Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Engineering: 57 Jobs in Mörse

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 48
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Telekommunikation 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

Senior Technical Consultant (m/w/d) - CX Contact Center Solutions

Mi. 25.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLBCS-17067-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Customer Experience-Lösungen bieten wir für unterschiedliche Branchen einen Full-Service rund um Customer Experience Themen und Kommunikationslösungen an. Dazu gehören sowohl die Beratung mit strategischem, fachlichem und technischem Fokus, als auch die Implementierung von komplexen Cloud Contact Center Lösungen in verschiedensten Anwendungsbereichen. Thematische Schwerpunkte liegen zum einen in den klassischen Bereichen wie dem Customer Experience Management, zum anderen auch in innovativen Themen wie den digitalen Omni-Channel Lösungen oder der Automatisierung mit KI/Bot. Verantwortung für Anforderungsanalysen und Workshops zur Erstellung technischer Spezifikationen Beratung unserer Kunden bei der Konzeption von Customer Experience Lösungen Agile Implementierung und Integration in die IT-Umgebung unserer Kunden Verantwortung für die Definition und Weiterentwicklung von komplexen, verteilten Systemen in „Private“ und „Public“ cloudbasierten Omni-Channel Lösungen Design und Implementierung von KI basierten Bots Qualitätssicherung der implementierten Software-Lösungen durch Testkonzeption und Durchführung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich, (Wirtschafts-)informatik, Mathematik oder vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der technischen Beratung, im Design, und der Implementierung von Contact Center (z.B. Genesys, NICE, Talkdesk, etc.) bzw. Conversational AI Lösungen (z.B. Parloa, Cognigy, Spitch, etc.) Ausgeprägtes Interesse an innovativen Technologien und modernen Beratungsansätzen Professionelles Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in der Darstellung komplexer Technologiethemen für unterschiedliche Stakeholder Strukturierte, qualitätsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise, mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte in der DACH-Region Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Cybersecurity Consultant (m/w/d) Infrastructure & Datacenter

Mi. 25.05.2022
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 16527-FR Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, Bern, Zürich, Wien Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Das NTT Data Competence Center Infrastructure & Datacenter ist verantwortlich für die Themen Netzwerk-, Email- und Websicherheit innerhalb der NTT Data. Wir beraten, konzeptionieren und realisieren Projekte in diesen Themengebieten bei unseren Kunden. Im Team finden Sie Kollegen mit einer großen Bandbreite an Berufserfahrung, vom Junior mit 3 bis zum Senior mit mehr als 20 Jahren Praxiserfahrung. In diesem Umfeld können Sie sich fachlich weiterentwickeln und weniger erfahrenen Kollegen als Mentor dienen. Sie beraten unsere Kunden auf technischer Ebene in mindestens einem der Themen Netzwerk-, E-Mail, Web- oder Cloudsicherheit Im Team spezialisieren Sie sich auf eines unserer Kernthemen und die dazugehörigen Lösungsanbieter. In Ihrem Spezialgebiet realisieren Sie selbständig Projekte, von der Konzeption über die Planung bis zur Implementation, bei mittelständischen und großen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz In komplexen Projekten arbeiten Sie als Infrastrukturspezialist mit Kollegen aus anderen Fachabteilungen eng zusammen Sie unterstützen unsere Kunden im Betrieb Ihrer Sicherheitsinfrastruktur und im Troubleshooting Sie überprüfen und dokumentieren Kundeninfrastrukturen in Bezug auf die Einhaltung von Sicherheitsvorgaben In unserer Labordemonstrationsumgebung implementieren und aktualisieren Sie Referenzlösungen aus Ihrem Spezialisierungsbereich Sie arbeiten bei der Bearbeitung von großen Ausschreibungen in Ihrem Spezialgebiet mit Abgeschlossenes Studium der Information Security (oder vergleichbar) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in IT-Sicherheit allgemein, Netzwerken / Firewalls und mindestens einem der folgenden Bereiche: Internetprotokolle Linux Zertifikate/PKI / Verschlüsselung Web- und Emailsicherheit Cloud-Sicherheit Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der IT Sicherheit Idealerweise verfügen Sie über eine Zertifizierung wie den (ISC)2 CISSP oder Herstellerzertifizierungen aus dem Bereich der Infrastruktursicherheit Hohe Reisebereitschaft zu Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie zur Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mitarbeit und Nutzung des Demo Centers um neue Technologien und Lösungen kennenzulernen sowie den Aufbau und Integrationen zu testen Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene, dynamische und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Leading Business Consultant (m/w/d) Salesforce

