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Engineering: 462 Jobs in Neviges

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 440
  • Ohne Berufserfahrung 229
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 458
  • Home Office möglich 234
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 437
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Engineering

(Junior) IT-Consultant (w/m/d) im Bereich Logistik mit Fokus auf IT-Systeme (WMS / TMS)

Do. 30.06.2022
Heidelberg, München, Leonberg, Dortmund, Leverkusen, Würzburg, Kaiserslautern
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an zehn Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Polen, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Für unsere Standorte in Heidelberg, München, Leonberg/Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Würzburg, Kaiserslautern Referenznummer #02441 Werden Sie Teil von Team io! Als IT-Connsultant (w/m/d) werden Sie zum Fachexperten für die Schnittstelle zwischen IT und Logistik! Unter Anwendung von agilen Projektmethoden sowie modernsten IT-Tools verwirklichen Sie sich in spannenden Projekten aus unterschiedlichsten Branchen. Aufnahme, Dokumentation und Analyse von IT-Systemlandschaften und prozessualen Anforderungen in der Intralogistik Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Workshops beim Kunden Erstellung von Lastenheften und Ausschreibungsunterlagen Begleitung der Ausschreibung und Vergabe von IT Systemen in der Intralogistik Realisierungsbegleitung in Form von Planung und Überwachung von Offline- und Online-Tests, Vorbereitung der Produktivsetzung, Stabilisierung und Optimierung der Systeme im Produktivbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse von IT Systemen in der Intralogistik  (z.B. ERP, WMS, MFS, SPS) sowie eine Affinität für hochautomatisierte Lagerlösungen Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Empathie für Kundenbedürfnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Die Zukunft ist spannend - seien Sie mit uns dabei! Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird.
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Data Engineer / Software-Ingenieur / Informatiker (m/w/d) Automatisierungstechnik / Container-Terminals

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Willkommen bei Konecranes! Sie starten mit einer Einarbeitung durch die sympathischen Kolleginnen und Kollegen unseres Port-Services-Teams in Düsseldorf. Dabei lernen Sie die Produkt- und Systemwelt unserer automatisierten Containertransportfahrzeuge kennen und übernehmen im Anschluss Verantwortung in Kundenprojekten. Dort analysieren und beheben Sie (Funktions-)Störungen in unseren Produkten und Softwarelösungen und entwickeln diese weiter. Dabei bleiben Sie stets freundlich und serviceorientiert. Bringen Sie Ihre eigene Persönlichkeit ein und werden Sie ein Teil unseres internationalen Kompetenzteams! Data Engineer / Software-Ingenieur / Informatiker (m/w/d) Automatisierungstechnik / Container-Terminals Sie sind fachkundige*r Ansprechpartner*in unserer internationalen Kunden rund um die Analyse und Behebung komplexer, technischer (Funktions-)Störungen im Bereich der Terminal-Automatisierung. Hierfür nutzen Sie etwa Log- und Trace-Files, Datenbankabfragen und Ihre Programmierkenntnisse - im engen Austausch mit anderen Entwickler*innen, Fachabteilungen, Lieferanten und Kolleg*innen vor Ort. In regelmäßigen Status-Meetings mit den Kunden kommunizieren Sie Ihre Ergebnisse. Gelegentlich unterstützen Sie die Fachabteilung bei der Entwicklung und Prüfung neuer (Test-) Softwareprogramme, z.B. zur Fahrzeugpositionierung oder zur Anbindung von Betriebsdaten und -variablen an das Fehlermelde- und Diagnosesystem Die Erstellung von Spezifikationen und Handbüchern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Meistens arbeiten Sie von Ihrem Büro an unserem Standort im Düsseldorfer Süden aus, hin und wieder sind Sie aber auch auf unserem Testfeld oder vor Ort bei unseren Kunden tätig. Last, but not least nehmen Sie regelmäßig an unserer technischen Support-Hotline teil. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Informatik, Mechatronik o.