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Engineering: 18 Jobs in Neuenhöhe

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Engineering

Unternehmensarchitekt eHealth und digital (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd, Berlin
Unternehmensarchitekt eHealth und digital (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer Funktion gestalten Sie die digitale Zukunft im Gesundheitswesen-Umfeld gemeinsam mit uns. Sie erarbeiten die eHealth- und Digital-Architekturstrategie auf Basis der branchenweiten Treiber und der Erfordernisse der Barmer. Darüber hinaus schaffen Sie Anwendungen und Prozesse zur spürbaren Verbesserung der medizinischen Versorgung von 9 Millionen Versicherten. Sie stellen Datensicherheit, Datenschutz, Funktionalität, Nutzerbarkeit und Kosteneffizienz von digitalen Produkten in ein optimales Verhältnis. Die Erschließung weiterer Trendthemen im Bereich der Digitalisierung begleiten Sie. In der Gremienarbeit mit Verbänden, gematik und BMG wirken Sie mit. Sie beraten in allen Fragen aus dem Aufgabenbereich der Unternehmensarchitektur. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen relevante Berufserfahrung als IT-Consultant oder IT-Architekt mit. Sie haben praktische Projekt-Erfahrungen in der Entwicklung oder Optimierung von technischen Architekturen im Bereich der Telematik im Gesundheitswesen oder im eHealth Umfeld. Darüber hinaus überzeugen Sie mit Kenntnissen zu modernen IAM-Verfahren und Cloud-Technologien sowie mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise. Sie finden sich in den für das Gesundheitswesen relevanten Spezifikationen, Standards und Richtlinien zurecht. Ihnen gefällt es, hierarchieübergreifend in interdisziplinären Teams mit agilem Mindset zu arbeiten. Sie kommunizieren sicher und konstruktiv und treten dabei souverän sowie überzeugend auf. Außerdem zeigen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstorganisation. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Unternehmensarchitekt Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd, Berlin
Unternehmensarchitekt Infrastruktur (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer Funktion gestalten Sie die digitale Zukunft des Gesundheitswesens bei der BARMER mit. Sie definieren die Vorgaben und Anforderungen an die Mobile-, Netzwerk-, Arbeitsplatz- und Rechenzentrums-Architektur passend zu den Unternehmenszielen der BARMER. Die Infrastruktur-Architektur und das Infrastruktur-Service-Portfolio designen Sie zusammen mit den Infrastruktur-Betreibern. Sie bewerten den Einsatz neuer ICT-Technologie für das Unternehmen und planen die Integration neuer Technologie in die bestehende Landschaft. IT-Projekte unterstützen Sie durch Beratung und Anleitung. Sie haben erfolgreich ein IT-Studium abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erreicht. Über weitreichende Berufserfahrungen als ICT-Architekt/–Entwickler oder Rechenzentrums-Experte verfügen Sie. Sie haben profunde Kenntnisse in ICT-Technologie und den entsprechenden Architekturen in Großunternehmen. Darüber hinaus besitzen Sie gute Erfahrungen in Web-, Netzwerk-, IT-Sicherheits-und Cloud-Technologie. Sie sind erfahren in den Bereichen IT-Betrieb und Projektmanagement. Idealerweise haben Sie Zertifikate wie Microsoft MCSE, Citrix CCE, Cisco CCIE erworben. Sie arbeiten gerne hierarchieübergreifend in interdisziplinären Teams mit agilem Mindset. Außerdem kommunizieren Sie sicher und konstruktiv und treten dabei souverän sowie überzeugend auf. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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System-Engineer Cloud-Computing (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Schwäbisch Gmünd, Wuppertal
System-Engineer Cloud-Computing (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Funktion bringen Sie sich engagiert und zielorientiert in ein neues IT-Team beim Aufbau von Cloud-Lösungen sowie der Integrationsarchitektur zu den Backend- und Kern-Systemen ein. In Ihrer Position orchestrieren Sie Cloud-Services und Cloud-Infrastruktur und sorgen für automatisierte Abläufe als Grundlage für den Betrieb von Anwendungen (IaaS/PaaS). Ihnen obliegt die Wartung und das Monitoring von Cloud-Services. Für verschiedene Komponenten und im 3rd-Level-Support übernehmen Sie die Systemverantwortung. Sie arbeiten in gemischten Entwicklungs-Teams aus internen Kolleginnen und Kollegen und Entwicklern unserer Dienstleister. Sie haben ein IT-bezogenes Studium oder eine IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich System-Engineering absolviert. Im Technologie-Stack Linux, Tomcat/Apache, gängigen DB-Systemen (mySQL oder Mongo DB) sowie Kafka, Docker, Kubernetes verfügen Sie über praktische Erfahrung. Erfahrungen mit Cloud-Service-Providern und -Technologien, idealerweise in AWS und OpenStack bringen Sie bereits mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk, insbesondere Routing und Sicherheit (ACL’s/Firewall/VPN/WAF). Im Bereich Analyse von Monitoring- und Metric-Daten können Sie Erfahrung vorweisen. Sie agieren ziel- und lösungsorientiert und gehen strukturiert sowie analytisch vor. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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IT Consultant Business Applications (m/w/i)

