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Engineering: 261 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 72
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 256
  • Ohne Berufserfahrung 117
Arbeitszeit
  • Vollzeit 261
  • Home Office 48
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 257
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Engineering

Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter für den Bereich Servicemanagement Produkte und Lösungen (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter für den Bereich Servicemanagement Produkte und Lösungen (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-1-20/20-e Dienstsitze Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, Köln, StuttgartDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u. a. den Bereich Servicemanagement Produkte und Lösungen, der die IT-Aufwandschätzung für die jährliche Haushaltsanmeldung, die Anforderungsqualifizierung sowie Beratung der Kundenanfragen und die Angebotsplanung verantwortet. Folgende Aufgaben erwarten Sie: (Technische) Beratung und Unterstützung der Kunden und des Vertriebs bei Kundenanfragen bzgl. der Standardlösung Überprüfung und Qualifizierung von Angebotsaufforderungen des Kunden Erstellung von Angeboten für Standardlösungen auf Basis der Kundenanforderungen Abschätzung der zur Realisierung und zum Betrieb notwendiger Ressourcen der konzipierten Standardlösung Qualitätskontrolle der Angebote unter Berücksichtigung von Standards und festgelegtem Architekturrahmen Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Mitwirkung bei der mittelfristigen Finanzplanung Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: praktische Erfahrung und Kenntnisse auf dem Gebiet des DV-technischen Designs, der Erstellung und der Konzeption des Betriebs von IT-Lösungen Kenntnisse gängiger Software- und Betriebsarchitekturen sowie des Architekturmanagements Kenntnisse in der IT Sicherheit sowie im Anforderungs- und IT-Geschäftsprozessmanagement Kenntnisse in ITIL und im V-Modell XT Kenntnisse der Entwicklung von (Individual-)Software Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kenntnisse in Moderation, Kommunikation und Präsentationstechniken Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kommunikationsfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A9g/A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Senior Consultant/ Manager Public Sector (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Köln
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Digitale Transformation des öffentlichen SektorsNeuausrichtung der Organisation innerhalb von Bundes-/ Landesverwaltungen Prozessoptimierungen im Bereich Personal-, Haushalts-, Beschaffungs- und RechnungswesenUmsetzung von Modernisierungsprojekten, zum Beispiel zu AI oder AutomationErarbeitung von Digitalisierungsstrategien und Konzeption der TransformationsumsetzungEffiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und ITProgramm- und Projektmanagement von Vorhaben bei Bundes- und LandesverwaltungenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im öffentlichen SektorErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Wissen über Aufbau, Aufgaben, Geschäftsabläufe und Herausforderungen der öffentlichen Verwaltung Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitIdealerweise Kenntnisse in SAP (S/4HANA; SAP PSM/ FI/ CO/ HCM)Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Managementberatung Ausgeprägte Präsentations- und ModerationsfähigkeitenExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Consultant Data Science (m/w/d) (Onsite)

Mi. 21.10.2020
Erlangen, Köln
Wir sind der führende Lösungspartner für Loyalty und CRM. Seit über 30 Jahren begleiten wir mit unseren Leistungsbereichen Software, Services und Operations starke Marken in ihrem Kundenmanagement. National und international, vor allem im B-to-C – und immer mit einem kundenzentrischen Anspruch, denn wir glauben: Kunden sind dann nachhaltig loyal, wenn sie ihre Beziehung zur Marke als Reihe positiver Erfahrungen erleben. Für unsere Auftraggeber erschließen wir das volle Potential aus Kunden, Daten und Technologie und unterstützen sie bei der Digitalisierung des Kundenmanagements. Ganzheitliche analytische Beratung unserer Kunden (in Erlangen, Köln oder vor Ort beim Kunden) Analyseorientierte Datenverdichtung und Datenaufbereitung Konzeption und Durchführung von Ad-hoc-Analysen Beantwortung von analytischen Fragestellungen in den Bereichen CRM, Marketing, Vertrieb, Personalisierung, Omni-Channel-Management, Einkauf, Produkt und Preisgestaltung Berechnung und Bereitstellung von Kennzahlen für das Reporting Entwicklung von Scorecards und Prognosemodellen Durchführung von Scorings für Kampagnen Analyse der Werbemittelwirksamkeit und des Kampagnenerfolgs Businessorientierte Aufbereitung von analytischen Erkenntnissen Interpretation von Analyseergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im mathematischen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Spaß an analytischen Fragestellungen und Herausforderungen Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in analytischen Anwendungsfeldern Statistik-Kenntnisse und Verständnis der wesentlichen Data-Mining-Verfahren Vertiefte Kenntnisse in Microsoft-Technologie (z.B. Azure, Synapse, Data Bricks, Power BI) Praktische Erfahrungen im Umgang mit Massendaten (Big Data) und Datenbankabfragen, idealerweise mit Microsoft SQL Server, PostgreSQL und HiveQL Praktische Erfahrungen im Umgang mit gängigen Analyse- und Data-Mining-Tools, idealerweise mit KNIME und R Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To reinvent customer centricity – for the good of all.”. Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird!   Deine Tätigkeit bei DEFACTO wird von interdisziplinärem Arbeiten mit Experten geprägt sein. Zudem gibt es bei DEFACTO einen eigenen Campus mit professionellen Aus- und Fortbildungsprogrammen sowie mit Sprachkursen und Angeboten rund um die Life Balance. Wir verlangen viel, sind aber bereit, flexibel auf dich einzugehen. Damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digitalisierung Kredit/Zahlungsverkehr/Wertpapier

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden aus dem Finanzsektor, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Du führst, berätst und begleitest unsere Kunden in die Digitalisierung.  Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Analyse bestehender Geschäftsprozesse und der IT-Systemunterstützung, Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen sowie Umsetzung dieser in IT-Systeme für unsere Kunden aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleister Durchführung von Machbarkeitsstudien und Systemauswahlentscheidungen Unterstützung unseres Vertriebsprozesses als fachlicher Ansprechpartner mit Bezug zur IT Aktive Beteiligung an der fachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung von adesso, z.B. durch Themenentwicklungen, Fachartikel, Communities und Vorträge Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatikstudium und/oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann, Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt (Erste) Kenntnisse in einem der Themenfelder Kreditgeschäft, Zahlungsverkehr, Wertpapiergeschäft oder Umsetzung regulatorischer Anforderungen (z. B. Data Governance) Kenntnisse im Projektmanagement bzw. Project Management Office (PMO) Methodenwissen in der Business Analyse, dem Erstellen von Fachkonzepten bzw. IT-Vorgaben, Prozessanalyse oder ggf. Test bzw. Testmanagement Erfahrung mit agilen oder hybriden Arbeitsweisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, ggf. auch Luxemburg oder Niederlande Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Consultant (w/m/d) Microsoft Dynamics 365 Field Service

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Die Zufriedenheit von Kunden ist mehr und mehr ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen. Der Kundenservice muss schnell und effizient Probleme von Kunden lösen. Als Trusted Advisor begleitest du namhafte internationale Unternehmen und Hidden Champions dabei, mit Microsoft Dynamics 365 Field Service ihre Außendienstprozesse zu optimieren und als ein Baustein in die Customer Journey einzubinden.  Als Consultant Microsoft Dynamics 365 Field Service unterstützt du deine Kunden, indem du  die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich begleitest gemeinsam mit dem Kunden die Anforderungen aufnimmst und Lösungskonzepte erstellst Dynamics 365 Field Service auf Basis der Lösungskonzepte konfigurierst und anpasst notwendige Erweiterungen oder Entwicklungen auf Basis der Microsoft Power Platform umsetzt Verantwortung bis hin zur (Teil-) Projektleitung übernimmst bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten sowie bei der Angebotserstellung unterstützt Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über zehn Jahren Projekthistorie im Kontext von Microsoft Dynamics 365 zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-to-End-Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Field-Service-Lösungen.   Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement Erfahrungen mit folgenden Technologien: .NET/C#, JavaScript/TypeScript Optional Erfahrungen mit folgenden Technologien: Microsoft Power Platform, T-SQL, SQL Server Reporting Services Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Consultant (m/w/d) Agile Transformation

Mi. 21.10.2020
Köln, Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Consultant (m/w/d) Agile Transformation Standort Köln / Ratingen Beratung und Unterstützung der Kunden vor Ort bei agilen Transformationsvorhaben und Weiterentwicklung von agilen Projekten Etablierung und Aufbau von agilen Standards, Methoden und Prozessen bei den Kunden hierarchieübergreifende Beratung und Coaching von der Einführung bis zur Anwendung agiler Frameworks (z.B. SAFe & Scrum) Übernahme der (Interims-) Position des Scrum Masters oder Product Owners bei unseren Kunden Coaching bei der Verankerung der agilen Arbeitsweisen Durchführung von Trainings und Workshops im Zuge der Transformationsbegleitung Leben der agilen Grundsätze und Werte im eigenen Unternehmen und Spaß an einer pragmatischen und lösungsorientierten Arbeitsweise stetige Mitarbeit in der Weiterentwicklung des 7P-Transformationsansatzes mittels Scrum erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit IT-Schwerpunkt oder einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige praktische Erfahrung im Einsatz von agilen Arbeitsmethoden relevante Zertifizierungen für agile Arbeitsmethoden von Vorteil ausgeprägtes Verständnis agiler Prinzipien und Werte sowie Interesse an digitalen Trends routiniert im Umgang mit Tools wie JIRA und Confluence eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe selbstsicheres Auftreten und Bereitschaft Transformationsvorhaben bundesweit bei unseren Kunden vor Ort zu begleiten Empathie in Verbindung mit Erfahrung als effektiver Kommunikator und Mediator in Deutsch und Englisch Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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(Senior) Technical Consultant Marketing Automation (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleiten Sie namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien.  Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du:  Marketing Automation, Kampagnen Management und weitere Marketing Technologien technisch implementieren und optimieren Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Unsere Kunden bei der Auswahl der geeigneten technischen Lösungen beraten und die folgenden Umsetzungsprojekte technisch verantworten Die Integration der Marketing- und CX-Systeme in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, Marketing Automation, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) konzeptionell erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen. Relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von führenden Marketing Automation Lösungen wie z.B. Adobe Marketo, Oracle Eloqua, Hubspot, Silverpop, Salesforce oder Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details der Lösungen (z.B. Grenzen der API’s, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen der Anbieter bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Cloud-Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt AWS

Mi. 21.10.2020
Köln, Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Cloud-Spezialist mit Schwerpunkt AWS Standorte Köln und RatingenAls Cloud-Spezialist in Rollen wie Architekt, Transitionsmanager, DevOps-Berater erwarten Dich spannende und innovative Projekte bei namhaften Groß-Unternehmen. Bist Du Einsteiger, so geht es mit einer intensiven Training-on-the-job-Phase im Team von SEVEN PRINCIPLES los. Cloud-Readiness-Check, Transitionsbegleitung, Optimierung der Anwendung in der Cloud Beratung zu Architekturen und Betriebskonzepten, Erstellung und Aufbau der Ziel-Architektur Unterstützung und Einführung von DevOps, automatisierter CI/CD Tool-Pipeline, Infrastructure as Code Bereitstellung und Betrieb von Servern, Betriebssystemumgebungen und Datenbanksystemen in AWS Erarbeitung von Wartungs- und Monitoringkonzepten für diese Systeme, Administration und Wartung der neu bereitgestellten Systeme Beratung in Sicherheitsfragen (Security Policies, AWS Security Tools (Shield, WAF), inhaltliche Aufteilung zwischen Accounts/VPCs/SubNets/Container) Du verfügst als Absolvent über ein abgeschlossenes Informatikstudium oder einen vergleichbaren technischen Abschluss mit Informatik-Bezug? Oder Du bist schon erfahrener Cloud-Architekt? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Hilfreich sind folgende Kenntnisse und Erfahrungen: sehr gute Kenntnisse von Public Cloud Infrastrukturen mit dem Schwerpunkt AWS ausgeprägtes Wissen zu IT-Architekturen und -Design, Netzwerk- und Storagekonzepten von AWS, AWS EMR, AWS ECS viel Erfahrung in Bereitstellung, Konfiguration und Betrieb von AWS Services im Enterprise Umfeld mit den Schwerpunkten EC2, RDS, CloudWatch, CloudFormation und OpsWorks Schulung und Zertifizierung als AWS Solutions Architect, DevOps Engineer, Security oder Big Data Specialist zusätzliche Erfahrung in Red Hat OpenShift 3 oder Azure wünschenswert Kenntnisse in der Software-Entwicklung Erfahrung in Automatisierung, Continuous Integration und DevOps Unix-Kenntnisse und Erfahrung in Shell Scripting Flexibilität und Reisebereitschaft sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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Consultant Automatisierung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ottobrunn, Köln, Ludwigshafen am Rhein
