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Engineering: 49 Jobs in Neindorf bei Helmstedt

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 39
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Engineering

DevOps Engineer (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Detmold, Stuttgart, Braunschweig, Hannover, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Sie haben Spaß an der Lösung von kniffligen Aufgaben und möchten in einem tollen Team etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Sie! Als innovatives IT-Beratungsunternehmen ist die Tricept Informationssysteme AG seit über 20 Jahren bei ihren Kunden gefragt. Wir sind Spezialisten im IT-Projektmanagement und in der Beratung des IT-Managements. Unsere Stärke liegt dabei in der Kommunikation zwischen der IT-Welt und dem Fachbereich – wir verbinden Welten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als DevOps Engineer (w/m/d) Für unser Softwareprodukt RiMaGo etablieren Sie einen Continuous Integration und Delivery Prozess Sie überwachen unsere Services, verwalten die Umgebungen und administrieren Datenbanken In Zusammenarbeit mit großen IT-Dienstleistern rollen Sie unsere Anwendung in den Rechenzentren von Großbanken aus und betreuen diese den gesamten Lebenszyklus über Sie identifizieren selbstständig aufwändige Prozesse und automatisieren diese Erfahrung in (Container-)Virtualisierungen Mindestens Grundkenntnisse in C# oder Java, MSSQL sowie einer relevanten Skriptsprache (PowerShell/Bash/Python) Kenntnisse über Windows Server und Linux Erfahrung mit dem Monitoring und Logging von Anwendungen (Grafana/Graylog o.A.) Affinität zur Prozessautomatisierung Gute Deutschkenntnisse Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem agilen Team Finanzielle Beteiligung aller Mitarbeiter:innen am Unternehmenserfolg durch unsere lukrative Bonusregelung Remote Arbeit möglich Inhabergeführtes Familienunternehmen   Offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Teilzeitregelungen Individuelle, persönliche und fachliche Entwicklung durch Coaching und interessante Weiterbildungsangebote Regelmäßig gemeinsame Firmen- und Team-Events
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Cloud Architect (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Braunschweig
GOD steht für Best Practice Enterprise IT. Wir sind einer der führenden Anbieter für maßgeschneiderte Enterprise-Software-Lösungen, insbesondere für Unternehmen mit komplexen Supply Chains und Produktionsabläufen.  Bei GOD packen wir an und sind ständig bestrebt, uns weiterzuentwickeln, damit wir unseren Kunden den bestmöglichen Service liefern können.  Einer unserer Grundsätze ist kontinuierlicher Austausch.  GOD-Projekt-Teams sind agil organisiert und arbeiten während des gesamten Projektverlaufes eng zusammen.  Bereit für das nächste Level?   Design und Konzeption von cloud-nativen technischen Architekturen für Plattformen und Applikationen auf AWS oder Azure Liefern von kundenorientierten Lösungen für herausfordernde technische Probleme Mitarbeiten an neuen und innovativen Services im Bereich des Industrial Internet of Things (IIoT) Analyse der Anforderungen und Unterstützung bei der Steuerung und Koordination des fachlichen und technischen Lösungsentwurfes Beratung unserer Kunden zu den Themen Cloud-Architektur und Technologieentscheide Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung) Erfahrungen in der Einführung von Cloud-Technologien in Enterprise-Environments Erfahrung in der Umsetzung produktionsfähiger Lösungen mit cloud-nativen Technologien  Erfahrung in mindestens einer modernen Programmiersprache  Erfahrung mit Edge Systemen und verteilten Systemen, bevorzugt aus dem Industrial IoT Umfeld Verständnis von DevOps-Prinzipien und Erfahrungen mit CI/CD-Tools  Idealerweise praktische Erfahrungen in agilen Entwicklungsmethoden nach SCRUM Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Cloud- (IaaS, PaaS, SaaS) und Container-Lösungen sowie Microservice-Architekturen Kenntnisse von den unterschiedlichen Services der Cloud Provider AWS oder Azure  Kenntnisse zu Netzwerken und IT-Security Zertifizierung in einer Cloud-Plattform von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Eigeninitiative sowie organisatorische und koordinative Kompetenzen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Herausforderungen sind natürlich nicht alles. Wir geben Ihnen mit maßgeschneiderten Fortbildungen die richtigen Tools an die Hand, um sie noch besser zu meistern. Flache Hierarchien eröffnen Ihnen genau den richtigen Spielraum, um über sich selbst hinauszuwachsen. Und weil man dafür eine sichere Basis braucht, können Sie bei der GOD mbH auf einen Arbeitsplatz mit Zukunft vertrauen – und auf ein außergewöhnliches Team, das Ihnen den Rücken stärkt.
