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engineering: 1.646 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1578
  • Ohne Berufserfahrung 817
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1634
  • Teilzeit 71
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1567
  • Berufseinstieg/Trainee 30
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Promotion/Habilitation 1
engineering

IT Berater (m/w/d) Personalabrechnung Reisekosten - Global Business Services

Di. 18.02.2020
Köln
Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL Group sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch dem der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Businesspartner (m/w/d) darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig.  GESUCHT IN KÖLN ODER HANNOVER, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET IT BERATER (M/W/D) PERSONALABRECHNUNG REISEKOSTEN - GLOBAL BUSINESS SERVICES SIE TRAGEN NICHT NUR ZU BESSEREN UNTERNEHMENSERGEBNISSEN BEI. SIE VERBINDEN WELTWEIT UNTERNEHMEN MITEINANDER. Übernahme/Durchführung von IT-Beratungs-Aufgaben in den Bereichen Personalabrechnung, insbesondere Reisekosten und damit tangierenden Schnittstellen für alle SAP HR-IT-Systeme (Entwicklungs-, Abnahme- und Produktivsysteme) Beratung/Betreuung der Business-Partner und Fachabteilungen in Bezug auf IT- relevante Projekte und Fragestellungen Entwicklung von IT-Beratungs- oder IT-Konzepten im Rahmen größerer Aufgabenpakete u.a. Koordination der Zusammenarbeit mit dem IT-Demand sowie externen Dienstleistern Zeit- und Aufwandsschätzung sowie Kostenplanung- und Kontrolle Qualitätssicherung, u.a. Konzeption von Testvorgaben Dokumentation Unterstützung der Senior IT–Berater bei der Verbesserung von Standardprozessen bezüglich der Weiterentwicklung der Personalsysteme Übernahme/Durchführung von IT-Projektleitungsaufgaben, Führung kleinerer Projektteams Mitwirkung oder Durchführung von Planungsvorgängen, kundenseitigen Abstimmungen und Präsentationen auf unterer bis mittlerer Managementebene Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im IT- Beratungs- oder IT Spezialisten-Bereich Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten Gute Kenntnisse in SAP ERP  Exzellente Kenntnisse der verfügbaren Standard-Tools, im Bereich Schnittstellen und MyTravel (SAP Concur) Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Systemarchitektur, Geschäftsprozessanalyse und  -design und Beamtenrecht Sehr hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Selbständiges, verantwortliches, ziel- und serviceorientiertes Handeln Flexibilität  Stark ausgeprägtes analytisches Verständnis Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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(Junior) IT Spezialist (w/m/d) - Applikationsmanagement & Datenqualität in der Luftfahrtindustrie

Di. 18.02.2020
Hamburg
CIMPA GmbH  Als 100%ige Tochtergesellschaft der Sopra Steria Gruppe mit ihren mehr als 40.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern bietet die CIMPA als innovativer Dienstleister für digitale Transformation und Product Lifecycle Management (PLM) eines der umfassendsten Angebotsportfolios für hochwertige PLM Beratungs- und Serviceleistungen am Markt in den Bereichen Luftfahrt, Automobil, Transport, Verteidigung und Energie an. Entlang der gesamten Wertschöpfungskette dieser Industrien entwickelt die CIMPA kundenspezifische PLM-Lösungen: von der Strategie über die Gestaltung von Prozessen und Methoden, bis hin zur Konzepterstellung und Einführung von Tools sowie Training und Support der Anwender. Unser Ziel ist es, durch die Verbesserung von Prozessen und Methoden die operative Effizienz zu steigern.Als Mitarbeiter unseres Beratungs- und Serviceunternehmens arbeitest Du in technisch komplexen Projekten bei unseren Kunden aus der Luftfahrtindustrie. Integriert in ein internationales Team aus internen und externen Experten und Fachbereichen betreust Du die komplexe Applikationslandschaft unserer Kunden (über 200 Applikationen und 500 Schnittstellen). Zu Deinen Aufgaben zählen u.a. Problemidentifikation, Ursachenanalyse und Einleitung von Korrekturmaßnahmen Monitoring  der verschiedenen Anwendungen und Schnittstellen (insbesondere Produktdatenmanagementsysteme) Spannende Aufgaben im Bereich IT, Datenanalyse und Engineering Du hast ein technisches Studium aus dem Bereich IT oder Engineering erfolgreich abgeschlossen und hast Spaß am Analysieren & Bearbeiten von komplexen Problemstellungen? Damit bringst Du die wichtigsten Qualifikationen bereits mit! Für den Rest sorgen wir: Eine fundierte Einarbeitung und ggfls. spezifische Trainingsmaßnahmen stellen wir sicher! Hilfreiche Vorkenntnisse sind: Erfahrung mit Linux/UNIX und Shell-Skripts und mit Datenbanken (Oracle  SQL) Grundlegende Programmierkenntnisse Erste Erfahrungen mit CAD Systemen wie Catia V5 von Vorteil Dein Profil wird abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiche methodische und fachliche Trainings in unser PLM Academy für Deinen optimalen Einstieg und die permanente Weiterentwicklung sind bei uns selbstverständlich. Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback im Rahmen unseres Mentoring-Programms. Spannende, interdisziplinäre Projekte bei namhaften Kunden. Nutzung unserer CIMPA-Labs in Hamburg und Toulouse zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien.
