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Engineering: 1.121 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1089
  • Ohne Berufserfahrung 536
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1115
  • Home Office 256
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1078
  • Berufseinstieg/Trainee 27
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Engineering

Pre- Sales Consultant Data Science (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Mitarbeit an deutschlandweiten Kundenprojekten aus den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Mindestens drei Jahre Erfahrungen als Berater im Bereich Data Science Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data MiningSoftware-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL etc.) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) gesammelt Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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(Senior) Consultant Digital HR Consulting – Cloud Solutions, IT Integration & Architecture (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.HR Technologien - Als (Senior) Consultant im People & Organisation Advisory HR IT-Team berätst du führende Unternehmen im Rahmen von Human Ressource Software Implementierungen im Personalwesen. Dies beinhaltet das Design, die Optimierung und die Implementierung von HR IT-Systemen (SAP SuccessFactors & Workday) sowie die Entwicklung der Integrationsprozesse und Unterstützungsfunktionen.HR IT Experte - Du nutzt deine Expertise zum Design von HR Systemlandschaften und Architekturen und kümmerst dich um die Integration und Schnittstellenentwicklung während der Einführung von HR Cloud Solutions.Themenvielfalt - Des Weiteren stehen Themen um hybride SaaS Architekturen sowie Betriebs- und Supportkonzepte im Fokus. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung von ganzheitlichen HR IT-Strategien und technischen Personalmanagementprogrammen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenportfolio.Akquise - Du wirkst aktiv bei der Entwicklung von Angeboten mit und begleitest Angebotsprozesse zu oben genannten Themen.Business Development - Durch aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen sowie der Erstellung von Angeboten und deren Begleitung im kompletten Angebotsprozess baust du gemeinsam mit uns die oben genannten Geschäftsfelder kontinuierlich aus.Verantwortung - Durch deine Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du schnell Verantwortung für Teilprojekte oder größere Aufgaben.Weiterentwicklung - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und wachsenden Umfeld. Dabei erwarten dich neben den PwC-internen Schulungen und Entwicklungsprogrammen auch Zertifizierungen durch unsere externen Partner.Du hast dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt überdurchschnittlich und zügig abgeschlossen und hast eine Affinität zu HR IT-Themen. Im Idealfall verfügst du bereits über relevante Berufserfahrung in einer HR bzw. IT Linien- oder Beratungsfunktion.Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen im HR IT-Prozess- und Systemintegrationsumfeld. Dabei ist ein Verständnis für Technologien, Entwicklungswerkzeuge und Prozesse im Personalwesen wünschenswert.Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Human Ressource Cloud Technologien (z.B. SuccessFactors, Workday), Schnittstellen (z. B. Web Services, OData, APIs), dem Identitätsmanagement (z. B. SSO, SAML 2.0) oder Middleware (SAP PI, SAP HCI) oder hast Interesse an einer Ausbildung zum SaaS Berater im Bereich Human Resource Cloud Technologien (z. B. SuccessFactors, Workday).Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke zeichnen dich aus.Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf. Du bist offen und lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.Hervorragende MS Office- und Englischkenntnisse im Beratungskontext sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (w/m/d) IT-Beratung - Technology Transformation

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Technology Transformation-Teams in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Köln oder Hannover sind Sie für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kunden zuständig. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:   Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der digitalen Transformation sowie Unterstützung der Kunden bei der Neuausrichtung und Umsetzung von IT-Strategien Analyse wirtschaftlicher Aspekte der IT Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Transformationsinitiativen, Workshops und Kundenterminen Unterstützung bei der Projektrealisierung und Qualitätssicherung Unterstützung und Mitgestaltung von Lösungen und Umsetzung eigener Ideen   Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften (zusätzlich wünschenswert: Master oder Promotion) Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der IT-Beratung oder in Kooperation mit Systemintegratoren und Software-Herstellern Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Strausberg, Berlin, Hannover, Holzdorf bei Eckernförde, Ingolstadt, Donau, Kalkar, Niederrhein, Kiel, Klietz, Koblenz am Rhein, Landsberg am Lech, Ulm (Donau)
