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Engineering: 1.116 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1084
  • Ohne Berufserfahrung 534
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1111
  • Home Office 247
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 27
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Engineering

Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte mittelständische Unternehmen erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d) / Deutschlandweit Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse/ Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQLServer, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Consultant Governance, Risk, Compliance (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in motivierten und hoch qualifizierten Teams in spannenden Projekten zur Umsetzung von Anforderungen aus Governance, Risk und Compliance (GRC) in komplexen IT-LandschaftenRealisierung von GRC-Systemen bei unseren KundenIdentifikation und Bewertung von Compliance-Risiken im Rahmen von Risiko- und Business Impact AnalysenBeratung unserer Kunden bei der Auswahl und Planung von GRC-MaßnahmenAnalyse und Gestaltung von Organisationsstrukturen und Systemen in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus Informationsmanagement und Datenschutz im Hinblick auf die Umsetzung des GRC-ManagementsUnterstützung von Angebotsprozessen für GRC-Projekte„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften, Rechtswissenschaften)Relevante Berufserfahrung bei der Umsetzung von GRC-Anforderungen und im Aufbau von GRC-SystemenPraxiserfahrungen bei der Erstellung von Richtlinien und Verfahrensbeschreibungen zur Umsetzung der GRC-AnforderungenBerufserfahrung als Jurist, IT-Spezialist, Risikomanager o.ä. sind von VorteilFähigkeit, moderierend mit unterschiedlichen Stakeholdern unserer Kunden sinnvolle und rechtskonforme Lösungen zu entwickelnSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Graduate Program Testing & Requirements Engineering

Mi. 27.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Testing & Requirements EngineeringUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Wir bieten Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Testfallerstellung und -automatisierung oder Anforderungsmanagement und -analyse, gerne aus Deinem Studium oder durch Praktika Erste Kenntnisse in der Nutzung von z.B. HP ALM / Jira und im Umgang mit SQL / MySQL Erste Erfahrungen, z.B. aus dem Studium in einer der folgenden Programmiersprachen Java/ Python / .NET/ C#/ Shell/ Perl/ awk/ Groovy/ Ruby Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Management Consulting

Mi. 27.05.2020
Wir sind als internationale Unternehmensberatung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risikoarchitekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungsstärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanzfunktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risikomanagement und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungsmaßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformationsprojekte, von der Strategieentwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmenskultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Europe suchen wir ganzjährig (jeweils zum Quartalsbeginn) Hochschulabsolventen (w/m/d) Management Consulting Als Consultant (w/m/d) sind Sie bei uns an der Schnittstelle zwischen Betriebswirtschaft und IT tätig, von der Entwicklung der Strategie über die Konzeption von kundenspezifischen Lösungen, bevorzugt im Umfeld von Standardsoftware, bis hin zur Einführung und zum produktiven Einsatz beim Kunden. In unserem einzigartigen Excellence Program bereiten wir Sie genau darauf vor. Lernen Sie zu Beginn unsere Themen kennen und bauen Sie ein umfangreiches Fachwissen auf, welches Sie dann nachfolgend in den ersten Projekten zur Anwendung bringen können. Sie! Vor allem, wenn Sie die Fähigkeit besitzen, komplexe Sachverhalte zu erschließen, systemübergreifend zu denken, technikaffin sind sowie einen sehr guten Hochschulabschluss (Diplom, Master, Promotion) der Mathematik, der Physik, der Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss erworben haben. komplexe Aufgabenstellungen, verantwortungsvolle Tätigkeiten mit immer neuen Herausforderungen und vielen Freiheitsgraden, die Interaktion mit unterschiedlichsten Kundengruppen, viele nette Kollegen, die umfassende Förderung Ihrer Kompetenzen, eine von Respekt, Unterstützung und flachen Hierarchien geprägte Unternehmenskultur, die Möglichkeit internationaler Einsätze in attraktiven Ländern mit einer sicheren Anbindung an ein dynamisches Unternehmen
