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Engineering: 89 Jobs in Neustadt an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 57
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Groß- & Einzelhandel 5
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  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering

Junior Consultant (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Kaiserslautern
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 11 Ländern und 5.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir zur Unterstützung unseres Beraterteams einen motivierten Junior Consultant (m/w/d)*. Deine Umgebung Deine potenziellen Kollegen sind pragmatisch veranlagt und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Besonders wichtig sind uns die persönliche Entwicklung und Weiterbildung der Mitarbeiter; der hierfür erforderliche Freiraum steht jedem bei TOPdesk zur Verfügung. Auch die internationale Zusammenarbeit spielt eine wichtige Rolle, wir stehen in regem Austausch mit den anderen Niederlassungen. Neben der Begeisterungsfähigkeit und den Ambitionen der Mitarbeiter zeichnet sich TOPdesk durch große Diversität aus. Hinsichtlich Studienrichtung, Hobbys und Interessen sind wir ein buntgemischtes Team, mit einer Ausnahme: Affinität für Computer und Software muss jeder von uns haben. Du bietest unseren Kunden bei der Einrichtung unserer Software kompetente Unterstützung. Du führst je nach Bedarf die Installation beim Kunden vor Ort oder Remote durch, richtest den Prozess ein und bietest Anwenderschulungen an. Du wirst immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt und hast die Möglichkeit, vieles zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Deine erworbenen Erfahrungen bringen dich zu anderen Kunden und Projekten, wo diese gefordert sind. Du erhältst schon nach kurzer Zeit die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und führst erste Projekte eigenständig durch. Deine Perspektiven Willst du nach einigen Jahren den Weg hin zum Implementierungsexperten einschlagen oder deine Erfahrung nutzen, um Kunden über das Tool hinaus zu beraten? Das liegt ganz bei dir! Du führst organisatorische Changes im Rahmen von Service Management Projekten durch. Du definierst und erarbeitest zusammen mit deinen Kunden deren Servicekatalog. Du führst als Coach von Wissensmethoden grundlegende Veränderungen der Arbeitsweise und Zusammenarbeit innerhalb der Serviceabteilungen unserer Kunden herbei. Deine prozessorientierte Arbeitsweise hilft dir, die Service Management Prozesse unserer Kunden zu konzipieren und visualisieren. Du leitest Projekte und bist für die Ergebnisse deiner Beratungskollegen im Projekt verantwortlich. Du identifizierst Verbesserungspotenzial bei unseren Kunden, was zu oben genannten Projekten führt. Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Uni) Hohe IT- und Software-Affinität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft in der DACH-Region Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten Selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien (DUZ-Kultur) Offenes Betriebsklima in einer internationalen Umgebung Flexibles Arbeitszeitmodell innerhalb eines modernen Arbeitsumfeldes Möglichkeit bis zu 50% im Homeoffice zu arbeiten Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy Zeit für individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner persönlichen Stärken Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen Mitarbeiterzuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Gesundheitstage oder frisches Obst Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Geschenke zu besonderen Anlässen, z.B. Jubiläum Monatlich abgabefreier Sachbezug in Form einer Mastercard Möglichkeit einer Auszeit (Sabbatical) zum Fernweh stillen Gemeinsame Quality time (Kicker, Nintendo Wii) Corporate Benefits Urlaubsgeld
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Senior Consultant (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Kaiserslautern