Mi. 25.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: 13189-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Salesforce Cloud Solutions gestaltest Du für unsere Kunden geschäftskritische Prozesse in den Bereichen Sales, Service, Marketing und deren Integration in die bestehende Backend-Welt und setzt die Anforderungen unserer Kunden in innovative, maßgeschneiderte Lösungen auf der Salesforce-Plattform um. Salesforce ist sehr agil und schnell zu implementieren. Salesforce-Projekte schließt Du oft innerhalb weniger Monate erfolgreich ab und bist dann bereit für neue Aufgaben bei neuen Kunden. Beim Erwerb notwendiger (Re-) Zertifizierungen unterstützen wir Dich durch Trainings und Mentoring durch erfahrene Kollegen. Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Vertrieb, Service und Marketing im Rahmen unserer nationalen und internationalen Kundenprojekte Analyse, Konzeption und Umsetzung von Implementierungs- und Integrationsanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Service und Marketing Erstellen von Leistungsbeschreibungen und Aufwandsschätzungen für Akquisen Übernahme von Teil-Projektleitungsaufgaben in agilen oder klassisch gemanagten Salesforce Projekten Übernahme von Projektleitungsaufgaben in agilen oder klassisch gemanagten Salesforce Projekten (kleinere Projekte) Durchführung von Scoping- und Optimierungsworkshops mit unseren Interessenten und Kunden Konzeption und Durchführung von Trainingsmaßnahmen für Endanwender Salesforce Konfiguration Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung mit Salesforce Einführungen, Customizing und cloudbasierten Architekturen im Allgemeinen Nachweisebare Salesforce Zertifizierungen und Projekteinsätze Gutes Verständnis für betriebliche Abläufe in den Bereichen CRM, Vertrieb, Customer Service und/oder Marketing sowie der Prozessanalyse und –dokumentation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (m/w/d) Enterprise / IT Service Management

Mi. 25.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-12327-BB Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als (Junior) Consultant Enterprise / IT Service Management hilfst Du unseren Kunden, die Anforderungen sowohl an seine IT wie auch andere Abteilungen zu verstehen, zu strukturieren und serviceorientiert umzusetzen. Dabei verknüpfst Du innovative Technologien und Produkte von zahlreichen Dienstleistern und NTT DATA Partnern mit Prozessmodellen, um so einen Mehrwert für unsere Kunden und uns zu generieren. Wenn Du bereit bist, Deine Ideen und Erfahrungen aktiv bei uns einzubringen, dann erwarten Dich spannende Projekte, die es Dir ermöglichen, Deine persönliche Entwicklung als Teil von NTT DATA aktiv zu gestalten und dabei Deinen Schwerpunkt mehr auf eine unserer Produktlösungen oder die methodische und Prozess-Beratung legen. Analysiere und bewerte Kundenanforderungen in Bezug auf Enterprise bzw. IT Service Management (ESM bzw. ITSM) und trage zur Gestaltung entsprechender Lösungen bei Schreibe eigenständig User Stories und betreue die korrekte Umsetzung in ESM bzw. ITSM Implementierungsprojekten Konzipiere und optimiere gemeinsam mit Kollegen die ITSM Prozesse sowie weitere Prozesse für unsere Kunden Unterstütze bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen Themenfeldern rund um Digitalisierung und Automatisierung, die sowohl für NTT DATA als auch für unsere Kunden einen Mehrwert liefern Entwickle Dich durch Mentoring und Coaching kontinuierlich weiter, um für NTT DATA und unsere Kunden #besonderes zu leisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation Hohe Affinität für das „Denken in Prozessen“ und das Thema „Service Management“ Grundkenntnisse in JavaScript, vergleichbaren Webtechnologien oder ITSM Lösungen (ServiceNow, BMC Remedy, etc.) Idealerweise erste Erfahrungen mit der Konzeption und dem Design von ITSM- und/oder ESM-Prozessen sowie den dazugehörigen Rahmenwerken (ITIL v4, IT4IT, COBIT, etc.) Starke analytische Fähigkeiten sowie Hohes Engagement, Flexibilität, Initiative und Teamgeist Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte sowie sicherer Umgang mit virtueller Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und HomeOffice Möglichkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung) Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) für Salesforce Marketing Cloud / Pardot

