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Engineering: 102 Jobs in Mehlem

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering

Cloud Architect (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Leipzig
CLOUD, ARCHITECT, DEVOPS, LINUX, DATENSCHUTZ, AWS, AZURE, OPEN STACK WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg oder Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gelegentlich Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du transformierst bestehende Systemlandschaften in skalierbare Cloud Architekturen und berätst unsere Kunden dazu Dafür konzipierst, designst und veranschaulichst du Cloud Architekturen (Lift & Shift bis Cloud native Architekturen) Du beobachtest Cloud Trends und bringst diese aktiv ins Team und ggü. Kunden ein Du arbeitest mit unseren Teams in agilen Arbeitsmethoden zusammen Umfangreiche Erfahrung in der Modellierung von hoch automatisierten Cloud Architekturen (z.B. AWS, Azure oder Open Stack) Know-how im DevOps Umfeld, speziell für hochverfügbare Web-Applikationen und Systemlösungen sowie in der Automatisierung von Deploymentprozessen Verantwortung annehmen und im Team zu teilen gehört für dich zur Tagesordnung (z.B. Teilen von neuen Trends, Aufgreifen von Verbesserungsinitiativen durch blameless post-mortem) Leidenschaft für die Erarbeitung von technischen Cloud Strategien für unsere Kunden EIN PLUS, KEIN MUSS Technologieverständnis für die Themen Open Stack, Linux, Ansible, Terraform oder CI/CD Pipelines Know-how in den Fachbereichen IT-Sicherheit (Cloud Security), Datenschutz, Betriebssicherung Erfahrung im Aufbau von hochverfügbaren und skalierenden Anwendungsumgebungen (z.B. Monitoring, Backup, Identity Management, Loadbalancing) Know-how in der Implementierung und Konzeption von Software Projekten in Cloud Umgebungen (Open Telekom Cloud, AWS oder Azure) oder On-Premise Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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IT-Consultant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt (Oder), Bonn, Stuttgart
Werde Teil unserer Vision und unseres Erfolgs! Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Beratung ist Deine Passion. Herausforderungen spornen Dich zu Lösungen an. Als Teamplayer begeisterst und überzeugst Du Kunden und Kollegen gleichermaßen: Du hörst Menschen aufmerksam zu und inspirierst sie durch das, WAS Du sagst und vor allem WIE Du es sagst. Aus den technischen Möglichkeiten von Doxis4 wählst du die besten, passend zum ECM-Projekt und wirtschaftlichen Rahmen Du durchdringst Kundenanforderungen tiefgehend und analysierst mögliche Lösungen Deine Ideen setzt du gekonnt technologischem Design um Du sprichst Kunden entscheidende Projektempfehlungen aus Für den Erfolg Deiner Projekte übernimmst Du mit Deinem Team Verantwortung Du verfügst über einen Studienabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik, eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Du hast idealerweise Kenntnisse in einigen der folgenden Fachgebiete: DMS, Business Process Management Kundenspezifisches Customizing wie das Design von Masken Projektmanagement, Beratung, Konzepterstellung, Lösungsdesign Du bringst folgende Programmierkenntnisse mit: VB- oder C#-vertiefte Kenntnisse; XML-vertiefte Kenntnisse; HTML- und SQL-Grundkenntnisse Du hast Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und Englisch Du zeigst Reisebereitschaft im weiteren Umkreis Ihrer Geschäftsstelle Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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IT Consultant/in (m/w/d) Social Media

Fr. 23.07.2021
Bonn
Das Zollkriminalamt (ZKA) ist mit seinen rund 800 Beschäftigten die Zentrale des deutschen Zollfahndungsdienstes, dessen Hauptaufgabe die Verfolgung und Verhütung der mittleren, schweren und organisierten Zollkriminalität ist. Schwerpunkt der Tätigkeit des Fachgebiets ist die offene Informationsgewinnung und zentrale Internetrecherche u.a. im Bereich Social Media. Im Fokus stehen Fragen der Informationsbeschaffung und der systematischen Auswertung u.a. von Massendaten. Daher suchen wir für unser Team Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Auswertung von Inhalten sozialer Medien  Entwicklung von Analysestrategien im Bereich Social Media und Monitoring  Markterkundung und Analyse neuer relevanter Softwareentwicklungen, Bewertung und Koordinierung von Softwarebeschaffungen  Planung und Schnittstellenmanagement zwischen Fachbereich und IT-Dienstleistern  Entwicklung, Koordinierung und Umsetzung von Konzepten, insb. für IT-Lösungen  Prüfung und Umsetzung von allgemeinen Maßnahmen bzgl. IT-Sicherheit und Datenschutz  Konfiguration von IT-Geräten  Abstimmung und Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder in einem vergleichbaren