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) ab 01.08.2020 in Hannover, München oder Würzburg/Veitshöchheim. Nutze die Möglichkeit, mit einer Ausbildung ein solides Fundament für Deine Karriere zu legen. Die BWI bietet Dir interessante und anspruchsvolle Ausbildungen in einem zukunftsorientierten und modernen Arbeitsumfeld. Eine Ausbildung bei uns stellt eine erstklassige fachliche Qualifikation dar und erfolgt in Kooperation mit der renommierten Siemens Professional Education (SPE). Während der Praxisphasen im Unternehmen unterstützt Du Deine Teamkollegen sowohl im laufenden Tagesgeschäft als auch in Projekten. Du übernimmst nach einiger Zeit erste eigene Aufgaben und hast viel Raum für Eigeninitiative. Dabei wirst Du von engagierten und erfahrenen Ausbildern intensiv und praxisnah betreut. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn. Du erwirbst den IHK-Abschluss zum IT-Systemelektroniker (m/w) Theorie- und Praxisausbildung wechseln sich in Blöcken ab (Theorie an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn, Praxis am vereinbarten Standort) Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse über Grundlagen der Elektronik sowie Projektierung, Installation und Inbetriebnahme von IT- Netzen und -Anlagen, Anwendung von VDE-Vorschriften, Betriebswirtschaftliche Grundlagen etc. Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.050/1.100/1.160 Euro zzgl. Kostenübernahme für Reise und Unterkunft in Paderborn (vgl. Theorieteil) Arbeitszeit: 40h/Woche inkl. Freistellungen für Theorieteil Allg. Informationen zur Ausbildung und Karriere bei der BWI GmbH findest Du hier Weitere Informationen über die Ausbildungsinhalte etc. findest Du bei unserem Kooperationsparter, der Siemens Professional Education (SPE) Qualifizierter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife, allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Interesse an/Vorkenntnisse zu allg. Informationstechnologien und Technik Gute Leistungen in Mathematik und in techn. Fächern Analytisches Denken und mathematisch-technisches Verständnis Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und räumliche Mobilität Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Trainee SAP Business Analytics Consulting (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Duisburg, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business-Analytics-Beraters im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunktwahl Business Analytics – Du leitest aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an die Business-Analytics-Lösungen ab und entwickelst ganzheitliche Anwendungen vom Konzept bis hin zur Umsetzung. Dabei nutzt du vorrangig Business-Analytics-Technologien von SAP. Unsere Beratungsteams begleiten dich in allen Phasen der Projektrealisierung: von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte über Design bis hin zur Implementierung und Betriebseinführung. Das Team – Wir beraten unsere Kunden in den Themen rund um SAP Business Analytics, SAP Business Intelligence, SAP HANA und SAP S/4 HANA. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung modernster datengetriebener Anwendungen.Mehrwert für unsere Kunden – Wir kombinieren unsere branchenübergreifende Industrie- und Business- Expertise mit innovativen Technologien und Methoden. Mit Werkzeugen aus den Bereichen Big Data, Predictive Analytics, Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir dabei das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung mit, dich mit den Feldern Business Analytics und Business Intelligence auseinanderzusetzen und in diesem spannenden Umfeld Lösungen mit unseren Kunden zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Business Analytics und/oder Business Intelligence vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit.Das Traineeprogramm startet am 01.10.2020 (Bewerbungsschluss Ende August) und 01.04.2021 (Bewerbungsschluss Ende Februar).Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Frankfurt am Main und München bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Duisburg statt.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) .NET Anwendungsentwickler (m/w/d) für unseren Bereich IT