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Serviceverantwortliche*r (m/w/d) Applikationsbetrieb

Mi. 27.05.2020
Berlin, Platz, Unterfranken
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Betrieb Zentrale Systeme in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie übernehmen eigenverantwortlich die operative Sicherstellung der Applikationsprozesse im Rahmen des Applikationsbetriebs Sie steuern die beauftragten Dienstleister und bewerten die betrieblichen Auswirkungen von Mengenänderungen, Vertragsänderungen oder Preisänderungen Prozessoptimierungen im Applikationsbetrieb werden von Ihnen geplant und durchgeführt Sie sind zentraler Ansprechpartner für Applikationen im Eigenbetrieb und informieren die Nutzer bei Beeinträchtigungen des Services Applikationen im Rahmen des Incident-Prozesses werden durch Sie entstört Sie treiben Projekten zur Weiterentwicklung des Mautsystems in interdisziplinären Teams voran Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*r Fachinformatiker*in oder vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits fundierte Berufserfahrung im Betrieb großer IT-Infrastrukturen sammeln Ihre möglichen Erfahrungen mit HP IT-Infrastrukturen und Java sowie gute ITIL-Kenntnisse wären von Vorteil  Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und treiben Themen im Bezug auf Prozessverbesserungen an Ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung und systematischer, lösungsorientierter Arbeitsstil runden Ihr Profil ab Spannende Arbeitsaufgaben zur Weiterentwicklung des größten satellitengestützten Mautsystems Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Interdisziplinäres Team mit motivierten Treibern, Vordenkern und Ideengebern Marktübliches Entgelt sowie umfangreiche Sozialleistungen vom Job-Ticket über einen Zuschuss zum Mittagessen bis zur betrieblichen Altersversorgung
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Technical Consultant / Business Consultant BOS (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ulm (Donau), Neckarsulm, Stuttgart, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten.   Mit den Fujitsu Connected Services für den öffentlichen Sektor entwickeln wir ein auf die speziellen Anforderungen der Branche und auf die individuellen Anforderungen eines jedes einzelnen Unternehmens oder jeder Behörde abgestimmtes Lösungsszenario. Welche Zusammensetzung für Ihre Herausforderungen am besten passen, finden wir z.B. im Rahmen von Co-Creation heraus. Dabei analysieren wir Ihre individuelle Situation gemeinsam und ganzheitlich, beraten Sie umfassend und entwerfen mit kreativen Methoden und enger Zusammenarbeit mit Ihren Fachabteilungen den optimalen Weg in Ihre digital vernetzte Zukunft   Für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsfunktionen bietet Fujitsu auf Bundes- und Landesebene komplexe, innovative, sich ergänzende Lösungen – entwickelt in enger Abstimmung mit praxiserprobten Einsatzkräften, getreu dem Motto eines One Stop Shops an. Der Geschäftsauftrag des Smart Police Teams ist es, die digitale Transformation der Strafverfolgungsbehörden zu begleiten. Dabei werden Services mit Fujitsu IP sowie effizienten Partnerlösungen konnektiert, um unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert in Form eines Digitalisierungspartners zu gewährleisten – „One Stop Shop“. Schwerpunktmäßig geht es um Themen wie Künstliche Intelligenz, intelligente Datenanalyse, digitales Beweismittelmanagement, Videoanalyse, IT-Forensik etc. Im Vordergrund steht dabei, den spezifischen Herausforderungen der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) begegnen zu können. Dabei geht es um die Bewertung der Realisierbarkeit, der Erstellung des Designs sowie der Gestaltung von Lösungen und Hilfsmitteln – von der Visualisierung bis hin zur Interaktion und Analyse von Daten – zur Unterstützung der Kunden entlang seiner Arbeitsprozesse.     Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Ulm, Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg oder Düsseldorf einen   Technical Consultant (w/m/d) BOSHierbei sind Sie als Technical Consultant als Teil eines Teams bestehend aus Entwicklern, Consultants und Vertrieblern. Zu Ihren Aufgaben bei der Beratung unserer Kunden der Inneren Sicherheit zählen vorrangig: Beratung und Erarbeitung von Strategien, kurz-/langfristigen Anforderungen, Zielen und Leitlinien bei der Konzeption von IT-Lösungen Akquirierung, Planung und Durchführung von Kundenprojekten Erstellung von kundenspezifischen Lösungen und Unterstützung des Vertriebes Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Präsentationen. Erarbeitung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Assessments und Workshops bei unseren Kunden Durchführen von