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Engineering: 317 Jobs in Medenbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 303
  • Ohne Berufserfahrung 142
Arbeitszeit
  • Vollzeit 317
  • Home Office 60
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 301
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Engineering

IT-Entwickler / Full Stack Engineer (m/w/d) für unser Kompetenzcenter Portfoliomanagement

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wir suchen Sie als IT-Experte für die agile Weiterentwicklung unserer Portfolio- und Ordermanagementsysteme. In dieser spannenden Position fungieren Sie als kompetenter DevOps Engineer und Ansprechpartner des Portfoliomanagements und sind dabei mit folgenden Aufgaben betraut: Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Portfoliomanagement Technische Weiterentwicklung der eingesetzten Research- und Portfoliomanagementsysteme im Portfoliomanagement Agile technische Konzeption und Umsetzung neuer Applikationen für das Portfoliomanagement und deren reibungslose Überführung in den produktiven Betrieb Datenanalyse- und Datenvisualisierung von Portfolio-, Markt- und Risikodaten Steuerung von externen Entwicklungspartnern zur Umsetzung der Projekt- und Fachbereichsanforderungen Sicherstellung der technischen und inhaltlichen Verfügbarkeit sowie der Stabilität der im Einsatz befindlichen Systeme in Zusammenarbeit mit den eingesetzten IT-Providern Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren IT-Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker Erste Berufserfahrung als DevOps Engineer oder Software-Entwickler, idealerweise im Kapitalmarktumfeld Gute technische Kenntnisse in Datenbanken (Microsoft SQL-Server, Oracle, SQL & PL/SQL) Gute Erfahrungen aus dem Entwicklungsumfeld (z. B. C#, Python, Tableau, MATLAB, Azure-DevOps) Wünschenswert sind Erfahrungen mit agilen Vorgehensweisen bspw. nach Scrum sowie Praxiserfahrungen im Bereich Finanzdienstleistungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten (Fehleranalyse) gepaart mit einer kommunikativen und integrativen Persönlichkeit Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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(Senior) Salesforce Consultant Technology Office (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Mit unserem Technology Office Salesforce unterstützen wir unsere branchenspezifischen Divisions bei der Akquisition und bei der Durchführung von Salesforce Projekten. Dabei sind wir die Speerspitze der Experten im Unternehmen rund um alle fachlichen und technologischen CRM Themen mit Salesforce. Wir sind dafür sowohl mit unserem Partner Salesforce als auch mit allen weit über 100 internationalen Salesforce Experten der Sopra Steria Gruppe eng vernetzt. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Salesforce Consultant Technology Office (m/w/d) Beratung unserer Kunden bei der Gestaltung ganzheitlicher Lösungen auf Basis von Salesforce Konzeption, Design und Implementierung von Kundenanforderungen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service - immer auf Basis des umfangreichen Ökosystems von Salesforce Schwerpunkt ist das Customizing der Salesforce Produkte mit Hilfe von allen angebotenen Konfigurationsmöglichkeiten Leitung von (Teil-) Projekten nach agilen Methoden Einarbeitung und Betreuung eines Junior Consultants Teams Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Salesforce Beratungsportfolios und Unterstützung im Marketing, z.B. durch Publikationen und Vorträge Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Affinität für CRM und umfassende Erfahrungen in mindestens einem der Bereiche des Kundenmanagements: Marketing, Vertrieb oder Service Umfangreiche Kenntnisse der Konfigurationsmöglichkeiten der Salesforce Plattform, inklusive der deskriptiven Automatisierungstechniken (z.B. mit Flow Designer und Process Builder) Mindestens 2-jährige Erfahrung im Salesforce Customizing Salesforce Zertifizierungen sind zusätzlich wünschenswert, z.B. Sales Cloud Consultant Sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Freude am Teamwork und das nötige Gespür für unsere Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben, gerne auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst!