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Senior System Engineer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Senior System Engineer (m/w/d) Flaconi ist eine Premium-Onlineparfümerie für Parfum und Beautyprodukte im deutschsprachigen Raum. Bereits seit Juli 2011 bietet Flaconi eine umfangreiche Auswahl an Marken-Parfums, Pflegeprodukten, Make-up, Naturkosmetik und professioneller Haarpflege. Neben einem perfekten Kundenservice, hochwertigem Design und einer intuitiven Shop-Bedienung machen vielseitige Produktinformationen den Einkauf bei Flaconi zu einem besonderen Erlebnis. Das erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen wurde bereits mit zahlreichen Online-Awards ausgezeichnet. ProSiebenSat.1 hat 2015 die Mehrheit an Flaconi übernommen. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Durch deine Arbeit legst du den technischen Grundstein für alle Flaconi Mitarbeiter und ermöglichst effizientes Arbeiten Deine Erfahrungen mit Cisco Meraki ermöglichen es dir, eine sichere und skalierbare Netzwerkinfrastruktur aufzubauen  Du hast die Freiheit, die Migration in die Cloud sowie die IT Infrastruktur maßgeblich voranzutreiben Zudem entwickelst und konfigurierst du kollaborative sowie cloudbasierte Tools und gewährleistest Stabilität in unserer IT Infrastruktur Dabei trägst du die Verantwortung für deine Systeme und Projekte Du bringst deine Ideen zur Optimierung unserer IT Infrastruktur aktiv mit ein und gehst mit einem innovationsfreudigen Team noch nie zuvor gegangene Wege Darüber hinaus bist du für die Installation, Konfiguration und Aktualisierung der Systeme, von der Hardware über das Betriebssystem bis zum Monitoring, verantwortlich Du teilst dein Wissen mit dem Team und entwickelst deine Kollegen fachlich weiter Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung als System Engineer, Systemadministrator oder in einer vergleichbaren Rolle Exzellente Kenntnisse in Cisco Meraki Erfahrung in der Entwicklung von skalierbaren Systemen Kenntnisse in der Konfiguration von Office Tools sind von Vorteil Erfahrungen mit IaaS Plattformen (GCP, AWS) sind von Vorteil Du sprichst mindestens eine Scripting Language Ausgeprägte Innovationsfreude und lösungsorientierte Herangehensweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Mitarbeiterrabatte: Flaconis profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office Flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen Flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: Flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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(Senior) Software Engineer (m/f/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a (Senior) Software Engineer (m/f/d) Build high quality, sustainable code that meets the agreed standards and adheres to procedures and best practice laid out in the Technical Implementation Standards Support the team: translating business needs into objectives and requirements, both business and technical with product backlog grooming, sprint planning activities, user story creation to ensure that the development effort required for building the code is fully considered in planning activities ensuring that the development effort required for building the code is fully considered in planning activities defining/refining the acceptance criteria to ensure the solution meets the identified business need testing the output of their work prior to independent testing resolving defects with QA/tester whilst communicating lessons learnt to grow knowledge and prevent similar issues in the future ensuring that appropriate documentation and unit test evidence are available and up to date Participate in quality assurance reviews to ensure the products are truly fit for purpose Strive to operate Software Engineering tools effectively and follow industry standards Work with Centres of Excellence to comply with relevant legislation and internal/external standards related to Software Engineering and software security Bachelor degree in Computer Science/Software Engineering  or equivalent work experience, in IT or the financial sector Experience in different project environments, driven by different methodologies, e.g. Agile, Waterfall Proven experience in producing quality code deliverables Experience with: modern object-oriented programming languages, e.g. Java building APIs and micro services, e.g. REST, Spring Boot HTML, CSS, JavaScript and a development framework, e.g. React Relational databases and JPA Eclipse, IntelliJ, Git or GitLab development environments build automation technologies, e.g. Gradle, Jenkins or TeamCity test frameworks, e.g. JUnit Good knowledge of Confluence, JIRA Fluency in English, German a strong plus An international team with colleagues from more than 25 different countries Different possibilities to flexibly organise your working hours, e.g. home office, part time, flex time Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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IT-Berater (w/m/d) Digitalisierung

Di. 18.02.2020
