Berater für die Sparkassen (-organisation) (m/w/d)
Mo. 18.01.2021
Hamburg, Hannover, Münster, Westfalen
Wir geben alles für unsere Kunden: die Sparkassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Innovation. Seit über 25 Jahren vertrauen Sparkassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an: DER Partner für Regulatorik und Banksteuerung für die Sparkassen-Finanzgruppe zu sein.Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Berater für die Sparkassen (-organisation) (m/w/d) mit Schwerpunkt Risikocontrolling, Meldewesen oder Banksteuerung Kennziffer: EXTERN SP-ND 2-2020 Fachliche und prozessuale Begleitung unserer Kunden bei Einführung neuer IT-Systeme im Bereich Regulatorik und Banksteuerung Mitarbeiten an der fachlichen Umsetzung von Prozessen beim Kunden Entwickeln neuer Beratungsleistungen nach den Bedürfnissen unserer Kunden Erkennen und Nutzen von Akquisitionspotenzialen Idealerweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Aus- bzw. Weiterbildung bei einer Sparkassen- / Bankakademie Spezialist in mindestens einem der folgenden Themen: (Risiko-) Controlling / Meldewesen / (Gesamt-) Banksteuerung oder Generalist über mehrere Themen Schnittstelle zwischen IT und fachlichen Anwendungen in den Sparkassen Bereitschaft sich fachlich breit aufzustellen Begeisterung Themengebiete eigenständig auszubauen Sicheres und repräsentatives Auftreten Eigenverantwortliches Arbeiten in modernen Teamstrukturen Freude zur Effizienzsteigerung in der Sparkassenorganisation beizutragen Kenntnisse der relevanten Sparkassensysteme und -prozesse sind hilfreich Reisebereitschaft und bundesweiter Einsatz; z. T. auch vom Standort möglich Ein stabiles Geschäftsmodell, auch in unsicheren Zeiten, das konsequent auf Wachstum ausgerichtet ist Integration und Vernetzung innerhalb der gesamten Sparkassenorganisation Interessantes Aufgabengebiet in einem innovativen und dynamischen Umfeld Gutes Betriebsklima
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Senior Consultant / Manager IT & Enterprise Architekt (w/m/d)
Mo. 18.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg
PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH bietet umfassende projektbezogene Beratungs- und Managementleistungen für Bund, Länder, Kommunen und sonstige öffentliche Auftraggeber zu allen Fragestellungen moderner Verwaltung und Investitionsvorhaben an. Schwerpunktmäßig beraten wir bei Strategie-, Organisations- und Investitionsvorhaben, unterstützen beim Management von Großprojekten und steuern Vergabeverfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesellschafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Wir suchen unterstützende Kollegen, die in anspruchsvollen Modernisierungs- und Transformationsprojekten der öffentlichen Verwaltung das Thema IT & Enterprise Architekt verantworten für unsere Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, und Nürnberg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie beraten unsere Kunden umfassend hinsichtlich möglicher Architekturlösungen und erstellen entsprechend technische Designs. Sie planen / konzipieren IT-Architektur-Reviews von gewachsenen System- und Anwendungslandschaften und führen diese durch. Parallel analysieren und vergleichen Sie die Angebote aus der Privatwirtschaft hinsichtlich ihrer funktionalen und technischen Aspekte. Sie konzipieren Zielbilder innovativer Architekturlandschaften und unterstützen bei der Migration von On-Premise Lösungen nach modernen Cloud Architekturen. Mit Blick auf die geltenden Richtlinien integrieren Sie die Architekturen in bestehende IT-Landschaften der öffentlichen Verwaltung. Ein Verständnis der Besonderheiten der Verwaltung ist ebenso unerlässlich wie die Fähigkeit, die diversen Stakeholder eines Digitalisierungsprojekts einzubeziehen. Sie verfügen über: ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbar tiefgreifende Kenntnisse in der digitalen Transformation und Implementierung von digitalen Lösungen langjährige Erfahrung in der Service-Modernisierung bspw. Ablösung von Legacy-Systemen, Systemmigration sowie Informationssicherheit und Datenschutz fundiertes Know-how von Software-Architekturen (fachlich und technisch) Kenntnis über agile Softwareentwicklungsmethoden sowie DevOps Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit als Vermittler / Schnittstelle für den Fachbereich und den Technikbereich fundierte Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Services auf diversen Plattformen wie JavaEE, .NET, JavaScript, bzw. Cloud- und Middleware Lösungen (SAP, SalesForce, Pega, u. ä.) sind von Vorteil sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeitenmodern ausgestattete Arbeitsplätze mit sehr flexiblen Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt)passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche AltersvorsorgeZuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei… und noch vieles mehr!