Evaluationen, Beurteilung der Evaluationsergebnisse und Erarbeitung von Empfehlungen Vor Ort Einsätze Studium (Diplom/Master) in Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Berufserfahrung Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Berufserfahrung als IT-Consultant oder vergleichbar Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich der Behörden und Organisation mit Sicherheitsaufgaben (BOS) Kenntnisse und Erfahrungen im Anforderungsmanagement Grundkenntnisse IT-Systemarchitekturen Ggf. Kenntnisse Data Analytics und/oder Künstliche Intelligenz Bereitschaft zur oder Erfahrung in Anwendung agiler Frameworks (SCRUM) und Nutzung entsprechender Tools (z.B. Kanban) Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Leidenschaft an Lösungen zu arbeiten, die im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit Effizienzsteigerungen für Strafverfolgungsbehörden liefern Von Vorteil sind Kenntnisse zu CANVAS, Design Thinking und ggf. Kenntnisse zum Datenschutz und der DSGVO Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Digitalization & Continuous Improvement Manager (m|f|d) for the Marketing BPS unit

Mi. 27.05.2020
Göttingen
Sartorius is a leading international partner of biopharmaceutical research and the industry. In fiscal 2019, the company earned sales revenue of some 1.83 billion euros. At the end of 2019, more than 9,000 people were employed at the Group’s approximately 60 manufacturing and sales sites, serving customers around the globe. Sartorius is a dynamic organization suited to people who want to showcase skills, be recognized for expertise, while thriving in a vibrant and innovative environment. For our Marketing BPS unit we are looking for a Digitalization and Continuous Improvement Manager (m|f|d) in Goettingen or in Homeoffice. This role is a key element within Sartorius’ global CONFIDENCE Validation Services Strategy 2025 – make a choice and join us to be part of! Develop and implement the CONFIDENCE® Validation Services digitalization strategy including artificial intelligence roadmap Drive, evaluate & test ongoing efficiency increase initiatives such as automation, single point of truth (SPOT) database and process flow optimization activities Identify, initiate and facilitate continuous improvement activities for each site across the CONFIDENCE® Validation Services organization Establish KPIs to monitor efficiency across all global sites and laboratories: daily work & continuous improvement programs Analyze & reevaluate currently established processes Graduate in economics or computer science or natural life science or engineering with master’s degree or higher +3 years’ experience in CI management or IT consulting Knowledge of improvement methodologies such as Six Sigma, Accelerated Root Cause or Transactional Lean beneficial Excellent project & process management skills as well as strong communication skills Experience in IT consulting beneficial; Computer programming skills beneficial Strong organizational and analytical skills Fluent in English; willingness to travel (20-30%) Proactive networking with internal stakeholders Team-oriented, engaging, and positive attitude towards internal and external stakeholders Self-sufficient, target oriented, and self-motivated work style with a positive attitude toward change and continuous improvement Strong identification with our core values: sustainability, openness, enjoyment Exchange at eye level through an open corporate culture with flat hierarchies International work environment enriched by interacting with many different cultures locally and globally
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Cloud Solution Architekt (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Gütersloh
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Cloud Solution Architekt (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Ihre Herausforderungen Zu Ihren Aufgaben gehören die Definition und Steuerung von Aufgabenpaketen innerhalb von Ausschreibungen und Produktentwicklungen sowie die Erstellung und Prüfung von detaillierten IT-Konzepten in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich. Sie arbeiten mit internen und externen Serviceverantwortlichen bei dem Entwurf der technischen Architektur zusammen. Die Erstellung von Design und Produktempfehlungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verstehen technische Produkte und deren Einsatzgebiet und legen fest, wie Produkte im Unternehmen einzusetzen sind und welche Rahmenbedingen geschaffen werden müssen. Welche Aufgaben erwarten Sie im Einzelnen Mitarbeit bei IT Outsourcing Ausschreibungen und Projekten Fachliche Steuerung von Projektteams bei der Wahl der richtigen Lösung sowie