
Agfa HealthCare ist führend im rasch wachsenden Markt der integrierten IT-Systeme, welche Gesundheitseinrichtungen einen nahtlosen Informationsfluss sowie eine 360°-Sicht auf die Behandlung von Patienten gewähren. Das Unternehmen verfolgt eine einzigartige, ganzheitliche Vorgehensweise, die es ermöglicht, voll integrierte Lösungen für alle Klinikverfahren zu bieten.ORBIS, das Krankenhausinformationssystem von Agfa HealthCare, integriert alle in Gesundheitseinrichtungen entstehenden administrativen und klinischen Daten und erfüllt damit umfassend die besonderen Bedürfnisse des medizinischen und pflegerischen Fachpersonals. Die Engage Suite ist eine Lösung zur aktiven Einbindung des Patienten in den Behandlungsablauf im Krankenhaus. Das Produkt ermöglicht den Austausch von Informationen mit dem Patienten und die intersektorale Kommunikation zwischen Krankenhäusern, niedergelassenen Ärzten und Pflege-/Rehaeinrichtungen. Das System ist hochflexibel und kann auf die Wünsche und Anforderungen der Kunden angepasst werden. Für diese Aufgabe suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Stuttgart, Trier oder Hamburg einenApplication Specialist für Integrated Care Solutions (m/w/d)    Konfiguration, Anpassung und Weiterentwicklung unserer Integrated Care - Lösung „Engage Suite“  Schnittstellenkonfiguration (HL7, DICOM, FHIR, Web-Services) Weiterentwicklung der Web-Applikation (HTML5) und der Mobile-Apps Konfiguration der Backend-Services (Web-Server, Datenbank SQL/noSQL) Anpassung und Konfiguration der Applikation nach Kundenanforderungen Sie haben Spaß an modernen innovativen IT-Systemen für das Gesundheitswesen und ein Studium der (medizinischen) Informatik oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in mit einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen (Windows, Linux) Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der medizinischen Schnittstellen (HL7, DICOM, FHIR, IHE) und/oder Datenbanken Gute Kenntnisse in der HTML5- und Java-Programmierung Sicherer Umgang mit MS Office - Anwendungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge  Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Agfa HealthCare GmbHHuman ResourcesKonrad-Zuse-Platz 1-353227 Bonnhttps://global.agfahealthcare.com/dach/jobs
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Business IT Consultant | Technical Consultant (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das IT-Consulting. Je nach Qualifikation und Interessenschwerpunkt kannst du bei uns eher fachlich orientiert als Business IT Consultant oder technisch orientiert als Technical Consultant einsteigen. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findst du immer einen erfahrenen Kollegen, der dich unterstützt. Daneben hilft dir dein Mentor, sich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Digitalisierungskontext gemeinsam mit CIOs erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren In Programm-Management oder Architecture Offices erste Steuerungsaufgaben für große Transformationen übernehmen Erste Projekt-Management-Aufgaben in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen und Kundenprozesse optimieren Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Entrepreneurship
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Junior-Berater (m/w/d) Digitale Transformation

Mo. 17.02.2020
Bonn
Als Bundesunternehmen unterstützt die GIZ die Bundesregierung dabei, ihre Ziele in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Wir suchen für den Standort Bonn einen JUNIOR-BERATER (M/W/D) DIGITALE TRANSFORMATIONDer Digitale Wandel verändert weltweit die Interaktion von Individuen, Gesellschaften und Staaten. Insofern spielt der Digitale Wandel auch in der Entwicklungszusammenarbeit (EZ) in den verschiedenen Bereichen zunehmend eine wichtige Rolle. Die Förderung und Verbreitung von Digitalisierung ist daher ein eigenständiges entwicklungspolitisches Ziel, das das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gemeinsam mit seinen Partnern in besonderer Weise verfolgt (siehe auch www.bmz.de/ikt). Das Sektorprogramm Digitalisierung für nachhaltige Entwicklung berät und unterstützt das BMZ bei der Umsetzung zahlreicher Initiativen des Ministeriums. Dazu gehört aktuell die Zusammenarbeit mit der Digitalwirtschaft, der Aufbau von Digitalzentren und die Pilotierung