ä. und mindestens 2 Jahre Berufspraxis Gute Kenntnisse in Hochsprachen (C/C++/C#), Skriptsprachen und Linux Wünschenswert: Erfahrung in der Datenanalyse mittels MS Excel, SQL und PowerBI Hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich: Know-how in Netzwerktechnik (Profinet, CAN-Bus, TCP-IP, VPN) Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten gegenüber Kunden und Kolleg*innen sowie eine systematische und konzeptionelles Arbeitsweise PKW-Führerschein und Freude an gelegentlichen Dienstreisen; nach Vereinbarung auch weltweit „Lifting People“ – wir wollen, dass Sie mit uns erfolgreich sind. Wir zählen auf Ihr Engagement – und geben Ihnen gerne den Raum und die Möglichkeiten, um Ihre Pläne zu verwirklichen, beruflich wie persönlich. Und das auf der Basis eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in einem dynamischen, innovationsfreudigen Unternehmen, das international auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist. Wir bieten eine gute Work-Life-Balance durch familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, freie Einteilung, mobiles Arbeiten und einiges mehr Firmeneigene Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten und vielfältigen Team an verschieden Standorten Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit die Stelle nach Vereinbarung auch in Teilzeit zu besetzen. Vorausgesetzt, Sie haben mindestens 28 Stunden pro Woche für uns Zeit. Lassen Sie uns darüber sprechen wie es zeitlich für Sie am besten passt.
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Junior Consultant Business Process Innovation (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, Hamburg, München
Syskoplan IE Reply ist ein auf Beratungs- und IT-Dienstleistungen spezialisiertes Unternehmen. Wir helfen Kunden dabei ihre bestehenden Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsfelder mit neuesten digitalen Technologien aufzubauen. Dabei setzen wir auf innovative Lösungen des Marktführers SAP. S/4 HANA steht für uns im Mittelpunkt für die Optimierung und Automatisierung der zentralen Geschäftsprozesse. Ergänzend werden Lösungen führender Cloudprovider wie beispielsweise AWS, Google und Microsoft eingesetzt. JUNIOR CONSULTANT BUSINESS PROCESS INNOVATION (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHEN Als fester Bestandteil unseres Projektteams begleitest du von Anfang -nach intensiver Einarbeitung durch deinen Coach- unsere nationalen sowie internationalen Transformations- oder Einführungsprojekte Du hilfst Kunden dabei Geschäftsprozesse zu optimieren oder neue Prozesse im Unternehmen umzusetzen. Als Teammitglied unterstützt du dabei neue Beratungsservices zu entwickeln In enger Zusammenarbeit unterstützt du als Junior Consultant das Projektmanagement bei der Analyse und Spezifikation der Kundenanforderungen, Konzepterstellung und Realisierung Dabei arbeitest du in einem technisch spannenden Umfeld in innovativen Projekten Im Einsatz bist du entweder bei Kunden vor Ort, flexibel im Homeoffice oder an einem unserer Reply Standorte Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im IT-Umfeld mit (auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Freude und Bereitschaft zu Lernen und Verantwortung zu übernehmen Hohe IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache sowie nationale Reisebereitschaft runden dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN FIRMENWAGEN INTERNATIONALE TEAMS FLACHE HIERARCHIEN Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Du wirst durch deinen persönlichen Coach und ein dynamisches, junges Team unterstützt Profitiere durch unseren Mix aus Vertrauensarbeitszeit, flexiblem Arbeitsort (inkl. Home-Office)
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Method Specialist (m/f/d) Requirements Engineering

Do. 30.06.2022
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Method Specialist (m/f/d) Requirements Engineering Vaillant GmbH | Remscheid | Germany Your task is the user-oriented provision and continuous further development of requirements engineering and management methods throughout the Vaillant Group You will be responsible for the recording and classification of user feedback as well as the coordination and synchronisation with process and tool owners to ensure a uniform way of working and you will document and update the rules and regulations for the application of methods You will independently organise and conduct international workshops for the continuous improvement of existing methods, and you will also be responsible for planning and coordinating training courses You will be responsible for the conceptual development of the training portfolio, independently document selected training contents and qualify, commission and coordinate external training service providers You will be responsible for organising and managing the expert community and the associated working groups, including the recruitment, induction and professional development of experts various specialist areas You will ensure