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Engineering: 226 Jobs in Mengede

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  • Mit Berufserfahrung 213
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 226
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 1
Engineering

Senior Inhouse Consultant M365, Schwerpunkt SharePoint Online (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ennepetal
Denn 1823 beginnen Altenloh, Brinck & Co. in Ennepetal mit der industriellen Fertigung von Schrauben. Als erstes Unternehmen in ganz Deutschland. Heute sieht man, was aus so viel Mut und Gründergeist entstehen kann: Eine Unternehmensgruppe mit Standorten in Europa, den USA, und, natürlich, einem Hauptsitz Ennepetal. Wo jedes zugehörige Unternehmen für höchste Qualität bei Verbindungselementen steht. Ob SPAX International, Hersteller von Verbindungselementen mit Fokus auf die Marke SPAX. Oder Sabeu, führender Lieferant von Membranen und Komponenten. Als Innovationstreiber beraten Sie aktiv die Kollegen*innen und entwickeln Ideen, um Ihre Arbeitsweise auf das nächste Level zu heben. Sie setzen Ihre Ideen um. Dabei begleiten und fördern Sie die digitale Transformation innerhalb der Organisation. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung von M365-Lösungen, insbesondere auf SharePoint Online, Power Automate & Power Apps und dem angrenzenden Produktportfolio. Für die erfolgreiche Umsetzung verantworten und steuern Sie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Zudem unterstützen Sie die User in ihren alltäglichen Fragestellungen, führen Workshops und Anwenderschulungen durch und verantworten die Weiterentwicklung des Champion-Programms. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbar. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker. Hierbei bringen Sie nachgewiesene Kenntnisse im Bereich M365 (insbes. Microsoft Hybrid /Cloud Infrastrukturen, SharePoint, Power Automate, Power Apps und Script Sprachen) mit und können sich entsprechend sicher in dem damit verbundenen Umfeld bewegen. Sie sind neugierig und innovationsbegeistert und überzeugen durch Ihre hands-on-Mentalität und Ihre ausgeprägte Serviceorientierung. Mit Ihrer exzellenten Kommunikationsstärke sowie einer empathischen und userorientierten Haltung gelingt es Ihnen, auch komplexe Sachverhalte schnell, strukturiert und übersichtlich darzustellen und Inhalte bedarfsgerecht an unterschiedliche Zielgruppen in der Organisation zu adressieren. Eine strukturierte, selbstständige und analytische Vorgehensweise sowie eine überdurchschnittliche Resilienz zeichnen Ihre Arbeitsweise jederzeit aus. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Junior Inhouse Consultant M365, Schwerpunkt SharePoint Online (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ennepetal
Denn 1823 beginnen Altenloh, Brinck & Co. in Ennepetal mit der industriellen Fertigung von Schrauben. Als erstes Unternehmen in ganz Deutschland. Heute sieht man, was aus so viel Mut und Gründergeist entstehen kann: Eine Unternehmensgruppe mit Standorten in Europa, den USA, und, natürlich, einem Hauptsitz Ennepetal. Wo jedes zugehörige Unternehmen für höchste Qualität bei Verbindungselementen steht. Ob SPAX International, Hersteller von Verbindungselementen mit Fokus auf die Marke SPAX. Oder Sabeu, führender Lieferant von Membranen und Komponenten. Als Innovationstreiber beraten Sie aktiv die Kollegen*innen und entwickeln Ideen, um Ihre Arbeitsweise auf das nächste Level zu heben. Sie setzen Ihre Ideen um. Dabei begleiten und fördern Sie die digitale Transformation innerhalb der Organisation. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung von M365-Lösungen, insbesondere auf SharePoint Online, Power Automate & Power Apps und dem angrenzenden Produktportfolio. Für die erfolgreiche Umsetzung verantworten und steuern Sie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Zudem unterstützen Sie die User in ihren alltäglichen Fragestellungen, führen Workshops und Anwenderschulungen durch und verantworten die Weiterentwicklung des Champion-Programms. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbar. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker. Hierbei bringen Sie Kenntnisse im Bereich M365 (insbes. Microsoft Hybrid /Cloud Infrastrukturen, SharePoint, Power Automate, Power Apps und Script Sprachen) mit und können sich entsprechend sicher in dem damit verbundenen Umfeld bewegen. Sie sind neugierig und innovationsbegeistert und überzeugen durch Ihre hands-on-Mentalität und Ihre ausgeprägte Serviceorientierung. Mit Ihrer exzellenten Kommunikationsstärke sowie einer empathischen und userorientierten Haltung gelingt es Ihnen, auch komplexe Sachverhalte schnell, strukturiert und übersichtlich darzustellen und Inhalte bedarfsgerecht an unterschiedliche Zielgruppen in der Organisation zu adressieren. Eine strukturierte, selbstständige und analytische Vorgehensweise sowie eine überdurchschnittliche Resilienz zeichnen Ihre Arbeitsweise jederzeit aus. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Senior Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Entwicklung von Grundstücken und Quartieren