von innovativen Technologien für den Einsatz in der Entwicklungszusammenarbeit. Unterstützung beim Aufbau von Digitalzentren und dem Ausbau eines Netzwerks von Unternehmenskooperationen für die Förderung der digitalen Privatwirtschaftsentwicklung in Partnerländern Identifizierung und Beratung zu innovativen digitalen Anwendungsbeispielen und Unterstützung bei der Pilotierungen von Technologien zur Anwendung in Projekten der Entwicklungszusammenarbeit Trend-Scouting zu Innovationen und Anwendungen der Digitalisierung im Bereich der nachhaltigen Entwicklung und fachliche Beratung des BMZ bei der konzeptionellen Weiterentwicklung von Ansätzen und Strategien Konzeption und Durchführung von BMZ Veranstaltungen zu Digitalisierung in der Entwicklungspolitik in Deutschland und auf internationaler Ebene Förderung des Wissensaustausches zu digitalen Themen mit digitalen Innovatoren und Partnern der Entwicklungszusammenarbeit, z.B. durch Zusammenstellen von Informationen zu digitalen EZ Projekten, Fachveranstaltungen und Communities of Practices Erfolgreicher Studienabschluss in Politik-, Sozialwissenschaften, internationalen Beziehungen oder Entwicklungspolitik, idealerweise mit fachlichen Schwerpunkten zu digitaler Transformation Erste Berufserfahrungen zu digitalen Technologien und deren Anwendung entweder in der Wirtschaft, Zivilgesellschaft oder Entwicklungszusammenarbeit Vertrautheit mit der Anwendung digitaler Technologien (bspw. Internet der Dinge, Blockchain, künstliche Intelligenz, Big Data, FinTech) Erste internationale Arbeitserfahrungen, beispielsweise im Rahmen von Praktika oder Studienaufenthalten Freude am Schreiben und Fähigkeit, in beiden Sprachen journalistische Texte zu verfassen Fähigkeit, selbstständig, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck gute Arbeitsergebnisse zu liefern Gute Teamorientierung, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Freude an konzeptioneller Arbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind von Vorteil
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Consultant Netzwerkarchitekt (m/w/d) im regionalen Projekteinsatz

Mo. 17.02.2020
Berlin, Hennef (Sieg), Frankfurt (Oder)
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Defense, Software Engineering, Communications und IT Infrastructure an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „IT Infrastructure Solutions“. Hier erwarten Sie spannende Themen wie Cloud Computing, Virtualisierung von Rechenzentren, Communication/Collaboration und Mobile Device Management. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 120 Mio. Euro Jahresumsatz 700 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: April 2019 Erbringung von Beratungs­leistungen für unsere Neu- und Bestands­kunden im IT-Netzwerk­umfeld Planung und Absicherung von Netz­infra­strukturen Analyse der fach­lichen Kunden­anforderungen und Erstellung von tech­nischen Konzepten im Netz­werk­umfeld sowie deren Umsetzung Anpassungen an der Netz­werk­konfiguration erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik­studium oder eine Ausbildung mit vergleich­barem IT-Hintergrund einschlägige Berufs­erfahrung in der Administration von Cisco- und HP-basierten Netz­werken (Routing & Switching, WLAN, VPN, Security, Firewall) idealer­weise Kenntnisse zu SINA VW, SINA Box, genua Genugate, Sophos UTM, Mail und Web Traffic Appliances (Gateways, Proxies etc.) beziehungs­weise die Bereit­schaft, sich diese anzueignen fließende Deutsch- sowie gute Englisch­kennt­nisse Die CONET Solutions GmbH bietet Ihnen ein spannendes Spektrum an Projekten im Bereich „IT Infrastructure Solutions“, das Sie in sämt­lichen Aspekten fordert. Für unseren Erfolg gestalten wir mit Ihnen gemeinsam das richtige Arbeits­umfeld. Wert­schätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeit­geber­leistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungs­spielraum betriebliche Alters­vorsorge flexible Arbeits­platz­gestaltung (Gleitzeit) Home­office-Regelung Weiter­entwicklungs- und Zertifizierungs­möglichkeit kostenlose Abonnements von Fach­zeit­schriften
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Operation Manager IT (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Bonn