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 11 Ländern und 5.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir zur Unterstützung unseres Beraterteams einen motivierten Senior Consultant (m/w/d)*. Deine Umgebung Deine potenziellen Kollegen sind pragmatisch veranlagt und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Besonders wichtig sind uns die persönliche Entwicklung und Weiterbildung der Mitarbeiter; der hierfür erforderliche Freiraum steht jedem bei TOPdesk zur Verfügung. Auch die internationale Zusammenarbeit spielt eine wichtige Rolle, wir stehen in regem Austausch mit den anderen Niederlassungen. Neben der Begeisterungsfähigkeit und den Ambitionen der Mitarbeiter zeichnet sich TOPdesk durch große Diversität aus. Hinsichtlich Studienrichtung, Hobbys und Interessen sind wir ein buntgemischtes Team, mit einer Ausnahme: Affinität für Computer und Software muss jeder von uns haben. Du bietest unseren Kunden bei der Einrichtung unserer Software kompetente Unterstützung. Du führst je nach Bedarf die Installation beim Kunden vor Ort oder Remote durch, richtest den Prozess ein und bietest Anwenderschulungen an. Du wirst immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt und hast die Möglichkeit, vieles zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Deine erworbenen Erfahrungen bringen dich zu anderen Kunden und Projekten, wo diese gefordert sind. Du erhältst schon nach kurzer Zeit die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und führst erste Projekte eigenständig durch. Du führst organisatorische Changes im Rahmen von Service Management Projekten durch. Du definierst und erarbeitest zusammen mit deinen Kunden deren Servicekatalog. Du führst als Coach von Wissensmethoden grundlegende Veränderungen der Arbeitsweise und Zusammenarbeit innerhalb der Serviceabteilungen unserer Kunden herbei. Deine prozessorientierte Arbeitsweise hilft dir, die Service Management Prozesse unserer Kunden zu konzipieren und visualisieren. Du leitest Projekte und bist für die Ergebnisse deiner Beratungskollegen im Projekt verantwortlich. Du identifizierst Verbesserungspotenzial bei unseren Kunden, was zu oben genannten Projekten führt. Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Uni) Mehrjährige, einschlägige Brufserfahrung Hohe IT- und Software-Affinität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft in der DACH-Region Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten Selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien (DUZ-Kultur) Offenes Betriebsklima in einer internationalen Umgebung Flexibles Arbeitszeitmodell innerhalb eines modernen Arbeitsumfeldes Möglichkeit bis zu 50% im Homeoffice zu arbeiten Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy Zeit für individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner persönlichen Stärken Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen Mitarbeiterzuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Gesundheitstage oder frisches Obst Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Geschenke zu besonderen Anlässen, z.B. Jubiläum Monatlich abgabefreier Sachbezug in Form einer Mastercard Möglichkeit einer Auszeit (Sabbatical) zum Fernweh stillen Gemeinsame Quality time (Kicker, Nintendo Wii) Corporate Benefits Urlaubsgeld
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Quality Professional Automotive (w/m/div.) - remote möglich

Mo. 15.08.2022
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Stuttgart / Berlin / Holzkirchen bei München / Frankfurt / Lollar / Braunschweig / KölnDu berätst unsere Kunden zu Fragen nach dem Stand-der-Technik von Entwicklungsprozessen im Automotive oder Industrieumfeld.Du sichtest in Zusammenarbeit mit unseren Fachreferenten  die Marktentwicklung und definierst den Begriff Stand-der-Technik immer wieder neu.Das Erarbeiten und Festlegen einer kundenorientierten Qualitätssicherungsstrategie ist kein Hexenwerk sondern dein Engineering Handwerk.Du hast Spaß, Dich intensiv mit unseren Projektteams und deren Qualitätsfragen auseinanderzusetzen und übersetzt domän-spezifische Normanforderungen in projektspezifische Prozessvorgaben.Stillstand ist bei uns keine Option und deshalb ist das Entdecken von Verbesserungspotentialen ein dauerhafter Anteil deines ITK Alltags.Durch die aktive Teilnahme Audits und Reviews zur inhaltlichen Bewertung von typischen Projektartefakten (z.B. Systemarchitekturen, Software Anforderungen, Source Code, oder Testspezifikationen) leistest du deinen Teil zur Sicherstellung von Best-in-Class Software-Qualität.Du analysierst und bewertest Softwareentwicklungsprozesse für Komponenten von Fahrzeugen oder Maschinen und Anlagen gemäß Industriestandards (wie Automotive SPICE).Persönlichkeit und