Wir sind Hersteller der Softwareplattform zenon für die Industrie- und Energieautomatisierung. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir schnell und flexibel, schaffen kontinuierlich neue Standards in Funktionalität und Bedienkomfort und setzen so die Trends am Markt. Wir lieben Herausforderungen und setzen die Impulse für moderne, zeitgemäße Automatisierung. Sie arbeiten am liebsten nur mit den Besten zusammen? Dann bewerben Sie sich bei uns, wir suchen eine/n: Consultant Automatisierung (m/w/d) Standort Ottobrunn b. München, Köln oder Ludwigshafen a.Rh. als Bindeglied zu Systempartnern und Endkunden fungieren und so unser Vertriebsteam unterstützen. nach spezifischen Anforderungen Konzepte und Lastenhefte erarbeiten und bei unseren Kunden vorstellen. die komplexen technischen Fragestellungen rund um unsere Softwareplattform zenon analysieren und Optimierungspotentiale erarbeiten. unsere Systempartner und Endkunden durch gezielte Schulungen fördern und weiterentwickeln. Sie einen erfolgreich abgeschlossenen Techniker oder ein technisches Studium absolviert haben. Sie bereits Erfahrung in einem technischen Tätigkeitsfeld gesammelt haben, das analytisches Denken, strategisches Vorgehen und strukturiertes Arbeiten erfordert. Sie sich der Herausforderung stellen möchten, zenon als Standard in der Automatisierung durchzusetzen. Sie darauf brennen die besten Konzepte für unsere Kunden zu erstellen. einen unbefristeten Arbeitsvertrag die Möglichkeit auf Bezuschussung zu den Fahrtkosten/ Jobticket einen Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein umfassendes OnBoarding, damit Sie Ihre besten Ideen schnell und gezielt verwirklichen können. die Möglichkeit, sich frei zu entfalten und so Ihre Work-Life-Balance (29 Urlaubstage (9 Tage über den gesetzlichen Anspruch), Gleitzeitregelung, Homeoffice, etc.) individuell zu gestalten. einen Dienstlaptop  ein Diensthandy Kontakt zu interessanten Key- und Large Accounts im B2B Bereich. kompetente Unterstützung, damit Sie sich voll und ganz darauf konzentrieren können, Ihre besten Ideen gezielt zu verwirklichen. Kontakt zu interessanten Key- und Large Accounts im B2B Bereich.
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Junior IT Consultant (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Wir, die Rimpl Consulting GmbH, sind ein unabhängiges und finanziell stabiles, ständig wachsendes und teamorientiertes Beratungsunternehmen, das mit erfahrenen Fachleuten in den Bereichen Methoden-/Prozessberatung, Anforderungsanalyse, Qualitäts-/ Projektmanagement und System-/Softwarearchitektur unterwegs ist. Mit der Kompetenz unserer Mitarbeiter unterstützen wir namhafte Firmen in verschiedensten Branchen (u.a. Automotive, Logistik, Finance, Versicherung) im Projektmanagement, bei der Technologie- und System-/Softwareentwicklung und mit fachlicher Beratung und Knowhow. Rimpl Consulting GmbH ist ein Unternehmen, das ehrgeizige Ziele verfolgt. Seit der Gründung wächst das Unternehmen organisch und ist dauerhaft auf der Suche nach passenden Experten und Persönlichkeiten, die sich aktiv an der erfolgreichen Weiterentwicklung beteiligen. Wir suchen im Raum Köln einen Junior IT Consultant (m/w/d)Wir fördern individuelle Leistung und würdigen gemeinsame Erfolge. Wir schätzen den offenen, kollegialen und respektvollen Umgang miteinander. Zuverlässigkeit, Fairness und Transparenz sind die Grundlage unserer Arbeit und des nachweislichen Erfolgs. Die Aufgaben zum Start bestehen aus Mitarbeit an internen und externen Projekten Einarbeitung in Applikationen und Prozessen im Kundenumfeld Unterstützung bei Recherche, Auswertungen und Berichten Erfahrungsaufbau durch Mitarbeit im Kunden-Projekt Austausch mit erfahrenen Teamkollegen Sie passen auf diese Position, wenn Sie Ihr Potenzial im Beratungsgeschäft gemeinsam mit uns entwickeln und ausbauen wollen und erste Programmiererfahrung mitbringen. Darüber hinaus legen wir Wert auf abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik- Studium oder vergleichbar Erfahrung mit mind. einer Programmiersprache Freude an der Zusammenarbeit mit Anwendern, IT Support, Programmierern, Test Bereitschaft zum Lernen und zur Übernahme auch nichtvertrauter Aufgaben Spaß an der Lösung kniffeliger Probleme Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen einen Einstieg in die Beratung. Spannende Aufgaben mit der stetigen Weiterentwicklung im Beratungsteam Regelmäßig Trainings und Weiterbildungen Aktive Mitarbeit in Projekten Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Unternehmens Ein attraktives Gehaltspaket Nutzung eines individuellen Jobrads Ein offenes Ohr für Ihre eigenen Ideen mit kurzen Entscheidungswegen Einen flexiblen Arbeitsplatz im Büro in Köln oder beim Kunden vor Ort
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