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IT Consultant (m/w/d) Beratung ISMS und Notfallmanagement

Mo. 19.10.2020
Berlin, Köln, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn / Köln, Borchen / Paderborn, Dresden, Eschborn / Frankfurt, Essen, Hamburg, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Erstellung, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheits­konzepten Researche nach bewährten Standard­lösungen oder Erstellung bedarfs­gerechter individueller Konzepte Analyse der fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und Gestaltung der künftigen IT-Systeme und das IT-Sicherheitsmanagement der Kunden; von der Fach­konzeption, dem Design der Architektur bis zur Umsetzung und der Projekt­leitung Beratung bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von sicheren Prozessen und ISMS in der öffentlichen Verwaltung nach BSI-Standards und ISO 2700x Unter­stützung unseren Kunden beim Aufbau des Notfall­managements, Durch­führung Risikoanalysen und Business-Impact-Analysen und Erstellung Geschäfts­fortführungs- und Wiederan­laufpläne Mitarbeit und Begleitung bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Awareness-Kampagnen und Schulungen zur Sensibilisierung der Beschäftigten auf allen Ebenen Erfolgreich absolviertes (Fach-) Hoch­schul­studium, idealerweise im Bereich der Informatik oder eine ver­gleich­bare Ausbildung Grundlegende Praxiserfahrung in der Analyse und Optimierung der Informations­sicherheit Erfahrungen in den Bereichen IT-Sicherheits­analyse, IS-Revision – Auditierung sind von Vorteil einschlägige Erfahrungen beim Aufbau von Notfall­management-Systemen nach BSI 100-4 (inklusive UMRA) und/oder ISO / IEC 22301 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und Reise­bereitschaft Kundenorientierte, selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Analyst (m/w/d) Internet-of-Things und Industrie 4.0

Mo. 19.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung Ihrer digitalen Transformation und orientieren sich dabei an den Möglichkeiten neuester digitaler Technologien Sie entwickeln End-to-End Lösungen für Kunden in hoch innovativen Projekten im Bereich Internet-of-Things Arbeiten in internationalen Teams rund um das Thema Digitalisierung, Internet-of-Things und Industrie 4.0 Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder einem techn. Wirtschaftsstudium mit IT Schwerpunkt Begeisterung für Digitalisierungsinnovationen sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Teamgeist und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Erfahrung in agilem Projektmanagement Erfahrung in digitalen Technologien im IoT Bereich sowie in Cloud Plattformen Idealerweise Programmierkenntnisse in gängigen Programmiersprachen (Java, Python, JavaScript, HTML5 oder Mobile Apps) Unterstützung durch einen Mentor bei einem modernen und innovativen Arbeitgeber Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen Kollegen mit denen man gerne arbeitet und auch nach der Arbeit gerne Zeit zusammen verbringt
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Berater K2 Workflowmanagement (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Wir im Team „flow.works" verfolgen das Ziel, die Digitalisierung von Workflows konzernweit zu etablieren und voranzutreiben. Hierzu setzen wir unter anderem auf die Plattform K2 auf und begeistern unsere Kunden mit unseren Lösungen. Gestaltungswille und Querdenken sind bei uns erwünscht - wir möchten die Plattform optimieren, Lösungen für unsere Kunden umsetzen und in späteren Schritten einen Citizen-Development-Ansatz etablieren. Die Herausforderungen sind also nicht alltäglich, dafür aber spannend - genau das Richtige für Dich! Wir setzen auf möglichst breite Skills im Team - unsere Teammitglieder sind alle technisch versiert und gleichzeitig in Beratungsmethoden und Prozessen gut aufgestellt. Dies möchten wir weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir daher einen Berater K2 Workflowmanagement. Deine Aufgaben: Du berätst unsere Kunden bzgl. der Digitalisierung ihrer Prozesse in Verbindung mit den technischen Lösungsmöglichkeiten mit dem Schwerpunkt K2 und übernimmst auch die technische Umsetzung der Lösung Du entwickelst eigenständig Prototypen zur Visualisierung der fachlichen Anforderungen Du implementierst in K2 Workflows, Smart Objects, Schnittstellen und Reports Darüber hinaus arbeitest Du an der Festlegung der funktionalen Architektur mit und stellst sicher, dass diese mit den fachlichen Anforderungen der Kunden übereinstimmt Gemeinsam mit dem Team übernimmst Du die Betriebsführung und treibst aktiv die Weiterentwicklung der Plattform voran Dein Profil: Du hast ein Studium der Informatik absolviert oder bringst eine vergleichbare relevante Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung mit Du bist genau wie wir breit aufgestellt und vereinst technische Kompetenz mit Erfahrung in der Kundenberatung und Prozesskenntnissen in Hinblick auf die Digitalisierung von Workflows Mit den technischen Details und den Einsatzmöglichkeiten der Plattform K2 bist Du in der Tiefe vertraut und kannst eigenständig