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DortmundDie eigenverantwortliche Begleitung und Steuerung spannender Projekte in der Immobilienprojektentwicklung sowie die städtebauliche Grundstücks- und Quartiersentwicklung sind Ihre Leidenschaft? Dann kommen Sie zu uns und verstärken unsere Entwicklungsberatungsleistungen für die Region Westfalen am Standort Dortmund in einem hochqualifizierten, interdisziplinären Real Estate Consulting Team. Ihre Tätigkeiten im Einzelnen: Beratung und Management von komplexen Stadtentwicklungsprojekten (z.B. Konversionsprojekte), inkl. Steuerung externer Planer, Berater und sonstigen Dienstleistern Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten Entwicklung von Planungs- und Nutzungskonzepten Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitionsanalysen Steuerung von städtebaulichen Wettbewerben und Investorenauswahlverfahren Unterstützung bei der Akquisition neuer Projekte im Bereich der Entwicklung von Grundstücken und Quartieren Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Stadtplanung, Raumplanung, Geographie, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Immobilienprojektentwicklung und / oder der Grundstücks- und Quartiersentwicklung und Erfahrung in der Projektleitung Bestehendes Kunden- und Branchennetzwerk am regionalen Immobilienmarkt Dortmund und Westfalen Kenntnisse von Prozessen und Grundlagen der Stadt- und Quartiersentwicklung sowie immobilienwirtschaftlicher Methoden (z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnung) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Inhouse Consultant SAP Material- und Lagerwirtschaft (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hagen (Westfalen)
Das Familienunternehmen Brandt zählt heute zu den führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Seit mehr als 100 Jahren ist die Marke Brandt ein Garant für hervorragende Qualität. Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade und Knäckebrot an vier deutschen Standorten. Über 900 Mitarbeiter tragen täglich gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei.Zum Einstieg ab sofort suchen wir Sie als Inhouse Consultant SAP Material- und Lagerwirtschaft (m/w/d)an unserem Standort in Hagen / NRWWillkommen in der BRANDT IT-Welt, in der auch die Geschäftsprozesse rund um unsere beliebten Produkte von höchster Qualität sind. Mit Ihrer Expertise planen und optimieren Sie unsere SAP-Projekte und verantworten die Funktion von SAP MM und SAP WM mit. Ein tolles Team, das Ihre Impulse täglich wertschätzt, unterstützt Sie dabei.Planung, Durchführung und Kontrolle von SAP ProjektenAnalyse der Brandt Geschäftsprozesse mit dem AnwenderAnpassung der SAP Software an die Anwenderbedürfnisse durch CustomizingErweiterung der SAP Funktionalität durch Programmierung von Reports und TransaktionenBereitstellung von Auswertungen mit SAP QueryDokumentation der Anwendungen, Programme und ProgrammabläufeSchulung der AnwenderErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Kenntnisse und ErfahrungenMindestens 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie oder im HandelSehr gute Kenntnisse in den Prozessen der Produktionsplanung bezüglich Methodik, Ablauf und SAP MM und WM FunktionalitätEine strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Engagement und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr persönliches Profil abGelegentliche Dienstreisen an unsere Produktionsstandorte in Deutschland sind notwendigGute Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und mobilem Arbeiten30 Urlaubstage jährlich + 2 Sondertage (24.12. und 31.12.)Vergünstigte Fitnessstudio-MitgliedschaftKostenlose ParkplätzeEin motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Brandt
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Senior Consultant SAP RE-FX m/w/d