technischen/ naturwissenschaftlichen Studiengang  Alternativ verfügen Sie aufgrund einer technischen Berufsausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung über vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen Erfahrungen im Bereich Social Media Management und bei der Erstellung von Fachkonzepten sowie der Gestaltung bzw. Umsetzung von IT-Prozessen analytische Denkweise Bereitschaft, sich in die relevanten Aufgabenbereiche und Prozesse der Zollverwaltung einzuarbeiten konzeptionelle Fähigkeiten und organisatorisches Geschick Eigeninitiative, Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität Kommunikationsfähigkeit, Präsentationsstärke und teamorientierte Arbeitsweise Gute Englisch-Kenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeitregelung und Überstundenausgleich durch digitale Zeiterfassung  eine familienbewusste und lebensphasenorientierte Personalpolitik (Auszeichnung mit dem Zertifikat audit berufundfamilie) durch vielfältige Modelle im Bereich Teilzeit, Telearbeit und mobiles Arbeiten  Training on the Job, um Sie an Ihre Aufgaben heranzuführen sowie stetige interne und externe Fort- und Weiterbildungen  vergünstigtes Großkundenticket („Jobticket“)  eine monatliche ZKA-Zulage in Höhe von 110,- €  die Übernahme in das Beamtenverhältnis (bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen)
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Senior Solution Architekt Digitalisierung der Ausbildung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Solution Architekt Digitalisierung der Ausbildung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Solution Development unterstützt bei der fachlichen Ausgestaltung von komplexen, übergreifenden und ganzheitlichen IT-Lösungen. Schwerpunkte liegen hierbei auf dem Design und der Konzeption einer sicheren, wirtschaftlichen und den Kundenanforderungen entsprechenden IT-Solutions. Unsere Stärke ist dabei unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter, welche sich auf ein oder mehrere technologische Schwerpunktthemen spezialisiert haben und im virtuellen Team gemeinsam mit unterschiedlichen Stakeholdern die IT-Infrastruktur unserer Auftraggeber gestalten und weiterentwickeln. Erstellung und Bewertung von technischen Konzepten und Architekturen zu ganzheitlichen ITK Lösungen (Solutions) unter Berücksichtigung von Sicherheits-, Compliance und Governance- Vorgaben im Umfeld der Digitalisierung der Ausbildung Requirement Engineering sowie Abstimmung von Anforderungen und Lösungen innerhalb der Organisation Bewertung der technischen Machbarkeit von Kundenanforderungen im Hinblick auf die Nutzbarkeit des BWI Portfolios insbesondere für ausbildungsbezogene Kundenlösungen Unterstützung bei der Erstellung oder Weiterentwicklung von Servicearchitekturen und den zugehörigen IT-Sicherheitskonzepten Unterstützung bei der Erstellung technischer Anteile in einer Leistungsbeschreibung sowie Erarbeitung von Architekturskizzen Übernahme der technischen Projektleitung in komplexen Solution Development Projekten bei Bedarf Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Solution Developer/ Designer/Architekt oder technischer IT-Consultant bzw. technischer Projektleiter Erfahrung in der Architekturerstellung von komplexen IT-Lösungen im Umfeld der Digitalisierung von Lernumgebungen Expertise in mindestens einem der folgenden Fachgebiete: Netzwerklösungen im Bereich WAN, LAN und WLAN; Aufbau/Betrieb von zentralen Lernmanagementplattformen; mobile Lernmöglichkeiten mit zentralen Hostinganteilen; verteilte Kollaborationslösungen im digitalem Lernen; Data Analytics Verfahren (Learning Analytics) im Lernmanagement Sehr gute Kenntnisse von Security-Aspekten/Prozessen (BSI Grundschutz, Umgang mit Verschlusssachen etc.) im Umfeld eines IT-Dienstleisters Deutsch verhandlungssicher, Englisch gut in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Support-Spezialist Enterprise Application Integration / EAI (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Wir suchen standortunabhängig im deutschsprachigen Raum (Homeoffice möglich) einen   Technischen Support-Spezialisten Enterprise Application Integration / EAI (m/w/d) Job-ID: 34119   Du willst dein Hobby zum Beruf machen Du willst mit uns die Zukunft für unsere Kunden gestalten und ein Teil unserer Innovationskraft werden Dann bist Du bei uns genau richtig! Remote Support von Schnittstellen und schnittstellennahen Systemen (z.B. Patientendaten, Anforderungs- und Befundungsdaten, ORBIS Application Server) Installation und Konfiguration unserer Schnittstellen nach kundenspezifischen Vorgaben Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Entwicklung, Beratung und Fremdsystemherstellern Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossenes Studium der Informatik / Medizininformatik