Altenholz, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock: IT-Berater (w/m/d) Digitalisierung Unterstützen Sie uns bei der Digitalisierung von Verwaltungsdiensten für Bürger und Unternehmen und werden ein Teil des Teams „Beratung Digitalisierung - DL11 und DL12“. Sie überlassen nichts dem Zufall: Planung und Leitung von Digitalisierungsprojekten Sie gestalten den digitalen Wandel der öffentlichen Verwaltung aktiv mit Sie sind zuständig für die Analyse und Bewertung neuer Themen und Technologien im Bereich E-Government Mittendrin statt nur dabei – mit direktem Draht zum Kunden: Beratung von Kunden auf kommunaler und Landesebene Führung eines interdisziplinären Produktteams in agilen Projekten Ihr Know-how ist gefragt: Verantwortung für neue Produkte Sie bringen ein Studium mit Fachrichtung Betriebswirtschaft, Informatik, Verwaltungswissenschaft oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten mit Sie verfügen über gutes Fachwissen im Themengebiet E-Government Sie haben bereits 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und bringen Methodenwissen mit Mind. 2 – 3 Jahre Kenntnisse in der Anforderungsanalyse und Geschäftsprozessmodellierung können Sie vorweisen Verständnis wirtschaftlicher Zusammen­hänge und Know-how in Controlling sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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OSIsoft PI Spezialist (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
OSIsoft PI Spezialist (m/w/d) für die Konzeptionierung und technische Umsetzung von Lösungen im PIMS-Umfeld Standorte: Ludwigshafen Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell 1.410 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Installation/ Konfiguration PI Interfaces, Archive, AF, EF, Vision (OSIsoft) Kommerzielle und technische Projektabwicklung Langfristige Betreuung unserer Kunden, auch für Folgeprojekte Mehrjährige Erfahrung mit OSIsoft PI Systemen Kenntnisse zu OPC, Netzwerken, PLS, SPS, Datenbanken, Virtualsierung (von Vorteil) Studium der Informatik mit Master- oder Bachelorabschluss, oder eine vergleichbare Qualifikation Engagierter Teamplayer mit Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Sprachen von Vorteil Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Junior Consultant (m/w/d) für Enterprise-Content-Management-Systeme (ECM)

Di. 18.02.2020
Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard- und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind - weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie! Wir suchen zu sofort bundesweit Junior Consultants (m/w/d) für Enterprise-Content-Management-Systeme (ECM) in Vollzeit. Unterstützung bei Beratungsaufträgen, Lösungsentwicklung und Konzepterstellung für unsere Kunden Sie fungieren als Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen und Herausforderungen und übernehmen die Stabilisation von Kundensystemen Übernahme von Aufgaben im Projektmanagement und Customizing Software Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Umgang mit Entwicklungsplattformen wie nscale und ennaio Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und Datenbanken (MS SQL) Kenntnisse in Programmiersprachen wie XML, VBA, C#, Java oder JavaScript Analytisches Denken, eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Kunden- und Serviceorientiertheit Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu reisen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Eine spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre Strukturierte Einarbeitung inkl. tätigkeitsrelevanter Schulungen Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
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(Senior) IT Project Manager & Tech Consultant

Di. 18.02.2020
Berlin
Über 2.500 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 95 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser. You will become part of a growing and talented team and will actively shape the growth of the company. Your passion is to bridge the gap between business and tech, to successfully complete projects and to serve internal customers as an in-house consultant. We need you as a (Senior) IT Project Manager & Tech Consultant to support us in this.   Deine Zukunft You will familiarize yourself with new topics and become the subject matter expert   You identify requirements, understand dependencies and derive the needs for our internal customers   You will establish yourself as a key contact person for departments such as customer service, HR or marketing   You are responsible for driving our business & tech-projects and ensure smooth execution   You design the project details together with all stakeholders & project members   Deine Stärken Experience in the broad spectrum of project-, process- and product management, but also be able to tackle problems hands-on with pragmatic solutions   Help (internal) customers to improve or automate processes with the help of IT Facilitate meetings with very strong communication as well as presentation and moderation skills   Know how to manage cross-functional (project) teams and making projects a success   Resilience and drive to succeed that help you keep calm and stay focused in a fast-paced expansion driven business   Experience in E-Commerce, Logistics or Delivery Services is a plus   Business-fluent in German and English  Unser Versprechen Be part of an innovative work environment and take Durstexpress to the next level Crucial role in a highly motivated team Flat hierarchy and high degree of autonomy Open communication Ergonomic workplace Free drinks, of course :)