Arbeitsweise: Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Struktur verbindest du mit deiner Fähigkeit analytisch zu Denken, ausgeprägte Kommunikations-, Konfliktlösungs- und Moderationsfähigkeiten, selbstsicheres Auftreten sowie Freude am Umgang mit interdisziplinären Teams, deine Arbeitsergebnisse auch in herausfordernden Kontexten zu vertreten und kundenorientiert zu präsentieren, bereiten dir kein KopfzerbrechenErfahrung und Kenntnisse: Erfahrung in der Entwicklung oder Unterstützung von Software-Entwicklungsprojekten im Automotive Umfeld, Arbeiten in klassischen oder agilen Kontexten ist dir geläufig, du besitzt nachgewiesenes Verständnis von Prozessanalysen und -bewertungen nach IEC 15504 (SPICE) oder CMMI; idealerweise eine intacs zertifizierte Assessoren Ausbildung, mehrjährige Praxiserfahrung im Projektmanagement, Test und Absicherung von Embedded Systemen sind Teil deiner Vita, CI/CD, SAFe und Built-in_Quality sind keine Begriffe, die du googeln musst, sondern Teil deiner Ingenieurs DNAAusbildung: absolviertes Studium der Informatik, Embedded Systems, Systems Engineering, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlichFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Software Engineer / Developer Backend (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Java ist Ihre zweite Muttersprache? Sie wollen nicht nur Software, sondern auch Ihre Karriere entwickeln? Dann definieren Sie mit uns den Sourcecode für Ihren Traumjob! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Software Engineer / Developer Backend (m/w/d) . Objekt- und serviceorientiertes Design, Implementierung und Test von Java / JEE Software Applikationsentwicklung mit Java auf Framework-Basis (z.B. Spring Boot) Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern und dem Frontend Team Integration neuer Services durch Anbindung diverser API Dokumentation und Qualitätssicherung Anwendung agiler Arbeitsweisen (Scrum, Kanban) Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java / JEE und im agilen Umfeld (Scrum) Umfangreiche Erfahrung mit Java, IDEs wie z.B. Eclipse und einem Framework (Spring, Spring Boot, Vaadin oder GWT) Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken (Oracle, MySQL) und NoSQL Von Vorteil sind erste Erfahrungen mit modernen State-Of-the-Art-Technologien, wie Spring, Spring Boot, Hibernate, Kafka, ElasticSearch, Kibana/Grafana, Kubernetes, AWS usw. Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Product Owner Lieferantenportal (m/w/d)

So. 14.08.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Product Owner Lieferantenportal (m/w/d) denkst du die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten neu und entwickelst das Lieferantenportal zu dem digitalen Touchpoint zwischen BAUHAUS und Lieferant Dabei steuerst du dein Produktteam gemeinsam mit dem Tech Lead (m/w/d) und begeisterst es für deine innovativen Ideen Als Produktvisionär:in mit Kund:innenfokus gewährleistest du in einem dynamisch agilen Arbeitsumfeld, dass die Geschäftsziele mit Hilfe deines Produkts erreicht werden Durch eine zielgruppengerichtete Kommunikation erreichst du eine engagierte Partizipation der relevanten internen und externen Stakeholder und arbeitest gemeinsamen mit ihnen an einer Lösungsentwicklung Nicht zuletzt baust du eine enge Beziehung zu den Kund:innen deines Produkts auf und testest zusammen verschiedene Lösungsmöglichkeiten (Prototyping) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit IT-Affinität Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) in der produktorientierten Softwareentwicklung Erfahrung in der Entwicklung eines Lieferantenportals oder einer vergleichbaren Anwendung mit internen und externen Stakeholdern Innovative Ideen - du erschaffst die Produktvision und schaffst eine neue Supplier Experience Fundiertes Datenverständnis - du interpretierst Nutzungsdaten (bspw. Webanalyse, A/B Tests) und leitest daraus die richtigen Schlussfolgerungen ab Ausgeprägtes Kund:innenverständnis - du verstehst und übersetzt Kund:innenbedürfnisse in digitale Lösungen Methodische Kompetenzen - Agilität, Scrum und OKRs sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Senior Consultant - (Cloud) Information Security Architect (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Mannheim, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Du bist bei unseren Großkunden verantwortlich für die Durchführung von