cross-departmental and cross-location user support, advise internal customers on methods, take part in specialist conferences organised by external organisers and work actively in international and interdisciplinary teams You have a Master's degree in business informatics, engineering, economics or similar and have several years of professional experience in the field of requirements engineering and management You have a CPRE AL or CPRE EL certificate or comparable and are experienced in working with ALM solutions, preferably with Siemens Polarion Your excellent written and spoken German and English as well as your open and trustworthy personality enable you to communicate confidently at all levels You convince with your strong communication skills, your motivating nature, empathy, initiative, organisational skills and enjoy working in international teams  You want to drive our digital future forward   You are willing to travel approx. 10 days a year in the course of your work We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term Each employee organises his hours individually in coordination with his colleagues. This allows family and career to be flexibly coordinated Our professionals are trained in soft and social skills and in this way prepared for the next career level We value teamwork and a good togetherness
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(Junior) Inhouse Consultant Operations (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Mitarbeit im Inhouse Consulting zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten und Verbesserung von Geschäftsprozessen Selbstständige Bearbeitung und Umsetzung von Teilprojekten Beratung von Verbesserungen in Divisionen und Business Units Gestaltung von Best-Practise-Netzwerken Begleitung bei Excellence nach dem EFQM-Modell Erfolgreich abgeschlossener Master eines technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Erste Erfahrung in einer internen Beratung, Business Excellence, Projekt- oder Qualitätsmanagement Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke zur Abstimmung mit internen Kunden Freude an der Arbeit mit betriebswirtschaftlichen und technischen Fragestellungen Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen mit Schwerpunkt innerhalb der DACH-Region Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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ServiceNow Platform Analyst / Architect (*)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Service & Operations Management Function is responsible for the overall orchestration, control and management of service delivery processes across all services and service providers to enable service management and seamless delivery of end-to-end services within SLA. The ServiceNow Platform Analyst (Architect) is a technical leader who provides consultative guidance to the platform operations team, assures alignment to business strategy, and participates in the execution and enablement of platform capability adoption. He/she is responsible for the overall platform design, analyzing and implementing new requirements in alignment with the Lead Architect. He/she is responsible for the alignment with the enterprise architecture team and the lead architect to provide technical leadership to the platform team, create and maintain a view of the existing architecture and roadmap and resolve technical escalations.Strategy & Planning◼ Documentation of overall platform design and guidelines◼ Creation and lead of overall platform roadmap in strong alignment with the Lead Architect and Head of Service & Operations Management◼ Ensuring alignment between platform team and business strategy as well as identification of opportunities to maximize platform value◼ Responsible for leading the hands-on delivery and support of multiple functions within the platform in accordance with business objectives and enterprise standards◼ Design and architect solutions for implementing and supporting multiple ServiceNow platform capabilities◼ Align capability roadmap, business objectives, and stakeholder expectations◼ Advise the platform team and stakeholders of technical best practices, policies, and procedures◼ Analyze the impacts of new requirements and apply architectural principles◼ Develop, implement, and publish platform configuration standards and monitor compliance◼ Influence the organization on ServiceNow platform best practices and data stewardship◼ Contribute to platform governance, demand, design, and delivery processes◼ Identify opportunities to reduce technical debt within the