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Berater Systems Engineering (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Darmstadt, Hamburg, Köln, München, Böblingen, Wolfsburg
„Unsere Softwarelösungen und IT-Beratungsdienstleistungen machen unsere Kunden fit für die Zukunft“. Hinter dieser Aussage steht ein Team von rund 280 Experten an 12 Standorten in Deutschland, Polen und USA, deren gemeinsame Leidenschaft die Gestaltung der digitalen Zukunft ist. Zu unseren Kunden gehören die ganz Großen des Automobilbaus, der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie des Maschinen-, Schiff- und Anlagenbaus – und das schon seit über 25 Jahren. Mit eigenen Produkten, herstellerunabhängigen Lösungen und maßgeschneiderten Strategien gehören wir zu den absoluten Spezialisten der Branche und werden oft dann gerufen, wenn andere an ihren Grenzen angelangt sind. Berater Systems Engineering (m/w/d) im Bereich Produktentwicklung - insbesondere autonomes Fahren, Industrie 4.0 und IoT in Darmstadt, Hamburg, Köln, München, Böblingen und Wolfsburg.Als Experte für Systems Engineering verstärken Sie unser Beratungsteam und stehen unseren Industriekunden bei spezifischen Themen zur Seite: Sie beraten unsere Kunden rund um die Einführung und Weiterentwicklung von Systems Engineering in der Systementwicklung. Das beinhaltet u.a. Methoden, Prozesse und Tool-Einsatz. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Transformation in eine modellbasierte Welt. Sie unterstützen unsere Kunden ebenso auf dem Weg vom Produkt- zum System-Anbieter und darüber hinaus. Sie sehen die Welt als Systems Engineer und wissen, dass ein modell-basiertes Vorgehen die komplexen Herausforderungen der Digitalisierung perfekt adressiert. Gleichzeitig verfügen Sie über Kenntnisse und Fertigkeiten in den folgenden Bereichen: Sie haben in Ihrem Studium oder Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang das Thema Systems Engineering vertieft und sind mit den grundlegenden Methoden, gängigen Tools und zentralen Konzepten vertraut. Sie haben Interesse an digitalen Zukunftstechnologien. Ihr Ziel ist es, diese kreativ durch optimale Organisationsstrukturen, Prozesse und IT-Technologien für den Erfolg von Unternehmen und Menschen einzusetzen. Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Je nach Projekteinsatz erfordert die Stelle die Bereitschaft zu reisen. Diese bringen Sie grundsätzlich mit. Nein, Sie müssen nicht von Beginn an alles können. Vielmehr zählt für uns, dass Sie motiviert sind, Neues zu lernen. Deshalb sind wir auch offen für alternative Werdegänge und Profile – überzeugen Sie uns einfach von Ihren Fähigkeiten Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem finanziell stabilen Unternehmen – mit erstklassigem Ruf. Wir setzen auf kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und Spielraum für eigene Ideen. Vom ersten Tag an werden Sie von erfahrenen Kollegen unterstützt und übernehmen schnell Verantwortung für Ihr Aufgabengebiet. Bei uns arbeiten Sie in einem Team von Menschen, die über herausragendes fachliches Know-how, ausgeprägten Teamgeist und eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben verfügen. Nein, Sie müssen nicht jeden Tag vor Ort im Büro erscheinen. Wir setzen auf agiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und ein smartes Home- und Flex-Office-Konzept. Immer unter dem Motto: „Gemeinsam als Team“ und „Der Kunde ist König“.