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(Senior) Consultant Data Science/Machine Learning for Enterprise Information Management (w/m/d)
Mo. 18.01.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Data Science/Machine Learning for Enterprise Information Management (w/m/d) Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie konzipieren und realisieren Data Science basierte Konzepte für Enterprise Information Management und Master Data Management Je nach Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie treiben die Realisierung von Machine Learning Lösungen (Model Definition, Training, Evaluation, Visualisierung und Optimierung) Sie tragen zur Entwicklung innovativer Lösungen bei und agieren in Zusammenarbeit mit internen Experten und externen Forschungseinrichtungen Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg, Basel (CH) Sie haben Projekterfahrung im Bereich Information & Data Management, gerne mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie sind erfahren in Python/R und haben erste Erfahrungen in der Entwicklung von Machine Learning Methoden Den Umgang mit komplexen Datenstrukturen sowie dem Gebrauch von Data Mining Tools kennen Sie Sie sind erfahren mit SQL, NoSQL Datenbanken und haben idealerweise Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: SAP ERP, SAP MDM/MDG oder SAP BI Sie haben Spaß an der Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Consultant / Administrator Microsoft Business Central SaaS Projekte (w/m/d)
Mo. 18.01.2021
Berlin
Samuelson ist der Partner, der all seine Beratungs- und Lösungskompetenz dafür einsetzt, dass das Geschäft seiner Kunden gut und rund läuft. Da wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden messen, hat für uns die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit unserer ERP-Lösung Samuelson BackPro und unserer Kassen-PC-Touchlösung Samuelson BackShop oberste Priorität. Dabei ist es uns wichtig, das ideale Maß aus Standardisierung und Individualisierung zu definieren – ganz im Interesse der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens unseres Kunden. Samuelson versteht sich dabei als Ideen- und Innovationsgeber, der umfassend und mit dem Blick fürs Detail berät. Das Kundenportfolio umfasst prominente Liefer- und Filialbäcker im deutschsprachigen Raum. Zur Betreuung unserer Microsoft Business Central SaaS-Projekte bei unseren Unternehmenskunden suchen wir eine/n Consultant/Administrator Microsoft Business Central SaaS Projekte (w/m/d) mit Abschluss eines Studiums oder einer Ausbildung im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Du unterstützt unser Team bei Planung, Konzeption und Betrieb unserer Microsoft Business Central SaaS-Umgebung auf Basis eines Azure Stack HCI Du übernimmst die verantwortungsvolle technische Beratung bei der Umsetzung von Prozessen unserer Microsoft Business Central SaaS-Kunden und begleitest unsere internen Projektmanager von der Konzeption bis hin zur Implementierung bzw. dem Rollout als technisches Gewissen Du betreust unsere interne Windows Systemlandschaft Du optimierst und entwickelst neue Funktionen und stellst Automatisierungen und Lösungen in unserer Umgebung Windows-Systemlandschaft bereit Du kennst dich sehr gut in Windows Server Betriebssystemen sowie mit Powershell aus Du hast Erfahrung mit der Administration von Microsoft SQL Server und mit T-SQL Du bringst Erfahrung im Bereich der Bereitstellung von Containern mit (z.B. Dockers) Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift Du zeichnest dich durch hohe analytische Fähigkeiten aus, arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert sowie gerne im Team Hohe Aufgabenvielfalt - Verantwortung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine professionelle und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kostenlose Getränkeauswahl Regelmäßige Teamevents, wie Sommerfest/Weihnachtsfeier sind selbstverständlich
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Chief Information Security Officer (m/w/d)
Mo. 18.01.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chief Information Security Officer (m/w/d)Im Rahmen dieser neu geschaffenen Stabstelle, mit direkter Berichtslinie an unseren CIO, optimieren Sie unsere IT Sicherheitsstrategie entsprechend unserer Unternehmensstrategie und Geschäfts-Prozesse und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Darüber hinaus gewährleisten Sie ein konsistentes und qualitativ hochwertiges Informationssicherheitsmanagement und definieren Sicherheitsziele, Sicherheitsrichtlinien sowie weitere Vorgaben für KraussMaffei. In Zusammenarbeit mit dem Bereich IT Operations definieren und implementieren Sie IT Sicherheitssysteme und die entsprechenden Prozesse. Die Durchführung interner Audits, die Erstellung von Risikoreports, die Planung und Durchführung von Penetration Tests sowie die Sensibilisierung der Mitarbeiter und die Durchführung von diesbezüglichen Schulungen runden diese spannende Herausforderung ab. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in einem Bereich mit informationstechnischen Anteilen (z. B. Informatik) oder eine gleichwertige arbeits- oder ausbildungsbezogene Erfahrung. Sie verfügen über mindestens 7 – 10 Jahre Erfahrung im Bereich Risikomanagement und Informationssicherheit und bringen nachweisbare Erfahrung in der Entwicklung von Informationssicherheitsrichtlinien und –verfahren mit. In der Vergangenheit haben Sie erfolgreich die Durchführung von IT-Sicherheitsprojekten gesteuert und haben entsprechende Kenntnisse im Projektmanagement. Sie sind vertraut mit den relevanten rechtlichen und regulatorischen Anforderungen sowie der gängigen Rahmenwerke für das Management der Informationssicherheit, wie z. B. ISO/IEC 27001, ITIL, COBIT, NIST, einschließlich 800-53 sowie Cybersecurity Framework etc. Eine professionelle Sicherheitsmanagement-Zertifizierung ist wünschenswert, wie z. B. Certified Information Systems Security Professional (CISSP), Certified Information Security Manager (CISM), Certified Information Systems Auditor (CISA). Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Kompetenz, in Situationen mit hohem Druck und hoher Belastung ruhig und zielorientiert zu agieren, runden Ihr Profil ab. Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Working und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Testautomation Expert (w/m/d)
Mo. 18.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.Bereichern Sie unser Team – fachlich und persönlich – alsTestautomation Expert (w/m/d)Für die unterschiedlichsten Branchen, darunter Automotive, Telekommunikation, Logistik, Banken, Versicherungen und die öffentliche Verwaltung, suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Ratingen (bei Düsseldorf), Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie an unserem Projektstandort in Nürnberg.Sie verstehen sich als Fachexperte, da Sie für den Kunden den größtmöglichen Mehrwert generieren möchten. Sie wollen Ihre IT-Affinität leben und über den Tellerrand schauen. In einem überwiegend agilen Umfeld fühlen Sie sich zu Hause und haben den Anspruch und die Lust, sich permanent fachlich weiterzuentwickeln.Unterstützung unserer Kunden bei Aufbau, Konfiguration und Betrieb von Testframeworks für die AutomatisierungAbleiten von Testfällen bzw. Testszenarien aus fachlichen und technischen AnforderungenDefinition und ggfs. Generierung von TestdatenAutomatisieren der Testfälle bzw. der Testszenarien mit entsprechenden TestautomatisierungswerkzeugenÜberwachung der Durchführung von automatisierten Testfällen sowie Auswertung und Dokumentation der TestergebnisseKontinuierliche Wartung und Optimierung der TestskripteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung in der Durchführung von Softwaretests mit entsprechenden Automatisierungs- und Testtools (u.a. HP UFT, Selenium oder Tosca)Sehr gute Programmierkenntnisse (u.a. in Java, JavaSkript)Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Prozessen, Methoden und Standards in den Bereichen Softwaretest und SoftwarequalitätIdealerweise Erfahrung in der Erstellung von TestautomatisierungskonzeptenProjektbezogene deutschlandweite ReisebereitschaftSehr gute Deutschkenntnisse (mind. europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Sie arbeiten beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Ihre ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und WellnesseinrichtungenWeitere bundesweite Karrierechancen: https://www.sogeti.de/
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Consultant Analytics Consulting (m/w/d)
Mo. 18.01.2021
Neckarsulm
Mehr als 10.800 Filialen und 150 Logistikzentren in 30 Ländern – das ist Lidl. Um unsere anspruchsvollen Ziele weiterhin effizient erreichen zu können, suchen wir Dich als Verstärkung für unseren Analytics-Bereich. Hier begleiten wir Lidl auf dem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen und pilotieren im „Fail-Fast Ansatz“ innovative Business-Anwendungen im Schulterschluss mit den Fachabteilungen (Vertrieb, Einkauf etc.). Dazu beraten wir diese bei Fragestellungen und gestalten weltweite Geschäftsprozesse mit. Zusätzlich unterstützen wir die Länder, dezentral Analytics-Kompetenzen aufzubauen und durch eine enge Zusammenarbeit die internationalen Synergien zu schöpfen. Bewirke Großes und erlebe, dass sich Dein Einstieg lohnt – am internationalen Hauptsitz von Lidl in Neckarsulm.Als Consultant Analytics Consulting (m/w/d) unterstützt Du unsere Fachbereiche und Landesgesellschaften bei der Entscheidungsfindung für aktuelle Themen im weitreichenden Unternehmenskontext.Du begleitest den gesamten Prozess einer Analyse, von der Definition der Fragestellung und Zielsetzung bis hin zu einer Empfehlung. Ggf. erstellst Du in Zusammenarbeit mit Data Scientists datengetriebene Prototypen.Beispielsweise könnte in einer Analyse festgestellt werden, ob die Umstellung einer Werbemaßnahme, des Sortiments, etc. einen positiven Effekt auf die Kundenansprache und Wirtschaftlichkeit hat.Der Prozess wird von Dir verantwortet und entweder führst Du selbständig Analysen durch oder arbeitest eng mit dem Analytics Team (inkl. Data Scientists) zusammen. Du fungierst im Bedarfsfall, auch im internationalen Umfeld der Landesorganisation, als Ansprechpartner für unsere lokalen Analytics Consultants.Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren StudiengangBerufserfahrung im Inhouse Consulting oder einer UnternehmensberatungGute Kenntnisse in SQL sowie in mindestens einem der Programme R oder Python bzw. alternativen Analytics-Tools wie Alteryx, KNIME oder Rapidminer Idealerweise Erfahrung mit Regressions- oder Zeitreihenanalysen bzw. Wirksamkeitstests (A-/B-, Hypothesentests)Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Hands-on-MentalitätLust auf gelegentliche internationale Projekteinsätze in unseren Lidl LändernSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Mainframe Experte für Modernisierungen (all genders)
Mo. 18.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart, Nürnberg
Dein Herz schlägt für Mainframe und Datenmanagement? Du verfügst über Expertenwissen und Erfahrung in Mainframe Decoupling oder -Ablösungen? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du maßgeschneiderte IT-Lösungen entwickelst und Mainframes der Zukunft gestaltest! Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du entwickelst und arbeitest an kundenzentrierten Konzepten zu Mainframe-Modernisierungen, -Ablösungen oder -Migrationen Du führst Workshops mit Entscheidungsträgern bei den Kunden vor Ort durch Als Teil agiler Teams arbeitest du intensiv mit deinen Kollegen zusammen Je nach Erfahrungslevel wird dir ebenfalls (Teil-) Projektverantwortung übertragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in Informatik, Naturwissenschaften oder in einem ähnlichen Studiengang Sehr gute Kenntnisse mit Raincode, LzLabs, Cornerstone, SpliceMachine, MicroFocus oder mit vergleichbaren Tools Praxis in der Anwendungsentwicklung mit Cobol, PL / 1, Java oder C++ Erfahrung mit Architekturkonzepten, idealerweise mit Mainframe- oder Cloud-Bezug Präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Junior IT Consultant Energy (m/w/d)
Mo. 18.01.2021
Berlin, Leipzig
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Junior IT Consultant Energy (m/w/d) Du implementierst und integrierst unsere Branchenlösungen ENER-GX und GAS-X bei unseren Kunden im Energiesektor. Hierbei bist Du bei Anforderungsanalysen beteiligt, entwickelst Lösungskonzepte und unterstützt die Produktimplementierung sowie das Customizing. Du integrierst unsere Produkte in heterogene, vorwiegend web- und serviceorientierte Applikationslandschaften (auf Basis von Javascript, SQL, XML, XSLT, Web-Services sowie BPM) Flexible Arbeitszeiten und situationsabhängig auch Remote Projekte bieten Dir einen Gestaltungsspielraum, den Du zu nutzen weißt Du übernimmst Verantwortung im Projektmanagement und perspektivisch auch in der (Teil-) Projektleitung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast erste Erfahrungen in der Produkt- oder Systemberatung gesammelt, idealerweise im Energiesektor Technologische Prozesse begeistern Dich, eine hohe IT Affinität zeichnet dich aus. Du bringst Leidenschaft für eine Beratungstätigkeit im Energiesektor mit. Idealerweise besitzt Du erste Erfahrung in der Systemkonzeption und / oder Prozessmodellierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte in Deutschland vor Ort sowie perspektivisch auch international Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Wirtschafts-) Informatiker in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)
Mo. 18.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du als Consultant schnell Verantwortung übernimmst.Vielfältige Einblicke - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagengesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen im Finanzdienstleistungssektor: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Wenn du gemeinsam mit deinem Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen vor Ort in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Technology Risk Management, Datenmanagement, IT-Transformation und/oder Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität, Freiraum und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns. Und mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder aufs Neue, aus den Bedürfnissen im Markt, nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, unter anderem in der Rechnungslegung, finanzwirtschaftlichen Prozessen und/oder neuen Technologien sowie Chancen und Risiken von deren Einsatz.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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