platform and advise on remediation Operational Management & Deployment◼ Design, document, and support the implementation of robust integrations and product enhancements◼ Create and maintain detailed views of architecture and processes◼ Perform data modeling analysis and manage data transformation◼ Enforce compliance with the Common Services Data Model (CSDM) or further possible data models within the system toolbox◼ Influence technical decisions and solutioning of the platform capabilities and products◼ Collaborate with Enterprise Architecture and Cybersecurity to ensure platform complies with standards◼ Provide technical guidance and participate in process design workshops◼ Advise and solution of enterprise reporting needs◼ Monitor health, usage, and performance of the platform◼ Coordinate platform upgrades, patching, and releases◼ Works in an agile environment and provides guidance to agile teams and in agile development methods◼ Resolve technical escalations, including responding to defects◼ Provide mentorship and guidance to other members of the platform team◼ Bachelor's degree in related technical/business areas or equivalent work experience◼ Typically requires several years of relevant technical and business experience in the area of ITSM and ITOM as well knowledge of the processes of service management esp. for solutioning in ServiceNow◼ Experience with IT Service Management and IT Operations Management tools esp. ServiceNow◼ Experience to work in cross-functional and global teams◼ Positive and integrative collaboration skills establishing strong supportive relationships cross all departments◼ High flexibility and willingness to travel internationally◼ Fluent in English language skillsWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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IT-Consultant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Als der weltweit führende Anbieter softwarebasierter Lösungen für Enterprise Information Management (EIM) bietet OpenText ein umfangreiches Portfolio an Produkten, Dienstleistungen und Cloud Services für das intelligente und vernetzte Unternehmen. Wir helfen unseren weltweit über 120.000 Kunden, Daten und Pro­zesse zu digitalisieren und mithilfe von Analytics und Künstlicher Intelligenz tiefere Einblicke in geschäft­liche Vorgänge zu gewinnen, um die richtigen Geschäftsentscheidungen zu treffen.  Verstärken Sie ab sofort unser Consulting-Team an unseren Standorten in München, Frankfurt oder Düsseldorf mit Ihrem Engagement als IT-Consultant (m/w/d) Konfiguration, Programmierung und Implementierung von Prozessabläufen und deren Tests Implementierung von Systemen sowie die Konfiguration oder Entwicklung von individuellen Lösungen sowie der Support und Optimierung von Systemoperationen Optimierung der Kundenlösungen und -prozesse sowie Begleitung des ständigen Verbesserungsprozesses durch Ideen und Innovationen Durchführung von Workshops für Kunden und Partner national und international Sie arbeiten hauptsächlich in Eigenverantwortung und unterstützen unsere Kunden in Deutschland und Europa, wobei Sie Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten und technische Kompetenz unter Beweis stellen können Erstellung und Umsetzung kundenindividueller Konzepte – funktional und technisch Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise in Informatik oder in informatiknahen Bereichen sowie erste relevante Berufserfahrung Sie haben idealerweise Erfahrung in mindestens einem der genannten Bereiche: SAP CRM/ERP und ABAP Webbasierte Applikationen und Technologien Programmiererfahrung (beispielsweise in Java, JavaScript, WebServices, C/C++) oder Kenntnisse von Datenbanken, Cloud-Techniken und deren Deployment Sie sind interessiert an einem herausfordernden Job in einem internationalen Umfeld Hohes Engagement, der Wille zu Lernen sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Technologien einzuar­beiten Bereitschaft zu Reisen (ca. 50%) Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Unser Benefit-Package umfasst unsere Unterstützungskasse, eine zusätzliche Direktversicherung, Zu­schüsse zu Fitness- und Wellnessangeboten sowie zu beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen. Kostenlose Tiefgaragenstellplätze, eine gute ÖPNV-Anbindung, regelmäßige Firmenevents und Sportereignisse sowie Sodexo-Gutscheine für den täglichen Einkauf in umliegenden Supermärkten oder Restaurants sind weitere Vorteile, die Sie bei uns genießen. Ergreifen Sie Ihre Chance bei OpenText und gehen Sie mit uns Ihre nächsten beruflichen Schritte. Wir freuen uns auf Sie!