Fr. 11.06.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser IT-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Consultant Business Applications (m/w/i) Planung, Konzeption und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen und Softwarelösungen Beratung der Fachabteilungen, Analyse von Anforderungen und Erstellen von Realisierungskonzepten Verantwortlichkeit für die Umsetzung der Konzepte, das Testen, die Implementierung und die Dokumentation Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen für Mitarbeiter Kommunikation und Koordination mit externen Softwareherstellern und IT-Dienstleistern Administration, Wartung und Konfiguration von Softwaresystemen (Rechteverwaltung, Updatemanagement, Schnittstellen etc.) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Business Applications (ERP, CRM, DMS, Wissensmanagement usw.) Interesse an Projektarbeit/Projektleitung und der Entwicklung einer zukunftsorientierten IT-Softwareinfrastruktur Erfahrung in der Beratung und Freude am Umgang mit Menschen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Konzeptionelles Vorgehen und ein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Marketing IT Consultant (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wermelskirchen
Marketing IT Consultant (m/w/d) TENTE International GmbH in Wermelskirchen (in der Nähe von Wuppertal, Solingen und Köln) Better Mobility. Better Life. Dafür steht unser Name. Und dafür arbeiten wir Tag für Tag. Mit intelligenten Mobilitätslösungen, mit 1.500 Mitarbeitern an 30 Standorten auf fünf Kontinenten weltweit – und vielleicht schon bald mit Ihnen. Neuentwicklung, Weiterentwicklung und Wartung der digitalen Marketing-Systeme (CMS/PIM/Marketing Automation) für unsere weltweite Marketingkommunikation Permanenter Dialog mit Dienstleistern und den Marketing Managern unserer weltweiten Standorte Planung, Steuerung und Kontrolle von überwiegend externen Entwicklungsprojekten Ganzheitliche Betrachtung der marketingnahen IT-Systeme wie CMS und PIM über SEO und SEA Erarbeitung innovativer Entwicklungen, mit denen Sie unsere Kunden begeistern und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die tägliche Arbeit erleichtern Eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler, ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in CMS, PIM, Marketing Automation, SEO/SEA-Themen oder ähnlichen IT-Systemen Grundsätzliches Verständnis von Web-Technologien (HTML, CSS, Javascript, MySQL) und objektorientierten Programmiersprachen (PHP, Java) Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine unbefristete Vollzeitanstellung in einem ambitionierten und wachsenden Unternehmen mit Unternehmenswerten, die gelebt werden Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsumgebung Ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Kontinuierliche Weiterbildung Moderne Büroräume in unserer Brand Location und eine sehr gute technische Ausstattung Flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, eine betriebseigene Kantine und weitere attraktive Sozialleistungen
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Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce

Do. 10.06.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Der Bereich "Prozesse & IT", wozu unser Salesforce Center of Competence gehört, ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für unsere Fachbereiche. Zur Verstärkung des Salesforce Center of Competence suchen wir Sie alsInhouse Consultant (m/w/d) SalesforceGummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie übernehmen die Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten rund um die CorA-Landschaft (Sales Cloud, Connexys etc.) Sie agieren als Ansprechpartner und Berater für die Fachbereiche der ABLE Group Sie verantworten die Prozessanalyse sowie -optimierung unserer Salesforce-Systemlandschaft Sie erstellen Fachkonzepte und begleiten die Umsetzung Sie analysieren und bewerten Nutzeranforderungen sowie Changes Wir bieten Ihnen: Mobiles Arbeiten Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Unbefristeter Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, kostenloses H2O und Kaffee-Variationen, After-Work-Party, kostenfreie Parkplätze etc.) Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld, was die Grundlage für Spaß an Leistung ist Ein Team mit dynamischer und hilfsbereiter Kultur - wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit Individuelles Weiterbildungsangebot und Perspektiven Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit gutem informationstechnischem Verständnis mit Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt CRM und/oder Web-Technologien Sie verfügen über fundierte Salesforce-Erfahrung (Sales Cloud) sowie idealerweise Connexys (Bullhorn) bzw. eine ähnliche Rekrutierungslösung Sie sind mit dem Customizing von Salesforce-Cloud-Komponenten vertraut und steigern so gemeinsam mit den Fachbereichen den Nutzen unserer Cloud-Lösungen Sie sind ein Beratungsexperte, bringen eine ausgeprägte Moderationsfähigkeit mit und sind kommunikationsstark Die Anwendung der Office-Standardanwendungen, JIRA und Confluence ist für Sie keine Herausforderung
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IT Consultant - Innendienst / Industrie (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hilden
Protech Systems ist ein führender Industrie PC und Kassensystem Hersteller aus Taiwan. Protech beliefert über 1000 Kunden mit über 100 Industrie PC-Produkten. Wir suchen begeisterte, leidenschaftliche Mitarbeiter für unser dynamisches Team. Wir bieten hoch wettbewerbsfähige Gehälter und hervorragende Leistungen für Fachkräfte, die ein angenehmes und aufregendes Arbeitsumfeld suchen, motiviert durch den Wunsch nach Erfolg. Unsere Mission ist es, Informationstechnologie und industrielle Automatisierung auf das nächste Level zu bringen. Für unseren Standort in Hilden suchen wir einen IT Consultant - Innendienst / Industrie (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du identifizierst und akquirierst Neukunden und bist für den weiteren Ausbau von Potenzialkunden zuständig Du übernimmst die Beratung von Interessenten hinsichtlich des Produktportfolios (Industrie und Computerprodukte) Du erstellst Angebote und verfolgst diese bis zum Verkaufsabschluss, dabei verlierst du deine vertrieblichen Zielvorgaben nicht aus den Augen Du bist für den konsequenten Marktausbau sowie für die Marktbeobachtung verantwortlich Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, IT oder Maschinenbau, oder eine vergleichbare technische Qualifikation Du bringst grundlegendes technisches Verständnis mit und überzeugst durch deine authentische sowie kommunikative Art Du besitzt eine ausgeprägte Fähigkeit zu eigenverantwortlicher Selbstorganisation, leistungsorientiertem Handeln und du erfüllst deine Aufgaben ergebnisorientiert Du hast deine Ziele klar im Blick und überzeugst mit deinem professionellen und gewinnenden Telefonverhalten Die Arbeit mit einem hochmotivierten Team in einem international ausgerichteten Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung zzgl. Provisions-Programm Gestaltungsfreiheiten und kurze Entscheidungswege Kostenlose Parkplätze sowie Getränkeversorgung durch Wasser, Tee und Kaffee Wir bieten dir eine spannende Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
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Webdeveloper (m/w/d) Full Stack

Mi. 09.06.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsWebdeveloper (m/w/d) Full StackGummersbachDer Bereich "Prozesse und IT" ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte und stellen einen reibungslosen Betrieb sicher. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für alle Fachbereiche. Was Dich bei uns erwartet: Du setzt zusammen mit unserem motivierten Team Lösungen im Umfeld der neuen ECM/DMS-Lösung um Du trägst dazu bei, die ABLE Group besser, schneller, agiler, effizienter werden zu lassen - eigenverantwortlich, Full Stack und mit den aktuellen und vielfältigen Technologien (z. B. Node.js, Docker, Cloudservices) So entwirfst Du z. B. Client-side- und Server-side-Architekturen wie auch die passenden Frontends Wir arbeiten crossfunktional und vernetzt mit den anderen Plattformen zusammen (SAP/Salesforce) und lernen auf Augenhöhe von- und miteinander Mit Deinen Ideen, Entwicklungen & Lösungsansätzen gehst Du bei uns immer in den engen und agilen Austausch/Prototyping mit den Kollegen und den Fachbereichen, um Dich und Deine Arbeit und somit uns noch besser zu machen Was solltest Du dazu mitbringen: Du verfügst über ein solides Fundament resultierend aus einem erfolgreich abgeschlossenen (Wirtschafts-)Informatikstudium, einer technischen Ausbildung oder durch die Berufserfahrung als Fullstack Web Developer (m/w/d) Deine Assets sind Know-how in mehreren Front- & Backend-Sprachen (z. B. Node.js) sowie im Umgang mit Cloud-Hosting & Serverless Computing Du kannst pragmatisch mit dem Team Lösungen zu den fachlichen Anforderungen skizzieren und diese dann in techn. Lösungen/Code übersetzen Du bringst die Bereitschaft mit, in