Fr. 29.05.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit. Sie sind innerhalb unseres Teams verantwortlich für die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Komponenten innerhalb unseres Bestandsführungssystems. Mit Ihrer Erfahrung, Professionalität und Kreativität stellen Sie sicher, dass dieses zentrale System eine technische Basis besitzt, die auch langfristig mit der Änderungsgeschwindigkeit des Marktes Schritt halten kann. Hierfür arbeiten sie eng mit dem Product Owner und dem Anforderungsmanagement zusammen. Sie beherrschen die Grundprinzipien moderner, mehrschichtiger Anwendungsarchitekturen und haben im Idealfall bereits mit einer Business Process Engine (BPMN) gearbeitet.   Für diese Aufgabe ist die Bereitschaft erforderlich, sich auch langfristig und in der Tiefe mit der fachlichen Welt eines internationalen Versicherungsmaklers auseinanderzusetzen.   Mitwirkung bei der Konzipierung und Implementierung neuer Features – Full Stack, also inklusive Lösungsdiskussion mit dem PO und dem Softwarearchitekten, Design Front- und Backend sowie Unit Tests und Abstimmung mit dem Testteam Mitwirkung bei der Störungsbeseitigung und Verbesserung bereits in Betrieb befindlicher Komponenten sonstige Projektarbeit, ggfs. Übernahme der Verantwortung für bestimme Projekt-Arbeitspakete  Informatik (Fach-) Hochschulabschluss oder einen sehr guten Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d) in der Anwendungsentwicklung mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung fundierte Kenntnisse in der .NET basierten Softwareentwicklung mit C#, Visual Studio, TFS inkl. Build- und Testautomation sicherer Umgang mit NHibernate, SQL, SOAP/REST, WPF und Telerik sowie die Fähigkeit ein BPMN-Diagramm zu lesen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kundenorientierung sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise Vorkenntnisse im Bereich Versicherungen, sowie Erfahrungen mit Oracle PSQL sind wünschenswert, aber nicht erforderlich familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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European Data Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Münster, Westfalen
Tochtergesellschaft einer globalen Unternehmensgruppe Unser Mandant ist ein global agierendes Unternehmen mit Sitz in einer attraktiven Wirtschafts- und Kulturmetropole in NRW. Mit einer mehr als 30 Jahre alten Tradition wird Spitzentechnologie auf dem Gebiet der Medizin- und Notfalltechnik entwickelt und gefertigt. In diesem Wachstumsmarkt zählt das Unternehmen zu den weltweit führenden Adressen und hat damit als operativ eigenständige Tochtergesellschaft einer global tätigen Unternehmensgruppe eine besondere Bedeutung. Die Gruppe beschäftigt ca. 30.000 Mitarbeiter weltweit.Unterstützung des Vertriebsmanagements durch technische Beratung Die Hauptaufgaben liegen im Ausbau der Vertriebsaktivitäten und der damit einhergehenden Erreichung der Kundenzufriedenheit durch die Gewährleistung einer optimalen Produkt- und Firmenpräsentation beim Kunden. Ebenfalls sind eine hohe Serviceorientierung und ein exzellentes Fachwissen sehr essenziell für diese Position. Der zielführende Kontakt zu potentiellen Kunden gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie die direkte Darstellung und technische Beratung bezüglich der Soft- und Hardwareprodukte sowie der zielführenden Implementierung auf Basis der beim Kunden vorhandenen IT Infrastruktur. Ferner sind Sie Ansprechpartner für alle technischen Fragen sowohl für externe Fachspezialisten als auch für interne Expertenabteilungen bzw. für Schulungen von Vertriebsmitarbeitern. Sie unterstützen das Verkaufsmanagement durch kontinuierliches Feedback und mit der Entwicklung von Lösungsmodellen. Ebenfalls nehmen Sie an Verkaufspräsentationen sowie an Messen und Konferenzen teil und nutzen diese aktiv für den Kontakt zum Markt und zur Analyse des Wettbewerbs.​Gesucht wird eine technisch erfahrene Persönlichkeit mit Vertriebserfahrungen Mehrjährige Erfahrungen in der verkaufsunterstützenden Beratung von öffentlichen und/oder privaten Institutionen bezüglich innovativer Soft- und Hardwarelösungen sind obligatorisch. Ein gutes Verständnis technischer Zusammenhänge im Sinne einer Komplettlösung mit den entsprechenden Produkten sowie Vertriebserfahrungen in der Gesundheitsindustrie oder an öffentlichen Einrichtungen werden vorausgesetzt. Ebenso sollten Sie Überzeugungskraft im Hinblick auf den Vertrieb neuer Produkte sowie der Präsentation des Mehrwertes direkt bei potenziellen Kunden vor Ort und die erforderliche Stressresistenz bei technisch anspruchsvollen Fragestellungen mitbringen. Kenntnisse in den Strukturen und der Arbeitsweise von Notfalleinsätzen im Rettungsdienst oder der Feuerwehr sind wünschenswert. Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit, um die interne Kommunikation an die Unternehmenszentrale in den USA sicherstellen zu können. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über französische und/oder italienische Sprachkenntnisse. Ihre Persönlichkeit sollte durch eine proaktive und problemlösungsorientierte Denkweise gekennzeichnet sein. Eine Reisebereitschaft von ca. 60% in alle Vertriebsregionen sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sollte gegeben sein.