Security Assessments und Interviews für IT-Anwendungen und die damit zusammenhängenden Infrastrukturen Du erstellst Berichte auf Basis durchgeführter Bedrohungs- und Schwachstellenanalysen (Threat Modelling) Du überprüfst nach einer etablierten Methode die Architektur von (Cloud-)Anwendungen oder IT-Systemen für relevante Teilbereiche der Informationssicherheit (z. B. Identity und Access-Management (IAM), Application Security, Betriebssysteme, Netzwerke) Du beurteilst das gesamte Spektrum der Informationssicherheit von dem Geschäftsprozess, über den Datenfluss bis hin zu den Governance-Themen (z. B. Benutzerverwaltung, Security Policy, etc.) Du hast die Bereitschaft, dich mit klassischen Webanwendungen und Microservice-orientierten Anwendungen in Cloud Umgebungen zu beschäftigen Du präsentierst und rechtfertigst entdeckte Schwachstellen und empfiehlst eigenständig realistische Gegenmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Natur- und Ingenieurwissenschaften oder vergleichbares Erste Berufserfahrung in einem der nachfolgenden Bereiche: Der IT Security (Softwareentwicklung und Application Security), dem Testen oder Betrieb von Enterprise-Anwendungen (inkl. Geschäftsprozessen) und der Erstellung von Sicherheitskonzepten und Risikoanalysen Praktische Kenntnisse über Threat Models, IAM und Protokolle, sowie OWASP, ASVS, MITRE ATT&CK oder CAPEC vorteilhaft Grundlegende Kenntnisse über ISO27001, SOC II, ENISA oder IT-Grundschutz Zertifizierung als CCSP, CISSP, CSSLP, TISP oder TSSEP (Teletrust) Fließende Deutsch- oder Englischkenntnisse Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Consultant Data Management & Innovations (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mannheim, Köln, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der vielfach preisgekrönte Europa-Marktführer im Bereich Data Management Consulting und Analytics-Pionier. Als Trusted Advisor unserer Kunden und Tier One Boutique-Beratung für Data & Analytics stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Consultant Data Management & Innovations (m/w/d)  Du wirst Teil von CAMELOTs Innovative Data Solutions Team, welches einer der wichtigsten Innovationstreiber unserer mehr als 130 Consultants starken Data & Analytics Consulting Line und der europäischen Data Management Community ist Deine Rolle bewegt sich damit zwischen komplexen und hochanspruchsvollen Data-Management-Projekten (Strategieberatung, Governance, Change Management, Data & Process Modelling etc.) bei den größten und spannendsten Global Playern unterschiedlicher Industrien sowie Research & Development im Bereich Data & Analytics Besonders die Schnittstelle zwischen Data Management und digitalen Trends, z. B. Künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA), stehen in deinem Fokus Gemeinsam mit deinem Team treibst du den Auf- und Ausbau einer globalen AI-Community im Data Mangement voran Deine Arbeit leistest du von zuhause aus, beim Kunden vor Ort oder in einem unserer Offices in Mannheim, Köln, München oder Hamburg (Flex Office Konzept) Allem voran zeichnet dich ein großer Erkundungs- und Wissensdrang aus, sowie der Wunsch, mit innovativen Technologien und Lösungen Enabler einer großen digitalen Transformation zu sein Du bist Experte für digitale Trends in der Verbindung von Data Management, Data Science und Management Consulting oder möchtest es werden Die Arbeit mit Daten ist dir aus dem Studium oder deiner Berufserfahrung bekannt Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit der Nutzung von SAP gesammelt Du bist ein Teamplayer und hast keine Scheu vor Kundenkontakt bis hoch zum zum Top Management Du kommunizierst und präsentierst sicher in Deutsch und Englisch Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen CAMELOTs Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Ihre CAMELOT-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (Sie arbeiten flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzen die Infrastruktur eines unserer CAMELOT-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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Jira Administrator- Berater (m/w/d) für Atlassian Tools (Confluence, Bitbucket)

Sa. 13.08.2022