individuelle Lösungen technisch umsetzen Umfangreiche SQL-Programmierkenntnisse ergänzen Dein Profil Zudem gibst Du gerne Dein Wissen weiter und trägst aktiv zur kontinuierlichen Entwicklung des Teams bei Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher wie englischer Sprache runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Business Architect (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Legt den Grundstein für neue Erfolge – Ihr Einsatz in der IT der R+V. Mit Umsicht und visionärem Weitblick unterstützen Sie uns im Rahmen eines agilen Projektes beim Aufbau einer neuen IT-Landschaft. Unter Einhaltung der eigens dafür erstellten Architekturleitlinien etablieren Sie eine neue Systemlandschaft. Dabei garantieren Sie über den gesamten Entwicklungsprozess eine umfassende Qualitätssicherung – dank Ihnen greift hier ein Rad ins andere. Detailgenau analysieren und dokumentieren Sie Prozesse und Geschäftsvorfälle, anschließend arbeiten Sie auf Basis Ihrer Daten eine langfristige Facharchitektur aus. Die ganzheitliche Beratung der Fachbereiche und Schnittstellen im Hinblick auf ihre Facharchitektur rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Physik – alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Fachinformatiker (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden wie Design Thinking, Kanban, Scrum und SAFe Vertraut mit Cloud-Technologien, Domain-driven Design und Micro Services Unternehmerischer Weitblick, Entscheidungsfreude und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte leicht verständlich darzustellen Visionäre, argumentationsstarke Persönlichkeit, die sich gerne in neue Themen und Herausforderungen hineindenkt Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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(Senior) Consultant PIM / MDM (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Als (Senior) Consultant für PIM (Product Information Management)- oder MDM (Master Data Management)-Systeme stehen Sie in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und beraten diese – gemeinsam mit Ihren Kollegen - strategisch, fachlich und technologisch. Sie begleiten abwechslungsreiche Projekte von der Akquise über die Konzeption bis hin zur Realisierung. Auch wenn Sie bisher im MDM- oder ECM-Umfeld tätig waren oder Ihnen einzelne Kenntnisse fehlen sollten: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und unterstützen Sie aktiv dabei, Ihre Expertise weiter auszubauen (inkl. Schulungen beim Hersteller, individuelle Coachings, on-the-job-Training). Aufbau von PIM- oder MDM-Systemen bzw. bei der Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen und Prozesse Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern Anforderungsanalyse, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen Entwicklung von Konzepten für Klassifizierungs- und Datenmodelle (kein Coding) Modellierung und Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Unterstützung bei der Geschäfts- und Themenentwicklung relevante Berufserfahrung im Einsatz von PIM- oder MDM-Systemen (wie z.B. Stibo STEP, Informatica oder vergleichbare) oder ECM-Umfeld Idealerweise Kenntnisse mit aktuellen E-Commerce Lösungen (wie z. B. SAP Commerce Intershop oder vergleichbaren Plattformen und Technologien) Beherrschung gängiger Projektmanagementmethoden und -werkzeuge Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld Freude am aktiven Know-how-Transfer, an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche und am Engagement in Communities Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Consultant Microsoft SharePoint / Microsoft 365 (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Als (Senior) Consultant stehen Sie von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und beraten diese sowohl fachlich als auch technologisch. Sie begeistern sich für Microsoft SharePoint und Microsoft 365 und schaffen auf dieser Basis moderne Kollaborationslösungen. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. SPFx, Power Platform) sind Ihnen nicht fremd. Bei uns begleiten Sie Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung. Verantwortung für die Konzeption anspruchsvoller Anwendungen und Umsetzung dieser auf Basis moderner Technologien mit hohem Qualitätsanspruch Konzeption und Entwicklung von Kollaborations- und Informationsportalen, Content Management- und Business Intelligence-Lösungen sowie Prozess- und Projektmanagementportalen auf Basis neuer Technologien. Zusammenarbeit mit verschiedensten Experten (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Übernahme von Projektleitungsfunktionen Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien wie z.B. SharePoint, Microsoft 365, Softwareentwicklung mit .NET und Microsoft SQL Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen mit unseren Kunden auf Basis zeitgemäßer Technologien sowie ein gutes Gespür für Trends Spaß an der Übernahme fachlicher Verantwortung für zukunftsorientierte Konzepte und Technologien Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Erfahrungen mit JavaScript, CSS, SPFx oder Power Platform sind wünschenswert Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt: Governance