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Berater / Consultant Cyber Security / IT Security (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, München, Köln, Dresden, Hamburg
ISO 27001 empfindest du als spannend und 200-1 ergibt für dich nicht 199? Du hast Interesse daran zu definieren, wie es mit der Informationssicherheit in den nächsten Jahren weitergeht? Dann geht es dir genauso wie uns! Um aus unseren vielfältigen Maßnahmen, unter anderem mit dem Informationssicherheits-Management-System (ISMS) nativ oder nach BSI IT-Grundschutz, die geeignete Strategie für den Kunden herauszuarbeiten, sind unsere Cyber Security Consultants die ersten Ansprechpartner. Du möchtest Teil unseres Security-Teams an unseren bundesweiten Standorten oder im Homeoffice werden? Dann unterstütze unser #TeamMaterna jetzt als Berater / Consultant Cyber Security / IT Security (m/w/d) und sorge gemeinsam mit uns für eine sichere Digitalisierung in Deutschland! Als Consultant bei Materna bringst du dich deinen Fähigkeiten entsprechend ein und berätst unsere Kunden in technischen oder prozessualen Belangen oder auf beiden Ebenen. führst du Kundenprojekte eigenständig durch und berätst unsere Kunden in technischen und / oder prozessualen Belangen der IT- und Informationssicherheit. berätst du unsere Kunden bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von umfangreichen, strategischen Sicherheitskonzepten, sicheren Prozessen und ISMS nach BSI-Standards und ISO 2700x. führst du Risikoanalysen und interne Audits bei unseren Kunden durch, erstellst Handlungsempfehlungen zur Verbesserung ihrer IT- / Informationssicherheit und gibst Schulungen zur Sensibilisierung der Beschäftigten auf allen Ebenen. unterstützt du den Vertriebsprozess im Sinne der Erstellung von Angeboten, Abwicklung von Aufträgen, Aufbau stabiler Kundenbeziehungen, Akquirieren von Neukunden und Identifikation von zusätzlichen Bedarfen. arbeitest du eigenverantwortlich Sicherheitskonzeptionen (z.B. nach BSI IT-Grundschutz) für Informationsverbünde unterschiedlichster Komplexität aus. erstellst du Sicherheitsanalysen für Infrastrukturen, entwirfst sichere Architekturen und kannst mit deinen technischen Fähigkeiten unsere Kunden durch Härtung und sicherer Konfiguration ihrer Systeme unterstützen. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Security und / oder Informationssicherheit sowie Kenntnisse über die aktuellen gesetzlichen Vorgaben der Cybersicherheit Sehr gute Kenntnisse über IT-Komponenten, Infrastrukturen, Netzwerke, typische Server- und Clientapplikationen und idealerweise Erfahrungen im Aufbau von Notfallmanagement-Systemen (z.B. nach BSI 100-4) Kenntnisse in den Bereichen IT-Sicherheitsanalyse, IS-Revision und -Auditierung Praxiserfahrung in der Anwendung von Normvorgaben und / oder Erfahrungen in der technischen IT-Security (Härtung, Konfiguration, Netzsegmentierung oder ähnliches) Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Bei Materna arbeitest du inmitten von Profis. Du kannst deine Potenziale in einer freundlichen und offenen Team-Atmosphäre voll entfalten und mit uns zum Kenner und Könner werden. Autonomes Arbeiten mit viel Eigenverantwortung sowie die hohe Kollegialität und gute Zusammenarbeit prägen das Miteinander bei Materna. Doch Materna ist nicht nur IT-Dienstleister, sondern auch ein moderner Arbeitgeber, der viel für seine Mitarbeiter:innen tut: Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten. Du entscheidest über Arbeitszeit und Arbeitsort. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege inklusive.