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 29-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungs­ergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Jira Administrator- Berater (m/w/d) für Atlassian Tools (Confluence, Bitbucket)Referenznummer 260 A Beratung unserer Kunden rund um die Atlassian Produktpalette (Jira, Confluence, Service Management, Bitbucket, etc.), sowie der dazugehörigen agilen Prozesse Administration der Atlassian Tools (inkl. System- und Projektkonfigurationen) Evaluation, Auswahl, Implementierung und Konfiguration von Atlassian Marketplace Apps Eigenständige Planung und Durchführung von Produktschulungen und Einbringen von verschiedenen Lösungen anhand der Atlassian Tools Die strategische Weiterentwicklung der Tools rundet dein Aufgabengebiet ab Erfahrung als Berater / Administrator mit der Atlassian Tools Produktpalette (wie z. B. Jira, Service Management, Confluence, Bitbucket etc.) Strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Erfahrung in der Aufnahme, Evaluation und Bewertung von Kundenanforderungen Du verstehst es, technische Inhalte zielgruppenorientiert zu vermitteln Grundverständnis der agilen Methoden (wie z. B. Scrum, Kanban etc.) Freude in Teams zu arbeiten und bereit unsere Kunden auch vor Ort zu beraten und zu unterstützen Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Junior Solution Consultant (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Kaiserslautern, Stuttgart, Bremen
Wir finden Antworten auf die täglichen Herausforderungen im Enterprise Service Management und setzen uns leidenschaftlich für die Ziele namhafter Kunden wie Daimler, BWI, CGI und der Deutschen Bundesbank ein. Dafür vereinen wir unsere jahrzehntelange Expertise, bewährte Best Practices wie ITIL und den richtigen Tooleinsatz: im Kontext unserer Software Servity, der ServiceNow® Plattform und darüber hinaus. Mit drei Standorten in Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen sind wir für unsere Kunden und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter da. Mit Servity verbessern wir weltweit, wie IT-Prozesse gestaltet und umgesetzt werden. Mache unser Tool zu deinem wichtigsten Arbeitstool – und baue dir bei DCON das Equipment für eine erfolgreiche Karriere auf. Als Junior Solution Consultant (m/w/d) bei DCON schaffst du dir die Basis für deine Karriere im IT-Umfeld: Du lernst, aufwendige und komplexe Prozesse zu automatisieren und zu professionalisieren. Dafür baust du die Kompetenz auf, in unserer Software Servity Lösungen für unsere Kunden zu gestalten. Mit wachsender Erfahrung übernimmst du zunehmend Verantwortung dafür, dass unsere Kunden mit Servity erfolgreich sind.Du wirst in Projekten eingesetzt, um hier gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen in Servity passende IT-Lösungen für wechselnde Herausforderungen unserer Kunden zu gestalten.Du nimmst zunehmend eigenständig entsprechende Konfigurationen und Implementierungen in unserer Software vor.Du stehst im engen Austausch mit Kunden und wirkst z. B. bei der Erhebung der Anforderungen und der Präsentation von Lösungen mit.Du wächst entsprechend deiner Interessen schnell in eine verantwortungsvolle Projektrolle hinein.Du hast dein Studium der (technischen) BWL, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß daran, an technischen Lösungen zu tüfteln.Du bist reisebereit, da wir unsere Kunden auch direkt vor Ort unterstützen.Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit.Eine intensive Einarbeitung, bei der wir dir einen Mentor/eine Mentorin zur Seite stellen und dich fachlich da abholen, wo du stehst.Einen für dich passenden Karriereweg, auf dem wir dich mit geeigneten Schulungen, Zertifizierungen, individuellen Coachings und persönlicher Unterstützung begleiten. Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige berufliche Perspektive.Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der wir alle per Du sind, ein wertschätzendes Miteinander leben und das Prinzip der offenen Tür ernst nehmen. Tolle Events, bei denen wir auch außerhalb des Arbeitsalltags den Teamgeist stärken. Eine professionelle Ausstattung ab dem ersten Arbeitstag, bei der du aus verschiedenen Varianten wählen und die du auch privat nutzen kannst.Flexible Arbeitszeiten und dank Mobilem Arbeiten entscheidest du überwiegend selbst, ob du z.B. von zuhause oder von einem unserer modernen Büros aus arbeitest.Eine kostenlose Rundum-Verpflegung an den DCON-Standorten, auch für Vegetarier:innen und Veganer:innen.Eine betriebliche Altersvorsorge, die dir mehr bietet, als das Gesetz verlangt.