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 29.05.2020
Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT-gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant für IT Governance und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern IT-Prüfungen durch und analysierst und strukturierst große Datenmengen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. Als Ansprechpartner für Lizenzen und deren Verwaltung berätst Du unsere Kunden außerdem im Software License-Management. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0 oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich.  Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung fallen zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Kassel, Hessen
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Personaldienstleister vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Engineering-Branche. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für unseren Auftraggeber suchen wir ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) für den Standort Frankfurt. Arbeitsort: Frankfurt Du unterstützt aktiv im Product Backlog Management und der Release Planung. Der Hauptfokus Deiner Arbeit liegt auf der Aufnahme und Konzeption von Anforderungen mit agilen Methoden. Zudem tauschst Du Dich in Communities of Practice aus und gestaltest damit eure gemeinsame Arbeitswelt. In Dein Aufgabenfeld fällt zudem die Beratung zur User Experience, Erstellung von Visual Designs und UI Assets. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Analyse von Geschäftsprozessen und Ableitung funktionaler Beschreibungen in Form von Epics und User Stories. Du begeisterst Dich für die Digitalisierung und die Mobilität der Zukunft und möchtest diese mit uns gemeinsam vorantreiben. Durch Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine nachgewiesene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation bringst Du bereits entsprechende Berufserfahrung mit. Du hast den Mut neue Wege einzuschlagen und unkonventionell zu handeln. Die fachliche Nähe zu Deinen Stakeholdern ist Dir besonders wichtig. Daher stellst Du sie in den Mittelpunkt Deines Geschehens. Am wichtigsten: Du bist ein echter Teamplayer, kommunikationsstark und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung mit.
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Junior FinTech Consultant Academy (m/w/x) | Knowledge Management & User Training in den Bereichen Finance/Accounting/Asset Management Software

Fr. 29.05.2020
München
QPLIX entwickelt und betreibt eine Software Lösung für das Management komplexer Vermögen. Über die Plattform werden insgesamt bereits mehr als 70 Mrd. EUR von namhaften Kunden verwaltet. Sie nutzen QPLIX für das Management aller Bestandteile ihres verwalteten Vermögens, welches von Aktien, Anleihen, Private Equity Funds und Immobilien bis hin zu einzigartigen Assets, wie Kunst und Sammlerstücken oder sogar Flugzeugen und Golfplätzen reicht. Das QPLIX-Team vereint Software Engineering und Finanz-Experten mit dem gemeinsamen Ziel, die Finanzplattform der Zukunft zu erschaffen. Komm an Bord als Junior FinTech Consultant QPLIX Academy (m/w/x)Als zentrale Wissensabteilung betreut und berät die QPLIX Academy sowohl Kunden als auch Mitarbeiter in der effizienten Nutzung unserer FinTech Software. Als Experte in der Academy bist du für die Konzeption und Durchführung spannender Workshops zuständig und erarbeitest Konzepte zur Kommunikation neuer Software-Features. Mit deiner innovativen Ader hast du die Chance, den Bereich Knowledge Management maßgebend mitzugestalten: Ob Erklärvideos, Social-Learning-Programme oder interessante Online Trainings – du bestimmst die Zukunft des modernen Wissensaustauschs. Entfalte deine persönlichen Talente und freue dich auf den Aufbau und die Vermittlung von tiefgreifendem Fachwissen in den Bereichen Finance und Accounting. Die fachliche Kombination aus Finanzen/Buchhaltung und IT sowie die Zusammenarbeit mit Kunden, Entwicklern und Spezialisten eröffnet dir die Möglichkeit, eine tragende Rolle bei großen Projekten zu spielen und die Finanzplattform der Zukunft maßgeblich mitzugestalten. Konzeption und Durchführung von Workshops, wie z.B. das Einlernen neuer Kollegen oder das Schulen eines Kunden zu bestimmten Software-Features Eigenverantwortliche Übernahme von Themen rund um das Thema Knowledge Management und kreative Konzeptfindung für Train-the-Trainer Aktivitäten Verständliche und nutzerfreundliche Aufbereitung fachlicher Neuerungen/Zusammenhänge/Prozesse mit vielen und neuen