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Engineering: 21 Jobs in Neuenhöhe

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  • Feste Anstellung 20
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Engineering

IT-Consultant / Spezialist*in (w/m/d) Microsoft 365 / Sharepoint

Sa. 02.07.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 349 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir im Zentrum für Digitalisierung und IT (ZDI), KompetenzCenter Software zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als IT-Consultant / Spezialist*in (w/m/d) Microsoft 365 / SharePoint Vollzeit (39,83 Wochenstunden) unbefristet in der Entgeltgruppe 11 TV-L Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Darauf ist auch die Infrastruktur ausgerichtet. Sie erfordert IT-Lösungen auf der Basis aktueller Sicherheitsstandards ebenso wie erprobte Kommunikations- und Kollaborationsformen. Hierfür ist das Zentrum für Digitalisierung und IT zentraler Ansprechpartner. Sie entwickeln und konzipieren ein zukunftsfähiges, webbasiertes und kollaboratives Intranet und begleiten die Weiterentwicklung auch über das Projektende hinaus. Dabei nehmen Sie eine wichtige Rolle bei der Gestaltung unseres „New Work“ ein. In Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Digitalisierung und IT und weiteren Servicebereichen übernehmen Sie die Beratung, Planung und Einführung von Microsoft 365 / SharePoint. Gleichzeitig betreuen Sie die im Projekt entstehende Microsoft 365 / SharePoint-Lösung im späteren Regelbetrieb im ZDI. Sie sorgen für die lösungsorientierte Beratung zur Prozessoptimierung im Microsoft 365 / SharePoint Umfeld und die Übersetzung der technischen Anforderungen zur Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Microsoft 365 / SharePoint Lösungen. Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder Medieninformatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen alternativ über eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT und anschließender mehrjähriger Berufserfahrung im Microsoft 365 / SharePoint Umfeld. Sie haben Berufserfahrung in der fachlichen und technischen Umsetzung von Microsoft 365 / SharePoint Projekten, idealerweise als Teilprojektleitung oder Projektleitung. Eine Projektmanagementzertifizierung gemäß PMP, PMI, IPMA oder PRINCE2 ist von Vorteil. Sie verfügen über gute Produktkenntnisse im Umfeld von Microsoft 365 und SharePoint und verfügen über Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Microsoft 365 Konfiguration, M365 Apps, PowerShell, REST API /JavaScript / HTML / CSS. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der digitalen Prozessoptimierung sammeln. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Strukturierung und Qualitätsbewusstsein aus. Sie haben eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten insbesondere im Umgang mit Kundinnen und Kunden. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und verfügen über ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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IT Software Consultant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Durchhausen, Grasbrunn, Hamburg, Monheim am Rhein
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleitzeitmodells Willi Haller im Schwarzwald, sind wir mittlerweile mit über 550 Macher:innen verteilt auf 18 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande vertreten. Als Teil der Allegion-Gruppe mit über 11.000 global verteilten Kolleg:innen bieten wir dir 2in1: Deutsches Engineering bei internationaler Sicherheit. Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns als Macher:in. Weil wir überall sind, wo es um ganzheitliche Lösungen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Planung geht. Für unseren Standort Stuttgart, Durchhausen, Grasbrunn, Hamburg oder Monheim suchen wir dich als IT Software Consultant (m/w/d) Als IT-Profi mit Begeisterung für ganzheitliche Systeme und Kunden bist du für Beratung, Implementierung und Betreuung verantwortlich. Die maßgeschneiderten Anpassungen unserer Soft- und Hardwarelösungen basieren auf von dir aufgenommenen Kundenanforderungen. Diese hast du gemeinsam mit Kunden in Beratungsgesprächen zu deren Prozessen und Bedürfnissen hinsichtlich Zutritt, Zeit und Planung erarbeitet. Du betreust den Kunden auch bei Wartungs- und Erweiterungsthemen. Deine Ansprechpartner beim Kunden sind die Spezialisten für IT, Facility Management und