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Consultant (m/w/d) Unified-Communication

Fr. 21.01.2022
Gifhorn
HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:Consultant (m/w/d) Unified-CommunicationKennziffer: INFRA 025Einsatzort: GifhornOperatives Betreiben der globalen Unified-Communication-UmgebungBetreuen der Automatic Call Distribution (ACD) der Firma VIERStrukturieren und Analysieren von Daten sowie Optimieren und Weiterentwickeln von Prozessen und ReportsMitwirken und Unterstützen bei der Erstellung von ReportingsImplementieren neuer Services sowie Entwickeln der dazugehörigen WorkflowsDurchführen von Workshops (inkl. Vor- und Nachbereitung)Konfigurieren von Komponenten der Firma VIERGewünschter Abschluss: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit Berufserfahrung oder vergleichbaren QualifikationenFundierte Erfahrungen im Unified-Communications-BetriebSehr gute Kenntnisse in MS-Excel sowie in der Konfiguration von Komponenten der Firma VIERGute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenNationale und internationale ReisebereitschaftSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Senior Consultant für Requirements Engineering, Business Analyse und Design (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: ILIP-5503-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim We are Pathfinders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleg*Innen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führendes Business- und IT Consulting-Unternehmen sowie globaler Innovationspartner mit über 139.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Mit einer ausgewogenen Balance zwischen Business-Kompetenz und IT-Know-how identifizieren wir aktuelle Trends und Herausforderungen, erarbeiten zielgerichtete Digitalisierungs-Lösungen und setzen diese mit unseren Kunden aus der Versicherungsbranche um. In diesem Umfeld findest Du spannende und herausfordernde Projekte mit Aufgaben aus Business Analyse und Requirements Engineering, UI und UX Design. Du wirst je nach Projekt-Setup als Product Owner, (Lead) Requirements Engineer oder Subject Matter Expert eingesetzt. Diese Stelle kann an jedem beliebigen Wohnort in Deutschland im Home Office - mit entsprechenden Reisen zu Kundenstandorten und NTT DATA Büros - besetzt werden. Leitung eines Requirements Engineering Teams in Großprojekten Ermittlung, Analyse, Dokumentation, Validierung und Verwaltung von Anforderungen an IT-Systeme inkl. mobiler Apps User Interface und User Experience Design Geschäftsprozess-Analyse, -Modellierung und -Optimierung Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT-Teams in agilen Projekten Akquise von neuen und Nachfolge-Aufträgen Durchführung von Präsentationen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung im IT-Beratungsumfeld Mehrjährige Erfahrungen im Requirements Engineering oder als Product Owner in Scrum-Projekten Kenntnisse von fachlichen Prozessen und IT-Systemlandschaften in einer oder mehreren Branchen Idealerweise Erfahrungen mit modernen Technologien und Konzepten wie z.B. Internet of Things (IoT), Artifical Intelligence (AI), Cloud Platform, Blockchain oder DevOps Kommunikative und soziale Kompetenz sowie professionelles Auftreten bei Kunden Strukturierte Arbeitsmethodik, analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Trainee* IT-Consulting

Do. 20.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Mit unserem 18-monatigen Traineeprogramm wirst Du optimal auf Deine Zukunft im Bereich der IT Prozessberatung vorbereitet und im Anschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen Gewinne entlang der Wertschöpfungskette umfassende Einblicke in das Geschäftsmodell eines international agierenden Fashionunternehmens Lerne verschiedene Kernbereiche, wie z. B. Logistik, Einkauf, Controlling sowie unsere IT Fachbereiche kennen und unterstütze deren stetige Weiterentwicklung Werde aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden und begleite die Fachbereiche z. B. bei der Entwicklung fachlicher Prozess und IT Anforderungen Anhand