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
Senior Consultant SAP RE-FX m/w/d RWE Generation SE, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Als eine IT-Organisationseinheit innerhalb der RWE haben wir die Aufgabe, den Support für alle RWE Gesellschaften zu gewährleisten, die Geschäftsprozesse weiterzuentwickeln und den innovativen Wandel der RWE Gruppe voranzutreiben. Du übernimmst die selbstständige Aufnahme und Aufbereitung von Anforderungen (Prozesse, Daten und Systeme) der Renewables-Fachbereiche sowie die Erarbeitung von Lösungen für das Modul RE-FX mit der Unterkomponente RE-FX-LM in S/4. Du leistest Expert-Support (3rd und 2nd Level) für das Modul RE-FX und die Unterkomponente RE-FX-LM sowie die korrespondierenden Module FI, FI-AA und CO. Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung des COE durch Sourcing-Initiativen und die Bereitstellung neuer Technologien für RWE. Du setzt selbstständig fachliche Anforderungen in den einzelnen Projektphasen mit verschiedenen Methodologien (agil oder Waterfall) um. Du leitest internationale Projekte sowie die Integration von Zukäufen. Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Praxiserfahrung Mehrjährige SAP-Beratungserfahrung im Bereich RE-FX und RE-FX-LM Sehr gute Kenntnisse und Problemlösungskompetenz im SAP-Modul RE-FX mit der Unterkomponente RE-FX-LM inkl. Customizing, ABAP, UI5, ALE, BDT, Smartforms und technischer Schnittstellen als Grundlage der Umsetzung fachlicher Anforderungen in technische Konzepte, Konzeption und Unterstützung bei Abnahmetests Erfahrung in cloudbasierten Services sowie SaaS und Interoperabilität von Systemen Erfahrung in der Automatisierung und Steuerung der Kommunikation der Schnittstelle im SAP-API-Management Erfahrung mit Ansible, Terraform und Elastic Cloud Enterprise Kenntnisse in den Bereichen Liegenschaftskataster, Grundbuch, Einheitswertbescheid und Ausgleichsflächenkataster Erfahrung in der Umsetzung von IT-Anforderungen Erfahrung in der Leitung internationaler IT-Projekte Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Fähigkeit zur selbstständigen Umsetzung fachlicher Anforderungen in den Projektphasen Ausgeprägtes agiles Mindset (z. B. Scrum), Teamgeist, Kreativität und Spaß an projektbezogener Arbeit Exzellente Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich schnell in neue komplexe Themenfelder einzuarbeiten Plus, kein Muss Erfahrung im Energiesektor und/oder Tagebau, insbesondere im Zusammenspiel der Module FI, FI-AA, CO, RE-FX und RE-FX-LM ITIL-Zertifizierung sowie Grundkenntnisse in Scrum Erfahrung mit S/4-HANA-Funktionalitäten und Fiori-Apps Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Internationales Team und nette Kollegen Kantine und Kaffeebar Parkplatz/E-Ladesäule und gute Verkehrsanbindung Weiterbildung und Coaching Betriebskindergarten Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorge Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärken jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Consultant Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d) Home Office

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Consultant Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d) Du übernimmst die eigenständige Verantwortung (Planung, Konzeption und Leitung) von anspruchsvollen CRM-Projekten. Du unterstützt unsere Kunden kompetent bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Du führst souverän CRM-Beratungs-Workshops, Präsentationen und Schulungen bei unseren Kunden durch. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im CRM-Bereich. Du hast bereits Erfahrung im Consulting und bei der Umsetzung von CRM Projekten. Du besitzt sehr gute Produktkenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Suite, idealerweise auch einen routinierten Umgang mit .NET, C# und JavaScript. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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IT Consultant (m/w/d) für secunet Prüfstelle