HR. Du bist einerseits bei deinen Kunden vor Ort, betreust sie remote aus dem Büro und arbeitest gleichzeitig intern eng mit Kollegen aus Sales, Customer Care und Service zusammen. Du achtest auf eine langfristige, qualitätsorientierte Kundenbeziehung. Bei produktspezifischen Verbesserungsvorschlägen sprichst du mit unserem Produktmanagement oder direkt mit der Entwicklung. Du hast „Herzblut“ für ganzheitliche Lösungen im IT-Umfeld und exzellenten Service. Idealerweise mit einem Informatikabschluss, gerne auch einen anderen Abschluss mit starker IT-Affinität. Du bringst Freude und Erfahrung für Systemintegration bei Kunden in deren IT-Infrastruktur mit. Dabei zeigst du eine hohe Analysefähigkeit und verstehst es, seine Anforderungen erfolgreich zu entwickeln. Bestenfalls hast du bereits deine Begeisterungsfähigkeit und Lösungsorientierung in softwarebasierten Kundenprojekten Eigenverantwortung und Selbstorganisation motivieren dich zusätzlich.  Eine stilsichere Ausdrucksweise aiuf Deutsch und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Interflex bietet dir als innovativer und nachhaltig wachsender Mittelständler den Raum für Ideen und Weiterentwicklung sowie gelebte Gleitzeit, Wertschätzung, Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für deine Wünsche.
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AMS Consultant (m/f/d) Master Data Management

Sa. 02.07.2022
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. AMS Consultant (m/f/d) Master Data Management Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany In this role, you handle incident management via ITIL foundation (ServiceNow) and the coordination of internal and external support teams regarding master data topics Your daily business involves continuous stabilization and improvement of systems and services via problem management and root cause analysis You also support our key user via documentation, trainings, etc. within the agreed service level agreements You are our support expert in master data who will take care of urgent support tickets from business and IT processes Successful completion (master, bachelor) of a business administration or computer science degree or comparable qualification Extensive experience with integrated product lifecycle management (PLM) systems, master data management (SAP-MM, SAP-BP) and document management (DMS) is desirable Knowledge of downstream processes such as procurement, warehouse management, material evaluation, etc. within SAP; knowledge in SAP MDG modules is desirable You bring intercultural competence and enjoy working with people from different cultural backgrounds Quick comprehension, analytical skills and "hands-on" mentality with great independence Very good communication and presentation skills in German and English Experience in the use of agile project and product management methods is desirable We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be flexibly coordinated. All our employees with electric cars can use our electric filling station
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Inhouse Consultant ECM (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gummersbach
Passion enables Performance - das ist unser Motto in der AMS. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse in der ABLE GROUP. Unsere Kernkompetenzen sind Leistungen aus den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Wir bieten Vielfalt und Abwechslung und übertragen Verantwortung. Damit fördern wir individuelle Entwicklung und tragen gemeinsam zum Erfolg bei. Lieben Sie Herausforderungen und bedeutet Veränderung für Sie die Chance, zu lernen und zu wachsen? Dann kommen Sie zu uns ins Team.Inhouse Consultant ECM (m/w/d)GummersbachDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team: Sie übernehmen mit unserem motivierten Team die Verantwortung für das Anforderungsmanagement und Projekte im Rahmen der neuen ECM-Lösung - und helfen dabei, die ABLE Group besser, schneller, agiler, effizienter und digitaler werden zu lassen. Sie begleiten unsere internen Kunden durch den Anforderungsprozess entlang unserer User-Centered-Design-Methode und stimmen sich dabei sowohl mit den Kollegen des ECM CC als auch den anderen Plattformen (bspw. SAP und Salesforce) ab Im Rahmen des internen DevOps-Vorgehens vertreten Sie die Anforderungen unserer internen Kunden und steuern diese vom Beginn bis zur Auslieferung und darüber hinaus Mit Ihren Ideen und