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt: Governance am Standort Frankfurt werden.   Sie verbinden IT-Know-how mit profundem Wissen zu regulatorischen Anforderungen im Banking-Umfeld? Sie wissen, wie man regulatorische Anforderungen im Governance-Kontext abbildet, und sind auch fähig, deren Umsetzung in einer komplexen Applikationslandschaft zu gewährleisten? Perfekt! Unsere Teams und Fachbereiche freuen sich auf Ihre Unterstützung.Sie übernehmen die direkte Betreuung unserer zentralen Client-Applikationen (Stichwort: IT Custodian) und geben als zentraler Ansprechpartner im Applikationsmanagement umfassenden Fachsupport – besonders in Sachen Regulatorik & Governance. Dazu gehört, dass Sie Intakes für die Paketierung erstellen und Kontrollen sowie Tests durchführen. Mit Ihrer Affinität zu klaren Prozessen und Strukturen formulieren Sie für die Applikations-Governance präzise Vorgaben und betten diese in das globale Prozessframework ein. In Ihrer Rolle als Asset Owner befinden Sie sich mit diversen internen Einheiten – insbesondere IAM – in steter Abstimmung und sorgen auch bei externen Dienstleistern für die Sicherstellung der Application-Governance-Themen, z. B. indem Sie notwendige Kontrollen monitoren. Studium/Ausbildung im Bereich (Wirtschafts)informatik Berufserfahrung im Client-Applikationsmanagement bzw. der Anwendungsbetreuung bei Banken; insbesondere im Bereich Regulatorik/Governance/Security Umfassendes Know-how im Bereich IT-Security, Scripting, IT-Prozessmanagement, IT-Dienstleistermanagement Praxis und Know-how in der technischen Projektleitung Kommunikationsstark, durchsetzungs- und integrationsfähig Hohe Einsatzbereitschaft, Sorgfalt und Flexibilität Fließendes Englisch und sehr gutes Deutsch
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(Senior-) Consultant Business Analyst (w/m/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffentliche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.(Senior-) Consultant Business Analyst (w/m/d)Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beraterteams suchen wir Sie als (Senior-) Consultant (w/m/d) für unseren neuen Standort Frankfurt am Main.Gemeinsam begleiten wir unsere Kunden in digitalen Transformationsprojekten. Wir verstehen die fachlichen Bedarfe der Endanwender und leiten daraus individuelle, innovative Prozess- und IT-Lösungen ab. Sie verant­wor­ten auf fachlicher Ebene den Entwurf und die Umsetzung von digitalen Softwarelösungen in innovativen und techno­logisch komplexen IT-Projekten.  Darüber hinaus sind Ihre Aufgaben: die Definition geschäftlicher Anforderungen in Zusammen­arbeit mit der Fachlichkeit, dabei bilden Sie das Bindeglied zwischen Stakeholdern, Product-Owner, UX/UI Designern und Entwicklern die Erhebung der Bedürfnisse der Endanwender mittels Methoden, wie z. B. Design Thinking und erstellen dabei fachliche und funktionale Spezifikationen, analysieren Ist- und definieren Sollprozesse die Ableitung technischer und fachlicher Testfälle aus Testkonzepten sowie funktionalen Anforderungen und stellen damit die Qualität der Projektergebnisse sicher die Vorbereitung und Ausführung der Tests in Syste­men inklusive der Dokumentation, Auswertung und des Fehler­managements als Multiplikator Ihr Fachwissen rund um die Business­analyse beim Coaching von Kollegen weiter zu geben Sie verfügen über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug Berufserfahrung in den Bereichen Requirements Engineering und Softwareentwicklung, vorzugsweise im Umfeld der öffentlichen Verwaltung, hier insbesondere Sicherheitsbehörden ausgeprägtes methodisches und praxiserprobtes Wissen im Requirements Engineering und versierter Umgang mit unterstützenden Tools wie z. B. HP ALM, Jira etc.  idealerweise Erfahrung mit IT-Projekten im be­hördlichen Umfeld bzw. in der Digitalisierung der Verwaltung Sie haben Spaß daran, in crossfunktionalen Teams zu arbeiten, und beschäftigen sich gerne mit neuen Methoden, Prozessen und Technologien umfangreiche Kenntnisse in Projekt­management­methoden und ggf. Erfahrung als Product Owner im agilen Entwicklungs­prozess hohe Motivation, Teamfähigkeit gepaart mit Durch­setzungs­vermögen und Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Empathie zuverlässige, eigenständige, strukturierte und methodische Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland eine bestehende Sicherheits­über­prüfung bzw. die Bereit­schaft, eine solche durch­führen zu lassen. Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Bera­tungs­unternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.  Unseren aktuell rund 350 Mitarbeiter/innen bieten wir:Mitarbeit in gesellschaftlich relevanten und spannenden Projekteneine offene Atmosphäre mit interdisziplinären Teams und flachen Hierarchienmodern ausgestattete Arbeitsplätze regelmäßige Events wie Staff Days & TeamläufeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tageneine angemessene, leistungsorientierte Vergütung Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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