Mo. 04.07.2022
Borchen, Essen, Ruhr
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte Borchen oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Konzeption, Entwicklung und Pflege von Testsystemen für Konformitätstests Erstellung von Testspezifikationen, Testplänen und Testfällen für elektronische Identitäten Mitverantwortung für die Durchführung von Konformitätstests in der Prüfstelle Mitarbeit an Open-Source-Projekten im Bereich eID in Kooperation mit dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss Du verfügst über Erfahrung im Bereich Softwaretest und -entwicklung (vorzugsweise Java) Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen IT-Sicherheit, Netzwerktechnik und Linux Du vertiefst Dich gerne in komplexe Systeme und Protokolle Kreativer Umgang mit Technik Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Junior IT-Consultant (m/w/d) – teilweise Remote

Mo. 04.07.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – fokussiert, herstellerunabhängig und kompetent. Unsere Projekterfolge bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin oder Remote suchen wir dich:Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Junior IT-Consultant (m/w/d) – teilweise RemoteReferenznummer: IWJI-1064-WSDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu übernimmst früh Verantwortung für deinen Themenbereich innerhalb des ProjektsGleich nach deinem Start wirst du in herausfordernden Projekten bei namhaften Kunden aktiv und als Junior durch einen persönlichen Mentor optimal auf deinen ersten Schritten betreut.Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungDu begeisterst dich für die Themen Digitalisierung und IT-SecurityDu möchtest dein Wissen in Themen wie Datenschutz, Datensicherheit, Digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil abÜberdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives DienstwagenprogrammFlache Hierarchien, kurze Entscheidungs­wege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten UnternehmenFörderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und KarriereentwicklungVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeitenFörderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
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Full-Stack Developer (w/m/d)

So. 03.07.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Eigenverantwortliches Entwickeln und Umsetzen von Programmierungen zur System- und Prozessoptimierung, inkl. Erarbeitung der dazu erforderlichen Use Cases Formulieren von Entwicklungsanforderungen und Support-Dokumentationen Mitarbeiten beim Release- und Deployment-Management inkl. Qualitätssicherung (z.B. durch automatisiertes Testing, Performancemessungen) Fehlersuche und -analyse in größerem Umfang sowie Problemlösung in Zusammenarbeit mit Dienstleistungsunternehmen und internen Fachabteilungen Monitoren und Steuern von Applikationen bzw. geschäftsrelevanter Systeme zur Sicherstellung des laufenden Betriebs, insbes. Entstörung im Bereich Service Operation Unterstützung von abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben im (Projekt-)Team nach Vorgabe des Vorgesetzten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen  Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen und Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS,) Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise  Strukturierter und agiler Arbeitsstil  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Senior Presales Consultant Managed Cloud (f/m/d)

So. 03.07.2022
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Empowering you - to break new ground! Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Senior Presales Consultant Managed Cloud (f/m/d) im Bereich Business Development - Presales - erwartet Dich ein Team von über 50 engagierten Kolleginnen und Kollegen, die sowohl regionale als auch internationale Managed Services Opportunities begleiten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und verstärke unser global agierendes Presales Team! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Im Bereich Presales für Managed Services bearbeitest Du Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Managed Cloud Services (sowohl Private Cloud als auch Hyperscaler) für unsere internationalen Kunden. ■ Dabei bist Du für die Anforderungsanalyse von Ausschreibungen und Bestandsaufnahme der (SAP-) Infrastruktur- und geforderten Services unserer Kunden zuständig. ■ Die Erstellung anforderungsgerechter und passender Konzepte sowie die Kalkulation und Erstellung von Angebotsdokumenten bis hin zum Vertrag liegen in Deinen Händen. ■ Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer Kunden während der Angebotsphase. ■ Du arbeitest intensiv mit dem Vertrieb, den Service Architekten, dem Produkt Management sowie dem Delivery Management zusammen. ■ Du agierst in Deiner Rolle als Subject Matter Expert in größeren Bid Teams.■ Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. ■ Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Managed Services. ■ Erfahrung im Presales Umfeld, fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud Services und SAP prägen Dein Profil. ■ Berufserfahrung bezüglich Systemarchitektur und SAP-Betrieb auf einem der drei Hyperscaler AWS, Azure oder GCP ist von Vorteil. ■ Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Gelegentliche Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. ■ Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. ■ Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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