Formaten (Texte, Screenshots/GIFs, Videos, etc.) Betreuung und Anwendung der Online-Training Software, z.B. für die Konzeptionierung und Erstellung neuer Trainings und Aktualisierung bereits bestehender Trainings zu fachlichen Themen in den Bereichen Finance & Accounting Verfassen und Veröffentlichen von Release Notes (Kommunikation und Anwendungsbeispiele für neue Features nach jedem Software Release) Prozessbeschreibung und –optimierung (z.B. im Dokumentenmanagement-Prozess) in enger Zusammenarbeit mit Consulting- und Development-Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Finance / Accounting / Wirtschaftsinformatik / HR Erste praktische Erfahrung in der Finanzbranche / Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung / Beratung / Bank (auch gerne im Rahmen von Praktika/Werkstudententätigkeit) Du hast ein gutes Verständnis für Accounting Grundlagen, Assetklassen (z.B. Aktien, Anleihen, Private Equity, Immobilien, Sammlerstücke etc.), Performance Metriken und Finanzmärkte Du hast ein Talent für die verständliche Aufbereitung komplexer Themenfelder durch verschiedene Formate Du verfügst über sehr gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse Sicher im Umgang mit MS-Office Schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Hands-on-Mentalität Startup Spirit trifft auf Fintech Expertise Das QPLIX Team besteht aus Asset Management und Software Engineering Experten, vereint durch das gemeinsame Ziel, die Finanzplattform der Zukunft zu bauen. Obwohl QPLIX nicht mehr unter die klassische Definition eines Startups fällt, leben wir den Startup Spirit immer noch. Das bedeutet für dich: Flache Hierarchien, unschlagbarer Team Spirit, kurze Entscheidungswege und verantwortungsvolle Aufgaben. Knowledge is Key Unser Team und Expertise ist unser größtes Gut. Deshalb fördern wir zum einen den internen Wissensaustausch (z.B. im Rahmen von Q&A Sessions zu den verschiedensten fachlichen Themen, Workshops oder auch Soft Skill Seminaren) und zum anderen, unterstützen wir dich in deiner individuellen Entwicklung mithilfe eines zugeschnittenen Weiterbildungspakets (z.B. Finanzierung der einzelnen CFA Level oder der Besuch von Fachkonferenzen). Intensives Onboarding-Programm und Entwicklungsperspektiven QPLIX-Projekte bewegen sich an der Schnittstelle vieler spannender Fachthemen, wie IT, Asset Management und Accounting. Um dich auf diese Vielfalt vorzubereiten, startet deine Zeit bei QPLIX mit einem umfassenden Onboarding Programm, in welchem du in Bezug auf Fachlichkeit, Prozesse, Projektmanagement, Tools, Soft Skills und die Funktionsweise der QPLIX Software trainiert wirst. Natürlich stehen dir auch nach der Onboarding Phase umfassende Weiterbildungs- und Trainingsoptionen zur Verfügung und du kannst dich im Rahmen der verschiedenen Consulting-Fachrichtungen spezialisieren und weiterentwickeln. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Consulting, ohne nur aus dem Koffer zu leben Jedes Team-Mitglied ist zu verschiedenen Zeiten am produktivsten und kreativsten. Deshalb legen wir besonders Wert auf die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Lösungen hast du daher die Möglichkeit, alles problemlos unter einen Hut zu bringen. Zudem arbeiten unsere Consultants den Großteil der Zeit vom Office in München aus und leben somit nicht nur aus dem Koffer. Flache Hierarchien, einzigartiger Team Spirit & legendäre Team Events Bei QPLIX zu arbeiten heißt gleichzeitig, Teil einer großen Familie zu sein. Wir unterstützen uns gegenseitig und ziehen alle am gleichen Strang. Innovative Ideen werden gerne gesehen und gefeiert, egal ob sie vom Praktikanten oder Director stammen. Auch feiern wir allgemein gerne und oft: Vom jährlichen Oktoberfest Ausflug über Wanderausflüge in die Berge und nächtliche FIFA Turniere mit Eskalationspotential – unsere Teamevents sind legendär. Top Ausstattung, Getränke & Snacks Zu unseren Top Prioritäten zählt, dass sich alle Team Mitglieder in ihrem Arbeitsumfeld rundum wohl fühlen. Dazu gehören neben modernem Equipment, wie Laptop und Geschäftshandy, auch vielerlei Leckereien, wie frisches Obst, eine Müsli Bar und verschiedene Säfte. ​​​​​​​Standort im Herzen Münchens Das QPLIX Office befindet sich ganz in der Nähe des Sendlinger Tors in München. Das ist nicht nur praktisch, um möglichst schnell und unkompliziert zur Arbeit zu kommen (da der Hauptbahnhof fußläufig gut erreichbar ist), sondern auch, um in der Mittagspause die freie Wahl aus allerlei kulinarischen Angeboten zu haben.
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