Wer gestalten möchte, kommt zu uns. Rund 220 Vorausdenker entwickeln und realisieren täglich maßgeschneiderte, individuelle Lösungen für unsere Kunden speziell auf den Mittelstand konzipiert. ITENOS ist seit 25 Jahren ein erfahrener Spezialist für sichere IT- und Telekommunikationslösungen in den Schwerpunkten, Data LogistIX (RZ-Full Service), Netze (individuelle Standortvernetzung) und managed IT-Services in eigenen Rechenzentren und eigenen Netzinfrastrukturen. Als eigenständiges Unternehmen gehört ITENOS zum Konzernverbund der Deutschen Telekom AG – damit haben unsere Kunden die Sicherheit, dass wir im Bedarfsfall jederzeit auf die Ressourcen eines großen Konzerns zurückgreifen können und gleichzeitig profitieren sie von der Flexibilität, Kundennähe und Innovationskraft eines jungen, eigenständigen Unternehmens. Stellen-ID: 114747 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-16 Standort: Bonn Unterstützen Sie die Planung neuer technischer Lösungen, bringen Sie Ihre Ideen ein und übernehmen Sie anschließend eigenständig deren Realisierung und Abnahme sowie die dazugehörige Systemadministration. Erarbeiten Sie technische Vorgaben für die Implementierung neuer Hardware- und Softwarekomponenten. Agieren Sie als Verantwortlicher für das Incidentmanagement (2nd-Level-Service) nach ITIL entsprechend den Vorgaben der Operation-Level-Agreements unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rd-Level). Führen Sie eigenständig das Problem- und Changemanagement durch sowie das Service-Asset- und Configurationmanagement (SACM) nach ITIL. Erstellen Sie technische, Betriebs- und Notfalldokumentationen für IT-Systeme. Übernehmen Sie Verantwortung in agilen Projekten. Einen Studienabschluss oder eine Ausbildung im Bereich Telekommunikation können Sie bereits vorweisen. Gleichzeitig punkten Sie mit relevanter Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in vergleichbarer Position. Administration, Betreuung und Troubleshooting von technischen Systemen wie z.B. Firewall, Proxy, Mail, Webportal, Datenbank oder Applikationsserver inkl. der Dokumentation gehören zu Ihrem täglichen Geschäft. Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise als Teilprojekt- oder Projektleiter konnten Sie sich im Laufe ihrer Tätigkeiten aneignen. Sie können sichere Kenntnisse in Netzwerktechnologien (z.B. IP-Adressierung und Routing, Security, Firewall, VPN) sowie mit dem Betrieb von Webservern auf Basis von Apache und Tomcat vorweisen. Darüber hinaus zeichnen Sie sich ganz besonders durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und analytische Denkfähigkeit aus. Dabei können Sie sich schnell in neue Gebiete einarbeiten. Umfassende Kenntnisse zu den gesetzlichen Vorgaben der EU-DSGVO konnten Sie sich aneignen bzw. haben idealerweise schon einige Erfahrung bei der Implementation gesammelt. Der Umgang mit personenbezogenen Daten ist Ihnen geläufig. Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Consultant (m/w/d) im Bereich IT-Management

Mo. 17.02.2020
Berlin, München, Nürnberg, Düsseldorf, Köln, Bonn
HiSolutions ist eines der führenden Beratungshäuser für Security und IT-Management im deutschsprachigen Raum. Mehr als 200 qualifizierte, ausschließlich festangestellte Mit arbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden aus nahezu allen Branchen sowie in Behörden dabei, die Chancen des digitalen Wandels zu nutzen und die damit verbundenen Risiken zu beherrschen. Senior Consultant (d/m/w) im Bereich Information und IT-Security Management Wir suchen Kollegen, die Spaß daran haben, sich den immer wieder neuen Heraus­for­derungen unserer unterschied­lich­en Kunden zu stellen. Ob IT-Management oder Sicher­heits­konzeption, Sie bringen Ihren hohen Qualitätsanspruch und Kreativität in die Umsetzung der Projekte ein und achten dabei immer auf einen kundenorientierten und nachhaltigen Nutzen. Werden Sie Teil unseres einzigartigen und wachstums­star­ken Unternehmens und gestalten Sie durch Ihre authentische und empathische Art unser freundschaftliches Arbeitsumfeld! Einstieg in IT-Beratungsprojekte mit Schwerpunkten in der digitalen Transformation der Unternehmens-IT Unterstützung des Teams in fachlichen Themen rund um die stetige Weiterentwicklung digitaler Technologien in der IT-Unternehmenslandschaft Einbringen eigener Ideen und Vorschläge Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit mindestens gutem Studienabschluss Interesse an der Gestaltung der