oder eine entsprechende Ausbildung im IT Bereich mit Berufserfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten; strukturiertes und zielgerichtetes Vorgehen Sicherer Umgang mit relationalen Datenbanken (SQL) und Betriebssystemen (Linux, Windows) Wünschenswert sind Kenntnisse von krankenhausinternen Prozessen sowie im Bereich der Kommunikation im Gesundheitswesen (HL7, FHIR) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft Neues kennenzulernen, um Problemlösungen selbständig erarbeiten zu können Sehr gute Deutsch- und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die dich gerne unterstützen Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Möglichkeit eines Jobtickets Betriebliche Altersvorsorge
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RPA-Entwickler / IT-Consultant - Geschäftsprozessautomatisierung (w/d/m)

Do. 22.07.2021
Berlin, Bonn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Was Dich als IT-Consultant erwartet: Du unterstützt als Teil des Business Process Management (BPM) Teams unsere Kunden aus der Finanz oder Versicherungsbranche bei ihren anspruchsvollen Digitalisierungsvorhaben. Dich erwartet ein motiviertes und innovatives Team. Regelmäßige Seminare, Vorträge und Messen. Starker Austausch zu neuesten Trends und aktuellen Projekten innerhalb der USU-Gruppe. Ob Einarbeitungsplan, Patenprogramm, Weiterbildungen oder flexible Arbeitszeit und Home-Office - wir bieten Dir das Arbeitsumfeld, das Du für Deine persönliche Entwicklung benötigst. abwechslungsreiche Kundenprojekte im Umfeld Business Process Management (BPM) und Robotic Process Automation (RPA) Entwicklung und Mitgestaltung innovativer Digitalisierungsprozesse bei unseren Kunden Beratung unserer Kunden zum optimalen Einsatz von BPM und/oder RPA Lösungen Erkennung und Erfassung der Anforderungen gemeinsam mit dem Kunden Maßgebliche Beteiligung an der Implementierung von Prozessen mit den entsprechenden Werkzeugen Aktive Teilnahme an Weiterbildungen, Zertifizierungen und Entwicklungsmaßnahmen innerhalb unseres Karrieremodells abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung als Entwickler oder IT-Consultant erste Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN, UML) oder mit BPM- und/oder RPA-Tools erste Kenntnisse in der Entwicklung mit Java, SQL, HTML, CSS und JavaScript Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Senior Consultant User Experience Design (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bonn, Berlin, Leinfelden-Echterdingen
SENIOR CONSULTANT USER EXPERIENCE DESIGN (M/W/D) UX, USER EXPERIENCE, DESIGN, CONSULTING, BERATUNG Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Bonn, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart) Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du entwickelst UX Methoden und setzt Maßstäbe zur Realisierung einer hohen Nutzerfreundlichkeit unserer innovativen Produkte und Services Du berätst unsere Kunden zu Themen wie UX Reifegrad, UX KPIs und ROI, Design Operations und Design Systeme und arbeitest an der strategischen Verankerung von UX in Projekten und im Unternehmen Du übernimmst die Einführung und Verbesserung agiler UX Methoden Die Planung und Durchführung von Design Thinking Workshops, Nutzerinterviews und Fokus Gruppen gehört ebenfalls zu seinen Aufgaben Du übernimmst die Steuerung von interdisziplinären UX Teams im Spannungsfeld von Product Owner Support, Art Direktion und Teilprojektleiter und bildest die Schnittstelle zu unseren Entwicklungsteams Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der Art Directors, davon mindestens 5 Jahre in steuernder Rolle von interdisziplinären Teams mit mehr als 3 Designern und Konzeptern Sehr gute Kenntnisse im zielgruppengerechten Design von Interaktionsprozessen und Erfahrung in der Zielgruppenanalyse sowie in der Entwicklung von Kunden- und Umsetzungsstrategien Tiefgreifende Erfahrung in der Entwicklung von Customer Journeys, Personas, User Flows, Nutzerführungskonzepten und Design Systemen für verschiedenste Touch Points und Technologien Erfahrung im Schreiben von Epics, User Stories und der Formulierung von Abnahmekriterien für UX-getriebene Stories an der Seite des Product Owners Ausgeprägte Kenntnisse hinsichtlich der gängigen Web-Technologien HTML5, CSS3, JavaScript sowie Besonderheiten von Portalen und eCommerce Lösungen Erfahrung in Erstellen von Aufwandsschätzungen, Preisinformationen und Leistungsbeschreibungen für Kreativprojekte EIN PLUS, KEIN MUSS Erste Berührungspunkte mit React oder Vue Fachliches und organisatorisches Anleiten von Entwicklungsteams als Frontend Lead Erkennen von Trends und deren Präsentation, Erläuterung und Beratung zur Umsetzung vor Kunde und in internen/externen Netzwerken Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber.