Lösungsansätzen zu neuen wertschöpfenden Technologien und Prozessverbesserungen gehen Sie bei uns immer in den engen und agilen Austausch mit den Kollegen, dem Fachbereich und unserem Dienstleister, um unsere ECM-Plattform noch produktiver zu machen Sie nehmen maßgeblich an der Gestaltung im Implementierungsprojekt der neuen und modernen SaaS-ECM-Plattform teil und unterstützen unsere Anwender und Fachbereiche Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hardware Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, bei After-Work-Events und bei unserem Sommerfest Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Sie verfügen über ein solides Fundament aus einem erfolgreich abgeschlossenen (Wirtschafts-)Informatikstudium, einer technischen Ausbildung oder durch die Berufserfahrung als Inhouse-Consultant (m/w/d) Sie können pragmatisch mit dem Team Lösungen zu den fachlichen Anforderungen skizzieren und diese in umsetzbare techn. Lösungen/Architekturen übersetzen Sie bringen die Bereitschaft mit, in einem agilen Umfeld tätig zu sein und Ihre Erfahrung mit anderen zu teilen. Zudem ist es für Sie nichts Neues, sich mit den Kollegen (m/w/d) der Umsysteme wie z. B. SAP gut zu vernetzen Sie haben die Motivation, Ihre Lösungen innerhalb des Teams, des Bereiches oder auch in den Fachabteilungen zu präsentieren und das ECM CC zu repräsentieren Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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(Senior) IT Consultant (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund, Wuppertal
Wir sind ein agiles Unter­nehmen im Herzen von München, das seit 20 Jahren erfolgreich am Markt ist. Die Global Side GmbH ist ein auf Versiche­rungen spezia­lisierter IT-Dienst­leister, der stark in der privaten Kranken­ver­siche­rung ver­ankert ist und den nach­haltigen Kunden­nutzen in den Vorder­grund stellt. Wir unter­stützen Versiche­rungen bei der Digitali­sierung ihrer ärzt­lichen Abrech­nungen und treiben die Inno­vation der Branche voran.Für unser Produkt ZABAS suchen wir Dich remote am Standort Rhein-Ruhr als (Senior) IT Consultant (m/w/d)Köln, Düsseldorf, Essen, Dortmund, WuppertalAngestellterIT Consulting Du bist Stakeholder des Kunden und kommunizierst eng mit den dortigen Verant­wortlichen  In dieser Rolle leitest und verant­wortest Du die Projekte in erster Linie technisch und im Idealfall auch fachlich und führst diese so zum Erfolg Du verstehst Dich als Produktberater*in und stehst den Kund*innen als Lotse zur Verfügung, indem Du entschei­dende Produkt­empfehlungen aussprichst Du berätst unsere langjährigen Kunden bei der Gestaltung ihrer Digitalisierungs­strategie Organisation und Moderation von Workshops, sowohl virtuell als auch vor Ort Enger technischer Austausch mit dem Produkt-Management und der Entwicklung  Ein respektvoller Umgang mit Deinen Kollegen ist Dir ebenso wichtig, wie ein Wertesystem. Du bist eine humorvolle Persönlichkeit, der es wichtig ist, den Team-Spirit zu fördern und zu leben. Du übernimmst gerne Verantwortung und bringst Deine Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss Deine Motivation ist es, mit uns die Versiche­rungsbranche im „E-Commerce-Style“ zu digitalisieren  Es macht Dir Spaß, Dich in die Tiefe der Produkte einzuarbeiten  Du verfügst über einige Jahre vergleichbare Erfahrung, gerne in der Gesundheits- oder Ver­sicherungsbranche  Projektbezogene Mobilität sowie Deutschkenntnisse auf verhand­lungssicherem Niveau sind selbst­verständlich Es fällt Dir leicht, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen und erfolgreich mit unterschied­lichen Stakeholdern zusammen­zuarbeiten Du verfügst über einen Hochschul-Abschluss (Bsp. Wirtschafts­informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung Hier hast Du Freiräume wie in einem Start-Up und gleichzeitig profitieren wir seit 2002 von einer etablierten Expertise und einem stetig wachsen­den Kundenstamm. Dafür suchen wir keine Kopien, sondern Individuen. Wir glauben, dass eigene Gestaltungsmöglichkeiten zu den besten Ergebnissen führenDaneben bieten wir Dir einen wertschätzenden Umgang, ab­wechslungsreiche Projekte, einen öffentlich gut erreichbaren Arbeits­platz, flexible Arbeitszeit­modelle, ein marktgerechtes Gehalt, ein ÖPNV-Ticket und eine familiäre Atmosphäre.Bei uns herrscht ein offenes Klima, in dem Stärken im Vordergrund stehen, denn Jobs, in denen man anhand seiner Stärken wachsen kann, sind Jobs, die Spaß machen.