Mi. 25.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: BCS-11268a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, Wien, Zürich Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Competence Center Salesforce Cloud Solutions begleiten wir unsere Kunden langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf der Basis von Salesforce, der cloud-basierten und weltweit führenden CRM-Lösung. Für unsere Kunden analysieren und optimieren wir Prozesse, erstellen Lösungsdesigns, implementieren diese und integrieren Salesforce in bestehende IT-Umgebungen. Salesforce ist sehr agil und schnell zu implementieren. Salesforce-Projekte schließen Sie innerhalb weniger Monate erfolgreich ab und sind dann bereit für neue Aufgaben bei neuen Kunden. Entwicklung und Integration von end-to-end Lösungskonzepten und komplexen IT-Architekturen für unsere Kunden auf Basis von Salesforce, insb. Salesforce Marketing Cloud oder Pardot Abstimmen der Konzepte mit Entscheidungsträgern unserer Kunden Erstellen von ersten Arbeitsplänen, Aufwandsschätzungen und Zeitplänen Sicherstellen der Umsetzung dieser Konzepte gegebenenfalls zusammen mit weiteren Entwicklungsteams Qualitätssicherung und Sicherstellen der Einhaltung von Konfigurationsstandards Ansprechpartner für Kunden und das Projektteam über alle Projektphasen hinweg Moderation von Kunden-Workshops (Scoping, Requirements) Erschließen und Positionieren neuer technologischer Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrung im IT - Anforderungsmanagement und - Projektmanagement Tiefgreifende Kenntnisse in HTML, JavaScript, AMPscript und SQL erforderlich. Weitere APEX Kenntnisse von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von Marketing Cloud oder Pardot Projekten Erfahrung im Entwurf und der Umsetzung von IT Lösungs- und Integrationsarchitekturen Kenntnisse in großen und komplexen IT-Umgebungen (Enterprise IT) Kenntnisse in der Software-Entwicklung und Verständnis für Software-Entwicklungs-Prozesse (Implementierung, Test, Deployment) Kenntnisse von Salesforce1 Plattform, Sales Cloud oder Service Cloud wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Senior & Lead Consultant Telco Digital Customer Engagement (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: SLIC-12909-AK Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Mitwirkung bei Beratungs- und Umsetzungsprojekten zur Neugestaltung der Customer Experience in der Telekommunikationsbranche Mitarbeit bei der Entwicklung und Ausgestaltung unserer Beratungsangebote im Umfeld Intelligent Experience sowie an Design Thinking Workshops und Proofs of Concept Ziele sind die Neugestaltung der kundenbezogenen Prozesse unter Einbeziehung innovativer Technologien wie AI/ML und kognitive Services Definition und Dokumentation von User Stories, Customer Journeys und digitalen Geschäftsprozessen Gemeinsame Erarbeitung von Umsetzungskonzepten mit IT-Solution-Designern, Entwicklern, Data Engineers und Data Scientists Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition von Projekten und Beratungsaufträgen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der entsprechenden Beratungsmethodiken und Werkzeuge Aktives Einbringen in die NTT DATA Consulting Community und unser Digital Telco Lab Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Customer Experience, CRM, Digitale Kanäle oder Customer Service und entsprechenden IT-Lösungen Motivation zur Definition innovativer Lösungskonzepte im Zusammenspiel von Service Design, innovativen Business-Prozessen und IT-Systemen Idealerweise Erfahrungen mit Digital Marketing oder Commerce-Plattformen, Analytics, AI/ML oder kognitiven Technologien (Bots) Erste praktische Erfahrung als Berater (m/w/d) oder als interner Experte (m/w/d) in der Telco- & Media-Industrie Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte gepaart mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Sie passen zu uns, wenn Sie... Als erfahrener Experte (m/w/d) unsere Kunden in der Telekommunikations- und Medienbranchen auf die nächste Stufe der Gestaltung ihrer Customer Experience-Prozesse und IT-Systeme führen und begleiten möchten Sie erfolgreich an der Schnittstelle zwischen Service Design, Prozessoptimierung und AI und kognitiven Technologien agieren können, um intelligente Experience-Lösungen zu schaffen Als überzeugter Berater (m/w/d) selbstbewusst und geschickt beim Kunden und in unserem globalen Unternehmen agieren und Ihre persönliche Note in ein hoch qualifiziertes und engagiertes Team einbringen wollen, um gemeinsam Erfolge erzielen und feiern zu können Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Managing Consultant (m/w/d) Telco Intelligent Experience