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Software Consultant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow software entwickelt eine Reihe von globalen Standardsoftwareprodukten für die Logistik- und Transportplanung, die branchenübergreifend eingesetzt werden können. Der integrierte Planungsansatz unserer Softwareprodukte reicht von der langfristigen Optimierung von Netzwerkstrukturen bis hin zur kurzfristigen Optimierung der Transportauslastung. Darüber hinaus können die Planungsergebnisse mit der Transportabwicklung und -abrechnung zu einem integrierten Transportmanagementsystem (dem 4flow iTMS) kombiniert werden. Software Consulting bildet den internen Touch Point von Vertrieb, Account Management und Produktmanagement und gewährleisten so eine effiziente Zusammenarbeit zwischen den Teams und dem Kunden. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Software Consultant (m/w/d) von 4flow beschäftigen Sie sich mit der Umsetzung komplexer Fragestellungen in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung. Im Team bearbeiten Sie internationale Kundenprojekte in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte der 4flow vista® Suite. Wir sehen folgende, wichtige Aufgabengebiete:Konzeption & Implementierung der Softwareprodukte (inkl. Change- & Projektmanagement)Definition von Kundenanforderungen in WorkshopsWorkshops & Schulungen mit Key-Usern und EndanwendernDesign und Definition von End-to-End Supply Chain PlanungsprozessenBestandskundenbetreuung zusammen mit unserem Account Management TeamUnterstützung von Presales-Aktivitäten und des Vertriebs während der Angebotsphase4flow sollte der nächste logische Schritt in ihrer Software Consulting Karriere in der Logistik und im Supply Chain Umfeld sein. Wir erwarten eine hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie ausgeprägtes Prozessverständnis. Darüber hinaus sind uns folgende Dinge wichtig:Ein erfolgreicher Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, -informatik, BWL, Logistik oder einer vergleichbaren StudienrichtungErste Erfahrungen in einem der Bereiche Logistik, Beratung, Software oder Projekterfahrung in der Industrie idealerweise auch im internationalen KontextVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die Ihnen ermöglichen, sicher mit unseren internationalen Kunden und Kollegen zu kommunizierenAbgesehen davon würden wir gern Ihre Meinung hören: Wieso passen Sie zur Position?Neben professionellen und agilen Prozessen eines renommierten Unternehmens, bieten wir viel Raum für Mitgestaltung und Verantwortung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Weiterentwicklung. Dabei ermöglichen die internationalen, strategischen und operativen Prozesse unserer Kunden vielseitige Projekte in der spannenden Welt der Logistik. Gleichzeitig legen wir viel Wert auf unsere mehrfach ausgezeichnete Team- und Unternehmenskultur. Wir leben direktes Feedback, Transparenz und klare Kommunikation. Außerdem bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung, die Möglichkeit zur remote Arbeit innerhalb von Deutschland, flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, Mobilitäts- und Trainingsbudgets, Teamreisen u.v.m.
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(Senior) Consultant SAP MDG - auch in Teilzeit möglich (f/m/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, Ludwigsburg (Württemberg), München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Wolfsburg
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Entwickeln Sie in unserem Cluster Data & Technology Strategien, Lösungen und Produkte basierend auf den neusten Technologien und beeinflussen Sie, wie zukünftig Menschen forschen, arbeiten, analysieren und miteinander kommunizieren. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Unser Team beschäftigt sich unter Anderem mit Themen wie Data Insight, Distributed Computing, Enterprise Architecture Management, Network, Data Storage, Security, Artificial Intelligence, UI-Design und Mobile. Arbeiten Sie mit uns an agilen Projekten, die für unsere Kunden von größter strategischer Bedeutung sind, mit der Möglichkeit zwischen Projekten und Teams zu wechseln, während Sie und unser vielfältiges Geschäft sich entwickeln und wachsen.    Entwicklung von innovativen Konzepten und Implementierung von anspruchsvollen Beratungslösungen mit SAP Umsetzung von Kundenanforderungen in fachliche und technische Konzepte Beratung in der Umsetzung von Stammdatenprozessen und Geschäftsregeln mit den SAP-Technologien Workflow, SAP Business Rules Framework, SAP Floorplan Manager und SAP ALE mit den Schwerpunkten Master Data Management, Data Quality und Master Data Governance Analyse, Design und Implementierung von SAP MDG Konzepten & deren technische Realisierung im System Weiterentwicklung von SAP MDG basierten Eigenlösungen (Teil-)Projektleitung bei Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT- oder naturwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung im Bereich SAP Master Data Governance  Erfahrung mit mindestens einem SAP Stammdatenobjekt (MM/BP/F) sowie ABAP Objects Kenntnisse in SAP ECC und/oder SAP S/4 sowie Know-how in SAP MDG spezifischen Technologien (BRF+, SAP Business Workflow, FPM)  Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse  Gerne besetzen wir diese Position auch in Teilzeit ab 24 Stunden / Woche. Sprechen Sie uns einfach an!
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