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Business Application Specialist Microsoft (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Remscheid
Oerlikon ist eine globale Innovationsschmiede für Oberflächentechnik, Polymerverarbeitung und additive Fertigung in Schlüsselindustrien wie Luft- und Raumfahrt, Automobil, Energie, Werkzeugbau und Textilien. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Ziele zur Leistungsoptimierung, Funktion und Nachhaltigkeit ihrer Produkte und Herstellungsverfahren zu erreichen. Unsere Lösungen reduzieren  Emissionen im Luft- und Straßenverkehr, maximieren die Langlebigkeit und Leistung von Werkzeugen, verbessern die Energieeffizienz und fördern intelligente Werkstoffe sowie nachhaltige Polymerverarbeitung. Diese Leistungen sind unser Markenzeichen. Bei Oerlikon leben wir Vielfalt. Dies spiegelt sich in mehr als 12.000 Mitarbeitern aus über 80 Nationalitäten und unserer Präsenz in mehr als 40 Ländern und 200 Standorten weltweit wider. Für unsere Business Unit Oerlikon Manmade Fibers suchen wir einen Business Application Specialist Microsoft 365 (m/w/d) für den Bereich Business Processes & IT am Standort Remscheid. ID 85803 Die Konzeption und das Rollout von Sharepoint-Lösungen gemäß Business-Anforderungen Design und die Realisierung von Microsoft 365 Productivity & Collaboration Lösungen auf Basis Power Automate und Power Apps Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Einsatzes von Power Plattform-Applikationen Internationale, konzernweite und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit  Steuerung und Koordination von Projekten im Umfeld von Microsoft 365 Abgeschlossene Ausbildung oder technisches Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbarer Werdegang Berufserfahrung mit Microsoft Technologien wie Sharepoint, Power Automate und Power Apps Erste Erfahrungen mit agilen Methoden und Projektbearbeitung Kommunikationsstarker Teamplayer mit businessrelevantem Weitblick und Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiäre Unternehmenskultur, die alle Menschen gleichermaßen wertschätzt - unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung Vielseitige, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit in multidisziplinären und internationalen Teams aus ExpertInnen Fachliche und überfachliche Weiterbildung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und High-Potential-Programm Innovative und marktführende Hightech Produkte Moderner Arbeitsplatz und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Mitarbeiterangebote „Corporate Benefits“ mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken Work-Life-Integration mit 30 Tagen Urlaub, einer 35 Stunden Woche und einem Gleitzeitsystem sowie Mehrarbeitsprozente Überdurchschnittliches und leistungsgerechtes Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie tariflichen Zusatzgeldern Arbeitgeberangebote wie Familienservice, Sportgruppen, Werksarzt, Gesundheitstage, Kantine, (e-)Bike Leasing
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(Junior) IT-Consultant (w/m/d) im Bereich Logistik mit Fokus auf IT-Systeme (WMS / TMS)

Do. 30.06.2022
Heidelberg, München, Leonberg, Dortmund, Leverkusen, Würzburg, Kaiserslautern
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Für unsere Standorte in Heidelberg, München, Leonberg/Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Würzburg, Kaiserslautern Referenznummer #02441 Werden Sie Teil von Team io! Als IT-Connsultant (w/m/d) werden Sie zum Fachexperten für die Schnittstelle zwischen IT und Logistik! Unter Anwendung von agilen Projektmethoden sowie modernsten IT-Tools verwirklichen Sie sich in spannenden Projekten aus unterschiedlichsten Branchen. Aufnahme, Dokumentation und Analyse von IT-Systemlandschaften und prozessualen Anforderungen in der Intralogistik Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Workshops beim Kunden Erstellung von Lastenheften und Ausschreibungsunterlagen Begleitung der Ausschreibung und Vergabe von IT Systemen in der Intralogistik Realisierungsbegleitung in Form von Planung und Überwachung von Offline- und Online-Tests, Vorbereitung der Produktivsetzung, Stabilisierung und Optimierung der Systeme im Produktivbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse von IT Systemen in der Intralogistik  (z.B. ERP, WMS, MFS, SPS) sowie eine Affinität für hochautomatisierte Lagerlösungen Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Empathie für Kundenbedürfnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Die Zukunft ist spannend - seien Sie mit uns dabei! Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird.
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Method Specialist (m/f/d) Requirements Engineering

Do. 30.06.2022
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Method Specialist (m/f/d) Requirements Engineering Vaillant GmbH | Remscheid | Germany Your task is the user-oriented provision and continuous further development of requirements engineering and management methods throughout the Vaillant Group You will be responsible for the recording and classification of user feedback as well as the coordination and synchronisation with process and tool owners to ensure a uniform way of working and you will document and update the rules and regulations for the application of methods You will independently organise and conduct international workshops for the continuous improvement of existing methods, and you will also be responsible for planning and coordinating training courses You will be responsible for the conceptual development of the training portfolio, independently document selected training contents and qualify, commission and coordinate external training service providers You will be responsible for organising and managing the expert community and the associated working groups, including the recruitment, induction and professional development of experts various specialist areas You will ensure cross-departmental and cross-location user support, advise internal customers on methods, take part in specialist conferences organised by external organisers and work actively in international and interdisciplinary teams You have a Master's degree in business informatics, engineering, economics or similar and have several years of professional experience in the field of requirements engineering and management You have a CPRE AL or CPRE EL certificate or comparable and are experienced in working with ALM solutions, preferably with Siemens Polarion Your excellent written and spoken German and English as well as your open and trustworthy personality enable you to communicate confidently at all levels You convince with your strong communication skills, your motivating nature, empathy, initiative, organisational skills and enjoy working in international teams  You want to drive our digital future forward   You are willing to travel approx. 10 days a year in the course of your work We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term Each employee organises his hours individually in coordination with his colleagues. This allows family and career to be flexibly coordinated Our professionals are trained in soft and social skills and in this way prepared for the next career level We value teamwork and a good togetherness
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Webdeveloper (m/w/d) Full Stack

Do. 30.06.2022
Gummersbach
Wir als ABLE Management Services GmbH sind der interne Dienstleister der ABLE GROUP. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse in der Gruppe. Dabei agieren wir leidenschaftlich, partnerschaftlich und dynamisch. Wir sind fest in der Gruppe verankert und haben für die an uns gestellten Herausforderungen immer die richtigen Spezialisten an Bord. Dabei sind Wertschätzung und Offenheit in der Zusammenarbeit für uns selbstverständlich. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.Webdeveloper (m/w/d) Full StackGummersbachDer Bereich "Prozesse und IT" ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte und stellen einen reibungslosen Betrieb sicher. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für alle Fachbereiche. Was Sie bei uns erwartet Sie setzen zusammen mit unserem motivierten Team Lösungen im Umfeld der neuen ECM-Lösung um Sie tragen dazu bei, die ABLE Group besser, schneller, agiler, effizienter werden zu lassen - eigenverantwortlich und mit vielfältigen aktuellen Technologien (z. B. Node.js, Vue.js, Docker, Azure) Sie entwerfen sowohl client- als auch serverseitige Lösungsarchitekturen und setzen diese um, und erstellen die passenden Frontends auf der Basis von User Centered Design Wir arbeiten funktionsübergreifend und vernetzt mit den anderen Plattformen zusammen (z.B. SAP und Salesforce) und lernen auf Augenhöhe von- und miteinander Mit Ihren Ideen, Entwicklungen & Lösungsansätzen gehen Sie bei uns immer in den engen und agilen Austausch/Prototyping mit den Kollegen und den Fachbereichen, um Sie und Ihre Arbeit und somit uns noch besser zu machen Das bieten wir Ihnen Bei uns entwickeln Sie sich in Ihrem eigenen Tempo weiter und wir stellen Ihnen dafür das notwendige Handwerkszeug, Zeit und auch die Kollegen zur Verfügung Sie gestalten mit uns zusammen im aktuell noch laufenden Implementierungsprojekt der neuen und modernen SaaS ECM -Plattform die zukünftigen digitalen Geschicke der ABLE Group Mobiles Arbeiten Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kindergartenzuschuss und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein solides Fundament resultierend aus einem erfolgreich abgeschlossenen (Wirtschafts-)Informatikstudium, einer technischen Ausbildung oder durch die Berufserfahrung als Web Developer (m/w/d) Ihre Assets sind Know-how in Webentwicklungssprachen und Frameworks (z. B. Node.js und Vue.js) sowie im Umgang mit Cloud-Hosting & Serverless Computing Sie können pragmatisch mit dem Team Lösungen zu den fachlichen Anforderungen skizzieren und diese dann in technische Lösungen/Code übersetzen Sie bringen die Bereitschaft mit, in einem agilen Umfeld tätig zu sein und Ihre Erfahrung mit anderen zu teilen. Zudem ist es für Sie nichts Neues, per REST oder SOAP mit unseren Umsystemen zu kommunizieren Sie haben die Motivation, Ihre Lösungen innerhalb des Teams, des Bereiches oder auch in den Fachabteilungen zu präsentieren und im Dialog Ihre Arbeit gegen die Anforderungen zu spiegeln Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce

Do. 30.06.2022
Gummersbach
Passion enables Performance - das ist unser Motto in der AMS. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse in der ABLE GROUP. Unsere Kernkompetenzen sind Leistungen aus den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Wir bieten Vielfalt und Abwechslung und übertragen Verantwortung. Damit fördern wir individuelle Entwicklung und tragen gemeinsam zum Erfolg bei. Lieben Sie Herausforderungen und bedeutet Veränderung für Sie die Chance, zu lernen und zu wachsen? Dann kommen Sie zu uns ins Team.Inhouse Consultant (m/w/d) SalesforceGummersbachDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Sie übernehmen die Verantwortung in der Leitung von (Teil-)Projekten rund um die CorA-Landschaft (Sales Cloud, Connexys etc.) Sie agieren als Ansprechpartner und Berater für die Fachbereiche der ABLE Group Sie verantworten die Prozessanalyse sowie -optimierung unserer Salesforce-Systemlandschaft Sie erstellen Fachkonzepte und begleiten die Umsetzung Sie analysieren und bewerten Nutzeranforderungen sowie Changes Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Die nächste Reise kann kommen mit einem halben Gehalt Urlaubsgeld im Gepäck 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsplätze Kollaboratives und digitales Arbeiten mit Tools von SAP, Microsoft, Salesforce, Atlassian Freizeitaktionen wie das Sommerfest und der After Work Club. Der Austausch zwischen allen Kollegen ist uns wichtig! Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit gutem informationstechnischem Verständnis mit Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt CRM und/oder Web-Technologien Sie verfügen über fundierte Salesforce-Erfahrung (Sales Cloud) sowie idealerweise Connexys (Bullhorn) bzw. eine ähnliche Rekrutierungslösung Sie sind mit dem Customizing von Salesforce-Cloud-Komponenten vertraut und steigern so gemeinsam mit den Fachbereichen den Nutzen unserer Cloud-Lösungen Sie sind ein Beratungsexperte, bringen eine ausgeprägte Moderationsfähigkeit mit und sind kommunikationsstark Die Anwendung der Office-Standardanwendungen, JIRA und Confluence ist für Sie keine Herausforderung
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