Mi. 25.05.2022
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLIC-12912-AK Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Übernahme einer führenden Rolle bei Beratungs- und Umsetzungsprojekten zur Neugestaltung der Customer Experience in der Telekommunikationsbranche Verantwortliche Mitarbeit bei der Ausgestaltung des NTT DATA Portfolios im Zusammenspiel mit lokalen und globalen Kompetenzträgern Mitwirkung an Design Thinking Workshops und Proofs of Concept sowie der Definition und Dokumentation von User Stories, Customer Journeys und digitaler Geschäftsprozesse Gemeinsame Erarbeitung von Umsetzungskonzepten mit IT-Solution-Designern, Entwicklern, Data Engineers und Data Scientists Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition von Projekten und Beratungsaufträgen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der entsprechenden Beratungsmethodiken und Werkzeuge Aktives Einbringen in die NTT DATA Consulting Community und unser Digital Telco Lab Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Customer Experience, CRM, Digitale Kanäle oder Customer Service und entsprechenden IT-Lösungen Praktische Kenntnisse von Digital Marketing oder Commerce-Plattformen, Analytics, AI/ML oder kognitiven Technologien (Bots) Mehrjährige Tätigkeit als Berater (m/w/d) oder als interner Experte (m/w/d) in der Telco- & Media-Industrie Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement, Produkt- und Portfolio-Entwicklung und Pre-Sales entsprechender Dienstleistungen Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte gepaart mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse Sie passen zu uns, wenn Sie... Als erfahrener Experte (m/w/d) unsere Kunden in der Telekommunikations- und Medienbranchen auf die nächste Stufe der Gestaltung ihrer Customer Experience-Prozesse und IT-Systeme führen und begleiten möchten Sie erfolgreich an der Schnittstelle zwischen Service Design, Prozessoptimierung und AI und kognitiven Technologien agieren können, um intelligente Experience-Lösungen zu schaffen Als überzeugter Berater selbstbewusst und geschickt beim Kunden und in unserem globalen Unternehmen agieren und Ihre persönliche Note in ein hoch qualifiziertes und engagiertes Team einbringen wollen, um gemeinsam Erfolge erzielen und feiern zu können Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (m/w/d) in der Industrie Telecommunication & Media

Mi. 25.05.2022
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: SLIC-8968-AK Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders: NTT DATA ist ein führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Der japanische Konzern mit Hauptsitz in Tokio ist mit 76.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern weltweit vertreten. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Consultant (m/w/d) unterstützt Du unsere Telekommunikations- und Medienkunden bei der Durchführung von IT Projekten z.B. in der digitalen Transformation der IT. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf den Themenfeldern Business Analyse, Business Transformation sowie auf Marketing und (Pre-) Sales. Unterstützung von Projekten als Consultant (m/w/d), im Product Management oder in der Business Analyse Selbstständige Mitarbeit in IT-Projekten und Strukturierung von Kunden-Initiativen Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskataloge für IT-Systeme Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen mit Blick auf technische Machbarkeit Unterstützung bei der Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern Mitarbeit in der Beratung von Kunden im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition von Projekten und Beratungsaufträgen sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Erste praktische Erfahrungen als Berater, als interner Experte (im Prozess-, Produkt- oder IT-Management) oder in der Projektleitung sind wünschenswert Kenntnis relevanter Software-Produkte (z.B. Salesforce) und konkreter Kundenlösungen sind wünschenswert Erfahrungen mit gängigen Geschäftsprozess- und IT-Modellierungsmethoden und -tools Erste Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Fach- und DV-Konzepten Präsentations- und Moderationskompetenzen Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