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Junior IT Consultant (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München
die Global Side - ein agiles Unternehmen aus München mit 25 Mitarbeitern. Unsere Software ZABAS wird von fast allen privaten Krankenversicherern in Deutschland eingesetzt. Wir helfen den Versicherern, falsche Abrechnungen und betrügerische Aktivitäten in Echtzeit zu erkennen. Wir lieben Qualität und wollen mit jedem unserer Expertensysteme das Gesundheitswesen besser machen. Bei uns herrscht ein familiäres Klima und wir lassen unseren Mitarbeitern viele Freiräume. Denn wir glauben, eigene Gestaltungsmöglichkeiten und Spaß an der Arbeit führen auch zu den besten Ergebnissen.Wir geben dir die Möglichkeit in spannenden IT-Projekten schnell eine entscheidende Rolle einzunehmen. Vom ersten Tag an bist du in echten Projekten für unsere Kunden dabei. Das heißt du: bringst deine Ideen ein berätst unsere Kunden gestaltest technische Vorgaben begleitest die Entwicklung und präsentierst die erarbeiteten Lösungen direkt vor Ort. Bei diesen herausfordernden Aufgaben unterstützt dich zunächst immer ein erfahrener Consultant. Dabei fördern wir freies und selbstständiges Arbeiten. So wirst du früh an die eigenverantwortliche Betreuung deiner Kunden herangeführt. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Junior IT Consultant (m/w)  offenes Auftreten und Freude am direkten Kundenkontakt Teamfähigkeit die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen und strukturiert darzustellen den Willen dich in neue Themen einzuarbeiten und Verbesserungen zu entwickeln
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Business Intelligence Consultant für den Lidl Onlineshop (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Neckarsulm
Numbers, data, facts! This is what our work in the lane Administration is all about. We see ourselves as the “guardians of KPIs”: we run the bookkeeping of our business units. At the same time, we serve the management and relevant decision makers with KPIs. At our headquarters (region Heilbronn) we serve as a hub for our international branches. And we are still growing strong! This is why we are looking for Neckarsulm based experts who want to push our digital business further.You are creating tangible value add for the business using the Lidl Digital treasure trove of data by developing and providing intuitive controlling and analytics applicationsYou take over responsibility alongside the entire development process; starting with the requirement analysis, the concept and implementation, until the roll-out and operationsYou analyse data sources, develop data models and design robust ETL processesYou inspire business users with intuitive dashboards, that are easy to understand and straightaway support decision makingYou are an ambassador of data driven decision making and you promote this mindset within the organisationYou use agile project methods and navigate comfortably in a dynamic environmentYou are sparring partner and guide for the business departments when it comes to defining operative and financial KPIsYour dashboards keep the business on track and are the very basis of substantial business decisions every single dayTogether with other data related teams, you build up a self-service analytics environment for the business and function as a consultant for users of the environmentEstablished knowledge in the development of BI-Applications (experience in QlikView/QlikSense and NPrinting beneficial)Practical experience with relational databases (SQL), techniques of data modelling and ETL processes.Knowledge of SAP MM, Retail and/or SAP Hana data models beneficialIntuition and passion for designing user-friendly dashboardsOpenness for new topics and the availability to quickly get acquainted with business processes and challengesExperience in E-Commerce or retail beneficialDistinctive analytical skills combined with an independent and structured style of workingInterest in working in an agile and interdisciplinary teamFluency in German and/or excellent English skillsWe offer a seat at the table of fast-growing Ecommerce. You will be welcomed by a diverse and colourful team, exciting tasks and attractive compensation. You will be supported by your new colleagues and your mentor during an intense onboarding period. This will help you familiarise with your team, your new role, and potentially, new city. Your development is a matter of highest importance to us. Only if our employees develop, we can continue to grow. Become a part of our team and actively shape our Ecommerce outlet. We look forward to meeting you! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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