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(Senior) Solution Consultant (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Kaiserslautern, Stuttgart, Bremen
Wir finden Antworten auf die täglichen Herausforderungen im Enterprise Service Management und setzen uns leidenschaftlich für die Ziele namhafter Kunden wie Daimler, BWI, CGI und der Deutschen Bundesbank ein. Dafür vereinen wir unsere jahrzehntelange Expertise, bewährte Best Practices wie ITIL und den richtigen Tooleinsatz: im Kontext unserer Software Servity, der ServiceNow® Plattform und darüber hinaus. Mit drei Standorten in Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen sind wir für unsere Kunden und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter da. Mit Servity verbessern wir weltweit, wie IT-Prozesse gestaltet und umgesetzt werden. In deiner Rolle als (Senior) Solution Consultant (m/w/d) gestaltest du im Kontext von Servity die Service-Prozesse von morgen. Du automatisierst und professionalisierst Enterprise-Service-Management-Prozesse in spannenden IT-Projekten bei renommierten Kunden. Dafür baust du die Kompetenz auf, in unserer Software Servity Lösungen für zunehmend komplexe Kundenanforderungen zu gestalten und führst, je nach Erfahrungsstand, (Teil-)Projekte eigenverantwortlich zum Erfolg. Als (Senior) Solution Consultant (m/w/d) bist du eine treibende Kraft in Kundenprojekten:Du entwickelst, präsentierst und implementierst neue Lösungen, um den Businessnutzen unserer Software Servity beim Kunden zu optimieren.Du stehst kontinuierlich im engen Austausch mit Kunden und Stakeholdern, um deren Anforderungen zu erheben und Lösungsvorschläge abzustimmen.Auf Senior-Level trägst du bald fachlich Verantwortung für ein (Teil-)Projektteam, koordinierst Aufgabenpakete und setzt dich dafür ein, dass eure Ziele in Time, Budget und Quality erreicht werden.Du bringst Projekterfahrung aus der IT-Prozessberatung oder -Tooleinführung mit und hast Kenntnisse in der technischen Implementierung.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der (technischen) BWL, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen.Selbst komplexe Herausforderungen gehst du motiviert, strukturiert und lösungsorientiert an.Du bist reisebereit, da wir unsere Kunden auch direkt vor Ort unterstützen.Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit.Eine intensive Einarbeitung, bei der wir dir einen Mentor/eine Mentorin zur Seite stellen.Einen für dich passenden Karriereweg, auf dem wir dich mit geeigneten Schulungen, Zertifizierungen, individuellen Coachings und persönlicher Unterstützung begleiten. Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige berufliche Perspektive.Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der wir alle per Du sind, ein wertschätzendes Miteinander leben und das Prinzip der offenen Tür ernst nehmen. Tolle Events, bei denen wir auch außerhalb des Arbeitsalltags den Teamgeist stärken. Eine professionelle Ausstattung ab dem ersten Arbeitstag, bei der du aus verschiedenen Varianten wählen und die du auch privat nutzen kannst.Flexible Arbeitszeiten und dank Mobilem Arbeiten entscheidest du überwiegend selbst, ob du z.B. von zuhause oder von einem unserer modernen Büros aus arbeitest.Eine kostenlose Rundum-Verpflegung an den DCON-Standorten, auch für Vegetarier:innen und Veganer:innen.Eine betriebliche Altersvorsorge, die dir mehr bietet, als das Gesetz verlangt.
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