gezielter, individueller Weiterbildungsmaßnahmen eignest Du Dir Fach- und Methodenkompetenzen an Außerdem unterstützt Dich ein Mentor in Deiner persönlichen Entwicklung Du hast Dein Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Finanzen, BWL oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Praxiserfahrung durch einschlägige Praktika sammeln Zu Deinen Stärken zählen eine hohe Zahlen- und EDV-Affinität sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du bist kommunikations- und kontaktfreudig, hast eine hohe Eigenmotivation sowie Lernbereitschaft Du gehst Aufgaben proaktiv, strukturiert und zielorientiert an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Consultant (m/w/d) Serviceportale

Do. 20.01.2022
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. Sie arbeiten proaktiv in der Beratung, Präsentation und Implementierung von IT-Lösungen im Umfeld unseres Serviceportals OpenR@thaus Sie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen Nach einer gemeinsamen Einarbeitungsphase übernehmen Sie die Projektplanung, -durchführung und -koordination und arbeiten aktiv bei Kundenprojekten mit Sie wirken bei der Aufnahme und Dokumentation von Geschäftsprozessen in Kundenprojekten mit Sie bereiten Kundentermine vor, führen diese durch und sind während der Projektphase Ansprechpartner der Kunden Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Verwaltungsmanagement, in Wirtschaftsinformatik bzw. einem vergleichbaren Studiengang oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung in vergleichbaren Feldern Sie konnten idealerweise schon mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung und Organisation von IT-Projekten sammeln Sie können bestenfalls Kenntnisse in der Aufnahme und Dokumentation von Geschäftsprozessen und deren Notationen (BPMN, Picture etc.) nachweisen und konnten bereits Erfahrungen im Bereich der Kommunalverwaltung und von Verwaltungsprozessen sammeln Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung aus und haben Spaß an einer Beratungstätigkeit mit regionaler Reisebereitschaft Ihre gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Ihr sicheres und freundliches Auftreten und zuletzt Ihre schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Projektarbeit runden Ihr Profil ab Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents
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IT Support Engineer (m/w/d) - Helmstedt

Do. 20.01.2022
Helmstedt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Stellen-ID: 1694402 | Amazon Logistik Achim GmbHAls IT Support Engineer arbeitest du im lokalen IT-Team deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinem Team bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere Teams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kundschaft. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise verschiedensten Zuhörern zu präsentieren zu können Fundiertes Verständnis von Netzwerkinfrastruktur und Systemintegration Gutes Verständnis zentraler Internet-Technologien Gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturkomponenten Exzellentes Verständnis dessen, was Qualität, Weltklasse-Kundenorientierung sowie Liebe zum Detail bedeuten und weiter entwickelt Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in allen Aspekten innerhalb und außerhalb der IT-Infrastruktur Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie Erfahrung im Umgang mit Drittanbietern Eine neue und neugierige Grundhaltung; du bist immer auf der Suche nach Veränderungen, um den Status quo zu verbessern, egal wie gut er auch sein mag Eine neugierige Denkweise, bei der du dich kontinuierlich fragst: Was können wir besser machen? Ein echter Teamplayer, der gerne Wissen austauscht und im Team mit anderen zusammenarbeitet, um gemeinsam innovativ zu sein und unsere Arbeitsweise immer weiter zu verbessern Die nachgewiesene Fähigkeit, Teams zu führen und zu inspirieren, mit dem Ziel, komplexe Aufgaben zu erfüllen Gute analytische Fähigkeiten mit einem Fokus auf Details Ein starker innerer Antrieb, hoher Eigenanspruch und große Eigenverantwortlichkeit Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise vor verschiedensten Gruppen zu präsentieren Bevorzugte Qualifikationen Branchenzertifizierungen wie Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows- und Linux-basierten Clients und Servern Erfahrung im IT-Asset-Management und -Einkauf Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung mit drahtlosen lokalen Netzwerken (WLAN / WiFi) Nachgewiesene Fähigkeit, neue Technologien schnell zu erlernen und sicher damit zu arbeiten Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kundschaft auf "Kaufen" geklickt hat Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln
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System Engineer (m/w/d) IT Clientdesign

Do. 20.01.2022
Gifhorn, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Stuttgart
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mit­arbeitern in 49 Län­dern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienst­leistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unter­nehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienst­leistungen (ERS) sowie Produkte und Platt­formen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mit­arbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:System Engineer (m/w/d) IT ClientdesignKennziffer: ITAS 1095Diese Position ist an den Standorten Gifhorn, Wolfsburg, Ingolstadt und Stuttgart zu besetzen.Konzipieren von neuen Windows Client Releases für diverse Anwendungsgebiete, z. B. Office, Produktion, Messen und EventsErarbeiten von Konfigurationen und Sicherheitseinstellungen für Windows, Browser und OS-Applikationen Erstellen von Client Images mit Microsoft Deployment Toolkit (MDT)Umsetzen von Konfigurationen mittels Skripten, lokaler und globaler GruppenrichtlinienIntegrieren der Client Releases in MECMDurchführen von Testinstallationen (Integrationstests, User Acceptance Tests)Evaluieren von Client Change RequestErarbeiten kundenspezifischer LösungenAnalysieren und Beheben von Fehlern im Rahmen des 3rd Level Client SupportesBeraten der Kunden hinsichtlich neuer Produkte, Features, Innovationen und deren Umsetzungs- / LösungsmöglichkeitenErstellen und Anpassen von PowerShell-Skripten im Client-UmfeldUnterstützen des Release Managers bei der RolloutplanungArbeiten innerhalb eines großen, internationalen Projektteams Gewünschter Abschluss: Ausbildung im Bereich Fachinformatik, abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarFundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Windows Client Releases in komplexen IT-Land­schaftenEinschlägige Erfahrungen im Umgang mit Windows 10 im Enterprise-Umfeld (Administration, Windows Installer, Features, Services, GPO, Automatisierung)ITIL Foundation V3.0 und Microsoft MCTS Zertifikate wünschenswertErste Kenntnisse im Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM / MECM), Remedy und Service Center 3 wünschenswertSicher im Umgang mit MDT (Microsoft Deployment Toolkit) und PowerShellVerständnis für Betriebsprozesse und OrganisationsstrukturenStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Service- und Dienstleistungs­orientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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Consultant (m/w/d) agiler Methoden - Agile Coach

Di. 18.01.2022
München, Wolfsburg
LEITWERK Consulting berät seit 2010 erfolgreich namhafte Kunden aus der Industrie und dem Dienstleistungssektor und hat sich als innovatives und exklusives Beratungsunternehmen etabliert. Die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Beratungsleistung liegen in den Bereichen Projektmanagement, Prozessoptimierung und Transformation. Zusätzlich können wir über die LWC Academy unseren Kunden ein umfangreiches Schulungsangebot bestehend aus Trainings, Workshops und Webinaren anbieten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir in professioneller und partnerschaftlicher Zusammenarbeit effiziente und individuelle Lösungen. Herzstück sind unsere 50 Mitarbeiter:innen mit betriebswirtschaftlichem, technischem oder geisteswissenschaftlichem Hintergrund. Vertreten sind alle Erfahrungsstufen vom Junior Consultant bis hin zum Manager. Bei LEITWERK Consulting pflegen wir einen fairen, vertrauensvollen und unkomplizierten Umgang mit allen Mitarbeiter:innen. Neben Teamgeist und Engagement ist uns Verlässlichkeit sehr wichtig. Diese Werte sind die Basis für eine termintreue Lieferung qualitativ hochwertiger Ergebnisse sowie Freude bei der täglichen Arbeit. Unsere flexible Homeoffice-Regelung ist ein Bestandteil unserer Unternehmenskultur und bildet die Basis für eine gute Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter:innen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort ein hoch motiviertes und engagiertes neues Teammitglied für anspruchsvolle Beratungsprojekte. Werden Sie Teil unseres Teams! Förderung der agilen Transformationen unserer Kunden Projekteinsatz als Scrum Master auf Kundenprojekten Unterstützung unserer Kunden in den Rollen Scrum Master, Product Owner und des Managements im agilen Umfeld Optimierende Begleitung von Scrum Teams, Beseitigung von Hindernissen sowie Moderation von Scrum Events Entwicklung und Förderung eines agilen Mindsets Anwendung verschiedener agiler Methoden und Frameworks sowie die Erarbeitung bzw. Bereitstellung von Kennzahlen Mitarbeit in Beratungsprojekten (deutschlandweit bzw. teilweise international) Teil-/Projektleitung mit Personalverantwortung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium, im ingenieurs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit agilen Arbeitsweisen, Methoden und Frameworks (z.B. Scrum, Kanban, SAFe, etc.) Empathie und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Methodenkenntnisse in der Moderation und Teamentwicklung Strukturiertes und proaktives Arbeiten sowie Spaß an herausfordernden Themen Offenheit für Neues, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Hervorragende Kenntnisse mit agilen Tools (z.B. JIRA, Azure, etc.) und des MS Office Pakets Ausgezeichnete Deutsch und Englischkenntnisse SCHLANKE STRUKTUREN Wir pflegen einen fairen Umgang miteinander und begegnen uns auf Augenhöhe. Flache aber klare Hierarchien schaffen eine kollegiale und vertrauensvolle Atmosphäre auf allen Ebenen. So können Sie auf Wunsch schnell Verantwortung übernehmen und Ihr Potential voll einbringen. Möglichkeiten dazu bieten sich im Projektgeschäft, in einer unserer Fachgruppen oder im Rahmen eines gemeinsam mit Ihnen individuell abgestimmten Themas. IHRE WEITERBILDUNG Gemeinsam mit Ihre/m/r Mentor:in stimmen Sie Ihre individuellen Entwicklungsfelder und Ziele für das kommende Jahr ab. Sie durchlaufen unsere LEITWERK Academy und nehmen hier an internen sowie externen Schulungen teil, die Sie bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen. Wir organisieren jährlich eine unternehmensweite Schulung mit externen Trainern zu einem ausgewählten Thema und bieten regelmäßig die Möglichkeit zu individuell vereinbarten Weiterbildungsmaßnahmen. IHR/E MENTOR:IN Von Anfang an stellen wir Ihnen eine/n persönliche/n LEITWERK Mentor:in zur Seite, der/die Sie bei Ihrer Entwicklung begleitet. Ihr/e Mentor:in ist Ansprechpartner:in für aktuelle Entwicklungen im Projekt sowie für projektübergreifende Themen und Ihren individuellen Karrierepfad. Ein regelmäßiger Austausch erfolgt über gemeinsam vereinbarte Rücksprachen. Gelegenheit unsere Firmenkultur kennenzulernen bieten sich u.a. bei verschiedenen Firmenevents. IHR START BEI LEITWERK An Ihren ersten Arbeitstagen lassen wir Sie nicht allein; Ihr/e Mentor:in wird Sie bei Ihrem ersten persönlichen Kennenlernen Ihrer neuen Kollegen:innen begleiten und arbeitet Sie gemeinsam mit den relevanten Ansprechpartner:innen in die fachlichen Themen ein. Unsere Berater:innen sind von Beginn an direkt auf Projekten beim Kunden eingesetzt, wo sie schnell an spannenden Herausforderungen wachsen können. Wir legen großen Wert auf ein gutes Klima im Team, welches bei zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten gestärkt wird
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