Unternehmens IT der Zukunft Schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, struktuturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement und Motivation Teamfähigkeit Sie sind Teil eines eigentümergeführten Beratungsunternehmens mit 25-jähriger Tradition, in dem die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit die zentralen Säulen des Handelns sind. Es erwarten Sie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem modernen Umfeld mit flachen Hierarchien und Mitgestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert und die Möglichkeit bietet, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Bei uns können Sie sich entsprechend Ihrer Stärken und Interessen weiterentwickeln. Regelmäßige Schulungsangebote schaffen die optimale Voraussetzung. Weitere Vorteile finden Sie aufgelistet unter: www.hisolutions.com/karriere/benefits/.
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Systems Engineer Virtualization (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: SYSTEMS ENGINEER VIRTUALIZATION (M/W/D) Begleitung anspruchsvoller Datacenter-Projekte mit dem Fokus auf Virtualisierungs-Technologien von VMware und Cisco Servern (UCS). Kundenorientierte Projektbegleitung, Installation und Implementation von Virtualisierungs-Lösungen Infrastrukturkonsolidierungen und –migrationen Unterstützung bei der zukünftigen Portfolioentwicklung im Themenfeld Infrastructure & Platform Services Aktive inhaltliche Unterstützung des Vertriebs während der Presales-Phase Technischer Hochschulabschluss (z. B. (Wirtschafts-) Informatik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) Berufserfahrung in der Umsetzung von Lösungen im Virtualisierungs- und Rechenzentrumsbereich Sie besitzen Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Virtualisierungstechnologien von VMware Server von Cisco (UCS) Sie verfolgen aktuelle IT Trends am Markt und haben eine hohe technische Affinität Kunden- und Serviceorientierung, souveränes Auftreten und schnelle Analysefähigkeit und Reisebereitschaft setzen wir voraus Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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IT Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics NAV

Mo. 17.02.2020
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 300 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: IT Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics NAV Moderation von Kunden-Workshops Beratung unserer Kunden während der gesamten Projektlaufzeit Durchführung und Erstellung von Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen Erstellung von Spezifikationen und Prozessbeschreibungen Fachliche Unterstützung des Dynamics NAV Entwicklerteams Unterstützung im Presales- und Angebotsprozess Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Projekten mit Microsoft Dynamics NAV Hohe Kompetenz in der Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen Erfahrung im Projektmanagement (vorzugsweise SureStep) Sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständige Denk- sowie Handlungsweise Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch-kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, SharePoint etc.) sind von Vorteil  Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Erwerb eines Jobtickets Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests Fahrsicherheitstraining
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Junior IT-Entwickler (m/w/d) im Bereich Banken / Versicherung

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart, Bonn, Köln, Berlin, Dresden, Dortmund
Wir sind ein wachsendes IT-Beratungsunternehmen, das die großen deutschen und internationalen Banken und Versicherungen bei der Konzeption und Umsetzung zukunftsträchtiger IT-Strategien unterstützt. Im Fokus stehen die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Einführung von innovativen SAP-Lösungen. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Accounting, Controlling und Regulatory Reporting sowie Treasury, Kreditverwaltung und Data Warehousing. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, regelmäßige Team-Events und dazu eine wertschätzende, offene Atmosphäre sorgen dafür, dass wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten und als schlagkräftiges Kompetenzteam am Markt erfolgreich sind. Wir suchen deutschlandweit Junior IT-Entwickler (m/w/d) im Bereich Banken / Versicherungen. Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Bonn, Köln, Berlin, Dresden, Dortmund, Mannheim, Leipzig, Hannover, Essen, Erfurt, Jena, Karlsruhe, Pforzheim, Nürnberg, Home-OfficeFür unser Competence Center "Business Technologies" suchen wir technikbegeisterte, motivierte und engagierte Hochschulabsolventinnen und -absolventen, die ihre Karriere in einer ausgezeichneten IT-Beratung im SAP-Umfeld beginnen wollen. Hier erwartet Sie nicht nur ein tolles Team, in dem es Spaß macht, zu arbeiten, sondern vor allem auch die Möglichkeit, sich in die neuesten technologischen Themenbereiche einzufinden und Ihre eigene Zukunft mitzugestalten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sie analysieren mit uns beim Kunden fachliche und technologische Anforderungen und konzipieren mögliche Lösungsansätze, die wir anschließend gemeinsam umsetzen und testen. Dabei arbeiten Sie sich in neue IT-Themenbereiche ein und bauen kundenspezifisches Knowhow auf. Intern beschäftigen Sie sich gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen mit den neuen Entwicklungen im SAP-Umfeld wie zum Beispiel SAP Fiori, SAP HANA, S/4HANA (…). Auf unserer performancestarken Systemlandschaft erstellen Sie Prototypen und betreiben aktiven Wissenstransfer in Form von Präsentationen oder Workshops. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Erste Praxis mit einer oder mehreren objektorientierten Programmiersprache(n), im Umgang mit Datenbanken, gerne auch im SAP-Umfeld Sehr gutes Deutsch und Englisch Aufgeschlossene Persönlichkeit, die analytisch denkt, stets den Überblick behält und Reisen als Teil eines Beraterjobs schätzt Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Gehalt und können Ihren Wohnort beibehalten. Planbare Arbeitszeiten: Im Regelfall sind Sie vier Tage bei Kunden vor Ort und arbeiten einen Tag im Büro oder in Ihrem Home-Office. Intensive Einarbeitung: Unser umfangreiches Schulungsprogramm sowie erfahrene Mentoren bereiten Sie auf Ihre Aufgaben und den professionellen Umgang mit dem Kunden vor. Maßgeschneiderte Qualifizierung: Wir unterstützen Ihre weitere Spezialisierung sowie entsprechende Zertifizierungen in den neuesten Technologien. Gute Unternehmenskultur: Ein offener, vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander, Firmen-Events sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen dafür, dass Sie gerne zur Arbeit kommen.
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IT-Consultant (m/w/d) im Projektmanagement

So. 16.02.2020
Hennef (Sieg), Koblenz am Rhein
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, Cyber Security, Cloud und Mobility an. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams „Management-Consulting“ zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 120 Mio. Euro Jahresumsatz 700 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: April 2019 Methodische Beratung unserer Kunden bei der Planung und Steuerung von Projekten Umsetzung von Projekten und Teilprojekten, einschließlich der Erstellung von Managementprodukten im Bereich Projektmanagement Konzeption und Beratung in den Bereichen Anforderungsmanagement, Risikomanagement oder Test- und Qualitätsmanagement Moderation und Leitung von internen und externen Workshops Überwachung und Einhaltung von Arbeitspaketen, Meilensteinen, Zwischenzielen und Projektzielen erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften relevante Praxiserfahrung im IT-Umfeld sowie Methodenkenntnisse (z. B. PRINCE2, PMI, IPMA) im Projektmanagement Erfahrungen im Anforderungsmanagement, Risikomanagement oder Test- und Qualitätsmanagement ausgeprägte Service- und Kundenorientierung CONET bietet Ihnen ein spannendes Aufgabenspektrum im Team „Management-Consulting“. Für unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam mit Ihnen das richtige Arbeitsumfeld. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsvorsorge kostenlose Abonnements von Fachzeitschriften Homeoffice-Regelung Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeit working@conet großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum überdurchschnittliche Sozialleistungen sehr gutes Betriebsklima vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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