Einsatz neuer Technologien Unterstützung bei Pre-Sales und Sales Consulting Entwurf der technischen Architektur bei übergreifenden IT-Services Servicemodellierung auf Basis von Portfolio Services und individuellen Services Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Technisches Verständnis für IT Infrastruktur und Cloud Services gepaart mit analytischem Systemdenken Innovationsfreue und Offenheit für neue Technologien sowie sehr gute Einschätzung aktueller Trends bei Cloud-Lösungen Erfahrung in den Bereichen Pre-Sales, Consulting und Design von IT Infrastruktur Services, gerne auch mit Developer Hintergrund Präsentations- und Moderationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunkationsstärke Selbststrukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gelegentliche Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie können sich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie arbeiten als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Es erwarten Sie ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten Kunden Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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Testsystem-Koordinatoren / Berater (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für die Abteilung Testcenter Individualkunden Service suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover zwei Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Testsystem-Koordinatoren / Berater (m/w/d) Im Testcenter Individualkunden Service koordinieren wir die Bereitstellung und den Betrieb von Testumgebungen für kundenindividuelle OSPlus-Testinstitute. Sie qualifizieren im Team Kundenanforderungen im Rahmen eines Anforderungsmanagements, erstellen Leistungsbeschreibungen und erarbeiten aktiv Angebote Sie übernehmen die Leistungsverantwortung für die Umsetzung der Kundenanforderungen und –aufträge und unterstützen die Kunden im Rahmen des Testmanagements und Testbetriebes Sie unterstützen den Kunden bei dem von Erstellen qualifizierter Problembeschreibungen, organisieren die Problembearbeitung und Problemverfolgung bis zur Lösung Abgeschlossenes Informatik bzw. Bankwesen -Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den u. g. Fachgebieten OSPlus-Anwendungslandschaft und ggf. individuellen Kundentestumgebungen, HOST/Unix-knowhow, Datenbanksystemen, Filetransfersoftware, Steuerungs- und Überwachungssoftware Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Innovation, Eigenverantwortung und Initiative Interdisziplinäre Kooperationsbereitschaft Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern  Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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PLM project and support consultant (m/w/d) München / Hamburg

Mi. 27.05.2020
München, Hamburg
Percall wurde 2000 als innovative IT-Dienstleister gegründet. Percall unterstützt ihre Kunden bei deren komplexen Herausforderungen rund um PLM (Product Lifecycle Management) und IOT (Internet Of Things) Lösungen in hoch-innovative Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automobilindustrie, Elektromechanik, Präzisionselektronik, Luxus und Textil. Percall ist ein multikulturelles Unternehmen mit ca. 315 Mitarbeitern aus 17 verschiedenen Ländern, verteilt auf 6 Niederlassungen in verschiedenen Ländern (Frankreich, Marokko, Spanien, Großbritannien, Deutschland und kürzlich in Polen). Kundenbedürfnisse sammeln und analysieren Second-Level support der Software-Anwendung Schreiben oder Helfen beim Schreiben der technischen Spezifikationen basiert auf die vom funktionalen Consultant zur Verfügung gestellte Elemente. Durchführen der Entwicklung / Konfiguration. Aufbau und Verfolgung der Tools und Methoden des Konfigurationsmanagements, der kontinuierlichen Integration und der kollaborative Arbeit Bereitstellung technischer Leistungen (Deliverables und zugehörige Dokumentation) Beitrag zur Integrationstests Beteiligung an der Bereitstellung der Lösung vor Ort beim Kunden. Durchführen der Third-Level-Support Aktivitäten entsprechend Ihren Fähigkeiten Beitrag zum wöchentlichen Fortschrittsbericht über Ihre Aktivität Trainieren Sie Benutzer auf neue Funktionen bzw. Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Kenntnisse in: UNIX-Umgebung, Windows VMWare, Docker Grundkenntnisse in: JAVA, JAVASCRIPT, HTML und Datenbanken ( PostgreSQL, Oracle, SQL Server) Neugierig, streng und organisiert Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Möglichkeit der Karriereentwicklung als Solution-Architekt zur Definition und Gestaltung von PLM- und IOT-Lösungen Reisebereitschaft zu Kundenbüros in Deutschland bzw. teilweise in Frankreich.
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