einem agilen Umfeld tätig zu sein und Deine Erfahrung mit anderen zu teilen. Zudem ist es für Dich nichts Neues, per REST oder SOAP unsere Umsysteme wie z. B. SAP um Daten zu bitten. Du hast die Motivation, Deine Lösungen innerhalb des Teams, des Bereiches oder auch in den Fachabteilungen zu präsentieren und im Dialog Deine Arbeit gegen die Anforderungen zu spiegeln Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir bieten dir: Bei uns entwickelst Du Dich in Deinem eigenen Tempo weiter und wir stellen Dir dafür das notwendige Handwerkszeug, Zeit und auch die Kollegen zur Verfügung Du gestaltest mit uns zusammen im aktuell noch laufenden Implementierungsprojekt der neuen und topmodernen SaaS ECM/DMS-Plattform die zukünftigen digitalen Geschicke der ABLE Group Mobiles Arbeiten Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kindergartenzuschuss und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Senior Consultant bAV (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die Entgelt & Rente AG ist der innovative Digitalisierer für Personalverwaltung in Deutschland - wir bieten von der modernen SaaS-Lösung bis zum kompletten System-Outsourcing digitale Plattformlösungen für die betriebliche Altersvorsorge und die Entgeltabrechnung. Du suchst eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit im Bereich Plattformvertrieb für Großkunden. Wir suchen für unser Vertriebsteam zum Ausbau unseres Plattformgeschäfts im Bereich Großkunden an unserem Standort in Langenfeld (Rheinland) ab sofort einen Senior Consultant bAV (m/w/d) Kreative Konzeption von Angeboten, bei denen die technischen Alleinstellungsmerkmale unserer umfassenden proprietären digitalen Web-Administrationsplattform zur Geltung kommen Bearbeitung von Ausschreibungen in allen Phasen bis zur Kundenpräsentation Aktive Beratung unseres Vertriebs und unserer Projektmanager bei Projekten zur Einrichtung oder Reorganisation von bAV Prozessen Beratung von Kunden auf Geschäftsleitungsniveau Kompetenter Gesprächspartner für die Fachbereiche des Kunden Mitarbeit in einzelnen großen Projekten Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium , vorzugsweise mit wirtschaftlicher, mathematischer oder juristischer Ausrichtung Umfangreiche und detailgenaue Kenntnisse im Bereich der bAV, insbesondere der typischen Prozesse bei Versorgungswerken (Administration, Finanzierung, Aktuariat) Mehrjährige, nachweisbare Erfolge bei der Implementierung von komplexen bAVModellen Erfahrung in der Projektarbeit sowie sicherer Umgang mit digitalen Medien/MS Office Starkes Interesse an Digitalisierung und Bereitschaft zur Einarbeitung in Datenstrukturen und Plattform-Features In hohem Maße eigenständige, strukturierte und verantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Motivationsfähigkeit  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Wachstumsmarkt Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit großen Entwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches und kollegiales Team mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge Ein äußerst flexibles Gleitzeitarbeitsmodell Ein attraktiver Bürostandort zwischen Köln und Düsseldorf mit guter Verkehrsanbindung 
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Junior HR IT System Consultant (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Der Bereich HR Business Process Management ist verantwortlich für die Administration & Weiterentwicklung des Abrechnungssystems PAISY sowie zuständig für die Optimierung und Standardisierung sämtlicher Prozesse innerhalb der Abteilung Corporate HR Operations. Darüber hinaus bildet das Team die Schnittstelle zu allen relevanten Abteilungen und Dienstleistern, wenn es um systemtechnische Fragestellungen geht. Verantwortung für die systemseitige Betreuung aller abrechnungsrelevanter Themen sowie für das zugehörige Anforderungs- und Change Management Pflege und Aktualisierung des Abrechnungssystems Für die Anwender, Mitarbeiter, sowie interne und externe Dienstleister sind Sie der erste Ansprechpartner, wenn es um fachliche und technische Fragen rund um die Abrechnung geht Neue Schnittstellen in angeschlossene Systeme werden von Ihnen aufgesetzt und bestehende Schnittstellen permanent weiterentwickelt Eigenständige Durchführung bzw. Unterstützung von (abteilungsübergreifenden) Projekten mit Ihrem technischen Know-how und die Erstellung von fundierten Reportings Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, z.B. BWL oder (Wirtschafts-) Informatik Idealerweise erste praktische Berufserfahrung in der IT-seitigen Betreuung eines Softwareprodukts (kein Muss) Erste Kenntnisse im Projektmanagement oder sogar aktive Mitwirkung in Projekten Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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