(Lead) Consultant (m/w/d) Enterprise / IT Service Management

Mi. 25.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-16888-AK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, Bern, Zürich Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Enterprise / IT Service Management Consultant gibst Du unseren Kunden Guidance und unterstützt sie dabei, die Anforderungen sowohl an ihre IT wie auch an andere Abteilungen zu verstehen, zu strukturieren und serviceorientiert umzusetzen. Dabei verknüpfst Du innovative Technologien und Produkte von zahlreichen Dienstleistern und NTT DATA Partnern mit Prozessmodellen, um so einen Mehrwert für unsere Kunden und uns zu generieren. Wenn du bereit bist, uns auf diesem Weg engagiert zu begleiten sowie deine Ideen und Erfahrungen aktiv bei uns einzubringen, dann erwarten dich spannende Projekte, die es Dir ermöglichen, Deine persönliche Entwicklung als Teil von NTT DATA aktiv zu gestalten. Führe als Berater (m/w/d) und Projektleiter (m/w/d) erfolgreich Enterprise / IT Service Management Beratungs- und Implementierungsprojekte durch Sei Themenexperte (m/w/d) und Evangelist (m/w/d) für NTT DATA Enterprise / IT Service Management Leistungen sowohl in unseren globalen Competence Center wie auch vor Ort bei unseren Kunden Konzipiere und optimiere IT Service Management Prozesse für unsere Kunden. Analysiere und entwickle als ESM Consultant (m/w/d) gemeinsam mit unseren Experten (m/w/d) auch Prozesse in anderen Bereichen, wie HR, Finanzen, Legal, Security oder CSM, weiter Integriere industriespezifische und regulatorische Anforderungen nahtlos um effiziente digitale Workflows zu schaffen Entwickle und gestalte neue Themenfelder rund um Digitalisierung und Automatisierung, die sowohl für NTT DATA wie auch unsere Kunden einen Mehrwert liefern - #WeArePathfinders Unterstütze fachlich bei der Akquisition und dem Ausbau von Kundenbeziehungen Entwickle und gestalte unsere Methoden und Best Practices mit unseren lokalen Teams und nutze die globalen Competence Center von NTT DATA Entwickle Dich und unser Team durch Mentoring und Coaching kontinuierlich weiter, um für NTT DATA und unsere Kunden besonderes zu leisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Erfahrung in Enterprise / IT Service Management Beratungs- und / oder Implementierungsprojekten (ServiceNow, BMC Remedy, etc.) Praktische Erfahrungen in der Konzeption und dem Design von Enterprise / IT Service Management Prozessen Idealerweise zertifiziert in ITSM und vertraut mit den dazugehörigen Rahmenwerken (ITIL v4, IT4IT, COBIT, etc.) Starke analytische Fähigkeiten und Beratungskompetenz Hohes Engagement, Flexibilität, Initiative und Teamgeist Selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Hohe Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte sowie sicherer Umgang mit virtueller Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und HomeOffice-Möglichkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Systems Engineering, Software Engineering and Requirements Engineering

Mi. 25.05.2022
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: SLIC-5721a-AK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, Bern, Zürich, Wien Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren internationale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Unsere Berater (m/w/d) im Systems Engineering helfen dabei, die Entstehung von Produkten mit steigendem Software- und Elektronikanteil im Kontext eines rasant wachsenden Ökosystems mit Umwelt- und Sicherheitszielen zu verwirklichen. Du kannst hierbei von der Strategieentwicklung über die Geschäftsprozessberatung bis hin zu Methodenschulung oder Umsetzung von IT Landschaften in einem internationalen Team mitwirken. Bei uns hast du die Freiheit in spannenden Projekten über den Tellerrand zu blicken. Unterstütze zusammen mit engagierten Kollegen (m/w/d) innovative Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Produktentwicklung Lerne hierzu zukunftsorientierte Praktiken in Systems Engineering, Software Engineering und Requirements Engineering kennen und wende sie an Arbeite mit modernen Enterprise Architektur- und Business Process Management Methoden an der Schnittstelle von Business- und IT-Ansprechpartnern (m/w/d) Präsentiere als vollwertiges Teammitglied Deine Projektergebnisse und unterstütze bei der Moderation von interdisziplinären Workshops Finde Deinen Weg für Deine persönliche Weiterentwicklung in unseren vielfältigen Projekten mit einer Kultur, in der Menschen im Mittelpunkt stehen Du bist angehender Hochschulabsolvent (m/w/d) idealerweise mit technischem Bezug Du interessierst Dich für innovative Lösungen zur Entwicklung von Systemen oder Software Du zeigst hohe soziale Kompetenzen, Kreativität und eine strukturierte Arbeitsweise Du kannst in Projekten und mit Kollegen (m/w/d) auf Englisch und Deutsch kommunizieren Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Benefit-Regelungen Mobiles Arbeiten (nach Absprache bis zu 120 Tage im EU-Ausland) sowie Home-Office-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit) und ein Gleitzeitkonto Ein großes Angebot an Weiterbildungsprogrammen in der NTT DATA Academy Fachliche Qualifizierungsprogramme zu Systems-, Software und Requirements Engineering Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Freie Auswahl eines Standortes an einem unserer Offices im urbanem Umfeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: