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Engineering: 21 Jobs in Neustetten (Württemberg)

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • It & Internet 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Agentur 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Engineering

Consultant (m/w/d) Microsoft Azure

Fr. 14.05.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
Consultant (m/w/d) Microsoft Azure ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du berätst unsere Kunden beim Aufbau oder der Optimierung ihrer IT-Infrastruktur unter Zuhilfenahme der Microsoft Azure Cloud-TechnologienDu unterstützt den Vertrieb mit deinem technischen Know-how im PresalesUmsetzung von Cloud Projekten (z.B. Migrationen oder Hybrid-Szenarien) mit Microsoft Azure Technologien (z.B. Virtualisierung, SQL as a Service, Netzwerk und Firewall, Azure Site Recovery oder Azure Backup)Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und begeisterst dich gerne für die neusten Technologien am MarktEine sehr gute Beratungs- und Lösungskompetenz, Selbstorganisation und Teamfähigkeit zeichnen dich ausHomeoffice ist möglich, eine Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus  
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(Junior) Consultant Identity- and Access Management (IDM/IAM) (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Tübingen
Unser Mandant ist als universitärer Maximalversorger ein führendes Zentrum der deutschen Hochleistungsmedizin. Mit rund 10.000 Mitarbeitenden zählt das Haus zu den attraktivsten und größten Arbeitgebern in der Region. Der Geschäftsbereich IT zählt zu den zentralen Einrichtungen des Klinikums und ist der Treiber der digitalen Transformation unseres Mandanten. Ein strategischer Schwerpunkt ist dabei der Ausbau einer modernen und service-orientierten IT-Architektur mit dem Schwerpunkt der Automatisierung kritischer Abläufe und dem Datenaustausch zwischen klinischen Informationssystemen, forschungsbezogenen Systemen, externen Partnern und innovativen Patienten-Apps.   Als (Junior) Consultant Identity- and Access Manager (IDM/IAM) (w/m/d) verstärken Sie ein kleines, aber feines Team, das den Betrieb und das Applikationsmanagement für das Identity- and Access Management (IDM/IAM) unseres Mandanten verantwortet. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Micro Focus (früher NetlQ) Identity Management Umgebung und die Modellierung der Schnittstellen. Sie arbeiten an der Implementierung von neuen Prozessen, Standards und Richtlinien für Softwareanbindung in IDM/IAM und übernehmen deren Dokumentation und das Qualitätsmanagement. Die Datenaufbereitung vor und nach der IDM/IAM-Anbindung von Subsystemen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten eng mit dem Application-Management Team und Dienstleistern im Rahmen der IDM/IAM Integration zusammen. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker). Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich der Identity - and Access Management (IDM/IAM) Lösungen in mittleren und großen Unternehmensumgebungen mit, idealerweise mit Micro Focus. Wir freuen uns ebenfalls auf Bewerbungen von ambitionierten Hochschulabsolventinnen und -absolventen. Erste Erfahrung im Bereich von Microsoft Active Directory / Exchange im Kontext der Rollen- und Rechteverwaltung sowie der IDM/IAM Anbindung ist wünschenswert. Know-How im Bereich Microsoft SQL und Oracle Datenbanken, Java, dem Scripting (Java Script, Powershell) sind ein Plus. Last but not least: Sie arbeiten gerne nach agilen Methoden, haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und Begeisterung für Ihre Aufgabe. Eine sinnstiftende, systemrelevante und spannende Aufgabe, die das gesamte Spektrum des Identity- and Access Management abdeckt. Die Möglichkeit, die Digitalisierung im deutschen Gesundheitswesen bei einem führenden Player persönlich maßgeblich mitzugestalten. Attraktive Fortbildungen und Zertifizierungen im IDM/IAM Umfeld. Flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Last but not least: Ein sicherer Arbeitsplatz und für Absolventinnen und Absolventen ein attraktiver Berufseinstieg.
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Consultant (m/w/d) Microsoft 365

Fr. 14.05.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
Consultant (m/w/d) Microsoft 365 ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du berätst unsere Kunden beim Aufbau oder der Optimierung ihrer IT-Infrastruktur unter Zuhilfenahme der Microsoft 365 TechnologienDu arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützt diesen mit deinem technischen Know-how im Presales Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Umsetzung von Cloud-Infrastruktur-Projekten (z.B. Migrationen, hybride Cloud-Szenarien, Kollaborationslösungen, Mobile Device Management, Backup)Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und begeisterst dich gerne für die neusten Technologien am MarktEine sehr gute Beratungs- und Lösungskompetenz, Selbstorganisation und Teamfähigkeit zeichnen dich ausHomeoffice ist möglich, eine Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus  
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Data Engineer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist ein Macher, hast Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten und kannst die Matrix sehen? Dann folge dem weißen Kaninchen und werde Teil unseres Business Intelligence Teams, denn wir suchen ab sofort einen Data Engineer (m/w/d) in Vollzeit, der motiviert ist in spannenden Projekten Datenflüsse von der Quelle bis hin zur Cloud zu entwickeln. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Ein motiviertes Team in einer modernen IT-Umgebung, die sich stets weiterentwickelt und nicht nur Dienstleister ist, sondern als Umsetzungspartner Innovation ins Unternehmen bringt. Du betreust spannende Projekte mit modernsten Technologien und in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, um das Thema Daten bei den Bergfreunden in neue Sphären zu katapultieren. Du entwickelst und betreust eigenverantwortlich Datenflussprozesse in ETL- und ELT-Manier. Du arbeitest mit modernsten Cloud-Produkten und bringst auch nicht mehr ganz so neue Systeme auf den aktuellsten Stand der Technik. Keine Angst, wir arbeiten Dich intensiv und ausgiebig in unsere Systeme ein. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium zum Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast gute Programmierkenntnisse in Python. Du verfügst über Erfahrungen im Umgang mit Apache Airflow oder traust es Dir zu, diese Kenntnisse aufzubauen. Du bringst gute SQL-Kenntnisse mit und hast Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken. Du kennst Dich gut in der Linux Konsole aus. Idealerweise hast Du schon Erfahrungen mit Terraform und Kubernetes gesammelt. Cloud-Landschaften wie AWS oder GCP sind keine Fremdwörter für Dich. Dich zeichnet eine hohe Lernbereitschaft für neue Themen und Systeme aus. Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Junior IT-Projektmanager (w/m/d) – Süddeutschland

Mi. 12.05.2021
Hechingen
INFORM entwickelt Optimierungssoftware auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Operations Research. Unsere Software automatisiert Entscheidungsprozesse, indem sie aus einer Vielzahl möglicher Handlungsalternativen eine für den Kunden optimale Lösung findet. Wir sind ein gesund wachsendes Unternehmen und erschließen mit unseren Innovationen stets neue Märkte. Heute arbeiten über 750 Mitarbeiter/innen an Softwarelösungen, die bei namhaften Kunden rund um den Globus im Einsatz sind. An unserem Projektstandort in Hechingen bist du nach einer mentorbegleiteten, intensiven Einarbeitungsphase mitverantwortlich für die Durchführung von spannenden Industrie-4.0-Softwareprojekten zur Produktionsoptimierung Du übernimmst perspektivisch die Gesamtprojektverantwortung für die Integration unserer marktführenden Software FELIOS bei namhaften Anlagen- und Maschinenbauunternehmen und berätst diese bei erforderlichen Prozessanpassungen Unseren Vertrieb begleitest du bei herausfordernden Akquiseprojekten als Pre-Sales-Consultant Du berätst unsere Kunden bei Projekterweiterungen, erarbeitest Lösungskonzepte und führst Kunden-Workshops sowie -Schulungen durch Zudem unterstützt du uns bei der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Software Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation (Schwerpunkt idealerweise Produktionsmanagement / -logistik) Von Vorteil sind gute Kenntnisse von Produktionsprozessen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchschauen, auf den Punkt zu bringen und anschaulich zu kommunizieren IT-Verständnis sowie analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Reisebereitschaft (aktuell aufgrund der Pandemie keine Geschäftsreisen) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten (aktuell aufgrund von Corona zu 100%) Eine informelle, familienfreundliche Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs-/Abstimmungswegen Langfristige Entwicklungsperspektiven mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Räumlichkeiten in unserer Niederlassung in Hechingen inkl. technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen Kita-Zuschuss Virtuelle Gesundheits- und Sportangebote, z.B. Yoga Digitale Team-Meetings/-events und kreative Kaffeepausen
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Anwendungsberater (w/m/d) für den Bereich Soziale Sicherung /PROSOZ-Verfahren

Mi. 12.05.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) für den Bereich Soziale Sicherung /PROSOZ-Verfahren (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Koordination und Mitarbeit in Kundenprojekten unserer Fachanwendungen für die Soziale Sicherung mit Schwerpunkt SGB II Fachliche Unterstützung unserer Anwender und 2nd Level-Support Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Produktnahe Beratung unserer Kunden Mitwirkung in Digitalisierungsprojekten Aufbau von Systemen zur kennzahlenbasierten Steuerung Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fachliche und technische Kenntnisse zur Sozialen Sicherung und in der Digitalisierung, vorzugsweise den von uns eingesetzten Lösungen OPEN/PROSOZ, PROSOZ KRISTALL, Prosoz 14plus oder OPEN/WebFM Technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit Konzeptionelle und kundenorientierte Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Anwendungsberater (w/m/d) E-Government - Schwerpunkt Chatbot & Künstliche Intelligenz

Mi. 12.05.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) E-Government - Schwerpunkt Chatbot & Künstliche Intelligenz (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Mitarbeit in Rollout- und Kundenprojekten unserer E-Government-Services mit Schwerpunkt Chatbot & KI Bearbeitung von 2nd-Level-Supportanfragen sowie Fehleranalyse und Testing Produktnahe Beratung von Neukunden und Bestandskundenpflege Durchführung von fachspezifischen Schulungen und Workshops Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Public Management (B.A), Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse zu E-Government, idealerweise zum Einsatz von Frameworks und KI Methodenkompetenz Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Konzeptionelle, systematische und kundenorientierte Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete und eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Consultant Digital Solutions & E-Commerce (all genders)

Mi. 12.05.2021
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Consultant Digital Solutions & E-Commerce (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Saubere Prozesse, glückliche User und einzigartiges technisches Know-how stechen in deiner Arbeit beim Kund:innen heraus? Du bist ein:e Berater:in durch und durch? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Consultant (all genders) zeigst Du unseren Kund:innen digitale Trends, Innovationen und smarte Lösungen entlang der digitalen Wertschöpfungskette auf - von Homepage Relaunches bis hin zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen Du analysierst die Marketing-Systemlandschaft (CMS, E-Commerce, CRM, DAM, etc.) unserer Kund:innen und leitest daraus bedarfsgerechte Lösungen für eine Enterprise Architecture ab Die entsprechenden Konzepte erarbeitest Du anhand von Kund:innen-Workshops durch Erhebung der High-Level Requirements, organisatorischen Gegebenheiten, digitaler Ziele und entsprechender Priorisierung Du überzeugst mit Methodenkompetenz und breitem Fachwissen über aktuelle Standardsoftware-Lösungen und den neuesten Web-Technologien sowohl in der Beratung als auch bei Pitches Damit sorgst Du für die effiziente und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen angepasste technische Planung komplexer Digitalisierungsprojekte und übersetzt den Kundenbedarf für unsere interne Organisation Du hast Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaft oder Medien erfolgreich abgeschlossen Du fühlst Dich zu Hause in den Bereichen Requirements Engineering, Solution Consulting, Enterprise Architecture - und bringst entsprechende Beratungserfahrung im B2B Umfeld oder aus einer internen IT Architektur / Digitalisierungs-Rolle mit Als Kommunikations- und Präsentationstalent in Deutsch und Englisch begeisterst Du Deine Kund:innen und bringst Reisebereitschaft (ca. 1-2 Tage pro Woche) mit Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Ideen und Ergebnisse die sehr sichtbar werden - hohe Visibilität unserer Arbeit durch Top-Kund:innen wie z.B. Porsche, Douglas, Bosch oder Puma Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und eine hohe Wichtigkeit der Entwickler:innenteams innerhalb einer agilen und dynamischen Organisation Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für sauberen Code und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre Eine gut ausgestattete Toollandschaft, Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Senior Finance Consultant Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Böblingen
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Senior Finance Consultant Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Sie arbeiten mit der modernsten Digital Transformation Technology. Als Senior Finance Consultant unterstützen Sie unsere Kunden bei der digitalen Transformation auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations und weiteren modernen Produkten wie z.B. der Microsoft Power Platform. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten und dokumentieren Sie integrierte Lösungen mit hohem Kundennutzen und bringen unsere und Ihre Erfahrungen nach dem Best-Practice-Ansatz ein. Sie wenden dabei unsere ausgezeichnete Projektmethodik HSO Excellerate™ in klassischer oder agiler Ausprägung an. Sie übernehmen in unseren Kundenprojekten die Rolle des Lead Consultants für den Bereich Finance und bringen Erfahrungen im Presales mit ein. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner weltweit im Bereich Dynamics 365. Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Sie bringen mehrjährige Finance Projekterfahrung in der Beratung von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations als Inhouse-Consultant und/oder für ein Beratungshaus mit. Alternativ haben Sie bereits einige Zeit im Bereich Accounting und Finance Prozesse analysiert und Ihre Kunden in diesem Bereich beraten. Erste Kenntnisse im Bereich Microsoft Power Platform sind idealerweise schon vorhanden. Ihre Microsoft Kenntnisse in Form von aktuellen Zertifizierungen haben Sie schon dokumentiert. Sie haben bereits heute in Projekten die fachliche Umsetzungsverantwortung für den Finance Bereich. Einschlägige Kenntnisse in HGB und IFRS sowie Erfahrung mit Buchhaltung und deutschem Steuerrecht. Erfahrung im Bereich der Kostenrechnung sind von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- sowie Hauptbuchhaltung. Branchenkenntnisse aus einem der Bereiche Retail, Manufacturing, Distribution oder Dienstleistungen/Professional Services runden Ihr Profil zusätzlich ab. Ihre Kunden schätzen Sie als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Experte in der Beratung (m/w/d) Transition Architect Elektrik/Elektronik, MB.OS

Mo. 10.05.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243843Daten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Werde Teil unseres Teams: Das CoC Elektrik/Elektronik (E/E) unterstützt bei der lückenlosen Produktdokumentation von E/E-Komponenten und E/E-Systemen innerhalb der Produktentstehung. Wir arbeiten hierbei in enger Abstimmung mit den daimler-internen Fachbereichen. Zu unseren Aufgaben gehören die zentralen Produktdatenmanagement-Lösungen zur Dokumentation, Pflege und Bereitstellung von Komponenten- und Systemdaten in der Fahrzeugentwicklung (EPDM) sowie die Unterstützung des Fehlerabstellprozesses bei Elektrik/Elektronik-Komponenten. Die zunehmende Elektrifizierung und die zunehmende Steigerung der Wertschöpfung der Fahrzeuge durch Software lässt uns einen Weg beschreiten, welcher der Software-Entwicklung und Dokumentation einen völlig neuen Stellenwert einräumt. Software Dokumentation wird künftig in cloudbasierten Systemen stattfinden, um den von der Hardware Entwicklung verschiedenen Entwicklungsprozess optimal zu unterstützen. Trotzdem muss es weiterhin Verbindungselemente zwischen der klassischen Steuergerätehardware-Dokumentation und der neu zu entwickelnden Softwaredokumentation entlang des Produktlebenszyklus geben. Diesen Übergang zusammen mit den Fachbereichen zu gestalten ist unser zentrales Anliegen. Deine Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für die Funktionserweiterung eines bestehenden Systems zur gesamtheitlichen Dokumentation der elektronischen Fahrzeugkomponenten und Integration der Funktionserweiterung in die bestehende Systemlandschaft Gesamtverantwortung für das Design und die Umsetzung eines SW-Dokumentationsprozesses in der Mercedes Intelligent Cloud (MIC) Konzeption von Freigabestrategien für Software-Packages Konzeptgestaltung zur Weiterentwicklung des vorhandenen Dokumentationssystems für E/E-Komponenten anhand von Kundenanforderungen und strategischen Unternehmenszielen unter Berücksichtigung vielfältiger Schnittstellen (kundeninterne Fachbereiche) Entwicklung und Design eines Change Management Prozesses für Software und Software Pakete Eigenverantwortliche Priorisierung der Anforderungen unter Berücksichtigung von Budget und Ressourcen Steuerung des agilen Entwicklungsprozesses über ein Repräsentanten-Modell Verantwortung für den Aus- und Aufbau der teamübergreifenden Kompetenzen in den E/E-Dokumentationssystemen sowie Wissenstransfer in der Rolle als strategischer Partner für die kundeninternen Fachbereiche.Fachliche Voraussetzungen: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in agilen Techniken wie Countinuous Integration / Continuous Delivery (CI/CD) Produktdatenmanagement-Know-How im E/E Umfeld, Kenntnisse und Beratungskompetenz gängiger Branchenlösungen zur E/E-Dokumentation Prozess-Know-How im Umfeld von E/E Prozessen Zertifizierte Kenntnisse im Requirements Engineering Mehrjährige Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprozessen sowie Erfahrung in der Konzeptgestaltung von Softwaresystemen Mehrjährige Erfahrung in Softwarearchitektur, -design oder Requirements Engineering Kenntnisse in Cloud-Technologien, idealerweise Microsoft Azure, eXtollo Erfahrung in der fachlichen Koordination von Arbeitsgruppen, z.B. als Projektleiter*in Von Vorteil sind Erfahrungen aus dem Daimler Umfeld, beispielweise mit den internen Systemen EPDM, Smaragd, Dialog und EDLS. Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten im Team sowie effektives und effizientes Priorisieren der Aufgaben Das Erkennen von gesamtheitlichen Zusammenhängen zählt zu Deinen Stärken Verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Nicht nur in der virtuellen und digitalen Dimension, sondern in der realen Welt bieten wir Dir: - Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Freizeitausgleich für Überstunden, 30 Urlaubstage, Sonderurlaub für besondere Anlässe, - Vielfältige Auswahl an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen, - Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse des Daimler-Konzerns, Vermögenswirksame Leistungen, - Bezuschusstes Jobticket in Stuttgart und Firmenangehörigengeschäft des Daimler-Konzerns. Du brennst für die Digitalisierung und begeisterst Dich für moderne Technologien? Du bist bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Bitte bewerbe Dich online: Deine Bewerbung enthält einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-protics@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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