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Jedox Consultant (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: JEDOX CONSULTANT (M/W/D) Analyse und Abstimmung der Anforderungen der Fachbereiche des Kunden Umsetzung von der Konzeption und Datenmodellierung bis hin zur Berichtserstellung Unterstützung bei der Einführung des BI-Planungstools Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit einem BI-Planungstool erforderlich (idealerweise Jedox) Technisches Verständnis für Daten-banken (SQL) und BI-Tools Kenntnisse aus der SQL-Programmierung und/oder Daten-modellierung sind wünschenswert Prozessorientiertes Denken und klare Hands-on-Mentalität Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Senior Account Manager IT (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn oder in West/Südwestdeutschland einen: SENIOR ACCOUNT MANGER IT (M/W/D) Als erfahrener Sales-Mitarbeiter vertreiben Sie aktiv das gesamte ORBIT-Produkt- und Dienstleistungsportfolio bei Neu- und Bestandskunden Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Geschäftsmodelle und Prozesse unserer Kunden, idealerweise kennen Sie Unternehmen „von Innen“ Sie übernehmen einen vorhandenen Kundenstamm und betreiben aktives Cross-Selling mit allen weiteren Bereichen der ORBIT Sie wirken mit bei der Gestaltung des gesamten Sales-Prozesses von der Analyse des Kundenbedarfs bis zur Präsentation einer passgenauen Lösung anhand unserer strukturierten Verkaufsmethodik. Sie übernehmen die Kundenkommunikation und sind das Gesicht und die Stimme von ORBIT Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihres Studiums (idealerweise mit IT-Schwerpunkt) oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt Ihr übergeordnetes Verständnis für die Herausforderungen des IT-Marktes sowie Ihre ausgeprägte Affinität zum Vertrieb komplexer IT-Lösungen helfen Ihnen, erfolgreich Kunden und Aufträge zu gewinnen. Sie überzeugen im Kundenkontakt vor allem durch Empathie, Kommunikationsstärke und Anforderungsverständnis. Sie sind regional reisebereit und verfügen idealerweise bereits über ein stabiles Kontaktnetzwerk im IT-Umfeld Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Firmenwagen der oberen Mittelklasse auch zur privaten Nutzung Laptop und Handy Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Business Central Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Do. 22.07.2021
München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Saarbrücken, Baden-Baden
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort deutschlandweit im Home Office, bzw. in West oder Südwestdeutschland (München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt, Wiesbaden, Saarbrücken,Baden Württemberg) einen: BUSINESS CENTRAL CONSULTANT (M/W/D) MICROSOFT DYNAMICS 365 Beratung unserer Kunden während des gesamten Projektzyklus. Moderation von Kunden-Workshops und Produktschulungen. Durchführung und Erstellung von Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen. Erstellung von Spezifikationen und Prozessbeschreibungen. Fachliche Unterstützung des Business Central Entwicklerteams. Unterstützung im Presales- und Angebotsprozess. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Hohe Kompetenz in der Analyse & Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Erfahrung in der Erstellung von Konzepten & Machbarkeitsstudien. Sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständige Denk- sowie Handlungsweise. Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests, Fahrsicherheitstraining Berücksichtigung der familiären Situation bzgl. Arbeitszeit und Arbeitsort
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